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PR: 8 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Communication Expert (m/w/d) Digital Channels

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Communication Expert (m/w/d) Digital Channels Die Oetker-Gruppe gehört mit rund 350 Firmen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen zu den großen Familienunternehmen Europas. Führungsholding der Oetker-Gruppe ist die Dr. August Oetker KG in Bielefeld. Dort legte im Jahr 1891 der Apotheker Dr. August Oetker den Grundstein für das Unternehmen, welches sich zu einer vielfältigen, international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt hat und derzeit mehr als 40.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Zum Geschäftsbereich Nahrungsmittel zählen die Markenartikelunternehmen Dr. Oetker und die Conditorei Coppenrath & Wiese. Der Geschäftsbereich Bier und alkoholfreie Getränke vereint die unter dem Dach der Radeberger Gruppe tätigen Getränkeunternehmen.   Überzeugen Sie sich von unserer dynamischen und internationalen Unternehmenskultur und verstärken Sie unser Team in Bielefeld!   Deine Zukunft: Wir das Team der Group Communication der Dr. August Oetker KG beschäftigen uns mit allen Facetten der internen und externen Kommunikation von Corporate, Brand & Products. Wir arbeiten strategisch, konzeptionell und redaktionell Hand in Hand mit den nationalen und internationalen Fachabteilungen sowie Landesgesellschaften. Unsere externen Zielgruppen verlieren wir dabei nie aus dem Auge und kommunizieren interaktiv über die verschiedenen Plattformen. In Deiner Rolle als Communication Expert (m/w/d) Digital Channels bist Du innerhalb der Corporate Communication für die strategische Steuerung unserer Corporate Websites und Corporate-Social-Media-Kanäle verantwortlich. Du organisierst den gesamten Produktzyklus der Websites von der Idee über die Strategie bis hin zur Umsetzung und Evaluation. Du erstellst zielgruppen- und kanalspezifischen redaktionellen Content in enger Zusammenarbeit mit den Communication Business Partnern. Du konzipierst sowie integrierst neue Features und Funktionalitäten für die Websites, um die bestmögliche User Experience zu bieten. Du bist für die strategische (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Corporate-Social-Media-Strategie verantwortlich.  Im bereichsübergreifenden Team entwickelst Du interne Social Media Communication Guidelines für die verschiedenen Plattformen, rollst sie zusammen mit den Ländern international aus und stehst kontinuierlich als Berater*in zur Verfügung. Du identifiziert die für uns passenden externen Corporate Influencer, erstellst zielgruppengenaue Konzepte und setzt diese um. Du arbeitest intern dabei eng mit unseren Kolleg*innen der Bereiche Brand & Product Communication, Consumer Relations und Consumer Engagement zusammen. Extern bist Du für die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern / Agenturen und deren Steuerung verantwortlich. Du entwickelst passende Zieldefinitionen und ein systematisches Monitoring der KPIs, aus denen Du datenbasierte Handlungsempfehlungen ableitest.   Deine Stärken: Du verfügst über ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsmanagement, Public Relations, Media Relations oder mit aufgabenrelevantem Schwerpunkt. Dein theoretisches Wissen wird durch langjährige internationale Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche - insbesondere im redaktionellen Bereich und in der strategischen Steuerung digitaler Kommunikationsprojekte - bereichert. Ein sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, SEO-Tools, Website-Konzeption und -Optimierung, Social-Media-Plattformen sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Ergänzt wird Dein Portfolio durch Kenntnisse im Bereich UX/UI, Conversion-Optimierung sowie Web-Analytics. Du hast Erfahrung im Aufbau und der inhaltlichen Betreuung von Social-Media-Profilen und in der Zusammenarbeit mit externen Corporate Influencern. Storytelling ist Deine Leidenschaft: Du kombinierst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Stilsicherheit und Kreativität für die von Dir verantworteten digitalen Kanäle. Du denkst strategisch und analytisch und zeichnest Dich durch ziel- und lösungsorientiertes Handeln aus. Deine selbständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt     Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker-gruppe.de/de  
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Content Creator * PR/Unternehmenskommunikation – Schwerpunkt Text –

Do. 30.06.2022
Detmold
