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PR: 10 Jobs in Hildesheim

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Pr

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Berlin, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Manager Industrial & Governmental Relations (m/f/d

Fr. 16.04.2021
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs.What you will do The Manager Industrial & Governmental Relations (m/f/d) reports directly to the Vice President Industrial & Governmental Relations EMEA. In this role, you will be responsible for leading, building and maintaining a positive company relation with EMEA Industry and Governmental organizations and agencies at all levels to drive a positive image and business climate for Clarios. As a Manager for Industrial & Governmental Relations, you lead the CSR sustainability management EMEA activities with internal and external stakeholders. Furthermore, you will roll out the Clarios Sustainability Blue print in EMEA and support the development of the Clarios Sustainability Report. The role will be located in the Clarios EMEA headquarters in Hannover. Main Tasks: Industry & Governmental Relations EMEA: * Gain proactively news and changes (e.g. plans to change legislations / actual changes in legislation; changes of key contacts) on national and EU-level in close cooperation with the corresponding trade associations * Being in close contact with politicians, corresponding trade associations, interest groups to ensure being up to date on Governmental & Industry Relation relevant topics for all our Power Solutions business functions, the battery business in general and upcoming topics or internal and external meetings * Lead involvement and build a trusted relationship of Clarios business executives (i.e. as well Plant Managers, Sales Directors / Country Manager) and subject matter experts in local/ regional/ global industry groups and think tanks to promote Clarios thought leadership * Build and maintain key contacts at various governmental levels (e.g. country, EU) and work closely together with relevant executive and legislative bodies * Investigate, evaluate and communicate independently proposed and pending legislation or executive branch initiatives that may have potential impact on Clarios. Prepare informative communications for Clarios management and relative executives * Lead the governmental affairs related projects with external stakeholders and in coordination of the trade associations on an Europe wide level * Represent Clarios on external fares and political events on corresponding political levels and advocates for policies that promotes the interests of the companyMain Tasks: CSR Sustainability Management EMEA: Lead the regional roll-out of the global Clarios Sustainability Blue Print and support the adaptation of business processes to take account of sustainability aspects in Clarios internal projects. Support the implementation of a Clarios EMEA Sustainability report and monitor the regulatory processes at national and European level Support the EMEA procurement organizations in both the supplier monitoring auditing and tracking of CSR improvement measures. Support the EMEA customer organizations in communication of Clarios EMEA sustainability metrics Represent Clarios EMEA in sustainability projects of associations : Coordinate MARS (WV-Metalle), Material Stewardship (ILA, Eurobat), NAP (German Ministry of Development) Development and continuous updates of sustainability communication material for internal and external use (Organisation of civic involvement - e.g. Seveso communication regulations etc.) Support crisis management in the CSR area conducted by the Communications Department What we look for Minimum of Bachelor’s degree, preferably in Business, Marketing, Public Relations, Law or other related fields or equivalent through experiences Several years of working experience on a position with Governmental & Industry Relation relevant responsibilities, customer contact, or in a communication position preferably Knowledge in EU-law, business law, economic relations and lobbying preferably Analytical and process oriented Knowledge of program management techniques Ability to drive accountability and results Solid experience with developing teams preferably Excellent communication skills with the ability to write, read and communicate in English, German, additional language skills are beneficial As a technology leader with strong brands like VARTA® and OPTIMA®, Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working in an international environment for a market leader with strong values like sustainability, future-orientation, customer-driven, integrity and safety A stable company with the resources to invest in its people Company pension scheme Flexible and trust-based working hours Home-Office Company kindergarten Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating
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Referent (w/m/d) Externe Kommunikation

Do. 15.04.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Referent (w/m/d) Externe Kommunikation am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktdie Tätigkeit ist bis zum 31.08.2022 befristet Referenznummer: 2118 Ansprechpartner/in für Journalisten Beratung und Unterstützung der Fachbereiche zur externen Kommunikation Ausarbeitung und Umsetzung von strategischen Kommunikationskonzepten Verfassen von Pressemitteilungen und Artikeln, Beantwortung von Presseanfragen Planung, Organisation und Koordination von Veranstaltungen Redakteur/in für die Themenbereiche der Unternehmenskommunikation im Intranet Monitoring, Beratung und Weiterentwicklung von Social Media Aktivitäten Abgeschlossenes Studium der der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Wirtschaftsunternehmens Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse Kenntnisse der Charakteristika der Versicherungswirtschaft und ihrer Produktportfolios wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, Erfahrung mit Content-Managementsystemen, SharePoint etc. Ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie selbständiges, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres, freundliches Auftreten, Überzeugungs- und Argumentationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Communication and Change

Do. 15.04.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Projects, Port­folio and Trans­formation“ - Agile Transformation - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Communication and Change Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations­maß­nahmen im Kon­text von Veränderungs­aktivitäten mit strategischem, kultu­rellem und organi­sationalem Charakter Identifikation und Nutzung geeigneter Medien, um veränderungs­relevante Inhalte zu transportieren (Intra­net, News­letter, Pod­casts, Videos etc.) sowie Weiter­entwicklung der bestehenden Formate Organisation und Durch­führung von Events im Zusammen­hang mit der agilen Trans­formation (Town­hall-Meetings, Program Incre­ment Planning etc.) Unterstützung von Events im agilen Umfeld (Auf­bereiten von Unter­lagen für Impuls­vor­träge, Work­shops, Brain Nuggets oder andere Formate) Identifikation passender Metriken zur Schaffung von Transparenz über und als Basis für Verbesserungen von Kommu­ni­ka­tions­maß­nahmen Abgeschlossenes Studium, kommunikations­relevanter Schwer­punkt wünschens­wert Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der internen Kommuni­kation, besten­falls im Um­feld von Trans­for­mationen Erfahrungen in einem agilen Um­feld wünschens­wert Erfahrungen im Einsatz von digitalen Medien und Social Media sowie im Ver­anstaltungs­management Kompetente und pro­aktive Kommuni­kation mit unter­schied­lichen Ziel­gruppen und Stake­holdern Sichere Anwendung von Microsoft Word, PowerPoint und Excel, Kennt­nisse in Um­frage-Appli­ka­tionen (z. B. Lime Survey) wünschens­wert Affinität zu einer Umgebung, in der Agilität, Engage­ment, Kompe­tenz, Krea­ti­vi­tät und Eigen­verantwortung gefordert sind Selbstständiges, eigen­ver­ant­wort­liches, strukturiertes und effizientes Arbeiten Sehr gute Präsentations­fähig­keiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Communications Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Communications Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Die Unternehmenskommunikation bei Swiss Life Deutschland bringt Menschen und Botschaften zusammen. Wir sorgen in der PR, der internen Kommunikation und unserer Vertriebskommunikation für Transparenz und Information für unsere Mitarbeitenden, Geschäftspartner und Journalisten. Wir sprechen über aktuelle Themen rund um Swiss Life und machen spürbar, was der Auftrag von Swiss Life ist: Menschen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.Sie übernehmen die proaktive Planung und Entwicklung relevanter Kommunikationsthemen zur Positionierung von Swiss Life Deutschland sowie der dazugehörigen VertriebsmarkenHierbei liegt der inhaltliche Schwerpunkt auf dem Themenbereich Finanzberatung und in der Vertriebs-PRSie identifizieren geeignete Kommunikationsanlässe, entwickeln zielgerichtete und zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte sowie -kampagnen und setzen diese erfolgreich umMit der Gestaltung der Online-Kommunikation sowie der Organisation von Outreach-Kampagnen leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur SEO-VisibilitätSie arbeiten proaktiv im Corporate Newsroom sowie in abteilungsübergreifenden Projekten mitDer Ausbau sowie die regelmäßige Pflege von Medienkontakten gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabengebietSie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares journalistisches bzw. redaktionelles Volontariat vorweisenEine Berufserfahrung von mind. 3-4 Jahren im Bereich Unternehmenskommunikation, Media Relations und/oder Online-Kommunikation oder einer vergleichbaren Erfahrung in einer (SEO-)Redaktion ist wünschenswertSie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SEO, haben Routine in Public Relations und in der Online-KommunikationSie sind an aktuellen Themen und Trends interessiert und arbeiten gern kreativEine ausgeprägte Leidenschaft für Sprache und Texte, einwandfreie Grammatik sowie Freude am Schreiben zeichnen Sie aus Strategisches Denkvermögen, Zielorientierung, Teamfähigkeit sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Mitarbeiterin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Hannover
Das Institut für Integrierte Produktion Hannover (IPH) gemeinnützige GmbH forscht und entwickelt auf dem Gebiet der Produktionstechnik. Gegründet wurde das Unternehmen 1988 aus der Leibniz Universität Hannover heraus. Das IPH bietet Forschung und Entwicklung, Beratung und Qualifizierung rund um die Themen Prozesstechnik, Produktionsautomatisierung, Logistik und XXL-Produkte. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen aus den Branchen Werkzeug- und Formenbau, Maschinenund Anlagenbau, Luft- und Raumfahrt und der Automobil-, Elektro- und Schmiedeindustrie. Mitarbeiterin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) Wir stellen einZum 1. Mai 2021 oder früher suchen wir eine Mitarbeiterin (w/m/d) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als Elternzeitvertretung in Voll- oder Teilzeit. Sie managen eigene Projekte im Bereich PR Sie sind verantwortlich für die Produktion unseres Podcast Sie koordinieren Video-Produktionen Sie managen diverse Social-Media-Kanäle Sie pflegen die Webseiten des IPH Sie verfassen E-Mail-Newsletter für unterschiedliche Zielgruppen Sie gestalten Printmaterialien wie beispielsweise Flyer, Poster und Broschüren im Corporate Design des IPH Sie organisieren Veranstaltungen Hochschulabschluss und Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation oder Audio/Video-Journalismus Erfahrung mit Social-Media-Management, Podcast- und/oder Videoproduktionen Hervorragendes Sprachgefühl und die Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Kreativität und ein Auge für gutes Design Hohes Engagement sowie selbstständige, zuverlässige und zielstrebige Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office sowie in den Programmen der Adobe Creative Cloud Erfahrung mit Content-Management-Systemen und SEO von Vorteil Keine Scheu vor technischen Themen Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle Position mit vielseitigem Aufgabenbereich Nach Absprache in Teilzeit oder Vollzeit (39,8 Arbeitsstunden pro Woche) Home-Office möglich, hervorragende Ausstattung für digitales Arbeiten (u.a. Firmenlaptop) Befristeter Vertrag auf voraussichtlich 6 Monate (Elternzeitvertretung) Vergütung nach TV-L E10 mit attraktiver Altersvorsorgeleistung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, engagierten Team Offene Kommunikation und flache Hierarchien Sehr gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Betriebliche Gesundheitsförderung Fortbildungsseminare und Schulungen
