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PR: 48 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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  • Verkauf und Handel 8
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Praktikant Nachhaltigkeitskommunikation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | für 6 Monate | Start: 01.11.2022 | Job-ID: 677402    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Nachhaltigkeitsbereichs der REWE Group. Sie arbeiten im spannenden Feld der Nachhaltigkeitskommunikation in einem motivierten Team und können je nach Ihren Präferenzen auch eigene Schwerpunkte setzen. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Stakeholderkommunikation sowie bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, z. B. von Stakeholderdialogen. Sie haben alles im Blick: Bei der Mitarbeit im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichtserstattung. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Nachhaltigkeitsprojekten (z.B. durch die Erstellung von Präsentationen, Projektdokumentationen und Analysen sowie durch die Vorbereitung und Begleitung interner Termine). Sie zeigen Einsatz: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Kampagnenanalysen und deren Optimierung sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Übernahme von Teilprojekten und definierten Aufgabenbereichen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei im Alltagsgeschäft anfallenden Aufgaben im Team.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung aus. Weiterhin zählen eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Ideenreichtum zu Ihren Stärken. Sie studieren Nachhaltigkeitsmanagement, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder sind Student eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Handel oder Nachhaltigkeit und erzielen dabei überdurchschnittliche Leistungen. Idealerweise haben Sie im Handels- oder Konsumgüterbereich, Marketing oder im Bereich Nachhaltigkeit bereits erste Erfahrungen gesammelt. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Sie besitzen idealerweise einen PKW-Führerschein und Fahrpraxis. Darüber hinaus sollten Sie eine Affinität zum Handel und sechs Monate Zeit für ein Praktikum bei uns mitbringen.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 677402) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Corporate Communication/ PR (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse. Mit Deiner Erfahrung als PR und Kommunikationsexpert:in kommunizierst Du stark nach außen und innen. Du erstellst PR Kommunikationskonzepte, betreust Events, entwickelst internen Content und unsere Tonalität weiter. Kurz: Du erweckst unsere Mission zum Leben.  "We enable each and everyone to create better homes and gardens" ALLES MACHBAR mit OBI. Du verantwortest die Außenkommunikation von aktuellen Marken-PR-Aktivitäten Du übernimmst außerdem eigenverantwortlich die Konzeption, Entwicklung und Durchführungen von PR-Maßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich für den Aufbau der Marken-PR und Social Media Aktivitäten vor allem auf LinkedIn zuständig Das Verfassen von Pressetexten und die ganzheitliche Redaktionsplanung gehören ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der externen Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite (Corporate und Consumer PR) Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von (digitalen) PR-Events Du bist ein:e Teamplayer:in mit sehr guten Kommunikations- und Projektmanagement-Fähigkeiten und einer analytischen und konzeptionellen Denkweise Du hast sehr gute Kenntnisse digitaler und non-digitaler Kanäle und Kommunikationskonzepte mit einem guten Gespür für Markenfit und Visualisierung Du zeichnest Dich aus durch Deine Leidenschaft für Kommunikationsthemen, textsicheres Schreiben und Kreativität & hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant Internationales Arbeiten
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Praktikant/Werkstudent HR Kommunikation / Support (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 673402    Was wir zusammen vorhaben:Werde Teil eines neu geschaffenen Teams mit Lust auf Bewegung und Veränderung. In der HR Serviceline des HR Direct Services Bereiches der REWE Group wirkst du beim Aufbau dieses Bereiches und der entsprechenden Bearbeitung unserer Anliegen mit. Im ersten Schritt ist es für uns wichtig, unsere Zielgruppen und deren Fragen noch besser kennenzulernen, um daraus Maßnahmen für die bessere Bearbeitung ableiten zu können. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung kannst du mit Hilfe einer Lösungsdatenbank eingehende Anfragen eigenständig beantworten und arbeitest intensiv an deren Ausbau mit. Außerdem erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team!Die Stelle kann sowohl in Form eines Praktikums (Vollzeit), sowie als Werkstudent (Teilzeit) besetzt werden. Was du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du bist erster Ansprechpartner für einen definierten Betreuungskreis von Mitarbeitenden und externen Stellen (z.B. Ämter und Kassen).  Deine Unterstützung ist gefragt: Bei der Beantwortung abrechnungsrelevanter Fragestellungen mit Hilfe einer Lösungsdatenbank. Hierzu gehören alle telefonischen Anfragen rund um Personalabrechnung, Personalzeitwirtschaft und Personaladministration. Du behältst den Überblick: Du überwachst und bearbeitest eigenständig sach- und fristgerecht eingehende Anfragen. Du bringst dich ein: Du teilst deine Ideen mit uns und identifizierst Optimierungspotentiale. Zudem unterstützt du in Umsetzungs- und Verbesserungsprojekten im Umfeld des HR Services und erarbeitest, überwachst und dokumentierst die Projektfortschritte. Teamwork steht bei dir ganz oben: Du gestaltest den Change Prozess mit und unterstützt die regelmäßige Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein sicherer und souveräner Umgang mit Menschen, deine sehr gute sprachliche Ausdrucksweise im Kundenkontakt sowie deine team- und konsensorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.  Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln. Zudem bleibst du auch in stressigen Situationen ruhig, freundlich und professionell. Idealerweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich insbesondere im HR Umfeld und/oder bereits Erfahrung in einem Servicecenter gesammelt. Du beherrschst die gängigen Microsoft Office-Produkte sicher. Erste Kenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil. Du stehst mindestens 3 Monate oder länger zur Verfügung. Du bist eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, oder einer vergleichbaren Richtung (gilt für die Werkstudententätigkeit).   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673402) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Internal Communications (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse Mit Deiner Erfahrung als Kommunikationsexpert:in kommunizierst Du stark für das Unternehmen nach innen. Du erstellst Kommunikationskonzepte, betreust Events, entwickelst internen Content und unsere Tonalität weiter. Kurz: Du erweckst unsere Mission nach Innen zum Leben.  "We enable each and everyone to create better homes and gardens" ALLES MACHBAR mit OBI. Du verantwortest die Kommunikation aktueller Events und Aktivitäten aus dem Unternehmen rein in die Organisation aus Markensicht Hierbei bist Du zuständig für den Aufbau eines neuen Social Intranets Du betreust die Content Konzeption und Produktion für das Intranet Auch das Thema Change Communication liegt in deinem Verantwortungsgebiet Die Begleitung auf Events, das Steuern von Agenturen sowie die Betreuung von Kommunikationsformaten (z.B. Townhall Meetings) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Durch deine Erfahrungen im Bereich Journalismus, Content-Erstellung und Unternehmenskommunikation (idealerweise im Aufbau eines Social Intranets) bringst du Kenntnisse in der strategischen Konzeption und Redaktion mit Als kreative Persönlichkeit hast du eine Leidenschaft für Texte und Kommunikation und bringst ein Gespür für Markenfit und Visualisierung mit Durch deine guten Projektmanagement-Skills sowie dein analytisches und konzeptionelles Denken treibst du neue Themen voran Als Teamplayer:in kommunizierst du sowohl auf Deutsch als auch Englisch  15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant Internationales Arbeiten
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Praktikant / Werkstudent (w/m/x) Marketing & Unternehmenskommunikation

Fr. 05.08.2022
Bonn
WANTED: Digital Minds und Brand-Enthusiasten für das Inhouse Consulting der Deutschen Telekom AG Praktikant*in oder Werkstudent*in bei der Telekom. Du willst die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen Praktikant*innen oder Werkstudent*innen wie Dich, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen! Im Center Strategic Projects (CSP) – der Inhouse-Beratungseinheit der Deutschen Telekom – entwickeln wir strategische Lösungen für den gesamten Konzern, setzen große Transformationsprojekte um und beraten unser Top-Management als Trusted Advisor bei wegweisenden Unternehmensentscheidungen. In einem vielfältigen Team erreichen wir mehr: Beim CSP betrachten wir Aufgaben nie nur aus einem Blickwinkel – sondern aus vielen verschiedenen. Deshalb arbeiten bei uns Menschen aus nahezu allen Kompetenzbereichen. Als Talentschmiede der Telekom ist es unser Anspruch durch unsere Alumni Führungspositionen im Konzern zu besetzen. Begleite uns dabei auf dem Weg zum Erfolg. Wir bieten ein innovatives, offenes und kollegiales Klima, herausfordernde Aufgaben, viel Raum für deine Ideen, individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten, echte Teamarbeit, aber vor allem: jede Menge Spaß.Entfalte Deine Talente und nimm vielfältige Herausforderungen im Center Strategic Projects (CSP), dem Inhouse Consulting der Deutschen Telekom, an. Mit ganzheitlichen Transformationsprojekten unterstützt das Center Strategic Projects die Entwicklung von Geschäftsmodellen der digitalen Zukunft für die Deutsche Telekom AG. Wir bieten Dir die Möglichkeit, als Praktikant*in oder Werkstudent*in im Themengebiet Marketing & Unternehmenskommunikation für eine Dauer von 6 bis 18 Monaten und mit bis zu 38h/Woche in die Gestaltung unseres Brand- und Kommunikation-Teams einzubringen. Hierbei erwarten Dich folgende spannende Aufgaben: Eigenständige Konzeption und Durchführung von Projekten mit Schwerpunkt Kommunikationsplanung Gestaltung und Umsetzung der Markenstrategie des CSPs Mitgestaltung unserer Online-Auftritte in den verschiedenen Kanälen, schwerpunktmäßig betreffend unserer Corporate Social Network- und Karriereplattformen sowie Social Media Durchführung und Evaluation von Recruiting-Events Qualitätssicherung des internen Knowledge Managements Dabei übernimmst Du ab dem ersten Tag Verantwortung und hast die Möglichkeit, die Implementierung und Ausrichtung des Brand und Kommunikations-Teams mitzugestalten. Dies geschieht im Rahmen eines kollegialen Umfelds, kreativer und kommunikativer Projekte sowie herausfordernder und abwechslungsreicher Tätigkeiten, um Dich in Deiner fachlichen als auch persönlichen Entwicklung optimal zu fördern. Dabei stehen wir Dir als Coaches mit Rat und Tat zur Seite.Als Student*in der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs bringst Du folgende Kenntnisse und Qualifikationen mit: Spaß an Social Media und dem Ausprobieren neuer Formate Erste Erfahrung im Umgang mit und der Bearbeitung von audiovisuellen Medien Erste relevante Praxiserfahrung mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation sowie Auslandserfahrung sind wünschenswert Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch sowie großes Organisationstalent Sehr gute akademische Leistungen und Du befindest Dich mind. im 4. Semester Deines Bachelor-Studiums Weiterentwicklung in einzigartigem Umfeld! Für den Konzern an strategischen und herausfordernden Projekten mitwirken, um die Zukunft der Deutschen Telekom mitzugestalten Einen Mentor, der dich in deiner Entwicklung durch regelmäßige Feedback-Gespräche vorantreibt Unsere besondere Kultur zeichnet uns aus: wir legen höchsten Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und arbeiten gleichzeitig mit großer Begeisterung an unseren Themen Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - unser Standort ist gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden und die nächste Haltestelle ist nicht weit entfernt. Gesundes Essen in guter Gesellschaft - unsere Kantinen machen es möglich. Hier lässt sich bequem und nur wenige Minuten vom Arbeitsplatz entfernt aus einer großen Auswahl an warmen und kalten Speisen auswählen. Gestaltungsspielraum für berufliche und private Herausforderungen - mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir selbstbestimmtes Arbeiten. So, wie es zum Leben und der aktuellen Situation passt. Keine lästige Parkplatzsuche - wir bieten Parkplätze am Bürogebäude oder ganz in der Nähe unserer Büros an.
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Trainee Consultant Public Management (m/w/d)

Do. 04.08.2022
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 12 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: jährlich zum 1. Mai oder 1. November, Einstieg früher möglich)Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Ein ca. fünfwöchiges Basispaket mit ausgewählten Fach- und Soft Skill-Schulungen und einer projektbezogenen Case Study Anschließender Praxiseinsatz als Consultant Public Management im jeweiligen Bereich mit Weiterbildungsbudget zur individuellen Entwicklung Aufbau eines Netzwerkes innerhalb der Traineegruppe und im gesamten Unternehmen Fachliche und persönliche Unterstützung durch einen erfahrenen Mentor„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Verwaltungswissenschaften, Public Management, Politik, Verwaltungsinformatik) oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld und/oder im Public Sector bzgl. Themen wie e-Government durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AbschlussarbeitBegeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen oder fachlichen Problemen z.B. im Rahmen von Gesetzesänderungen oder E-GovernmentSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Specialist (m/f/d) for Communication in the International Tax Compact

Do. 04.08.2022
Bonn
Our model for success is a better life for everyone and purposeful tasks for our employees. For more than 50 years, the Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), as a company of the German Federal Government, has been supporting the implementation of development policy goals worldwide. Together with partner organisations in more than 130 countries, we are involved in a diverse range of projects. If you want to make a difference in the world and develop yourself in the process, you‘ve come to the right place. For our operations in Bonn/Germany, we are looking for an JUNIOR SPECALIST (M/F/D) FOR COMMUNICATION IN THE INTERNATIONAL TAX COMPACTAssignment period: 11/01/2022 - 06/30/2025The International Tax Compact (ITC) is an initiative established to enhance domestic revenue mobilisation (DRM) in partner countries. It promotes networking, peer learning and capacity development. Three international initiatives are currently coordinated by the ITC, among them the Addis Tax Initiative (ATI) and the Network of Tax Organisations (NTO). The ATI is a multi-stakeholder partnership consisting of partner countries, developing partners and supporting organisations. It aims to improve DRM in partner countries to advance the Sustainable Development Goals. Its members developed the ATI declaration 2025, which lines out the priorities for the next five years. The NTO is a network of regional and international tax organisations that aims to strengthen tax administrations through peer learning and exchange of experience by providing services, products and information. More information about the ITC and its work lines can be found at www.taxcompact.net, www.addistaxinitiative.net and www.nto.tax. The ITC is part of the sector programme „Good Financial Governance“. Supporting the ITC by designing and coordinating ITC’s public relations work with an emphasis on the ATI and the NTO Further development and implementation of the communication strategies of ATI and NTO in closecooperation with ATI and NTO advisors Supporting political communication: Reporting to clients and stakeholders, processing of project results for an international audience Conception and implementation of addressee-oriented communication formats for the various target groups of the initiatives Creation of editorial contributions for internal and external communication e.g. for the initiatives’ websites, social media accounts, newsletters, factsheets, press releases Development of standardised core messages for the external presentation of the project Contributing to event and knowledge management Management of external service providers in text editing, graphics, layout, and design Masters degree (or equivalent) in communication or related fields Initial relevant work experience in internal and external communication in a political environment or international organisation, preferably gained in developing or emerging countries Outstanding writing, editing and proofreading skills; excellent communication skills Experience in website management and maintenance Experience in social media management Affinity to the topic of tax and development and willingness to familiarize yourself with the subject quickly Ability to work with diverse cultures in a virtual environment, strong team working skills Business fluent in English and German; Fluency in French or Spanish desirable
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Werkstudent:in (m/w/d) Category Management Cooperations & Campaigns

Do. 04.08.2022
Köln
In unserer Zentrale in Köln-Mülheim sind alle Abteilungen angesiedelt, die wir für unser vielfältiges Omnichannel-Angebot benötigen. Im Category Management kümmern wir uns um attraktive Sortimente im Food- und Non-Food-Bereich und treiben unsere Eigenmarken voran. Im Marketing gestalten wir all unsere Kommunikationsmaßnahmen, vom Website- und Product Content Management über die Newsletter-Gestaltung bis hin zur Kampagnen-Gestaltung und Grafik. Mittendrin: Unsere Bürohunde, die uns immer wieder auf neue Ideen oder einfach nur zum Lachen bringen. Kennenlernen der Grundlagen der Kampagnenplanung und Kooperationen mit Industriepartnern Planung und Durchführung von Vermarktungsmaßnahmen Administrative Tätigkeiten: z.B. Einplanung von Aktionen, Datenbankpflege Vorbereitung und Steuerung eigener Projekte Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sprachwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Google) Idealerweise Kenntnisse gängiger Projektmanagement Tools wie Jira Präzise und genaue Arbeitsweise, eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, selbständiges Arbeiten sowie Kontaktfreudigkeit Affinität zu Tieren und Tiernahrung Ausgesprochene Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Kundenorientierung  Bereitschaft sich in das Thema E-Commerce und die korrespondierenden Tools einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise 15-20 Stunden Verfügbarkeit pro Woche, zunächst befristet bis zum 30.09.2023 Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Mitarbeiter*in in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt digitale Bildung

Mi. 03.08.2022
Sankt Augustin
Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2021 von Young Professionals und Absolvent*innen in den Trendence Ratings sowie den Universum Surveys als einer der besten Arbeitgeber in der Forschung ausgezeichnet. Unter Informatikstudent*innen sind wir sogar als »TOP 1 Arbeitgeber« in der Forschung gekürt worden. Das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS mit Sitz in Sankt Augustin bei Bonn ist eines der führenden Wissenschaftsinstitute auf den Gebieten Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Big Data in Deutschland und Europa. Mit seinen rund 360 Mitarbeitenden unterstützt das Institut Unternehmen bei der Optimierung von Produkten, Dienst­leistungen, Prozessen und Strukturen sowie bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle. Damit gestaltet das Fraunhofer IAIS die digitale Transformation unserer Arbeits- und Lebenswelt.   Digitale Bildung mitgestalten – in der Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir Verstärkung für die Kommunikation der Roberta-Initiative, dem erfolgreichen Bildungsprogramm des Fraunhofer IAIS. Von der Pressearbeit, der Konzeption und Redaktion von Webseiten über die Entwicklung von Content-Marketing-Strategien bis hin zu Social-Media-Kommunikation und Event-Organisation – wir freuen uns über tatkräftige PR-Profis mit Herz für die Vermittlung digitaler Bildung.  Strategische Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Roberta-Kommunikation Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen Redaktion: Verfassen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen, Medienbeiträgen sowie suchmaschinenoptimierten Texten für Webauftritte und Newsletter Social-Media-Management: Planung und Umsetzung von Konzepten und Kampagnen für die Social-Media-Kanäle der Roberta-Initiative (Instagram, Twitter, Facebook) sowie deren kontinuierlicher Pflege Konzeption, Redaktion und Co-Produktion von multimedialem PR-Material wie Videos (z. B. Imagefilm oder Expert*innen-Interviews) oder Flyer, Broschüren und Präsentationen in enger Zusammenarbeit mit dem Mediengestaltungs-Team des Fraunhofer IAIS Qualitätssicherung und Reichweitenanalyse der Presse- und Online-Kommunikation Events: Konzeption, Organisation und Durchführung von Fach- und Presseveranstaltungen – sowohl physisch als auch virtuell Netzwerkpflege: Strategischer Austausch mit Partner*innen aus Politik, Bildung und Wirtschaft sowie Betreiber*innen der Roberta-Netzwerkeinrichtungen (RobertaRegioZentren und Open Roberta Coding Hubs) Sie möchten die Zukunft der digitalen Bildung gestalten? Dann sind Sie bei uns richtig!  Sie verfügen über ein mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom), in Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing- und Wissenschaftskommunikation, Kommunikationswissenschaften oder einem angrenzenden Bereich Berufserfahrung im Bereich der Presse und Öffentlichkeitsarbeit – idealerweise mit Bezug zum Thema Bildung Sie zeichnen sich durch eine projekt- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist aus und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Bereitschaft mit, Projekte und Arbeitsbereiche eigenverantwortlich zu übernehmen Sie haben innovative Ideen und begeistern sich für neuartige Bildungskonzepte und digitale Technologien Idealerweise haben Sie ein Auge für hochwertige Gestaltung und CI-konformes Design Sie sind kreativ, sprechen fließend Deutsch (min C1) und gut Englisch ( min B2) und überzeugen durch ein souveränes Auftreten Sie bringen eingeschränkte Reisebereitschaft mit  Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine einzigartige Arbeitsumgebung, die aktuelle Themen und Konzepte der digitalen Bildung mit State-of-the-Art-Technologien in einmaliger Weise verbindet. Sie unterstützen ein interdisziplinäres Team aus Web-Developer*innen, Projektleiter*innen und Didaktik-Expert*innen in der Kommunikation und Vermarktung spannender Angebote aus dem Roberta-Kosmos Dabei haben Sie die Gelegenheit, Themen und Projekte eigenverantwortlich zu betreuen und entscheidende Impulse in unsere Kommunikationsarbeit einzubringen. Wir setzen auf kreative Ideen, innovative Lösungen und konzipieren völlig neuartige Produkte und Services. Sie können dabei sein und die Zukunft aktiv mitgestalten! In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Dazu bieten wir umfangreiche Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Eltern-Kind-Büro, Lebenslagencoaching, Ferienbetreuung sowie Beratungsleistungen. Wir unterstützen eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle.
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Junior Consultant Public Sector (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Junior Consultant im Public Sector beraten Sie unsere Kunden auf Bundes- und Landesebene und begleiten Digitalisierungs-Projekte von der Anforderungsaufnahme bis zur UmsetzungZusammen mit Ihrem Team unterstützen Sie Behörden und Ministerien bei der Optimierung ihrer Organisation und ProzesseAb dem ersten Tag übernehmen Sie Verantwortung und werden durch erfahrene Teammitglieder angeleitetErstklassige Entwicklungsperspektiven: Ihre Talente werden durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops gefördertUmfangreiche Benefits: JobRad, Dienstwagen, Familien-Service, Corporate Benefits, Networking-EventsAbgeschlossenes Studium in Politik- oder Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarer StudiengangIdealerweise erste relevante Erfahrungen in der IT-Beratung oder in der öffentlichen Verwaltung durch ein Praktikum oder eine Werkstudenten-Tätigkeit oder eine AbschlussarbeitFlexibilität für projektbedingte Kundeneinsätze - für Ihre gesunde Work Life Balance sorgen wir mit mobilem Arbeiten, Arbeitszeitkonten, Teilzeitarbeit und SabbaticalsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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