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Konzeption, Planung, Durchführung sowie Monitoring der nationalen und internationalen technischen Kommunikation für verschiedene Medien sowie Fachpresse Verfassen von redaktionellen Beiträgen, Applikationsberichten, Pressemitteilungen und Interviews zu Produkten, Lösungen sowie Technologien Erstellung von technischen Inhalten wie Whitepaper in enger Abstimmung mit dem Marketing Kampagnen Management Kontinuierliche und eigenständige interne Recherche von presserelevanten Themen- / Fachinformationen Prüfen und redigieren von Texten/Textvorschlägen aus den Fachbereichen Vorbereitung und Koordination von Interviews für Fachmedien Kontaktpflege und Betreuung von Fachjournalisten Quantitative und qualitative Erfolgskontrolle Abgeschlossenes Fachhochschulstudium Elektrotechnik oder vergleichbar 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung als technischer Redakteur Teamfähigkeit Kundenzentrierung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Geschicktes Ausdrucksvermögen Offen und kommunikativ Kollegiales und internationales Umfeld Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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Praktikant (w/m/x) Fashion PR (Bereich Marketing)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Die GERRY WEBER International AG ist mit über 2.200 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON.   Wir bieten dir in einem weltweit agierenden Unternehmen die Voraussetzungen und Freiräume für deinen persönlichen Karriereweg. Nutze deine Gelegenheit und entfalte dein Potenzial mit uns.   Praktikumsdauer: 6 Monate  Unterstützung der Fashion PR im Tagesgeschäft Kontakt zu Redaktionen der Modepresse (Print & Online) und Bearbeitung von Presseanfragen Verfassen von Pressetexten, Themen-Mailings sowie Blog-Beiträgen Verwaltung und Organisation der Pressekollektionen Medienauswertungen und -aufbereitung Erstellung von Lookbooks Unterstützung und Organisation von (Online-) Events und Presseveranstaltungen Ausbau und Stärkung der VIP-Kontakte und Influencer Relations Kontakt mit PR-Agenturen im In- und Ausland Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, PR oder Kommunikation u. ä. Interesse und Gespür für Mode, Ästhetik, Trends, Lifestyle und Medien Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Strukturiertes Vorgehen und Organisationsfähigkeit Teamgeist, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offenes und dynamisches Arbeitsklima Sympathisches Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Mobile Working) Betriebsrestaurant mit großer Außenterrasse Attraktive Mitarbeiterrabatte   
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege

Mi. 29.06.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege am Standort in Verl oder Baden-Baden/ 80% Mobile Office Content ist Deine Leidenschaft? Dir macht es Spaß zu recherchieren und Texte zu verschiedenen Themen zielgruppengerecht zu schreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du arbeitest bei der Erstellung, Umsetzung und Verbesserung der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Briefe, Emails, Website-Beiträge) mit Du unterstützt aktiv beim Verfassen und Veröffentlichen von suchmaschinenoptimierten Texten zu Finanzthemen, Blogartikeln und anderen Inhalten auf unserer Website Du recherchierst und erstellst eigenständig Redaktionspläne sowie Inhalte für Deine Texte und formulierst daraus spannende Beiträge, die beim Lesen für Aha-Momente sorgen Du treibst mit dem gesamten Team die Qualitätssicherung voran, indem ihr gegenseitig eure Texte korrigiert, um euren Schreibstil immer weiter zu verbessern Du hast Spaß an mitreißendem Storytelling rund um unsere Services sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist aktuell an einer Universität oder Hochschule in einem Studiengang im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik, Linguistik, Media, Kommunikation oder in einem ähnlichen Fachgebiet im dritten oder vierten Semester immatrikuliert Du konntest deine kreative Art idealerweise schon in ersten redaktionellen und/oder journalistischen Praxiserfahrungen unter Beweis stellen Du verfügst wünschenswerterweise über erste CMS Kenntnisse, Photoshop Skills oder Erfahrung mit anderen visuellen Bearbeitungsprogrammen Du hast Spaß am Aufbau und der Gestaltung von Webseiten sowie Social Media (z.B. Facebook, Instagram, usw.) Du bringst ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe mit Du hast keine Probleme, Dich sehr gut auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 216482
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Referent Kommunikation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bielefeld
Die WestfalenBahn GmbH ist ein regional verankertes Eisenbahnverkehrsunternehmen. Seit 2007 fährt das Unternehmen mit Sitz in Bielefeld Züge des Nahverkehrs in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für Sicherheit, Pünktlichkeit und Komfort in den Zügen und befördern jährlich rund 20 Mio. Fahrgäste auf 6 Mio. Zugkilometern. In dem über 600 Kilometer langen Emsland- und Mittelland-Netz verbindet die WestfalenBahn, ein Tochterunternehmen von Abellio Deutschland, die Städte Emden, Rheine, Münster, Bielefeld, Minden, Hannover und Braunschweig. Dafür werden 28 Elektrotriebzüge eingesetzt, die in eigenen Werkstätten in Minden und Rheine instandgehalten werden. Zur Verstärkung unseres Teams – ab dem 01.10.2022 – suchen wir eine engagierte Persönlichkeit in Voll- bzw. Teilzeit als: Referent Kommunikation (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung von Kommunikationsbeziehungen zwischen WestfalenBahn / Abellio und externen Stakeholdern (insbesondere Medien) Erstellung von Pressemitteilungen, Reden, Grußworten, Sprachregelungen, Stellungnahmen und Statements Verfassen von regionalen Baustellenmeldungen / Verkehrsmeldungen Umsetzung der Außendarstellung des Unternehmens in der Region – inklusive imagebildenden Maßnahmen und Employer Branding Konzeptionelle Weiterentwicklung des Mitarbeiterportals und Produktion von Beiträgen für das Intranet Erstellung von Grafiken auf der Basis des Corporate Designs Redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle unseres Unternehmens Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmenskampagnen Erstellung und Aufbereitung von Foto- und Bewegtbildmaterial für die verschiedenen Unternehmensmedien Organisation von Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschafts-oder Politikwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten sowie den Anwendungen der Adobe Creative Cloud Fundierte (Methoden-) Kenntnisse im Bereich PR und Kommunikation und souveräner Umgang mit Medienvertretern Redaktionserfahrung und einschlägige Kenntnisse unterschiedlicher Social-Media-Plattformen Erfahrungen im operativen Community Management Erfahrung mit Social-Media-Management-Software (z. B. Social Hub) und Content-Management-Systemen Expertise im Umgang mit gängigen Grafikprogrammen Kenntnisse in der Konzeption, Gestaltung, Informationsarchitektur und Pflege von Websites / Blogs Affinität zum Schienenpersonennahverkehr wünschenswert Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem Unternehmen, das die Mobilität der Zukunft mitgestalten will Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub sowie betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits 
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Kaufmann/-frau Marketingkommunikation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation für das Regelgeschäft in Vollzeit (40h), unbefristet. Deine Aufgaben: Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement, z.B. im Rahmen deiner Ausbildung oder durch Praktika sammeln können - idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/ oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
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Referent Kommunikation und Social Media (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bielefeld
Der Regionalclub ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 60 Mitarbeitende in unseren vier Geschäftsstellen im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. In der Unternehmenskommunikation verfassen Sie Pressemitteilungen und sind für die Redaktion diverser ADAC OWL Publikationen (z. B. Jahresbericht, Zeitschrift „ADAC OWL intern“) sowie für die Online-Kanäle zuständig. Sie übernehmen die Pressearbeit, bearbeiten und beantworten Medienanfragen (Print, Radio, TV, Online) in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Vorstand. Sie betreuen die Social-Media-Kanäle und setzen strategische Themen für externe und interne Zielgruppen um und tragen zur Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle bei. - Sie gestalten multimediale Inhalte wie Bilder/Fotos, Videos und Grafiken. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften oder über eine vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung in diesem Bereich. Sie kennen sich mit den gängigen Social-Media-Plattformen, MS Office und Adobe-Photoshop aus und interessieren sich für digitale Themen. Sie bringen Kreativität und eigene Ideen ein und arbeiten dabei strukturiert und verfügen über eine gute Eigenorganisation. Teamgeist, Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Verkehrsgünstige Lage Gesundheitsangebote Weiterbildung Moderne Arbeitsplatzausstattung Fahrtkostenzuschuss
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Communications Manager (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit Kreativität und Weitblick eine produkt- und unternehmensübergreifende Marketingstrategie umzusetzen und die interne und externe Kommunikation zu gestalten – das ist die spannende Aufgabe des GOLDBECK Marketing-Teams. Communications Manager (m/w/d) Eigenverantwortliches Steuern der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als Teil des zentralen Kommunikationsteams Operative Pressearbeit für Corporate Communications und Geschäftsführung, unsere Niederlassungen sowie Produkt-PR Beantwortung von Presseanfragen sowie Erstellung und Abstimmung von Pressemitteilungen mit internen und externen Ansprechpartnern Steuern der Anzeigenplanung auf Produktebene sowie redaktionelle Erstellung von Advertorials Organisation, Redaktion und Text für den jährlichen Geschäftsbericht Schreiben für Unternehmensmedien wie unser Kundenmagazin Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer übergeordneten PR-Strategie und Corporate Language Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation, Medien, Journalismus, Geisteswissenschaften oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Agentur- oder Unternehmensseite Operative Beherrschung aller Textformen der externen Kommunikation Hohes Verständnis für strategisch orientierte Redaktionsplanung Besonders ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Spaß an organisatorischen Aufgaben sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten im zentralen Kommunikationsteam Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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