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PR: 41 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 14
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Referent*in für Öffentlichkeits-/Pressearbeit sowie Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Wir sind eine diakonische Einrichtung zur Beschäftigung, Förderung und Unterstützung von über 450 Menschen mit Behinderung. Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Dezentralität und Offenheit aus. An allen unseren Standorten ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen wichtig. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner für verschiedenste lokale Akteure und Kunden, aber vor allem für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Sie können sich bei uns auf ein offenes und kollegiales Arbeitsklima freuen. Sie unterstützen unser Team in der Verwaltung in Stuttgart Möhringen (Fasanenhof) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent*in für Öffentlichkeits-/Pressearbeit sowie Unternehmenskommunikation (m/w/d) Umfassende Öffentlichkeits- und Pressearbeit Erstellung von Printmedien und Unterstützung unseres Marketings Interne Kommunikation, insbesondere Administration, Pflege und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden-App „bhz connect“ Steuerung, Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen Präsentationsaufgaben, Empfang und Betreuung von Besuchergruppen Assistenz des Vorstands (im Vertretungsfall) abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung im Bereich Sozialwirtschaft, Journalismus oder Pädagogik mit Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Erfahrung in der Erstellung von Texten, Präsentationen und Pressemitteilungen sowie im Bereich der Print- und Onlinemedien sicheres und gewinnendes Auftreten und Freude an der Bildung von Netzwerken und Gremienarbeit wirtschaftliches Denken, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an vielfältigen Aufgabenstellungen sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Photoshop und idealerweise weiteren Adobe-Produkten, Erfahrung mit Content Management Systemen (TYPO3, WordPress) sowie den sozialen Medien (Facebook, Instagram, Youtube) Kenntnisse im Fotografieren und in der Bildbearbeitung sind wünschenswert Bejahung der diakonischen Unternehmensziele und eine positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS-Firmenticket. Mit unserer neuen bhz-App „bhz connect“ sind Sie stets über die Veränderungen im bhz informiert und unkompliziert im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen.
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Kommunikationsmanager (m/w/d) Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Projektkoordination für Launches von Produkten und Lösungen Konzeption und Gestaltung von übergreifenden Kommunikationsmitteln, z. B. Produktübersichten, Auswahlhilfen, etc. Erstellung und Weiterentwicklung des Contents für Webseiten und Social Media Kanäle Mitarbeit in gruppenübergreifenden Projekten im Bereich Marketing Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaft, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Marketing Kommunikation Erfahrung im Content Marketing Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutsch und englisch Offen sowie kreativ und dabei Corporate-konform Organisationsstärke und Teamplayer Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Werkstudententätigkeit mit Schwerpunkt Kommunikation/ Wissensmanagement im Product Cost Engineering ab Juli 2022 (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SOSWährend deines Studiums hast du bereits Bekanntschaft mit Kommunikationsmedien und Wissensmanagement gemacht? Marketing ist kein Fremdwort für dich? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Center Product Cost Engineering (PCE) im Bereich Controlling Fertigungsmaterial wird ein entscheidender Beitrag zur Kostentransparenz und zur Kostenoptimierung der Mercedes Benz PKW geleistet. Wir ermitteln für Zulieferteile (Fertigungsmaterial) das technische und kaufmännische Optimum und unterstützen Einkauf und Entwicklung bei dessen Umsetzung. Die Tätigkeit ist in unserem Querschnittsteam „Prozesse, Methoden und Tools für die PCE“ am Standort Sindelfingen angesiedelt. Dort wird u.a. das Wissensmanagement für das weltweite Product Cost Engineering von PKW und Van koordiniert und unsere Wissensmanagementplattform „sharec“ (eine SharePoint Anwendung) entwickelt und betreut. Wir wollen diese Plattform „mit Leben füllen“, unsere Kolleginnen und Kollegen zum Teilen ihres Wissens motivieren und die Kommunikationsstrategie für unser Center weiterentwickeln und ausbauen. Du bringst eigene innovative Ideen für „Marketingmaßnahmen“ ein und unterstützt die fachlich verantwortlichen Mitarbeiter*innen bei der Kommunikation und Organisation des Wissensmanagements im Cost Engineering. Du hast dabei die Möglichkeit bei der Konzeption und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmaßnahmen wie Newsletter, animierte Kurzfilme, Blog-Einträge und Webartikeln im Social Intranet mitzuarbeiten und dabei auch mit weiteren Bereichen innerhalb des Konzerns zu kooperieren. Diese Herausforderungen kommen auf dich zu: Erstellung von Präsentationen und Newsletter Erarbeitung und Erstellung von Kommunikationsformen wie Kurzfilme und Social Intranet Auftritte Betreuung und inhaltliche Weiterentwicklung der SharePoint-Anwendung „sharec“ Konzipierung und Durchführung von globalen Schulungsaktivitäten Organisation von fachlichem und organisatorischem Wissensaustausch Mitarbeit bei der Gestaltung, Aktualisierung und Weiterentwicklung des Bereichsauftritts Verfassen von redaktionellen Beiträgen für die interne Kommunikation Übernahme und Ausgestaltung eigenständiger Aufgaben und Ideen Du studierst Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Digital Media, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einen ähnlichen Studiengang Du bist sicher in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Der Umgang mit Microsoft Office ist kein Problem für dich Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit dem Einsatz von Kommunikationsmedien oder im Projekt- und Veranstaltungsmanagement sowie mit der Produktion/ dem Schnitt von Videos Du hast Freude an Kommunikation und Spaß an neuen Medien Du bist hoch motiviert, hast eine hohe Lernbereitschaft sowie viel Neugier, arbeitest ergebnisorientiert und übernimmst gerne Verantwortung Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir sind an einer über mehrere Semester laufenden Werkstudententätigkeit interessiert. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Harald Huber aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8677351. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikum im Team Global Marketing Integration ab Mitte August 2022

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TK2Die Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter:innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Daimler-Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Daimler Mobility zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund:innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Daimler Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Daimler Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Mercedes-Benz Mobility rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Mercedes-Benz weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Mercedes-Benz Mobility ist in mehr als 39 Ländern tätig. Mercedes-Benz Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Unser/e Team Global Marketing Integration strebt in Zusammenarbeit mit den Regionen und Märkten nach täglicher Exzellenz und verbindet höchste Ambitionen mit einer starken Teamkultur. Wir suchen eine*n Praktikant*in, die/der eine Leidenschaft für Online-Marketing und globale Zusammenarbeit hat: Folgende Aufgaben erwarten Sie: Verantwortung der internen Kommunikationsmaßnahmen zur K oordination des globalen Marketingnetzwerkes bestehend aus 35 Ländergesellschaften. Dies beinhaltet die Organisation von virtuellen Marktmeetings (Sammlung von Themen und Best-Practices, Steuerung der Marketing Calls und Nachbereitung), die Vorbereitung und den Versand des Marketing Newsletters und die kontinuierliche Pflege und Verwaltung des Social Intranet Auftritts wie z. B. Erstellung von Blogposts, Einstellung von Events und Aktualisierung der Teamstrukturen etc. Hauptansprechpartner für die Ländergesellschaften in Europa und Übersee sowie Kolleg*innen im Headquarter zu den oben genannten internen Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung der Team-Mitglieder bei der Konzeption und Durchführung von globalen digitalen Marketingmaßnahmen in den Bereichen Websitemarketing, Kampagnenkonzeption, Social Media, Search Marketing und Brand DesignFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing oder Kommunikationswissenschaften) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit und Interesse am Arbeiten in einem internationalen Umfeld Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und 'Hands-on'-Mentalität Hohe Affinität zu Online Marketing, neuen Medien und Designs sowie starkes Interesse an der Finanz- und Mobilitätsbranche Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Redakteur Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen
Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.900 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Als Redakteur Unternehmenskommunikation (m/w/d) in unserem Headquarter in Sindelfingen sind Sie mitverantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung der externen und internen Kommunikation im nationalen sowie internationalen Umfeld. Sie sind schwerpunktmäßig zuständig für die Produktkommunikation intern und extern auf Deutsch und Englisch. Sie erarbeiten beispielsweise Anwendungsgeschichten, Pressemitteilungen zu Produkten und Fachartikel. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem: Erstellen von Inhalten zu Produkt- und Unternehmensthemen für alle internen und externen Medien Cross-mediale Konzeptentwicklung für die genannten Themen Bearbeitung und Beantwortung von internationalen Presseanfragen Beratung verschiedener Fachabteilungen und Unternehmensstandorte in kommunikativen Fragen Betreuung der weltweit erscheinenden Mitarbeiterzeitung und Erstellung von Inhalten für Kunden auf der Website Steuerung von Agenturen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikations- und Medienwissenschaften oder Journalistik oder eine vergleichbare Qualifikation Schnelle Auffassungsgabe und Freude am Erstellen von Inhalten im Umfeld erklärungsbedürftiger, technischer Produkte Hervorragendes sprachliches Ausdrucksvermögen in gesprochener und geschriebener Sprache Fließende Englischkenntnisse Starkes zielgruppenorientiertes Denken und fundierte Erfahrungen idealerweise im B2B-Umfeld Erfahrung in der Erstellung von Kommunikationskonzepten und deren multimedialer Umsetzung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, analytisches und ganzheitliches Denken sowie Eigeninitiative und zielorientierte Vorgehensweise Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Und vieles mehr
