Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 58 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Transport & Logistik 10
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Werbung 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Volontär Kommunikation (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. November 2021 oder zum 01. Dezember suchen wir Dich (befristet auf 18 Monate) für die Konzernkommunikation der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du lernst das breite Spektrum der DB Unternehmenskommunikation kennen Du unterstützt das Team bei der Pressearbeit, recherchierst Presseanfragen, schreibst Presseinformationen und bereitest Pressekonferenzen mit vor Die Planung, Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Print- und Onlinebereich gehören zu Deinen Aufgaben Die Weiterentwicklung von Websites sowie redaktionelle Betreuung des Online-Auftritts fällt in Deinen Aufgabenbereich Du wirkst bei der Erstellung von Beiträgen für das DBweite Social Intranet mit Dein Profil: Du verfügst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, PR- und Kommunikationsmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise konntest Du erste praktische journalistische Erfahrungen sammeln Du bist kontakt- und kommunikationsfähig Dich zeichnen eine hohe Belastbarkeit, Teamorientierung und Flexibilität aus Du bist sicher im Umgang mit MS Office, Content-Management-Systemen und Social Media Wenn Du zudem verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügst, bist Du bei uns genau richtig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Spezialist Interne Kommunikation (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Münster, Westfalen, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Spezialist Interne Kommunikation (w/m/d)! Du gestaltest mit deinen Ideen und deiner Kreativität die Zukunft der internen Kommunikation für das zeb-Team. Du bereitest Inhalte zielgruppengerecht multimedial auf. Als Content-Verantwortliche(r) des Social-Intranets koordinierst und postest du Inhalte, News und Storys. Du stellst KPIs auf und analysierst regelmäßig die Wirksamkeit unserer Kommunikationsmaßnahmen im Intranet. Du unterstützt die interne Kommunikation des Managements und berätst Kolleginnen und Kollegen beim Verfassen von Texten. Du arbeitest in interdisziplinären Teams an unternehmensweiten Changeprojekten und bringst deine kommunikative Expertise ein. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium z. B. in Kommunikationswissenschaft/Journalistik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung. Du konntest Erfahrung in der Unternehmenskommunikation/in Kommunikationsagenturen sammeln - mindestens durch Praktika. Du engagierst dich im Team und bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit. Du hast ausgezeichnete Texting-Skills, bringst Botschaften zielgruppengerecht auf den Punkt und kennst dich mit Social-Intranets aus, idealerweise mit SharePoint. Du bist offen für Weiterentwicklungen und Neugestaltungen innerhalb deiner Projekte. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
Zum Stellenangebot

Strategic Communications Associates (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Kekst CNC is a leading global strategic communications firm that specializes in protecting and enhancing reputations. From 15 locations around the globe, our team of 250 professionals provides expert communications counsel, informed by judgment, insights and data-led analysis. We apply our communications expertise across high-stakes corporate, financial, and political matters, helping businesses communicate effectively through periods of disruption, transformation and growth. Kekst CNC is part of the Publicis Groupe. For more information, visit kekstcnc.com To support our offices in Germany we are hiring fulltime Strategic Communications Associates (m/f/d)If you gained first experiences in strategic communications, PR, legal or other relevant areas and are ready for the next step in your career, then this is an exciting opportunity for you to gain wide exposure in a generalist role. Forming part of client teams from day one you will contribute on a tactical and strategic level. You will support our global teams with delivering an array of work for our clients across a range of industries. Our aim is to develop our Associates into the next generation of leaders in Kekst CNC. Main Responsibilities Conduct research (media audits, market intelligence reports) and make use of market analytics tools to contribute to the development of communications strategies Draft communications materials for internal and external stakeholders, e.g. communications plans, press releases and presentations Support the planning, organization and management of various events including interviews, media roundtables, and press conferences Plan and execute social media campaigns, including using data analytics tools to measure campaign output and online engagement Develop excellent client knowledge and understanding – to give concise, accurate overviews of each client’s business, communications objectives and PR strategy Stay up to date with trends, issues and challenges that affect clients' businesses and industries, through media coverage and regulatory developments Support of our team in client acquisition and development of existing mandates Build and maintain excellent client relationships Develop and nurture a strong network with relevant stakeholders, including journalists, analysts and other key contacts Completed degree in, for example, finance, economics, political or communication sciences Initial practical experience in communication (preferably in a communications consultancy or the communications department of a company) Enthusiasm: for precise communication, clients, teamwork and multi-tasking Networking, thinking outside the box, excellent verbal communication and presentation skills Fluent spoken and written English and German, additional language skills are welcomed Digital and social media capabilities are a plus: content creation, social media listening, community management, paid media management and influencer campaigns Strong command of all Microsoft Office programmes Kekst CNC offers an inspiring working atmosphere, characterized by the highest level of professionalism in a challenging environment, lots of fun at work and an open, supportive corporate culture. The German offices are sociable and dynamic workplaces and continue to grow. Although you would be based in Germany, you would work on cross-border mandates and interact with clients and colleagues all over the globe. In addition to exciting development opportunities, we offer substantial training modules, a competitive salary, exchange programs, bonus scheme and benefits package. During your time as an Associate you will be assigned a professional development advisor, who will accompany you during this stage of your career.
