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PR: 23 Jobs in Bommern

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Pr

Werkstudent (w/m/d) Knowledge Management & Communication

Mi. 18.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Werkstudent (w/m/d) Knowledge Management & Communication Wir im Team „Knowledge Management & User Adoption“ zeichnen uns durch die Nähe zu unseren Anwendern aus: wir betreiben die IT Academy als interne IT-Weiterbildungsplattform. Außerdem ergänzen wir unser Learning-Angebot mit der eAcademy, mit der wir ein Werkzeug für die Erstellung von E-Learnings anbieten und selbst E-Learnings erstellen. Unser dritter Arbeitsschwerpunkt sind die internen Informationsplattformen inkl. der redaktionellen Aufarbeitung technischer Themen. Gemeinsam mit dem IT-Team unterstützt Du uns in den Bereichen Microsoft Office 365, Intranet und E-Learning. Dabei übernimmst Du administrative Aufgaben rund um unserer internen Community Auftritte.  Auch die Gestaltung und Betreuung der internen Communities gehört zu Deinen Aufgaben. Zusätzlich dokumentierst und überwachst Du unsere internen Prozesse. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, an verschiedenen IT-Projekten aktiv mitzuarbeiten. Du studierst Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Außerdem interessierst Du Dich für innovative Technologien und bist offen für neue Herausforderungen. Ferner kennst Du Dich sehr gut mit Microsoft Office 365 aus, insbesondere mit Excel. Als echter Teamplayer bringst Du Dich gerne kommunikativ in Dein Arbeitsumfeld ein. Nicht zuletzt zeichnest Du Dich durch einen selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil aus. Mit Deinen sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen überzeugst Du uns. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Tolles Team
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Referent:in Politische Kommunikation, Schwerpunkt Brüssel (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Als Schwerpunkt sind Sie zuständig für die politische Kommunikation von OGE in Richtung der Brüsseler Institutionen. Dies beinhaltet neben der Erstellung von Grundsatz- bzw. Postionspapieren und Stellungnahmen auch die Weiterentwicklung, Umsetzung, und Evaluierung der Gesamtstrategie für die politische Kommunikation und Positionierung des Unternehmens. Sie nutzen Ihre Erfahrung im politischen Stakeholder-Management sowie Ihr vorhandenes Netzwerk und stellen damit die Kontaktpflege mit Mandatsträgern auf EU-Ebene sicher und bauen das Kontaktnetzwerk von OGE kontinuierlich aus. Dazu gehört auch, dass Sie OGE in entsprechenden Branchenverbänden und -initiativen repräsentieren. Ein weiterer Aspekt Ihrer Verantwortlichkeit liegt in der Beobachtung und Analyse energiepolitischer Entwicklungen, auch im Sinne eines Frühwarnsystems für das Unternehmen, und in der Ableitung von Handlungsempfehlungen. Strategische Pressearbeit durch aktives Stakeholder-Management (Journalisten, Fachmedien, etc.) sowie die Erstellung von Pressemitteilungen und Sprachregelungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Die Erstellung von Content und Formaten für Social im Sinne einer kohärenten politischen Kommunikation runden Ihr Aufgabengebiet ab. Ihr einschlägiges Hochschulstudium haben Sie erfolgreich absolviert. Während Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie sehr gute Kenntnisse der politischen Rahmenbedingungen und Meinungsbildungsprozesse auf EU-Ebene sowie idealerweise fundierte Kenntnisse zur Energiewirtschaft, Energiewende und zum Klimaschutz erworben. Sie können überzeugen im persönlichen Gespräch mit Stakeholdern durch ihr selbstsicheres Auftreten und sind es gewohnt, Vorträge vor Publikum zu halten.  Sie verfügen über einschlägige Erfahrung in der politischen und digitalen Kommunikation sowie im Umgang mit Journalist:innen. Ausgezeichnete redaktionelle und sprachliche Fähigkeiten, insbesondere zur Vermittlung von komplexen technischen Zusammenhängen an politische Stakeholder, zeichnen Sie aus. Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket (inkl. Tantieme und Weihnachtsgeld) und eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage zzgl. Gleitzeit, Home Office Möglichkeiten) und Betreuungslösungen für Kinder & pflegebedürftige Angehörige durch unseren Familienservice. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme Gesunde Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Vielseitige well-being Angebote, wie z.B. ein Partnerfitnessstudio in direkter Nachbarschaft (nur für Essener Standorte!)und ein jährliches Budget für zusätzliche Gesundheitsleistungen Eine gute Anbindung zum Arbeitsplatz, kostenlose Parkplätze sowie die Möglichkeit für Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Stefan HennigKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net.
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Referent (m/w/d) Interne Kommunikation (international)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Referent (m/w/d) Interne Kommunikation (international) RWE Renewables GmbH, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Der RWE Newsroom im Bereich Unternehmenskommunikation/Energiepolitik ist die zentrale Schnittstelle für die interne und externe Kommunikation des gesamten Unternehmens. Insbesondere sitzt hier die tagesaktuelle Redaktion für die internen und externen Kommunikationskanäle, die den Content konzipiert, aufbereitet, erstellt und monitort. Sie sind Redakteur und arbeiten mit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen der internen Kommunikation entsprechend der Kommunikationsstrategie der RWE. Sie begleiten und gestalten den strategischen Veränderungsprozess im Unternehmen mit und bereiten diesen textlich auf. Sie unterstützen die Wachstumsambitionen des Unternehmens, insbesondere im Feld der Erneuerbaren Energien, mit zielgruppengerechter und wertschätzender Kommunikation an die internen Stakeholder. Sie entwerfen, schreiben und strukturieren Texte auf Englisch und Deutsch für alle internen Kommunikationsmedien (Printmedien, Newskanal, Social Intranet, Präsentationen, Newsletter etc.) sowie Reden, Präsentationen und Briefings für Vorstände und Topmanagement. Sie beraten Betriebsstandorte und Fachbereiche bei der Umsetzung von Kommunikationsthemen. Sie betreuen einzelne Schwerpunktthemen über alle Kommunikationskanäle. Sie organisieren und konzipieren interne Events (wie BoardChat oder Lunch & Learn) als Präsenzveranstaltungen und Videostreamings. Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder journalistischer Zusatzausbildung erfolgreich absolviert und einige Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder einer Medienredaktion gesammelt. Sie verfügen über eine ausgeprägte Sprachkompetenz mit journalistischem Anspruch. Sie formulieren stilsichere, zielgruppengerechte und verständliche Texte zur Aufbereitung komplexer energiewirtschaftlicher und energiepolitischer Zusammenhänge in deutscher und englischer Sprache. Sie haben ein fundiertes Verständnis integrierter Kommunikation und Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung interner Kommunikationskampagnen und -maßnahmen. Sie konnten bereits umfassende Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projekte (interdisziplinär und international) sammeln. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und Sie können diese in den internen Medien textsicher umsetzen. Erfahrung in der Moderation von Präsenz- und Onlineveranstaltungen ist von Vorteil. Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit kennzeichnen Ihre Persönlichkeit.
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Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln, Wuppertal
Für unsere Fachschulen im  Gesundheitswesen in Köln und Wuppertal suchen wir ab sofort eine Verstärkung in der Unternehmenskommunikation (m/w/d) in Vollzeit   Die Louise von Marillac-Schule in Köln und die Akademie für Gesundheitsberufe in Wuppertal gehören zu den größten Ausbildungsstätten für Berufe im Gesundheitswesen in NRW. Für beide Standorte suchen wir einen Verantwortlichen für die Kommunikation, der weiß, wo unsere Zielgruppe zu finden ist und sie dort abholt. Dabei ist uns wichtig, dass Du genauso souverän digital wie real lebst. Dass Du sicher in Text und Sprache bist, egal ob 100 oder 3000 Zeichen. Dass Du ein gutes Auge für Still und Bewegtbild hast. Menschlich passt Du zu uns, wenn Du Spaß an Teamwork hast, auch wenn’s mal hakt und Du einen guten Output hast, ohne dass Dir ständig jemand Vorgaben macht. Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung beider Internetauftritte in unterschiedlichen Formaten (Text, Video, Podcast) Auf-, Ausbau und Pflege aller social media-Kanäle Weiterentwicklung der Themen Employer Branding und Recruiting Organisation und Begleitung in- und externer Events Hochschulabschluss in Kommunikation oder Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der klassischen und digitalen Unternehmenskommunikation Gute Skills in CMS, social media, Picture und Text, Live-Kommunikation Bekanntschaft mit dem Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend. Du kannst Dich gut mit den christlichen Werten unseres Trägers identifizieren. Eine gute Bezahlung in einem solidarischen Tarifverbund (AVR) Sozial- und Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl von Jobvergünstigungen (BusinessBike, Einkaufsgutscheine, optimierte Versicherungstarife).
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PR- und Social-Media-Redakteur (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
  Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland oder in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 hat sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium erweitert, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 10.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler.   Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten  PR- und Social-Media-Redakteur (m/w/d) (Job-ID 12799)    Sie schreiben interessante Reportagen, Berichte, Portraits und Meldungen über Studierende, Lehrende und Forschungsprojekte unserer Hochschule Sie transferieren fachliche Informationen auf journalistische Art in allgemein verständliche Sprache für Broschüren, Flyer, Mailings, Websites und Presseinformationen Sie ergänzen unser Presse- und Social-Media-Team und planen, recherchieren und schreiben crossmediale Inhalte rund um das berufsbegleitende Studium Sie entwickeln kreative Konzepte für Social-Media-Formate und setzen diese um   Eine abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Public Relations, Kommunikationswissenschaften, digitale Media o.ä. sowie mehrjährige Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation, Redaktion oder im Agenturumfeld Ein sicheres Gespür für Trends, aktuelle Themen und redaktionelle Aufhänger Eine hohe Social-Media-Affinität und Erfahrungen in der Content-Entwicklung Stil- und Textsicherheit beim zielgruppenspezifischen Wording sowie ein ausgeprägtes Gefühl für die deutsche Sprache und eine gute journalistische Schreibe - gerne belegt durch veröffentlichte Arbeitsproben Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit  Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle „Öffentlichkeitsarbeit“ und Referent der Geschäftsführung

Fr. 13.05.2022
Iserlohn
Das bbz ist eine der größten überbetrieblichen Bildungsstätten Südwestfalens. Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis, die als Arbeitgeberverband des Handwerks die Interessen ihrer 23 Innungen mit rund 1.300 Innungsfachbetrieben vertritt, kümmert es sich um den Fachkräftenachwuchs im regionalen Handwerk. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle „Öffentlichkeitsarbeit“ und Referent der Geschäftsführung in Voll- / Teilzeit. In der dieser Stellung sind Sie für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Hauses verantwortlich und unterstützen die Geschäftsführung in direkter Zusammenarbeit. Ziel- und lösungsorientierte Unterstützung der Geschäftsführung Recherche und Erstellung von Pressemitteilungen Redaktionelle und fotografische Begleitung von Presseterminen Erstellung und Koordinierung eines Mitgliedermagazins sowie weiterer Publikationen Erstellung und Versand eines Newsletters Aktualisierung verschiedener Internetseiten (WordPress / Typo3) Betreuung der Social-Media-Kanäle (derzeit Facebook, Instagram, XING, LinkedIn) Erstellung von Präsentationen und Vorträgen Erstellung von Flyern, Zertifikaten und