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PR: 11 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
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  • Pharmaindustrie 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

Referent Öffentlichkeitsarbeit, Kooperations- und Projektmanagement (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Darmstadt
Die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar ist ein starkes Unternehmernetzwerk: Wir vertreten die Interessen von rund 65.000 Mitgliedern und geben der Gesamtwirtschaft gegenüber Politik und Verwaltung eine Stimme. Wir beraten Unternehmen und Existenzgründer und verantworten darüber hinaus über 50 Aufgaben, die uns der Staat anvertraut hat – darunter die duale Berufsausbildung, mit der junge Menschen seit Generationen ins Berufsleben starten. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Region und tragen so zu Wachstum, Wohlstand und Lebensqualität bei. In unserer 100 % Tochter IHK Darmstadt Service GmbH werden alle Projekte umgesetzt, die wir gemeinsam mit öffentlichen Partnern betreuen. Ab sofort, zunächst befristet bis 31.08.2024, haben wir folgende Stelle zu besetzen: Referent Öffentlichkeitsarbeit, Kooperations- und Projektmanagement (m/w/d) (Vollzeit 40 Stunden/Woche) für das Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt Projektmanagement für das Mittelstand-Digital Zentrum innerhalb der IHK Darmstadt Service GmbH Etablierung des Kompetenzzentrums als zentraler Ansprechpartner im Kontext Digitalisierung bei Unternehmen und Multiplikatoren in Hessen Konzeption und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie des Marketings Akquise und Betreuung von Multiplikatoren zum Aufbau eines Partnernetzwerks Entwicklung und Durchführung eigener Veranstaltungsformate für Unternehmen und Multiplikatoren Ausschreibung und Vergabe von Aufträgen inkl. Koordination und Steuerung der Dienstleister Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in Technikkommunikation und Marketing Sie verstehen sich als kommunikationsstarker und kontaktfreudiger Netzwerker, der unterschiedlichste Zielgruppen für die Angebote des Kompetenzzentrums begeistern kann Sie können komplexe Zusammenhänge strukturiert erfassen und überzeugend präsentieren Sie denken und handeln innovativ und können das Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt gegenüber Kunden sicher repräsentieren Wir verstehen uns als eine der modernsten Kammern des IHK-Verbundes Wir bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und geben Ihnen viel gestalterischen Freiraum Wir ermöglichen Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung und dadurch eine hohe Work-Life-Balance Wir investieren in Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Wir bieten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und ein leistungsbezogenes Prämiensystem Wir liegen verkehrsgünstig und ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes
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Communication Manager (m/f/d)

Mo. 13.09.2021
Darmstadt
The European Institute of Innovation and Technology (EIT) strengthens Europe’s ability to innovate by powering solutions to pressing global challenges and by nurturing entrepreneurial talent to create sustainable growth and skilled jobs in Europe. The EIT is an EU body which is an integral part of Horizon Europe, the EU Framework Programme for Research and Innovation. The Institute supports the development of dynamic pan-European partnerships – EIT Knowledge and Innovation Communities – among leading companies, research labs and universities.   EIT Manufacturing is supported by the European Institute of Innovation and Technology (EIT), a body of the European Union. It is one of eight innovation communities within EIT. The others are EIT Climate-KIC, EIT Digital, EIT Food, EIT Health, EIT InnoEnergy, EIT Raw Materials, and EIT Urban Mobility. EIT Manufacturing’s main goal is to bring European stakeholders focused on manufacturing together in innovation ecosystems that add unique value to European products, processes and services and inspire the creation of globally competitive and sustainable manufacturing. EIT Manufacturing brings together more than 65 organizations (universities, research institutes and business). EIT Manufacturing Central gGmbH is one of the five Co-location Centers (CLC) of EIT Manufacturing, located in Darmstadt, Germany. CLC Central covers Germany, Belgium, the Netherlands, Luxemburg, Ireland and Poland, the latter being classified as a RIS country with modest manufacturing innovation activity. CLC Central works in close cooperation with its 18 full members from industry, research, and academia: Accell Group, ArcelorMittal, CONTACT Software, Festo, Kuka, Siemens, Stryker, P&G, Philips, Volkswagen, BIBA, DFKI, Fraunhofer, Ruhr-Universität Bochum, TU Braunschweig, TU Darmstadt, TU Delft, and UC Dublin. Furthermore, CLC Central relies on a growing network of ecosystem partners, namely 5-HT (Mannheim, Germany), CWB CONNECT (Krakow, Poland), DIGIHUB Südbaden (Freiburg, Germany), HUB31 (Darmstadt, Germany), Provadis School of International Management and Technology (Frankfurt, Germany), and Smart Systems Hub (Dresden, Germany).The Communication Manager will be responsible for implementatation of communication and dissemination activities in the Co-location Center Center and will also work in alignment with the EIT Manufacturing Communication team at central organization level (Headquarter level). More specifically the position encompasses the overall responsibility for, and management of, the internal and external communication of EIT Manufacturing at local level. This will be executed in alignment with the overall communication strategy and brand guidelines of EIT Manufacturing. It covers the implementation and management of diverse communication tools and activities, communication materials, events. In addition, the position holder also is responsible for the communication strategy towards different local and regional stakeholders. Key Accountabilities Leading the  Communication and Dissemination activities at Co-Location Centre (CLC) level, i.e. Roll-out and tailoring of communication campaigns to respective regions Act as brand custodian for all locally implemented Communication and Dissemination activities Organise and coordinate EIT Manufacturing events at CLC level Editorial planning for regional/local perimeter (topics/success stories to share) & content production Manage regional/local media relations Manage regional/local network of EIT Manufacturing Ambassadors, primarily from local partner organizations Manage local supplier/agencies and budget Support operationally the communication activities from local EIT Manufacturing partners Make EIT Manufacturing´s vision and mission tangible and visible for the local key stakeholders Activity monitoring and reporting on local perimeter Leading the CLC Central Communication team Coordination of the various tasks and projects in Communication and Dissemination at CLC level Development and roll-out of a common communication strategy at CLC level Resource and capacity planning Responsibility to drive one global topic across EIT Manufacturing, i.e. corporate events management, content manager, managing global projects, media relations, etc.Qualifications Master’s or Bachelor’s degree  or equivalent in a relevant field e.g. marketing, communications, public relations, journalism. Previous experience of 5-7 years in a similar role. Previous experience of digital communication/marketing & social media Experience of high-tech and manufacturing sector is a plus Skills and expertise Excellent organizational skills & ability to meet deadlines Outstanding written, oral and presentation skills in English Strong team spirit, Proactiveness, Autonomy and Trustworthiness Demonstrated ability to use and manage social media channels effectively Previous experience of media relations Experience in organizing and managing events Excellent command of the English and German languages is mandatory. Additional European languages is a plus What we offer Start-up mindset, fast and flat processes, straight internal communication,  low hierarchies and freedom to operate Familiar atmosphere within a dynamic team at modern and well-located office facilities Our working language is English An unlimited working contract according to German law Location The role location will be at EIT Manufacturing Co-location Center Central, in Darmstadt (Germany) with the possibility of traveling for meetings or events taking place at the Headquartes or at the partners and other stakeholders’ facilities and locations (EU).
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(Senior) Manager Communications Excellence (all genders)

Fr. 10.09.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: As (Senior) Manager Communication Excellence you will be responsible for creating and implementing a state-of-the-art learning and development approach for communicators at our company. As such you will define an appropriate future skill set for communicators that helps Group Communications to further strengthen our positioning as the vibrant science and technology company. This also includes enabling communicators to gain a profound understanding of all existing and future channels for communications, building on recent learnings from virtual collaboration and new virtual approaches during the pandemic. As (Senior) Manager Communication Excellence & Development you will also be responsible for designing and implementing a new concept for our Communication Academy, our internal training platform for communicators from all regions, businesses, and corporate functions. This also includes activating an effective best-practice-sharing-culture within communications and strengthening collaboration between businesses, regions, and corporate functions. As such you will also strongly support the ongoing regionalization process of our newsroom concept (ICC / Integrated Communication Center). You will also drive the internal onboarding process for new communication colleagues worldwide, thereby collaborating with key corporate communication functions and the communication business partners. As such your role will also include enabling new communicators to fully participate in our newsroom approach (ICC) by adopting a content-centered and data-driven approach to communications. You will report to the Head of Newsroom Management.   