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PR: 41 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Communications Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams. Wir wollen dich!Als erfahrene*r Content Creator liebst du gutes Storytelling und weißt, mit welcher Tonalität du den Nerv deiner Zielgruppe triffst und unsere Markenambition „Developing Digital Champions“ transportierst? Du kannst dich für digitale Technologien begeistern und arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein? Dann starte jetzt als Communications Manager*in in unserem Team - an einem unserer Standorte: München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg oder DüsseldorfInnerhalb unseres Marketingteams verantwortest du als Expert*in für Content und PR die externe Unternehmenskommunikation in Richtung Partner und KundenDu entwickelst die Kommunikationsstrategie aktiv mit und übersetzt sie in zielgruppengerechte Inhalte für Blogs, Webauftritte oder externe MedienDu konzipierst im Team kanalübergreifende Kommunikationskampagnen und setzt diese inhaltlich umDu unterstützt unsere Expert*innen in den Fachabteilungen dabei, Sichtbarkeit für sich und ihre Themen in den relevanten Marktumfeldern zu erzielenAußerdem hältst du Kontakt zu Vertretern relevanter Fach- und Wirtschaftsmedien, verfasst Pressemitteilungen und unterstützt unsere Messe- und Eventauftritte kommunikativDrei bis fünf Jahre Berufserfahrung in Kommunikations- oder Marketingabteilungen in Unternehmen oder AgenturenEin abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. ein vergleichbares Studium oder eine journalistische AusbildungUmfangreiche Erfahrung im Erstellen von Texten zur Kommunikation von komplexen InhaltenArbeiten bei einem „Great Place to Work“: Seit 2014 nehmen wir an der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ teil – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-BrancheExzellente Kolleg*innen: vielfältiges & motiviertes Team, mit dem es Spaß macht, Probleme für anspruchsvolle Projekte zu lösenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Kontinuierliche Potentialentfaltung durch ein unbegrenztes Budget für Deine Weiterentwicklung (Trainings, Konferenzen und Coachings, etc.)Berufliche Abenteuer und Freiraum für Gestaltung: durch inspirierende und sinnstiftende Projekte & individuelle Freiräume, z. B. beim „Innovation Frei-Day“, in unseren Communities oder als MentorDer Mensch steht immer an erster Stelle: Achtsames Miteinander und Füreinander in einer leistungsorientierten WohlfühlatmosphäreEinen rundum modernen Arbeitsplatz: Freiheit in der Arbeitszeitgestaltung durch hybrides Arbeiten und Gleitzeitregelungen, sowie frei wählbares Equipment (Smartphone, Laptop), moderne Büros und ergonomische ArbeitsplätzeFörderung deines Engagements: bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder AutorAußergewöhnliche Mitgestaltungsmöglichkeiten: durch unsere Genossenschaft, bei der du Miteigentümer*in von iteratec werden kannstGesundheit und Vorsorge: Zuschuss zu Gesundheitsangeboten, Coachings und betriebliche Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit, bis zu 10 Tage zusätzlichen Urlaub zu kaufenGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, Prepaid-Kreditkarte für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV, Fahrrad Leasing über JobRad, Kinderbetreuungszuschuss
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Mitarbeiter*in – Wissenschaftskoordination und -kommunikation

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Ort: Frankfurt am Main Mitarbeiter*in – Wissenschaftskoordination und -kommunikation Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie ITMP erforscht und entwickelt innovative Wege zur Früherkennung, Diagnose und Therapie von Erkrankungen in Folge gestörter Funktionen des Immunsystems. Das Institut stellt eine zukunftsweisende Forschungsumgebung für über 200 Mitarbeitende an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Göttingen, Berlin und Penzberg / München. Als Partner für innovative patienten-orientierte Forschung bietet das Fraunhofer ITMP ein dynamisches Arbeitsumfeld.Hier am Standort Frankfurt am Main erwarten Sie spannende Projekte im Rahmen der Wissenschaftskoordination und -kommunikation sowie die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und den Ausbau unserer Öffentlichkeitsarbeit mitzugestalten und weiter voranzutreiben. Wissenschaftliche Koordination und Administration, Unterstützung bei der Erstellung von Forschungsanträgen und -berichten Projektmanagement: Projektcontrolling in enger Abstimmung mit den Projektleitern, Bereitstellung und Pflege von Projektverfolgungshilfsmitteln und Kennzahlen Unterstützung der Institutsleitung bei der Erstellung von Präsentationen, Strategiedokumenten, Fachbeiträgen usw. Konzeption und Umsetzung von PR- und Marketingmaterialien (Broschüren, Präsentationen, Flyer, Messe- und Eventkommunikation) Pressearbeit (Verfassen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen, Koordination von Medienanfragen, Aufbau und Betreuung des Pressenetzwerks, Konzeption und Umsetzung von PR-Konzepten) Konzeption, Redaktion und strategische Weiterentwicklung der Online-Kommunikation, insbesondere Aufbau von Social-Media-Kanälen Konzeption, Redaktion und strategische Weiterentwicklung der internen Kommunikation (z. B. Newsletter) Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Digital / Hybrid / Präsenz) Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationswissenschaften, (Online-)Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Lebenswissenschaften mit sehr guten Kenntnissen in der biomedizinischen Forschung mit Berufserfahrung in der Wissenschaftskommunikation Fundierte Kenntnisse der Wissenschaftskommunikation und hohe Affinität zu Online-Kommunikation, insbesondere über Internetauftritte und Social-Media-Kanäle Erprobtes Wissen hinsichtlich redaktioneller Abläufe und der Erstellung crossmedialer Inhalte für verschiedene Formate und Kanäle. Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit gängigen Grafik- und Layout-Tools (Adobe Creative Suite, insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop) Ein Auge für Design, Ästhetik und Trends bei der Erstellung wissenschaftlicher Präsentationen Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowohl in Deutsch und Englisch Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und verständlich sowie zielgruppengerecht aufzubereiten Ausgeprägtes Organisationstalent und eine effiziente, strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz Kenntnisse zum nationalen und internationalen Wissenschaftssystem sowie zu forschungspolitischen Zusammenhängen sind von Vorteil Einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabenfeldern in einem innovativen Arbeitsumfeld einer Forschungseinrichtung Eine offene, ergebnisorientierte und kooperative Arbeitsatmosphäre in einem heterogenen Team Gestaltungsraum zur Umsetzung innovativer Ideen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Im Rahmen des Gleitzeitmodells bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterqualifizierung, wie z. B. durch das Fraunhofer-Bildungsprogramm Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Leitung Medien und PR (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Darüber hinaus haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, TV-Produktion, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auch auf dfl.de. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an unserem Standort in Frankfurt am Main zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Leitung Medien und PR (m/w/d) Verantwortung für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Planung, Entwicklung und Implementierung von Kommunikationsstrategien/-konzepten Planung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, Veranstaltungen und Terminen in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Bearbeitung/Beantwortung von Anfragen nationaler und internationaler Medien Verfassen und Redigieren von Texten wie Pressemitteilungen Enge Zusammenarbeit und inhaltliche Abstimmung an der Schnittstelle zu diversen Fachabteilungen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Kommunikation bzw. dem Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, zum Beispiel auf Seiten eines Unternehmens, eines Verbands oder eines Clubs Bestenfalls Berufserfahrung im Journalismus Fundierte Kenntnisse der Medienlandschaft und sehr gute Kontakte zu (Sport-)Medien/Redaktionen Ausgeprägter Teamgeist Sehr hohes Maß an Sorgfalt sowie vorausschauendes Denken und Handeln Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sicheres und professionelles Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Arbeiten im Umfeld der Bundesliga und 2. Bundesliga mit vielseitigen Aufgaben in einem hochengagierten und dynamischen Team Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Individuelle und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitgeberleistungen (u.a. Zugang zum Corporate-Benefits-Programm und Unterstützung bei der Altersvorsorge)
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Marketingspezialist m|w|d für Markenkommunikation

