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PR: 57 Jobs in Burg an der Wupper

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Marketing & Pr 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Werbung 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Agentur 7
  • It & Internet 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Pr

Senior Kommunikationsmanager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München, Berlin, Hamburg, Köln
Wachse mit uns - Starte deine Karriere an der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte (Berlin, München, Hamburg, Köln, etc.) oder remote als Senior Krisenkommunikationsmanager (m/w/d) für unser Fernstudium. Du verantwortest die Kommunikation wichtiger und kritischer Themen mit unseren Studierenden Du baust präventive Krisenkommunikationsstrukturen auf und antizipierst kritische Vorkommnisse Du arbeitest mit anderen Abteilungen (PR, Corporate, Social Media) an einer einheitlichen, integrierten Kommunikation Du erstellst regelmäßige Reportings zur Qualitätssicherung Du bist Ansprechpartner für Kollegen aus unterschiedlichen Teams und arbeitest crossfunktional mit diesen zusammen Du besitzt mehrere Jahre Erfahrungen in der Krisenkommunikation Du bringst methodisches Wissen über Konzeption und Anwendung von Issue- und Stakeholder-Management mit Du kommunizierst sicher und zielgruppengerecht in Wort und Schrift Du bist kommunikations- und kontaktfreudig Du bist kundenorientiert, empathisch und bringst gerne eigene Ideen ein Du bist ein Treiber von Automatisierung und Prozessoptimierung Erfahrung als Pressesprecher/in ist ein Plus Wir bieten dir Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Bei Fragen zur Stelle steht dir gerne Ronja Kaiser unter ronja.kaiser@iu.org zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de und auf unserer Karriereseite unter www.iu-careers.com.
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PR / Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Als einer der führenden Experten für Karriereberatung verstehen wir uns nicht nur als Impulsgeber für die berufliche Entwicklung, sondern als Partner, der an allen Facetten eines Menschen interessiert ist. Statt Standardlösungen abzurufen, definieren wir den Karrierebegriff für jeden Klienten individuell und helfen, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten. Egal ob es um die Suche, Auswahl, Entwicklung, Bindung oder die Trennung von Talenten geht: Zufrieden sind unsere rund 300 Mitarbeiter erst dann, wenn unsere Kunden es auch sind. Wir wachsen und suchen für unser exklusives BeratungsfeldThe Boardroom ab sofort einenPR / MARKETING MANAGER (M/W/D) DIE POSITION IST IN TEILZEIT ZU BESETZEN (20H).DER DIENSTORT IST DÜSSELDORFMIT MÖGLICHKEIT ZUM HOME OFFICE. Sie begeistern sich für (digitales) Marketing und Unternehmenskommunikation und fühlen sich in den sozialen Medien zu Hause? Sie finden immer den richtigen Zugang zu allen Ansprechpartnern und Zielgruppen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unterstützen Sie uns dabei, Attraktivität und Bekanntheit von The Boardroom – der exklusiven Karriereberatung von Top-Managern zu steigern.Sie entwickeln Marketingstrategien und -kampagnen mit dem Ziel, unsere Brand Awareness zu steigern und erarbeiten Programme zur Lead-Generierung.Sie arbeiten direkt mit unserem Geschäftsführer beim Kontaktauf- und -ausbau zu Entscheidern auf C-Level zusammen, dabei setzen Sie Social-Selling-Strategien um.Sie unterstützen bei unserer Social-Media-Strategie inkl. Betreuung der Corporate Kanäle auf LinkedIn & XING.Das Monitoring der digitalen Marketing-Aktivitäten liegt in Ihren Händen. Sie analysieren wichtige Kennzahlen und leiten Maßnahmen zur (SEO-) Optimierung ab.Sie entwickeln und setzen neue Content-Marketing-Formate wie Podcasts um.Sie begleiten unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch Themenplanungen für unsere Blogredaktion sowie Ansprache und Betreuung von Gastautoren und das Verfassen von Blog- und Fachbeiträgen für Wirtschafts- und HR-Medien.Sie leisten durch Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten und die Erstellung und Anpassung von Präsentationen sowie Broschüren und Flyern wertvolle Vertriebsunterstützung.Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und PR-Agenturen und arbeiten eng zusammen mit den internen Stakeholdern.