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PR: 40 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Pr

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Public Relations

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten.  Sie haben Lust, unser erfolgreiches PR-Team tatkräftig zu unterstützen? Für unsere Büros in Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg und Frankfurt suchen wir ab sofort befristet für 24 Monate (eine anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist unter Umständen möglich) einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Public Relations Erstellen von Pressemeldungen sowie Vorbereitung von Interviews und Hintergrundgesprächen, Durchführung von Informationsrecherchen und Unterstützung bei der Identifikation juristischer sowie strategischer Themen, Bearbeitung von Redaktionsanfragen, Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen, Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Maßnahmen, Pflege des Pressebereichs der Unternehmenswebsite sowie redaktionelle Bearbeitung verschiedener Publikationen wie Artikel für Website, Intranet oder Newsletter, Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem internationalen Linklaters Team bei globalen Projekten, Koordination von Drittdienstleistern und allgemeine administrative Aufgaben über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang verfügen, einschlägige Berufserfahrung in einer Kommunikationsberatung idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Unternehmenskommunikation und/oder der Kommunikationsabteilung einer Kanzlei oder eines Unternehmens gesammelt haben, die deutsche Sprache stilsicher beherrschen und über sehr gute Englischkenntnisse verfügen, Spaß an der Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte und spannender Unternehmensthemen in den vielfältigen Facetten einer Partnerschaftsgesellschaft mitbringen, Freude am Recherchieren und Schreiben von Texten sowie am eigenständigen Arbeiten mit dem Blick für Details haben, gute fachliche und praktische Kenntnisse im Bereich der Social Media-Plattformen besitzen, gerne eigenverantwortlich und kreativ in einem engagierten Team arbeiten. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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PR-Berater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Für eine seit über 20 Jahren national wie international etablierten Full-Service Werbeagentur mit Sitz im Großraum Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Berater (m/w/d) Unser Klient ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das in den Bereichen PR, On-/Offline-Werbung, Grafik Design und Events messbare Ergebnisse aus einer Hand erzielt. Mit einem crossfunktionalen Team aus über 20 Mitarbeitern werden strategische Kommunikationskonzepte über eine Vielzahl von Kanälen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung des Teams wird eine kreative, engagierte und präsentationsstarke Persönlichkeit gesucht, die sich mit Selbstvertrauen und Eigeninitiative einbringt. Lust auf Eigenverantwortung, Mut zur Kreativität und volle Einsatzbereitschaft für den Kunden in einem kollegialen und respektvollen Miteinander vereinen die Erwartungshaltung und den Anspruch an eine erfüllende und zukunftsorientierte Beschäftigung. Strategische Kundenberatung und -betreuung Konzeption, Steuerung und Evaluation von PR- und Marketing-Kampagnen Entwicklung, Präsentation und Umsetzung von Kommunikations- und Marketing-Konzepten Verfassen und Lancieren von redaktionellen Texten wie Presseinformationen, Fachartikel, Web- und Social Media-Content Steuerung crossmedialer Projekte in Zusammenarbeit mit Grafikern, Web-Designern, Social Media Managern und Videografen Zeit-, Kapazitäts- und Kostenplanung Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, gerne auch Quereinsteiger aus den Bereichen Geistes- und Naturwissenschaften mit PR-Praxis Redaktionelle Kenntnisse und ansprechender Schreibstil Beratermentalität und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Journalisten Englisch in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Schnelle Auffassungsgabe, ideenreiche Begeisterungsfähigkeit und eine Can-Do-Mentalität Souveränes Auftreten und mitdenkende Herangehensweise Teamorientierung mit Spaß und Freude an der Kommunikation Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Projekte in unbefristeter Festanstellung Viel Raum für Eigenverantwortung und Kreativität Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
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Werkstudent Content Creation & Event (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation & Wirtschaft, Tourismus, Sportmanagement, Fitness und Gesundheit an. Seit April 2013 kann man an der IST-Hochschule für Management Bachelor- und Masterprogramme in den genannten Branchen absolvieren.Zur Unterstützung unseres Fachbereiches Kommunikation & Wirtschaft suchen wir für ca. 15 Stunden pro Woche einen Social-Media-affinen Werkstudent Content Creation & Event (m/w/d) Du gestaltest spannende Marketing -und Vertriebsprojekte mit. Dazu gehört das FORUM EVENT - der Nachwuchskongress der IST-Hochschule. Zu Deinen Aufgaben zählen z. B. Die Erarbeitung und Umsetzung eines Kommunikationsplans für das FORUM EVENT Die Erstellung von Inhalten für Instagram und LinkedIn für das FORUM EVENT Die Vorbereitung und Umsetzung von sonstigen Messen und Veranstaltungen (z. B. Medientage München, Traumberuf Medien, Best of Events) Die Unterstützung des Teams bei Kommunikationsaufgaben, wie Blogbeiträge und Mailings Unterstützung bei operativen Aufgaben, wie Recherchearbeiten und Datenbankpflege Du bist eingeschriebener Student in Kommunikation, Medien, Event oder Marketing Aktuelle Trends sind Dein Zuhause, denn Du bist immer „auf dem Laufenden“ Du hast Grundkenntnisse in Social Media und Interesse an Online-Marketing Großes Interesse an Eventmanagement Du bist ein Teamplayer mit kommunikativen Fähigkeiten, der zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten, analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten vereint? Außergewöhnliche Arbeitsumgebung in einem jungen, dynamischen Team auf einem neu in Szene gesetzten Industriegelände Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsmöglichkeiten im Team Möglichkeit der kreativen Entfaltung Einen Stundenlohn von 13,- Euro Die obligatorische volle Kaffeetasse, der Kicker für die Pause, großartige Teamevents und vieles mehr erwarten Dich!
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Spezialist (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation und HR Social Media

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen, Ratingen
Traditionsreicher Mittelstand Unser Auftraggeber gehört in seiner Branche zu den führenden Unternehmen im Handel mit Investitionsgütern. Mit Hauptsitz im Großraum Düsseldorf, mehreren hundert Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland sowie einem Umsatz im mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich verfügt er seit vielen Jahren über eine gefestigte Marktposition und bestes Renommee. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, innovative Produkte hoher Qualität sowie ein Höchstmaß an Liefertreue sichern ihm solide und langfristige Kundenbeziehungen. Im Zuge des permanenten Modernisierungsprozesses suchen wir baldmöglichst den Spezialisten (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation und HR Social Media.In dieser attraktiven Position sind Sie verantwortlich für die gruppenweite interne Kommunikation sowie für die externe Kommunikation im Bereich HR Social Media. Mit dieser Rolle verbinden Sie strategische und konzeptionelle Inhalte mit operativen Aufgaben. Ihre Aufgaben beinhalten einen jährlichen Kommunikationsplan zur Sicherstellung einer regelmäßigen Mitarbeiterkommunikation sowie eines Rahmens für Standardprozesse, die auch lokal in den Geschäftseinheiten implementiert werden können. In Ihrer gruppenübergreifenden Betreuungsverantwortung liegen außerdem das Intranet sowie die Koordinierung von Editoren und Inhalten für die deutschen Seiten. Sie agieren als interner Journalist (m/w/d) und erstellen Texte, Posts und Videos für die relevanten internen und externen Kanäle. Sie zeichnen ebenso verantwortlich für die gruppenübergreifenden HR-Kanäle und Erarbeitung von Inhalten im Rahmen des Employer Brandings. Des Weiteren agieren Sie auf Ihrem Fachgebiet als kompetente/r Ansprechpartner/in für das Top Management in den diversen Ländern der Gruppe.Sie passen am besten zu unserem Auftraggeber, wenn Sie nach einem Hochschulabschluss in Journalismus, Kommunikation oder vergleichbaren Fakultäten mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in interner Unternehmenskommunikation sowie HR Social Media / Employer Branding einer international agierenden Unternehmensgruppe gesammelt haben. Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien und Kommunikationsplattformen und können sowohl in Eigenregie als auch als Teamplayer die von Ihnen betreuten Themen vertreten und Begeisterung erzeugen. Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingende Voraussetzungen.
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PR-Manager/in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. PR-MANAGER/IN (M/W/D) IN DÜSSELDORF, FRANKFURT/MAIN ODER MÜNCHEN GESUCHT. Erstellung von Pressemitteilungen und Stellungnahmen Themenfindung und Redaktionsplanung für die Fachpresse Weiterentwicklung der externen Kanzleikommunikation Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung von PR-Maßnahmen Steuerung und Optimierung der Wirksamkeit aller PR-Maßnahmen Erstellung und Platzierung von Content in den relevanten Medien Pflege und Ausbau des fachjournalistischen Netzwerks Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren anwaltlichen Teams, dem Head of Communications in London sowie mit unserem Business Development- und Marketing Team in Deutschland  Abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaft, Kommunikation, Journalistik oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einer Kanzlei oder einem Dienstleistungsunternehmen Interesse an aktuellen Wirtschafts- und Rechtsthemen Kontakte zu relevanten Medien bzw. Journalisten Kommunikations- und Beratungsstärke sowie souveränes und positives Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Servicebereitschaft. Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen (z.B. LinkedIn) Exzellente kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache – in Wort und Schrift Flexibles Hybrid-Arbeitsplatzmodell Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem tollen Team mit globalem Mindset Leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Rabatte über Corporate Benefits Bike-Leasing
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PR/Corporate Communications Advisor (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandant*innen unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Unser Team wächst! Zur Verstärkung unseres PR/Communications Teams in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, einen PR/Corporate Communications Advisor (w/m/d) an (idealerweise) unserem Standort in Düsseldorf. Content-Planung und -Produktion (extern/intern, Text und Video), inklusive Themenfindung und -entwicklung Content-Management, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer deutschsprachigen Website sowie unseres lokalen Intranet-Auftritts Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Beratung von PR-Kampagnen Pressearbeit (Erstellung von Pressemeldungen und Aufbereitung von Themenangeboten für Wirtschaftspresse) Pflege und Ausbau der Pressekontakte Erstellen des täglichen Pressespiegels Unterstützung beim fortlaufenden Ausbau eines Recherche- und Quellen-Netzwerks Betreuung der Social-Media-Plattformen Analyse und Zahlenauswertung der laufenden Pressearbeit und Performance auf Social-Media-Kanälen Anleitung von Nutzern unserer Website und der Social-Media-Kanäle Redaktionelle Unterstützung (Content extern/intern sowie Kanäle), darunter auch das Verfassen eigener und die Bearbeitung fremder Texte Management von Sonderprojekten innerhalb der Abteilung PR/Communications Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation und/oder New Media Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, vorzugsweise in einer Professional Services Firm Sehr gute Social Media-Kenntnisse (v. a. LinkedIn und Twitter) Tech-Affinität Freude und Interesse an Wirtschaftsthemen Sehr gutes Gefühl für die deutsche Sprache, vielseitiger und stilsicherer Ausdruck; zudem sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Spaß am Umgang mit den verschiedensten Kommunikationsdisziplinen und -typen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen und offenen Betriebsklima Enge Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen und Ihren PR/Communications sowie Marketing & Business Development-Kolleg*innen der deutschen und internationalen Büros Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Dynamische, innovative und internationale Unternehmenskultur Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Kantine (subventioniert), Bistro, Lounge Branchenübliche Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Events- und Wellbeing Angebote für unsere Mitarbeitenden Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) Content & Public Relations

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Content & Public Relations sind Sie vollwertiges Mitglied eines engagierten, vierköpfigen Teams in der Abteilung Marketing Services am Standort Mülheim an der Ruhr. Mit sicherem Gefühl für die deutsche Sprache und Ihren kreativen Texten unterstützen Sie das Team beim Erstellen und Redigieren von Texten für unsere Kommunikationskanäle. Recherchieren, Erstellen und Überarbeiten von Newsmeldungen, Artikeln und weiterem redaktionellen Content für Landing Pages, Webseiten und andere Kanäle Unterstützung beim Erstellen von Newsletter- und Social-Media-Inhalten Unterstützung im digitalen Marketing inkl. SEO und Content Maßnahmen für HR-Kanäle Pflege der Inhalte in unserem Web-Content-Management-System Pflege von Tabellen und Datenbanken Immatrikulierter Student (m/w/d) mit Sprachgefühl und Technikverständnis, z. B. der Fachrichtung Germanistik oder Linguistik, Kommunikation, PR, Journalismus oder Vergleichbares Strukturiertes, analytisches und selbstständiges Arbeiten  Erfahrung mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen und Web-Anwendungen Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit: ca. 10–20 Stunden/Woche, in den Semesterferien gerne mehr Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und studentenfreundliche Arbeitszeitmodelle – auf Wunsch auch teilweise im Homeoffice Der Stundenlohn beträgt im Bachelor 12,50 Euro und im Master 14,00 Euro
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Specialist Internal Communications (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Team Corporate Development fokussiert sich auf die strategische Organisationsentwicklung, die Gestaltung der Kommunikation und Zusammenarbeit bei 4flow sowie auf die aktive Mitgestaltung der Unternehmenskultur. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf. Umfangreiche Möglichkeiten zu Remote Work sind gegeben.Als Teil unseres Corporate Development Teams unterstützt du beim Ausbau der 4flow-internen Kommunikation. Setze deine vielseitigen Talente ein und gestalte maßgeblich die Art und Weise, wie wir bei 4flow im Sinne unserer positiven Unternehmenskultur miteinander kommunizieren, unter anderem als:Community Manager – Du betreust 4flows Social Intranet, indem du z. B. neue Inhalte erzeugst, den internen Austausch anregst und die Communities unterstützt.Content Producer – Du erstellst Content (Texte, Fotos, Videos, Stories usw.) von A bis Z.Kommunikator – Du übernimmst die Gestaltung, Durchführung und Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen.Enabler – Du befähigst unsere 4flower die Kommunikationstools effizient, kreativ und vielfältig zu nutzen.Organisator – Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von internen Veranstaltungen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH), z. B. in Kommunikations-, Kultur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Studienrichtung.Erste relevante praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation und/oder (internem) Community Management und im Umgang mit Social Intranet, Social Enterprise Networks und/oder dem digitalen Arbeitsplatz bringst du mit.Du zeichnest dich durch deine Affinität für digitale Themen und Formate, deine Kreativität und Eigeninitiative aus.Durch deinen hervorragenden Erzählstil (Deutsch und Englisch) gelingt es dir, Zusammenhänge zielgruppengerecht, spannend und verständlich auf verschiedenste Arten aufzubereiten.Darüber hinaus bist Du kontaktfreudig, offen und mit deinem guten Gespür für Gruppen fällt es dir leicht, Menschen zu begeistern.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Erfolg von 4flow mitentscheidend ist. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen sowie die Möglichkeit remote zu arbeiten, phasenweise auch im Ausland.
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Koordinator (m/w/x) Projektkommunikation B2B

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Seligenstadt, Hessen, Saarlouis, Stuttgart, Hildesheim, Unterschleißheim, Leipzig
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf, Seligenstadt, Saarlouis, Stuttgart, Hildesheim, Unterschleißheim, Leipzig (Vollzeit, unbefristet): Koordinator (m/w/x) Projektkommunikation B2BIn dieser Rolle bist du in der Abteilung Geschäftskundenvertrieb angesiedelt. Ziel der Abteilung ist es Gewerbegebiete ganzheitlich zu gewinnen. Du unterstützt hierbei unsere Vertriebstreams in Nord- und Süddeutschland, indem du in der regionalen Kommunikation in Richtung Kunden und Kommunen unterstützt.Steuerung und Durchführung der regionalen Kommunikation und Einhaltung des KommunikationsplansBetreuung der Multiplikatoren und Ansprechpartner (m/w/x) im ProjektAbstimmung mit dem zentralen Marketing bei notwendiger Erweiterung der Medien sowie Berücksichtigung und Stärkung des einheitlichen Markenauftritts und Einhaltung der CI/CD RichtlinienAbstimmung der Projektablaufpläne mit dem Vertriebsteam sowie enge Zusammenarbeit mit den Account-Manager im AußendienstAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Kommunikation und/oder Vertrieb mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarStrukturiertes Arbeiten und Einhalten von ZeitplänenSehr gutes schriftliches und mündliches AusdrucksvermögenKommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Koordinationstalent, eigenständige und gewissenhafte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen und Führerschein Klasse B
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PR-Berater (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wer sich der Vergleichbarkeit entziehen will, muss seine Arbeit mit einer weiteren Zutat verfeinern: Begeisterung. Faupel Communication hat sich als Kommunikationsagentur darauf spezialisiert, ungewöhnliche und effektive PR- und Eventlösungen zu bieten, die für die Produkte unserer Kunden begeistern. Die Basis bilden umfassende Branchen-Kenntnisse und langjährige Erfahrungen rund um die Themen Bauen, Wohnen, Einrichten, Lifestyle und Reisen. Die von uns betreuten Kunden gehören in ihren Branchen zu den Marktführern. Zudem betreiben wir für Redakteure den Pressedienst easy-pr.de, sowie für Endverbraucher die Ratgeberportale homeplaza.de, gardenplaza.de und reiseplaza.de. Darüber hinaus planen und veranstalten wir eigene Presse-Events sowie für unsere Kunden Meetings und Incentive-Reisen im In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PR-Berater (m/w/d) Verfassen von Pressemitteilungen und redaktionellen Texten für Fach- und Publikumsmedien Beratung und Betreuung von Kunden in allen Fragen der Pressearbeit sowie im Rahmen unseres Redaktionsservices easy-PR® Planung, Umsetzung und Steuerung von PR-Kampagnen und Projekten Planung, Umsetzung und Auswertung von Social-Media-Kampagnen Aufbau und Pflege relevanter Redaktions-/Medienkontakte Organisation und Koordination von Presseveranstaltungen Pressebetreuung im Rahmen von Messen und Veranstaltungen Allgemeine administrative Tätigkeiten  Studium oder Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, Germanistik, Public Relations Mehrjährige PR und/oder journalistische Erfahrung – gerne in Agentur Stilsichere Schreibe und sehr gute Rechtschreibung Leidenschaft für Medien, Kommunikation, Public Relations und die digitale Welt Erfahrung in der Planung und Steuerung von Social-Media-Kampagnen Souveräner und dienstleistungsorientierter Kundenumgang Eigenverantwortliche und professionelle Arbeitsweise Projektverantwortung für tolle Kunden mit spannenden vielseitigen Themen Gestaltungsspielraum und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten 23 sympathische Team-Kollegen (m/w/d) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktiver Arbeitsplatz im schönen Stadtteil Düsseldorf-Oberkassel Moderne Infrastruktur & leckeren Kaffee ;-)
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