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PR: 40 Jobs in Broich

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Pr

Sachbearbeitung Medienbetreuung, Redaktion Pressedienst und Online, Stadtsprecher*in für das Amt für Kommunikation (EG 12 TVöD)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Medienbetreuung, Redaktion Pressedienst und Online, Stadtsprecher*in (EG 12 TVöD) für das Amt für Kommunikation Als Schaltstelle der Stadtverwaltung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist das Amt für Kommunikation mit seinen circa 25 Beschäftigten sowohl Mittler zwischen dem Oberbürgermeister und den Medien, als auch Anbieter von Informationen, die sich direkt an Bürger*innen richten. Im Sachgebiet „Medien“ werden die städtischen Mitteilungen an Medien im Rahmen des „Pressedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf“ erstellt und veröffentlicht, Medienanfragen koordiniert und beantwortet sowie Pressekonferenzen, -gespräche und Fototermine mediengerecht vorbereitet und dazu eingeladen. Darüber hinaus erfolgen im Sachgebiet die redaktionelle Betreuung der gesamtstädtischen Social-Media-Kanäle und die Erstellung von Bewegtbildern. selbständige Betreuung eines oder mehrerer Ressorts Erstellung und Veröffentlichung städtischer Mitteilungen an Meiden im Rahmen des „Pressedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf“ Koordination und Beantwortung von Medienanfragen sowie mediengerechte Vorbereitung und Einladung zu Pressekonferenzen, -gesprächen und Fototerminen Erstellung und Freigabe von Online-Seiten und Social Media Postings Social Media Monitoring Beratung von Ämtern und Instituten in allen Fragen der Öffentlichkeitarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise aus den Bereichen Geistes-, Verwaltungs- oder Kommunikationswissenschaften abgeschlossenes Volontariat im Bereich Journalismus oder PR mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Journalismus oder Kommunikation, vorzugsweise in einer Zeitungs- oder Onlinemedium-Redaktion Fähigkeit, Bereitschaft und Begeisterung für crossmediale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und digitale Dialogformate Bereitschaft zur hohen zeitlichen Flexibilität, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit hohe Affinität zu lokalpolitischen Themen sowie eine gute Vernetzung innerhalb der Medienlandschaft. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Fr. 18.06.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partner:innen sowie Kund:innen und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und den Kund:innen Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse der Kund:innen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit Kund:innen und jüngeren Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Head of Internal Communication & Projects (d/f/m)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You are responsible for the development and implementation of the internal communications strategy and all corresponding activities at TK Elevator Group You will develop (new) corporate communication standards and formats (online and offline), such as apps, magazines, Leadership calls, townhall meetings, CEO podcasts etc. You will define lead channels in internal communication and advance the intranet You will define, implement and manage internal communication projects and campaigns in collaboration with different stakeholders on corporate level and across all regions You will write sophisticated texts and edit contributions from various stakeholders You will steer and support the Business Units/Regions in building regional/local internal communication strategies as well as in implementation You will support change and transformation projects in terms of communication towards different target groups You will lead a team of two Communication/Project Managers Successfully completed master’s degree, preferably in communications, journalism or humanities A minimum of 5+ years of professional experience in internal communications at an international group of companies Ability to manage diverse internal stakeholders by setting the right priorities and ensuring a smooth flow of communication Highly self-motivated with the drive to generate and implement new ideas and follow up results Hands-on, agile, result-oriented personality with proven digital skills Conceptual and analytical skills as well as strong business acumen Excellent writing skills, both