Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 55 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Pr

(Senior) Manager* Public Affairs

Do. 26.11.2020
Berlin
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können. Sie verbinden politische Analysefähigkeit mit einer hohen Affinität für Technologie- und IT-Themen? Sie können mit Stakeholdern aus Politik und Wirtschaft auf Augenhöhe agieren und die Interessen der Software AG im politischen Raum auf nationaler und europäischer Ebene vertreten? In Ihrer Funktion als (Senior) Manager* Public Affairs für Deutschland in Berlin (Standort und Schwerpunkt) und Brüssel (EU-Institutionen) sind Sie eine strategische Schlüsselstelle unseres hoch motivierten Public Relations- und Public Affairs-Teams. Wir beherrschen das volle Spektrum der PR und PA, legen den Schwerpunkt aber auf die direkte interaktive Kommunikation mit den Medien, Regierungsvertretern und Entscheidern. Nach innen verstehen wir uns als Berater* des Managements für Wirtschafts- und Politikkommunikation sowie Regierungsbeziehungen.(Senior) Manager* Public AffairsStandort: BerlinSie agieren als Public Affairs Manager* und sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer Public Affairs Strategie für Deutschland und Brüssel.Sie identifizieren und analysieren Sachverhalte und Gesetzesvorhaben mit Bezug zur Software AG auf nationaler und europäischer Ebene und leiten daraus Handlungsoptionen der Software AG ab.Sie positionieren die Software AG im politischen Raum, indem Sie Positionspapiere in Abstimmung mit relevanten politischen Stakeholdern erstellen und politische Veranstaltungsformate entwickeln und etablieren.Sie fördern und pflegen belastbare Kontakte zu relevanten Stakeholdern aus der Politik sowie der IT-Industrie und leisten Informations- und Aufklärungsarbeit durch eigenständige Gespräche.Sie steuern komplexe PA-Maßnahmen und -Projekte und planen zielgruppenorientierte Fachgespräche und Veranstaltungen, leisten proaktive Verbandsarbeit und pflegen die Kontaktdatenbank.Sie verantworten PA-relevante Übersichten, Monitorings und Reportings der Abteilung und steuern die Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie das Kostencontrolling.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Politik-, Verwaltungs-, Rechts-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsLangjährige Berufserfahrung als Public Affairs Manager* vorzugsweise im IT- oder Technologie-SektorBelastbares Kontaktnetzwerk in der Bundespolitik und IT-IndustrieSpezifische Fachkenntnisse insbesondere in den Themenfeldern Digital- und Industriepolitik auf deutscher und europäischer Ebene sowie hohe Affinität zu Technologie- und IT-ThemenEinschlägige Erfahrungen in der Verbands- und GremienarbeitKenntnisse im Projektmanagement und die Fähigkeit, flexibel auch auf Unvorhergesehenes zu reagierenHohe analytische und konstruktive Fähigkeiten, sehr gute Organisationskompetenz und Erfahrung im konzeptionellen ArbeitenAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch), ein sicheres, verbindliches und überzeugtes Auftreten sowie Erfahrung im Bereich der Kommunikation von VorteilHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und selbstverantwortlichem Arbeiten
Zum Stellenangebot

Senior Corporate Communications Manager (w/m/d) - Technology

Mi. 25.11.2020
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 29 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use.As Senior Corporate Communications Manager (m/f/d) for Technology you are responsible for the international media relations regarding all topics of Zalando’s digital experience - from artificial intelligence and machine learning, and from data science to sizing. You take care of our technology offices in Berlin, Dortmund, Dublin and Helsinki.  You work in the Media Relations team within  Zalando’s Corporate Communications organization in our Berlin headquarters. All spokespeople are centrally organised here and co-create stories, campaigns as well as events. Together with our senior leadership, the business units and communication colleagues, we strive to position Zalando as a thought leader in Europe towards internal stakeholders and the public.   Develop, orchestrate and implement an integrated communications strategy for Zalando’s technology topics with particular focus on AI and machine learning. You contribute measurably to the company’s success and position Zalando as a thought leader in Europe. You trial new approaches and communication formats Set the agenda on trends in technology and e-commerce, make use of your resilient network of international press contacts to place Zalando’s stories at the agenda of highly relevant media and opinion leaders. You handle sensitive topics and critical situations with great trust and professionalism Develop press material and interview briefings, conduct media training sessions and briefings, and position our employees in interviews or other formats in our newsroom as well as external media.  Establish an excellent internal network and consult our business units regarding strategic communication across all functions and technology offices. You are the interface to other communication functions in the company (i.e. investor relations, employer branding)  Minimum 5 years of professional experience in corporate communications and/ or journalism, practical experience in an international, high-growth business in the areas of technology or e-commerce (experience in an agency is a plus) Excellent written and oral communication in English, outstanding interpersonal and negotiation skills. You make internal and external networking a priority in your daily work Strong project management skills and a passion for complexity. Even in stressful situations you don’t lose track and keep an eye on the details Curious and open mindset, creative thinking and a can-do mentality. You understand change as an opportunity that you actively shape A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Stakeholder- und Partnermanagement

