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PR: 21 Jobs in Duisburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

Group Communication Manager (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die SLV Lighting Group mit Ihren unterschiedlichen Business Units und Marken ist dabei die Plattform, welche Synergien zwischen allen Bereichen der Gruppe ermöglicht. Was alle in der SLV Lighting Group verbindet, ist die Leidenschaft für das Thema Licht.   Group Communication Manager (m/w/d) Düsseldorf / Vollzeit Als Mitglied des Group Marketing-Teams verantwortest Du die Konzeption und Durchführung von internationalen Kommunikationsmaßnahmen für alle Marken im Portfolio und für die Gruppe sowie die Definition der Kommunikationsstrategie Du entwickelst die übergeordneten Kommunikationskampagnen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen und Länder Marketing Teams, um eine konsistente Umsetzung über alle Märkte, Kanäle und Touchpoints sicherzustellen Du leitest die Pressearbeit und sorgst dafür, dass unsere Marken durch eine starke Präsenz in der Öffentlichkeit glänzen und positiv wahrgenommen werden Du baust unser Netzwerk und unsere PR-Kontakte international weiter aus und knüpfst gezielte Kooperationen mit Medienpartnern, Influencern und Verbänden Du treibst die gruppenweite Kommunikation weiter voran und trägst so zur Integration aller Unternehmensbereiche bei Mit Hilfe von Reportings und einer stetigen Weiterentwicklung von KPIs sorgst Du dafür, dass die Kommunikationsleistung sich stets in die richtige Richtung entwickelt Nicht zuletzt arbeitest Du mit Agenturen, Dienstleistern, Verbänden, Lieferanten und Kooperationspartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing und/oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, online und/oder klassisch, idealerweise in der B2B Branche - Agenturhintergrund ist willkommen Fähigkeit, unternehmensübergreifende sowie Marken- und vertriebsorientierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und umzusetzen - von der Pressearbeit, über Kooperationen mit Verbänden zu Sozialen Medien Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch, gepaart mit einer ausgeprägten Textkompetenz für unterschiedliche Medien und Formate Vermögen, sich auf unterschiedliche Stakeholder einzustellen und zielgruppenadäquat zu kommunizieren Hohe Eigeninitiative in Kombination mit einer Hands-on Mentalität und dem Willen, Neues zu gestalten und Standards aufzubauen Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Consumer PR

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
Ketchum ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.   Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine   Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Consumer PR   Schwerpunkt: Digital und Social Media | Branche: Beauty, Lifestyle Bei der Kundenbetreuung und im Projektmanagement für einen namhaften Kunden aus der Lifestyle- und Konsumgüterbranche Recherchen und organisatorische Aufgaben sowie Textarbeiten, z. B. Pressetexte, Anschreiben, Mailings Presse- und Medienarbeit für Marken- und Produktkommunikation Mitarbeit bei der Konzeption von nationalen und internationalen Online-Projekten und -Kampagnen Unterstützung bei Blogger- und Influencer-Relations Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben Support beim Packen und Versand von Paketen Studium der BWL, Geistes- oder Sozialwissenschaften (Medien-/Kommunikationswissenschaften) sowie Immatrikulation im gesamten Zeitraum Erste Erfahrungen im Bereich Social Media/Digitales Marketing oder im PR-/Kommunikationsumfeld wünschenswert Sicherer Umgang mit allen relevanten Social Media-Tools wie Facebook, Twitter, Youtube, Blogs etc. Schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie Spaß am Schreiben Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Photoshop Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen einer führenden Kommunikationsagentur Lernen von unseren Kommunikationsprofis in einer internationalen Netzwerkagentur Spannende Social Media- und Digital-Projekte Die Möglichkeit, ab Tag eins vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
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Referent (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Teams (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören u. a. die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kunden, Mitarbeitern, Alumni und Bewerbern sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Du arbeitest als hochmotivierter und kreativer Referent (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der externen Kommunikation bei BCG an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatern und Öffentlichkeit. Dabei gelingt es Dir, aus komplexen Inhalten verständliche und spannende Medienstories zu machen. Zugleich unterstützt Du durch Dein gutes Netzwerk in Redaktionen den Dialog zwischen Medienvertretern und Experten von BCG. Du bist zuständig für die konzeptionelle Planung und Umsetzung von Presseaktivitäten im deutschen Markt. Dabei lancierst Du unternehmensrelevante Themen und Studien in Wirtschafts- und Fachmedien, vor allem aus den Bereichen Arbeitsmarkt, Personalmanagement und Vielfalt. Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die Pressearbeit rund um BCG als Arbeitgeber. In Deiner Rolle bist Du Ansprechpartner/in für Journalisten bei Presseanfragen sowie für das Senior-Management von BCG bei Kontakten mit Medienvertretern. Dabei zählen die Konzeptionierung und Organisation von Presseveranstaltungen sowie die Vorbereitung und Betreuung von Interviews des BCG-Senior-Managements zu Deinem Aufgabengebiet. Im Rahmen Deiner Tätigkeit kümmerst Du Dich um den Ausbau und die Pflege von Kontakten zu Journalisten und Redaktionen. Neben der Beobachtung und Analyse der Presseberichterstattung identifizierst Du unternehmensrelevante Themen, Trends, Rankings und Surveys. Du bist Teil des fünfköpfigen External-Communications-Teams und arbeitest auch eng mit Deinen anderen Kollegen der Marketing- und Kommunikationsabteilung über die Standorte Düsseldorf, München und Wien hinweg zusammen. Das Team besteht aus unterschiedlichen Profilen, die sich in Summe perfekt ergänzen. Dein Manager wird Dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Inhalte in pointierte Stories für Medien zu verwandeln. Hierbei sticht Dein exzellenter Schreibstil und Deine Überzeugungskraft im persönlichen Gespräch hervor. Deine hohe Auffassungsgabe und Deine Bereitschaft, Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten, heben Dich von anderen ab. Du überzeugst durch Deine Eigeninitiative, Deinen hohen Qualitätsanspruch sowie Deine Motivation und Flexibilität. Durch Dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst Du interne und externe Stakeholder. Du bist flexibel, belastbar und gleichzeitig die Zuverlässigkeit in Person. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften sowie relevante journalistische Erfahrung. Du verfügst über einschlägige, mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer Redaktion, einer Agentur oder in der Presseabteilung eines Unternehmens oder anderer Organisationen. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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(Senior) PR Consultant (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Fashion & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Lifestyle-Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als (Senior) PR Consultant (m/w/d) Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. Ganzheitliche kommunikative Beratung eines oder mehrerer Kunden aus dem Lifestyle/Beauty-Bereich Entwicklung von strategischen Marken- und Kommunikationskonzepten Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Projekte inklusive der entsprechenden Teams Integrierte Kampagnen und Aktionen konzipieren und realisieren, mit dem Fokus Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Relationship-Management mit Journalisten, Bloggern und Influencern  Budgetverantwortung und die gesamte Etatführung für deinen Kunden Events planen und umsetzen, hochwertigen Content erstellen, Texte verfassen, Communities managen, Kanäle bespielen Führung von kleineren Kunden-/Projektteams Ein abgeschlossenes Studium und mind. 4-5 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite – gerne im Konsumgüterumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse für Marken und Themen in den Bereichen Beauty & Lifestyle Erfahrung in der strategischen und operativen Kundenführung Sehr hohe Beratungskompetenz und exzellente Projektmanagementerfahrung Fortgeschrittene Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Idealerweise Teamführungserfahrung Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings und Seminaren innerhalb der Ketchum University, im Bereich Kommunikation, Marketing und Public Relations Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage, Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office Einen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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Werkstudent (m/w/d) Interne Kommunikation

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Schwerpunkt: Unterstützung des Teams Interne Kommunikation bei der Pflege des Intranets via Content Management System (CMS) First Spirit Recherche und Redaktion von Intranet-Meldungen Unterstützung bei der Durchführung von internen Kommunikationskampagnen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. IT Affinität und gute PC Kenntnisse (MS Office) Grundlagenkenntnisse im Umgang mit CMS wünschenswert Selbstständiges, termingerechtes und eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Interesse an Unternehmenskommunikation Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.   An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Store Communication Coordinator (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyou Gesamtverantwortung der internen Kommunikation- und Aufgabenmanagement-Plattform bezüglich der Kommunikation zwischen Headquarter und Filiale Gesamtverantwortung des Store Activity Planners (ein Kapazitätsplan zur Bewertung von Projektumsetzungen in den Stores), d.h. Abstimmung mit den Fachbereichen, Eskalationsmanagement, Prüfung und Einhaltung der Deadlines und Kommunikation Regelmäßiges Reporting des Aufgabenmanagements Projektmanagement und Weiterentwicklung der Plattform gemeinsam mit der IT Koordination der Kommunikation zwischen den diversen Fachbereichen (Einkauf, Marketing, VM) und den Filialen und Leitung von wöchentlichen Jour Fixen Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf In-Store Kommunikation und Store Prozesse zur Einschätzung des Aufwandes Hohe Kundenorientierung, strukturiertes Arbeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kenntnisse über die „Store-Sprache“ Analytisches Denkvermögen, sprachliches Geschick, Organisationsfähigkeit, soziale Wahrnehmung, Aufwandseinschätzung, Projektmanagementerfahrung von Vorteil Verständnis für Filialprozesse und Bedürfnisse der Vertriebs Eine professionelle Einarbeitung Die Möglichkeit, dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb der Douglas-Gruppe
