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PR: 15 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Referentin/-en Öffentlichkeitsarbeit mit geschäftsführenden Aufgaben

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Der Diözesanrat Rottenburg-Stuttgart ist die gewählte Vertretung der Katholiken in Württemberg. Er ist für die Verwendung der Kirchensteuer und für den Diözesanhaushalt verantwortlich. Der Priesterrat ist die gewählte Standesvertretung der Priester gegenüber dem Bischof. Für die genannten diözesanen Gremien suchen wir baldmöglichst, frühestens zum 1. Januar 2021 eine/n Referentin/-en Öffentlichkeitsarbeit mit geschäftsführenden Aufgaben (100%) externe Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation für den Diözesanrat, den Priesterrat und deren Ausschüsse, inkl. Medienarbeit zu Sitzungen und Veranstaltungen Weiterentwicklung des Konzepts und der Strategie der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit in sich digitalisierender Medienlandschaft im Dienst unserer Räte und Zielgruppen; entsprechender Einsatz von Print– und digitalen Medien Aufbau und Pflege von Medienkontakten Geschäftsführung und Öffentlichkeitsarbeit für das Förderprogramm INkonzept, inkl. Homepage, Werbung bei Veranstaltungen, Konzeption von Werbematerialien, Unterstützung der Gremien des Diözesanrats und der jeweiligen Vorsitzenden in organisatorischer wie inhaltlicher Hinsicht enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer zur Koordination der Gremien des Diözesan- und Priesterrats ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Journalismus, medialer Kommunikation, Politikwissenschaft und Theologie oder eine vergleichbare Qualifikation hohe Kommunikationsfähigkeit im digitalen und persönlichen Kontakt Dienstleistungs- und Servicebereitschaft; Bereitschaft zur Arbeit auch am Wochenende und in den Abendstunden Interesse an Gremienarbeit und Vermittlung von Entscheidungen PC-Kenntnisse: Office, Layout- und Bildbearbeitung (Photoshop, Indesign), CMS (Typo3, Wordpress), Social Media Führerschein Klasse 3 bzw. B unbefristete Vollzeitstelle mit Dienstsitz in der Geschäftsstelle in Stuttgart-Degerloch vielseitige Aufgaben an der Schnittstelle von Ehrenamt und Diözesanleitung die Stelle ist teilbar in Öffentlichkeitsarbeit (50%) und geschäftsführende Aufgaben (50%) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungen aus der Zusatzversorgungskasse Zuschuss zum Jobticket Die Anstellung und das Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13. Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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PR-Manager (w/m/d)

So. 25.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du bist verantwortlich für die externe Kommunikation, v. a. auch online Du entwickelst (Online-)PR-Strategien und bist für die gesamte Maßnahmenumsetzung verantwortlich Du verfasst Pressemitteilungen und veröffentlichst diese selbständig Du kümmerst Dich um Presseanfragen und betreust Blogs, Foren etc. Du nutzt digitale Medien (Facebook, Instagram, Twitter) als selbstverständliche und wesentliche Kommunikationsform Deiner Arbeit Du liebst es, die Ärmel hochzukrempeln und die Extrameile zu gehen Du verfügst über eine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Berufserfahrung im PR-Bereich eines Unternehmens bzw. einer PR-Agentur gesammelt Deine Erfahrungen mit kreativem Storytelling und die Fähigkeit fesselnde Inhalte zu kreieren, zeichnen Dich aus Du pflegst sehr gute Kontakte zur Presse und hast ein entsprechendes Netzwerk Du bist ausgesprochen textsicher, zielstrebig und kreativ Du bist kommunikationsstark und verfügst über hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Tolle Menschen, die Deine Sprache sprechen Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Viel Verantwortung Flache Hierarchien Modernstes Equipment
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Social Media- und Alumni-Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die Carl-Zeiss-Stiftung schafft Freiräume für wissenschaftliche Durchbrüche. Als Partner der Wissenschaft unterstützen wir sowohl Grundlagenforschung als auch anwendungsorientierte Forschung und Lehre in den MINT-Fachbereichen zu gesellschaftlich wichtigen Themen. Für das wachsende Team unserer Geschäftsstelle suchen wir kompetente Verstärkung. Wir bieten interessante Entwicklungsperspektiven mit konzeptionellen Gestaltungsmöglichkeiten. Sie entwickeln und verantworten den Social Media-Auftritt der Stiftung. Sie erarbeiten ein Alumni- und Netzwerk-Konzept und sind für die Umsetzung der dazugehörigen Veranstaltungen und Aktivitäten verantwortlich. Sie arbeiten proaktiv und zielorientiert darauf hin, die Sichtbarkeit der Stiftung zu erhöhen. Die Stelle kann ggf. auch auf zwei Teilzeitstellen aufgeteilt werden. Sie haben ein Duales Studium oder ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen fundierte Berufserfahrung und Fachwissen in den Bereichen Social Media und/oder Alumni- und Netzwerkmanagement mit. Sie organisieren gerne Veranstaltungen und haben erste Erfahrungen im Projektmanagement und in der Öffentlichkeitsarbeit gesammelt.  Sie sind kommunikationsstark, digital-affin und gehen gerne aktiv auf andere Personen zu. Sie arbeiten strukturiert, kreativ und selbstständig. Sie interessieren sich für die Arbeitsgebiete der Stiftung und können sich flexibel in unterschiedliche Themen einarbeiten. Idealerweise verfügen Sie über Berufs- oder Lebenserfahrung in unseren Förderregionen, insbesondere in Rheinland-Pfalz oder Thüringen. Sie beherrschen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Leistungsorientierte Bezahlung. Attraktiver Arbeitsplatz in Stuttgart mit guter ÖPNV-Anbindung. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen, engagierten Team an der Schnittstelle von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.
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Mitarbeiter/in im Bereich PR / Kommunikation Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 21.10.2020
Leonberg (Württemberg)
DER KREIS ist ein international tätiges Einkaufs- und Dienstleistungsunternehmen für inhabergeführte Fachhandelsgeschäfte aus den Bereichen Küche, Bad, Heizung & Sanitär, Schreinereien und Innenausbau. Zur Unternehmensgruppe gehören Niederlassungen in 7 Ländern mit über 3.000 Fachhandelsgeschäften und über 150 Mitarbeitern. In der Konzernzentale in Leonberg befinden sich die Bereiche Einkauf, Marketing/ Vertrieb, Kommunikation, Finanzen/Controlling, Personal und IT. Unterstützung der Projektleitung beim Aufbau des neuen social Intranets, anschließend Steuerung, Befüllung und Aktualisierung Redaktionelle Mitverantwortung / Erstellung der Seitenpläne für DER KREIS Magazin Abwicklung Versand DER KREIS Magazin über Druckerei Redaktionelle Betreuung der elektronischen Medien / Pflege des Pressebereichs Erstellung des Anzeigenplans für die Fachzeitschriften Erstellung und Versand von KREISNEWS und anderer Unternehmenspräsentationen Versand von Pressemitteilungen an Fachpresse Kontaktpflege zu Journalisten und Betreuung von Journalisten auf Veranstaltungen Organisation von Pressekonferenzen Koordination des hausinternen Freigabeprozesses von Pressetexten Projektbetreuung KÜCHENSPEZIALIST DES JAHRES und Magazin kuechenspezialisten.de Diverse Verwaltungstätigkeiten wie Verteilerpflege, Archivierung von Bildern und Presseberichten, Presseaussendungen, Erstellung des Pressespiegels, Druckabwicklungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Netzwerken sowie gute MS Office Kenntnisse. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Eine selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Wünschenswert sind Kenntnisse in Programmen wie Typo 3, Indesign, Photoshop, Mailingwork o.ä. Flexible Arbeitszeiten, VWL, 13. Monatsgehalt, Betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket u.Ä. bei Bedarf
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Koordination der Produktion des Regionalmagazins Baden-Württemberg der ADAC Motorwelt sowie der Regionalseiten des Reisemagazins URLAUB Zuverlässige und proaktive Entwicklung von Themen für verschiedene Kanäle Überzeugung der Leser mit außergewöhnlichen Geschichten Aufbau eines audiovisuellen Kommunikationsangebots für die interne und externe Kommunikation Eigenständige Produktion von Bewegtbildern, Vodcasts oder Podcasts Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Sonderprojekten innerhalb des Teams Zuverlässige Erstellung von Präsentationen Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen   Abgeschlossenes Studium im Bereich Technikjournalismus, Public Relation oder Kommunikationswissenschaften und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Ideenreiche, visionäre, analytische und organisatorische Fähigkeiten Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Journalistische Erfahrung und Neugierde Fundierte Kenntnisse der gängigen PC- und Internetanwendungen sowie der üblichen Layout- und Bildbearbeitungsprogramme Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben attraktiven Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld. 