Mi. 25.11.2020
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in Stakeholder- und Partnermanagement im Bereich Stakeholdermanagement & Kommunikation am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie dich. Das Fachgebiet Stakeholdermanagement & Kommunikation als Teil des Bereiches Kunden- und Marktbeziehungen ist verantwortlich für die interne und externe Unternehmenskommunikation, das Stakeholdermanagement, für Presseveröffentlichungen, Projektkommunikation, Webauftritt, Eventorganisation, Drucksachen und Werbemittel sowie die Einhaltung des Corporate Designs. Auch das Community Management der Social Media Kanäle des Unternehmens sowie die Betreuung von Sponsorings und Kooperationen gehört zu den Aufgaben des Fachgebiets. Du stellst die Vernetzung der Stromnetz Berlin GmbH mit Geschäftspartnern und Stakeholdern im Land Berlin her und pflegst Kontakte im Rahmen des Stakeholdermanagements. Du erarbeitest Konzepte und koordinierst eigenständig Kommunikationsmaßnahmen zu Projekten und Kooperationen der Stromnetz Berlin GmbH über die verschiedenen Kanäle der externen und internen Kommunikation hinweg. Du verantwortest die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Formaten der Live-Kommunikation. Die Erstellung von Informationsmaterialen sowohl für die Online- als auch Offline-Kommunikation zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du berätst Kolleg*innen aus allen Unternehmensbereichen zu Fragen der Projektkommunikation und Beteiligungsverfahren. Du verfügst über einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss. Erste relevante Berufserfahrung hast du bspw. bei Verbänden, Kommunikationsagenturen oder an vergleichbaren Stellen erworben. Der Umgang mit externen Partnern und Branchenvertretern ist dir vertraut. Idealerweise hast du Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Institutionen der öffentlichen Verwaltung. Du fühlst sich in sozialen und digitalen Medien zu Hause und beherrschst den Umgang mit relevanten Kanälen. Du besitzt Expertise im Projektmanagement sowohl von internen als auch externen Projekten. Auch wenn zahlreiche Projekte gleichzeitig bewältigt werden müssen, verlierst du nicht den Überblick. Hohe Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und Empathie zeichnen dich aus. Das Aufspüren und Beobachten von Entwicklungen, Themen und Trends der Branche machst du mit Leidenschaft und hast Spaß daran neue Kommunikations- und Arbeitsmethoden auszuprobieren. Du kannst hervorragend sowohl mündlich als auch schriftlich zielgruppengerecht in deutscher Sprache kommunizieren. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen von Menschen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern dir im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen dich bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern deine persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Transparency Managerin (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Veröffentlicht am: 10.11.2020 | Stellen ID: 1553 | Bewerbungsfrist: 06.12.2020 Die Strom-Übertragungsnetze sind der Schlüssel zur Entwicklung eines zukunftsfähigen Energiesystems. Als einer der vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber gestaltet 50Hertz mit seinen gut 1.200 Mitarbeiter/inne/n die aktuellen Veränderungsprozesse im Zuge der Energiewende aktiv und maßgeblich mit. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Um unserer Verantwortung als Unternehmen gerecht zu werden, gehen wir mit Veröffentlichungspflichten und Datentransparenz sehr bewusst um. In diesem Kontext bieten wir Ihnen im Bereich Unternehmensentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin (direkt am Hauptbahnhof) die unbefristete Position: Transparency Managerin (w/m/d).Als Transparency Managerin (w/m/d) übernehmen Sie die Ausgestaltung der gesetzlichen und regulatorischen Veröffentlichungsanforderungen und stellen einen konsistenten Rahmen für die generelle Veröffentlichungspraxis bei 50Hertz sicher. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem Transparency Officer zusammen und bilden die maßgebliche Schnittstelle zwischen den datenliefernden Fachabteilungen, der IT sowie unserer Kommunikationsabteilung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie bewahren den Überblick über sämtliche 50Hertz-Datenveröffentlichungen, verantworten und entwickeln das dafür etablierte IT-Tool weiter, steuern das unternehmensinterne Transparenz-Netzwerk und vertreten es in der Elia Gruppe, Sie entwickeln gemeinsam mit dem Transparency Officer Datentransparenzthemen für 50Hertz, die über bestehende Datenveröffentlichungspflichten hinausgehen, pro-aktiv weiter, Sie setzen ressort-übergreifende Projekte zur Umsetzung von Datenveröffentlichungen auf und leiten diese mitunter auch selbst; dabei steuern Sie ggf. mitwirkende Berater, Sie kommunizieren und vertreten Datentransparenzthemen im Rahmen von Projekt-, Lenkungskreis- und Geschäftsführungspräsentationen und wirken aktiv bei deren Umsetzung mit, Sie arbeiten in der nationalen Übertragungsnetzbetreiber-Projektgruppe zu Datentransparenz-Themen und zur Umsetzung nationaler Projekte zur Erfüllung gemeinsamer Datenveröffentlichungspflichten mit. Dies erfolgt teils in enger Abstimmung mit der Bundesnetzagentur, Sie vertreten 50Hertz beim europäischen Verband der Stromnetzbetreiber ENTSO-E in der Working Group zu Datentransparenzthemen. Der Erfolg Ihrer Arbeit hängt wesentlich von Ihrer strategisch-konzeptionellen Stärke sowie Ihrem Geschick bei der Einbindung der beteiligten Fachbereiche und Mitarbeiter*innen ab. Hier kommt es auf Ihre verbindliche Kommunikation, Teamfähigkeit und kompetentes Auftreten an. Sie sind es gewohnt, sich schnell in wechselnde und anspruchsvolle Themengebiete einzuarbeiten, verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und verlieren nie den Überblick, trotz unterschiedlichster Vorgänge, die Sie parallel bearbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, Mehrjährige relevante Berufserfahrung, Erfahrungen im Projektmanagement, Kenntnisse der Energiewirtschaft IT-Affinität sowie Grundkenntnisse in Datenbankanwendungen und Business Intelligence Tools, Versierter Umgang mit MS Office, Sehr gute Englischkenntnisse. Eine strategisch relevante Aufgabe in einem Unternehmen, das der Energiewende verpflichtet ist, Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof), 30 Tage Urlaub, Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2020); „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ (F.A.Z.-Institut, 2020); „Deutschlands beste Arbeitgeber - Hohe Attraktivität“(Die Welt, 2019), „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Focus Money, 2020); „Die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands“ (Freundin, 2020), … und mehr davon auf unserer Karriere-Website. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Zum Stellenangebot