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Wir wollen unsere Markenkommunikation in Deutschland weiterentwickeln – auch im digitalen Zeitalter. Zusammen mit dir. Brand Story und Markenwerte sollen über alle Kontaktpunkte mit den Kunden konsequent vermittelt werden, um ein stringentes Markenbild zu kreieren und die Bekanntheit und Schärfung der Marke American Express voranzutreiben. Als Marketeer bist du kreativ, denkst kundenorientiert und analytisch und steckst deine gesamte Leidenschaft ins Marketing. Damit aktivierst und begeisterst du unsere Kunden. Uns natürlich auch. Mit deinem guten Gespür für Zielgruppen findest du genau die richtigen Kontaktpunkte und Ansprache, um Brand Consideration voranzutreiben. Du entwickelst eigenverantwortlich innovative, performance-orientierte Ideen und setzt sie professionell in die Realität um. Außerdem leitest du unsere Sponsoringaktivitäten und sorgst dafür, dass Markenauftritt und Corporate Identity in Deutschland eingehalten werden. Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet mit Option auf Verlängerung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation, idealerweise mit Erfahrung im Brand Management Erfahrung in Brand Storytelling und in der Konzeption empfänger- und mediengerechter digitaler Contents Erfahrung in der Erstellung von Zielgruppenpersonas und der Identifizierung von geeigneten (digitalen) Touchpoints Routiniert in der Konzeption und Steuerung von Paid Media und Social Media Marketing inkl. Performancemessung Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projektteams und Projektmanagementkenntnisse Ausgeprägte Designkompetenz Sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Spaß am Texten sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit und Stilsicherheit Gespür für gute Kreation, Texte und Konzepte und Erfahrung im Briefing und in der Steuerung von Kreativagenturen Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich! Our New Way Of Working Wir geben dir die Unterstützung, die du brauchst, um beruflich und persönlich erfolgreich zu sein. Dafür gibt es die Pilotphase von Amex Flex, derzeit geplant bis August 2023. Amex Flex bietet mehr Flexibilität und stellt gleichzeitig sicher, dass wir die wichtigen Aspekte unserer einzigartigen Kultur erhalten. Abhängig von der Tätigkeit und den geschäftlichen Bedürfnissen arbeiten die Kolleg:innen entweder vor Ort, in einem hybriden Modell oder vollständig virtuell. Vor Ort: 4 bis 5 Tage pro Woche im Büro. Für ausgewählte Tätigkeiten, die nur im Büro ausgeführt werden können, für diejenigen, die ihre Tätigkeit aus der Ferne nicht effektiv ausführen können, oder für diejenigen, die jeden Tag ins Büro kommen möchten. Hybrid: Eine Mischung aus Tagen im Büro und virtuellen Tagen mit mind. 8 Tagen im Monat im Büro. Führungskräfte und Kolleg:innen planen gemeinsame Tage für persönliche Kontakte, Zusammenarbeit und Veranstaltungen. Virtuell: Ausschließlich oder überwiegend von zu Hause aus arbeiten.
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Referentin/Referent Kommunikation (m/w/d) mit Schwerpunkt Pressearbeit und Kommunikation

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Der Arbeitgeberverband HESSENMETALL vertritt und berät über 670 Mitgliedsunternehmen aus der Metall-, Elektro- und IT-Industrie. Wir unterstützen den unternehmerischen Erfolg unserer Mitglieds­unter­nehmen mit maßgeschneiderten Services sowie mit hartnäckigem Engagement als Tarifpartner und leisten Überzeugungsarbeit bei Politik, Medien und Gesellschaft. HESSENMETALL ist zugleich der geschäftsführende Verband der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU). Die VhU ist mit 87 Mitgliedsverbänden aus allen Branchen die politische Spitzenorganisation und Stimme der hessischen Wirtschaft. Die Abteilung Kommunikation und Presse verantwortet unsere Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Politik und unterstützt, betreut und berät HESSENMETALL und die VhU mit einem sechsköpfigen Team durch ein modernes Themenmanagement, Kampagnenführung, Pressearbeit, Publika­tionen, Eventorganisation, Redenschreiben, Internetauftritte und Social Media-Arbeit. Sie synchronisiert die öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten der fünf hessischen Bezirksgruppen und koordiniert die Beiträge zur Kommunikation der Spitzenorganisationen Gesamtmetall und BDA im Bund. Für diese Abteilung suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referentin/einen Referenten Kommunikation (m/w/d) mit den Schwerpunkten Pressearbeit und Kommunikation Pressearbeit sowie Publikationen selbständig betreuen und Reden verfassen unseren Social Media-Bereich und Online-Auftritt