Zum Stellenangebot

Marketing Communications Manager (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und PR-Konzepten zur Vermarktung und Marktpositionierung von Immobilienprojekten Budgetierung- und Kostenverfolgung von Marketingmaßnahmen Steuerung von Agenturen Entwicklung und Betreuung von Projektwebseiten sowie Social-Media-Präsenzen Entwicklung, Organisation, Betreuung von Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Public Relations, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mind. 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmens- bzw. Marketingkommunikation Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kreativität, sicheres Gespür für Gestaltung und Text sowie Kommunikationsstärke Ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit und Freude an Social Media und Online Marketing Sicherer Umgang mit MS Word und Powerpoint, Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign wünschenswert Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
Zum Stellenangebot

Praktikum Interne Kommunikation (w/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main, Griesheim, Hessen
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG im Instandhaltungswerk am Standort Frankfurt am Main Griesheim. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie am Standort Du betreust und überarbeitest bestehende Kommunikationsformate, wie beispielsweise unseren Auftritt im Intranet Du erstellst Inhalte und Texte für die interne Kommunikation an unsere Mitarbeiter Komplexe Themen bereitest Du für unterschiedliche Kommunikationskanäle zielgruppengerecht auf Die Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei spannenden Projekten, der Entwicklung von Workshop-Konzepten, Schulungsformaten und deren Durchführung wirkst Du mit Die Abteilungsleitung unterstützt Du aktiv bei wechselnden Schwerpunkten Dein Profil: Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen, journalistischen oder sozialwissenschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, PR, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise Du kannst erste Erfahrungen in der internen Unternehmenskommunikation in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten nachweisen Du bist sehr kommunikativ und kannst Dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken Vorzugsweise hast Du bereits redaktionell gearbeitet und bist in der Lage komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word und PowerPoint bringst Du gerne ein Selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamwork ist für Dich selbstverständlich Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Praktikum als Kommunikationsexperte (w/m/d) für den Bereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab sofort suchen wir Dich als Praktikant:in im Bereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement als Unterstützung des Bereichsleiters „Netzfahrplan" für unseren Standort in Frankfurt am Main für einen Zeitraum von 6 Monaten. In Deinem Praktikum hast Du die einmalige Gelegenheit Einblicke in alle Bereiche des Fahrplan- und Kapazitätsmanagements in der DB Netz AG Zentrale zu erhalten, eigeninitiativ Projektkonzeptionen im Bereich Kommunikation zu erstellen bzw. weiterzuentwickeln und dabei ein neues großes Netzwerk zu stricken. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht die Möglichkeit, Dein Praktikum durch eine Werkstudententätigkeit oder Abschlussarbeit zu verlängern. Deine Aufgaben: Du unterstützt als Kommunikations-Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen unseres Bereiches Du unterstützt in der Auftragsabarbeitung und monitorst die Fristigkeit von Aufträgen Mitwirkung bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Erfolgsmessung unserer Projekte zur Steigerung der Transparenz in unserem Ressort und der DB Netz AG Begleitung von Kommunikationsmaßnahmen sowie Betreuung des Internetauftritts und anderer Kanäle Mitwirkung bei der konzeptionellen und inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und sonstigen internen und externen Kundenveranstaltungen Du unterstützt das Kernteam bei der Recherche und Erstellung von Artikeln. Du unterstützt bei Changeprojekten innerhalb der Organisation Mit deiner Kreativität unterstützt du uns bei der Planung, Gestaltung und Durchführung verschiedenster Kommunikationsthemen. Dein Profil: Du studierst bestmöglich Kommunikationswissenschaften, Online