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PR: 29 Jobs in Bonn

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Managerin w/m/d Corporate Communications / Schwerpunkt Digitale Kommunikation

Sa. 19.06.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   in Teilzeit 30 Sunden/Woche, befristet für 21 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung Zentrale in Frechen bei Köln Konzeption, Steuerung und strategische Weiterentwicklung aller digitalen Kommunikationstools und Kanäle im Bereich Corporate Communications Intranet (national und international) Corporate Websites (www.lekkerland.de und www.lekkerland.com) Online-Magazin Social Media-Kanäle mit Fokus auf DE Weiterentwicklung der digitalen Content-Strategie Konzeption und Umsetzung verschiedener Themen und Kampagnen für die interne Kommunikation Verfassen von Texten für die interne und externe Kommunikation Budgetplanung und -überwachung Studium im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, PR o.ä. Mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite Sichere Anwendung des Instrumentariums moderner Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt auf digitaler Kommunikation und Textsicherheit in der zielgruppenspezifischen Ansprache Versierter Umgang mit Content Management-Systemen, idealerweise WordPress, und Sharepoint Sehr gute MS Office- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit strategischem Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Kreativität sowie Gespür für Trends und spannende Themen Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d) im TV-/Film-Umfeld

Sa. 19.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir einen Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d), der mit viel Freiraum den verschiedenen Zielgruppen den hochwertigen Content näherbringt und dabei alle Kommunikationskanäle bedient. Sie verfügen über (erste) Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Marketing und bewegen sich sicher in der Glamourwelt von Köln bis Hollywood? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht kreative und kommunikationsstarke Kandidaten (m/w/d), die sich in flachen Hierarchien mit nahbarer Führung wohl fühlen und Lust haben, Konzepte zu entwickeln, aktiv mit zu gestalten und dynamisch mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. (MJU/83051) Der Einsatzort: Köln Sie betreuen und bespielen sämtliche Online- und Offline-Kommunikationskanäle des Unternehmens (u.a. Website, Social Media) Sie kreieren Content, führen Interviews, schreiben Pressemitteilungen und stellen sicher, dass die verschiedenen Zielgruppen passgenau angesprochen und informiert werden Sie sind an der Entwicklung von neuen und kreativen Konzepten im Bereich Kommunikation und Marketing beteiligt und setzen diese mit Begeisterung um Sie bauen das bestehende Netzwerk in der nationalen und internationalen Presselandschaft aus, um das Unternehmen aufmerksamkeitsstark am Markt zu positionieren Sie entwickeln und pflegen einen einheitlichen und nachhaltigen Markenauftritt Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation möglichst im Medienumfeld Sie sind sicher im Umgang mit Social Media Kanälen, in der Websitebetreuung und dem Einsatz gängiger Tools Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation und sehr gute Englischkenntnisse Sie denken strukturiert, sind proaktiv im Handeln und bringen eine Hands-On-Mentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem sehr attraktiven Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen und die eigene Handschrift zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in einem modernen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Head of Corporate Communications (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Uniplan wurde 1960 in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute alle kreativen Disziplinen von Strategie, Kreation, Design und Projekt- und Eventmanagement bis hin zum Engineering und der Produktion. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: 400 Uniplaner an neun internationalen Standorten erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht.In dieser spannenden Rolle berätst Du den CEO Europe in allen Kommunikationsfragen und übersetzt die Unternehmensstrategie und Positionierung in die interne und externe Kommunikation der Agentur. Dies umfasst zum Beispiel die Pflege und den Ausbau verschiedener Plattformen und Medien - von der Website inklusive unterschiedlicher Social-Media-Kanäle über die klassische Pressearbeit bis hin zu unserem Social Intranet. Hierzu stimmst Du Dich intensiv mit unserem Team in China ab, um eine gruppenweite Perspektive einnehmen zu können. Zudem bist Du mitverantwortlich für jegliche Kommunikationstools wie Agenturpräsentationen, Referenzen, Awards und die Vertretung von Uniplan in den relevanten Branchenverbänden GWA und FAMAB. Ein zentrales Thema ist dabei auch die interne Veränderungskommunikation im Rahmen der Weiterentwicklung von Uniplan zu einer global führenden Agentur für Brand Experience. Du planst und verantwortest das Budget der Abteilung und baust das Netzwerk externer Dienstleister und Agenturen weiter aus. Eine bunte Mischung also aus Kommunikation, Marketing und konzeptioneller Arbeit./ Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf Journalismus, Public Relations & Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung / mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position und somit fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Kommunikation – gerne auf Agenturseite. / Leidenschaft für den Bereich Live Communications und ein Auge für gutes Design, Innovationen und Trends vor allem im Bereich der digitalen Kommunikation / Ausgesprochene Textsicherheit und gute Kenntnisse im Erstellen von multimedialem Content und Formaten / Du weißt Dein Netzwerk zu nutzen und zu erweitern und hast Freude am Networking in den Bereichen Presse und Medien / Erfahrung mit Kommunikationstools, Content Management Systemen und fit in der Kommunikation via Social Media / Kommunikationsstärke, die ein konstruktives Zusammenarbeiten mit den unterschiedlichsten Disziplinen und Charakteren ermöglicht / Aktives Netzwerk sowie Kontakte zu Freiberuflern / Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischUnsere hohen Ansprüche mögen eine Herausforderung sein; der Enthusiasmus ist dafür ansteckend. Diversität ist unsere Gemeinsamkeit - thematisch, fachlich, kulturell und geografisch.
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Fr. 18.06.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partner:innen sowie Kund:innen und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und den Kund:innen Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse der Kund:innen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit Kund:innen und jüngeren Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Experte Unternehmenskommunikation *

Fr. 18.06.2021
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Externe und interne sowie kanal­über­greifende Kommu­ni­ka­tion der Konzern­strategie und der Kultur der HDI Group mit dem Ziel, die Repu­tation des Konzerns bei den Stake­holdern zu halten und aus­zu­bauen Geschäftsbereichsübergreifende Kommuni­kation von welt­weiten Konzern­themen Begleitung von strategischen Konzern­projekten, z. B. Kon­zep­tion, Koordination und Umsetzung der Projekt­kommunikation Identifizierung und Umsetzung von Schwer­punkt­themen Strategische und operative Beratung unseres Manage­ments in allen Kommu­ni­ka­tions­belangen Ausbau und Umsetzung einer Gesamt­evaluation für den Bereich Erfolgsmessung via Key Performance Indicators Unterstützung der agilen Trans­for­mation inner­halb der Kommu­ni­ka­tions­abteilung Steuerung von Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Jour­na­lis­tik, Kommu­ni­ka­tion, Wirt­schafts­wissen­schaften oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Mehrjährige und ein­schlägige Berufs­erfahrung im Bereich der internen und/oder externen Kommu­ni­ka­tion Praktische Erfahrung aus der Unter­nehmens­kommu­ni­ka­tion, Jour­na­lis­mus, Kommu­ni­ka­tions­agentur Erfahrung in der Finanz- und/oder Versicherungs­branche von Vor­teil Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit sowie Beherrschung aller Kommu­ni­ka­tions­kanäle Teamplayer, Hands-on-Mentalität sowie agiles Mindset Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie zweite Fremd­sprache wünschens­wert Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Werkstudent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Das Geschäftsfeld Business Information ist der Garant für verlässliche Informationen für Unternehmen und Institutionen – als Navigator durch Komplexität der wachsenden regulatorischen Anforderungen, als Datenservice für Entscheidungen in Echtzeit bei höchster Qualität oder für relevante Informationen in der Vergabe. Neben dem Veröffentlichungsgeschäft bilden die Marken Reguvis für Fachmedien, Reguvis Akademie, Validatis für Datenservice sowie der Deutsche Auftragsdienst DTAD die Säulen des Geschäftsfeldes. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeiten liegt im Ausbau der digitalen, internen Kommunikation der Unternehmen und Marken im DuMont Geschäftsfeld Business Information. Dafür recherchierst und überlegst Du Dir interessante Themen, erstellst Content und bereitest die Bildmotive für den internen Newschannel auf. Du bist zudem in die Weiterentwicklung und Optimierung der Corporate Inhalte auf unseren Websites und Social-Media-Kanälen involviert. Du bringst proaktiv Deine eigenen Ideen ein begeisterst durch spannende und aktuelle Beiträge. Du bist Student im Bereich der Kommunikation, Medien, Journalismus o.ä. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation mit. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast sogar schon mit PhotoShop und Content-Management-Systemen gearbeitet. Du bist zuverlässig, kommunikativ, sprachgewandt und hast neben einer „Can Do“-Mentalität eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Gympass, Jobrad & Jobticket Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 17.06.2021
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schau auch Du gemeinsam mit uns in die Zukunft und werde Teil des Teams! Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation Du unterstützt das Team durch Deine redaktionelle Mitarbeit an Kommunikationsmedien wie zum Beispiel SocialMedia, Newsletter, E-Magazin usw. Selbstverständlich arbeitest Du noch an vielen anderen Kommunikations-Maßnahmen mit und setzt auch eigene Projekte um. Eigenverantwortung schreiben wir groß: Du erstellst im Wechsel mit Deinen Kolleginnen und Kollegen den täglichen Pressespiegel. Zudem unterstützt Du den Stabsbereich Unternehmenskommunikation, indem Du Aufgaben des Tagesgeschäfts übernimmst. Über die Themen behältst Du den Überblick: Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Analysen. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hast Freude daran, diese auch einzusetzen. Deine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität zeichnen dich ebenso aus wie dein strukturiertes Arbeiten. Du studierst Unternehmenskommunikation, Journalismus, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise hast Du erste Erfahrung im Schreiben von journalistischen Texten und/oder im Umgang mit SociaMedia-Kanälen sowie in der Kommunikationsarbeit eines Unternehmens oder einer Agentur. Den sicheren Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Powerpoint, setzen wir voraus. Wertschätzer: Damit Dir die Balance zwischen Arbeit und Studium gut gelingt, kannst Du Deine Arbeitszeit bei uns flexibel einteilen. Wir zahlen eine attraktive, faire und tätigkeitsbezogene Vergütung. Zudem hast Du die Möglichkeit der Nutzung unserer Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Dich erwarten spannende, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, an denen Du fachlich und persönlich wachsen kannst. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns hast Du die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Dich eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre, in der Raum für Deine Ideen ist.
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Wasserturm Hotel Cologne Anstellungsart: TeilzeitWie sieht Dein Tag aus?   Die Verantwortung der Social-Media-Kanäle liegt bei Dir. Du entwickelst dafür passenden Content und sorgst für eine hohe Reichweite Du kümmerst Dich um das Storytelling auf allen Social-Media-Kanälen sowie dessen Monitoring und Anfragenkoordination Du koordinierst Marketingprojekte, bearbeitest Influencer Anfragen, verschickst Mailings und repräsentierst unser Hotel bei Hausführungen Du bist für die Vermarktung von F&B Events, die Planung von Kampagnen und die Gestaltung im Printmedien Bereich zuständig Was hast Du im Gepäck?   Du überzeugst durch Deine kreative Ader, deine Fähigkeit Trends zu erkennen und Deine Begeisterung für das Storytelling Du bist ein Netzwerker und Kommunikationstalent sowie ein Teamplayer mit positiver Energie Du hast die Fähigkeit, Menschen von unserem Hotel zu begeistern und bist ein leidenschaftlicher Verkäufer Du bist Profi im Umgang mit allen Social-Media-Kanälen  Was erwartet Dich bei uns?   Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Interne Trainingsangebote und Zugang zu tausenden Lernangeboten an der Hilton University Verpflegung im hauseigenen Team Restaurant Interne Karrieremöglichkeiten bei der GCH Hotel Group Elektronisch genaue Arbeitszeiterfassung Mitarbeiterraten in den Hilton Hotels und allen Hotels der GCH Hotel Group Vergünstigtes Jobticket für den VRS oder kostenfreier Parkplatz
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Einstieg als Marketing & Communications Manager w/m/d

Mi. 16.06.2021
Köln, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn dieser Rolle unterstützen Sie das Marketing-Team bei allen externen Kommunikationsmaßnahmen im General- und Account Based Marketing eines B2B-Unternehmens. Dabei nutzen Sie die gesamte Klaviatur der integrierten Kommunikation: Im Account Based Marketing unterstützen Sie gemeinsam mit den Senior Marketing Managern und Managerinnen den Vertrieb kommunikations- und marketingseitig bei Ausschreibungen, der Neukundengewinnung oder bei der Weiterentwicklung von Kunden. Im Bereich des General Marketings für unsere Fokuslösungen zur digitalen Transformation entwickeln Sie gemeinsam mit den Senior Marketing Managern und Managerinnen Konzepte für integrierte Kommunikationsmaßnahmen (Marketing, Sales Support, Public Relations und Social Media). In Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit unseren Senior Marketing Managern und Managerinnen, unserer Social Media Managerin, unserer Grafikdesignerin und unserem Bild-/Video-Experten zusammen - national und international. Sie verantworten das Projektmanagement von Teil- oder auch Gesamtprojekten. Erste Erfahrungen in einer Agentur oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Erfahrung bei der Erstellung von Webinhalten, Texten, Videos, Grafiken etc. und damit verbundenes sicheres Handeln in allen Bereichen der integrierten Kommunikation Textsicherheit und die Fähigkeit, Botschaften auf den Punkt zu bringen und komplexe Themen schnell zu erfassen sowie zielgruppengerecht in geeigneten Formaten weiterzuverarbeiten Interesse für Informationstechnologie und im Idealfall Erfahrung bei der Kommunikation von komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten/Leistungsangeboten Gute Englischkenntnisse und ein Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. Regelmäßige Weiterbildungen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Communications-Community Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Und noch vieles mehr …
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PR-Berater (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir bei Pronomen sind spezialisiert auf Content: seine Entwicklung, Erstellung – und natürlich seine strategische Einbindung und zielgruppengerechte Platzierung. Das machen wir für Unternehmen und Marken aus den unter­schiedlichsten Branchen, verantworten Pressearbeit, Influencer-Relations, Social Media, Magazine, Werbung, Newsletter und vieles mehr – digital und analog. Unser Alltag ist so abwechslungsreich wie unser überwiegend mittelständisch geprägter Kundenstamm und die Themen, Formate und Aufgaben, die uns beschäftigen.  Und weil Content heutzutage mehr denn je King ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen PR-Berater (m/w/d) Mit Servicedenke, Flexibilität und Kreativität un­terstützt du unsere Kunden dabei, ihre Themen bestmöglich bei ihren Zielgruppen zu platzieren. Unsere Kunden (m/w/d) sind deine Kunden. Diese betreust und berätst du eigenständig in allen kommunikativen Fragen, bist jederzeit ihr serviceorientierter Ansprech- und Sparringspartner (m/w/d). Du denkst in Zielgruppen und Touchpoints, entwickelst – immer im Austausch mit dem Team – für deine Kunden (m/w/d) passende Strategien und Inhalte und bringst diese an die Zielgruppe. Dazu nutzt du die gesamte Bandbreite der Medienlandschaft, knüpfst und pflegst Journa­listen- und andere Multiplikatorenkontakte, identifizierst passende Influencer, nutzt kundeneigene digitale und analoge Kanäle und vieles mehr. Ein Gutteil deiner Arbeitszeit fließt ins Schrei­ben. Mal kurz, mal lang, mal sachorientiert, mal unkonventionell: Jeden Tag aufs Neue bringst du gut lesbare, zielgruppenorientierte und sachlich fundierte Texte zu Papier und unter die Leute. Du hast studiert: „was mit Medien“, Geistes­wissenschaften, Marketing – oder auch gern etwas ganz anderes, Hauptsache, du hast nach deinem Abschluss bereits erste Berufs­erfahrung in der PR, einer Pressestelle oder im Content Marketing gesammelt. Kundenberatung und -betreuung – am liebsten im B2B-Umfeld – waren bereits Teil deines Arbeitsalltags und du bist erst dann mit deinen Arbeitsergebnissen zufrieden, wenn es deine Kunden (m/w/d) sind. Du kennst dich mit Medien aus, weißt diese im Sinne deiner Kunden (m/w/d) strategisch zu bedienen – vom Printtitel bis zur Social-Media-Plattform – und kannst dich in ihrer Ansprache auf die individuellen Anforderungen einstellen. Muss man explizit darauf hinweisen, dass ein Kommunikationsprofi (m/w/d) kommunikativ, ein Textprofi (m/w/d) ein versierter Schreiber (m/w/d), ein Beratungsprofi (m/w/d) empathisch und serviceorientiert sein sollte? Eigentlich nicht, oder? Die Mischung macht’s: Eigenständiges Arbeiten und gestalterischer Freiraum halten sich bei uns die Waage mit der Einbettung in ein empathisches, gut ausgebildetes und jederzeit ansprechbares Team. Wir sind flexibel: Unser Standort im Kölner Süden ist gut angebunden, bietet kostenfreie Parkplätze, moderne Büros und eine großzügige Versorgung mit Getränken. Doch natürlich muss man nicht immer hier vor Ort sein, um seine Projekte voranzutreiben. Mobiles Arbeiten war für uns schon vor Corona selbstverständlich. Gut versorgt:  Die neueste technische Ausstattung inklusive Firmenhandy, Jobticket und Modelle zur Betrieblichen Altersvorsorge gehören bei uns zum Paket. Dazulernen kann und sollte man immer. Deshalb bieten wir dir regelmäßig Fortbildungen, passend zu deinem individuellen Bedarf.
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