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PR: 51 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Pr

Werkstudent Marketing / Kommunikation Elektromobilität (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Ratingen
In Ratingen (Nähe Düsseldorf) – ab sofort  Du hast mehr Instagram Follower als wir? Du liebst es, kreativ zu arbeiten und stehst auf knackige Botschaften, die die Zielgruppe mitten ins Herz treffen? Du brennst für Automotive und Elektromobilität? Dann bist Du im Elektromobilitäts-Team genau richtig! Für unseren Standort in Ratingen suchen wir ab sofort eine*n Werkstudierenden (w/m/d) (Dauer: mindestens sechs Monate mit Option auf längere Einstellung und ggf. Übernahme) als Support für unsere Marketingkommunikation im Bereich Elektromobilität. Noch nie was von den Angeboten in der Elektromobilität von Schneider Electric gehört? Das wird sich mit Dir ändern!   Life is On – what about you? Verantwortung wird bei uns groß geschrieben – Du betreust eigene Projekte im Bereich Marketingkommunikation für Themen rund um die Elektromobilität: Von Lastmanagement bis Ladesäule. Dabei laden wir Dich ein, kreativ zu denken und mit eigenen Ideen alte Konventionen neu zu definieren. Du planst, steuerst und produzierst Social Media Content mit uns und kannst hier Deiner Kreativität und Deinen Ideen freien Lauf lassen. Du organisierst mit uns Online- und Offline-Events, vom ersten Handshake bis zum abschließenden Foto für Instagram. Die Event-Orga steuerst Du eigenständig und sorgst für guten Informationsfluss und klare Aufgabenverteilung. Du supportest uns im Marketing für unsere Partner und hilfst dabei, ein sehr gutes Customer-Relationship-Management aufzubauen, bei dem Du auch als Ansprechpartner*in dienst. Kreativität ist gefragt – Du kannst gut schreiben und hilfst uns dabei, Texte für unseren Newsletter, die Emobility-Website oder unseren Blog zu texten und arbeitest mit unserem Content Management System. Du drehst mit unseren Kollegen*innen kurze Videos, schneidest diese und stehst auch gerne mal selbst vor der Kamera.  Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) und studierst Marketing, Medienkommunikation, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder etwas Vergleichbares. Du interessierst Dich für Content Marketing, Content Produktion und Social Media und hast eine Leidenschaft für die Themen Autos und Elektromobilität. Neben den gängigen Microsoft Office Tools solltest Du außerdem Erfahrung in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder Canva haben. Weitere Kenntnisse in Videoschnittprogrammen sind sicherlich zu Deinem Vorteil.  Was wir brauchen sind kreative Köpfe – Du bist einer, hast auch mal verrückte Ideen und traust Dich, darüber zu sprechen! Darüber hinaus solltest Du gerne eigenständig arbeiten und die Aufgaben von Dir und Deinem Team organisieren. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst auf muttersprachlichem Niveau Deutsch und zudem fließend Englisch.   Wir möchten unser Team vergrößern! Und das nicht nur für ein paar Monate. Deshalb suchen wir Talente, die uns langfristig unterstützen wollen. Wir sind ein kleines, agiles Team in einem extrem dynamischen Umfeld. Wir alle sprechen auf Augenhöhe, lassen Dir Spielraum für Kreativität und erschrecken uns nicht, wenn Du mit einer echt disruptiven Idee um die Ecke kommst oder Dinge in Frage stellst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten individuell gestalten kannst. Mit unserer Flex@Work Policy gewährleisten wir, dass jede/r unserer Mitarbeiter*innen immer und überall arbeiten kann. Gerade in aktuellen Zeiten kannst Du selbstverständlich auch aus dem Homeoffice heraus arbeiten. Arbeite mit Sinn! Schneider Electric wurde zuletzt als nachhaltigstes Unternehmen der Welt ausgezeichnet! Mit uns arbeitest Du an den spannendsten Themen unserer Zeit und an der gemeinsamen grünen Zukunft.  
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Public Relations

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten.  Sie haben Lust, unser erfolgreiches PR-Team tatkräftig zu unterstützen? Für unsere Büros in Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg und Frankfurt suchen wir ab sofort befristet für 24 Monate (eine anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist unter Umständen möglich) einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Public Relations Erstellen von Pressemeldungen sowie Vorbereitung von Interviews und Hintergrundgesprächen, Durchführung von Informationsrecherchen und Unterstützung bei der Identifikation juristischer sowie strategischer Themen, Bearbeitung von Redaktionsanfragen, Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen, Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Maßnahmen, Pflege des Pressebereichs der Unternehmenswebsite sowie redaktionelle Bearbeitung verschiedener Publikationen wie Artikel für Website, Intranet oder Newsletter, Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem internationalen Linklaters Team bei globalen Projekten, Koordination von Drittdienstleistern und allgemeine administrative Aufgaben über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang verfügen, einschlägige Berufserfahrung in einer Kommunikationsberatung idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Unternehmenskommunikation und/oder der Kommunikationsabteilung einer Kanzlei oder eines Unternehmens gesammelt haben, die deutsche Sprache stilsicher beherrschen und über sehr gute Englischkenntnisse verfügen, Spaß an der Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte und spannender Unternehmensthemen in den vielfältigen Facetten einer Partnerschaftsgesellschaft mitbringen, Freude am Recherchieren und Schreiben von Texten sowie am eigenständigen Arbeiten mit dem Blick für Details haben, gute fachliche und praktische Kenntnisse im Bereich der Social Media-Plattformen besitzen, gerne eigenverantwortlich und kreativ in einem engagierten Team arbeiten. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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(Junior) Referent/in Online-Kommunikation und PR (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Wir, die Kooperation der Wellness-Hotels & Resorts (WH-R) sind die erste Adresse für „Wellness im Hotel“ und stehen seit 1997 an der Spitze der deutschsprachigen Wellnesshotellerie. Zu uns gehören sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellnesshotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich. Unabhängige TÜV-Experten prüfen die Häuser unter anderem unter den Aspekten Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des Spa-Bereichs. Für unser kleines Team in der Düsseldorfer Zentrale suchen wir eine/nJunior-Referent/in Online-Kommunikation und PROptimierung und Weiterentwicklung der Online-KommunikationEigenständiges ProjektmanagementMitarbeit am Ausbau des Webseiten-Contents – insbesondere Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten - und Pflege bzw. Aktualisierung bestehender InhalteErstellen eines Redaktionsplans für den WH-R Blog, regelmäßiges Verfassen von zielgruppenrelevanten Artikeln und on- sowie offpage SEO-OptimierungBetreuung der WH-R Social Media Kanäle. Dazu gehören das Erstellen von Redaktionsplänen und Content, Community Management sowie die Umsetzung von Werbekampagnen über den Meta Ads ManagerDurchführung von Foto-Shootings und Video-Drehs (Vlogs) und Podcast-Aufnahmen - auch vor Ort in den Partnerhotels – inklusive Bildbearbeitung und Video- und TonschnittRedaktion und Versand unserer Themen- und Angebots-NewsletterRecherche über die Mitgliedhotels und Abstimmungsprozesse mit den PR-Verantwortlichen der Partnerhotels sowie im Düsseldorfer TeamFreude und Interesse am Tourismus und Wellness als LebensstilEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder Marketing und mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Online-KommunikationAusgeprägte Digitalkompetenz mit Kenntnissen insbesondere im Social Web (Meta Werbeanzeigenmanager) und in der WebseitenpflegeErfahrungen im Umgang mit Content-ManagementsystemenSie haben ein technisches Grundverständnis und Lust, sich in unterschiedliche Systeme im Bereich Content-Management und Datenpflege einzuarbeiten