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Volontär (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 16.10.2020
Tübingen
Das Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM) erforscht Wissenserwerb, Wissensaustausch und Kooperation mit digitalen Medien. Das Institut ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und internationalen Standards exzellenter Wissenschaft verpflichtet. Der Kommunikationsbereich des IWM sucht zum 01.01.2021 oder später, für die Dauer von 24 Monaten, einen engagierten Volontär (m/w/d) Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitDas Volontariat bietet Einblick in alle Aufgabenbereiche der Kommunikation einer außeruniversitären Forschungseinrichtung und vermittelt Grundlagen, Strategien und Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Fokus auf der Wissenschaftskommunikation. Abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbarer Fachrichtungen Erfahrungen aus Praktika und/oder freier Mitarbeit in der crossmedialen Kommunikation, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder im Journalismus Große Leidenschaft für Kommunikation verbunden mit überdurchschnittlicher Textkompetenz sowie hoher Affinität zu digitalen Formaten und sozialen Medien Freude am Umgang mit Menschen, Neugier auf Neues und Lust darauf, selbstständig Aufgaben und Projekte anzupacken und engagiert voranzutreiben Sehr gute Englischkenntnisse, ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, Bereitschaft, Dinge zu hinterfragen, sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise Umfassende Einbindung in den gesamten Bereich unserer externen und internen Kommunikation Interessante Themenfelder mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Anspruchsvolles Aufgabenspektrum und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten, offenen und sehr kooperativ arbeitenden Team Individuelle Betreuung und externe Weiterbildungsmaßnahmen sowie Freistellung für eine Hospitanz bei der Leibniz-Gemeinschaft in Berlin Attraktives, modern ausgestattetes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Campus der Universität Tübingen und reizvoll inmitten der Universitätsstadt Tübingen gelegen Das Volontariat ist in Vollzeit und dauert 24 Monate. Wir bieten Ihnen eine an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) angelehnte Vergütung (Entgeltgruppe 13; 50 %) sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen.
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Berater Mobilität / Kommunikation (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Zur Verstärkung unseres Teams Mobilitätsmanagement am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Berater Mobilität / Kommunikation (m/w/d). Mobilität braucht Ideen. Der ACE Auto Club Europa ist Mobilitätsbegleiter aller modernen mobilen Menschen. Wir bieten unseren über 630.000 Mitgliedern klare Orientierung, sichere Hilfe und zuverlässige Lösungen. Die Kernthemen des Clubs sind die klassische Pannen- und Unfallhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz. Führung von Beratungsgesprächen in öffentlichen und privaten Betrieben zum Thema nachhaltige Mobilität Moderation von Workshops Halten von Fachvorträgen zum Thema betriebliches Mobilitätsmanagement Erstellung von Mobilitätskonzepten für Betriebe Texten von Online- und Printmaterialien zum betrieblichen Mobilitätsmanagement Planung, Organisation und Durchführung von Mobilitäts-Aktionstagen Leitung eigener Projekte im Bereich des betrieblichen Mobilitätsmanagements Sie haben ein Studium der Sozialwissenschaften, Geografie, Verkehrsplanung o.ä. absolviert Sie verfügen bereits über Berufserfahrungen in der Mobilitätsbranche, in der Kommunikation von Mobilitätsthemen, im Mobilitätsmanagement, in der Mobilitätsberatung o.ä. Betriebliches Mobilitätsmanagement ist kein Fremdwort für Sie. Sie sind mit dem spezifischen Herangehen und den einzelnen Handlungsfeldern vertraut Sie können zielgruppengerecht formulieren und komplexe Sachverhalte verständlich und ansprechend darstellen. Sie sind bereit, innerdeutsche Dienstreisen zu absolvieren Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit sowie ein projektorientiertes und selbständiges Arbeiten setzen wir voraus Gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme Eine Anstellung beim zweitgrößten Autoclub Deutschlands Vergütung nach Haustarifvertrag und zusätzlicher, leistungsbezogener Komponente Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter) und am 24.12. sowie 31.12. arbeitsfrei Flexible 37,5 Stunden Arbeitswoche (Gleitzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit eines Dienstradleasings Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, sowie weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (wie z. B. kostenlose Getränke, frisches Obst, u.v.m.)
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Manager (m/w/d) Dialog Netzbau und Projektkommunikation

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energie­systems sind die großen Strombrücken in Gleichstrom- und Drehstromtechnik, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Abteilung Großprojekte suchen wir ab sofort Sie. Sie verantworten die Projekt­kommunikation für einzelne Netzausbauprojekte in unserem Höchst­spannungs­netz und nehmen hierbei die Rolle des Projekt­sprechers ein Sie arbeiten hierzu in den unterschiedlichen Projekt­phasen (von der Planung bis zur Inbetrieb­nahme) eng mit dem gesamten Projekt­team zusammen Sie treten öffentlichkeitswirksam auf und stehen hierbei in engem Kontakt mit Bürgern, der Kommunal­politik und sonstigen für das Projekt relevanten Stakeholdern Sie erarbeiten Strategien zur Einbindung verschiedener Interessenträger in die Projekt­kommunikation Sie führen Informationsveranstaltungen mit Unterstützung des Projekt­teams und Dienst­leistern durch Sie koordinieren Dienstleister in den Bereichen Strategie / Beratung, Marketing / PR und Event Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Kommunikation, Politik, Marketing oder eine durch langjährige Berufserfahrung gewonnene gleichartige QualifikationSie verfügen über mehrjährige  tätigkeitsrelevante Berufs­erfahrung und haben sehr gute Kenntnisse in der Kommunikation und Ansprache von kommunalen Stakeholdern und Bürgern im Bereich von Infra­struktur­projektenSie zählen Teamfähigkeit, eine selbstständige und zielorientierte Arbeits­weise, Durchsetzungs- und Über­zeugungsfähigkeit zu Ihren StärkenSie besitzen verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse und haben eine sehr gute sprachliche AusdrucksfähigkeitSie besitzen ein hohes Maß an Reise­bereitschaft und einen Führer­schein Klasse BSie sind sicher im Umgang mit MS-Office-AnwendungenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Marketing Allrounder (w/m/d) Schwerpunkt Medien-/Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 14.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Als international tätiges Familienunternehmen mit über 40 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit beschäftigen wir 800 Mitarbeiter rund um den Globus. Erstellung mediengerechter Texte für Web, Print, Social Media und Newsletter Verfassen von redaktionellen Beiträgen, die Inhalte auf den Punkt bringen und Zielgruppen erreichen Aufbau eines themenspezifischen Presseverteilers und Pflege von Kontakten zu Redakteuren Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationsstrategie Koordination externer Dienstleister und internationaler Tochtergesellschaften Erstellung und Umsetzung unseres crossmedialen Mediaplans Mitwirkung bei Marketingprojekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder Journalismus Erfahrung in Texterstellung rund um technische Produkte Praxis aus einer ähnlichen Aufgabe, z.B. technische Redaktion Überzeugender Schreibstil und Konzeptionsstärke Gutes Englisch in Wort und Schrift – idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Routinierter Umgang mit Text-/Bildbearbeitungsprogrammen Sehr gutes Betriebsklima in einem familiären Umfeld Angebote zur individuellen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Konditionen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verkehrsgünstige Lage mit optimaler Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und Autobahn
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Kommunikationsmanager (w/m/d) Windkraft an Land

Mi. 14.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die Abteilung Business Communications gehört zum Konzernbereich „Kommunikation und Politik“ und versteht sich als Partner der strategischen Geschäftseinheiten. Wir sind Pressestelle und interne Kommunikation, Projektmanager und Sparringspartner, Berater und Umsetzer und stellen als solche eine moderne, integrierte Kommunikation sicher. Wer Themen selbständig gestalten und an einem der spannendsten Themen der Energiewende mitarbeiten möchte, ist bei uns genau richtig. Wir sind ein starkes Kommunikationsteam in einem tollen Unternehmen. Bei uns wird ordentlich angepackt, aber auch viel gelacht. Als Mitglied im PR-Team „Erneuerbare Energien“ sind Sie für die Kommunikationsstrategie des Geschäftsfelds „Windenergie an Land (Onshore)“ verantwortlich  Hierfür erarbeiten Sie klassische und digitale PR-Kampagnen und tragen mit einer überzeugenden Kommunikation wesentlich zum Geschäftserfolg unserer Onshore-Aktivitäten sowie zur Positionierung unseres Unternehmens bei   Sie stärken die Wahrnehmung unserer Aktivitäten im Heimatmarkt Baden-Württemberg und betreuen unsere Niederlassungen auch beim bundesweiten Ausbau der Windkraft  Unsere wachsenden internationalen Aktivitäten unterstützen Sie durch eine strategische Kommunikationsberatung der vor Ort tätigen Tochterunternehmen (u. a. Schweden und Dänemark)  Für Ihr Themengebiet übernehmen Sie die klassische Pressesprecherfunktion und sind Sparringspartner für das Management und die Fachbereiche in kommunikativen Belangen Sie haben ein abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Medien & Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie verfügen über eine ausgeprägte konzeptionelle Stärke, sind dennoch hands-on und argumentieren auf Augenhöhe des Managements  Sie spielen souverän auf der Klaviatur zeitgemäßer Kommunikation und halten auch in turbulenten Zeiten die Bälle in der Luft  Sie verfügen bereits über Erfahrung in der Kommunikation von kritischen Bau- oder Infrastrukturprojekten und/oder Bürgerdialogen  Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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