Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 31 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Versicherungen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Funk 2
  • Hotel 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

(Junior-/Senior-) Consultant Corporate Communications (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unsere wachsende Agentur mit Büros in Frankfurt und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig: (Junior-/Senior-) Consultant Corporate Communications (w/m/d) Du hast Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation, Spaß an langfristig orientierter Kommunikationsberatung? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unsere Kunden, mittelgroße und große Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C, warten mit interessanten Fragestellungen. Beratung anspruchsvoller Kunden zu vielfältigen Fragestellungen der Unternehmenskommunikation Konzeption und Umsetzung von wirksamen, an der jeweiligen Kommunikationsstrategie ausgerichteten Kampagnen und Programmen Kommunikations- und Reputationsmanagement in klassischen und digitalen Medien Recherchen und Analysen sowie Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen Steuerung von Projekten, Accounts und Teams (je nach Erfahrung) Aktive Mitwirkung bei Neugeschäftsaktivitäten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation – aus Beratung/Agentur, Unternehmen, NGO, öffentlichem Sektor oder Start-Up Versierter Umgang mit den typischen Anforderungen der Medien- und Pressearbeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu vermitteln  Analytische, kreative, strategische Arbeitsweise Große Neugier und hohe Lernbereitschaft Exzellente Ausdrucksfähigkeit im Deutschen, sehr sicheres Englisch Mitgestaltung des Wachstums von Grayling Deutschland herausfordernde Projekte mit Kundenkontakt enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem internationalen Netzwerk Fortbildung, flexible Arbeitszeiten, Home-Office
Zum Stellenangebot

(Senior-)Consultant Digital & Social (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unser zentrales Kompetenz-Team für Digitale Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig eine/einen: (Senior-)Consultant Digital & Social (w/m/d) Wir wachsen und freuen uns auf neue Kolleg:innen mit intrinsischer Motivation, die sich und das Team weiterentwickeln möchten. Besonders hilfreich: Chronische Neugier, Freude am kollaborativen Arbeiten und eigenverantwortlichen Handeln.Du unterstützt unsere Kunden-Teams mit breiter fachlicher Expertise in allen Fragen der digitalen Kommunikation und entwickelst gemeinsam mit ihnen Ideen und Konzepte. Du hast Spaß an und Erfahrung mit Analysen und methodischem Arbeiten und berätst auch zu strategischen Fragen der digitalen Kommunikation und der digitalen Transformation.(unsere Idealvorstellung, überzeuge uns gerne vom Gegenteil) mind. 3-4 Jahre Erfahrung in der digitalen Kommunikation, gerne mit Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen/Kontexten große Neugier und Offenheit für Themen, Tools und Branchen Erfahrung, komplexe Fragen zu zerlegen, analytische, kreative, strategische Arbeitsweise. Ideal: Erfahrungen in Prozessen zur Einbindung von Stakeholdern Kenntnis der einschlägigen Kanäle, Technologien und Tools versiert in Content- und Kanalstrategie, Social Listening, Community Management, Analysen, KPI und SEO überzeugendes Auftreten und Spaß an Vermittlung von Wissen an unterschiedlichste Menschen. Ideal: Methodenwissen und Erfahrung in Training, Moderation und Kollaboration Exzellente Ausdrucksfähigkeit im Deutschen, sehr sicheres Englisch Mitgestaltung des Wachstums von Agentur und Digital-Team enge Zusammenarbeit mit Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen herausfordernde Projekte mit direktem Kundenkontakt enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem internationalen Netzwerk Individuelle Fortbildungen, Teilnahme an Branchen-Events Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office/Remote
Zum Stellenangebot

Marketing Coordinator (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln
Das Dorint Hotel am Heumarkt Köln befindet sich in zentraler Innenstadtlage, Nähe Heumarkt, unweit von Altstadt und Fußgängerzone, direkt gegenüber dem Gürzenich. Unser Haus verbindet modernes Design mit historischen Elementen. Wir bieten unseren Gästen 262 elegante Zimmer und luxuriöse Suiten, einen Ballsaal für bis zu 390 Personen sowie 8 moderne Konferenzräume, das Frühstücksrestaurant "Faveo" mit Weinraum "Vecino" und historischem Kaminzimmer "Overstolz" sowie die legendäre "Harry´s New-York Bar" In Kooperation mit dem Holmes Place Lifestyle Club bieten wir unseren Gästen außerdem einen 4000 m² großen Fitness- & Wellnessbereich mit neuesten Sportgeräten, einem Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, Dampfbad und vielem mehr. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung   Anstellungsart: Vollzeit• Sie unterstützen bei Presseanfragen und bei Presseterminen• Sie berichten direkt an die Leitung Marketing und unterstützen diese beim Anzeigenschalten sowie beim E-Commerce• Sie erstellen Projektzeitpläne, verwalten Abläufe und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher• Sie unterstützen und beraten bei marketingrelevanten Themen• Sie stehen im engen Kontakt zum Einkauf, der Grafik und dem Versand Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Tourismus Branche Sie besitzen bestenfalls bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sie verfügen über Zielstrebigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie sind selbständig und arbeiten zuverlässig  Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Office 