in English and German Excellent communication and relationship-building skills to interact effectively in a multifunctional setting Fluency in English (business proficiency) Skilled user of Microsoft Office (PowerPoint and Excel) as well as Adobe applications (InDesign, Photoshop) Experience in leading matrix organizations and project management skills are beneficial It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Communications Department Coordinator incl. Project Support (d/f/m)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You are supporting the Communications & Product Marketing team in diverse tasks, department activities and projects You are coordinating and organizing events such as press conferences and webinars You are creating sophisticated and visually appealing presentations You are providing administrative support, among others invoicing You are distributing media releases and maintaining databases You are in charge of the service provider management Successfully completed commercial education with extensive professional experience or academic degree with first professional experience in a corporate communications / marketing department Excellent communication skills (fluent in English and German, both spoken and written) Excellent skills in PowerPoint, Excel and Word and proven experience in creation of high-level presentations Experience in management of agencies and service providers Strong organizational skills and goal orientation Hands-on and result-oriented attitude and agile personality, self-management and intercultural competence Project Management skills are beneficial It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Communication Manager (d/f/m)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You will create editorial content (text, imagery, video) for storytelling across all internal and external communication channels You will manage the corporate newsroom: create and edit articles, stories, blogs, posts for internal and external stakeholders and ensure the required news flow across the group You will develop concepts and content for all digital tools and social media including videos/podcasts You will write sophisticated and complex texts in English (articles, interviews, press releases, Q&As, advertorials, media statements) and edit internal contributions You are supporting the departments of TK Elevator Group with content creation for different purposes, e.g. campaigns and act as communication counsel for Business Units You are tracking and improving the success of communication activities such as digital/social media communication You manage communication projects in collaboration with external agencies or service providers You, as a content owner, are maintaining and updating all communication systems Higher education degree with a major in communications or humanities and 5 years of professional experience in corporate communications Excellent writing and storytelling skills (in English and German) Proven track record in digital / social media communication Experience in management of agencies and service providers Excellent working knowledge of Microsoft Office (PowerPoint & Excel) and digital illustration & design software (InDesign, Photoshop) Hands-on, results-oriented, pro-active, agile personality with creative mindset, able to understand and meet clients’ needs Excellent communication and relationship-building skills to interact effectively in a multifunctional setting Fluency in English (business proficiency) Skills in Content-Management-Systems are beneficial It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Mitarbeiter*in / Sachbearbeiter*in Unternehmenskommunikation mit positiver Ausstrahlung und Spaß am Umgang auch mit neuen Medien

Fr. 18.06.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für den Stab Unternehmenskommunikation eine/n lösungsorientierte/n und umsetzungsstarke/n Mitarbeiter*in / Sachbearbeiter*in Unternehmenskommunikationmit positiver Ausstrahlung und Spaß am Umgang auch mit neuen Medien (Referenz-Nr.: R348) Themenrecherche und Texterstellung für verschiedene interne und externe Kommunikationskanäle – hierzu gehört u. a. die redaktionelle Planung und Koordination einer eigenen Mitarbeiterzeitung der AGR Gruppe Planung, Organisation sowie Begleitung interner und externer Veranstaltungen Erstellung interner Veröffentlichungen z. B. digitale Mitarbeiterinfos, Tickermeldungen Mitwirken an neuen Themen für die interne Kommunikation sowie deren Weiterentwicklung Projektbezogene Unterstützung der Abteilungsleitung und des Teams und ggf. anderer Abteilungen Kommunikation und Abstimmung mit sowie Steuerung von externen Dienstleistern Wir suchen Persönlichkeiten! Für diese Position ist uns Kommunikationsstärke, Teamorientierung und soziale Kompetenz besonders wichtig. Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie kreativ und eigeninitiiert sind, sich gerne mit Ihren Kunden vernetzen und somit im betrieblichen Alltag unsere Dienstleistungshaltung „Füreinander & Miteinander“ aktiv leben. Zudem bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt des Einsatzes im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation mit der sicheren Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und dem richtigen Gespür für spannende Geschichten und gute Formulierungen Solide Berufserfahrung in Kommunikations- / PR-Abteilungen oder Agenturen vorzugsweise für Unternehmen bzw. Kunden aus dem industriellen Umfeld in Verbindung mit dem Talent für das Verfassen interessanter, aufmerksamkeitsstarker Texte Kreativität und Spaß an Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen sowie Freude an der Organisation von Veranstaltungen und Kampagnen Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 8 / TVöD
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Referent/-in für Unternehmenskommunikation / Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) – Teilzeit (25 Wochenstd.)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Die Zukunftswerkstatt Düsseldorf GmbH (ZWD) ist eine gemein­nützige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Düsseldorf. Als Unternehmen der Sozialwirtschaft engagiert sich die ZWD seit 1989 erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt, schafft berufliche Perspektiven und wirkt an der Lösung gesellschaftlicher Proble­me mit. Die ZWD betreibt das ArbeitslosenZentrum Düsseldorf, die Radstation am Düsseldorfer Hauptbahnhof, die ZWD-Altpapier­ent­sorgung, die ZWD-Umweltwerkstatt sowie Casa Blanka mit Haushalts- und Betreuungsdienstleistungen für Privatkunden sowie Küchendienstleistungen in Schulen und Kitas. Darüber hinaus bietet die ZWD Beratung in Bildungsfragen sowie zu Vereinbarkeitsthemen von Beruf und Familie an und ist Trägerin des Kompetenzzentrums Frau und Beruf Düsseldorf und Kreis Mettmann. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Referent/-in für Unternehmenskommunikation / Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) – Teilzeit (25 Wochenstd.) Planung, Umsetzung u. Koordination aller PR-Aktivi­täten sowie Ansprechperson für Presseanfragen nachhaltige Weiterentwicklung von internen und externen Kommunikationskanälen Strategie, Content-Planung und -Erstellung sowie Steuerung der Social Media Kanäle Verantwortliche Betreuung und redaktionelle Gestal­tung der Webseiten und regelmäßige Erstellung von Newslettern Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Materialien und Präsentationen Sicherstellung und Weiterentwicklung der Corporate Identity und des Corporate Designs Konzeptionierung und Organisation von Veranstaltungen Projektarbeit im Rahmen der Unternehmens­kommunikation Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Kommunikations-/Me­dien­wissenschaften, Journalistik, Marketing oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Themenfeld sowie Kreativität und Freude an konzeptioneller und strate­gischer Arbeit gepaart mit wirtschaftlichem Denken Fähigkeit zum vernetzten Arbeiten sichere Kenntnis journalistischer Darstellungsformen hervorragende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Routine in der Recherche diverser Sachverhalte sowie in ihrer zielgruppengerechten Aufbereitung und textlichen Wiedergabe hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit und strukturierte Arbeitsweise sehr gute MS Office-Kenntnisse, Adobe InDesign, Photoshop, CMS (Redaxo und Wordpress von Vorteil) viel Raum für Kreativität und Gestaltungsideen mit offenen Vorgesetzten ein extrem abwechslungsreiches Themengebiet flexible Arbeitszeit von 25 Wochenstunden, tageweise Homeoffice möglich 30 Urlaubstage im Jahr umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten einen attraktiven Arbeitsplatz in der City von Düsseldorf
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Werkstudent - IT Service Communication (d/f/m)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology GmbH | Befristet | Teilzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent - IT Service Communication (d/f/m) .E.ON Digital Technology GmbH | Befristet | Teilzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent - IT Service Communication (d/f/m) . Deine Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem IT Service Communication Team Unterstützung bei der Entwicklung des Konzepts und Plans für die IT-Service-Kommunikation Unterstützung bei der Auswahl des Kommunikationskanals und Koordination der Aktivitäten mit externen Partnern (z.B. Videoproduzenten) Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und ziel-/benutzergruppenspezifischen Kommunikation auf Basis des Communication Frameworks und definierter Prozesse Erstellen und/oder Überprüfen von IT-Service-Kommunikationsmaterial Koordination der Review-Prozesse mit den beteiligten Stakeholdern (z. B. Service Owner, Business IT, Friendly User Groups) Aufbau von exzellenten Arbeitsbeziehungen mit wichtigen Stakeholdern innerhalb der DT-Organisation Unterstützung des IT Service Communication Process Owners So passt Du in unser Team Eingeschriebener Student in Kommunikationsmanagement, Public Relations oder Journalismus Affinität zu IT im Allgemeinen sowie zu Themen der Digitalisierung Affinität / Erfahrung mit Kommunikationsmaßnahmen und -initiativen innerhalb von IT-Services Kunden- und serviceorientiertes Denken Mindset, um Aufgaben bewusst, zuverlässig und durchgängig zu erledigen, mit hohem persönlichem Engagement Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und mit virtuellen Teams zusammenzuarbeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich Was wir Dir bieten Teil von etwas Großem zu sein und an allen größeren IT-Projekten des E.ON-Konzerns mitzuwirken Die Möglichkeit, an der digitalen Transformation der neuen E.ON mitzuwirken Die Chance, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld innerhalb der IT Coms International Community zu arbeiten Die Möglichkeit, Ideen, Impulse und Verbesserungsvorschläge einzubringen und zu verantworten Die Arbeit in einem agilen und informellen Umfeld Haben Sie noch Fragen?Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an globalplacement@eon.com. Oder sind Sie jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein soll? Dann registrieren Sie sich jetzt und bewerben Sie sich gleich online für die Aufgabe als Werkstudent - IT Service Communication (d/f/m) (ID 154978). Was Sie sonst noch wissen sollten:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: TeilzeitGesellschaft: E.ON Digital Technology GmbHArbeitsort: Essen, HannoverFunktionsbereich: IT/Digitalisierung Eingeschriebener Student in Kommunikationsmanagement, Public Relations oder Journalismus Affinität zu IT im Allgemeinen sowie zu Themen der Digitalisierung Affinität / Erfahrung mit Kommunikationsmaßnahmen und -initiativen innerhalb von IT-Services Kunden- und serviceorientiertes Denken Mindset, um Aufgaben bewusst, zuverlässig und durchgängig zu erledigen, mit hohem persönlichem Engagement Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und mit virtuellen Teams zusammenzuarbeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
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Specialist External Communications (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Corporate Communication Teams im Tagesgeschäft der    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Botschaften und Sprachregelungen zu Themen rund um Qualität, Preis, Verantwortung, Digitalisierung, etc. für ALDI Nord in Deutschland Contentproduktion und redaktionelle Pflege digitaler Kanäle für Corporate Themen, z. B. Corporate Website, Twitter, LinkedIn etc. Inhaltliche Vorbereitung und Planung von Pressegesprächen, Fototerminen und Hintergrundgesprächen Ausbau und Pflege unseres Netzwerkes aus nationalen und regionalen Medienvertretern Monitoring, Analyse und Auswertung der für die Unternehmensgruppe relevanten Themen und Entwicklungen Teilnahme an Redaktionssitzungen und Identifikation relevanter Kommunikationsthemen sowie Auswahl geeigneter Kommunikationsmedien Steuerung von Dienstleistern und PR-Agenturen Ein abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Communications und/oder PR Affinität und Erfahrungen mit digitalen Kanälen wie Corporate Website, Twitter, LinkedIn, etc. Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und PR-Konzepten Hohe Eigenmotivation, Kreativität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und analytische Denkweise Bereitschaft innerhalb Deutschlands zu verreisen Grundsätzliche Bereitschaft zu Einsätzen bei Krisenfällen am Wochenende und / oder Feiertagen Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel/Handel wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Junior) Referent/in Online-Kommunikation und PR (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir, die Kooperation der Wellness-Hotels & Resorts (WH-R) sind die erste Adresse für „Wellness im Hotel“ und stehen seit 1997 an der Spitze der deutschsprachigen Wellnesshotellerie. Zu uns gehören sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellnesshotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich. Unabhängige TÜV-Experten prüfen die Häuser unter anderem unter den Aspekten Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des Spa-Bereichs.Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir eine/nJunior-Referent/in Online-Kommunikation und PROptimierung und Weiterentwicklung der Online-KommunikationEigenständiges Projektmanagement und Führen von externen DienstleisternBetreuung der WH-R Social Media Kanäle. Dazu gehören das Erstellen von Redaktionsplänen sowie das Arbeiten mit dem Facebookwerbeanzeigen-ManagerKlassische Pressearbeit inkl. Themenentwicklung, Verfassen von Pressemitteilungen, Beantwortung von Presseanfragen, Führen von Interviews, Organisation und Durchführung von Pressereisen, Social-Listening und Pflege des PresseverteilersUnterstützung der Leiterin Kommunikation im Bereich Corporate Communications u.a. bei der Erstellung des Jahreskonzepts und bei der Erstellung von Texten für den JahreskatalogErstellen eines Redaktionsplans für den WH-R Blog und regelmäßiges Verfassen von zielgruppenrelevanten ArtikelnRedaktion und Versand unserer Themen- und Angebots-NewsletterPlatzierung der WH-R bei externen BlogsMitarbeit an unserem Wellness-Podcast | Ton-Schnitt, Texte, CoverDurchführung von Foto-Shootings und Video-Drehs (Vlogs) und Podcast-Aufnahmen - auch vor Ort in den Partnerhotels – inklusive Bildbearbeitung und VideoschnittMitarbeit am Ausbau des Webseiten-Contents – insbesondere Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten - und Pflege bzw. Aktualisierung bestehender InhalteMarktrecherche und TrendbeobachtungRecherche über die Mitgliedhotels und Abstimmungsprozesse mit den PR-Verantwortlichen der Partnerhotels sowie im Düsseldorfer TeamFreude und Interesse am Tourismus und Wellness als LebensstilEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder Marketing und mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation und/oder PRAusgeprägte Digitalkompetenz mit Kenntnissen insbesondere im Social Web und in der WebseitenpflegeErfahrungen im Umgang mit Content-ManagementsystemenSie haben ein technisches Grundverständnis und Lust, sich in unterschiedliche Systeme im Bereich Content-Management und Datenpflege einzuarbeiten sowie die Bereitschaft, neue Programme auszuprobierenKreativität und Erfahrungen mit Video-Drehs / Podcasts und im Video- und AudioschnittSpaß am Umgang mit Texten für Print- und Onlinemedien, sehr gute Beherrschung der deutschen Rechtschreibung sowie sehr gute EnglischkenntnisseBeherrschung von Mac OS X 10.14 und höher, MS Office, Kenntnisse der aktuellen Adobe Creative Suite Programme, insbesondere Photoshop und InDesign, Erfahrung mit dem Facebook-Werbemanager,  Erstellen von Facebook- und Instagram- und Pinterest-Beiträgen, Umgang mit CanvasSicheres Auftreten am TelefonReisebereitschaft, u.a. zur Teilnahme an Veranstaltungen der Wellness-Hotels & Resorts in den Partnerhotels sowie für den Besuch von FachmessenBereitschaft zur Teilnahme an WeiterbildungsmaßnahmenEngagement und innovative Ideen, selbstständiges Arbeiten und TeamfähigkeitEin abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem freundlichen und offenen Team. Bei uns finden Sie ein kreatives Umfeld, in dem Ihre Gestaltungskraft und Weiterentwicklung gefördert wird. Sie erfahren was Wellness als Lebensstil bedeutet und tragen zusammen mit uns dazu bei, Wellness als „Gesundheit, die Spaß macht“ auch den Gästen in unseren Partnerhotels näher zu bringen. Dabei steht für uns qualitativ hochwertige Arbeit immer an erster Stelle. Wir arbeiten Dinge nicht einfach ab, sondern brennen dafür, die bestmöglichen Ergebnisse für die uns angeschlossenen Hoteliers zu erzielen.
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