Broschüren Layout und Beschaffung von Werbemitteln Seminarmanagement Datenerstellung, -pflege und -erfassung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einem einschlägigen Bereich Ausgezeichnetes und angemessenes schriftliches / mündliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft, Aufgaben vorwiegend digital zu denken und sich in neue Sachverhalte eigenständig zu erarbeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Redaktionen und Agenturen Kenntnisse des Redaktionsbereiches gängiger Content-Management-Systeme (WordPress, Typo3) und im Social-Media-Bereich Selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent und eine gute Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign Krisensicherer und moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem kurzweiligen Aufgabenbereich Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubsgewährung über dem gesetzlichen Mindestanspruch Betriebskantine / Mensa Gute Verkehrsanbindung und betriebseigene Parkplätze
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Pressereferent (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Sie erstellen und bearbeiten redaktionelle Inhalte für die Online- und Social-Media Kanäle des ADAC Westfalen e.V. Darüber hinaus erstellen und versenden Sie Pressemitteilungen, Sie beteiligen sich am Netzwerkaufbau und der Netzwerkpflege mit Pressevertretern im gesamten Gebiet des ADAC Westfalen. Content Management der ADAC Westfalen-Website: https://adac-clubleben.de/ inkl. Onlinemeldungen und Bildergaleriengehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.  Sie managen den Content für YouTube, Instagram und Facebook. Ebenso sind Sie zuständig für das Monitoring und die Live-Betreuung großer Veranstaltungen, Festivals und Messen wie ADAC Youngtimer Tour, ADAC SX DO, ADAC Classic Day, ADAC Bike’n’Ride Day, ... Sie absolvierten ein Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit Ausrichtung Medien/Kommunikation/PR/Marketing. Sie verfügen über 2 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet des Videojournalismus, sowie 2 Jahre Erfahrung als Redakteur*in (Print, Online, TV, o.ä.). Sie sind digital affin. Flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten Weiterbildung Mitarbeiterrabatte Jobrad Moderne Arbeitsplatzausstattung
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Pressesprecher/in (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Gelsenkirchen
Über 100 verschiedene Tierarten – inmitten des Ruhrgebiets! Das ist die ZOOM Erlebniswelt. Mit Flussläufen, Seenlandschaften, Feucht- und Grassavannen sowie einem Dschungel wird den Besuchern eine authentische Lebenswelt geboten. Weitere Informationen zum Unternehmensbereich ZOOM Erlebniswelt finden sich auf unserer Homepage: www.zoom-erlebniswelt.de/   Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH ist zum 01.07.2022 im Bereich der ZOOM Erlebniswelt, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen:                                                Pressesprecher/-in (w/m/d)   Verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der ZOOM Erlebniswelt Mitwirkung in der strategischen Planung und der Durchführung des Kommunikationskonzeptes der ZOOM Erlebniswelt Erstellung von redaktionellem Content für unterschiedliche Medienkanäle (Print, TV, Hörfunk sowie ZOOM-Newsletter,  Social Media, Homepage, Zeitschrift der ZOOM-Erlebniswelt) Erstellung von Pressemitteilungen für den Bereich ZOOM Erlebniswelt Abstimmung, Organisation und Durchführung von Presseterminen (z. B. Drehtermine oder Fotoshootings) Aufbau und Pflege eines Mediennetzwerks Steuerung und Durchführung des Beschwerdemanagements Abstimmung mit Kommunikationsagenturen und Dienstleistern    Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ausgeprägte kommunikative und rhetorische Fähigkeiten Sie haben eine hohe Affinität zu Zoos bzw. Tieren Konzeptionell ausgerichtetes Denken, analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitseinstellung Hohe soziale Kompetenz und Freude am täglichen Kontakt mit internen und externen Ansprechpartner/-innen sowie mit Kunden Fähigkeit zu selbstständigem, praxisorientiertem, systematischem und eigenverantwortlichem Arbeiten  Hohe Serviceorientierung, Gestaltungsfreude, Kreativität und Qualitätsbewusstsein Darüber hinaus besitzen Sie ein hohes Maß an Zielorientierung, Teamfähigkeit sowie ein souveränes und überzeugendes Auftreten Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift   Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche 