Kommunikation, Marketing oder Verkehrswissenschaften und hast ein spannendes, für Kommunikation relevantes, Skillprofil aufbereitet Du bist das absolute Organisationstalent und hast alle Aufgaben immer auf dem Schirm Du suchst Dir eigenständig Aufgaben, die Du strukturiert und selbstständig bearbeitest und hast Lust auf neue Herausforderungen Du hast keine Scheu, Fachexperten mit Kommunikationsthemen zu konfrontieren und diese zu überzeugen Du überzeust mit einem sicheren und freundlichen Auftreten und bist nicht auf den Mund gefallen Du zeichnest Dich durch Deine Kreativität und Eigeninitiative aus Der Umgang von MS Office Anwendungen wie Power Point, Excel, Word und Teams sind für Dich nicht vollkommen neu Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Influencer Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Teil unseres Teams als: INFLUENCER MARKETING MANAGER (W/M/D) Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Influencer-Marketings Konzeption und Ausführung der Influencer-Marketing-Strategie über unsere Social-Media-Kanäle  Erstellung von Influencer-Kampagnen zur Generierung von Leads, Reichweite und neuen Zielgruppen Entwicklung und Koordination von Influencer-Marketingkampagnen vom Konzept bis zur Ausführung und Analyse Identifizierung von neuen Influencern für die zukünftige Zusammenarbeit Recherche von Trends im Influencer Management, in neuen Kanälen sowie Content über den Wettbewerb und in globalen Regionen Beobachtung und Analyse der Industrie und Einbringung von neuen Ansätzen und Ideen zur Verbesserung des Influencer-Marketings Verhandlung und Verwaltung von Verträgen mit Influencern und Netzwerkpartnern Durchführung und Reporting von Analysen und Informationen an relevante Stakeholder Verwaltung des Tagesgeschäfts, einschließlich der Genehmigung von Aufträgen für Influencer Enge Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Digital Marketing Teams, zur Sicherstellung der Qualität und Konsistenz in der globalen Strategie und Umsetzung des Digital Marketings Einhaltung der Qualität der Motive und Kopien in Übereinstimmung mit der Marken-DNA und den Leitfäden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Influencer Marketing, Influencer Relations, PR oder Event Marketing in der Kosmetik, Lifestyle oder Fashion-Branche Starker Verhandlungsführer  Exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, professionelle Beziehungen zu einer Vielzahl von Persönlichkeiten zu pflegen Idealerweise bestehendes Netzwerk von Influencern Teamgeist, Flexibilität sowie stark initiative, selbstständige Arbeitsweise Zahlenaffinität und die Fähigkeit, analytisch zu denken Leidenschaft und ausgezeichnete Kenntnisse in den digitalen / sozialen Medien Liebe zum Detail, zur DNA und zur Qualität der Marke ZOEVA Leidenschaft für Beauty, Lifestyle und Konsumgüter Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt  Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
Zum Stellenangebot

Internal Communications Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Trainee Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Dafür erforschen, entwickeln und vermarkten die mehr als 100.000 Mitarbeiter in 100 Ländern therapeutische Lösungen, ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Patienten. Impfstoffe von Sanofi beugen Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindert das Unternehmen Schmerzen und Leiden. Sanofi kümmert sich gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Es gibt nur wenige Gesundheitsunternehmen, die hierzulande innovative Arzneimittel auch erforschen und entwickeln. Sanofi, ist eines davon. Trainee Unternehmenskommunikation (m/w/d)Standort Frankfurt am MainSanofi sucht für das Team der Unternehmenskommunikation einen Trainee/Volontär (m/w/d) mit Hauptstandort in Frankfurt am Main. Das Volontariat läuft zwei Jahre, in dieser Zeit ist ein Standortwechsel von Frankfurt nach Berlin für etwa sechs Monate vorgesehen.Ihre Ausbildung erfolgt voll integriert im Team der Unternehmenskommunikation Deutschland. Sie lernen während der zwei Jahre die Kommunikation eines forschenden Gesundheitsunternehmens kennen und durchlaufen folgende Stationen:Interne und externe KommunikationStandortkommunikation in Berlin und FrankfurtPolitische KommunikationProdukt-KommunikationCorporate Social Responsibility / Environmental Social Governance und ImageMit den SchwerpunktenKonzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und -projektenMedienarbeit / Social MediaRedaktion, Storytelling, Reden schreibenMedienproduktionOrganisation interner und externer VeranstaltungenDas Volontariat ist eine Zusatzausbildung für Hochschulabsolvent:innen mit Masterabschluss. Sie.. verfügen über erste Erfahrungen in der PR-Arbeit und in der Kommunikation mit Stakeholdern, formulieren und kommunizieren stil- und textsicher sind „Digital Native“ und haben erste Erfahrungen im beruflichen Umgang mit Social Media kennen sich aus mit Storytelling und Content-Creation sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und überzeugendem Auftreten arbeiten selbstständig, proaktiv und sind flexibel sind in der Lage, sich schnell in unterschiedliche Themen einzuarbeiten und diese parallel voranzutreiben begeistern sich für Themen wie Politik, Gesundheit und Nachhaltigkeit verfügen über sichere Englischkenntnisse bewegen sich zuverlässig in der Office-365-Welt eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten Team mit internationaler Ausrichtung auf Sie persönlich zugeschnittene Fortbildungen mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung fundierte Ausbildung in allen Bereichen einer innovativen Unternehmenskommunikation zusätzliche finanzielle Leistungen über das Gehalt hinaus, z. B. Unterstützung beim Standortwechsel nach Berlin
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) im Bereich Communications & Corporate Social Responsibility

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Communications & Corporate Social Responsibility Die Aufgabe von Communications & Corporate Social Responsibility ist es, die Wahrnehmung der Deutschen Bank in der Öffentlichkeit zu stärken, ihre Reputation zu schützen und gleichzeitig den Kulturwandel im Unternehmen zu begleiten und voranzubringen. In dem gegenwärtig herausfordernden Umfeld tragen wir dazu bei, Vertrauen zurückzugewinnen, indem wir offen und transparent mit unseren Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und der Gesellschaft kommunizieren. Während Ihres Praktikums sind Sie Teil unseres Teams und wirken aktiv im Tagesgeschäft oder der Projektarbeit mit. Training on the Job ist der Kern Ihres Praktikums. Mögliche Tätigeitsfelder: Brand Communications & Corporate Social Responsibility (CSR): Hier dreht sich alles um den Markenauftritt und das gesellschaftliche Engagement der Deutschen Bank – weltweit. Sie arbeiten mit, wenn es um die globale Kampagne oder gezielte Promotionaktivitäten geht, unterstützen und kommunizieren die wirkungsorientierten CSR-Projekte oder helfen bei der Koordination des ehrenamtlichen Engagements der Mitarbeiter. Media Relations, Newsroom & Internal Communications, Business Kommunikation: Erfahren Sie, wie wir als Unternehmen unsere Kommunikation über Kanäle und für die verschiedene Zielgruppen koordinieren. Unsere Mediensprecher interagieren mit Zeitungen, Online-Medien, Radio- und TV-Sendern. Dabei arbeiten sie global vernetzt, um Medienanfragen zu beantworten und aktiv Themen zu setzen. Genauso wichtig ist die Kommunikation an die eigenen Mitarbeiter, die über ein modernes Intranet und interaktive Formate informiert und motiviert werden. Abgerundet wird das Programm durch die digitale Kommunikation über das Internet und über soziale Medien. Hierfür erstellen wir auch multimediale Formate, insbesondere Filme. Group Sustainability: Nachhaltigkeit ist eines der strategischen Handlungsfelder der Deutschen Bank. Das Nachhaltigkeitsteam ist die zentrale Schnittstelle für das konzernweite Nachhaltigkeitsmanagement. Sie arbeiten mit bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsansatzes der Bank und helfen uns bei der Kommunikation von Positionen und Fortschritten. Art, Culture & Sports und Alfred Herrhausen Gesellschaft: Sie unterstützen uns bei den Vorbereitungen unserer globalen Ausstellungen, Messen und Sponsoring-Projekte und deren Kommunikation sowie unseren Projekten, die unser gesellschaftliches Engagement im Bereich Politik und Soziales ausdrücken. Studium in BWL, VWL oder einer geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen, z. B. in einem Praktikum oder durch eine Nebentätigkeit; idealerweise Projektmanagementerfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Engagement und rasche Auffassungsgabe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: