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PR: 40 Jobs in Byfang

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Trainee Unternehmenskommunikation (m/w/d) - befristet für 24 Monate -

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Im Rahmen Ihres 24 monatigen Traineeprogramms arbeiten Sie in vielfältigen Projekten der externen und internen Kommunikation mit. Sie unterstützen bei der Presse- und Medienarbeit sowie bei der internen Kommunikation in allen Facetten. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören auch die Recherche, das Erstellen und die Bearbeitung von zielgruppenspezifischen Texten Zudem unterstützen Sie durch Audio-, Video- und Fotoaufnahmen sowie durch Recherche- und Reportingtätigkeiten. Daneben lernen Sie weitere (Schnittstellen-)bereiche der apoBank kennen und haben die Möglichkeit an internen und externen Seminaren teilzunehmen. Sie bringen ein abgeschlossenes Masterstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang mit. Sie bringen ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit und überzeugen durch einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache. Zudem sind gute Englischkenntnisse wünschenswert. Erste praktische Erfahrungen bspw. in einer Mediaagentur sind von Vorteil. Sie überzeugen durch Interesse an Themenfindungen und Recherche, Ihre Passion fürs Schreiben von Texten sowie Ihr Verständnis für Gesundheits- und Finanzthemen. Kreativität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR Marketing / Recruiting

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. Arbeit­geber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower, zukunfts­weisenden Strategien und moderner Technik, die den Markt mit­ge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Hallo aus Düsseldorf! Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, wir halten aber trotzdem (oder gerade deshalb) immer zusammen! Wir haben einen Platz in unserer Mitte frei und suchen dich dafür ab sofort in Vollzeit als Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR Marketing / Recruiting Überzeugungstäter: Nach deinem Onboarding bei uns bist du Experte (m/w/d) im Umgang mit unserem eigens entwickelten Tool. Das heißt, du zauberst ganz ohne HTML-Kennt­nisse maschinen­lesbaren, respon­siven Recruiting-Content für unsere Kunden. Print gibt’s auch noch: Auch wenn Printanzeigen heutzutage eine andere Rolle spielen als noch vor 15 Jahren – es gibt sie noch und sie werden noch immer gedruckt! Und du bist als InDesign-Spezialist (m/w/d) natürlich locker in der Lage, sie anzu­fertigen. 360°-Service: Du stellst auch über das Setzen hinaus das Rundumpaket für die Anzeigen sicher. Dabei prüfst du deren Qualität, hast Korrektur­wünsche und Freigaben im Blick, sicherst das pünktliche Erscheinen und gibst auch mal gestal­terische Ratschläge, wenn etwas nicht ganz perfekt ist. Auch die Performance der Anzeigen bzw. Kampagnen wird von dir genau beobachtet, um hier proaktiv Handlungs­bedarf zu erkennen. 100 % sind Plan B: Beratung, Kunden­bindung und der Ausbau von Kunden­beziehungen sind Team­sache. Du arbeitest Schulter an Schulter mit den Kollegen aus Kunden­beratung sowie Ver­trieb und hilfst mit deinen Erkennt­nissen beim konti­nuierlichen Ausbau unseres Kunden­stamms. Deine Basics: Nach deiner kauf­männischen oder gewerb­lich-technischen Aus­bildung, z. B. im Bereich Marketing­kommuni­kation, Medien- bzw. Verlags­wesen oder Medien­gestaltung, hast du erste Berufs­praxis gesammelt. Du kennst dich mit MS Office aus, bleibst stets souve­rän, präzise und ein Teamplayer, auch wenn's mal turbulent wird. Dein Fachwissen: Du hast Kenntnisse in InDesign und es wäre traumhaft, wenn du mit Adobe Illustrator und Photoshop auch schon Erfahrung hast. Außerdem bringst du ein gutes Gespür für Layout und Grafikdesign mit und interessierst dich für Performance Marketing. Dein Extra: Du bist einfach gut im Organisieren und dabei sehr gewissen­haft und konzen­triert. Wenn dein Anspruch an deine tägliche Arbeit genauso hoch ist wie unserer an uns, bist du bei uns richtig. Onboarding: Intensiv, individuell und nach Maß – wir nehmen uns Zeit, um dir deine Aufgaben, unsere Dienst­leistungen und den Markt, in dem wir uns bewegen, ganz genau zu zeigen. Luft nach oben: Interne Weiter­bildungen, Trainings, E-Learnings und vieles mehr – du schöpfst aus dem Vollen, um noch besser zu werden, als du es schon bist. Routine: Ist nicht nur nach dem Duden, sondern auch für uns ein Fremd­wort. Bei uns wird dir sicher nicht lang­weilig! Die harten Fakten: Geregelte 39-Stunden-Woche mit einer kompletten Kaffee-, Tee- und Wasser­flatrate. Außerdem serien­mäßig: 28 Urlaubs­tage, der 24. und 31. Dezember sind bei uns generell arbeitsfrei. Und natürlich gibt's auch ein faires Gehalt, sogar mit regel­mäßigem Weihnachts- und Urlaubs­geld.