betreuen und weiterentwickeln Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Organisation von Kampagnen und Veranstaltungen Beiträge für Newsletter und unsere interne Kommunikation verfassen Inhalte für unsere Serviceportale und unsere App optimieren ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikations-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder Marketing, PR, Unternehmenskommunikation oder Journalismus mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im PR-Bereich eines Unternehmens, einer Agentur oder einer Organisation Beherrschung des Handwerks der Kommunikation und Pressearbeit, insbesondere Sicherheit beim Schreiben von Texten Nachgewiesene berufliche Social Media-Erfahrung mit Twitter und LinkedIn ein hohes persönliches Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Freude am selbständigen Arbeiten in einem Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich und selbständiges Arbeiten die kollegiale, interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem Team von Spezialisten ein breites Spektrum von aktuellen Themen aus Wirtschaft und Politik die anspruchsvolle Zusammenarbeit mit Entscheidern aus Unternehmen und Politik eine zielgerichtete Einarbeitung, mit der wir Sie unterstützen, baldmöglichst gemeinsam mit uns Fahrt aufzunehmen Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zu mobilem Arbeiten nach Absprache eine langfristige berufliche Perspektive in einem dynamischen und stetig wachsenden Umfeld flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und schnellen Entscheidungswegen eine moderne Arbeitsplatzausstattung eine leistungsorientierte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Kantine, Parkplatz,…)
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Senior Manager (m/w/d) „Fachkommunikation und Netzwerkmanagement“

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die Hessen Trade & Invest GmbH (HTAI) ist die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Landes Hessen. Unsere Aufgabe ist es, den Wirtschafts- und Technologiestandort Hessen nachhaltig weiterzuentwickeln. Das Kompetenzzentrum „Klima- und Lärmschutz im Luftverkehr“ ist als Teil der HTAI die zentrale Stelle für Fragen zur Nachhaltigkeit im Luftverkehr. Die Luftverkehrswirtschaft am Standort Frankfurt mit dem Flughafen und vielen internationalen Akteuren hat eine besondere Rolle in Hessen. Gleichzeitig ist die Transformation zu einem klimafreundlichen Luftverkehr eine große Herausforderung. Es ist das Ziel, den Luftverkehrsstandort Hessen als Vorreiter für Nachhaltigkeit zu etablieren. Das Kompetenzzentrum fungiert als Impulsgeber, erarbeitet Strategiekonzepte, initiiert und steuert Forschungsvorhaben und Modellprojekte. In diesem Kontext suchen wir Sie für das Kompetenzzentrum ab sofort in Vollzeit als Senior Manager (m/w/d) „Fachkommunikation und Netzwerkmanagement“ Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie des Kompetenzzentrums Implementieren und Pflegen von digitalen Medien und klassischen Kommunikationskanälen für alle tangierten Themenbereiche Organisation und Moderation von internen und externen Informationsveranstaltungen und Workshops Steuerung und Koordination von Kommunikationsvorhaben sowie der Informationen über Forschungsvorhaben und Modellprojekte Leitende Mitarbeit bei Netzwerk- und Clusterprojekten Wahrnehmen der Funktion als Ansprechpartner des Kompetenzzentrums für Kommunikationsthemen Ausbau und Pflege interner und externer Kontakte sowie Sicherstellen einer effektiven Kommunikation und der Einbindung aller relevanten Schnittstellen (intern, Ministerien, HOLM und weitere relevante Beteiligte, d.h. Akteure aus Wirtschaft, Industrie, Forschung, Umweltverbänden und Gesellschaft) Unterstützung der Leitung des Kompetenzzentrums Hochschul-/Fachhochschulstudium der Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder akademisch vergleichbar Idealerweise eine zusätzliche solide naturwissenschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im Umwelt- und Nachhaltigkeitsbereich (Wissenschaft, NGO, Verbände, Industrie) in entsprechenden Aufgabengebieten der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Interesse an der Lösung gesellschaftlicher Zukunftsfragen und an Strategien, wie ökologische, soziale und ökonomische Ziele effektiv verknüpft werden können Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Konzeptionsvermögen, sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Kreativität hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit, interkulturelle Kompetenz, sicheres Auftreten Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sichere