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PR: 12 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Senior Specialist Communications (*)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie:  ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Senior Specialist Communications (*) befristet bis voraussichtlich April 2023 Umsetzung der gruppenweiten Kommunikationsstrategie mit Schwerpunkt auf Interne Kommunikation Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für Deutschland und internationale Märkte (FR, NL, DK, PL), insbesondere mit Blick auf Digital- und Bewegtbild-Formate Steuerung, Redaktion und Publikation zielgruppenspezifischen Contents für die internen Kommunikationskanäle (Newsletter, Social Intranet, Infoscreens) und ggf. auch für externe Kanäle (ContentHub, Social Media etc.) Mitarbeiteraktivierung und Support der Social-Intranet-Plattform (HCL Connections) Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie Erschließung neuer interner Kommunikationskanäle Schnittstelle und Beratungsfunktion zu relevanten Bereichen im Unternehmen wie Geschäftsführung, HR, IT und Compliance sowie die deutschlandweite Außenorganisation Verantwortlichkeit für Content, Support und Sicherstellung von Digital Signage deutschlandweit Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister Eigenverantwortliche Verwaltung und Kontrolle projektbezogener Budgets Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalistik Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Kommunikation – gern mit Fokus auf Digital- und Bewegtbildkommunikation Umfangreiches redaktionelles Know how, Textsicherheit und ein sehr gutes Sprachgefühl Leidenschaft für hochwertige und kreative Texte sowie ansprechende Visualisierungen, insbesondere für digitale Medien und Bewegtbild Idealerweise gute Kenntnisse gängiger Schnittprogramme sowie Designskills (Photoshop, InDesign) Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Organisationsgeschick, Hands-on-Mentalität und hoher Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Aktives Mitwirken beim Klimaschutz in einem klimaschutzbewussten Unternehmen, das bis 2030 seinen Co2-Ausstoß auf null senken wird Attraktive Vergütung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Unser Team Wir schenken Ihnen Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wir freuen uns auf Sie!
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PR-Referent*in

Di. 20.07.2021
Duisburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IMS HABEN SIE LUST, GANZ VORNE DABEI ZU SEIN, WENN DIE ZUKUNFT ENTSTEHT? DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IN DUISBURG SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N PR-REFERENT*IN Das Fraunhofer IMS erforscht und fertigt anwendungsspezifische mikroelektronische Lösungen mit einem Schwerpunkt im Bereich der smarten Sensoren. Das Spektrum unserer intelligenten Lösungen reicht von der Überwachung industrieller Fertigungsprozesse über die Umfelderkennung für das autonome Fahren bis zur Vitaldatenerfassung für den Einsatz in medizinischer Diagnostik und Pflege. Als PR-Referent*in sind Sie verantwortlich für den Außenauftritt unseres Instituts und arbeiten dabei eng mit unseren wissenschaftlichen Bereichen zusammen. Gestaltung und Pflege des Web-Auftritts sowie Kommunikation über unsere Social-Media-Kanäle Konzeption und Erstellung von PR-Materialien (Flyer, Broschüren etc.) Verfassen von Pressetexten und Artikeln für die Fach- und Publikumspresse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Beantwortung von Anfragen von Presse, Verbänden, Politik etc. Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. wissenschaftliche Kongresse und Symposien, Industrietage, Workshops, Institutsführungen) Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studiengang (Diplom-FH oder Bachelor) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem technisch geprägten Umfeld Affinität zu technischen Themen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Kundenorientierung und Organisationstalent Blutzuckermessung über die Tränenflüssigkeit oder die Ortung bewusstloser Personen in verrauchten Räumen – unsere Forschungsthemen sind spannend, gesellschaftlich relevant und zukunftsweisend und Sie sorgen dafür, dass dies auch nach außen kommuniziert wird. Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich Schwerpunkte zu setzen und entscheidende Impulse in unsere Kommunikationsarbeit einzubringen. Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Management Trainee mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation / Assistenz (m/w/d) VP / Managing Director

Fr. 16.07.2021
Duisburg