Who you are: Min 5 years in Journalism and/or PR agency or Corporate Communications Experienced communicator with deep knowledge of a wide variety of channels and audiences, excellent journalist writing skills and strong editorial background, strong strategic and conceptual communication track record Strong ability to work in a matrix environment, collaborative and global mind set Working experience in the Pharmaceuticals/Chemicals/Life Science Industries, in-depth knowledge about our company and Group Communications (CM) Strong ability to act as a moderator and organizer with access to key CM stakeholders; experience as trainer and presenter Experience in designing, training & development concepts, preferably within a communication organization Thinking outside the box (outside in), i.e. interfacing with non-comms divisions. Reaching out to externals (e.g. for benchmarking). Understanding the Comms (global) trends.   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Communication & Engagement Specialist (all genders)

Fr. 10.09.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: Reporting to the Global Head of Internal Communications for Life Science, you will develop and execute campaigns and programming, to drive engagement, learning and recognition. You will own select internal programs from concept, to content development, stakeholder management and logistical execution. You will work with presenters and partners to develop and drive the sessions. You will also support the execution of larger meetings and events, on a global level. Collaboration is required with Communications colleagues, the CEO office and key functional and business leads, to ensure alignment in messaging and implementation. You may work as a business partner to a senior executive and the associated functional area. This includes messaging/presentation work, along with a partnership to support functional priorities. As a member of the internal communications team, you will support as needed and should be a self-starting, “doer”! Who you are:   Prior experience managing educational/training programming 5-8 years experience Strong writing skills required, with the ability to mine for stories and pitch content – Journalism degree/background is a plus Strong executive presence and the ability to confidently advise, and partner with, top executives, to produce content and support as needed. Prior experience working on digital channels Fluent in German and English What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Referent (m/w/d) Public Relations und Communication / Kommunikation

Do. 09.09.2021
Rüsselsheim
Referent (m/w/d) Public Relations und Communication / Kommunikation In Rüsselsheim, Einstieg ab sofort | Anzeigenkennzeichen: K-65 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Der Aufgabenbereich erstreckt sich über ein breites Marketing-Spektrum und bietet Ihnen jede Menge Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen. Die Zusammenarbeit erfolgt stets in enger Absprache mit der Geschäftsentwicklung und den Fachabteilungen: Unterstützen beim Entwickeln der internen und externen Geschäftskorrespondenz und Kommunikationsstrategie Beraten der Fachbereiche zu kommunikationsrelevanten Fragestellungen Projektieren, Durchführen sowie Kontrollieren des Erfolges der Presse- und Medienarbeit inklusive der Mediaplanung (Print und Online) Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Artikeln für Newsletter, der Mitarbeiterzeitung, Fachzeitschriften, Interviews und Stellenanzeigen Vor-/Nachbereiten und Begleiten von Presseterminen sowie Bearbeiten von Presseanfragen Graphisches Gestalten von imagebildenden Publikationen, Artikeln und Anzeigen nach den Corporate-Design-Richtlinien Zielgruppenorientiertes Pflegen und Schärfen des Internetauftritts und der Online-Firmenprofile Entwerfen, Überarbeiten und Relaunchen von Präsentationen Wir freuen uns auf Andersdenker, Early Adopter, Fashionistas, Grafik-Nerds, Influencer, Kreativmaschinen, Motivationskünstler, Powerplayer, Schreiberlinge, Teamplayer, Vlogger, Vollprofis und Weiterdenker, zusammengefasst 'Menschen mit Begeisterung': Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst in den Bereichen PR, Publizistik, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften sowie (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch als Absolvent/in bzw. Trainee Erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich in einem technischen Umfeld (z.B. durch Prakitka, werkstudentische Tätigkeiten oder Abschlussarbeiten) Überzeugender Schreibstil, mit dem Sie technische Inhalte lebendig, zielsicher und interessant aufbereiten Technisches Verständnis oder die Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Konzeptionelle und redaktionelle Umsetzungsstärke Positive und freundliche Ausstrahlung und Kommunikationsgeschick, gepaart mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und mit professionellen Layout- und Satzprogrammen (z.B. Adobe InDesign) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für die Gesundheit und die Seele: Obstkörbe, grenzenloser Kaffee- und Teegenuss, Team-Events (sofern die Pandemie es zulässt) Spannende, abwechslungsreiche Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen und Ihr Organisationsgeschick gefragt ist Eine Unternehmenskultur, in der uns Ihre Meinung wichtig ist und Sie mit Ihren Ideen und Vorschlägen etwas bewegen können Tolle Karriere-Möglichkeiten für alle Altersklassen und Karriere-Stufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen/innen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Referent Sponsoring-/Teammanagement (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Worms