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Medien-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Marketing o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung.Als Marketing oder PR-Experte haben Sie mindestens drei Jahre Erfahrung im Marketing und Branding, bevorzugt im Unternehmens- oder Agenturumfeld in der Vermarktung von Dienstleistungen.Sie besitzen eine hohe Affinität zu aktuellen Trends und Tools im digitalen Marketing und kennen sich in den sozialen Medien sehr gut aus.Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus und haben Freude daran, komplexe Inhalte fachlich aufzuarbeiten.Als Hands-on Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und agieren proaktiv mit einer positiven Einstellung.Sie kommunizieren verbindlich und transparent auf Deutsch und Englisch, haben einen klaren Schreibstil und ein gutes grafisches Auge.Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität bzw. freundlicher und konstruktiver Umgang mit Kunden & Kollegen sind für Sie selbstverständlich.Den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus, Kenntnisse im Umgang mit Wordpress, InDesign und Photoshop sind von Vorteil.Sie finden bei uns ein kollegiales Arbeitsklima und ein attraktives Arbeitsumfeld. Für uns ist es selbstverständlich, dass Sie individuell in Ihre Aufgaben eingearbeitet und in Ihr Kollegenteam integriert werden. Uns ist es ein Anliegen, dass die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen stimmig ist. Unsere Leidenschaft für Menschen ist unser Kapital: Das gilt sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Kunden! IHRE VORTEILEErfolgreiches FamilienunternehmenGelebte UnternehmenswerteFlache HierarchienViel GestaltungsfreiraumIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitmodelle
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(Senior) Manager Kommunikation & PR Information/Sport (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (SENIOR) MANAGER KOMMUNIKATION & PR INFORMATION / SPORT (M/W/D) Ob investigative Formate wie „Team Wallraff", Nachrichten und Magazine bei RTL oder Dokumentationen und Reportagen bei RTL+ und ntv - innerhalb des Bereichs Kommunikation ist unser Team sender- und plattformübergreifend für die PR zu allen Informations- und Sport-Angeboten der Gruppe verantwortlich. Wir lieben Kommunikation in all ihren Facetten, um für jedes Thema und Format die bestmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen - von der klassischen PR, über kreatives Storytelling bis hin zu Podcasts und Tweets. Dazu arbeiten wir eng mit den Redaktionen und Ressorts bei RTL NEWS und ntv sowie den Kolleg:innen von RTL, RTL+, Marketing und Social Media zusammen. Wenn du hervorragend und modern Texten kannst, dich Nachrichten, Magazine und Dokumentationen gleichermaßen begeistern und du viel Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bereitest Themen aus den Ressorts und Redaktionen von RTL NEWS und ntv für die interne und externe Kommunikation auf Du übernimmst das Verfassen von Pressemitteilungen sowie die aktive Presse-Akquise Du erstellst Statements, Briefings und Fachbeiträge bzw. organisierst und betreust Interviews Du erstellst Agenturmeldungen sowie exklusive Zitate und O-Töne für Nachrichtenagenturen und Radiostationen Die Planung und Umsetzung von Posts/ Tweets für verschiedene Social Media-Angebote (Instagram, Twitter, Facebook) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat plus idealerweise mindestens 5-7 Jahre Erfahrung als Journalist:in vorzugsweise Print/Online, und/oder in der Kommunikation eines Medienunternehmens Idealerweise hast du ein Studium der Fachrichtungen Kommunikations-, Medienwissenschaften, Journalistik, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit CMS (z.B. Contents, MDC) und idealerweise schon Photoshop Erfahrung Du verfügst über eine sehr gute Allgemeinbildung sowie ein überdurchschnittliches Interesse an nachrichtlichen Themen - egal ob Politik oder Boulevard Du hast einen exzellenten und modernen Schreibstil Teamspirit und Hands-on-Mentalität sind für dich nicht nur Floskeln Du arbeitest selbstständig und verfügst über eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh DEINE AUFGABEN Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, PR, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Agentur oder Kommunikationsabteilung auf Unternehmensseite Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
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(Senior) Consultant Corporate Communications (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Unternehmenskommunikation - Du beherrschst alle gängigen On- und Offlineformate und -kanäle der internen und externen Unternehmenskommunikation und Medienarbeit. Du verfasst überzeugende Pressemitteilungen, kennst die entsprechenden Versandtools und konzipierst Kommunikationsmaterialien, die unserer Marke eine Stimme und ein Gesicht verleihen. Du bist routiniert im Umgang mit Journalist:innen und weißt, worauf es bei der Beantwortung von Medienanfragen ankommt. Schließlich kennst du dich mit unterschiedlichen Formanten der Unternehmensberichterstattung (Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht) aus. So kannst du den Konzernlagebericht vom Konzernabschluss unterscheiden und weißt, was es mit „SDG“ und „ESG“ auf sich hat.Corporate Online und Social Media - Von der Strategie bis hin zur Umsetzung: Du konzipierst ansprechende Kommunikationskonzepte und B2B-Kampagnen - organisch und paid - eigenständig und passt deine Kampagnen situationsgerecht an. Du weißt mit welchen Kommunikationsinstrumenten welche Ziele erreicht werden und gestaltest entsprechende Onlineinhalte in den sozialen Medien. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung sind dir bekannt, so dass du bei der Mitgestaltung unseres Außenauftritts stets die bestmögliche Wirkung der Inhalte mitdenken kannst.Digitale Trends - Als aktiver Trendscout kennst du neue Entwicklungen in der Digitalkommunikation und unterstützt das Team aktiv bei der Positionierung der Marke PwC in Deutschland. Du kennst die neuesten Formate und Kanäle und kannst B2B-Botschaften kreativ und effektiv an verschiedene Zielgruppen kommunizieren.Beratungskompetenz - Du hast ein überzeugendes und professionelles Auftreten und verstehst es, Themen sachlich, fachlich und nachvollziehbar aufzubereiten und zu vertreten. Dabei stehst du gerne als Sparringspartner:in für deinen Aufgabenbereich zur Verfügung.Du hast dein Studium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit - idealerweise im Beratungs-, B2B- oder Agenturumfeld. Du bist kommunikationsstark und zeichnest dich durch eine strategische Denk- und Handlungsweise aus. Du bist webaffin und begeisterst dich für digitale Trends. Zudem verfügst du über kommunikatives Expertenwissen und kennst dich auf den B2B-relevanten Social-Media-Plattformen sehr gut aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und bringst dich aktiv in unser Team ein.Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten sind für dich selbstverständlich. Ein sicherer Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen anÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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PR-Trainee (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
signum [brands ist eine Public-Relations-Agentur. Wir sitzen im Herzen von Köln und beraten seit 2002 Unternehmen, Verbände und Institutionen und Personen des öffentlichen Lebens in Kommunikationsfragen. Wir konzipieren passgenaue Kampagnen für unterschiedliche Branchen. Darüber hinaus kennen wir uns auch in der hochspezialisierten Pharma- und Healthcare-Branche aus, für die wir Konzepte im Fach- und Publikumsbereich entwickeln und realisieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n PR-Trainee m/w/d Du hast Spaß am Umgang mit Medien und Lust auf Kommunikation? Werde Teil unseres interdisziplinären, hochmotivierten Teams! Als PR-Trainee arbeitest du eigenständig und unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von PR-Maßnahmen und Events. Unterstützung des Teams bei allen Tätigkeiten des Tagesgeschäfts Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Projekten, Events, Fotoshootings Abwicklung von Kunden- und Medienanfragen Erstellung von Texten für unterschiedliche Zielgruppen wie Healthcareprofessionals (z. B. Ärzte, Apotheker, Pflegepersonal), für medizinische Laien (Patienten und Angehörige) sowie für den Endkonsumenten in diversen Medien (Print und Online) Kreative Umsetzung von Newslettern (Print und Online) Mitarbeit bei der Entwicklung und Konzeption von PR-Maßnahmen Beobachtung und Analyse des relevanten Umfeldes (z. B. Gesundheitsmarkt, Medienlandschaft) Recherche von Themen, Experten und Anlässen u. a. für diverse Indikationen/Therapiebereiche Ein abgeschlossenes (natur-, kommunikations-) wissenschaftliches