Public Affairs Manager (m/w/divers)

Di. 24.11.2020
Berlin
Public Affairs Manager (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? ab sofort, unbefristet, in Vollzeit am Standort BerlinIhre Hauptaufgabe besteht darin, aktiv den Dialog mit relevanten Stakeholdern zu suchen und Beziehungen aufzubauen, insbesondere bei Zivilgesellschaft und Politik. Der besondere Fokus liegt hierbei auf Themenschwerpunkten wie Ernährung, Umwelt und soziale Verantwortung. Sie bringen sich aktiv in die Diskussion gesellschaftspolitischer Fragestellungen ein und zeigen auf, welche Maßnahmen Nestlé ergreift – beispielsweise um Klimaneutralität zu erreichen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie suchen proaktiv den Dialog, pflegen unser Netzwerk mit relevanten politischen und zivilgesellschaftlichen Akteuren und bauen es kontinuierlich weiter aus.  Sie bringen sich in die Diskussion gesellschaftspolitischer Fragestellungen ein und zeigen auf, welche Maßnahmen Nestlé in diesem Kontext ergreift.  Dazu gehört auch, dass Sie bei der Planung und Durchführung unternehmenseigener Dialogveranstaltungen sowie der Erstellung von Informationsmaterialien wie unserem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht der Nestlé Deutschland unterstützen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Bereichen der Nestlé Deutschland zusammen. Darunter dem gesamten Bereich „Sustainability und Corporate Communications“, zu dem das Public Affairs Team gehört, dem Vorstand und unseren Produktbereichen. Darüber hinaus arbeiten Sie auch international eng vernetzt, beispielsweise mit unseren Kollegen in Brüssel. Im Rahmen eines proaktiven Issue Managements identifizieren Sie potenzielle Konfliktthemen möglichst frühzeitig und adressieren diese in geeigneter Form. Bei Bedarf tragen Sie durch Statements und FAQs zur Sprechfähigkeit des Unternehmens bei. Sie haben Ihr Studium in Politikwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, internationale Beziehungen, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer entsprechenden Funktion im Bereich Public Affairs sammeln können. Entweder bei einem Unternehmen, Händler, Verband, einer Agentur, einer politischen oder zivilgesellschaftlichen Organisation.  Sie verfügen über ein belastbares Netzwerk mit relevanten Stakeholdern aus Politik, Zivilgesellschaft und der Lebensmittelbranche und zeichnen sich durch Ihre starke soziale Kompetenz sowie Ihr überzeugendes und respektvolles Auftreten aus. Sie verfügen über gute Kenntnisse der Lebensmittelbranche und den damit verbundenen Themen. Fundiertes Wissen im Bereich soziale Verantwortung, Umwelt oder Ernährung wäre wünschenswert.    Sie sind belastbar und besitzen die Fähigkeit mehrere, teils auch kritische Themen und Aufgaben zeitgleich zu betreuen und erfolgreich zu priorisieren.  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
Zum Stellenangebot

Senior Kommunikationsexperte (w/m/d) - Human Ressources

Di. 24.11.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen rund 34 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Senior Lead (w/m/d) für Interne Kommunikation entwickelst und implementierst du Kommunikationsstrategien zur Unterstützung von Projekten, die für unsere Mitarbeiter und Organisation von direkter Relevanz und Wirkung sind. Du arbeitest eng mit einem breiten Spektrum von Stakeholdern auf allen Ebenen des Unternehmens sowie mit Kollegen aus der externen Unternehmenskommunikation und anderen zentralen Funktionen zusammen.  