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Mitarbeiter/in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Potential entwickeln lautet das Motto der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum (RUB). Unsere Forschenden und Lernenden richten den Blick über die Grenzen des eigenen Fachs hinaus. Modernste Labore und die kurzen Wege einer Campusuniversität ermöglichen die fachübergreifende Zusammenarbeit, deren Erfolge sich in klar definierten Forschungsschwerpunkten und in einem modernen Studienangebot widerspiegeln. Um unsere Angebote, Ziele und Erfolge modern und zielgruppengerecht zu kommunizieren, suchen wir für die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mitarbeiter*in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)    Verantwortung für die zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit der Fakultät Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingstrategien zur Erhöhung der nationalen und internationalen Sichtbarkeit in Forschung und Lehre Ausbau und Optimierung interner und externer Informationsangebote der Fakultät incl. Social Media-Präsenz Organisation, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen für Schüler*innen, Studierende und andere Zielgruppen Weiterentwicklung und praktische Umsetzung des bilingualen Webauftritts der Fakultät (deutsch und englisch) Gestaltung von Printmaterialien und Verfassen von Pressemitteilungen Repräsentation der Fakultät auf Veranstaltungen und Messen  Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem für die Aufgabenbereiche relevanten Fach und nachweisbare mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit Interesse an den Forschungsthemen der Fakultät und Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten Stil- und textsicheres Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten, Grafikprogrammen wie z. B. Photoshop und InDesign und Content-Management Systemen, idealerweise typo3 Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Softwaresysteme einzuarbeiten Sie sind eine aufgeschlossene und kreative Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick sowie guten Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, eigeninitiativ, analytisch und lösungsorientiert, Ihr Auftreten sicher. Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Wissenschaftslandschaft. Kenntnisse der Hochschulstruktur und der universitären Organisationsabläufe sind von Vorteil. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und universitätseigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach dem TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis max. Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info/ 
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Head of Communications (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Dortmund
Wir suchen Head of Communications (m/w/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wer wir sind: Deutschlands Nummer 1. Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Beratung und Unterstützung des Managementteams in allen internen und externen Kommunikationsbelangen Führung des Kommunikationsteams sowie der PR Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen im Unternehmen   Interne Kommunikation Verantwortung eines regelmäßigen, nachhaltigen Informationsaustauschs zwischen den unterschiedlichen Gruppen innerhalb der Organisation (Ladenpersonal, Verkauf, Backoffice, etc.) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in Fragen der internen Kommunikation Begleitung der Organisation bei Change Prozessen  Nutzung verfügbarer digitaler Kommunikationstools und Steigerung der Relevanz sowie des Engagements auf den unterschiedlichen Plattformen Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle und Formate Recherche und Erstellung redaktioneller Inhalte für interne Medien/Kanäle Externe Kommunikation Pressesprecherfunktion Positionierung des Unternehmens und der Marke GEERS für einen nachhaltigen Reputationsauf- und ausbau Vorbereitung und Umsetzung von Pressegesprächen, Pressemitteilungen und Interviews Pflege und Ausbau des Journalistennetzwerks reaktive und proaktive Medienarbeit Ausbau der Consumer PR für die Marke GEERS in Zusammenarbeit mit einer externen PR Agentur Konzeption und Lenkung der Social Media Kanäle, mit besonderem Schwerpunkt auf Employer Branding  Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Kommunikationswissenschaften oder ähnlichem Studiengang Fundierte Berufserfahrung in oben aufgeführten Aufgabenbereichen - idealerweise mit dem Schwerpunkt auf interne Kommunikation und Change Management  Bereitschaft, nicht ausschließlich strategisch zu arbeiten, sondern auch praktisch umzusetzen Freude am Umgang mit Menschen  Teamplayer, der gerne mit Stakeholdern in sehr unterschiedlichen Funktionen innerhalb der Organisation zusammen arbeitet Einsatzfreude und Engagement Projekte / Initiativen proaktiv leiten und voranbringen Affinität zu Situationen, in denen Strukturen und Prozesse von Grund auf neu entworfen werden müssen Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Idealerweise Retail-Hintergrund Erfahrung in internationalen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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