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PR: 4 Jobs in Eitorf

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

Specialist Internal Communication (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit. Im Zuge des Projekts „Digital Workplace“ unterstützen Sie unsere Business Unit Reifenhäuser Reicofil durch eine zielgerichtete und abwechslungsreiche interne Kommunika­tion bei der digitalen Transformation des Unternehmens. Mit gut aufbereiteten Inhalten helfen Sie, Ansichten und Denk­muster der Mitarbeiter zu erweitern. Die Anstellung ist, entsprechend der Dauer des Projekts, auf 12 Monate befristet. Sie erstellen interessante und ansprechende Kommunika­tions­konzepte und erarbeiten für deren Umsetzung selbst­ständig relevante Inhalte in verschiedenen Formaten wie Videos, Podcasts, Fotos, Artikeln und BlogbeiträgenAufnahme, Schnitt und Bearbeitung von Video- und Audio­inhalten gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenSie fungieren als interner, bestens vernetzter und informierter Reporter, der Themen findet und aufgreift, für unterschiedliche Kanäle und Formate aufbereitet und veröffentlichtSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Fachabteilungen innerhalb der Reifenhäuser Reicofil in kommunikativen Fragestellungen und unterstützen bei der UmsetzungSie betreiben Recherchen zu branchenbezogenen Themen und zum internen ProjektgeschehenIhre Tätigkeit wird abgerundet durch die Erfolgsmessung der Kommunikationsmaßnahmen (conversion and bounce rates)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Medienjournalismus, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmens­kommuni­kation eines B2B-Unternehmens und Interesse an Themen der digitalen TransformationErfahrung im Aufbau und Management von internen Kommu­ni­kationsmedienErfahrung in der Recherche, Verfassung und Redigierung von BeiträgenPraktische Erfahrung in Aufnahme, Schnitt und Bearbeitung von Video- und AudioinhaltenAffinität zu digitalen Tools und KanälenEine sichere Handhabung der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Sharepoint, ist von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Specialist Internal Communication (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Ver­gütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mit­arbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bonn
Die Bonner Energie Agentur e.V. sucht zur Verstärkung ihres Teams eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Öffentlichkeitsarbeit (0,5 Stelle), die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Das Team von drei fest angestellten engagierten Mitarbeiterinnen freut sich auf einen neuen Kollegen oder eine neue Kollegin! Gehalt und Beschäftigungsverhältnis Die anteilige Stelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden (0,5 Stelle) ist zunächst auf zwei Jahre befristet und wird vergütet in Anlehnung an die Entgeltgruppe 11 TVöD. Stellenanbieter Bonner Energie Agentur e.V. Bewerbungsfrist Bis 18. Juli 2021 Dienstorte sind Bonn und der Rhein-Sieg-KreisDie Bonner Energie Agentur (BEA) wurde durch die Stadt Bonn ins Leben gerufen und hat sich 2012 als Verein gegründet. Ziel ist die Reduzierung des Energieverbrauchs, vorwiegend im Gebäudebestand, und ein wirksamer Beitrag zum Klimaschutz. 2014 erhielt die Stadt Bonn den kommunalen Klimaschutzpreis im Bereich „Kooperationen“ für den Aufbau der Bonner Energie Agentur. Die BEA bietet eine produkt- und anbieterneutrale Energieberatung für interessierte Eigentümerinnen und Eigentümern von Häusern oder Wohnungen zum energieeffizienten Bauen und Sanieren sowie zum Einsatz erneuerbarer Energien in der Beratungsstelle oder auf Informationsveranstaltungen an. Sie stellt Informationen auf ihrer Website zur Verfügung, organisiert Kampagnen, Vorträge und weitere Informationsveranstaltungen. Als Aufgaben warten auf Sie Öffentlichkeitsarbeit Allgemein: Planung und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit Texte: Erstellung und Versand von Pressemitteilungen, Bearbeitung von Fachtexten für die Websites, Flyer und Broschüren, zielgruppenorientierte Aufbereitung komplexer Inhalte, Layout: Anzeigen, Plakate, Flyer etc. Website: Pflege und Aktualisierung der Websites mit TYPO 3 und Wordpress (Relaunch der BEA Website Juni 2021), Betreuung Newsletter Social Media: Contenterstellung und Pflege der Social-Media-Präsenzen (derzeit Facebook und YouTube) Kampagnen: öffentlichkeitswirksame Begleitung Fotografische Begleitung von Veranstaltungen Mitwirkung bei der Organisation und Begleitung von Veranstaltungen Hintergrundarbeiten, z.B. Telefondienst, Terminverwaltung, zu Veranstaltungen und Energieberatung Für Veranstaltungen sind gelegentlich auch Abendtermine und Arbeitszeiten am Wochenende erforderlich. Stellenantritt Mitte September 2021Berufs- und Ausbildungsabschluss Wir erwarten von Ihnen einen Hochschulabschluss der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in diesem Bereich Kenntnisse und Fähigkeiten Die Aufgabe erfordert selbständiges und strukturiertes Arbeiten, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit für verschiedene Kanäle und Zielgruppen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie sicheres und kompetentes Auftreten. Folgendes ist erwünscht sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie Content Management Systemen und Social Media Plattformen Kenntnis der Programme InDesign, Photoshop, Erfahrung mit Bildbearbeitung, Grafik und Layout die Fähigkeit, Fachinhalte für verschiedene Formate aufzubereiten Freude am Umgang mit Kund*innen Neugier und Eigeninitiative Bereitschaft zum mobilen Arbeiten (maximal 50 Prozent der Arbeitszeit) persönliches Engagement   eine Affinität für die Themen Klimaschutz, Energieeffizienz und erneuerbare Energien
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Pressesprecher*in (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bonn
Der Deutsche Verband Tiernahrung e. V. (DVT) vertritt als unabhängiger, führender Wirtschaftsverband die Interessen von rund mittelständisch geprägten 280 Unternehmen, die Futtermittel, Vormischungen und Zusatzstoffe für Nutz- und Heimtiere herstellen, lagern und damit handeln.Als Pressesprecher*in / Referent*in für Verbandskommunikation (m/w/d) sind Sie verantwortlich für: Monitoring und Analyse von Themen im Umfeld der Tierernährung für Nutz- und Heimtiere Pressemitteilungen, Positionspapiere, Stellungnahmen und Publikationen öffentlichkeitswirksame Maßnahmen wie Messeauftritte Durchführung von Presseveranstaltungen, Ausbau und Pflege von Medienkontakten Mitwirkung bei der zielgruppenbezogenen Kommunikation und in Verbandsgremien Betreuung und Weiterentwicklung des Internet- und Social Mediaauftritts Entwicklung und Betreuung des Corporate Designs konzeptionelle Weiterentwicklung der Verbandskommunikation Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und sind im engen Kontakt mit den Mitgliedsgremien.Studium der Agrarwissenschaften / Kommunikationswissenschaften (Masterabschluss) oder vergleichbar, 3-5 Jahre kommunikative Erfahrungen in der Agrarwirtschaft, Tierproduktion oder Medienarbeit, Begeisterung für agrar- und ernährungspolitische Fragestellungen in einem kritischen Umfeld, kommunikationsfähig, sprachgewandt, dialogstark, teamfähig und Mut zu Ungewöhnlichem, sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Typo3, Wordpress, InDesign und Photoshophochmotiviertes Team, attraktives Gehalt, mobile technische Ausstattung, Jobticket, anteiliges Homeoffice, Mitwirkung bei der politischen Willensbildung in Deutschland und Brüssel, Gelegenheit zur Fortbildung, Dienstreisen zu den Firmen vor Ort und bei Messen/Presseterminen
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Projektmanager (m/w/d) Konzeption Apothekenmarketing - Troisdorf