sowie die Bereitschaft, neue Programme auszuprobierenKreativität und Erfahrungen mit Video-Drehs / Podcasts und im Video- und AudioschnittSpaß am Umgang mit Texten für Print- und Onlinemedien, sehr gute Beherrschung der deutschen Rechtschreibung sowie sehr gute EnglischkenntnisseBeherrschung von macOS, MS Office, Kenntnisse der aktuellen Adobe Creative Suite ProgrammeSicheres Auftreten am TelefonReisebereitschaft, u.a. zur Teilnahme an Veranstaltungen der Wellness-Hotels & Resorts in den Partnerhotels sowie für den Besuch von FachmessenBereitschaft zur Teilnahme an WeiterbildungsmaßnahmenEngagement und innovative Ideen, selbstständiges Arbeiten und TeamfähigkeitEin abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem freundlichen und offenen Team. Bei uns finden Sie ein kreatives Umfeld, in dem Ihre Gestaltungskraft und Weiterentwicklung gefördert wird. Sie erfahren was Wellness als Lebensstil bedeutet und tragen zusammen mit uns dazu bei, Wellness als „Gesundheit, die Spaß macht“ auch den Gästen in unseren Partnerhotels näher zu bringen. Dabei steht für uns qualitativ hochwertige Arbeit immer an erster Stelle. Wir arbeiten Projekte nicht einfach ab, sondern brennen dafür, die bestmöglichen Ergebnisse für die uns angeschlossenen Hoteliers zu erzielen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich PR & Marketing

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Der Landescluster NanoMikroWerkstoffePhotonik.NRW (NMWP.NRW) handelt im öffentlichen Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen. Das High-Tech-Netzwerk ist anerkannter Partner der Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand für Innovation im Bereich der Schlüsseltechnologien, insbesondere Nanotechnologie, Nano- und Mikrosystemtechnik, innovative Werkstoffe, Photonik und Quantentechnologien. Der Cluster vernetzt die Akteure entlang von Wertschöp­fungsketten, zum Beispiel durch das Organisieren von Fachkongressen, Veranstal­tungen oder durch das Initiieren von Workshops zu ausgewählten Themen­feldern. Darüber hinaus unterstützt der Cluster gezielt Kooperationen zwischen der nordrhein-westfälischen Unternehmens-, Forschungs- und Politikland­schaft. Ziel ist, NRW zu einem höchst wettbe­werbsfähigen und dynamischen Industrie- und Forschungs­standort im Bereich der fünf Querschnittstechnologien sowie deren Anwendungs­bereichen zu machen. Für unsere Geschäft­sstelle in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für die Abteilung PR & Marketing (m/w/d) Zu Ihren primären Aufgaben gehört die Erstellung der relevanten PR+Marketing-Produkte (online und offline), die Organisation von Veranstaltungen sowie die Mitarbeit an der konzeptionellen Erarbeitung und kommunikative Begleitung verschiedenster Themen­felder an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Erstellung von Texten und Layouts zur Umsetzung der verschiedenen PR+Marketing-Aktivitäten (Print, Digital, Social Media) z.B. NMWP Magazine, Homepage, LinkedIn Posts Kommunikation und Abstimmung teamintern aber auch mit externen Autoren und Netzwerkpartnern Mitarbeit bei der Planung sowie Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, wie zum Beispiel der 10. NRW Nano-Konferenz Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle sowie Identifikation von Optimierungs­potenzialen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Medien- und Kommunikations­wissenschaften oder vergleichbarer Abschluss bzw. entsprechende Berufserfahrung Idealerweise 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing­kommunikation, Public Relations, Unternehmens­kommunikation, Public Affairs Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbesondere InDesign, Photoshop und Acrobat), Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) und CMS-Tools (WordPress) Ausgeprägte konzeptionelle, organisa­torische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Kontaktfreu­digkeit Eigenständige, ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise Perfekte Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Großes Interesse sich in neue Themen­felder und vielfältige Aufgabenbereiche als Teil eines dynamischen Teams einzuarbeiten. Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im spannenden Bereich von High-Tech und Innovation, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Bezahlung.