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Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 08.08.2020
Ratingen
Der Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. (GVA) ist der Branchenverband und die politische Interessenvertretung des freien Kfz-Teile-Großhandels in Deutschland. Schwerpunkte der Verbands­arbeit sind die Sicherung und der Ausbau des freien Kfz-Service-Marktes als echte Reparaturalternative für den Verbraucher sowie die Wahrung der Chancengleichheit gegenüber der Automobilindustrie im Ersatzteile-Handel, sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt. Der Hauptsitz des GVA ist in Ratingen bei Düsseldorf. Für diesen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sie verfassen Texte für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Pressemitteilungen, Statements, Gastbeiträge, Namensartikel, Editorials, Interviews etc.). Sie sind verantwortlich für die Redaktion unserer Mitgliederinformationen (u.a. Newsletter, Wandzeitung, GVA-Teil in unserer Verbandszeitschrift, interner Bereich unserer Homepage) sowie die Betreuung unseres Arbeitskreises „Öffentlichkeitsarbeit“. Sie beantworten schriftliche und telefonische Presseanfragen zügig und stilsicher, bereiten Pressetermine vor; Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Vertreter von Fach- und Publikumsmedien und pflegen die Kontakte. Sie erarbeiten/konzipieren GVA-Publikationen als Flyer oder Broschüren, für verschiedene digitale Medien sowie Filme. Sie sind zuständig für die Redaktion und Pflege der GVA-Homepage. Sie planen und organisieren unsere Präsenz auf der internationalen Fachmesse „Automechanika“ und nehmen aktiv an dieser Messe teil, ggf. auch an weiteren Veranstaltungen dieser Art. Sie steuern (u.a. projektbezogen) die externen Dienstleister unserer Öffentlichkeitsarbeit. Sie unterstützen Präsentationen des GVA in Arbeitskreisen und wirken an der Planung und Durchführung der jährlichen Mitgliederversammlung und dem Kongress mit. Sie beobachten und analysieren die Fach- und allgemeine Tagespresse im Hinblick auf branchenrelevante Veröffentlichungen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Studiengängen Politik-, Medien- oder Kommunika­tions­wissenschaften, ggf. erste praktische Erfahrungen in Unternehmen, Organisa­tionen, in Wirtschaftsverbänden oder politischen Institutionen - idealerweise mit „automobilem“ Bezug. Hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Fähigkeit, komplizierte Themen knapp und verständlich darzustellen; verbindliches und souveränes Auftreten. Reisebereitschaft, Kontaktfreude und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis (40h/Woche) eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem Wirtschaftsverband, der eine dynamische Branche vertritt. Sie arbeiten in einem kleinen interdisziplinären Team mit kurzen Entscheidungswegen.
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Junior PR Consultant (m/w/d) - Lifestyle & Beauty

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Fashion & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Lifestyle-Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Düsseldorf und Hamburg als Junior PR Consultant (m/w/d) - Lifestyle & Beauty Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. mit deinem Team integrierte Projekte, Kampagnen und Aktionen konzipieren und realisieren, mit dem Fokus Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing hochwertigen Content erstellen, Texte verfassen, Communities managen, Kanäle bespielen mit Journalisten, Bloggern und Influencern kommunizieren Events und Fotoshootings/Videoproduktionen planen und umsetzen Etats administrieren: Angebote einholen, Budgets kalkulieren, Abrechnungen und Reportings erstellen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kommunikation, PR oder Marketing, z.B. durch ein Traineeship oder Volontariat auf Agentur- oder Unternehmensseite – gerne im Bereich Markenkommunikation Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse für Marken und Themen in den Bereichen Beauty & Lifestyle Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Exzellente Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an Trainings innerhalb der Ketchum University, im Bereich Kommunikation, Marketing und Public Relations Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage, Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working Einen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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(Senior) Associate Corporate Communications & Brand (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digitale Trends – Als aktiver Trendscout kennst du neue Entwicklungen in der Digitalkommunikation und unterstützt das Team aktiv bei der Positionierung der Marke PwC in Deutschland. Du kennst die neuesten Formate und Kanäle und kannst B2B-Botschaften kreativ und effektiv an verschiedene Zielgruppen kommunizieren.Corporate Online & Social Media – Von der Strategie bis hin zur Umsetzung: Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit, Organisation und Spaß setzt du ansprechende Kommunikationskonzepte und B2B-Kampagnen – organisch und paid – mit kanalgerechtem Content auf und um. Situationsgerecht passt du deine Kampagnen an. Du weist Methodensicherheit in der Auswahl und Nutzung von Kommunikationsinstrumenten auf, sodass du Onlineinhalte, insb. in den sozialen Medien, gestalten kannst und dabei ein zeitgemäßes Community Management im Blick hast. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind dir bekannt, so dass du Kommunikationskampagnen stets auf den bestmöglichen Impact ausrichten kannst. Dabei bist du eloquent und weißt, wie du Storys platzieren und über organische sowie bezahlte Inhalte in den sozialen Medien sinnvoll verlängern kannst. Unternehmenskommunikation – Du beherrscht alle gängigen on- und offline Formate und Kanäle der internen und externen Unternehmenskommunikation und Medienarbeit und speist dein Handeln und deine Beratung aus einem breiten Repertoire redaktioneller Erfahrungen. Du kreierst Kommunikationsmaterialien, die unserer Marke eine Stimme und ein Gesicht verleihen und denkst dabei die Wertschöpfungsbeiträge, die Kommunikation leisten kann mit.Veränderungskommunikation – Die Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von innovativen und kreativen Kommunikationskonzepten für Change- und Transformationsprojekte gehören zu deinen Stärken. Dir liegt die strategische Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die sich durch prägnante und zielgerichtete Storylines sowie Kernbotschaften auszeichnen. Mittels lebendiger Veränderungskommunikation und Storytelling gestaltest du effektive Kommunikation und trägst so zu erfolgreichen Veränderungsprozessen bei. Schreibkompetenz – Du hast eine überzeugende und professionelle Ausdrucksweise und eine vielseitige Schreibe. Du kannst dich mühelos verschiedener Textsorten bedienen und hast Freude daran, redaktionelle Textbeiträge für unterschiedliche Zielgruppen zu gestalten. Beratungskompetenz – Du hast eine überzeugendes und professionelles Auftreten und verstehst es, Themen stets sachlich, fachlich und nachvollziehbar aufzubereiten und zu vertreten. Dabei stehst du gerne Rede und Antwort sowie als Sparringspartner für deinen Aufgabenbereich zur Verfügung.Dein Studium der Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich absolviert und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit – idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Webaffinität und Begeisterung für digitale Trends und verfügst über kommunikatives Expertenwissen und kennst dich auf den B2B-relevanten Social Media-Plattformen sehr gut aus.Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Textkompetenz in Deutsch und Englisch zeichnen dich ebenso aus, wie eine strategischen Denk- und Handlungsweise.Mit deinem Organisationstalent und deiner strukturierten, sorgfältigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise besitzt du die Fähigkeit, dich aktiv in ein Team einzubringen.Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten sind für dich selbstverständlich.Der Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint) ist dir vertraut.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen (Senior) Consultant mit dem Schwerpunkt digitale Unternehmenskommunikation / Social Media / Storytelling, der die aktuellsten Entwicklungen in der digitalen Kommunikation kennt und unser Team mit konzeptioneller, strategischer und methodischer Kompetenz unterstützt.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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PR Consultant (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Kommunikation & Marketing am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen PR Consultant w/m/d in Teilzeit (ab 20 Std./Woche). Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Praxisgruppen und unterstützen diese bei ihrer Außendarstellung und Weiterentwicklung insbe­sondere im internationalen Umfeld. Dabei setzen Sie Ihre Fremd­sprachenkenntnisse gekonnt ein. Beratung unserer Anwältinnen und Anwälte bei der Darstellung in nationalen und insbesondere internationalen Handbüchern sowie Erstellung sämtlicher Unterlagen für deren Recherche Internationale Pressearbeit Aufbereitung und Aktualisierung unserer Kanzleiprofile sowie individueller Profile Erfassen, Zusammenstellen und Auswerten von Rankings und Auszeichnungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Pitch-Unterlagen sowie Pflege unserer internen Vorlagen und Muster für die Mandatsarbeit erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder fundierte Erfahrung im Bereich Marketing Berufspraxis aus einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld (z.B. Wirtschaftskanzlei, Unternehmensberatung o.ä.) fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne muttersprachliches Niveau) versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommuni­kations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke und diplomatisches Geschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sport­veranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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