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PR: 72 Jobs in Esch bei Frechen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Praktikant Kommunikation Stiftungsnetzwerk (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Kommunikation – Du unterstützt das Team der PwC-Stiftung bei der regelmäßigen und anlassbezogenen Information des Stiftungsnetzwerks und der Öffentlichkeit über die Programm- und Projektarbeit der Stiftung mittels Print- und Onlinemedien. Außerdem wirkst du am Ausbau der Kommunikationsstrategie mit sowie an der Erstellung von Informations- und Werbematerialien. Website und Soziale Medien – Du erstellst Beiträge für unsere Webseiten sowie Social-Media Posts für unsere Kanäle auf LinkedIn, Instagram und YouTube. Stiftungsnewsletter „Wirkungspost“ – Du unterstützt uns bei der Vorbereitung und grafischen Gestaltung unserer „Wirkungspost“. Publikationen – Du führst themenbezogene Recherchen durch und erstellst Textentwürfe. Zudem bist du eingebunden in die Neugestaltung unserer Flyer zu Stiftung und unseren drei Eigenprogrammen Wirtschafts.Forscher!, Hör.Forscher! und Kultur.Forscher!. Spannende Einblicke – Während des Praktikums erhältst du fundierte Einblicke in die Arbeit einer unternehmensnahen, aber unabhängigen gemeinnützigen Stiftung. Netzwerk – Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus dem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) unserer Stifterin, der PwC WPG GmbH.Du bist Student:in der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, des Kommunikationsmanagements, der Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit, des Journalismus, der Publizistik, der Germanistik oder vergleichbarer Studiengänge. Du verfügst über eine Ausbildung in den Bereichen PR/Öffentlichkeitsarbeit, Marketing oder Journalismus oder bringst entsprechende Arbeitserfahrungen mit sowie ein großes Interesse an kultureller und wirtschaftsethischer Bildung. Dich zeichnen sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift aus. Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe, eine hohe Flexibilität sowie die Fähigkeit, effektive Strukturen zu schaffen. Wir erwarten eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Zudem überzeugen uns ein hohes Maß an Kreativität, Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Für dich sind gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Projektverwaltungssoftware sowie RapidMail selbstverständlich. Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache sowie sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (jeweils in Wort und Schrift) runden dein Profil ab. Du kannst uns für mind. 6 Monate unterstützen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Referent (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 18.08.2022
Köln
Wir sind die berufsständische Vereinigung der deutschen Aktuarinnen und Aktuare. Wir sind eine dynamisch wachsende, international gut vernetzte Institution mit hoher Reputation sowohl innerhalb als auch außerhalb der Versicherungs- und Finanz­branche. Unser Fokus ist es, die hohe fachliche Qualifikation unserer Mitglieder sicherzustellen und gestützt auf diese Expertise der Politik, der Aufsicht und der Öffent­lichkeit als unab­hängige Ratgeber zur Verfügung zu stehen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort: Referent (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit In Ihrer neuen Funktion betreuen Sie ziel­gruppen­spezifische Maßnahmen und Aktivitäten zur Kommunikation der Vereinigung mit externen Stakeholdern und Mitgliedern (national/inter­national). Sie sind zuständig für die selbstständige Redaktion und Koordinierung von Artikeln und Beiträgen für Print- und Onlinemedien (inkl. Social Media) der DAV. Sie pflegen regelmäßig Kontakte zu wichtigen Akteuren im Umfeld der Versiche­rungs- und Finanzmathematik und bauen kontinuierlich das DAV-Netzwerk aus. Sie übernehmen das Monitoring von für den Berufsstand wichtigen politischen Themen. Sie koordinieren die Beantwortung von Presse­anfragen und sind für die Vorberei­tung, Durch­führung und Nachbereitung von Presseevents mitverantwortlich. Sie unterstützen die allgemeine Öffentlich­keits­arbeit der Vereinigung u.a. zum Berufsbild der Aktuarinnen und Aktuare. In dieser Funktion arbeiten Sie in unserem Team der Kommunikationsreferent*innen eng mit den mathema­tischen Fach­referent*in­nen sowie den in Vorstand, Ausschüssen und Arbeitsgruppen engagierten Mitgliedern zusammen. Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation / Journalismus / Onlinemedien oder Wirtschafts­wissenschaften und idealerweise erste berufliche Erfahrungen im Journalismus oder in der Unternehmens­kommu­nikation in der Versicherungs- oder Finanzwirtschaft bzw. im Verbands­umfeld ge­sammelt. Ihr Schreibstil ist klar und prägnant. Sie sind es gewohnt, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich darzustellen. Sie arbeiten selbst­ständig und verantwor­tungs­voll und erwarten von sich bei Ihren eigenen Ergeb­nissen eine hohe Qualität. Englische Sprachkenntnisse sowie ein souveräner Umgang mit Content-Management-Systemen und Social Media sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, sich zu vernetzen sowie fachlich und persönlich zu wachsen Mitarbeit an spannenden, zukunfts­relevanten Themen der Aktuare sowie der Versicherungs- und Finanzbranche Förderung bei der berufsbegleitenden Weiterbildung Ein attraktives Arbeitsumfeld zentral in Köln mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Remote-Arbeit Ein angemessenes Einstiegsgehalt und Zusatzleistungen wie z.B. einem Jobticket.
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Senior Manager Press & PR (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Die Kompetenzen der Messe Düsseldorf weltweit in digitalen Kanälen kommunizieren. Die Zukunft unserer Veranstaltungen als innovativer Treiber gestalten. Neue digitale Dienstleistungen entwickeln und vermarkten. Sie wollen diese Herausforderung annehmen? Dann kommen Sie zu uns als Senior Manager Press & PR (m/w/d) innerhalb der Abteilung MarCom. Innerhalb eines interdisziplinären Teams Verantwortung für die Konzeption, Planung, Budgetierung und Realisierung von Presse- und Medienkommunikationsmaßnahmen für Messeveranstaltungen in Düsseldorf und an anderen Standorten Kanalorientiertes Themenmanagement und Agenda-Setting Erstellung von Konzeptionen, Präsentationen und redaktionellen Inhalten (Text, Bild, Bewegtbild und Audio) für interne und externe Kanäle (crossmedial) Konzeption und Durchführung von nationalen und internationalen Presseveranstaltungen (Präsenz/hybrid/virtuell) Aufbau und Pflege von Kontakten zu Medien und Multiplikatoren der Branche Organisation und Realisierung von Medienkooperationen Steuerung externer Partner und administrative Aufgaben Mindestens abgeschlossene Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation Weiterführende Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Journalismus, Marketing, ggf. Agentur; idealerweise Messeerfahrung Erfahrungen in der Fachpressearbeit und kommunikativen Markenführung Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingstrategien im In- und Ausland Erfahrung in zielgruppengerechter Texterstellung und Storytelling sowie hohe Medien- und Kanalkompetenz online/offline – insbesondere in Bezug auf Bewegtbild- und Audio-Content Expertise im Umgang mit Social Media und den entsprechenden Multiplikatoren Hohes Maß an Vertriebsorientierung und Eigeninitiative Ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und fachübergreifendem Denken Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie Redaktionssysteme und Kollaborations-Tools Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international erfolgreichen Unternehmen Einblicke in innovative Branchen und Marktentwicklungen Einen modernen Arbeitsplatz Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Umfassende Sozialleistungen Kostenfreie Parkplätze und eine Mitarbeiterkantine
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Community & Social Media Manager (m/w/x)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet): Community & Social Media Manager (m/w/x)Anrufen oder Briefe schreiben nervt Dich? Als Digital Native willst du deine Kundenservice-Anliegen jederzeit und überall online per Smartphone oder Laptop gelöst bekommen? Du hast Freude daran, unsere Kunden in den digitalen Medien zu begleiten? Die Social Media Welt prägt deinen Alltag und verbindet dich mit Freunden, Bekannten, Familie und der ganzen Welt?  Dann bist du bei uns genau richtig!Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung der Community und Social Media Kanäle rund um die servicerelevanten ThemenEntwicklung und Umsetzung der Community und Social Media Strategie, kreative Contentideen und innovative FormatentwicklungenPlanung, Erstellung und Veröffentlichung von servicerelevantem ContentDefinition, Messung und Analyse von Kennzahlen sowie die Ableitungen von MaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit Bereichen wie Marketing, Unternehmenskommunikation und BauAbgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften, Wirtschaft oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der TelekommunikationHohe Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie TeamfähigkeitKundenorientierte, pragmatische und selbstständige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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PR Manager*in (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.600 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen. Entwicklung von PR- und Kommunikationsstrategien Weiterentwicklung der externen Unternehmenskommunikation Redaktionelle Tätigkeiten, Erstellung und Platzierung von Content in relevanten Medien (Artikel, Pressemitteilungen Posts, etc. ) Datenerhebung sowie Medienresonanzanalysen Durchführung von Pressegesprächen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften, Kommunikation, Journalistik oder vergleichbar Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise im Bereich der technischen Themen Affinität zu Social Media Plattformen, wie beispielsweise LinkedIn Kommunikations- und Beratungsstärke sowie ein souveränes und positives Auftreten Interesse an technischen Themen sowie Kontakte zu relevanten Medien bzw. Journalisten von Vorteil Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich und mobiles Arbeiten Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Ein hochmotiviertes, interdisziplinäres und engagiertes Team mit Duz-Kultur Erstklassige Businesskontakte und Netzwerke in Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft Kreatives Umfeld bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und Führungskräfte Top moderner Arbeitsplatz und digitale Arbeitsumgebung inkl. Surface Notebooks, Surface Hubs, etc. und Möglichkeit zum kollaborativen Arbeiten in unserem Work Place 4.0 Gute Verkehrsanbindung (Düsseldorf Flughafen) inkl. vergünstigtes Ticket für den ÖPNV Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf, Zugang zum Crew Shop, Rabatte bei ausgewählten Partnern, Corporate Benefits wie Möglichkeit zur Teilnahme an Gymnastik, Gesundheits-Check-Ups, Massagen etc.
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Trainer (m/w/d) für Kundenkommunikation

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Trainer (m/w/d) für Kundenkommunikation Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Kundenservicezentrum in Düsseldorf als Trainer (m/w/d) für die Kundenkommunikation. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr gutem Ausdrucksvermögen werden Sie Teil unseres Zentrums in Düsseldorf. Sie begleiten, beraten und unterstützen unsere Kundenberater (m/w/d) sowie Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Kundenkommunikation und stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung sicher. Dabei setzen Sie effiziente und effektive Trainingsmöglichkeiten auf Augenhöhe um. Sie haben Spaß daran, Ihre zukünftigen Kollegen (m/w/d) gemäß unseres Qualitätsversprechens nach strukturierten Konzepten zu fördern und zu entwickeln? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings zu Themen wie Kommunikation, Telefonie, Kampagnen und Vertrieb. In Abstimmung mit der Leitung der Kundenberater- und Vertriebsteams ermitteln Sie proaktiv Bedarfe und Trends. Für wiederkehrende Anliegen finden Sie Lösungen, entwickeln Standards und optimieren die vertriebliche Ansprache für den Innen- und Außendienst. Sie vereinbaren Weiterentwicklungsschritte mit den Mitarbeitern (m/w/d), beurteilen die Trainingsteilnehmer (m/w/d) und übernehmen die Lernerfolgskontrolle inkl. Dokumentation und Berichtswesen. Zudem tauschen Sie sich mit Ihren Kollegen (m/w/d) aus anderen Kundenzentren zu Erfahrungswerten und Leitfäden aus. Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen (inkl. Feedbackformate) durch und werten diese anschließend aus. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen in der Kundenkommunikation/-beratung, z. B. als Coach (m/w/d) Methodenkompetenz zur Anwendung effektiver, moderner und motivierender Trainingsinhalte idealerweise Erfahrung im Kommunikations- und/oder Vertriebstraining von Mitarbeitern (m/w/d) aus dem Dienstleistungssektor hohe Sozialkompetenz und ein exzellentes Gespür für Menschen Bereitschaft zu vermehrten bundesweiten Dienstreisen im Rahmen Ihrer Einarbeitung Heben Sie unsere persönliche und unkomplizierte Kundenkommunikation aktiv auf ein neues Level! Ihr Arbeitsort ist in erster Linie unser Zentrum in Düsseldorf. Nach abgeschlossener Einarbeitung ist in gemeinsamer Absprache tageweise auch das Arbeiten aus dem Homeoffice möglich. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr, Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder. Es erwartet Sie ein vielfältiges Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie tolle Sportangebote durch unseren Firmenfitness-Kooperationspartner Urban Sports Club. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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Referentin* Kommunikation

Do. 18.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Im Bereich Unternehmenskommunikation verantworten wir die gesamte interne und externe Kommunikation der Gothaer. Wir arbeiten themenzentriert und zielgruppenorientiert. Unser Newsroom und moderne Technik ermöglichen uns viel Austausch und geben Spielraum für Kreativität sowie hybrides Arbeiten. In unserem Team arbeiten Menschen mit unterschiedlichem Background und Erfahrungshorizont gut und je nach Thema in verschiedenen Konstellationen zusammen.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Du entwickelst und stimmst Kommunikationskonzepte für den Bereich Lebensversicherungen ab und setzt entsprechende Maßnahmen um (zum Beispiel Studien, Interviews)Du übernimmst die Themenrecherche und -planung zu Beiträgen für Intranet, Social Media-Kanäle und Vertriebsmedien der Gothaer, erstellst oder redigierst diese und stimmst sie abAuch die Foto- und Videoproduktion inklusive (Bewegt-) Bildbearbeitung gehört zu deinen AufgabenDu recherchierst außerdem Themen für Pressemitteilungen und Fachartikel und verfasst dieseDu pflegst Pressekontakte, bist verantwortlich für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen/ Journalisten-Workshops und beantwortest JournalistenanfragenPersönlich überzeugst du durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, diplomatisches Geschick, verbindliches Auftreten, Kreativität, Flexibilität und BelastbarkeitAußerdem zeichnen dich eine hohe Motivation, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Loyalität ausDarüber hinaus hast du ein (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikations-/ Sozialwissenschaften/ Journalismus oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossenDu bringst eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich integrierte Kommunikation mit, idealerweise im KonzernumfeldDu verfügst über PR-Fachkenntnisse, redaktionelle Erfahrung und sehr gute Deutschkenntnisse verbunden mit Textsicherheit, gutem Ausdrucksvermögen und der Fähigkeit, Sachverhalte kurz und verständlich darzustellenErfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen, Content Management Systemen sowie gute Kenntnisse in Adobe Photoshop erleichtern dir das Arbeiten bei unsMit versicherungsfachlichen Kenntnissen kannst du zusätzlich punktenAlle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Praktikum Interne Kommunikation - Digitale Sicherheit

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22035255DEINE AUFGABEN Wirke bei der Entwicklung und der Umsetzung kreativer Kommunikationsmaßnahmen für die globale Organisation mit und bringe eigene Ideen ein Halte alle Mitarbeitenden über die neuesten Aktivitäten rund um das Thema digitale Sicherheit auf dem Laufenden Übernehme Verantwortung für einzelne Kommunikationskanäle und -initiativen, realisiere Lösungen out of the box Unterstütze uns dabei, dass das Thema digitale Sicherheit spannend und unterhaltsam kommuniziert wird Recherchiere im Austausch mit Kolleg:innen neue Themen und relevante Inhalte für unsere internen Kommunikationskanäle Schreibe interne Artikel und kurze Meldungen für unser Intranet und andere interne Kommunikationsformate Unterstütze uns bei der Vorbereitung und Kommunikation interner Events und Initiativen DEINE KOMPETENZEN Du studierst Unternehmenskommunikation/Kommunikationswissenschaften oder ein äquivalentes Fach Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation (z.B. Redaktion, Agentur, Kommunikationsabteilung etc.) Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzt du gekonnt verhandlungssicher ein Du hast Spaß am Schreiben und Texten für Online- und Offline-Kanäle und besitzt ein Gefühl für gute Ideen die zu einer guten Kampagne gehören    Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Professionalität Du bist offen und hast keine Angst davor auf Menschen im Unternehmen zu zugehen Du bist ein Organisationstalent und übernimmst gerne Verantwortung Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung von 800-1960€ Brutto pro Monat an. Diese ist abhängig von der gewünschten Dauer, der Art des Praktikums (freiwilliges- oder Pflichtpraktikum) und von bereits vorhandenen Abschlüssen. Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Senior Manager (m/w/d) Interne Kommunikation Europe

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager (m/w/d) für interne Kommunikation Continental Europe in Düsseldorf. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone Continental Europe passiert, hast Du ein Ohr an allen Bereichen. Du verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Außerdem entwickelst Du selbständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Du stehst im engen Austausch mit unserer Geschäftsleitung und dem globalen Communications-Team und verstehst es, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für uns machen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Du verantwortest den internen Kommunikationsplan für StepStone Continental Europe und verzahnst diesen mit den Kommunikationsplänen der Bereiche und Landesgesellschaften Du gestaltest alle Kanäle der internen Kommunikation innerhalb unserer europaweiten Vertriebsbereiche – vom internen Blog über E-Mail-Newsletter und projektbezogene Kommunikation bis hin zu Live-Formaten (Townhalls, Videos, etc.) Du übernimmst für alle unsere Formate die Auswahl der Themen und Speaker, setzt die Agenda, erstellst den Content und koordinierst das Format bzw. die Events  Du vernetzt Dich in alle Bereiche des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Customer Service, HR oder den Bereichen Product, Tech & Marketing Als interner Reporter greifst Du alle Updates und Neuigkeiten aus der StepStone Vertriebsorganisation auf, bereitest diese für unterschiedliche Kanäle auf und kommunizierst Du stehst Management und Top-Führungskräften bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation zur Seite Du stimmst Dich mit den Kolleg*innen aus dem globalen StepStone Communications-Teams ab und etablierst eigenständig neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle - dabei überprüfst Du fortlaufend ihren Erfolg Unsere internen Online- und Dialog-Formate entwickelst Du zielgerichtet weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem beratungs- oder vertriebsnahen Umfeld Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Meetings etc.) Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil sowie ein sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Herausragende Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Praktikum Marketing, Communication & Social Media (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Werde mit uns zur Digital Transformer*in der Branchen Travel, Transport und Logistics!   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Positionierung eines innovativen Unternehmensbereichs sowohl intern als auch extern Du übernimmst einen aktiven Part bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikations- und Marketingplanung inkl. entsprechender Erfolgskontrolle Du arbeitest bei der Erstellung von Content inkl. redaktionellem Arbeiten und Ausspielen des Contents in den sozialen Medien mit Du übernimmst Aufgaben im Bereich Events und Sponsoring Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen durch Praktika in der Kommunikation, im Marketing oder im Agenturen-Umfeld Starkes Interesse an spannenden Innovations-, Digitalisierungs- und Technologiethemen und Trends Spaß an der Entwicklung von kreativen Kommunikations-, Marketingformaten Ein Gespür für unsere Zielgruppe, Spaß an der Erstellung von Content Hohe Affinität für neue Technologien und digitale Medien Du arbeitest gerne kreativ, traust dich neue Wege zu gehen und hast im Idealfall schon einmal eine Kamera in der Hand gehalten Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (d/w/m) Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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