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Sales Manager - Deutschland (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hannover
Die Ganz Einfach GmbH steht für innovative, bedarfsgerechte und hochwertige Produktlösungen. Unsere Eigenmarken repräsentieren von Haushaltsgeräten über Computerperipherie bis hin zu Baumarktartikeln ein breit gefächertes Produktsortiment. Mit dem eigenen Hausversand und den Plattformen Amazon, Otto und eBay zählen wir zu Europas größten Onlinehändlern in diesem Bereich.Wir möchten weiter wachsen und suchen daher zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sales Manager - Deutschland (m/w/d).Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Artikeln und Inhalten auf unseren Verkaufsplattformen für den deutschen MarktAusarbeitung von Reportings und Performanceanalysen von unseren ArtikelnReklamationsbearbeitung und AuslieferungskoordinationOperative und strategische Weiterentwicklung der VermarktungsstrategieEin erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Vertrieb etc.), eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen kannstIdealerweise erste Erfahrung im Vertrieb gesammelt hastDeutsch und Englisch sprichstGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen hastTechnisch und digital affin bistDurch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke überzeugen kannstEine umfangreiche Einarbeitung in die vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eines international tätigen Online-HändlersKollegiale Arbeitsatmosphäre mit Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen sowie ein tolles internationales Team, welches immer mit Rat und Tat zur Seite steht und den Zusammenhalt lebtEine markt- und branchengerechte Vergütung, inklusive Sonderleistungen und das Angebot einer betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke sowie Obst und Gemüse für alle Mitarbeiter/-innen sowie regelmäßige Firmenevents
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Fachkraft für Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hannover
In der Betriebsstelle Hannover-Hildesheim des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) ist im Geschäftsbereich "Landesweiter Naturschutz“, Aufgabenbereich "Staatliche Vogelschutzwarte", am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Teilzeitstelle (50 % der regelmäßigen Arbeitszeit einer entsprechenden Vollzeitkraft) einer Fachkraft für Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) befristet für 5 Jahre zu besetzen. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 13 TV-L bewertet.Das Aufgabengebiet umfasst die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und sämtliche kommunikativen Begleitprozesse im Projekt „LIFE IP „GrassBirdHabitats“. Im 16-köpfigen Projektteam des NLWKN kooperieren Sie dabei mit Partnern und Stakeholdern im In- und Ausland, darunter Ministerien, Fach- und Naturschutzbehörden, Universitäten und Verbände. Die Tätigkeiten sind insbesondere: Koordination und Umsetzung der Außendarstellung des EU-LIFE-Projektes (Public relations) Beratung und Unterstützung des wissenschaftlichen Teams bei der Erarbeitung von Kommunikationsstrategien, Fachbeiträgen, darunter Vorträgen zu internationalen Tagungen und Workshops, sowie bei der Veröffentlichung fachbezogener Beiträge Kommunikation und Vermittlung von Kompetenzen im Dialog mit lokalen Akteuren und der Öffentlichkeit Erstellung und Pflege einer mehrsprachigen Website (Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch) und eines Newsletters in enger Kooperation mit den internationalen Partnern Mediale Aufbereitung und Verbreitung von Projektergebnissen und Projektberichten Erstellung, Koordination und Abstimmung von Presseinformationen mit der Pressestelle der Direktion und dem Niedersächsischen Umweltministerium Beantwortung von Presseanfragen. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom), der Kommunikationswissenschaften, des Journalismus oder vergleichbare Fachrichtungen; ggf. auch in der Fachrichtung Naturschutz und Landschaftsplanung mit einschlägiger Zusatzqualifikation Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der redaktionellen Bearbeitung von fachwissenschaftlichen, allgemeinverständlichen, deutschsprachigen und englischsprachigen Texten Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus Gute Kenntnisse in der Erstellung von Internetseiten und Anwendung von CMS-Systemen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift und vorzugsweise Kenntnisse in weiteren europäischen Sprachen, bevorzugt Niederländisch, Französisch Sichere Beherrschung von MS-Office-Produkten zur Textbearbeitung und Präsentation von Ergebnissen Gute Kenntnisse in Theorie und Praxis des Wiesenvogelschutzes sind vorteilhaft Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Die Bereitschaft zu Dienstreisen und die Bereitschaft zur Nutzung der Dienstkraftfahrzeuge werden vorausgesetzt. Gesucht wird eine in der internationalen Zusammenarbeit erfahrene Persönlichkeit mit der Bereitschaft, teamorientiert und flexibel die verschiedenen Aufgabenschwerpunkte wahrzunehmen. Eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabe in einem engagierten Team Regelentgelt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TV-L) zuzüglich einer Jahressonderzahlung Zusatzversorgung (VBL) und vermögenswirksame Leistungen Eine Arbeitszeit von 38,50 Wochenstunden (davon 50 %) Zielgerichtete Fortbildungsangebote Wir sind zertifiziert nach audit berufundfamilie und bieten flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsformen.
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Experte (m/w/d) digitale Kommunikation

Do. 08.04.2021
Hannover
Die Talanx mit ihren Tochtergesellschaften arbeitet als Mehr­marken­anbieter sehr erfolg­reich in der Ver­siche­rungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche und ist dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Der Konzern ist in rund 150 Ländern aktiv und an der Börse im SDAX gelistet. An der Spitze des Talanx Konzerns steht die Talanx AG, die die Auf­gaben einer Management- und Finanz­holding über­nimmt. Für den Bereich „Group Communications“ - Channels & Strategy - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Experten (m/w/d) digitale Kommunikation in Teilzeit für 30 Stunden wöchentlich. Konzeptionell-inhaltliche sowie strategische (Weiter-)Ent­wicklung der digitalen Kanäle (App, Blog, Intra­net, Inter­net, Social Media) des Talanx Konzerns/der HDI Group Strategische und operative Beratung unseres Manage­ments in (digitalen) Kommuni­ka­tions­fragen Positionierung unseres Unter­nehmens in unseren internen und externen digitalen Kommunikationskanälen sowie in Social Media sowie Er­stellung von Posts und Bei­träge Steuerung von Agenturen in Hin­blick auf digi­tale Kommuni­ka­tion Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Journa­listik, Kommu­ni­ka­tion, Wirt­schafts­wissen­schaft oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige Erfahrung in einem inter­national agierenden Unter­nehmen oder ähnliche Agenturerfahrung als Social-Media-Manager/Experte digitale Kommu­ni­ka­tion Sehr gute konzeptionelle und praktische Erfahrung in Digital Story­telling, Social Media Management und virtueller Live-Kommu­ni­kation Erfahrung in der Finanz- und/oder Ver­sicherungs­branche ist hilf­reich Affinität zu UI/UX-Design Journalistische Erfahrungen oder eine Aus­bildung (Journalisten­schule) sind von Vor­teil Teamplayer, Hands-on-Mentalität sowie ein agiles Mind­set Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sou­veräner Um­gang mit der deutschen Sprache Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Werkstudent (w/m/d) Internal Communications - Brand, Marketing & Communications

Mi. 07.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart treiben Sie unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Studium in Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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