Planung und Durchführung von multimedialen Kommunikationsformaten (Video, Live-Events, etc.) für unsere SVP People & Organization und ihr Leadership Team  Übernimm Copywriting Aufgaben durch und überprüfe die Texte deiner Kollegen Verwalte den Arbeitsbereich der internen Kommunikation in komplexen Change Management Projekten Krisenmanagement Sei ein Sparringspartner für deine Teamkollegen und unterstützte ihre berufliche Weiterentwicklung in deiner Rolle als Senior Expert Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in der Kommunikation, praktische Erfahrung in einem internationalen, wachstumsstarken Arbeitsumfeld Umfangreiche Erfahrung in der Kommunikation von Personal- und Organisationsthemen wie Unternehmenskultur, Performance Management, Engagement, Mitarbeiterbeteiligung sowie Unterstützung von Betriebsratswahlen Starke Projektmanagement Fähigkeiten Begeisterung und Experimentierfreudigkeit für neue multimediale Kommunikationsformate Umfassende Erfahrung im Change Management, ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und diplomatisches Geschick Die Fähigkeit, komplexe Inhalte nach Zielgruppen aufzuschlüsseln Ein Talent für Networking, Zuhören und das Sammeln von Informationen  Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Internationales Kommunikationsteam, kurze Kommunikationswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Referent*in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Elternzeitvertretung

Di. 24.11.2020
Berlin
Das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung ist ein internationales, interdisziplinäres Forschungsinstitut, das Prozesse menschlicher Entwicklung und Bildung untersucht und etwa 350 Personen beschäftigt.  Das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung sucht zur Unterstützung der Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Elternzeitvertretung (27,3 Wochenstunden, Entgeltgruppe 11 TVöD) Unterstützung der Leitung bei der Bearbeitung von Medienanfragen Erstellung von Pressemitteilungen auf Basis von wissenschaftlichen Studien Redaktionelle Erstellung und Aktualisierung von Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit Pflege und Weiterentwicklung der Inter- und Intranetseite des Instituts Pflege der Social-Media-Kanäle des Instituts (Twitter, YouTube) Planung, Organisation und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen (voraussichtlich nur digital) Medienresonanzanalyse sowie die Pflege des Archivs Unterstützung der Leitung bei der Berichtspflicht und der Pflege entsprechender Datenbanken Stellvertretung der Leiterin in Abwesenheit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mehrjährige praktische Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie verstehen es, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und verständlich aufzubereiten, und haben ein gutes Gespür für Text und Layout. Sie sind vertraut mit der redaktionellen Arbeit in Content-Management-Systemen (z.B. TYPO3 oder Fiona) und verfügen idealerweise über Erfahrungen mit SharePoint. Sie haben Freude am Umgang mit Social Media. Sie beherrschen die gängigen EDV-Programme (Microsoft Office). Sie haben Kenntnisse mit Blick auf Bildnutzung und Copyright. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, engagiert, serviceorientiert und zuverlässig. Sie haben Spaß und Interesse an bereichsübergreifender Teamarbeit in einem internationalen Umfeld. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr zu besetzen. Sofern die Voraussetzungen vorliegen, bieten wir Ihnen eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst sowie verschiedene Sozialleistungen an.
Zum Stellenangebot