EWR ist seit über 100 Jahren das Energieunternehmen in Rheinhessen, dem hessischen Ried und der Pfalz. Rund 600 Mitarbeiter arbeiten an der sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung von über 260.000 Kunden mit Strom, Gas, Wasser und schnellem Internet. Die EWR AG investiert mit Ihren Tochtergesellschaften EWR Netz GmbH und EWR Neue Energien GmbH gezielt in führende Infrastrukturtechnologien, den Netzausbau und in erneuerbare Energien für die Region. Als Teil des Unternehmensmarketings gehört zu deinen Aufgaben die Durchführung von Projektarbeiten und -unterstützung in den Bereichen Sponsoring, Kommunikation und Marketing der EWR-Gruppe. Du bist zuständig für die eigenständige Terminplanung und -koordination sowie die Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen. In deiner Rolle bist du verantwortlich für die Pflege und Verwaltung des Budgets des Fachbereichs sowie für die verlässliche Wiedervorlage wesentlicher Ereignisse. Zu deinen Verantwortlichkeiten gehört darüber hinaus die eigenständige Nachverfolgung und Kontrolle von Aktionspunkten, Wiedervorlagen, Fristen und Terminen. Du bist ständig in enger Kooperation und Abstimmung mit anderen Fachbereichen und der Geschäftsführung. Die Bearbeitung der Korrespondenz und der Rechnungen des Fachbereichs fällt ebenfalls im Rahmen des Unternehmensmarketings in dein Aufgabengebiet. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Eine strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise gehört zu deinen Kernkompetenzen. Ein sicherer Umgang mit MS Office zeichnet dich aus. Du verfügst über eine zuverlässige, saubere und selbstständige Arbeitsweise sowie professionelles und ruhiges Auftreten in stressigen oder zeitkritischen Situationen. Du hast eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Feingefühl im zwischenmenschlichen und kommunikativen Bereich. Ein sicherer Umgang mit Kollegen über alle Hierarchieebenen hinweg zeichnet dich ebenfalls aus. Wir bieten Dir eine Stelle in einem nachhaltig denkenden und regional verwurzelten Energieunternehmen mit einer mehr als 100-Jährigen Erfolgsgeschichte. Ein Teamzusammenhalt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang im Team. Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Praktikum Interne Kommunikation (w/m/d)

Mi. 08.09.2021
Frankfurt am Main, Griesheim, Hessen
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG im Instandhaltungswerk am Standort Frankfurt am Main Griesheim. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie am Standort Du betreust und überarbeitest bestehende Kommunikationsformate, wie beispielsweise unseren Auftritt im Intranet Du erstellst Inhalte und Texte für die interne Kommunikation an unsere Mitarbeiter Komplexe Themen bereitest Du für unterschiedliche Kommunikationskanäle zielgruppengerecht auf Die Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei spannenden Projekten, der Entwicklung von Workshop-Konzepten, Schulungsformaten und deren Durchführung wirkst Du mit Die Abteilungsleitung unterstützt Du aktiv bei wechselnden Schwerpunkten Dein Profil: Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen, journalistischen oder sozialwissenschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, PR, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise Du kannst erste Erfahrungen in der internen Unternehmenskommunikation in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten nachweisen Du bist sehr kommunikativ und kannst Dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken Vorzugsweise hast Du bereits redaktionell gearbeitet und bist in der Lage komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word und PowerPoint bringst Du gerne ein Selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamwork ist für Dich selbstverständlich Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum Betriebliches Gesundheitsmanagement

Mi. 08.09.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.SCHOTT Mainz ist der Hauptstandort der SCHOTT AG. Hier befinden sich die meisten Geschäftsbereiche undbilden das Zentrum unserer Innovationen, Technologien und Forschungsaktivitäten. Neben Professionalität undhöchsten Qualitätsstandards ist uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr wichtig. Deshalb bieten wir in Mainz viele Zusatzleistungen, wie ein gutes Gesundheitsmanagementsystem und eine familienfreundliche Unternehmensstruktur sowie eine globale Arbeitsumgebung an. Zur Verstärkung unserer Abteilung Occupational Medicine & Prevention innerhalb des Bereiches Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mind. 4 bis 6 Monate einen Praktikanten* zur tatkräftigen Unterstützung. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Organisation, Umsetzung und Evaluation gesundheitsförderlicher Angebote Mitwirkung bei diversen Projekten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Mediengestaltung sowie interne Kommunikation im Bereich BGM Ihr Profil Fortgeschrittenes Studium Sportwissenschaften, Gesundheitsmanagement, Psychologie oder vergleichbarer Studiengang Hintergrund / Erfahrung im Gesundheitswesen, Gesundheitsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Kreativität und ausgeprägte Teamfähigkeit Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Bernice Wright *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Social Media Manager_in (w/m/d) - 60%

Fr. 03.09.2021
Darmstadt
Mit über 25.000 Studierenden zählen wir zu den führenden Technischen Universitäten in Deutschland mit hoher internationaler Sichtbarkeit und Reputation. Hierbei bildet ein breit gefächertes Spektrum an Ingenieur- und Naturwissenschaften den Schwerpunkt, die eng mit prägnanten Geistes- und Sozialwissenschaften kooperieren. Durch herausragende Leistungen in Forschung, Lehre und Transfer erschließen wir wichtige wissenschaftliche Zukunftsfelder und eröffnen kontinuierlich neue Chancen der gesellschaftlichen Gestaltung. Unser Erfolg stützt sich auf über 4.900 Beschäftigte, die in einem attraktiven Umfeld arbeiten, forschen und lehren und ihr Know-how und ihre Kompetenzen in die jeweiligen Aufgabenbereiche individuell einbringen und sich gezielt weiterentwickeln können. Die TU Darmstadt hat zum 01.07.2021 den neuen Geschäftsbereich „Strategische Wissenschaftskommunikation und Markenführung“ eingerichtet. Im Rahmen der Weiterentwicklung von Kommunikation und Marketing soll auch die digitale Live-Kommunikation ausgebaut werden, um den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern. Wir suchen schnellstmöglich eine_n Social Media Manager_in (w/m/d) – 60% Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts für hochschulübergreifende crossmediale Digitalkampagnen (paid und owned media) Social-Media-Kommunikation und -Marketing auf den reichweitenstarken Plattformen (Produktion und Ausspielen von Inhalten) Community-Ausbau und -Betreuung, aktuelles Monitoring der Plattformen Services für zentrale und dezentrale Bereiche der Universität Beobachtung und Einschätzung relevanter Trends Sie arbeiten in agilen Redaktionsteams an Schnittstellen zu Wissenschaftskommunikation, Event- und Studierendenmarketing und berichten an den Leiter der Stabstelle Kommunikation und Medien und den Chief Communication Officer der TU Darmstadt Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Online-PR, Digital Marketing, Journalistik, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder vergleichbar) Erste einschlägige Berufserfahrung im Social-Media-Management (Kreation, Distribution, Marketing- und Community-Management) Nachweisbare Praxiserfahrung in Video- und Audioproduktion sowie im Texten Hohe fachliche, analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit, Kooperationsfreude, Serviceorientierung Talent für die Darstellung anspruchsvoller wissenschaftlicher Inhalte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber_innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt).
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Lüdenscheid, Mainz
Ihre Passion steckt in jedem Tastaturanschlag und Ihre Leidenschaft erkennt man in jedem einzelnen Wort Ihrer Texte? Wenn Sie jetzt auch noch Marketing-Projekte übernehmen wollen, ist es ein Match! Der Immobilien Service Deutschland sorgt mit professionellen und umfangreichen Reinigungs- sowie Pflegekonzepten für den nachhaltigen Werterhalt von Immobilien und Objekten – und Sie mit Ihren ausdrucksstarken und modernen Texten für die richtigen Worte. Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) für die Marketing-Abteilung unseres Kompetenzcenters in Lüdenscheid oder in MainzMehr als nur ein Dreizeiler:  Von A wie Advertorials über M wie Mailings bis hin zu Z wie Zeitungsartikel – Sie finden zielgruppenadäquat die richtigen Worte.  Sie recherchieren eigenverantwortlich Themen für die verschiedensten externen und internen Kommunikationskanäle.  Sie finden mit Ihrem Adlerauge bei Textreviews und im Lektorat Fehler und schlagen darüber hinaus textliche und inhaltliche Optimierungen vor. Ihre persönliche Handschrift:  Als Schreiberling haben Sie einen redaktionellen oder journalistischen Background – egal ob durch ein Studium, Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung.  Ihre aufmerksamkeitsstarken Texte und Ihren einzigartigen Schreibstil konnten Sie bereits durch solide Berufserfahrungen verfeinern und weiter ausbauen.  Kreativität ist für Sie nicht nur eine Floskel, sondern fest in Ihrem täglichen Arbeitsleben verankert.  Sie lieben das Arbeiten im Team und werden von Anfang an voll in Projekte und Themen integriert.  Mit Offenheit und Authentizität punkten Sie bei uns. Wir suchen Persönlichkeiten, die proaktiv und eigenständig im Leben stehen und das auch in ihre Arbeitsweise einbringen. Was Ihre Kreativität ankurbelt:  Ein offenes Team, das Sie von Sekunde eins voll integriert, unterstützt und Ihnen bei allen Fragen zur Seite steht.  Wertvolle Insights in viele Projekte – wir freuen uns auf Ihren Input auch abseits Ihres eigentlichen Arbeitsbereichs.  Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Rahmenbedingungen, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke.  Eine offene und familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen.  Flexible Arbeitszeiten und eine moderne Arbeitsplatzgestaltung mit einem mobilen Arbeitstag pro Woche.
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