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PR-Berater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Für eine seit über 20 Jahren national wie international etablierten Full-Service Werbeagentur mit Sitz im Großraum Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Berater (m/w/d) Unser Klient ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das in den Bereichen PR, On-/Offline-Werbung, Grafik Design und Events messbare Ergebnisse aus einer Hand erzielt. Mit einem crossfunktionalen Team aus über 20 Mitarbeitern werden strategische Kommunikationskonzepte über eine Vielzahl von Kanälen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung des Teams wird eine kreative, engagierte und präsentationsstarke Persönlichkeit gesucht, die sich mit Selbstvertrauen und Eigeninitiative einbringt. Lust auf Eigenverantwortung, Mut zur Kreativität und volle Einsatzbereitschaft für den Kunden in einem kollegialen und respektvollen Miteinander vereinen die Erwartungshaltung und den Anspruch an eine erfüllende und zukunftsorientierte Beschäftigung. Strategische Kundenberatung und -betreuung Konzeption, Steuerung und Evaluation von PR- und Marketing-Kampagnen Entwicklung, Präsentation und Umsetzung von Kommunikations- und Marketing-Konzepten Verfassen und Lancieren von redaktionellen Texten wie Presseinformationen, Fachartikel, Web- und Social Media-Content Steuerung crossmedialer Projekte in Zusammenarbeit mit Grafikern, Web-Designern, Social Media Managern und Videografen Zeit-, Kapazitäts- und Kostenplanung Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, gerne auch Quereinsteiger aus den Bereichen Geistes- und Naturwissenschaften mit PR-Praxis Redaktionelle Kenntnisse und ansprechender Schreibstil Beratermentalität und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Journalisten Englisch in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Schnelle Auffassungsgabe, ideenreiche Begeisterungsfähigkeit und eine Can-Do-Mentalität Souveränes Auftreten und mitdenkende Herangehensweise Teamorientierung mit Spaß und Freude an der Kommunikation Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Projekte in unbefristeter Festanstellung Viel Raum für Eigenverantwortung und Kreativität Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
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Werkstudent Content Creation & Event (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation & Wirtschaft, Tourismus, Sportmanagement, Fitness und Gesundheit an. Seit April 2013 kann man an der IST-Hochschule für Management Bachelor- und Masterprogramme in den genannten Branchen absolvieren.Zur Unterstützung unseres Fachbereiches Kommunikation & Wirtschaft suchen wir für ca. 15 Stunden pro Woche einen Social-Media-affinen Werkstudent Content Creation & Event (m/w/d) Du gestaltest spannende Marketing -und Vertriebsprojekte mit. Dazu gehört das FORUM EVENT - der Nachwuchskongress der IST-Hochschule. Zu Deinen Aufgaben zählen z. B. Die Erarbeitung und Umsetzung eines Kommunikationsplans für das FORUM EVENT Die Erstellung von Inhalten für Instagram und LinkedIn für das FORUM EVENT Die Vorbereitung und Umsetzung von sonstigen Messen und Veranstaltungen (z. B. Medientage München, Traumberuf Medien, Best of Events) Die Unterstützung des Teams bei Kommunikationsaufgaben, wie Blogbeiträge und Mailings Unterstützung bei operativen Aufgaben, wie Recherchearbeiten und Datenbankpflege Du bist eingeschriebener Student in Kommunikation, Medien, Event oder Marketing Aktuelle Trends sind Dein Zuhause, denn Du bist immer „auf dem Laufenden“ Du hast Grundkenntnisse in Social Media und Interesse an Online-Marketing Großes Interesse an Eventmanagement Du bist ein Teamplayer mit kommunikativen Fähigkeiten, der zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten, analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten vereint? Außergewöhnliche Arbeitsumgebung in einem jungen, dynamischen Team auf einem neu in Szene gesetzten Industriegelände Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsmöglichkeiten im Team Möglichkeit der kreativen Entfaltung Einen Stundenlohn von 13,- Euro Die obligatorische volle Kaffeetasse, der Kicker für die Pause, großartige Teamevents und vieles mehr erwarten Dich!