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gärtringen
Der Campus Mensch ist eine ideelle Gemeinschaft von Firmen, die sich zum Ziel gesetzt haben, mit Menschen mit Nachteilen erfüllende Lösungen zu deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu finden. Die Stiftung Zenit als Teil des Campus Mensch beschäftigt sich damit, durch geeignete Maßnahmen und Projekte für den betroffenen Personenkreis nachhaltige Strukturen und Möglichkeiten zu schaffen, die diesem eine selbstständige, in soziale Beziehungen eingebundene Lebensführung mit so wenig staatlicher Subventionierung wie möglich bieten. Wir suchen Sie ab sofort als Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Referenznummer: 274 Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld? Als Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) verstärken Sie unser Team bei der Stiftung Zenit. Themenfindung und -recherche Konzeption und Erstellung redaktioneller Beiträge für interne und ggf. externe Kommunikationskanäle und Plattformen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen (d.h. eine Plattform der Inhalte, die dann nach innen und außen als „Steinbruch“ verwendet werden kann, um Regelberichte und anlassbezogene Kommunikation zu lancieren)   Redaktionsplanungs- und Umsetzungsverantwortung für digitale und analoge Kommunikationskanäle  Steuerung externer Redakteure und Dienstleister Verfolgung der Effekte der Kommunikation und bewertende Berichterstattung zu den Kommunikationsaktivitäten an die Unternehmensleitungen Konzeption und Umsetzung von Change-Kommunikation in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Projektteams Dies für die Unternehmen des ideelen Verbundes Campus Mensch Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder abgeschlossenes Volontariat Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Beherrschung der journalistischen Kommunikationsinstrumente sowie hohe Routine bei der Texterstellung und Einbindung von Kommunikationslieferanten Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Belastbarkeit Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärken Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe, Vollzeit, unbefristet, in einer Stiftung mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) eingestellt.
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Praktikum im Bereich Marketing/Kommunikation ab September 2022

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SPXDu willst wissen wie Marketing-Kommunikation in der Praxis läuft? Hast Lust Dich aktiv einzubringen und Neues zu lernen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als Praktikant*in im Bereich Marketing/Kommunikation ab September 2022 Es erwarten Dich bei uns vielfältige Aufgaben, welche Du eigenständig, im Team oder als tatkräftige Unterstützung erarbeiten darfst. Dazu zählen u.a.: Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Kommunikationsmaßnahmen Mitwirkung bei der Contenterstellung (bspw. Foto- und Videoproduktionen) Erstellen von Produktfreistellern im hauseigenen Packshot Studio und Pflege der Medien Datenbank Erstellen von Trainingsmaterialien (Text, Bild, Video) für unsere internationalen Schnittstellenpartner Zusammenarbeiten mit übergreifenden Fachbereichen und externen Partnern (z.B. Agenturen, Fotografen, Druckereien, Bildbearbeitungsunternehmen oder Produktpartnern) Durchführen von Informationsrecherchen sowie Erstellen von Auswertungen und Präsentationen Allgemeine TeamzusammenarbeitDas bringst Du mit: Studiengang der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, o. ä. mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medienmanagement Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium Kreativität, Flexibilität, Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Umfangreiche Erfahrung in der Fotografie und Videoerstellung sowie ein gutes Text- und Bildverständnis Gute Kenntnisse in MS-Office, Internet-Anwendungen und Layout- sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Führerschein Klasse B ist von Vorteil Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button 'Jetzt Bewerben' fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.09.2022 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Praktikum im Bereich Marketing & Sales – Team Branded Collaborations Lifestyle and Technology ab September 2022