EDV-Anwender-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Motivierte und ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, kreatives Umfeld, vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten an der Schnittstelle zu Politik und Planung Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit im Kontext der hessischen Verkehrswende Flexible und zugleich geregelte Arbeitszeiten Modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Vergütung mit zahlreichen Sonderleistungen, 30 Tage Urlaub Ein Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) für abhörsichere Sprachkommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Sei Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und übernimm die Verantwortung für die folgenden Themen: Marktbeobachtung, Analyse (sicherheits-) technologischer Trends und des eigenen Produkts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Anforderungsdefinition, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen das komplette Product-Lifecycle-Management des eigenen Produkts Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA Produktportfolios gegenüber (zuküftigen) Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Behörden sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch Projekterfahrung im Behörden-Umfeld Du verfügst im Idealfall über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptographie, IPsec, VoIP, Plattform- und Netzwerksicherheit) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst Du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz runden Dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen stellen kein Problem für Dich dar Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Redakteur Content Lab (m/w/d) Externe Kommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du unterstützt unser Team bei der Konzeption und Produktion informativer und interessanter Content-Formate für unsere Marketing- und Kommunikationskampagnen. Dabei übernimmst Du Verantwortung für die markengerechte Aufbereitung unserer Themen und die Weiterentwicklung unserer Corporate Language. Du entwickelst eigenständig spannende Inhalte und Formate schwerpunktmäßig für die externe Kommunikation, aber bei Bedarf auch für interne Zielgruppen. Du verfasst Texte, die begeistern und bewegen. Dabei arbeitest du eng mit deinen Teamkolleg*innen sowie mit unseren Expert*innen aus verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen. Du weist ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung vor. Du blickst auf mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Text/Redaktion, vorzugsweise mit Fokus auf externe Kommunikation in einem Unternehmen oder einer Agentur zurück. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Content für die verschiedensten Kanäle und Formate – online und offline, von Intranet, Website über Mailings und Social Media bis hin zu Flyern, Broschüren, Anzeigen, Infografiken, Videos und für PR-Zwecke. Dich zeichnet Dein ausgezeichnetes Sprachgefühl sowie Deine moderne Schreibe aus. Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, auf den Punkt zu formulieren und zielgruppengerecht aufzubereiten. Deine herausragenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse, Deine Erfahrungen mit dem Übersetzen vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt sowie in den Bereichen Lektorat und Korrektorat runden Dein Profil ab. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen Ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Familie, Teilzeit, Vorruhestand, Sabbatical. Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge für mehr lebenslanges Alterseinkommen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z .B.: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Referent (m/w/d) UnternehmenskommunikationSie treiben unsere interne Kommunikation voran – Sie übernehmen die Koordination, Pflege und Entwicklung verschiedener Instrumente unserer Internen Kommunikation wie das Kunden- und Mitarbeitermagazin, die Standort-App einschließlich Roll-out an weiteren Standorten oder den Aufbau, die Gestaltung und Umsetzung unserer neuen Intranet-Applikation. Sie übernehmen Koordinierungsaufgaben für diese Kanäle, erstellen Redaktionspläne, finden unternehmensweit Themen und Geschichten und arbeiten auch redaktionell mit. Bei unserem Kunden- und Mitarbeitermagazin verantworten Sie zudem die Produktion, vom Layout bis zum Druck, in Zusammenarbeit mit Dienstleistern. Sie haben ein Auge für Details – Sie sind zuständig für das Corporate Design der Radeberger Gruppe, entwickeln dieses in Abstimmung mit der Leitung Unternehmenskommunikation