PR-Consultant (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
hicklvesting berät internationale Unternehmen aus den Bereichen Architektur, Design und dem Themenfeld „Neue Arbeitswelt“ in der strategischen Kommunikation. Wir entwickeln maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien und leisten zielgerichtete Vertriebs-PR. Neben der Presse sprechen wir Multiplikatoren verschiedener Branchen wie Hotellerie und Gastronomie, Retail, Fashion oder Automotive sowie Innenarchitekten, Architekten und Ausstatter von Hotels, Shops und Yachten an. Mit unserer Erfahrung und den langjährig etablierten Kontakten sind wir die geborenen Netzwerker für eine anspruchsvolle Kontaktarbeit: Ob Social Media, klassische PR, Vertriebsgespräch oder Event – wir kreieren nachhaltig Aufmerksamkeit für unsere Kunden. It’s a people’s business.Unsere PR-Consultants sind Persönlichkeiten mit Leiden­schaft für unser Themenspektrum Design und Architektur. Zu ihrem Arbeits­be­reich gehören vielseitige Aufgaben mit einem Schwerpunkt in der Redaktion/Content-Produktion: Die Erarbeitung von Konzept- und Themenpapieren, Pressetexten, Fachbeiträgen und Produktbeschreibungen im Rahmen von Architektur- und Interiorprojekten Die konzeptionelle Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Etatverantwortung, Budgetplanung und -kontrolle Regelmäßiger Kundenkontakt Die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Presseveranstaltungen Die Entwicklung von Story-plots aus dem Themenspektrum unserer Auftraggeber und branchenrelevanten aktuellen Inhalten Die Evaluation, Monitoring und Erfolgskontrolle der umgesetzten Kommunikationsprojekte Die selbstständige Kontaktpflege innerhalb unseres Netzwerks im In- und Ausland Die Platzierung der Themen unserer Auftraggeber in den Zielmedien Die gewissenhafte Erledigung allgemeiner Büroorganisation sowie -korrespondenz Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation Analytisches und kreatives Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Organisationskompetenz Kompetenz in der Erstellung diverser Textgattungen Kreatives Denken sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Dienstleistungs- und Serviceorientierung Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit den Arbeitsprozessen in der Architektur / Innenarchitektur Sicherer Umgang mit Apple Mac und sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (v.a. Word, PowerPoint und Excel), Kenntnisse in FileMaker von Vorteil Ein kleines, erstklassiges und zielorientiert denkendes Team mit starkem Zusammenhalt Ein Arbeitsplatz in Berlin mit hervorragender Anbindung Der enge Austausch sowie regelmäßige Einsatztage bei unserem Team in München-Schwabing Die Möglichkeit, sich zu entfalten und eigene wichtige Akzente zu setzen Ein offenes, transparentes und gemeinschaftliches Arbeiten, das auch gelebt wird Eigenverantwortliche Projekte in einem abwechslungsreichen internationalen Betätigungsfeld Arbeiten an modernsten Arbeitsplätzen mit optimaler technischer Ausstattung Kurze, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

(Junior) PR Manager (w/m/d)