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with our customers, is driven to make healthcare better. We offer innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. We are proud to be named one of the World’s Best Workplaces and a Best Workplace for Diversity by Fortune Magazine. In dieser Funktion lernen Sie verschiedene Schnittstellen des Unternehmens kennen und können sich durch aktive Unterstützung und Einbringung in verschiedenen Bereichen beweisen und innerhalb von 1 bis 2 Jahren in eine andere Rolle weiterentwickeln. Sie arbeiten funktionsübergreifend in einer kommerziell ausgerichteten Organisation mit Vertrieb, Marketing, Kundenservice sowie unterstützenden Funktionen wie Personal, Finanzen etc. Dabei unterstützen Sie den Geschäftsführer in der täglichen Arbeit, der Kommunikation und Interaktion mit diesen Bereichen als auch mit der Europazentrale in Amsterdam und den Standorten unserer Region. Sie verantworten die Koordination und Durchführung von verschiedenen Projekten mit dem Schwerpunkt auf Kommunikation für die oben genannten Bereiche in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten. Sie unterstützen die verschiedenen Unternehmensbereiche in der Kommunikation und entwickeln neue Konzepte und Formate, in Abstimmung mit der Kommunikationsabteilung in Amsterdam. Des Weiteren agieren Sie als "Assistant to the VP/Managing Director" und übernehmen Tätigkeiten, wie z.B. die in- und externe Termin-Koordination sowie Flug- und Hotelbuchungen, jegliche Geschäftskorrespondenz sowie die Organisation von in- und externen Veranstaltungen.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, o.ä. Sie haben bereits in verschiedenen Projekten in der Unternehmenskommunikation gearbeitet und konnten bestenfalls schon Erfahrung in einer Assistenzposition sammeln. Sie können sicher mit den gängigen Instrumenten der modernen Büroorganisation- und kommunikation umgehen (MS-Office, Outlook, Teams, Zoom und idealerweise Oracle) oder bringen eine schnelle Auffassungsgabe zur Erlernung der Programme mit. Der Umgang mit versch. Schnittstellen bereitet Ihnen Spaß und Sie zeichnen sich durch Ihre freundliche und offene Art aus. Außerdem punkten Sie mit Ihrem optimalen Zeitmanagement, hoher Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit und sind es gewohnt, auch unter Zeitdruck effizient zu arbeiten. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
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Kommunikations- und Marketingexperte (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Essen, Ruhr
Wir im Ruhrgebiet sind die Erfinder der Industriekultur und nun schreiben wir ein neues Kapitel: Mit der Internationalen Gartenausstellung im Jahr 2027 werden wir die grünste Metropole der Welt. Dies wird mehr als eine Gartenschau. Unsere Leitfrage: Wie wollen wir morgen leben, wohnen und arbeiten? Gemeinsam mit 53 Kommunen, vier Kreisen, den Menschen vor Ort und vielen weiteren Partnern beschreiten wir neue Wege, bauen Brücken und geben Impulse für eine lebenswerte Zukunft. Wir sind die Projektgesellschaft IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH und haben die Aufgabe, die Marke IGA 2027 in der Region zu etablieren, die konzeptionelle Seite des Projektes samt Förder- und Sponsorenmanagement abzubilden sowie sämtliche Veranstaltungen in den teilnehmenden Städten zu koordinieren und zu kommunizieren. Hierfür suchen wir einen inspirierenden Charakter, der das Ruhrgebiet, seine Bewohner*innen und seine Kraft zur Veränderung kennt. Erzählen Sie über die ganze Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege hinweg die Geschichte vom Weltmeister des Wandels und unterstützen Sie uns als Kommunikations- und Marketingexperte (m/w/d) mit perspektivischer Leitungsfunktion, in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Sie gestalten den strategischen und operativen Aufbau dieses Aufgabengebietes und tragen mit Ihren Ideen und Ihrem Netzwerk maßgeblich zum Erfolg des Projektes bei. Gemeinsam mit der Geschäftsführung sind Sie für die gesamte Kommunikation und Vermarktung der IGA 2027 verantwortlich. Es erwarten Sie folgende Herausforderungen: Aufbau, Entwicklung und Umsetzung einer geeigneten Kommunikations- und Marketingstrategie Konzeption passgenauer markt- und zielgruppenorientierter Kommunikationsformate und Marketingmaßnahmen entlang der strategischen Ausrichtung Gestaltung und Umsetzung eines umfassenden Social-Media-Konzeptes Entwicklung eines zukunftsfähigen Internetauftritts der IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH Ansprechpartner für Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen und Pflege der Pressekontakte auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene Konzeption von Kommunikationsmedien, wie z. B. Informationsbroschüren, Flyer, Anzeigen, Newsletter, Image- oder Markenfilmen und andere Publikationen Steuerung von Dienstleistern und Agenturen inkl. Budget- und Erfolgskontrolle Erstellung von Briefings für wichtige Medientermine der Geschäftsführung Gestaltung, Organisation und Nachbereitung von PR- und Marketingveranstaltungen Aufbau eines Sponsoringkonzeptes Wir stellen uns vor, dass Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem Kommunikationsfach (Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Journalistik) und/oder eine praktische journalistische bzw. vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation verfügen. Sie passen zu uns, wenn Sie bereits erfolgreich in ähnlichen Bereichen in der privaten Wirtschaft, der Medienbranche oder der öffentlichen Verwaltung tätig waren und folgende Kenntnisse mitbringen: Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmenskommunikation, im Bereich Medienarbeit oder in einer PR-Agentur Kreativität und Vielseitigkeit in Inhalt und Stil sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Hervorragende Medienkontakte und Netzwerke Erfahrungen im interkommunalen Projekt- und Veranstaltungsmanagement Systematische und effiziente Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein auch bei hoher Belastung Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte Entschlussfreudigkeit und Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent mit der Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in gängigen Fachprogrammen und Erfahrung mit modernen Kommunikationsmitteln Hilfreich sind zudem Erfahrungen über die Strukturen und Prozesse der Kommunalverwaltung und der kommunalpolitischen Meinungsbildung Die Möglichkeit, das stadt- und regionalplanerische Leitprojekt der nächsten Jahre im Ruhrgebiet entscheidend mitzugestalten und einem internationalen Publikum zu präsentieren. Den Reiz eines breitgefächerten Aufgabengebietes mit hoher Eigenverantwortung und direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung.
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Einstieg als Marketing & Communications Manager w/m/d

Fr. 16.07.2021
Köln, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn dieser Rolle unterstützen Sie das Marketing-Team bei allen externen Kommunikationsmaßnahmen im General- und Account Based Marketing eines B2B-Unternehmens. Dabei nutzen Sie die gesamte Klaviatur der integrierten Kommunikation: Im Account Based Marketing unterstützen Sie gemeinsam mit den Senior Marketing Managern und Managerinnen den Vertrieb kommunikations- und marketingseitig bei Ausschreibungen, der Neukundengewinnung oder bei der Weiterentwicklung von Kunden. Im Bereich des General Marketings für unsere Fokuslösungen zur digitalen Transformation entwickeln Sie gemeinsam mit den Senior Marketing Managern und Managerinnen Konzepte für integrierte Kommunikationsmaßnahmen (Marketing, Sales Support, Public Relations und Social Media). In Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit unseren Senior Marketing Managern und Managerinnen, unserer Social Media Managerin, unserer Grafikdesignerin und unserem Bild-/Video-Experten zusammen - national und international. Sie verantworten das Projektmanagement von Teil- oder auch Gesamtprojekten. Erste Erfahrungen in einer Agentur oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Erfahrung bei der Erstellung von Webinhalten, Texten, Videos, Grafiken etc. und damit verbundenes sicheres Handeln in allen Bereichen der integrierten Kommunikation Textsicherheit und die Fähigkeit, Botschaften auf den Punkt zu bringen und komplexe Themen schnell zu erfassen sowie zielgruppengerecht in geeigneten Formaten weiterzuverarbeiten Interesse für Informationstechnologie und im Idealfall Erfahrung bei der Kommunikation von komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten/Leistungsangeboten Gute Englischkenntnisse und ein Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. Regelmäßige Weiterbildungen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Communications-Community Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Und noch vieles mehr …
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Pressereferent/in (m/w/d) / Öffentlichkeitsarbeit / Social Media

Do. 15.07.2021
Essen, Ruhr
Der LandBauTechnik-Bundesverband e. V. (LBT) in Essen vertritt die Interessen der deutschen Fachhändler und Werkstätten mit 47 Innungen und 10 Landesverbänden. Wir betreuen ca. 5.000, zumeist kleine und mittlere Unternehmen, in Zusammenarbeit mit unseren Landesverbänden und Innungen. Diese unterstützen wir als Arbeitgeber-Fachverband und vertreten die Interessen gegenüber Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Als Fachorganisation stehen wir den Mitgliedern zur Seite, wenn es um Fragestellungen aus den Bereichen Technik, Betriebswirtschaft, Berufsbildung und Recht geht und ordnen die Berufsbilder in Zusammenarbeit mit Sozialverbänden und staatlichen Stellen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (möglichst zum 1.9.2021) Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Social Media als Elternzeitvertretung (befristet auf zunächst 2 Jahre)Sie arbeiten im Team des Bundesverbands eigenständig für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus engagieren Sie sich im Bereich Social-Media, Content-Management. Sie sind bei der Vermarktung unserer Kampagne „STARKE TYPEN“ für die Berufsorientierung und Nachwuchswerbung von jungen Leuten aktiv. Dienstort ist Essen. Abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Social Media-Management oder vergleichbare Kompetenzen  Konzeption und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen des Verbands in Print- und Online-Medien sowie in den gängigen Social-Media-Kanälen  Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen, vor allem zur Berufsorientierung von Jugendlichen und Fachkräften mit der Kampagne STARKE TYPEN  Pflege und Weiterentwicklung des Pressenetzwerkes sowie des Internetauftritts  Konzeption, Planung und Umsetzung des Jahresberichts  Erfahrung im Projektmanagement und Organisation von Veranstaltungen und Tagungen  Sicherer und erfahrener Umgang mit MS-Office Anwendungen und CMS wie WordPress  Kenntnisse im Desktop-Publishing und Bildbearbeitung wünschenswert  Organisationstalent, Teamgeist, sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz im kooperativen Umgang mit Mitgliedern, Unternehmern und Mitarbeitern  Erfahrung in Berufsverbänden / Handwerksorganisationen / der beruflichen Bildung sind von Vorteil  Führerschein Klasse B  Flexibilität und Reisebereitschaft Eine Teilzeitstelle (mind. 20 Std.) zunächst für den Zeitraum von 2 Jahren als Elternzeitvertretung, dabei handelt es sich um eine öffentlich geförderte Stelle - Gewerbespezifische Informationstransferstelle (GIT) die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert ist - bei der bestimmte Förderrichtlinien erfüllt werden müssen  Eigenständiges und flexibles Arbeiten in einem attraktiven Umfeld mit guter Ausstattung  Langfristige Perspektive im Bundesverband und seiner Bürogemeinschaft  Qualifizierte und professionelle Partner und Dienstleister  Netzwerk von Experten  Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Altersversorgung
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Corporate Communications

Do. 15.07.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Edelstahl zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen und lässt sich ohne Qualitätsverlust nahezu vollständig wiederverwerten. ELG trägt mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards seit mehr als 50 Jahren dazu bei den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 20 Ländern. Für die Verstärkung unseres Kommunikationsteams am Standort Duisburg suchen wir einen Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Corporate Communications Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Erstellung redaktioneller Texte für unser Intranet und Social Media sowie die Performance-Überwachung Eigenverantwortlich recherchierst und unterstützt Du bei der Themenfindung und -aufbereitung Du unterstützt die Transformations- und Change-Kommunikation der ELG aktiv Bei verschiedenen Projekten im Kommunikationsbereich übernimmst du selbstständig die Planung, Organisation und Umsetzung Mit weltweit mehr als 50 Standorten gehört auch internationale Kommunikation zu Deinen Aufgaben Du befindest dich im Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Germanistik o.ä. Idealerweise bringst Du erste redaktionelle Erfahrungen mit Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office-Pakets und ein sicherer Umgang mit Content Management-Systemen und Bild- und Videobearbeitungsprogrammen sind von Vorteil Freude an internationalem und interdisziplinärem Kontakt zur gruppenweiten inhaltlichen Abstimmung Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz gegebenenfalls für die Dauer Deines Studiums Umfangreiche Praxiserfahrung durch ein breites Aufgabenspektrum Eine steile Lernkurve durch anspruchsvolle und selbstverantwortete Aufgaben, aber mit vertrauensvollen Ansprechpartnerinnen, die Dir bei Fragen zuverlässig zur Seite stehen Faires Gehalt und eine flexible, angenehme Arbeitsatmosphäre Mobile Arbeit ist eine Option
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Pressesprecher (m/w/d)

Sa. 10.07.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Presse, Standortkommunikation an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pressesprecher (m/w/d) Pressesprecher (m/w/d) für die BGZ und deren Standorte Erstellen von Pressemitteilungen und Pressematerialien Aufbau und Pflege von Pressekontakten Vorbereitung und Durchführung von Presseveranstaltungen Pressemonitoring, Erstellung des Pressespiegels Beantwortung von Anfragen der Presse sowie von NGO und der Bevölkerung Mitarbeit bei der konzeptionellen Planung und Steuerung der BGZ-Kommunikation an allen Standorten in Deutschland Erstellung von aussagekräftigen Texten für die externe Kommunikation, beispielsweise für Broschüren und Sprachregelungen Erstellung von Präsentationen Organisation und Begleitung von Presse- und Stakeholderbesuchen an den Standorten der BGZ Vertretung der BGZ bei öffentlichen Veranstaltungen Mitarbeit und Beratung bei internen Projekten Abgeschlossenes Fach- oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- und/oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Volontariat Relevante Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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(Junior) Public Relations Manager (m/w/d)

Sa. 10.07.2021
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Marketingteams im Bereich „Open Platform“ am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Public Relations Manager (m/w/d) Unterstützen von Produkteinführungen unserer (Gaming-) Produkte mit öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen Konzeptionieren, Erstellen und Versenden von Pressetexten und -materialien (Bilder, Texte, Video) sowie Testunterlagen Akquise von neuen Pressekontakten und Pflege der bestehenden Kontakte Organisieren, Koordinieren und Begleiten von Produkttests Analyse und Kontrolle der durchgeführten Maßnahmen Erstellen von PR-Reportings Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / PR Nachweisliche Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im o. g. Aufgabengebiet oder gerne auch als Quereinstieg aus dem redaktionellen / Blogger- oder Content Creating Umfeld Erfahrung im Bereich der PC-Hardware und Peripherie wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit Content-Management-Systemen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Kreativität und sehr gute Organisationsfähigkeiten Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Content Communications Manager (w/m/d)

Fr. 09.07.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideen­management werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach aus­ge­zeich­net: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engage­ment im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesund­heits­wesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Content Communications Manager (w/m/d) Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe. Die produktbezogene Kommunikation und die Ansprache der Kunden werden geplant und gesteuert, unterstützt von Spezialisten für Planung, Grafik und Text. Contentplanung und Erstellung für unsere digitalen Kanäle z. B. Socia Media, Blog, Mailings Schnittstelle für die Planung und Umsetzung digitaler (Social Media-)Kampagnen PR Kontakt für Fachbeiträge, Interviews und Gastbeiträgen sowie Media Planung und Buchung (Print) inklusive tiefem Eintauchen in branchenspezifische Themen und Produktdetails Steuerung der Websites des Geschäftsbereiches und der Zielgruppen je nach digitalem Kanal Umgang mit Salesforce hinsichtlich der Selektion der jeweiligen Kundengruppen Kleinere Grafik-Aufgaben in Form von Anpassungen bestehender Dokumente o. Ä. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, alternativ Journalismus, Medien- oder Kommuni­ka­tions­wissen­schaf­ten oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich PR/Content Creation sowie in Planung und Durchführung von Content- und Marketingmaßnahmen – ideal mit Schwerpunkt B2B Idealerweise Erfahrungen aus dem Agenturumfeld oder in der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Partnern im Kommunikations- und Kampagnenumfeld Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen und Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung und Such­maschi­nen­optimierung inklusive einer hohen Affintät zu Social-Media und digitalen Trends Durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten überzeugen Sie mit sicherem Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine um­fang­reiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, inklusive mobilem Arbeiten, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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