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Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 17.09.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d) in Teilzeit  Du kümmerst Dich um die Erstellung und Umsetzung sämtlicher Printmedien sowie um die Aufbereitung und Vergabe von Druckaufträgen unserer Kommunikations- und Werbemittel. Dein Augenmerk liegt auf der Einhaltung, Überwachung und Fortentwicklung unseres Corporate Design auf internen und externen Portalen. Du aktualisierst den VBW Internetauftritt und stellst neue Inhalte ein. Du planst und betreust unsere Veranstaltungen und bist verantwortlich für unser Veranstaltungsequipment. Du koordinierst unser Sponsoring. Du erstellst unseren Geschäftsbericht und unterstützt bei angeforderten Kundeninformationen (print/digital). Du planst und steuerst das Kommunikationsbudget. Du betreust und strukturierst das grafische Datenmaterial (z. B. Objektfotos). Du bereitest unsere Mitarbeiterfotos für die internen Kommunikationsmedien auf. Du setzt unser Corporate Designs in unserer Dokumenten- und Präsentationsvorlagen um. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder vergleichbar. Du besitzt bereits zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Fachbereich. Deine fundierten Kenntnisse des MS-Office Paketes, im Photoshop und in der Fotobearbeitung setzt du sicher um. Zu Deinen Stärken zählen übergreifendes Denken und Handeln sowie Deine Leistungsmotivation und Produktivität. Du hast eine hohe Veränderungsbereitschaft und arbeitest lösungsorientiert. Du bist selbstreflektiert und hast interaktive Fähigkeiten. Du arbeitest gerne im Team. Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer mindestens 25 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden?
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Internship in Global Employer Reputation

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21019793 Be part of our global strategic employer reputation team and steer your own projects Support the team in day-to-day business and ad-hoc management requests Help planning, organizing and joining university events virtually, on campus or internally at Henkel Manage intern community in the headquarters, e.g. onboarding of new interns, being contact person for career-related topics Plan and execute your own content for our social media channels like LinkedIn, Instagram and Facebook Be involved in digital talent attraction and other global communication topics Student in the field of business administration, psychology or any other related field preferably with focus on marketing, communication or HR First relevant experience in event management and social media through previous internships or student jobs Excellent English language skills, German is a plus Proactive, passionate out-of-the-box-thinker who wants to make an impact Convincing personality with strong communication and presentation skills
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie sind als Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) ein wichtiger Teil des zukünftigen Kompetenzzentrums zur strategischen und innovativen Ausrichtung der apoDirect und prägen den Weg der apoDirect zu einem digitalen und erfolgreichen Unternehmen der apoBank-Gruppe. • Durch zielgerichtete Unternehmenskommunikation mit einem verstärkten Fokus auf die Außenkommunikation zur apoBank-Gruppe gerichtet, lenken Sie die Außenwahrnehmung und treiben die Innovation und das Wachstum unseres Unternehmens voran. • Sie bringen auch komplexere Sachverhalte klar und verständlich auf den Punkt mit ihrer einwandfreien und ansprechenden Kommunikation in Wort und Schrift. • Sie organisieren und moderieren Veranstaltungen und Audio-/Video­formate. • Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung und Verwaltung unseres Intranets.• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium absolviert, wie z.B. Kommunikationswissenschaften oder Eventmanagement. • Sie verfügen über fundierte Erfahrung aus dem Bankenumfeld / bankennahen Kundencentern und weisen mehrjährige, überzeugende Erfolge in diesem Bereich vor. • Es ist selbstverständlich für Sie, ein Unternehmen weiterzuentwickeln und neue Innovationen zu erschließen und darauf basierend relevante Use-Cases für verschiedene Stakeholder zu identifizieren, zu priorisieren und erfolgreich umzusetzen. • Ausgezeichnete Kommunikation auf allen Hierarchieebenen und Lösungskompetenz sowie konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. • Begriffe wie New Work und Agilität sind Ihnen idealerweise vertraut. • Externe Unternehmenskommunikation liegt Ihnen im Blut und Sie wissen genau, wie man die Außenwirkung eines Unternehmens gewinnbringend einsetzt. • Sie verstehen sich als kommunikationsstarken und charismatischen Teamplayer und Netzwerker.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Communications Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Media Relations/Content

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Communications Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Media Relations/Content Standort: Wesel | in Voll- oder Teilzeit Spannende Aufgaben erwarten Sie – In dieser Position gestalten Sie den Dialog mit Journalisten aus Wirtschafts- und Publikumsmedien maßgeblich mit. Dafür und für die unternehmenseigenen Kanäle recherchieren Sie proaktiv Themen und bereiten diese zielgruppenspezifisch auf. Konkret … schreiben Sie Pressemitteilungen und stimmen diese mit allen internen und ggf. externen Ansprechpartnern ab entwerfen Sie Sprachregelungen, stimmen diese ab und übernehmen auf dieser Basis die Beantwortung von Presseanfragen bereiten Sie Interviews und Hintergrundgespräche teilweise komplett eigenständig vor und beraten interne Stakeholder tragen Sie zu einem regelmäßigen „News Flow“ bei, indem Sie Anlässe und Themen für Pressemitteilungen proaktiv recherchieren und als ansprechenden Text-, Bild- und/oder Video-Content aufbereiten, teilweise auch für Website, Social Media, Mitarbeitermagazin oder Intranet wirken Sie an der inhaltlichen Vorbereitung von Pressekonferenzen und anderen öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen mit Außerdem … arbeiten Sie an weiteren Projekten der Unternehmenskommunikation im Rahmen von Stellvertretungsregelungen in einem kleinen dynamischen und professionellen Team mit Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Eine hervorragende News-orientierte „Denke und Schreibe“ sowie sehr hohe Textsicherheit zeichnen Sie aus. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zielgruppen-, kanal- und mediengerecht mit überzeugenden Texten auf den Punkt zu bringen. Sie können mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder einer PR-Agentur sowie entsprechende Praxis als Pressesprecher/in vorweisen. Darüber hinaus … ist das Arbeiten mit (Kern-)Botschaften, Proof Points und Sprachregelungen im Sinne der Kommunikationsstrategie für Sie eine Selbstverständlichkeit sind Sie mit dem Issue Management bzw. Monitoring vertraut haben Sie als Pressesprecher/in idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Krisenkommunikation gesammelt haben Sie eine Affinität zu sozialen Medien verfügen Sie über Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern sind Kenntnisse in Bildbearbeitung und Videoproduktion sowie Erfahrungen mit Web-Content-Management-Systemen wie zum Beispiel Typo3 von Vorteil hilft Ihnen Ihre kommunikative Persönlichkeit sowie die Freude am Netzwerken über Abteilungs-, Geschäftsbereichs- und Ländergrenzen hinweg sind Ihre Englischkenntnisse sehr gut (in Wort und Schrift) Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Zusätzlich erwarten Sie … eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht die Sicherheit und Kontinuität eines Familienunternehmens kurze Informations- und Entscheidungswege ein hervorragendes Klima zur Umsetzung Ihrer Ideen, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung attraktive und moderne Systeme der Altersversorgung, arbeitgeberfinanziert oder durch Gehaltsumwandlung
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Spezialist*in Kommunikation, Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Bochum
Als sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Für unsere Stabsabteilung Kommunikation und Entwicklung am Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialisten/Spezialistin mit dem Schwerpunkt Presse – und Öffentlichkeitsarbeit. Sie sind für die Beantwortung von Pressefragen zuständig und verantworten den Ausbau und die Pflege von Medienkontakten sowie die Formulierung von Medieninformationen Sie koordinieren öffentlichkeitswirksame Termine und betreuen sowohl Fernsehteams als auch Fotografen*innen die Medienbeobachtung und Medienanalyse Sie gestalten aktiv die Außenwahrnehmung der GLS Bank mit - bereiten Pressekonferenzen vor und wirken bei diesen mit Themen der Gesamtkommunikation treiben Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen strategisch weiter voran Sie entwickeln Themen, die über verschiedene Kanäle ausgespielt werden Sie arbeiten mit dem Vorstandssprecher an der Unternehmenskommunikation, begleiten ihn bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und erarbeiten Präsentationen  eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung – bestenfalls im Bereich Journalismus, Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften mehrjährige berufliche Praxis in der Öffentlichkeitsarbeit und/oder im Journalismus Erfahrungen in der Finanzbranche oder in Redaktionen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit - vor allem wenn es darum geht, komplexe Themen zielgruppenorientiert und verständlich aufzubereiten Erfahrungen in der mediengerechten Aufbereitung und Umsetzung von Inhalten eine Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen und ein Gespür für relevante Themen Engagement, Souveränität sowie Kreativität für neue Themenfelder und vertreten Inhalte sicher eine selbstorganisierte, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sie haben Lust auf Teamarbeit in einem schnell wachsenden, werteorientierten Unternehmen. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozialökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.
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Senior Corporate Communications Manager (m/f/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
C&A makes fashion for everyone, while always thinking of future generations and the environment. We like to tread unusual paths, and we look forward to hearing your ideas, concepts and proposals. Control and further development of external but also internal corporate communication Ensure corporate messages are communicated in a clear, timely and effective manner to all relevant internal and external audiences, using a high impact writing style and format Create communication action plans, timelines, and defined communication deliverables that help shape C&A's reputation and company culture, engaging employees and external stakeholders Write, edit and produce communications for external audiences such as briefing documents, articles, corporate statements, presentations, media releases, Q&A documents, positioning papers, etc. Drive the communication part of larger change projects and represent the team on communication matters in important business projects Support the enhancement of our corporate intranet and website, social media channels and other corporate channels Continually improve, measure, and evaluate effectiveness of the company' s communications strategy and methods Ensure brand consistency across corporate content through consistent corporate messaging Completed Master's degree (or equivalent) in Communications, Press and Public Relations, Journalism or a related field At least 5 years of experience as a spokesperson within a big company Excellent writing, editing and verbal communication skills in English and German Strong Organizational skills and experience in planning and implementing projects and events You bring strong listening, communications and interpersonal skills You are a team player with a positive mindset and a "can do" attitude Ability to meet deadlines in a fast-paced environment You are adaptable, proactive, results-oriented, highly organised and detail-oriented Expert proficiency with Microsoft Office Environment (Office products, 365, SharePoint) An exciting job in an international and inspirational working environment In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture The option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including on a public transport travel pass
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Werkstudent Unternehmenskommunikation

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr ® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Communication-Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die die Unternehmenskommunikation und Pressestelle eines international agierenden Unternehmens kennenlernen möchten. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Mitverantwortung für den Arla Foods Deutschland LinkedIn- und Twitter-Kanal. Du pflegst und entwickelst diese Kanäle weiter, erarbeitest selbstständig Beiträge (Text-, Bild- und Videomaterial), analysiert die Performance und bist im stetigen Austausch mit Kollegen, um über Prozesse bei Arla informiert zu sein. Du erstellst vierteljährliche Reportings über die Kommunikationsaktivitäten des Teams. Du bist zuständig für das Lektorat diverser Texte und verfasst eigenständig kreative Artikel. In der internen Kommunikation unterstützt Du bei der Erstellung von Beiträgen und Informationen für unsere Landwirte und Mitarbeiter und veröffentlichst diese auf unseren verschiedenen internen Kanälen. Du unterstützt unsere externe Kommunikation bei der Erstellung von Presseclippings, Pressemitteilungen, der Pflege des Presseverteilers und der Beantwortung von Presseanfragen. Zu Deinen Aufgaben gehören außerdem die Mitarbeit an neuen Inhalten für unsere Website und das Erstellen von Präsentationen. Als eingeschriebener Student in den Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einem medienrelevanten Studienfach hast Du bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert. Idealerweise hast Du bereits journalistische Erfahrungen durch Praktika gesammelt. Dabei hast Du Deine Kreativität, den Spaß am Schreiben und Dein Gespür für Marken entdeckt. Du hast Freude an Recherchearbeit sowie am Verfassen und Lektorieren von Artikeln. Du hast ein Gespür für Design und Ästhetik, um Grafiken und Fotocollagen für Social Media zu erstellen. Du arbeitest stets höchst engagiert, zuverlässig und selbstständig. Im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern und bei Präsentationen beweist Du Deine Kommunikationsstärke. Da der Kontakt mit der Zentrale in Dänemark auf Englisch stattfindet, sollten Deine Sprachkenntnisse sowohl in Englisch als auch Deutsch sehr gut sein. Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word und PowerPoint sowie Grundkenntnisse in Excel runden Dein Profil ab. Ein zusätzliches Plus sind erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen.
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