Studium erste Erfahrungen aus Industrie, PR-Agentur oder Redaktion Offenheit und Begeisterungsfähigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft Interesse an Themen aus unterschiedlichen Märkten wie u. a. Healthcare Freude am Texten und Mitorganisieren von Veranstaltungen Affinität zu digitalen Projekten und Social-Media unternehmerisches Denken, gute Allgemeinbildung strukturiertes Traineeship direkten Einstieg in spannende PR-Projekte durch Training on the Job die Möglichkeit alle Facetten der PR- und Kommunikationsarbeit kennenzulernen Mitarbeit in einem festen Team mit persönlichem Mentor Eine lockere, aber professionelle Atmosphäre sowie einen kollegialen, hilfsbereiten Umgang mit den Kollegen die Chance, mit eigenen Projekten schnell Verantwortung zu übernehmen die Perspektive Junior-Berater (m, w, d) zu werden
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Kampagnenmanager Plakatmedien Bereich Motivprüfung (Mensch)

Di. 18.01.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Kampagnenmanager Plakatmedien Bereich Motivprüfung (Mensch) für unseren Standort in Köln. Annahme und systemseitige Erfassung von Motivdateien (Bild und Text) Prüfung der Motive nach diversen Kriterien (Jugendschutz, Politik, ethnische und religiöse Diskriminierung) Einholung von Genehmigungen bei kritischen Motiven Anmahnung von fehlenden Motiven Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen (u.a. KI) Aktive Kontaktpflege und Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft Pflege des Customer-Relationship-Management-Systems (CRM) Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung (z. B. in der Disposition bzw. Medienbranche) mit Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office Programme Du bist es gewohnt kunden- und serviceorientiert zu arbeiten  Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Werkstudent oder Praktikant Marketing - PR - Kommunikation (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
CHEP ist weltweit führend im Bereich Supply-Chain-Logistik und beschäftigt mehr als 14.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern. Mehr als 300.000 Supply Chains entscheiden sich für den Einsatz von CHEP-Produkten und -Lösungen, um die Effizienz zu optimieren und Abfallmengen weltweit zu minimieren. Heute bietet das Unternehmen beratende Lösungen für den effizienten und nachhaltigen Warenverkehr und verwaltet einen globalen Pool von 300 Millionen Paletten und Containern, die von Landwirten, Rohstofflieferanten, Herstellern, Groß- und Einzelhändlern für die Produktion, Lagerung, den Transport und die Vermarktung von Konsum- und Industriegütern gemeinsam genutzt werden. Was haben dein Schokoriegel aus dem Supermarkt und die Stoßstange deines Autos gemeinsam? Beide sind vielleicht durch gemietete CHEP Ladungsträger dorthin gekommen, wo sie jetzt sind. Werde jetzt ein Teil dieses internationalen Teams und lerne alles, was es braucht, um mit CHEP die Welt am Laufen zu halten.Zur Unterstützung unserer DACH Marketing-Abteilung suchen wir schnellstmöglich einen Praktikanten der das lokale Marketing Team im operativen Tagesgeschäft und mit eigenen Projekten unterstützt. Marktbeobachtungen & Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Vertrieb Kundenanalysen Konzeption von Produktinformationen & Verkaufsargumenten für den Vertrieb Optimierung und Gestaltung der Website zur zielgruppengerechten B2B-Kommunikation Unterstützung des Marketing Teams bei der Erstellung von PR Materialien und Koordination mit externen Agenturen Mitarbeit bei der Erstellung und Implementierung von digitalen Marketingkampagnen, sowie der zielgruppenspezifischen Adressierung in allen relevanten Kommunikationskanälen einschließlich Social Media Unterstützung bei der kontinuierlichen Analyse, Interpretation und Anpassung der Online Inhalte unserer Webseiten Du bringst mit : Immatrikulierter Student/immatrikulierte Studentin im Bereich Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation, Online-Marketing oder Ähnlichem gute Englischkenntnisse in Wort und Schrif Wettbewerbsfähige Vergütung und Urlaubsanspruch Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Remote Working Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung Verschiedene Vergünstigungen durch Corporate Benefits
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Manager (m/w/d) Internal Communication Continental Europe

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager (m/w/d) Internal Communication Continental Europe in Düsseldorf. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone Continental Europe passiert, hast du ein Ohr an allen Vertriebsbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Du stehst im engen Austausch mit unserer Geschäftsleitung und dem globalen Communications-Team und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für uns machen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du gestaltest alle Kanäle der internen Kommunikation innerhalb unserer europaweiten Vertriebsbereiche – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und projektbezogene Kommunikation bis hin zu Live-Formaten (Townhalls, Videos etc.) Du nutzt Dein Talent für die richtige Auswahl der Themen und Speaker, setzt die Agenda, erstellst den Content und koordinierst das Format bzw. die Events Du vernetzt dich in alle Bereiche des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Customer Service, HR oder den Bereichen Product/Tech & Marketing Als interner Reporter greifst du alle Updates und Neuigkeiten aus der StepStone Vertriebsorganisation auf, bereitest diese vor und kommunizierst auf den unterschiedlichen Kanälen Als erster Ansprechpartner stehst Du unserem Management und unseren Top-Führungskräften in vertrauensvoller Zusammenarbeit bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation mit Rat und Tat zur Seite Du stimmst dich mit den Kollegen aus dem globalen StepStone Communications-Teams ab und etablierst eigenständig neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle - dabei überprüfst Du fortlaufend ihren Erfolg Du behältst stets den Überblick und entwickelst unsere internen Online- und Dialog-Formate zielgerichtet weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem beratungs- oder vertriebsnahen Umfeld Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Meetings etc.) Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil sowie ein sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Herausragende Kenntnisse der deutschen und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Manager (m/w/d) interne Kommunikation Continental Europe

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager (m/w/d) für interne Kommunikation Continental Europe in Düsseldorf. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone Continental Europe passiert, hast du ein Ohr an allen Vertriebsbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Du stehst im engen Austausch mit unserer Geschäftsleitung und dem globalen Communications-Team und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für uns machen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du gestaltest alle Kanäle der internen Kommunikation innerhalb unserer europaweiten Vertriebsbereiche – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und projektbezogene Kommunikation bis hin zu Live-Formaten (Townhalls, Videos etc.) Du nutzt Dein Talent für die richtige Auswahl der Themen und Speaker, setzt die Agenda, erstellst den Content und koordinierst das Format bzw. die Events Du vernetzt dich in alle Bereiche des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Customer Service, HR oder den Bereichen Product/Tech & Marketing Als interner Reporter greifst du alle Updates und Neuigkeiten aus der StepStone Vertriebsorganisation auf, bereitest diese vor und kommunizierst auf den unterschiedlichen Kanälen Als erster Ansprechpartner stehst Du unserem Management und unseren Top-Führungskräften in vertrauensvoller Zusammenarbeit bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation mit Rat und Tat zur Seite Du stimmst dich mit den Kollegen aus dem globalen StepStone Communications-Teams ab und etablierst eigenständig neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle - dabei überprüfst Du fortlaufend ihren Erfolg Du behältst stets den Überblick und entwickelst unsere internen Online- und Dialog-Formate zielgerichtet weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem beratungs- oder vertriebsnahen Umfeld Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Meetings etc.) Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil sowie ein sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Herausragende Kenntnisse der deutschen und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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