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W15Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Luxus-Produkten. Du hast ein Gespür für aktuelle Marketingtrends und weißt, welche Technologien begeistern? Du bist ein Cultural Pioneer und kennst die aktuell heißesten Marken-Kollaborationen? Dann kannst du dich in einem 6-monatigen Pflichtpraktikum in unserem Team einbringen. Das Team Branded Collaborations Lifestyle and Technology ist dafür verantwortlich durch die richtigen Markenpartnerschaften die Marke Mercedes-Benz und ihre Submarken in relevanten Zielgruppen zu verankern und bekannt zu machen und leistet dadurch einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Marke Mercedes-Benz als Technologie und Luxus Marke. Wir orchestrieren Markenkollaborationen wie beispielsweise mit Virgil Abloh oder Dolby Atmos. Zudem sind wir für die zentrale Planung und Orchestrierung der Markenkollaborationsstrategie, sowie die Steuerung der VIP Programms zuständig. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Mitarbeit in der Projektsteuerung von globalen Markenkollaborationen Koordination von Kommunikations- und Marketingaktivitäten einschließlich Events und Veranstaltungen Unterstützung bei der Erstellung von Partnerschaftsverträgen Mitarbeit in der Strategieerstellung für 2023 und 2024 Recherchen und Aufbereitung zu aktuellen Marken-Kollaborations-Trends Aufbereitung von internen und externen Partneranfragen Steuerung von Agenturen Koordination und Organisation von regelmäßigen Abstimmungsterminen und Dokumentation von Besprechungsinhalten Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft über die Themen Strategie, Projekte, Governance Studiengang im Bereich Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Marketing Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und gute Präsentationsfähigkeiten Teamgeist, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, interessiert an Neuem, Engagement sowie Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Felix Teufel aus dem Fachbereich unter 0176-30955219 Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Kampagnenmanager:in (m/w/d) Paid Social

Do. 23.06.2022
Mülheim an der Ruhr, Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie arbeiten am liebsten datengesteuert und wollen daraus nachhaltige Empfehlungen entwickeln? Dann bauen Sie mit uns gemeinsam das Thema Analytics und Monitoring im Employer Branding und Recruiting auf, indem Sie folgende Aufgaben verantworten: Generierung von datenbasierten Insights, die zur Content-Optimierung (paid und owned) und Strategie-Entwicklung genutzt werden Analyse, Monitoring und Reporting des Recruiting Funnel (Social Media, Karrierewebsite und STRABAG-Jobbörse) Aufbau und Entwicklung einer Trackingstrategie inkl. Auswahl geeigneter Data-Analytics-Tools Aufbereitung der KPIs in Form von Dashboards sowie anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen, Optimierungsvorschlägen und zielgruppenbasierten Trends Mitarbeit an umfangreichen Projekten in teamübergreifender Zusammenarbeit, z.B. mit Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Social Media Analytics und / oder Webanalytics Kenntnisse von Tracking-Systemen oder Webanalyse-Programmen, vorzugsweise Google Analytics in Verbindung mit Facebook Pixel / Insights o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeit, lösungsorientiertes Handeln, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Freuen Sie sich darauf, sich ins das Thema Analytics und Monitoring von Anfang an einzubringen und Ihr Aufgabenfeld selbst mitzugestalten. Dabei erwartet Sie nicht nur die Arbeit im stillen Kämmerlein, sondern Ihre Ergebnisse werden weitreichende Auswirkungen auf viele verschiedene HR-Prozesse haben. Zu den Rahmenbedingungen zählen ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tagen Urlaub und Mitarbeiterangeboten. Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 42.288 EUR (Bachelorabschluss) bzw. ab 46.326 EUR (Masterabschluss) in Österreich vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe bezahlt.
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Praktikum im Bereich interne Kommunikation und Video Learning

Mi. 22.06.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenWährend Ihres Praktikums konzipieren und produzieren Sie Videos in Absprache mit unseren internen Auftraggebern.Für die interne und externe Kommunikation arbeiten Sie mit Agenturen zusammen und erstellen Videos unter Einhaltung der Corporate Design Style Guides.  Zudem planen, unterstützen oder führen Sie Live-Streaming Events am Standort durch.Nicht zuletzt kommunizieren Sie Blogs und Wikis auf zugeordneten Communities in unserer Social-Intranet-Plattform Bosch Connect. Ausbildung: Studium im Bereich Mediengestaltung oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kontaktfreudige, kreative und offene Person mit sicherem und freundlichem AuftretenErfahrungen: im Bereich Mediengestaltung und KommunikationKnow-How: gute Kenntnisse in der Video- und Audiobearbeitung, Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud Software sowie Kenntnisse im Umgang mit digitalen Kommunikationsmedienund sozialen NetzwerkenBegeisterung: für Kreatives und NeuesSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachen vorteilhaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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