So. 22.11.2020
Berlin
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen schnellstmöglich einen(Junior) PR Manager (w/m/d)Mögliche Standorte: Berlin Planung, Umsetzung und Kontrolle integrierter Kommunikations­kampagnen (lokal, regional, bundesweit) Konzeption und zielgruppengerechte Umsetzung von strategischen Kommunikations­maßnahmen Pro-aktive Abwicklung der üblichen To Do’s in einer Pressestelle (u.a. redaktionelles Storytelling, Pressearbeit / Platzierung von Themen, Handling von Presseanfragen, Monitoring, Stakeholder-Mapping, Netzwerkpflege, Aufbereiten von Content, Marketing­kommunikation) Unterstützung im Bereich Krisenkommunikation Aufbau und Pflege eines soliden Netzwerks öffentlicher Stakeholder aus Politik, Verwaltung und Medien Umsetzung von gezielten Maßnahmen für Außenwirkung, Sichtbarkeit und Marke Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Geistes-, Gesellschafts- oder Sozial­wissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation, oder eine ähnliche QualifikationSie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich PR durch ein erfolgreich abgeschlossenes Traineeship / Volontariat gesammeltSie passen perfekt in unser Team, wenn Sie sich selbst als agil, verbindlich und in höchstem Maße loyal beschreibenIhre Arbeitsweise ist aufgeschlossen, kooperativ und eigenständigSie kennen die Mechanismen und Tools der externen Kommunikation, sind textstark und kreativSie interessieren sich für die Themenfelder Immobilien und Wohnen und halten sich über aktuelle gesellschaft­liche Geschehnisse stets auf dem LaufendenSie haben Spaß daran, Ihr Netzwerk auch im Rahmen von gelegentlichen Dienstreisen zu pflegen und treten bei repräsentativen Aufgaben/ Außenterminen sicher aufSie haben ein Auge für die Themen Image und ReputationIhre Deutschkenntnisse sind sehr gut, Ihre Englischkenntnisse gut bis sehr gut In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interes­santes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum – mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Ihr Engagement geschätzt wird Sie arbeiten in einem engagierten und leidenschaftlichen Team mit hoher Fachkompetenz Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Wir stellen ein Firmenhandy und einen Laptop Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Am Standort Berlin trainieren Sie in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und breitem Kursangebot Mitarbeiterrabatte, Jobticket und Essenszuschuss runden unseren Katalog an Benefits ab
Zum Stellenangebot

Junior Public Relations Manager (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Als börsennotiertes Immobilienunternehmen sind wir marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Weitere Umsätze erzielen wir aus Portfolioverkäufen und der Vermarktung von Wohnungen für institutionelle Investoren und Projektentwickler. Neben unserem Heimatmarkt Berlin konzentrieren wir uns auf die Metropolregionen Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main. Mit unserer Präsenz in Ballungsräumen mit attraktiven Rahmenbedingungen nehmen wir eine starke Position in der deutschen Immobilienbranche ein. Um unser Unternehmen weiter auszubauen zu können, suchen am Standort Berlin schnellstmöglich eine/n Junior Public Relations Manager (w/m/d) Eigenständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Pressearbeit, Monitoring, Stakeholder-Mapping, Netzwerkpflege, Content, Marketingkommunikation Aufbau und Betreuung eines Netzwerks öffentlicher Stakeholder in Politik und Medien Betreuung und Organisation der operativen Öffentlichkeitsarbeit Aktive Planung, Umsetzung und Kontrolle integrierter Kommunikationskampagnen Gezielte Maßnahmen für die Marke Accentro in Sachen Sichtbarkeit und Außenwirkung entwickeln und Umsetzen Entwicklung gemeinsam mit unserem Marketing-Team eine Kommunikationsstrategie Recherche, Research Presseclipping Newsletter Online / Offline Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus und/oder einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Redaktion, Pressestelle oder Agentur Textkompetenz und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Breite Allgemeinbildung Netzwerker Strategische und kreatives Denken mit Freude an der Ausgestaltung neuer Ideen Affinität zu digitalen Themen und Trends Sicheres Auftreten auch bei repräsentativen Aufgaben Blick für Image und Reputation des Unternehmens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sympathisch, selbstbewusst, empathisch und kommunikationsstark Aufgeschlossene, kooperative und eigenständige Arbeitsweise Interesse an den Themen Mieten, Wohnen & Nachbarschaft Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive 30 Tage Urlaub jährlich Markt- und leistungsgerechte Vergütung Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zur Führungsebene Hoher Einfluss auf die Gestaltung eigener Arbeitsprozesse Viele Firmenveranstaltungen und sportliche Angebote Täglich frisches Frühstück, frisches Obst und Kaffee, Tee und viele andere Getränke Persönliche Weiterentwicklung z.B. Fortbildungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal