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PR: 39 Jobs in Ensen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Volontär (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen.Im Bereich Unternehmenskommunikation möchten wir ab sofort, befristet für 18 Monate, in Vollzeit das Volontariat (m/w/d) neu besetzen. Die Unternehmenskommunikation steuert die Kommunikationsflüsse der Koelnmesse. Das gilt für Pressearbeit, PR, Werbung und auch die direkte Ansprache wichtiger Zielgruppen und Netzwerke. Zudem berät sie Geschäftsführung und Unternehmensbereiche hinsichtlich der Inhalte, Kanäle und optimalen Zeitpunkte der externen und internen Kommunikationen. In der Unternehmenskommunikation werden anlassbezogene Botschaften erarbeitet, Informationen gebündelt und für die verschiedenen Kommunikationskanäle aufbereitet. Unterstützung der Unternehmenskommunikation in der externen und internen Kommunikation Redaktion von Pressemitteilungen, Reden, Statements, Texten für Social Media und Intranet Redaktionelle Betreuung sowie Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Unterstützung bei der Entwicklung und Organisation von Videoproduktionen Mitarbeit an Pressekonferenzen, Unternehmenspräsentationen und Werbekampagnen Unterstützung bei der Produktion von Unternehmenspublikationen Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsplänen für verschiedene Themen und Kanäle Steuerung von Dienstleistern abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften erste berufliche Erfahrungen in einer redaktionellen Tätigkeit sowie in den Bereichen Unternehmenskommunikation und/oder -PR Text- und Recherchesicherheit Kenntnisse der Online-Kommunikation und werbefachliches Wissen Erfahrung im Bereich Social Media und/oder Bewegtbild gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS Office-Kenntnisse Im Umgang mit Medienvertretern, Messekunden und Geschäftspartnern, aber auch Kolleginnen/Kollegen und Vorgesetzten zeigen Sie ein sicheres, service- und dienstleistungsorientiertes Auftreten. Zudem runden Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie konzeptionelles und auch strategisches Denkvermögen Ihr Profil ab. kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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PR Manager (m/w/d) in Vollzeit

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Köln, Duisburg, Dortmund, Leverkusen, Essen, Ruhr
GetFaster ist ein Online-Supermarkt mit günstigen Preisen und kostenloser Lieferung. Wir liefern Bestellungen innerhalb von 2 Stunden in 90+ Städte auf dem deutschen Markt. Wir wachsen schnell und planen, in der ersten Jahreshälfte mehr als 50 Städte und Vororte zu eröffnen. Wir haben große Ziele und ein ebenso großes Team, das wir mit einem / einer PR Manager (m/w/d) in Vollzeit verstärken wollen. Marktanalyse, Erstellung und Implementierung der PR-Strategie des Unternehmens; Durchführung von Gesprächen mit den Führungskräften des Unternehmens; Erstellung und Veröffentlichung von Content über das Unternehmen auf spezialisierten Plattformen und Rekrutierungsdiensten (Interviews, Expertenkommentare, Nachrichten, Berichte über Produkte, Dienstleistungen, Spezialisten und Unternehmensimage); Zusammenarbeit mit Bloggern und Massenmedien; Überwachung der PR-Aktivitäten der Konkurrenten. Abgeschlossenes Studium der Kommunikation, Wirtschaft, Psychologie, Journalistik oder Sozialwissenschaften Relevante Berufserfahrung im B2C-Sektor; Erfahrung in der Erstellung von Texten; Sicherer Umgang mit Adode PhotoShop, Adobe lllustrator, Corel Draw; Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit, unkonventionelle Lösungen zu finden; Kritisches Denken; Proaktivität  die Fähigkeit, selbständig interessante Themen für Publikationen zu finden. Angenehme Arbeitsatmosphäre in motivierten Teams Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Individuelle Karriereförderung Firmenrabatte auf Produkte
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Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Wuppertal
Für unsere Fachschulen im  Gesundheitswesen in Köln und Wuppertal suchen wir ab sofort eine Verstärkung in der Unternehmenskommunikation (m/w/d) in Vollzeit   Die Louise von Marillac-Schule in Köln und die Akademie für Gesundheitsberufe in Wuppertal gehören zu den größten Ausbildungsstätten für Berufe im Gesundheitswesen in NRW. Für beide Standorte suchen wir einen Verantwortlichen für die Kommunikation, der weiß, wo unsere Zielgruppe zu finden ist und sie dort abholt. Dabei ist uns wichtig, dass Du genauso souverän digital wie real lebst. Dass Du sicher in Text und Sprache bist, egal ob 100 oder 3000 Zeichen. Dass Du ein gutes Auge für Still und Bewegtbild hast. Menschlich passt Du zu uns, wenn Du Spaß an Teamwork hast, auch wenn’s mal hakt und Du einen guten Output hast, ohne dass Dir ständig jemand Vorgaben macht. Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung beider Internetauftritte in unterschiedlichen Formaten (Text, Video, Podcast) Auf-, Ausbau und Pflege aller social media-Kanäle Weiterentwicklung der Themen Employer Branding und Recruiting Organisation und Begleitung in- und externer Events Hochschulabschluss in Kommunikation oder Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der klassischen und digitalen Unternehmenskommunikation Gute Skills in CMS, social media, Picture und Text, Live-Kommunikation Bekanntschaft mit dem Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend. Du kannst Dich gut mit den christlichen Werten unseres Trägers identifizieren. Eine gute Bezahlung in einem solidarischen Tarifverbund (AVR) Sozial- und Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl von Jobvergünstigungen (BusinessBike, Einkaufsgutscheine, optimierte Versicherungstarife).
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Kommunikationswissenschaften / Politik- und Verwaltungswissenschaft / PR / BWL – Bereich Public Affairs, mit attraktivem Festgehalt

Do. 19.05.2022
Berlin, Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Du wirst im Bereich Public Affairs und Community Engagement eingesetzt. Du wirkst aktiv an unserer Corporate Social Responsibility Initiative The Human Safety Net mit. Du unterstützt bei Veranstaltungen rund um The Human Safety Net. Du unterstützt aktuelle Projektarbeiten und engagierst Dich für den Projekterfolg. Du erarbeitest selbstständig Inhalte und setzt diese in Content-Management-Systemen, im konzerneigenen Wiki oder in der The Human Safety Net App um. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in Kommunikationswissenschaften / Public Relations / Politik- und Verwaltungswissenschaft / BWL an (ein Masterstudienplatz zum Startzeitpunkt ist Voraussetzung). Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung gesammelt. Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell.   Dein Einsatz wird mit zusätzlichen Benefits belohnt Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 19 Wochenstunden). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation, befristet auf 24 Monate

Do. 19.05.2022
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine mutige Schritte. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du lernst die Unternehmenskommunikation von AXA in all ihren Facetten kennen, arbeitest in einer kollegialen und professionellen Atmosphäre und wirst von erfahrenen Kollegen begleitet. Dein Tätigkeitsspektrum umfasst u.a.: Erstellung von Content für die verschiedenen Online- und Offline-Medien der Unternehmenskommunikation Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern Mitarbeit bei der Beantwortung von Medienanfragen Analyse und Dokumentation von Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von externen Agenturen Mitarbeit bei CR-Aktivitäten und Social Media Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt, Pressearbeit, Journalismus oder Kommunikation Erste einschlägige Erfahrung im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Social Media Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, gute MS Office- sowie Photoshop-Kenntnisse Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Eigenständiges Arbeiten sowie gutes Zeit- und Projektmanagement Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebenden, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer wertschätzend! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Projekt Manager*in (w/m/d) Kommunikation

Mi. 18.05.2022
Köln
Bei EN BLOC dreht sich alles um Kommunikation – darum, wie Menschen und Marken interagieren. In unserer inhabergeführten Agentur mit Sitz in Köln setzen wir auf ein interdisziplinäres Team aus Spezialist*innen und Generalist*innen sowie eine offene, lebendige Unternehmenskultur. Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Digitalisierung, Telekommunikation, Sport und Gesundheit. Für sie kreieren wir jeden Tag neue, begeisternde und anspruchsvolle Ideen und Konzepte und setzen diese seit über einem Jahrzehnt erfolgreich um. Du hast die nötige Portion Hands-on Mentalität, suchst neue Challenges und hast Lust auf ein tolles Team voller kreativer Köpfe, Organisationstalente und Kommunikationsexpert*innen? Dann bist Du bei EN BLOC genau richtig. Du fungierst als Schnittstelle zwischen der Management- und Konzeptionsabteilung der Agentur und dem Kunden Du sorgst dafür, dass unsere Projekte zu Erfolgen werden – egal ob integrierte Kommunikationskampagne, Live-Aktivierung, deutschlandweite Roadshow oder ambitioniertes Filmprojekt Du bildest als konzeptionsstarke*r Projektleiter*in den Mittelpunkt eines interdisziplinären Teams Du analysierst Marken und Produkte und leitest daraus klare Kommunikations- und Kampagnenstrategien als Basis einer integrierten strategischen Marketing-Gesamtkonzeption ab Du führst Kund*innen und berätst konzeptionell, strategisch sowie fachlich. Du übernimmst die vollständige und eigenverantwortliche Planung, Durchführung, Steuerung, Überwachung und Nachbereitung der Dir übertragenen Projekte Du leitest Dein Projektteam, erarbeitest relevante Zeit- und Ablaufpläne, steuerst, motivierst und delegierst Du übernimmst die vollständige Budgetplanung und Budgetkontrolle im laufenden Umsetzungsprozess Deines Projektes Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Kommunikation bzw. Medienwissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement im Agenturgeschäft oder vergleichbarem Umfeld Du hast bereits kreative Projekte und Kampagnen geplant und erfolgreich umgesetzt Die Kommunikation mit Kunden meintest du mit links und bist dabei stets transparent und lösungsorientiert Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise, die Dein Team und Dich jeden Tag ein Stück weiterbringt Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist aufgeschlossen und kommunikativ Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen, sie entsprechend darzustellen und umzusetzen Sehr gute Kenntnisse der Microsoft 365 Office-Tools (insbesondere PowerPoint & Excel) Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift — gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein herzliches Team, in dem Du von Tag eins an willkommen bist und direkt mit anpacken darfst Schnelle Entscheidungswege, immer ein offenes Ohr und Kommunikation auf Augenhöhe Eine inspirierende Arbeitsatmosphäre mitten im Herzen von Köln Dank moderner Technik (Firmenhandy und Laptop) hast Du die Möglichkeit flexibel im Büro, mobil und aus dem Home-Office zu arbeiten Wir legen großen Wert auf Deine Weiterentwicklung und fördern Dich hinsichtlich Deiner Fähigkeiten & Ambitionen Team Incentivierungen und Zusatzgratifikationen
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Head of Communications (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Die Banijay Germany Gruppe ist ein Verbund unabhängiger Entertain­ment-Produzenten und Unter­nehmer. Wir entwickeln und produzieren leidenschaftlich Entertainment-Marken, die über das TV hinaus eine außerordentliche und einzigartige Strahlkraft besitzen.Zur Verstärkung unseres Teams in Köln-Mülheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit:Head of Communications (w/m/d)– Elternzeitvertretung für 18 Monate (mit der Option auf Verlängerung) –Im Mittelpunkt steht die strategische Unternehmenskommunikation sowohl intern als auch extern für die gesamte Banijay Deutschland Gruppe.Dazu bist du verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Kommunikations-Strategie.Hinzu kommen die fachliche Beratung des Banijay Germany CEO und des Management-Boards in allen internen und externen Kommunikationsbelangen sowie die entsprechende Unterstützung der Tochterfirmen ohne eigene Kommunikationsabteilung.Externe KommunikationZiel ist die Positionierung der Unternehmensmarke Banijay und die Steigerung der Brand Awareness mittels zielgerichteter Kommunikationsmaßnahmen.Dazu agierst du als Pressesprecher oder Pressesprecherin und verantwortest die Pressearbeit für Fach- und Leitmedien.Daneben bereitest du Pressegespräche, Pressemittelungen und Interviews vor und setzt diese um.Du pflegst und baust das Journalistennetzwerk aus.Social Media nimmt einen wichtigen Stellenwert deiner Arbeit ein, indem du die Social-Media-Kanäle konzipierst und lenkst und dabei einen besonderen Schwerpunkt auf Employer Branding setzt.Interne KommunikationDu verantwortest den Ausbau der internen Kommunikation der Banijay Germany und den regel­mäßigen Informationsaustausch zwischen den unterschiedlichen Tochterfirmen.Du nutzt verfügbare digitale Kommunikationstools und steigerst die Relevanz und das Engagement auf den unterschiedlichen Plattformen.Dazu entwickelst du interne Kommunikationskanäle und Formate weiter.Zugleich bildest du die Schnittstelle zur internationalen Kommunikationsabteilung der Banijay Group.Du verfügst über eine äußerst solide, mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Presse und Unternehmens­kommuni­kation, einschließlich der Personal­führung eines Kommunikationsteams.Du konntest sowohl in der strategischen externen als auch internen Unternehmens­kommunikation Erfahrung sammeln.Dabei bringst du einschlägige Skills im Bereich der CEO-Positionierung, des Social Media Manage­ments, der Employee Communication und des Employer Brandings mit.Dazu pflegst du ein umfassendes professionelles Netzwerk, vor allem zu Medien- und Wirtschafts­journalisten und Wirtschafts­journalistinnen.Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Medien­branche gesammelt. Sehr gute Deutsch und Englisch­kenntnisse setzen wir voraus.einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Leistungen in einer kooperativen und kollegialen Arbeitsatmosphäre,eine spannende und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolg­reichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet-Unterhaltung,Arbeit in einem hoch motivierten Team mit Hands-on-Mentalität,viel Spielraum für eigenverant­wortliche Gestaltung und Weiterentwicklung,Fitness- und Gesundheits­programme sowie weitere Benefits und Mitarbeiter-Rabatte.
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PR & Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Mehr als 460 Mitarbeiter:innen leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werde ein Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte!   Ort: Langenfeld / Vollzeit / befristet auf 18 Monate (Elternzeitvertretung) Du wirst Teil unseres Teams der Unternehmenskommunikation (UK) und gestaltest von der Konzeption bis hin zur Umsetzung interne und externe Kommunikationsmaßnahmen mit – offline wie online Du bist zuständig für Social-Media- und Community-Management, v.a. auf Facebook und Instagram   Du entwickelst und gestaltest Social Media Content und steuerst beteiligte Kooperationspartner:innen wie Agenturen, Fotograf:innen etc. Du bist beteiligt an Social Media Analysen und Reportings  Du behälst als Schnittstelle zu den Bereichen Digital Business und Customer Experience die Anforderungen von digitaler Marketing- und CRM-Aktivitäten im Blick und unterstützt die Content Creation für Advertising, E-Mail-Marketing etc. Du unterstützt Maßnahmen im Bereich Influencer Relations Du arbeitest mit an Publikums-PR- und -Media sowie Maßnahmen der UK (z.B. Krisen- und Issues Management) Du kümmerst Dich um Presse- und Online-Anfragen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Kommunikationsmanagement, PR, Journalistik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, im Social-Media- und Community-Management, idealerweise im Sport-Umfeld   Du kennst Dich aus mit multimedialer Content-Produktion und hast ein gutes Gefühl für Text- und Bild-Botschaften (Arbeitsproben erwünscht) Du bringst ein Grundverständnis für das Zusammenspiel der Kommunikationskanäle im On- und Offline-Marketing mit Du hast großes Interesse an den Themen Ernährung, Gesundheit und Sport  Du bist sicher im Umgang mit Content Management Systemen und den Programmen der Adobe Creative Suite und nutzt routiniert Tools für Social Media- und Projektmanagement Du arbeitest gerne im Team, bist offen, kreativ und kommunikationsstark  Dienstrad Weiterbildung Familienservice Kinderkrippe Altersversorgung Sportangebote Sonderurlaub am Geburtstag 30 Tage Urlaub Wasser, Kaffee und Obst Produkte für den Eigenbedarf  iPhone
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Referentin/einen Referenten (w/m/d) für Medienarbeit Entgeltgruppe E 13 TVöD (Bund)

Di. 17.05.2022
Bonn
Sie möchten sich zum Wohle aller Menschen in Deutschland engagieren? Dann setzen Sie sich im Bevölkerungsschutz ein und starten eine Karriere beimBundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Bei uns arbeiten an mehreren Standorten über 400 engagierte Beschäftigte aus vielen verschiedenen Fachrichtungen, aktuell gestalten wir eine spannende dynamische Neuausrichtung des Bevölkerungsschutzes und führen wichtige Weiterentwicklungen durch. Die Warnung der Bevölkerung ist eine der Kernaufgaben des BBK. Unser Ziel ist es, im Falle von Gefahren für Leib und Leben, so viele Menschen wie möglich warnen zu können. Für unser Referat Warnung der Bevölkerung suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre eine Referentin/einen Referenten (w/m/d) für MedienarbeitEntgeltgruppe E 13 TVöD (Bund)am Dienstort Bonn. Medien- und Öffentlichkeitsarbeit – Sie planen und konzeptionieren die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der Warnung der Bevölkerung und verantworten auch deren Umsetzung. Sie stimmen sich dabei eng mit dem Medienteam des Hauses und dem Bereich Information der Bevölkerung ab Publikationen zur Warnung der Bevölkerung – Sie übernehmen die Konzeption, Redaktion sowie Gestaltung aller deutsch- und fremdsprachigen Publikationen und Werbemaßnahmen zur Warnung der Bevölkerung und für einzelne Warnmittel Kommunikation – Sie entwickeln einheitliche Sprachregelungen zur Beantwortung von Anfragen unterschiedlicher Adressaten, z.B. für Anfragen aus dem politischen Raum, von Bürgern oder Medien Mehrsprachigkeit von Onlinetools – Die Warn-App NINA richtet sich an Menschen verschiedener Muttersprachen. In Zusammenarbeit mit Dienstleistern managen Sie die Mehrsprachigkeit der App Online- und Social Media Auftritt – Sie bringen Ihre Fachexpertise in die Online- und Social Media Redaktion des BBK ein Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) mit Bezug zur Aufgabe, z.B. im Fachbereich Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Geisteswissenschaften Sie haben bereits ein Volontariat im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, z. B. der Video- und Bildbearbeitung, der Gestaltung elektronischer Publikationen oder Printvorlagen oder bei PR- oder Medienagenturen Sie beherrschen relevante IT-Anwendungen, wie z.B. die Adobe-Produkte Indesign, Photoshop, Illustrator und Premiere-Pro Sie haben bereits Kenntnisse in der Arbeit mit sozialen Medien wie Twitter, Instagram und YouTube gesammelt Sprachkenntnisse in Englisch und weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen (vorzugsweise GSB 7 und GSB 10) und Grundlagenkenntnisse der Warnung und der in Deutschland eingesetzten Warnsysteme Da unsere Aufgaben sicherheitsrelevant und ereignisorientiert sind, benötigen wir zwingend Ihre Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung und zur Mitwirkung in der Krisenorganisation des BBK Weiterbildung - Selbstverständlich fördern wir Sie durch gezielte Weiterbildung Flexible Arbeitszeit/Teilzeit - Grundsätzlich bietet das BBK flexibilisierte Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle an. Bitte berücksichtigen Sie bei der ausgeschriebenen Stelle, dass die Aufgabe im Bedarfsfall die Bereitschaft zu häufigen, teilweise spontanen ein- oder mehrtägigen Dienstreisen sowie auch zu Dienst an Wochenenden oder außerhalb üblicher Arbeitszeiten erfordert Jobticket - Der Schutz von Umwelt und Klima ist uns wichtig. Für Ihren Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir ein Jobticket und übernehmen einen Teil der Kosten Wohnungswechsel - Wenn Sie bisher nicht in unserem Einzugsbereich wohnen und für Ihre Tätigkeit bei uns ein Umzug notwendig wird, unterstützen wir Sie durch Trennungsgeld, Umzugskostenvergütung und Wohnungsfürsorge   Das ist uns wichtig Diversität und Chancengleichheit - sind Bestandteil unserer Personalpolitik. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten Gleichstellung von Frauen und Männern - haben wir uns zum Ziel gesetzt. Wir begrüßen deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Frauen Vereinbarkeit von Beruf und Familie - unterstützen wir auf vielfältige Art Schwerbehinderte Menschen - berücksichtigen wir bei gleicher Eignung vorrangig. Wir verlangen lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung
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Spezialist (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 17.05.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen? Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen? Das erwartet dich Als einer der Top-Arbeitgeber* setzt die Zurich Gruppe Deutschland auf eine leistungsstarke und moderne Unternehmenskommunikation. Unser Anspruch als Versicherer ist es, mit unseren Zielgruppen zuverlässig und vertrauensvoll sowie in einer messbar hohen journalistischen Qualität zu kommunizieren. Die Unternehmenskommunikation zeichnet verantwortlich für die gesamte interne und externe Kommunikation sowie für Public Affairs und die Steuerung der CSR Aktivitäten. Als Teil des #love2beComms Teams arbeitest Du in flachen Hierarchien und berichtest direkt an den Leiter Unternehmenskommunikation. Schnell wechselnde Themenfelder - sowohl aus dem Versicherungsumfeld als auch aus den Bereichen Politik, Technologie und Nachhaltigkeit - bestimmen Deinen Alltag. Das erfordert ebenso kreatives wie strategisches Denken und pragmatisches, zupackendes Handeln. Aus unserem Newsroom heraus unterstützt Du Journalisten bestmöglich bei ihrer Arbeit. Auch konzipierst und produzierst Du Nachrichten, Fachartikel sowie Bewegt- und Podcast-Formate in Abstimmung mit den Fachbereichen end-2-end. Als Experten für Strategie Kommunikation, Vorstandspositionierungen und politische Kommunikation ist es unser Anspruch, stets bestens informiert zu sein, komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen und politische Briefings punktgenau zu erstellen. Das bringst du mit Du hast dich bereits in vielen Punkten wiedererkannt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Durch dein abgeschlossenes Studium im Bereich Unternehmenskommunikation, Politische Kommunikation, Journalismus oder in vergleichbaren Fächern hast du bewiesen, dass du dich differenziert mit komplexen Themen auseinandersetzen kannst Einschlägige Berufserfahrungen aus dem Bereich Journalismus, Unternehmenskommunikation oder Politische Kommunikation unterstreichen, dass Du Vollblut-Kommunikator bist, die andere Schreibtischseite der PR kennst Als „Schweizer Taschenmesser" der Unternehmenskommunikation bist du vielseitig, kreativ, qualitätsorientiert und zuverlässig. Du packst dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Unser Hashtag #love2beComms spiegelt Deine Leidenschaft und Professionalität für Unternehmenskommunikation wider Als Kommunikationsprofi betrachtest Du Themen aus verschiedenen Perspektiven verfügst über hohe analytische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für relevante Stories Als Teamplayer liebst Du es, Herausforderungen gemeinsam zu lösen, aber auch Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen und sie zum Erfolg zu führen Microsoft Sharepoint und Adobe Creative Cloud beherrscht Du routiniert und ermöglichen Dir zügige end-2-end Produktionen Wir sind ein internationaler Konzern, deshalb verfügst du über fließende Sprach- und Texterkenntnisse in deutscher und englischer Sprache Das bieten wir dir Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Köln Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: ab 01.05.2022 Lea Vogt freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere
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