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PR: 37 Jobs in Deutz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Pressereferent (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit

Fr. 30.07.2021
Köln
Wie wollen wir heute fürs Morgen planen? Seit 2004 entwickelt das Team um Caspar Schmitz-Morkramer Projekte mit Qualität, Zurückhaltung und neuen Lösungen. So unterschiedlich die Aufgaben, so konsequent die Herangehensweise: Den Dialog suchen, Aufgaben verstehen, Konzepte mit sensibler Konsequenz und hohem Qualitätsanspruch zum Ziel führen. Die Projekte reichen von städtebaulichen Planungen, Wohngebäuden und Büros über Einzelhandel und Tagungshäuser bis hin zu Schulen, Krankenhäusern und Kulturbauten. caspar.schmitzmorkramer beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Köln und Hamburg. Aufgrund kontinuierlichen Wachstums suchen wir Sie als menschlich und fachlich passende Verstärkung für unser Team in Köln: Pressereferent (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit Planung, Steuerung und Umsetzung der Presse- und Öffent­lichkeits­arbeit in Social Media und Fachmedien Ziel­gruppen­spezifische Aufbereitung von B2B-Themen Kampagnenkonzeption und Content-Entwicklung für die interne und externe Kommunikation Maßnahmenplanung und –umsetzung der Pressearbeit Strukturelle Weiterentwicklung und Betreuung der Medienpräsenz Steuerung der Dienstleister bei der Umsetzung von Publikationen Ständige Zielgruppenanalyse und Erfolgskontrolle der durchgeführten Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung der Bereichsleitung (Director) bei strategischen und konzeptionellen Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Presse oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gute Kenntnisse der Medienlandschaft sowie im Social-Media-Bereich Hohe Sprach- und Textkompetenz Versierter Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit sehr erfolgreichen Projekten. Darüber hinaus zeichnen wir uns durch ein herzliches Miteinander in einem gut eingespielten und hoch motivierten Team aus. Ihre weiteren Vorteile sind Ihre weiteren Vorteile sind Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre Career-Mentorship-Programm (caspar.academy) Toller Arbeitsort in der Nähe vom Mediapark Modernste Büroräume und fortschrittlichste Arbeitstechnik Smart.Working Gute Verkehrsanbindung Jobticket (vergünstigtes VRS-Ticket) Kostenlose Getränke und wöchentlich einen frischen Obstkorb Gastronomie im näheren Umkreis Aufregende Firmen-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Weiberfastnacht)
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PR & Communications Manager (m/w/d) Premium Brand

Fr. 30.07.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit führenden Hersteller und Händler von Premiumartikeln in der Lifestylebranche. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation (m/w/d). Sie bringen einschlägige Erfahrung im Bereich PR mit und arbeiten gerne kreativ? Sie sind Kommunikationsprofi und können professionelle Kommunikationsstrategien über alle Kanäle hinweg konzipieren und umsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/85033) Der Einsatzort: Raum Köln Planung, Durchführung und Analyse von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit Schwerpunkt Public Relations inkl. Verantwortung des ganzheitlichen Marketingbudgets für die Marke Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationskonzepte für eine starke Positionierung in den Medien sowie auf Social Media (channel-übergreifende Content Marketing-Kampagnen) Pressearbeit: Organisation und Durchführung von Presse-Events und Pressereisen, Bearbeitung von Presseanfragen Auf- und Ausbau von Journalistenkontakten sowie der Social Media Community Ableitung von medialen Learnings und Handlungsempfehlungen inkl. Erstellung regelmäßiger PR-Reports Schnittstelle zur Kommunikations- und Vertriebsabteilung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Germanistik, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur Öffentlichkeitsarbeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Presseabteilung eines Unternehmens und/oder in einer PR-Agentur Idealerweise bestehendes Netzwerk aus relevanten Ansprechpartner:innen (m/w/d) der Medienbranche und zu Redakteur:innen (m/w/d) Starke Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, sowie eine sehr hohe Eloquenz und Textkompetenz Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr hohe Eigenmotivation gepaart mit einem ausgeprägten Qualitätsanspruch und Freude am Netzwerken Hohe Reisebereitschaft (in der Regel innerhalb von Deutschland) Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein vielfältiges Aufgabengebiet in kollegialer Teamatmosphäre Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung
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Content Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Wir, die KZVK, mit Sitz im Herzen Kölns, sind eine der größten Pensions­kassen Deutschlands. Unser Ziel ist es, Mitarbeiter­innen und Mitarbei­tern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Alters­versorgung sicherzustellen.Mit 300 Mitarbeitenden und einer Kapitalanlage von rund 22,4 Mrd. € sind wir eine starke Partnerin für unsere 1,5 Mio. Versicher­ten sowie Rentnerinnen und Rentner und 5.400 beteiligten Arbeitgeber.Wir suchen Menschen mit Teamgeist und keine Einzelkämpfer und Einzel­kämpferinnen. Dafür erwartet Sie eine Unternehm­ens­kultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung, einen sicheren Arbeits­platz und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten bietet. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns alsContent Manager (w/m/d)Köln unbefristet Vollzeit Sie betreuen und pflegen unsere Content-Management-Systeme für unser Social Intranet (COYO) sowie unsere Website (TYPO 3) und sind verantwortlich für die unternehmensweite Content-Erstellung und Intranet-Nutzung.Sie arbeiten im Team bei der Planung, Durchführung und Weiterentwicklung unseres Social Intranets und der Website.Sie identifizieren, erstellen und veröffentlichen zielgruppenge­rechten Content für unsere Kommunikationskanäle und wirken mit bei der Konzeption, Redaktion und Realisierung von Online-Medien, vor allem Videos.Die Überwachung, Analyse und Auswertung unserer digitalen Kanäle gehört ebenso zu ihren Aufgaben wie die Ableitung von geeigneten Maßnahmen.Die Steuerung von Agenturen und die enge Zusammenarbeit mit internen Technik- und Fachabteilungen sind ebenso wie das Anforderungsmanagement für Intranet und Website Teil Ihres  Arbeitsalltags.Sie stellen die Integration der digitalen Kanäle in die einheitliche Außendarstellung (CD/CI) sicher.Als Content Manager (w/m/d) haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie können erste Berufserfahrung im Content Marketing, Social Media oder in einer Kommunikationsagentur vorweisen und beherrschen alle Kommunikationswege, insbesondere online.Ihr Gespür für Nutzerfragen und die zielgruppengerechte Content-Entwicklung sowie Ihr sicherer Schreibstil und der strukturierte Umgang mit komplexen Themenstellungen zeichnen Sie aus. Sie beherrschen alle Office-Anwendungen und haben gute Grundkenntnisse im Umgang mit InDesign, Photoshop und Adobe Professional.Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis und arbeiten souverän mit einem CMS. Webanalysetools wie Google Analytics sowie SEO-Standards sind Ihnen vertraut.Sie arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch, eigenständig, ergebnisorientiert und gewissenhaft – auch unter Zeitdruck. Neue Herausforderungen nehmen Sie motiviert an.Mit Teamgeist und Durchsetzungsfähigkeit sowie einer hohen Kommunikationsfähigkeit und gutem analytischen Handeln durchdringen Sie komplexe Themengebiete wie selbstverständlich.Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der Finanzkommunikation mit.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents). Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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Projektleiter internationale Kommunikation (m/w/i) Smart Water / Smart Energy / Smart Environment Solutions

Do. 29.07.2021
Köln
Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung in die Produkte und Technologien von LACROIX Sofrel sowie SAE IT-systems und machen sich mit den verschiedenen Kundengruppen und Märkten vertraut. Danach sind Sie fit für Ihr facettenreiches Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Produktmanagement und den Vertriebskollegen vor Ort erheben Sie die relevanten Marktinformationen. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und haben die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Wettbewerbs in Ihren Zielmärkten im Blick. Als Sparringspartner und Berater unterstützen Sie Produkt- und Vertriebsverantwortliche bei der Entwicklung von Marktbearbeitungskonzepten. Sie arbeiten die technischen USPs und Wettbewerbsvorteile „Ihrer“ Produkte heraus und formulieren die „Stories“ für die externe Kommunikation. Kompetent und serviceorientiert beraten Sie die regionalen Sales- und Marketing-Verantwortlichen in allen Fragen zur Marketingkommunikation und bieten praxisnahe Unterstützung bei der Realisierung von Kommunikationsprojekten und Marketing-Aktivitäten. Ob Digital, Social, Print, Messe oder Event ... – Ihr Ziel ist es, Produktlaunches mit wirkungsvoller Kommunikation zu begleiten und die Produkte beider Business Units bei den regionalen Zielgruppen optimal zu positionieren. Auch die Erstellung der technischen Dokumente, von Vertriebsunterlagen und überzeugenden Kundenpräsentationen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie halten sich stets über aktuelle Trends im Digital-Marketing up to date und entwickeln Ideen für den intelligenten Einsatz von neuen Kanälen und die Entwicklung innovativer Vertriebs-Tools. Ihr Arbeitsort ist Köln. Da Sie eng mit Vertrieb, Marketing und Produktmanagement beider Marken zusammenarbeiten, ist Ihre Präsenz auch regelmäßig im französischen Headquarter bei Rennes sowie in unseren internationalen Gesellschaften gefragt. Abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation Einige Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der B2B-Marketing-Kommunikation eines Technologieunternehmens, idealerweise im Umfeld Smart Technologies Fundierte Erfahrung im Digital-Marketing und vertraut mit den Instrumenten des Online-Marketing Fit in der Arbeit mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und versiert im Einsatz von Bildbearbeitungs- und Grafik-Programmen wie Photoshop, InDesign, Illustrator ... Erfahrung mit Videobearbeitungs-Tools wie Adobe Premiere ist ein Plus Kommunikationsstark, fließend auf Englisch und Deutsch, idealerweise ergänzt durch Französischkenntnisse Spaß an interkultureller Zusammenarbeit und damit verbunden, Bereitschaft zu Dienstreisen Ebenso wichtig: Teamgeist und Kontaktfreude. Dazu eigenständig, zielstrebig und proaktiv? Perfekt!
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Volontär (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation

Do. 29.07.2021
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schaue auch Du gemeinsam mit uns in die Zukunft und werde Teil des Teams! Wir, die Unternehmenskommunikation der ROLAND-Gruppe, sind ein starkes Team. Wir tummeln uns in Facebook, LinkedIn oder Instagram, schreiben spannende Texte für unsere Online-Newsletter, kreieren lesenswerte Storys für unser E-Magazin oder jonglieren mit eiligen Presse-Anfragen. Dabei brauchen wir Deine Unterstützung. Unser Versprechen an Dich: Während des 18-monatigen Volontariats lernst du alle Facetten der Unternehmenskommunikation kennen und übernimmst schnell eigenständige Aufgaben. Danach bist du bestens gewappnet für Deine nächsten Schritte. Bei uns wird es Dir ganz sicher nicht langweilig – und auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Du arbeitest in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation mit und unterstützt uns beim Brainstorming, beim Storytelling, beim Texten, beim Video-Dreh, bei Live-Veranstaltungen und bei vielem mehr Du recherchierst und schreibst Artikel für unser E-Magazin, unsere Online-Newsletter oder unser Intranet Du bist ein wichtiger Teil unseres Social Media- und Employer Branding-Teams Du konzipierst, drehst und schneidest Videos Du arbeitest intensiv mit deinem Team, aber auch mit Kolleginnen und Kollegen anderer Abteilungen zusammen Du begleitest verschiedene Projekte der Unternehmenskommunikation und führst sie gemeinsam mit uns zum Erfolg Du hast einen sehr guten Studienabschluss in der Tasche (Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung) Du hast erste journalistische Erfahrung in Print- oder Online-Medien gesammelt (in Redaktion, Agentur oder Unternehmen) – je länger und intensiver, desto besser Du schreibst gerne und das merkt man Dir auch an Du bist in den Sozialen Kanälen zuhause und weißt, was dort zu tun ist Du hast ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse Du bist teamfähig, flexibel und kreativ Du bist bereit, täglich etwas dazuzulernen, immer wieder neue Wege zu gehen und dich auf neue Themen einzulassen Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Dir Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Dir die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Dich mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns hast Du die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Dich eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum. Interesse? Dann sind wir auch interessiert. Überzeuge uns davon, dass Du genau der oder die Richtige für uns bist. Wir freuen uns auf Dich!! Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Arbeitsproben unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ein.
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Stellvertretende*r Pressesprecher*in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat den vierthöchsten Case-Mix-Index und das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Stabstelle Kommunikation und Medien des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Stellvertretende*r Pressesprecher*in (m/w/d) Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet für 14 Monate (September 2021 bis November 2022) zu besetzen. Die Stabstelle Kommunikation und Medien ist direkt dem Vorstandsvorsitzenden und Ärztlichen Direktor unterstellt. Sie ist Mediendienstleister für das UKB und auch zuständig für alle Marketingbereiche (Strategie, PR, Event, Werbung, Druck, Interne Kommunikation, Media-Relations, Layout und Online) und arbeitet mit der Universität Bonn zusammen. journalistische Betreuung und redaktionelle Bearbeitung von Print- und Onlinetexten (Pressemitteilung, Artikel in der Mitarbeiterzeitung, Internet- und Intranet-Auftritt, Social-Media-Kanäle) Mitarbeit an der strategischen Presse- und Medienarbeit am UKB Beantwortung von Presseanfragen nach Rücksprache mit den Experten in deneinzelnen Fachbereichen erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalistik, Kommunikation, BWL, Biologie, Chemie oder einem ähnlichen für die genannten Aufgaben geeigneten Fachgebiet sowie ein Volontariat oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Journalismus, gerne auch im Wissenschaftsjournalismus und / oder in der Unternehmenskommunikation, idealerweise im Bereich Gesundheitswesen Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und ihr hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kooperationsbereitschaft erleichtern Ihnen die notwendigen Führungs- und Abstimmungsprozesse proaktives Engagement, hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Urteilsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft sicheres, verbindliches Auftreten sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Mitarbeiter:in im Bereich Marketing / Kommunikation m/w/d

Do. 29.07.2021
Hürth, Rheinland
Croozer steht für die Gestaltung einer umweltfreundlichen Mobilität – und das seit fast 30 Jahren. Unsere Vision ist es, Fahrradanhänger für den modernen Familienalltag zu entwickeln, die unsere Kund:innen glücklich machen und mit denen sie in jeder Lebenslage einfach unterwegs sind. Mit rund 50 Mitarbeiter:innen schöpfen wir unsere Innovationskraft aus der Vielfältigkeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, gegenseitiger Wertschätzung und Selbstverantwortung. Dabei wird der Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens verbunden. Wir suchen für unseren Standort in Hürth zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in im Bereich Marketing / Kommunikation m/w/d in Vollzeit Bei Croozer bist Du feste:r Ansprechpartner:in für Public Relations. Du sorgst dafür, dass unsere Pressemitteilungen und Texte an den richtigen Stellen ankommen. Durch Deine Kontaktfreude fällt Dir der Aufbau von intensiven, nachhaltigen Pressekontakten leicht! Du besuchst Presseveranstaltungen und bist Teil des Netzwerks in den relevanten Branchen. Außerdem erfüllst Du die Funktion als Pressesprecher:in für Croozer. Du bist zuständig für die Planung, Organisation und Durchführung unserer Messeauftritte und Events. Du übernimmst die Messestandbuchung, die Abstimmung mit dem Messebauunternehmen und sorgst dafür, dass vor Ort alles läuft. Du bist mitverantwortlich für Croozer eigene Events und für die Teilnahme an Events aus verschiedenen Bereichen, auf denen Croozer unbedingt vertreten sein muss. Du organisierst und begleitest unsere Foto- und Video-Shootings. Neue Fahrradanhängermodelle, Zubehörteile oder Lifestyle-Shootings in freier Wildbahn – als leidenschaftlicher Organisationsprofi koordinierst Du den gesamten Ablauf und bist vor Ort erste Ansprechpartner:in für unser Foto- und Video-Team. Du bist fester Teil des Marketing-Teams und arbeitest eigenverantwortlich an Projekten. Ob Website, Social Media, Versandaktionen, Katalog oder POS-Material – Du fühlst Dich in den unterschiedlichsten Marketing-Themen zuhause. Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für unsere Produkte mit, bist vom Nutzen überzeugt und Dein Ziel ist es, unsere Kund:innen glücklich zu machen. Du bist ein wahres Organisationsgenie - vor allem bei der Eventplanung ist eine gute Struktur das A und O. Es fällt Dir leicht, den Überblick zu behalten. Auch in stressigen Situationen hast Du immer einen Plan B auf Lager und bist stets offen für neue Aufgaben und Herausforderungen. Da Du ab und an bei Events oder Messen vor Ort bist, setzen wir ein gewisses Maß an Reisebereitschaft voraus. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebs- oder geisteswissenschaftliches Studium. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Presse / Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit. Du verfügst über ein hohes Maß an Sicherheit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch, sowie über eine sehr gute Ausdrucksweise & Schreibstil. Du hast eine überzeugende, kommunikative Art. Bei uns ist jede:r willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Freundliches Arbeitsklima, geprägt von Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl in einem modernen Arbeitsumfeld. Gemeinsame Events ganz ohne Arbeitsalltag bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kolleg:innen persönlich kennenzulernen. Zahlreiche Sozialleistungen: Neben der betrieblichen Altersvorsorge und Kindergartenzuschüssen ermöglichen wir Dir durch das Jobticket, ein Firmenrad und einen gratis Fahrradanhänger von Croozer einen autofreien Weg zur Arbeit. Genderneutrale und faire Vergütung. Projekte und interessanter Austausch mit den Kolleg:innen aus anderen Bereichen. Abwechslungsreiche, vielfältige und herausfordernde Aufgaben im Marketing-Team. Flexible Arbeitszeitenregelungen neben den Kernzeiten machen es möglich, dass sich Dein Beruf an Deine ganz persönliche Lebenssituation anpasst. Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung.
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Referentin/Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (d/w/m)

Mi. 28.07.2021
Köln
Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (www.bvkj.de) ist die Interessenvertretung der pädiatrischen Ärztinnen und Ärzte in den Kliniken, im Öffentlichen Gesundheitsdienst und in der ambulanten Versorgung in Deutschland. Der Berufsverband hat rund 12.000 Mitglieder und ist Partner der relevanten Stakeholder in Gesundheitspolitik und Gesundheitsversorgung, wie z.B. Krankenkassen, Kassenärztliche Bundesvereinigung und Bundesgesundheitsministerium. Der BVKJ e.V. ist ein wichtiger Ratgeber für die Politik, wenn es um die pädiatrische Versorgung und den Jugendschutz geht. Außerdem beteiligt sich der Verband an Forschungsvorhaben, Projekten des Innovationsfonds und Kooperationen mit weiteren Partnern. Wegen der zentralen Rolle der Kinder und Jugendlichen in der Corona-Pandemie ist der BVKJ e.V. zudem zentraler Ansprechpartner für Medien und Politik. Für unsere Geschäftsstelle in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Referentin / einen Referenten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (d/w/m)Ihre zentrale Aufgabe ist es, wesentlich zur Stärkung der Wahrnehmung des BVKJ e.V. in der Öffentlichkeit beizutragen und ihn als Marke bei Kinder- und Jugendärzten sowie politischen Entscheidern zu etablieren. Mit dem Ziel, schnell und mit gleichbleibend hoher inhaltlicher Qualität zu kommunizieren, arbeiten Sie organisatorisch und inhaltlich eng mit Präsidium, Pressesprechern, Geschäftsführung und externen Journalisten zusammen. Koordinierung und Steuerung der Pressearbeit des BVKJ e.V. mit seinen 17 Pressesprechern auf Bundes- und Landesebene (Schnittstellenfunktion) Weiterentwicklung, Modernisierung und inhaltliche Verantwortung der verbandsinternen und externen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmaßnahmen Strategisches Agenda-Setting und Jahresplanung für Kommunikationsanlässe Abstimmung kommunikativer Botschaften Erste und verbindliche Anlaufstelle für Anfragen an den Verband, Bearbeitung oder Vermittlung von Presseanfragen und Hintergrundgesprächen Kontaktpflege zu Journalisten sowie zu den Presseabteilungen unserer Stakeholder Recherchieren und Verfassen von Pressetexten und redaktioneller Beiträge, unterstützt von externen Journalisten. Konzeption von Pressekonferenzen Redaktionelle Begleitung verschiedener Publikationen Fundierte Berufserfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit oder im Journalismus, vorzugsweise mit Schwerpunkt in medizinischen und gesundheitspolitischen Themen Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems Talent im präzisen und kreativen Formulieren von Texten und Briefings Digitalkompetenz und Affinität im Umgang mit Social-Media und Darstellung auf Internetseiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte, ergebnisorientierte Herangehensweise Selbständiges und eigeninitiatives Arbeiten mit Hands-On-Bereitschaft Freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Funktionsträgerinnen und -trägern, gepaart mit Belastbarkeit, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen in Deutschland Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen zum mobilen Arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und moderner Ausstattung
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Consultant PR & Social Media (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig
An alle, die NIEMALS IN EINER BERATUNG arbeiten wollten: Wir suchen ab sofort Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben, als Consultant PR (m/w/d) Rico Jones ist alles andere als eine typische Unternehmensberatung. Auch wir wollten nie in der Beratung arbeiten. Daher arbeiten wir auch anders: Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. Dabei steht die Kommunikation für uns immer im Fokus, denn in Zeiten allgegenwärtiger Kommunikation muss eine effektive Kommunikationsstrategie bereits zu Anfang in die DNA eines Vorhabens eingebaut werden. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du führst und koordinierst Pressearbeit durch, z.B. Verfassen von Pressemitteilungen und Pressedossiers, Aufbau und Pflege von Verteilern, Absprache mit MedienvertreterInnen Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du bereitest Content unterschiedlich auf, denkst diesen direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien Du übernimmst ggf. auch weitere Aufgaben in unseren anderen Geschäftsbereichen, z.B. Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaften, aber auch BWL, Politik-, Sozialwissenschaften oder ein ganz anderes Fach können aus unserer Sicht spannend sein Du hast ein abgeschlossenes Volontariat (PR oder Journalismus) und Berufserfahrung in PR-Agenturen, im Journalismus, der Unternehmenskommunikation, der Medienbranche oder einem vergleichbaren Feld gesammelt. Du kennst Dich aus mit Pressearbeit, kannst Pressemitteilungen und Pressedossiers verfassen und bist sicher im Umgang mit MedienvertreterInnen Darüber hinaus beherrschst Du die Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Du denkst Content direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten. Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du hast idealerweise darüber hinaus Interesse an unseren Geschäftsbereichen und Beratungsaufgaben abseits der PR-Arbeit. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Viel wichtiger ist uns jedoch: WIE DU TICKST: Du bist kreativ, hast ein Gespür für Themen und Storytelling und große Freude daran, proaktiv Ideen zu entwickeln. Du denkst gerne groß und verrückt, hast aber auch die Umsetzung deiner Ideen im Blick Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbstständig. Du hast Humor, hast keine Angst davor, Fehler zu machen und willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Das gemeinsame Arbeiten im Team macht Dir Spaß, Du arbeitest aber gerne auch in eigener Verantwortung allein an Projekten Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20 Prozent man dann weglassen kann Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten
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Junior Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Rico Jones macht Schluss! Schluss mit langweiligen Jobs, bei denen egal ist, wer Du bist. Wir suchen Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben als Junior Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du entwickelst Maßnahmen und Formaten im Bereich interner und externer Kommunikation, z.B. Social-Media-Formate, Veranstaltungsformate Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien bzw. wirkst an der Erstellung mit Du konzipierst und führst Workshops durch bzw. arbeitest an der Konzeption mit Du entwickelst Maßnahmen im Bereich Organisationsberatung, z.B. Prozessmodelle Du führst Recherchen und Analysen durch, z.B. Social-Media-Auswertungen oder Benchmark-Analysen Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus den Bereichen BWL, Politik-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften. Du beherrschst Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Vor Kundenakquise hast Du keine Angst. Du hast erste Berufserfahrung gesammelt und kennst Dich in den Themen unserer Geschäftsbereiche aus. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsentwicklung. Du denkst strukturiert und lösungsorientiert, kannst Daten und Inhalte analysieren, Probleme in ihre Teile zerlegen und diese zu kreativen Lösungen wieder zusammensetzen. Du arbeitest schnell und exakt, Du kennst das Sprichwort: „Wer den lieben Gott zum Lachen bringen möchte, mache einen Plan“. Du weißt aber auch: ‚Kein Plan‘ ist eben auch doof!“ Du übersetzt also Ideen routiniert in überzeugende Maßnahmenpläne. Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Noch wichtiger ist uns: WIE DU TICKST: Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbständig. Du hast Humor, hast keine Angst, Fehler zu machen & willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Du hast noch eine Menge im Leben vor. Und wenn es darauf ankommt, krempelst Du die Ärmel hoch und schaffst ordentlich was weg. Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20% man dann weglassen kann. Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten.
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