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PR: 3 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

Pressesprecher/in (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Witten
Wir engagieren uns für die Umwelt und sind für die Menschen in Witten da. Mit über 280 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bauen, betreiben und pflegen wir die Infrastruktur, die für unsere Stadt wichtig ist: Bäder, Trinkwasser, Erdgas und Wärme. Wir stehen unseren Kunden mit modernen Produkten und Energie-Dienstleistungen zur Seite. Standort: 58455 Witten, Deutschland Sicherstellen und Weiterentwickeln der Organisation & Strategie der Abteilung Unternehmenskommunikation Medien- und Pressearbeit: Erstellen von umfassenden Pressemeldungen, selbstständige Durchführung von Pressegesprächen und -konferenzen, Beantwortung von Presseanfragen Koordination der internen und externen Kommunikation, sowie Kommunikation von Erfolgen & Themen an die Öffentlichkeit Planen und Durchführen von Kommunikationskampagnen sowie Koordination von Agenturen & Themen Sicherstellung der Krisenkommunikation (Kunden-/Bürgerbeschwerden) Projektarbeit (z. B. Smart-Meter-Rollout, Image-Kampagne, Bull-E, JVA-Selbstablese, Kooperationen, Weihnachtsaktionen, Tag der offenen Tür, etc.) Unterstützung bei der Erstellung des Kundenmagazins "meineStadtwerke" (4x jährlich) Anzeigenschaltung (Planung & Koordination) Aufbau und Pflege von internen wie externen Netzwerken Anfragenbearbeitung (Vereine, Kollegen, Partner) Eigenständige Marktbeobachtung, Weiterbildung & Themenfindung Redakteur/in (w/m/d) mit abgeschlossenem Volontariat oder Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar 3-5 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation oder als Pressesprecher/in (w/m/d), Erfahrung im Umgang mit Presseanfragen und –vertretern Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Qualifikationen und Erfahrungen im Bereich Texten für verschiedene Medien Organisationstalent Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau)  Gute EDV-Kenntnisse, insb. MS Office Paket Hohe Flexibilität, Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Führerschein Klasse B   Die Sie zu erwartenden Aufgaben erfordern ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit nach innen und außen. Ihre Arbeitsweise ist systematisch, zielorientiert und selbstständig. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen weitere zahlreiche attraktive Sozialleistungen, angefangen bei einer betrieblichen Altersvorsorge bei der VBL, vermögenswirksamen Leistungen, über flexible Arbeitszeitmodelle, einem Gesundheitsmanagement mit einer Mitarbeitercafeteria, die täglich abwechslungsreiche und nahrhafte Speisen anbietet, kostenfreie Mitarbeiterparkplätzen bis hin zu einem familiären, dynamischen Betriebs- und Arbeitsklima mit moderner Büroausstattung.  Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag TV-V. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche. Für Rückfragen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an Frau Hindemith, Tel: 02302/9173-201. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Communications Manager (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Communications Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management wirken Sie bei internen und externen Kommunikations- und Marketingaufgaben mit. Sie formulieren und gestalten die Kommunikation im Intranet, Blog und Newsletter sowie Social Media und Internet und nehmen an entsprechenden Projekten teil. Sie sind interessiert an dieser spannenden Herausforderung in der sich ständig weiterentwickelnden Branche? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Inhaltliche Betreuung und Mitgestaltung der Unternehmens-Website und des Intranets Interne Kommunikation über verschiedene Informationskanäle (Newsletter, NewsBlog) Verfassen von journalistischen, konzeptionellen und werblichen Texten für verschiedenste Medien und Kanäle Redaktionelles Arbeiten als Image-Verstärker(in) im Unternehmen Mitentwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen Unterstützung und selbstständige Erstellung von Text/Foto/Video Entwicklung, Planung und Umsetzung verschiedener Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medienwissenschaft oder vergleichbarer Ausrichtung oder einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Marketing und/oder Journalismus/Mediengestaltung Sicherer Schreibstil und gestalterisches Können Selbstverständlicher Umgang mit MS-Office Programmen (Excel, Outlook, Word, PowerPoint) Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und strukturierten Arbeiten Erfahrung in der Entwicklung von aussagekräftigen Präsentationen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Faible für Social Media Freude am Formulieren von Texten Kenntnisse in Fotografie und Textgestaltung Fachübergreifendes Handeln als Teamplayer Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign und/oder Illustrator sind wünschenswert Zielorientiertes Arbeiten mit einem fundierten Zeit- und Selbstmanagement
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Sa. 29.08.2020
Kierspe
Innerhalb der Wagner-Group repräsentieren wir das weltweite Competence-Center für Kleben und Dichten. Wir sind einer der führenden Anbieter von Dosier- und Mischtechnik zur Verarbeitung von Flüssigkunststoffen in den Bereichen Kleben, Dichten, Vergießen und Oberflächenbeschichtung. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden die vollständige Automatisierung der Systeme als Komplettlösung aus einer Hand. Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Kierspe, NW, DE, 58566 Unbefristet Teilzeit Als erfahrene Marketingpersönlichkeit sind Sie für den professionellen Auftritt und die optimale Präsentation unseres Unternehmens zuständig Sie erstellen Verkaufspräsentationen und Marketingunterlagen verschiedenster Art und sind dabei ständig mit internen und externen Ansprechpartnern in Kontakt Sie pflegen unsere Websiteinhalte und aktualisieren diese regelmäßig Sie erweitern unsere Online-Marketing Aktivitäten und sind für den Ausbau und die Pflege unserer Social-Media-Kanäle verantwortlich Sie betreuen die Organisation unserer Messeauftritte Sie sind für die Umsetzung unseres Corporate Designs zuständig Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing mit Vorzugsweise konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Marketingbereich einer Agentur oder eines Unternehmens sammeln Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre gute Kommunikationsfähigkeit Sie beherrschen die gängigen Gestaltungstools (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) und bringen Kenntnisse in Foto- und Videotechnik mit MS-Office- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden Sie arbeiten gerne teamorientiert, aber auch selbstständig und engagiert Ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne etc.) Attraktive Konditionen für Ihren engagierten Beitrag Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
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