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PR: 26 Jobs in Dümpten

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Pr

Communications Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Communications Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management wirkst Du bei internen und externen Kommunikations- und Marketingaufgaben mit. Du formulierst und gestaltest die Kommunikation im Intranet, Blog und Newsletter sowie Social Media und Internet und nimmst an entsprechenden Projekten teil. Du bist interessiert an dieser spannenden Herausforderung in der sich ständig weiterentwickelnden Branche? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bitte reiche uns auch einige Arbeitsproben zusammen mit Deinen Bewerbungsunterlagen ein. Inhaltliche Betreuung und Mitgestaltung der Unternehmens-Website und des Intranets Interne Kommunikation über verschiedene Informationskanäle (Newsletter, NewsBlog) Verfassen von journalistischen, konzeptionellen und werblichen Texten für verschiedenste Medien und Kanäle Redaktionelles Arbeiten als Image-Verstärker(in) im Unternehmen Mitentwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen Unterstützung und selbstständige Erstellung von Text/Foto/Video Entwicklung, Planung und Umsetzung verschiedener Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medienwissenschaft oder vergleichbarer Ausrichtung oder einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Marketing und/oder Journalismus/Mediengestaltung Sicherer Schreibstil und gestalterisches Können Selbstverständlicher Umgang mit MS-Office Programmen (Excel, Outlook, Word, PowerPoint) Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und strukturierten Arbeiten Erfahrung in der Entwicklung von aussagekräftigen Präsentationen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Faible für Social Media Freude am Formulieren von Texten Kenntnisse in Fotografie und Textgestaltung Fachübergreifendes Handeln als Teamplayer Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign und/oder Illustrator sind wünschenswert Zielorientiertes Arbeiten mit einem fundierten Zeit- und Selbstmanagement
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Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Manager (m/w/d) Marketing und UnternehmenskommunikationFestanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe. Zum Aufbau des Bereiches Marketing- und Unternehmenskommunikation in Essen suchen wir Dich als Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation mit folgendem Aufgabenbereich: Du etablierst den Fachbereich Marketing und Unternehmenskommunikation Du entwickelst eine Marketing- und Kommunikationsstrategie inkl. Budgeterstellung auf Gruppenebene und setzt diese um Du verantwortest die Weiterentwicklung und den Rollout des Intranets in die Einzelgesellschaften Du stellst eine gruppenweite und zielgerichtete Mitarbeiterkommunikation sicher Du realisierst ein Brand-Management für unsere Gruppe Du erstellst Presseberichte, Kundenmailings und Flyer Du übernimmst die gruppenweite Web-Präsenz in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen Du etablierst ein B2B Customer Marketing Deine wirkungsvolle Kommunikation und Dein stilsicheres Schreiben bringen unsere Unternehmen gruppenweit am Markt noch weiter nach vorne Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, im Idealfall in den Branchen Infrastruktur, Telekommunikation oder dem Baugewerbe Du bringst optimalerweise bereits erste Führungsverantwortung kleinerer Teams mit Du hast Spaß an der Entwicklung von Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung und bist geübt in der Erstellung von Presseberichten Du bringst mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing mit Du hast planerisches Geschick, eine Hands-on Mentalität und Freude daran, neue Aufgaben zu erkennen und anzugehen Du bist kommunikativ, kreativ und belastbar und arbeitest gerne eigenständig in einem dynamischen Umfeld Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding  an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 04.05.2021
Duisburg
Wann immer es um das Thema Baustoffe und Rohstoffe geht, sind wir zur Stelle. vero vertritt die Interessen von rund 600 Unternehmen aus allen Zweigen der Baustoff- und Rohstoffindustrie. In über 1.000 Betrieben produzieren unsere Mitgliedsunternehmen Kies, Sand und Naturstein, Quarz, Naturwerksteine, Transportbeton, Asphalt, Betonbauteile, Werkmörtel und Recyclingbaustoffe. Zu den Aufgaben des Verbandes gehören insbesondere auch die arbeitsrechtliche Beratung, Betreuung und Vertretung der Mitgliedsunternehmen. Für unsere Geschäftsstelle in Duisburg suchen wir zum 1. Juli 2021 oder früher Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Strategischer Ausbau der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / z. B. Klimaschutz-Kampagne Organisation von Partei- und Rohstofftagen (Themenvorbereitung, Flyererstellung in Zusammenarbeit mit Agentur) Vorbereitung und Organisation von Presseterminen Schreiben und Veröffentlichung von Presseartikeln Beratung und Begleitung von Unternehmen bei auftretenden Problemen, die die Öffentlichkeitsarbeit betreffen Teilnahme an Ausschüssen (Aus- und Weiterbildung/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) unserer Bundesverbände und Redaktionssitzungen Begleitung der Sozialen Dialoge unseres Verbandes Erstellung von Präsentationen Zusammentragen von Inhalten für jährlichen Geschäftsbericht aus dem Kollegenkreis; anschl. in Zusammenarbeit mit Agentur Erstellung des Layouts Pflege der Social Media-Kanäle von vero Aktualisieren der vero-Webseite Organisation von Werbegimmicks zum Austeilen (Partei-/Rohstofftage) Protokollführung anlässlich Vorstandssitzungen/Mitgliederversammlungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen in der Pressearbeit eines Verbandes, eines Unternehmens oder einer Redaktion Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert Interesse und Spaß an der Vermittlerrolle zwischen Industrie und Öffentlichkeit sowie Naturschutzverbänden einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler und gut erreichbarer Lage in Duisburg mit moderner und den Anforderungen gerechter Ausstattung einen kostenlosen Parkplatz ein leistungsstarkes Backoffice mit motiviertem Kollegium,
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Di. 04.05.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kunden, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.  Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partnern sowie Kunden und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und dem Kunden Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse an den Kunden Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Power, Utilities & Renewables Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit dem Kunden und jüngere Kollegen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent Communications (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
CECONOMY ist die führende Plattform für Unternehmen, Konzepte und Marken im Bereich Consumer Electronics in Europa. Mit der MediaMarktSaturn Group als Kerngeschäft sind wir die Nummer eins in neun Kernmärkten Europas. Unser Ziel ist es, durch die aktive Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden unser Geschäft weiterzuentwickeln, um profitabel und nachhaltig zu wachsen. Dafür setzt CECONOMY auf neue Konzepte und Geschäftsmodelle, die Verbrauchern einen entscheidenden Mehrwert bieten und neue Wachstumspotenziale erschließen. So erreichen wir dank eines starken Multichannel-Modells vor Ort und online rund sechs Millionen Kunden täglich. Offenheit und Neugierde zeichnen auch unsere Unternehmenskultur aus: Innnovationsfreude, Leidenschaft und Eigeninitiative prägen die Arbeitsatmosphäre bei CECONOMY. Damit bieten wir unseren Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsumfeld, um ihre Stärken optimal einzubringen und früh Verantwortung zu übernehmen. Mit einem Einstieg bei CECONOMY gestalten Sie die Zukunft der digitalen Welt – und Ihren individuellen Karriereweg. Unterstützung beim Aufbau, der Planung und Betreuung unserer Social Media-Kanäle (primär LinkedIn)  Erstellen von Content (Text/Foto/Video) sowie Reportings für unsere Social Media-Kanäle Unterstützung bei der Konzeption, Steuerung und Durchführung von Projekten, zum Beispiel im Rahmen der internen Kommunikation oder des Veranstaltungsmanagements Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Pressemitteilungen, Redebeiträgen, Statements und Q&As  Organisatorische Unterstützung des Bereichs Student eines betriebswirtschaftlichen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Master-Studiums Erste Erfahrung im Bereich Corporate Communications/Social Media durch Praktika  Interesse an der Handelsbranche sowie an Wirtschafts- und Finanzthemen Selbstständigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität und Wille, Dinge umzusetzen Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Sie können sich und Ihre Ideen in ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, starkem Teamgeist und einem offenen Miteinander einbringen und an der Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens mitwirken Sie erhalten viele Gelegenheiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, wenn gewünscht auch im internationalen Bereich Sie haben die Möglichkeit, über unser flexibles Arbeitszeitmodell sowie unsere Homeoffice-Regelung Ihre Arbeitszeit individuell und für Ihre Bedürfnisse passgenau zu gestalten Sie werden attraktiv und wettbewerbsorientiert vergütet und können mit unserer Unterstützung eine betriebliche Altersversorgung aufbauen sowie von einem umfassenden Angebot an weiteren Sozialleistungen profitieren
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Spezialist (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation und HR Social Media

Mo. 03.05.2021
Ratingen
Swecon Baumaschinen GmbH ist Partner von Volvo Construction Equipment und führender Händler in der Bauwirtschaft in Deutschland, Schweden, Estland, Lettland und Litauen. Swecon gehört dem Schwedischen Konzern Lantmannen ek för an und stellt einen essenziellen Teil der weltweiten Lantmannen-Gruppe dar. Swecon in Deutschland mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. In dieser attraktiven Position sind Sie verantwortlich für die gruppenweite interne Kommunikation sowie für die externe Kommunikation im Bereich HR Social Media. Mit dieser Rolle verbinden Sie strategische und konzeptionelle Inhalte mit operativen Aufgaben. Des Weiteren agieren Sie als kompetente/r Ansprechpartner/in für unser Top Management in den diversen Ländern unserer Gruppe. Ihr Büro wird an unserem Hauptsitz in Ratingen sein. Sie berichten dort an die für die Swecon Gruppe verantwortliche HR Director.Da der Rekrutierungsprozess auch in Zusammenarbeit mit schwedischen Verantwortlichen durchgeführt wird, bitten wir um Bewerbungsunterlagen ausschließlich in Englischer Sprache.Sie entwickeln und planen unsere gruppenweite interne Kommunikationsstrategie, setzen diese um und kultivieren eine einheitliche Tonalität.Sie zeichnen ebenso verantwortlich für die Swecon übergreifenden HR-Kanäle und Erarbeitung von Inhalten sowie Influencer-Aktivitäten.Ihre Aufgaben beinhalten einen jährlichen Kommunikationsplan zur Sicherstellung einer regelmäßigen Mitarbeiterkommunikation sowie eines Rahmens für Standardprozesse, die auch lokal in unseren Geschäftseinheiten implementiert werden können.Zu Ihrer Rolle gehört ebenso die Weiterentwicklung unserer digitalen Präsenz, um unsere Arbeitgebermarke zu stärken. In diesem Kontext analysieren Sie den Wert bestehender und potenzieller Kommunikationskanäle und setzen diese in Hinblick auf Effizienz und Wirkung um.Sie agieren als interner Journalist, Sie kreieren und bearbeiten Texte, Posts und Videos für die relevanten internen und externen Kanäle.Sie sind proaktiv in der kommunikativen Unterstützung für komplexe interne Veränderungsprojekte und -prozesse auf Gruppenebene.Bachelor- oder Master-Abschluss in Journalismus, Kommunikation oder ähnlichen Studienfächern.Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in interner Unternehmenskommunikation sowie Social Media in einem international agierenden Unternehmen.Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie sind sicher in Design und Texten von Beiträgen.Ihnen fällt es leicht, komplexe Informationen zu erfassen, diese in Schlüsselnachrichten zu transferieren und Zielgruppen gerecht zu adressieren.Sie haben einen guten Überblick über Themen und ein gutes Gefühl für Trends in Bezug auf Unternehmenskommunikation.Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Proaktivität und Kreativität sowie durch Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität aus.Zukunftssichere ArbeitsplätzeAttraktive Vergütung mit regelmäßigen AnpassungenHohe Mitarbeiter- und KundenzufriedenheitModerne Arbeitsausstattung30 Tage UrlaubUmfangreiches SchulungsangebotBetriebliche Altersvorsorge und 40 Euro VLVielseitige Angebote zur GesundheitsförderungiPhone + iPad + Laptop - je nach Funktion Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet:Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!
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Senior Manager Investor Relations (m/f/d)

So. 02.05.2021
Düsseldorf
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits. Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020. Today, we offer over 14,000 products from more than 180 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman. You prepare and lead fashionette’s external communication towards investors and analystsThe co-lead development of the fashionette equity story and our ESG reporting is part of your jobYou plan and manage investor events, presentations and press releasesYou conduct industry research and execute benchmark analysis of peersYou work closely with other departments on improving internal and external communicationsTaking on ownership for projects beyond the investor relationship responsibility (e.g. M&A) belongs to your responsibilityYou manage fashionette’s corporate website and enhance resources for external stakeholdersYou have multiple years of work experience in investor relationsYou have outstanding analytical, financial and data management skillsYou have strong communication and presentation skills (fluent in English)You have proven track record of quickly building trust with internal and external stakeholdersYou are a hands-on team player, who strives in a dynamic and entrepreneurial environmentWillingness to roll up sleeves and strengths in prioritizing workload and managing deadlines completes your profileWe are more than 160 colleagues from different countries and ages, with different skills and talents who work together as one team. Diversity, empowerment, openness for ideas, transparent communication across all hierarchies, curiosity to learn and motivation to shape fashionette’s future is highly valued in our corporate culture. Your first impression: Both locations offer modern and openly designed office space and the possibility of individual workplace design. Your second impression: We are on a first-name basis, from interns to the board of directors. Team events and company celebrations take place regularly. Since our employees are the heart of our company, we offer various benefits: Flexible working hours for a good work-life balancePossibility of mobile workingPermanent contracts Additional holiday on Rosenmontag Individual training opportunitiesAllowance for personal pension planRegular company and team eventsFree drinks, ice cream, fruits and cerealsMassages, table tennis, table soccer and X-BoxSpecial discounts for our team Dogs allowedAllowance for personal decoration at the workplace Allowance for public transportationGood connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station)
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Public Relations Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Neben Scannern und Drucksystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den “100 Most Sustainably Managed Companies in the World 2020” des Wall Street Journals und den weltweit führenden Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel von “The A List 2020” der non-profit Organisation CDP. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind die AKI GmbH (Druckmanagement Software), ALOS GmbH (ECM Anbieter), Ceyoniq GmbH (DMS & ECM Hersteller) und Optimal Systems (DMS & ECM Hersteller) Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Public Relations Manager (m/w/d) Konzeption und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH Gewährleistung eines kontinuierlichen Nachrichtenflusses in relevanten Themenfeldern Verfassen und Platzieren von Pressetexten für Print-, Online- und Social Media Medienadäquate Aufbereitung von Inhalten für Webseiten, Newsletter, Social Media, Social Intranet Planung und Umsetzung zielgruppenorientierter PR-Strategien Vorbereitung und Durchführung von Interviews sowie anspruchsvollen Recherchen Verfassen von Mediabriefings, Kurzbiografien und Unternehmensprofilen Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Journalist*innen der nationalen Fachpresse und regionalen Standortpresse Medienmonitoring Ausbildung oder Studium im Bereich PR, Kommunikation, Medienwissenschaften, Journalismus oder ähnlichen Fachgebiet Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Redaktionen, Agenturen und/oder Unternehmenskommunikation Idealerweise Erfahrung im Kontext erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen Spaß an der Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität, sich schnell an veränderte Marktbedingungen anzupassen Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Beherrschung gängiger Medienformate, PR Tools und Content-Management-Systeme Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstrukturen Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt und Bonusvereinbarung Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Angebot des pme-Familienservices – www.familienservice.de JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter*innen Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeiter*innen, Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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Head of External Communications (all genders welcome)

Sa. 01.05.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You will develop and implement the media relations and messaging strategy (digital and offline) for the global Elevator Group and foster relationships with key stakeholders You will position the company and its key messages in national and international opinion leading media, e.g. at industry events You will act as the official spokesperson of the TK Elevator Group You will create press releases, statements, articles, interviews, Q&As, speeches, reports, customer success and newsroom stories, presentations, newsletters as well as press kits You will host and organize press conferences, media briefings and investor days You will steer and support the Business Units/Regions in building regional/local Media Relations strategies as well as in implementation You will be producing business-relevant content in cooperation with key stakeholders in the organization and create appealing presentation formats (such as videos and imagery) You will adapt content to specific target audiences, including senior management, B2B customers and end users You will lead External Communications Specialist in all operational tasks including maintenance and advancement of social media presence University degree in humanities or economics with a specialization in communications, public relations or journalism A minimum of 5–8 years’ professional experience in external communications, media relations, financial communications / as a spokesperson at an international company, preferably stock-listed Strong, established network to financial/business and industry journalists and other media representatives Ability to manage diverse internal and external stakeholders by setting the right priorities and ensuring the smooth flow of communication Highly self-motivated with the drive to generate and implement new ideas and follow up results Conceptual and analytical skills, strong business acumen and hands-on mentality Exceptional writing and editing skills, with the ability to distill complex concepts and issues into user-friendly communications are essential for this position Experience in social media and strong digital skills Excellent communication skills (business fluent in English and German, both spoken and written) It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Marketing Specialist klassische Werbung (m/w/d) - Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre

Fr. 30.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen mit Fokus von Kampagnen- und Angebotskommunikation Operative Verantwortung bei der Steuerung und Durchführung von kanalübergreifenden Kampagnen und Werbemaßnahmen (insb. TV / Funk / OOH /PZ / PoS) Projektarbeit innerhalb von interdisziplinären Projektteams Schnittstellenfunktion für bereichsübergreifende Abstimmungen Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen (z.B. Kreativagenturen) Marktbeobachtung und -analyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing/Kommunikation, idealerweise mit Fokus auf klassische Kampagnen Kreatives Gespür für Design und Text sowie Affinität zum Handel Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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