Fr. 11.06.2021
Troisdorf
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie entwickeln und betreuen eigenverantwortlich standardisierte Kommunikationskonzepte für den Apothekenmarkt. Sie betreuen und entwickeln eigenständig Projekte für interne Fachabteilungen weiter. Sie steuern das operative Marketing zur Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele. Sie konzipieren und entwickeln Kommunikationsmaßnahmen in Print und Digital. Die enge Zusammenarbeit mit der internen Kundenberatung und dem Vertrieb sowie die Unterstützung bei der Ideenfindung für neue Produkte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Marketing bzw. Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung ggf. mit Berufserfahrung in einer Werbeagentur, idealerweise mit digitaler Ausrichtung. Eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeit zeichnet Sie aus. Selbstständiges Handeln, Selbstorganisation sowie eine hohe Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Die Erstellung von Konzepten und deren Präsentation gehört zu Ihren Stärken. Eine hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Fundierte Office-Anwenderkenntnisse. Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns willkommen. Sie arbeiten in einem dynamischen, motivierten Team, in dem ein offener, ehrlicher Umgang und Spaß an der Arbeit gelebt werden. Sie profitieren u. a. von einem unbefristeten Vertrag, einer attraktiven Vergütung sowie der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung. Getränke und saisonal frisches Obst stehen bei uns für Sie bereit.
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