weiter und sind Ansprechpartner für Fragen rund um den einheitlichen professionellen Auftritt unserer Unternehmensgruppe. Im Rahmen dieser Aufgabe verantworten Sie auch den Internetauftritt der Radeberger Gruppe, den Sie pflegen und weiterentwickeln.Sie arbeiten fachbereichsübergreifend – Sie wirken an verschiedenen internen Projekten mit (dazu können unsere Nachhaltigkeitsstrategie, unser Nachhaltigkeitsbericht oder Maßnahmen zum Employer Branding gehören) und unterstützen bei der inhaltlichen wie organisatorischen Vorbereitung unternehmensweiter Veranstaltungen, zum Beispiel Führungskräfte-Veranstaltungen. Außerdem fungieren Sie für andere Fachabteilungen unserer Unternehmensgruppe als Ansprechpartner bei kommunikationsrelevanten Fragestellungen.Sie arbeiten mit unterschiedlichen Zielgruppen – Sie beantworten Anfragen von Kunden, Dienstleistern und Konsumenten, betreuen den täglichen Pressespiegel für unsere Führungskräfte sowie die Internetkontaktkonten für Konsumenten- und Presseanfragen. Auch für einige unserer Standorte sind Sie Ansprechpartner in PR-Fragen. In enger Abstimmung mit der Leitung Unternehmenskommunikation koordinieren und bearbeiten Sie zudem Fachmedienanfragen oder bereiten deren professionelle Beantwortung durch eingehende Recherchen für Dritte vor.  Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, das Sie für eine Arbeit im Bereich Kommunikation & PR vorbereitet hat. Ihre Erfahrung – Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen im Kommunikationsbereich gesammelt (> 3 Jahre), idealerweise in einem Unternehmen, noch besser aus der FMCG-Branche.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und Ihr hohes Maß an Eigeninitiative aus. Sie bringen Leidenschaft für den Bereich Unternehmenskommunikation mit, haben Spaß an Ihrer Arbeit, treten mit Herzblut für Ihre Aufgaben ein und behalten auch bei großer Themenvielfalt einen kühlen Kopf. Sie analysieren die Sachlage und Fakten, planen und denken fachbereichsübergreifend, arbeiten ebenso gerne eigenständig wie auch vernetzt und zeichnen sich durch eine hervorragende schriftliche wie mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein überzeugendes Auftreten aus.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit und Sorgfalt, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist, Ihre Motivation.  
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Media Relations Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Media Relations Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Reisen: Dienstreisen möglich Du begleitest unseren Nestlé-Weg hin zu mehr Lebensqualität und einer gesünderen Zukunft als Kommunikationsexpert:in. Dabei übernimmst du als Ansprechpartner:in die Kommunikation bezüglich Ernährung und Gesundheit gegenüber Medien, NGOs sowie Verbraucherschutzeinrichtungen. Du verfasst Pressemitteilungen, Pressestatements und übernimmst Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung von Presseveranstaltungen. Du bringst selbst komplexe ernährungsphysiologische Sachverhalte klar und verständlich auf den Punkt und überzeugst damit auch Kritiker. Auch die Erarbeitung von Konzepten sowie die Betreuung und Erfolgsanalyse gehören zu deinem Tagesgeschäft. Projekte werden von dir erarbeitet und ausgesteuert. Du hast dein Bachelor- oder Master-Studium in Medien- / Kommunikationswissenschaften, PR, Geisteswissenschaften, Politik, Wirtschaft oder einem ähnlichen Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen. Deine Leidenschaft für Medien und Kommunikation konntest du bereits mehrere Jahre in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer Agentur unter Beweis stellen. Dein Fachwissen und deine Begeisterung für ernährungswissenschaftliche Themen helfen dir auch bei der Beantwortung schwieriger Anfragen. Du bist in der Lage auch mit kritischen Stimmen souverän umzugehen und bringst auch komplexe Sachverhalte verständlich auf den Punkt. Eine ausgeprägte Schreibkompetenz gepaart mit fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen rundet dein Profil ab. 30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben. Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel durch Präsentations- & Kommunikationstrainings, Teamcoachings oder Lehrgespräche.  Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst bis zu 50 % von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bis zu 20 % aus dem europäischen Ausland.  Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.  Parkplätze: Dein Auto oder Fahrrad kannst du ganz bequem auf unserem Gelände parken. 
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