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Spezialist (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation und HR Social Media

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen, Ratingen
Traditionsreicher Mittelstand Unser Auftraggeber gehört in seiner Branche zu den führenden Unternehmen im Handel mit Investitionsgütern. Mit Hauptsitz im Großraum Düsseldorf, mehreren hundert Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland sowie einem Umsatz im mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich verfügt er seit vielen Jahren über eine gefestigte Marktposition und bestes Renommee. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, innovative Produkte hoher Qualität sowie ein Höchstmaß an Liefertreue sichern ihm solide und langfristige Kundenbeziehungen. Im Zuge des permanenten Modernisierungsprozesses suchen wir baldmöglichst den Spezialisten (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation und HR Social Media.In dieser attraktiven Position sind Sie verantwortlich für die gruppenweite interne Kommunikation sowie für die externe Kommunikation im Bereich HR Social Media. Mit dieser Rolle verbinden Sie strategische und konzeptionelle Inhalte mit operativen Aufgaben. Ihre Aufgaben beinhalten einen jährlichen Kommunikationsplan zur Sicherstellung einer regelmäßigen Mitarbeiterkommunikation sowie eines Rahmens für Standardprozesse, die auch lokal in den Geschäftseinheiten implementiert werden können. In Ihrer gruppenübergreifenden Betreuungsverantwortung liegen außerdem das Intranet sowie die Koordinierung von Editoren und Inhalten für die deutschen Seiten. Sie agieren als interner Journalist (m/w/d) und erstellen Texte, Posts und Videos für die relevanten internen und externen Kanäle. Sie zeichnen ebenso verantwortlich für die gruppenübergreifenden HR-Kanäle und Erarbeitung von Inhalten im Rahmen des Employer Brandings. Des Weiteren agieren Sie auf Ihrem Fachgebiet als kompetente/r Ansprechpartner/in für das Top Management in den diversen Ländern der Gruppe.Sie passen am besten zu unserem Auftraggeber, wenn Sie nach einem Hochschulabschluss in Journalismus, Kommunikation oder vergleichbaren Fakultäten mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in interner Unternehmenskommunikation sowie HR Social Media / Employer Branding einer international agierenden Unternehmensgruppe gesammelt haben. Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien und Kommunikationsplattformen und können sowohl in Eigenregie als auch als Teamplayer die von Ihnen betreuten Themen vertreten und Begeisterung erzeugen. Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingende Voraussetzungen.
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PR-Manager/in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. PR-MANAGER/IN (M/W/D) IN DÜSSELDORF, FRANKFURT/MAIN ODER MÜNCHEN GESUCHT. Erstellung von Pressemitteilungen und Stellungnahmen Themenfindung und Redaktionsplanung für die Fachpresse Weiterentwicklung der externen Kanzleikommunikation Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung von PR-Maßnahmen Steuerung und Optimierung der Wirksamkeit aller PR-Maßnahmen Erstellung und Platzierung von Content in den relevanten Medien Pflege und Ausbau des fachjournalistischen Netzwerks Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren anwaltlichen Teams, dem Head of Communications in London sowie mit unserem Business Development- und Marketing Team in Deutschland  Abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaft, Kommunikation, Journalistik oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einer Kanzlei oder einem Dienstleistungsunternehmen Interesse an aktuellen Wirtschafts- und Rechtsthemen Kontakte zu relevanten Medien bzw. Journalisten Kommunikations- und Beratungsstärke sowie souveränes und positives Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Servicebereitschaft. Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen (z.B. LinkedIn) Exzellente kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache – in Wort und Schrift Flexibles Hybrid-Arbeitsplatzmodell Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem tollen Team mit globalem Mindset Leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Rabatte über Corporate Benefits Bike-Leasing
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Referent Political Affairs - Netzthemen (w/m/d) 2 Jahre befristet

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Befristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Political Affairs - Netzthemen (w/m/d) 2 Jahre befristet. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum 27.07.2022. Ihre Aufgaben Entwicklung und Vertretung von VNB-bezogenen E.ON-Positionen, um zur Gesetzgebung auf nationaler und EU-Ebene beizutragen Vertretung von E.ON-Positionen mit Relevanz für das Downstream-Geschäft Input zu regulatorischen und politischen Entwicklungen sammeln, bewerten und kompakt und verständlich mit allen Regional Units und anderen relevanten Stakeholdern teilen Unterstützung des E.ON-Vorstands und anderer Führungskräfte bei Treffen mit politischen Entscheidungsträgern (einschließlich Briefings für Treffen) Einflussnahme auf die Entscheidungsfindung in den politischen Institutionen und gegenüber anderen Stakeholdern, um die politische Agenda proaktiv zu gestalten E.ON eigenständig in verschiedenen Task Forces vertreten und politische Schlüsselpositionen von E.ON vorantreiben Die Erstellung von Studien gemeinsam mit wissenschaftlichen Einrichtungen anstoßen und zu Studien beitragen, um die Positionen von E.ON zu unterstützen Ihre Qualifikationen Hochschulabschluss, vorzugsweise mit Schwerpunkt Wirtschaft/Recht, Wirtschaft/Internationale Beziehungen Fundierte Kenntnisse des nachgelagerten Geschäfts im Allgemeinen und im Besonderen im Verteilernetzgeschäft und der zugrunde liegenden regulatorischen Rahmenbedingungen und Mechanismen Vorzugsweise Erfahrung im operativen Netzgeschäft Ausgezeichnete Kommunikations- und Rhetorikfähigkeiten, überzeugende Herangehensweise und die Fähigkeit, die Komplexität der Energiepolitik zu bewältigen und sowohl interne als auch externe Stakeholder zu steuern Kenntnisse der deutschen und EU-gesetzgeberischen Entscheidungsprozesse Hohe Motivation und Eigeninitiative Eigenmotivierte und positive Einstellung und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Englisch Wir bieten Bei uns erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit persönlichen Gestaltungsfreiräumen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.Neben einem umfassenden wirtschaftlichen Gesamtpaket tragen variable Arbeitszeiten, eine Kantine, in der jeden Tag eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird, unser Bistro-Meeting-Point sowie zahlreiche Inhouse-Sportangebote zu Ihrer ganz persönlichen Work-Life-Balance bei. Worauf warten Sie? Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben.
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Kommunikationsexperte (m/w/d) für Interne Kommunikation

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Westenergie AG I Befristet I Vollzeit Für unser Team, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.12.2023, engagierte Verstärkung.Die Westenergie AG ist das führende Energieunternehmen im Westen Deutschlands mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als größte deutsche Tochter des E.ON-Konzerns vereint Westenergie alle Aktivitäten in den Feldern Kommunen, Konzessionen und Netzkooperationen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Die Westenergie-Gruppe verantwortet und betreibt rund 180.000 km Stromnetze mit rund 5 Millionen Stromentnahmestellen, 24.000 km Gasnetze mit rund 450.000 Ausspeisepunkten sowie 10.000 km Breitband- und 5.000 km Wassernetze. Werden Sie Teil eines regional verwurzelten dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Was Sie erwartet: Entwicklung, Steuerung und Produktion von Kommunikationsformaten für alle Kanäle der Internen Kommunikation wie Intranet, Newsletter und Videomagazin. strategische Entwicklung von Themen-Schwerpunkten für die Interne Kommunikation. technische Betreuung und Weiterentwicklung des Social Intranets „Connect". Ansprechpartner für Beteiligungen der Westenergie-Gruppe für Connect. Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Öffentlichkeitsarbeitern und den Kommunikationsabteilungen anderer Schwestergesellschaften sowie der E.ON-Zentrale. integrierte kurz- und langfristige Themenplanung. Was wir erwarten: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Redaktion, Kommunikation oder einer vergleichbaren Tätigkeit. Gute Kenntnisse relevanter und wirkungsvoller (interner) Kommunikationsformate. Hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Themen. Exzellente kommunikative und redaktionelle Kompetenz sowie bei der Erstellung von Textsorten und Storytelling. Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten gepaart mit Kreativität und innovativem Denken, insbesondere bei der Ausarbeitung überzeugender Konzepte und Präsentationen. Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Teamorientierung sowie selbstsicherer Umgang mit Stakeholdern unabhängig von der Hierarchiestufe. Strukturierte Arbeitsweise und hohe Organisations-/Projektmanagement-Kompetenz. Gute Englischkenntnisse.
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