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikationsmanagement suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet auf 24 Monate, als Kommunikationsmanager (m/w/d). In der Gruppe Kommunikationsmanagement sind etwa 16 Kommunikationsmanager tätig und zuständig für die Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Aussteller- und Besucherakquisition für unsere Messen. Entwicklung von integrierten Kommunikationsstrategien (PR, Werbung, Dialogmarketing, Digital Performance und Social Media) sowie von Markenstrategien in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Entwicklung der entsprechenden Kommunikationsplanungen auf Basis der jeweiligen Businessstrategien mit Budget-, Zeit- und Maßnahmenplanung sowie -kontrolle Planung und Umsetzung von integrierten Kommunikationskampagnen anhand des Marketing Funnels und der Customer Journey unter Berücksichtigung aller relevanten Touchpoints und in enger Zusammenarbeit mit anderen Marketing-Kommunikations-Funktionen Erfolgskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen (quantitativ/qualitativ) Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Budgetführung und -kontrolle kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie -analyse abgeschlossenes Studium mit Kommunikationsschwerpunkt mit anschließender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (PR-Agentur, Kommunikationsabteilung eines Unternehmens, Redaktion o.ä.) Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation (PR, Werbung, Dialogmarketing, Digital und Social Media) Kenntnisse der gängigen Kommunikationstechnologien und -instrumente (inklusive Social Media) umfangreiche redaktionelle Kompetenz Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift gepaart mit Durchsetzungsvermögen und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Communications/ PR Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
ÜBER UNS Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und PR-Plänen Erstellung eines langfristigen Kommunikationsplan Du triffst strategische Entscheidungen zur Positionierung der Marke, Produktentwicklung- und operativen Innovationen in multifunktionalen Teams und Schnittstellen Definition von Key Messages und Kommunikationskanälen Erstellen von Firmenpräsentationen Erstellung von Inhalten für die Website und die Kommunikation in den sozialen Netzwerken Entwicklung von Medienstories, Blogbeiträgen, Interviews, und Koordination von crossmedialer Veröffentlichung Koordinierung der Sponsoring- und Promotionsmaßnahmen Stakeholder Communication Zusammenarbeit mit Presseagenturen „ Umfassende Kenntnisse im Bereich Kommunikation, PR, Online- und Offline-Werbung Fähigkeit zur Entwicklung kreativer PR-Ideen und Konzepte Hervorragende Networking-Fähigkeit und soziale Kompetenzen Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit (mündlich wie auch schriftlich) Kenntnisse der Kommunikationsstrategien in den Social Media Analyse-, Organisations- und Arbeitsplanungsfähigkeiten Proaktivität und Ergebnissorientierung Problem solving mentality und schnelle Reaktionsfähigkeit im Krisenmanagement Teamfähigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Stress Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen. Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt. Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Specialist Internal Communication (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit. Im Zuge des Projekts „Digital Workplace“ unterstützen Sie unsere Business Unit Reifenhäuser Reicofil durch eine zielgerichtete und abwechslungsreiche interne Kommunika­tion bei der digitalen Transformation des Unternehmens. Mit gut aufbereiteten Inhalten helfen Sie, Ansichten und Denk­muster der Mitarbeiter zu erweitern. Die Anstellung ist, entsprechend der Dauer des Projekts, auf 12 Monate befristet. Sie erstellen interessante und ansprechende Kommunika­tions­konzepte und erarbeiten für deren Umsetzung selbst­ständig relevante Inhalte in verschiedenen Formaten wie Videos, Podcasts, Fotos, Artikeln und BlogbeiträgenAufnahme, Schnitt und Bearbeitung von Video- und Audio­inhalten gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenSie fungieren als interner, bestens vernetzter und informierter Reporter, der Themen findet und aufgreift, für unterschiedliche Kanäle und Formate aufbereitet und veröffentlichtSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Fachabteilungen innerhalb der Reifenhäuser Reicofil in kommunikativen Fragestellungen und unterstützen bei der UmsetzungSie betreiben Recherchen zu branchenbezogenen Themen und zum internen ProjektgeschehenIhre Tätigkeit wird abgerundet durch die Erfolgsmessung der Kommunikationsmaßnahmen (conversion and bounce rates)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Medienjournalismus, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmens­kommuni­kation eines B2B-Unternehmens und Interesse an Themen der digitalen TransformationErfahrung im Aufbau und Management von internen Kommu­ni­kationsmedienErfahrung in der Recherche, Verfassung und Redigierung von BeiträgenPraktische Erfahrung in Aufnahme, Schnitt und Bearbeitung von Video- und AudioinhaltenAffinität zu digitalen Tools und KanälenEine sichere Handhabung der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Sharepoint, ist von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Specialist Internal Communication (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Ver­gütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mit­arbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bonn
Die Bonner Energie Agentur e.V. sucht zur Verstärkung ihres Teams eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Öffentlichkeitsarbeit (0,5 Stelle), die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Das Team von drei fest angestellten engagierten Mitarbeiterinnen freut sich auf einen neuen Kollegen oder eine neue Kollegin! Gehalt und Beschäftigungsverhältnis Die anteilige Stelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden (0,5 Stelle) ist zunächst auf zwei Jahre befristet und wird vergütet in Anlehnung an die Entgeltgruppe 11 TVöD. Stellenanbieter Bonner Energie Agentur e.V. Bewerbungsfrist Bis 18. Juli 2021 Dienstorte sind Bonn und der Rhein-Sieg-KreisDie Bonner Energie Agentur (BEA) wurde durch die Stadt Bonn ins Leben gerufen und hat sich 2012 als Verein gegründet. Ziel ist die Reduzierung des Energieverbrauchs, vorwiegend im Gebäudebestand, und ein wirksamer Beitrag zum Klimaschutz. 2014 erhielt die Stadt Bonn den kommunalen Klimaschutzpreis im Bereich „Kooperationen“ für den Aufbau der Bonner Energie Agentur. Die BEA bietet eine produkt- und anbieterneutrale Energieberatung für interessierte Eigentümerinnen und Eigentümern von Häusern oder Wohnungen zum energieeffizienten Bauen und Sanieren sowie zum Einsatz erneuerbarer Energien in der Beratungsstelle oder auf Informationsveranstaltungen an. Sie stellt Informationen auf ihrer Website zur Verfügung, organisiert Kampagnen, Vorträge und weitere Informationsveranstaltungen. Als Aufgaben warten auf Sie Öffentlichkeitsarbeit Allgemein: Planung und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit Texte: Erstellung und Versand von Pressemitteilungen, Bearbeitung von Fachtexten für die Websites, Flyer und Broschüren, zielgruppenorientierte Aufbereitung komplexer Inhalte, Layout: Anzeigen, Plakate, Flyer etc. Website: Pflege und Aktualisierung der Websites mit TYPO 3 und Wordpress (Relaunch der BEA Website Juni 2021), Betreuung Newsletter Social Media: Contenterstellung und Pflege der Social-Media-Präsenzen (derzeit Facebook und YouTube) Kampagnen: öffentlichkeitswirksame Begleitung Fotografische Begleitung von Veranstaltungen Mitwirkung bei der Organisation und Begleitung von Veranstaltungen Hintergrundarbeiten, z.B. Telefondienst, Terminverwaltung, zu Veranstaltungen und Energieberatung Für Veranstaltungen sind gelegentlich auch Abendtermine und Arbeitszeiten am Wochenende erforderlich. Stellenantritt Mitte September 2021Berufs- und Ausbildungsabschluss Wir erwarten von Ihnen einen Hochschulabschluss der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in diesem Bereich Kenntnisse und Fähigkeiten Die Aufgabe erfordert selbständiges und strukturiertes Arbeiten, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit für verschiedene Kanäle und Zielgruppen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie sicheres und kompetentes Auftreten. Folgendes ist erwünscht sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie Content Management Systemen und Social Media Plattformen Kenntnis der Programme InDesign, Photoshop, Erfahrung mit Bildbearbeitung, Grafik und Layout die Fähigkeit, Fachinhalte für verschiedene Formate aufzubereiten Freude am Umgang mit Kund*innen Neugier und Eigeninitiative Bereitschaft zum mobilen Arbeiten (maximal 50 Prozent der Arbeitszeit) persönliches Engagement   eine Affinität für die Themen Klimaschutz, Energieeffizienz und erneuerbare Energien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 21.06.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. ist ein anerkannter Träger von ambulanten, teil- und vollstationären Einrichtungen sowie Freizeit- und Erholungsangeboten für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit einer Beeinträchtigung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeitenden (m/w/d) für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit als Elternzeitvertretung. Planung, Konzeption und Umsetzung externer und interner Kommunikationsmaßnahmen Erstellung und Gestaltung von Publikationen wie Pressemitteilungen Koordination von Social-Media-Aktivitäten, Aufbau entsprechender Kanäle Aktualisierung und Pflege der Homepage Erstellung und Gestaltung von Präsentationen, Flyern Planung, Koordinierung und Durchführung von Kampagnen und Veranstaltungen Konzeptionierung und Gestaltung von Spendenaktionen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Social Media Bereich/Crossmedia und Kampagnen eine vielseitige und interessante Aufgabe in Teilzeit (19,5h/Woche) als Elternzeitvertretung in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Mitgestaltung eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die Arbeitsvertragsbedingungen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes (AVB DPWV) (~ 1.500,00 €) 29 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als volle Feiertage ein kollegiales und wertschätzendes Betriebsklima sowie eine ausgeprägte Teamkultur, in der Sie Ihre Ideen und Kompetenzen einbringen können Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg, München, Köln
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d) Erstellung von Fachartikeln zu IT-Management- und Consulting-Themen für den mgm-Blog und für externe Medien. Zielgruppe ist das mittlere Management u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche Aktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm Fachkollegen Content-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Beratern Aktuelle Themen sind z.B. Agile-, Change- und Programm-Management, CIO Advisory und Business Transformation Expertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernen B2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-Services Erfahrener Berater und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickeln Stilsicherheit und Kreativität im Texten sowie Eigenständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Mitarbeitervorteile Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
Zum Stellenangebot

Head of Corporate Communications (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Uniplan wurde 1960 in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute alle kreativen Disziplinen von Strategie, Kreation, Design und Projekt- und Eventmanagement bis hin zum Engineering und der Produktion. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: 400 Uniplaner an neun internationalen Standorten erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht.In dieser spannenden Rolle berätst Du den CEO Europe in allen Kommunikationsfragen und übersetzt die Unternehmensstrategie und Positionierung in die interne und externe Kommunikation der Agentur. Dies umfasst zum Beispiel die Pflege und den Ausbau verschiedener Plattformen und Medien - von der Website inklusive unterschiedlicher Social-Media-Kanäle über die klassische Pressearbeit bis hin zu unserem Social Intranet. Hierzu stimmst Du Dich intensiv mit unserem Team in China ab, um eine gruppenweite Perspektive einnehmen zu können. Zudem bist Du mitverantwortlich für jegliche Kommunikationstools wie Agenturpräsentationen, Referenzen, Awards und die Vertretung von Uniplan in den relevanten Branchenverbänden GWA und FAMAB. Ein zentrales Thema ist dabei auch die interne Veränderungskommunikation im Rahmen der Weiterentwicklung von Uniplan zu einer global führenden Agentur für Brand Experience. Du planst und verantwortest das Budget der Abteilung und baust das Netzwerk externer Dienstleister und Agenturen weiter aus. Eine bunte Mischung also aus Kommunikation, Marketing und konzeptioneller Arbeit./ Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf Journalismus, Public Relations & Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung / mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position und somit fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Kommunikation – gerne auf Agenturseite. / Leidenschaft für den Bereich Live Communications und ein Auge für gutes Design, Innovationen und Trends vor allem im Bereich der digitalen Kommunikation / Ausgesprochene Textsicherheit und gute Kenntnisse im Erstellen von multimedialem Content und Formaten / Du weißt Dein Netzwerk zu nutzen und zu erweitern und hast Freude am Networking in den Bereichen Presse und Medien / Erfahrung mit Kommunikationstools, Content Management Systemen und fit in der Kommunikation via Social Media / Kommunikationsstärke, die ein konstruktives Zusammenarbeiten mit den unterschiedlichsten Disziplinen und Charakteren ermöglicht / Aktives Netzwerk sowie Kontakte zu Freiberuflern / Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischUnsere hohen Ansprüche mögen eine Herausforderung sein; der Enthusiasmus ist dafür ansteckend. Diversität ist unsere Gemeinsamkeit - thematisch, fachlich, kulturell und geografisch.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal