Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 54 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Banken 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 3
  • Funk 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Pr

Praktikum (m/w/d) im Bereich Communications & Corporate Social Responsibility

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Communications & Corporate Social Responsibility Die Aufgabe von Communications & Corporate Social Responsibility ist es, die Wahrnehmung der Deutschen Bank in der Öffentlichkeit zu stärken, ihre Reputation zu schützen und gleichzeitig den Kulturwandel im Unternehmen zu begleiten und voranzubringen. In dem gegenwärtig herausfordernden Umfeld tragen wir dazu bei, Vertrauen zurückzugewinnen, indem wir offen und transparent mit unseren Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und der Gesellschaft kommunizieren. Während Ihres Praktikums sind Sie Teil unseres Teams und wirken aktiv im Tagesgeschäft oder der Projektarbeit mit. Training on the Job ist der Kern Ihres Praktikums. Mögliche Tätigeitsfelder: Brand Communications & Corporate Social Responsibility (CSR): Hier dreht sich alles um den Markenauftritt und das gesellschaftliche Engagement der Deutschen Bank – weltweit. Sie arbeiten mit, wenn es um die globale Kampagne oder gezielte Promotionaktivitäten geht, unterstützen und kommunizieren die wirkungsorientierten CSR-Projekte oder helfen bei der Koordination des ehrenamtlichen Engagements der Mitarbeiter. Media Relations, Newsroom & Internal Communications, Business Kommunikation: Erfahren Sie, wie wir als Unternehmen unsere Kommunikation über Kanäle und für die verschiedene Zielgruppen koordinieren. Unsere Mediensprecher interagieren mit Zeitungen, Online-Medien, Radio- und TV-Sendern. Dabei arbeiten sie global vernetzt, um Medienanfragen zu beantworten und aktiv Themen zu setzen. Genauso wichtig ist die Kommunikation an die eigenen Mitarbeiter, die über ein modernes Intranet und interaktive Formate informiert und motiviert werden. Abgerundet wird das Programm durch die digitale Kommunikation über das Internet und über soziale Medien. Hierfür erstellen wir auch multimediale Formate, insbesondere Filme. Group Sustainability: Nachhaltigkeit ist eines der strategischen Handlungsfelder der Deutschen Bank. Das Nachhaltigkeitsteam ist die zentrale Schnittstelle für das konzernweite Nachhaltigkeitsmanagement. Sie arbeiten mit bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsansatzes der Bank und helfen uns bei der Kommunikation von Positionen und Fortschritten. Art, Culture & Sports und Alfred Herrhausen Gesellschaft: Sie unterstützen uns bei den Vorbereitungen unserer globalen Ausstellungen, Messen und Sponsoring-Projekte und deren Kommunikation sowie unseren Projekten, die unser gesellschaftliches Engagement im Bereich Politik und Soziales ausdrücken. Studium in BWL, VWL oder einer geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen, z. B. in einem Praktikum oder durch eine Nebentätigkeit; idealerweise Projektmanagementerfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Engagement und rasche Auffassungsgabe
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Fr. 18.06.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partner:innen sowie Kund:innen und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und den Kund:innen Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse der Kund:innen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit Kund:innen und jüngeren Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Kommunikationsexpert:in für interne und externe Events (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Als Teil von Group Brand and Communication Germany konzentriert sich das Event-Team auf gruppenweite externe Sponsorings, selbst organisierte Kundenveranstaltungen und Events für Mitarbeitende von BNP Paribas in Deutschland. Frankfurt | Teilzeit | unbefristet Kommunikationsexpert:in für interne und externe Events (m/w/d)     Verantwortung übernehmen: Organisation, Umsetzung und Nachbereitung der externen gruppenweiten Veranstaltungsformate wie z.B. Kundenveranstaltungen und gesponserten Messen Organisation, Umsetzung und Nachbereitung der internen gruppenweiten Veranstaltungsformate wie z.B. Führungskräftetagungen, Town-Halls, Feste für Mitarbeitende, Sportveranstaltungen (Corporate Runs, Tennis- und Fußballturniere) Verantwortlich für die enge Zusammenarbeit und Verzahnung mit den einzelnen Fach- und Geschäftsbereichen Erstellung der Budgetkalkulation für Veranstaltungen und Nachverhandlungen bei Dienstleistern Mitgestaltung von veranstaltungsrelevanten Bausteinen wie z.B. Key Visuals, Bühnen Set-ups, etc. Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung und Abstimmung von veranstaltungsbezogenen Kommunikationsmitteln (z.B. Veranstaltungsmaterialien und Präsentationen)   Fähigkeiten, die überzeugen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, insbesondere in der Fachrichtung Eventmanagement Kompetenz, gruppenübergreifend und vernetzt zu Denken Gute strategische Ausrichtung und schnelle Auffassungsgabe Umfassende Kenntnisse mit den MS-Office Programmen Fließend in Deutsch und Englisch sowie eine redaktionelle Sicherheit in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Kommunikationsexpert:in für interne und externe Events (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
Zum Stellenangebot

Head of Legal Marketing & Communications (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Als HEAD OF LEGAL MARKETING & COMMUNICATIONS (w/m/d) bieten wir Dir die Möglichkeit, die Sichtbarkeit im Markt durch die proaktive Gestaltung, Steuerung und Umsetzung von strategischen Aktivitäten der externen Kommunikation zu verbessern und den nachhaltigen Geschäftserfolg der KPMG Law zu gewährleisten. Du verantwortest die proaktive Gestaltung, Steuerung und Umsetzung aller strategischen Aktivitäten der externen Kommunikation mit dem Ziel, die Sichtbarkeit im Markt gegenüber Mandanten und Mandantinnen, Multiplikatoren und Multiplikatorinnen sowie Talenten zu erhöhen, den Schutz der Reputation sicherzustellen und den nachhaltigen Geschäftserfolg der KPMG Law zu gewährleisten. Du gestaltest die strategischen Aktivitäten der internen Kommunikation und setzt diese um. Darüber hinaus fallen die Kreation, Konzeption und Umsetzung hochkarätiger Marketingaktivitäten und Events als Teil der Marketingstrategie in Deinen Aufgabenbereich. In Deiner Hand liegt die Steuerung und Ausgestaltung der PR-Aktivitäten und deren Monitoring (u.a. Entwurf und Abstimmung von Deal- und Personalmeldungen sowie Pressemitteilungen, Ansprache und Koordination von Interviews mit Stakeholdern im Bereich der Kanzleianalysten (JUVE, Legal500, diruj, Kanzleimonitor, etc.) sowie weiteren Analystenhäusern). Dabei arbeitest Du eng mit den korrespondierenden Zentralabteilungen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (u.a. Markets, Marketing, Kommunikation) zusammen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und Pressearbeit im Kanzleiumfeld mit. Du verfügst über hervorragende Kenntnisse der Medienlandschaft sowie über ein sehr gutes Netzwerk an relevanten Medienkontakten. Eine hohe Konzeptionsstärke sowie Kreativität mit einem Blick für das Machbare zeichnen Dich aus. Strategisch bist Du sattelfest und anerkannte:r Sparringspartner:in auf C-Level; zugleich agierst Du mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und der Bereitschaft, operativ im Team mitzuarbeiten. Du bist ein:e ergebnisorientierte:r Teamplayer:in. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für den Bereich dfv Communications suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt einen Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation Du lernst bei uns die gesamte Klaviatur der internen und externen Kommunikationsarbeit in den Kanälen Print, Online und Social Media kennen und erhältst das Rüstzeug für eine spätere Tätigkeit als Kommunikationsexperte Du verfasst und verbreitest eigenständig Presseinformationen sowie Intranet- und Social-Media-Meldungen und unterstützt bei der Erarbeitung von Kommunikationskonzepten samt Erfolgsmonitoring Du pflegst die Homepage und erstellst Broschüren und Anzeigenkampagnen Gemeinsam mit dem Team sorgst Du für mediale Aufmerksamkeit der dfv Medienmarken und Veranstaltungen Durch die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen verfügst Du über ein diplomatisches Geschick und Fingerspitzengefühl Ein Gespür für Storys und die Lust daran, diese zu erzählen, setzt Du wirkungsvoll in unserem Mitarbeitermagazin mit flotter Schreibe in Szene Im Bereich Corporate Marketing wirst Du Experte für das Markendesign (CI) und die adäquate Darstellung der Marke in allen Kommunikationskanälen- und mitteln ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Kommunikations-, Medienwissenschaften, Journalistik oder anderen Geisteswissenschaften erste praktische Erfahrungen und Grundkenntnisse in der (Unternehmens-) Kommunikation ein ausgeprägtes Interesse an und große Begeisterung für Kommunikation ein kontaktfreudiges, sicheres, freundliches und offenes Auftreten Spaß an der intensiven Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus unterschiedlichen Bereichen Organisations- und Projektmanagemant-Talent Kreatives und konzeptionelles Denken strukturierte, initiativreiche, service- und teamorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift umfassende Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen Souveräner Umgang mit den sozialen Medien ein zweijähriges crossmediales Volontariat in einer Verlagsgruppe, die zu den größten Fachmedienanbietern in Europa gehört eine Grundausbildung an der Deutschen Akademie für Public Relations in Düsseldorf (DAPR) mit Prüfung zum/zur Kommunikationsberater:in eine umfassende, journalistisch geprägte PR-Ausbildung, unmittelbar und „on the job“ mit Einblicken in alle Bereiche der Kommunikation inklusive Ausbildungsstationen in Print- und/oder Online-Redaktionen Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 17.06.2021
Hattersheim am Main
Hattersheim am Main ist eine Stadt im Herzen der Metropolregion Rhein-Main. Eine gute Infrastruktur, die Nähe zu Frankfurt am Main, dem Rhein-Main-Airport und der Landeshauptstadt Wiesbaden sowie zum Main, dem Rheingau und den grünen Taunushügeln prägen das Mittelzentrum mit ca. 30.000 Einwohner*innen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 30.06.2022, einen Mitarbeiter (m, w, d) in Vollzeit Erstellen von redaktionellen Beiträgen für die Pressearbeit sowie Pflege der Website und Social Media Management Vorbereitung, Koordination und Durchführung von veranstaltungsbezogener Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fotodokumentation und Organisation des Fotoarchivs Layout von Merchandisingprodukten und Broschüren Projektarbeiten (z. B. Mitarbeit Onlinezugangsgesetz, Weihnachtsbeleuchtung) Assistenz der Referatsleitung (Zeit- und Aktenmanagement) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte(r) oder Medienkauffrau/-mann Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse im Bereich Social Media (Facebook, Twitter) Affinität für Medien, Kommunikation, Public Relations und die digitale Welt Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themen kurz und verständlich zu verschriftlichen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kreativität, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent Souveränes persönliches Auftreten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute EDV-Kenntnisse: MS Office, CMS, (CorelDRAW wäre wünschenswert) Eine auf angenehme Weise herausfordernde Stelle in einem motivierten Team. Die Stelle ist zunächst bis zum 30.06.2022 befristet und wird nach EG 9a TVÖD vergütet.
Zum Stellenangebot

Senior Change Management & Communications Expert (all genders)

Do. 17.06.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: As a Senior Change Management and Communication Expert within our Business Services organization you will ensure that initiatives and projects are successfully communicated to employees, customer and key stakeholders. You will provide direct support and coaching to stakeholders in terms of change management & communication. Big part of your role will be to advise senior executives in communication and change management topics and support their communication needs. In addition, you will support the organization positioning across different businesses and functions. You will lead and implement change initiatives (from communication point of view), conduct stakeholder assessment, set up roadmaps and change & communication strategies together with project managers and support on setting up change management and communication plan, support them in drafting key messaging, adjust the content and oversee change management execution in accordance with project plans, tools, and methods. This would include plan, edit, create layout, and write content for a variety of internal communications mediums, such as intranet, newsletter, yammer. Furthermore, you will conceptualize Storyboard or translate ideas to key stakeholders. In addition, you will ensure internal communications messages are consistent across all mediums and for different units of the organization and are consistent with external communication messages. Finally, you will handle the global internal communication response to crisis situations which affect organizational perception and reputation. Who you are: Bachelor’s degree or Master’s degree, ideally in Communication, Marketing or Business Administration Minimum of 6 years of experience in a communications team, especially internal communication, for a large organization excellent writer and creator of communication materials for a variety of different audiences with journalistic abilities to search for content excellent interpersonal skills including relationship-building in order to work with key stakeholders and to deal with senior executives creative ability to devise communication strategies, familiarity with information technology, especially digital and video means of communication, is essential experience in management of complex projects and advising senior managers Ability to work independently and being able to adapt to fast & constantly changing environment Change Management experience and/or Project Manager certification preferred Strong verbal and written English skills required, German preferred What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot

Graduate Corporate Communications / International Graduate Program*

Do. 17.06.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 15,500 employees in 33 countries • innovative ideas for the world of tomorrow Graduate Corporate Communications / International Graduate Program* SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics.We are more than 16,500 experts in 34 countries around the globe - become #OneOfUs! You are enthusiastic about developing, executing and monitoring marketing program across different varieties? You are interested in connecting with different cultures and discovering the potential of yourself in an international corporation? The possibility to make a difference together with divers people around the globe energizes you? Then join us as International Graduate* Corporate Communications, based in Mainz, Germany. Your Tasks Contribute to our international communication activities as part of our Innovation PR & Storytelling Team Help creating digital content in various formats (text, graphic, moving images) in English for media relations, social media and online magazines Support the team in turning input from internal and external sources into engaging storylines for journalists, our social media followers and readers of our online content Support and work on communication strategies for the Astronomy & Space sector as well as for other innovation and technology topics Stay up-to-date on trends and developments in the communications and social media sphere Support projects from other disciplines within Corporate Marketing & Communications Learn and grow with us and contribute fresh thinking and diverse viewpoints to our international team Your Profile University degree with above-average results in journalism, communications, public relations or motivated career jumpers with a passion for content creation and a degree in other disciplines First relevant, practical experience in public relations or (video) journalism or ad copywriting through internships or job trainings, preferably with an international focus Excellent presentation, communication, writing, and networking skills Good understanding of technically complex topics and a natural curiosity for trying out and learning about new things Very good English (written and spoken) and basic German language skills, knowledge of other languages is a plus International experience through work experience, internships, and/or staying abroad Geographical flexibility, global thinking and ability to work effectively across cultures Excellent knowledge of MS Office and affinity to modern collaboration tools such as Slack Basic skills in Adobe Photoshop / Premiere are beneficial Proactive, independent, determined work approach Process- and result-oriented thinking personality Your Benefits Permanent position after completing the "International Graduate Program" 18-24 months International Graduate Program as a foundation of your professional career in a fast paced international business environment International assignment (at least 3-6 months) to broaden your intercultural competencies Support by an experienced mentor for the whole duration of the program Participation in SCHOTT‘s International Graduate Meeting to expand your network within the company Career development conversation prior to the end of the program On the job training / participation in international projects You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Huiting Zhang, +496131664004 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
Zum Stellenangebot

Group Communications Manager Immobilien- / Kapitalmarkt- / ESG-Themen (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Als Mitglied unseres Group Communications & Marketing-Teams verantworten Sie im Newsroom die Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zu Themen aus dem Geschäftssegment gewerbliche Immobilienfinanzierung sowie zu Kapitalmarkt- und ESG-Themen.Ob Print oder Digital: Sie sind sowohl in der Presse- und Medienarbeit als auch in Marketing- und Social-Media-Maßnahmen zu Hause.Ihre Macherqualitäten stellen Sie bei der 360°-Produktion von Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche Kanäle unter Beweis – z. B. für das digitale Mitarbeitermagazin, Fachmedien, Social Media sowie Messen und Events.Sie nutzen Ihre Fach- und Branchenkenntnisse, um unsere erklärungsbedürftigen Themen mit hohem kreativem Potenzial aufzubereiten und Relevanz für unsere Stakeholder zu erzeugen.Nicht zuletzt arbeiten Sie in unserem Content-Campaigning-Team sowie bereichsübergreifend mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen sowie mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, MBA) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare QualifikationFundierter Erfahrungshintergrund in der Medienarbeit eines (börsennotierten) Unternehmens der Immobilien- und Finanzwirtschaft (Mittelstand, Konzern) oder in einer Agentur für strategische (Finanz-)Kommunikation – bevorzugt im Communcation Management oder im ConsultingDie Fähigkeit, strategische, reputations- und vertriebsorientierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und durchzuführen – von der Pressearbeit bis zu Social MediaMündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch, verbunden mit einer ausgeprägten Textkompetenz für unterschiedliche Medien und FormateEin gegenüber Kunden, Management- und Medienvertretern selbstbewusstes Auftreten, eine ausgeprägte Beratermentalität sowie Freude daran, Themen proaktiv zu gestalten und Ideen einzubringenFlexible ArbeitszeitenKantineMobiles ArbeitenGesundheitWeiterbildung
Zum Stellenangebot

Praktikum Change Management & Kommunikation für das Programm PRISMA (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Digitale Anwendungen und den Roll-out von IT-Themen findest Du spannend? Du möchtest in einem selbstorganisierten Team mitarbeiten und Erfahrungen im agilen Projektmanagement sammeln? Bei komplexen Aufgaben konzentrierst Du Dich auf das Wesentliche? Du hast ein Händchen für Organisation, kreative Gestaltung und arbeitest gerne eigenverantwortlich? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Praktikum von 6 Monaten bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main emote. Konkret geht es um einen Einsatz im Programm PRISMA ("Projekt Redesign der Infrastruktursysteme Betrieb und Modernisierung der Architektur"), einem der herausforderndsten und spannendsten IT-Projekte bei der DB Netz AG. Du unterstützt das Team Change Management, Kommunikation und Qualifizierung (CKQ). Deine Aufgaben: Du wirkst mit bei der Implementierung von Change Management Maßnahmen und übernimmst in dem Zuge die Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Veranstaltungen oder virtuellen Formaten Du lernst das Change Management bei einem großen IT Projekt im Bahnbetrieb kennen und erhältst Einblicke in die Umsetzung von Blended-Learning-Konzepten Du bereitest Inhalte für die DB-interne Projekt-Webseite auf und verfasst und redigierst Texte im Rahmen der Change-Kommunikation. Du unterstützt bei der Umsetzung von Kommunikationsformaten und bei der Erstellung von Präsentationen, Videos, Plakaten, Handzetteln, etc. Dein Profil: Du befindest dich am Ende deines Bachelorstudiums oder in einem weiterführenden Studiengang der Kommunikation, Psychologie, Soziologie, BWL, (Wirtschafts-)Pädagogik, o.ä. Du hast Hintergrundwissen zu den Themen Change Management und Kommunikation Du verfügst über erste praktische Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung oder Marketing/Kommunikation Du schreibst gerne und hast bereits erste Erfahrungen in der Erstellung verschiedener Kommunikationsmedien z.B. Präsentationen, Poster, Videos, etc. gesammelt Du bist versiert in den Anwendungen von MS Office 365 (insb. PowerPoint) Du hast idealerweise ein Händchen für graphische Gestaltung und Bildbearbeitung Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft Du bist kommunikativ, kreativ und arbeitest gerne im Team Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit (mind. C1-Level) Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal