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PR: 44 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Bildung & Training 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Funk 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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  • Tv 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Verlage) 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Freizeit 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Kultur & Sport 2
  • Telekommunikation 2
  • Touristik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Werkstudent:in im Bereich Publishing & Products (gn)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in im Bereich Publishing & Products (gn) Unterstützung des Bereichs Handelsblatt Publishing Unterstützung im Bereich der Produktentwicklung inklusive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung im Bereich der Produktsteuerung inklusive regelmäßiger Reportings zu den relevanten KPIs Pflege der Vermarktungswebsite sowie Pflege und Weiterentwicklung der Verkaufsunterlagen Mitarbeit an kreativen Vermarktungskonzepten Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kommunikationsaktivitäten Aufbereitung und Auswertung von Statistiken Bereits erste Erfahrung durch Praktika & Co Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft Versiert im Umgang mit MS Office (vor allem Excel und PowerPoint) und idealerweise erste Kenntnisse in Photoshop Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Hohe Affinität zum Thema Werbung, Marketing, digitale Medien und Journalismus Interesse an der Medien-Verlagsbranche setzen wir voraus Dynamisches, engagiertes Team Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Beginn: ab sofort Umfang: Max. 20 Stunden pro Woche Standort: Düsseldorf/Home-Office
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Praktikum Public Affairs (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr
E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Praktikum Public Affairs (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Recherche und Aufbereitung von energiewirtschaftlichen Themen Unterstützung bei der Vorbereitung politischer und gesellschaftlicher Termine sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erstellung von Präsentationen Übersetzungsarbeiten Spannende Einblicke in laufende Projekte Fortgeschrittenes Studium im Bereich Politik-, Wirtschaftswissenschaften oder Journalismus Idealerweise relevante Erfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten (z.B. Energiebranche, Kommunikationsagentur) Erfahrungen mit energiewirtschaftlichen Themen Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Arbeiten in Teams Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, wie PowerPoint, Excel und Word Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Homeoffice) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Manager Internal Communications (m/f/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Manager Internal Communications (m/f/d) JOB ID: EMEA02192 LOCATION: Hilden DEPARTMENT: Corporate Communications / PR EMPLOYMENT TYPE: Full time unlimited You are part of our global Internal Communications team which is responsible for Internal and HR employee communications on a global level You will be supporting the communication and implementation of a new cultural concept using internal infrastructures and resources, such as our social intranet and other internal communication channels Within this team, you are responsible for planning and organizing internal events The coordination of internal approval processes and collaboration with external services and agencies is your responsibility You hold a degree in journalism, communications or a related field and combine it with 3-5 years of experience in the communications industry (PR agency or corporate) Your excellent proficiency in German and English is key for your strong written and spoken communication and interpersonal skills with internal and external stakeholders You are known for your self-organized working style and ability to work under tight deadlines and across time zones in international teams You seek to work and develop within an exceptional multi-functional team offering strong career opportunities You bring a high level of reliability and accountability and the ability to understand complex topics At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Discover Trainee (m/w/d) External Affairs

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) External AffairsStart 01.10.2021 oder 01.02.2022, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein:e Mentor:in und eine starke Community begleiten Dich dabei. Du arbeitest in einem crossfunktionalen und internationalen Netzwerk um gemeinsam die External Affairs-Strategie von Vodafone voranzutreiben. Du bekommst die Möglichkeit zur direkten Interaktion mit der Geschäftsführung. Du gestaltest die nachhaltige, digitale Zukunft des Konzerns. Du förderst die externe Positionierung des Konzerns durch kommunikative Maßnahmen und politisches Stakeholder Management. Du wirst Teil der Traineegemeinschaft und nutzt im Verlauf Deines Programmes zusätzlich Top Talent Angebote, um durch Deine persönliche Entwicklung und den Ausbau Deines Karriere-Netzwerks engagiert die Vodafone-Welt zu bewegen. Einen sehr guten Studienabschluss in BWL, Politik, Kommunikation, Nachhaltigkeit oder ähnliches Erste Praxis- und Auslandserfahrung* z.B. durch Studium oder Praktika Begeisterung für Digitalisierung, Kommunikation, Nachhaltigkeit und Politik sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein souveränes und offenes Auftreten Hohes Maß an Engagement und Stressresistenz sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und Dinge „auf den Punkt" zu bringen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER *Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Vodafone Deutschland ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen und mit seinen 14.000 Mitarbeiter:innen Wegbereiter des digitalen Wandels. Als Gigabit Company arbeiten wir jeden Tag daran, unsere über 50 Mio. Kund:innen durch innovative Technologien zu vernetzen - von Mobilfunk- über Glasfaser- bis hin zu IoT-Lösungen. Was gibt es sonst bei uns?Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?Dann bewirb Dich jetzt online und lade Dein Selfie-Video anstelle eines Anschreibens hoch. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vodafone.de/discover. Im Video erklären Dir unsere Trainees aus erster Hand, was das Discover Traineeprogramm auszeichnet.Schau doch mal rein: vod.af/DiscoverVodafone
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Manager External Communications (m/w/d) für Vantage Towers

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager External Communications (m/w/d) für Vantage TowersVerfügst Du über eine hohe Glaubwürdigkeit und Präsenz und hast bereits bewiesen, dass Du in der Lage bist, Vertrauen aufzubauen? Kannst Du den Ruf des Unternehmens durch proaktive und reaktive Medienarbeit und andere Kommunikationsmaßnahmen gegenüber externen Stakeholdern schützen und verbessern? Werde Teil unseres Teams als Manager External Communications (m/w/d) und beschäftige Dich mit täglichen Medienanfragen und komplexen Themen mit mittel- bis langfristiger Perspektive sowie hoher Unternehmensrelevanz. Bist Du bereit, die digitale Transformation Europas voranzutreiben? Du unterstützt den Head of External Communications bei der Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie von Vantage Towers, um eine positive Reputation aufzubauen und zu sichern. Du berätst in strategischen Kommunikationsfragen und unterstützt operativ in den Bereichen Vorstandspositionierung, Finanz-PR, Media Relations, Krisenkommunikation und weiteren externen Stakeholder Relations. Du hilfst beim Aufbau und der Pflege guter Beziehungen zu den zentralen externen Stakeholdern. Du fungierst als Unternehmenssprecher:in von Vantage Towers und bearbeitest Anfragen von Medien und anderen externen Stakeholdern. Du verfasst Pressemitteilungen, Presseerklärungen, Briefings, Reden, Briefe, Präsentationen und andere PR-Inhalte. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikation, Journalismus oder einem verwandten Studiengang Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und/oder entsprechende Agenturtätigkeit Idealerweise ein gutes Verständnis der Telekommunikationsbranche Effektive Kommunikations- und Managementfähigkeiten, einsetzbar auf allen Ebenen der Organisation in einer Matrixstruktur Ausgeprägte digitale Fähigkeiten sowie eine strategische Denkweise, starke konzeptionelle Fähigkeiten sowie Pragmatismus Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG in Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Communications Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
For our Communications team located at our EMENA headquarter in Düsseldorf we are currently looking for a Communications Manager (m/f/d). Do you have a passion for storytelling that offers journalists added value? Do you want to develop high-impact communication concepts on topics such as sustainability, design, and living trends which will be rolled-out across EMENA? Then become part of our international team. GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. You are co-responsible for the development of B2C and B2B communication strategies for the region Europe, Middle East and North Africa (EMENA) on the corporate level for LIXIL and brand level for GROHE You establish EMENA-wide, on- and offline PR activities with focus on product communication You enhance communication approach with your insight-based storytelling and create new relevant content formats to generate media buzz You act as consultant for communication requests from the EMENA markets You organize and support physical and digital PR events in close alignment with other departments You drive reporting and evaluation of EMENA communication by evaluating local communication activities of markets University degree in marketing, communication or related fields At least 2 years experience as (Junior) Communication Manager with demonstrated performance Excellent written and oral communication skills in both English and German Experience in working with international markets Structural, effective work approach – also under time pressure Strategic and conceptional thinking as well as ability to abstract and concretize Advanced Microsoft Office knowledge Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Manager Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechenden Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-/Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1 % besser werden möchte als gestern. Wir suchen einen Senior Manager Corporate Communications (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als kreativer Kopf etablieren Sie die Firmenmarke James Hardie in Europa durch die Konzeption begeisternder Inhalte (intern und extern). Sie identifizieren spannende und relevante Themen und kreieren daraus eigenständig ansprechenden Content, insbesondere für unsere Social-Media-Kanäle. Sie gestalten eigenverantwortlich unser Employer Branding und wissen die Inhalte je nach Informationskanal gekonnt an unsere Zielgruppen anzupassen. Sie setzen unsere globalen Strategien, wie beispielsweise ESG Initiativen, in Europa um. Als Teamplayer agieren Sie an der Schnittstelle zur Geschäftsführung und arbeiten interdisziplinär mit anderen James Hardie Teams (global und innerhalb Europas) zusammen. Reportings und Analysen sind für Sie kein Fremdwort. Sie messen den Erfolg der Aktivitäten rund um die Vermarktung unserer Firmenmarke (intern und extern). smart? Sie greifen auf ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften o. ä. sowie einschlägige Berufserfahrung zurück, um unsere Unternehmenskommunikation mit Ihrer Kreativität sowie Ihrem konzeptionellen Geschick innovativ zu gestalten. driven? Sie denken „out of the box“ und sind bestrebt, sich stets über die aktuellen Trends zu informieren. Mit diesem Know-how bespielen Sie unsere Social-Media-Kanäle mit ansprechendem Content. real? Sie fühlen sich in einer deutscher sowie englischen Kommunikation wohl und begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art. Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen Umfeld Stetige, individuelle Weiterentwicklung Attraktives, erfolgsorientiertes variables Vergütungswachstum Die Option mobil zu arbeiten
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Communication Advisor (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Statkraft has been making clean energy possible for over a century. That’s what we offer. 125 years of unrivalled expertise in supplying the world with what it needs most. We envision a world that runs entirely on renewable energy. Because in the fight against climate change, we don’t see renewable energy as part of the solution – we believe it must be the solution. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match. But there’s more work to be done – that’s why we need you to join us. Working in Communications: Our communications and marketing team working in Germany and across several European countries is looking for a Communication Advisor based in the Düsseldorf area. The team focusses on public relations, internal communication and on customer communication. The team is strong through diversity with every team member bringing a different skillset to the table. We are looking for a Communication Advisor that would like to contribute to shape the communication of one of the fastest growing renewable energy companies.Together with the other members of the public relations team, you will be responsible for creating positive media attention for business strategic topics and manage stakeholder relations for Statkraft’s solar and wind development activities, our market and power plant operations in Germany. You will be conveying the company's strategic positioning and messages that differentiate the company from competitors towards all key stakeholders utilising our communication channels. As a Communication Advisor: You represent the company to and interact with journalists and other relevant external stakeholders, especially in the regions where we have business activities. You create acceptance for Statkraft’s business and position our activities positively and transparently with media and stakeholders in the long term. You will develop, manage and execute effective communication formats for our development projects, our power plant operations and/or our green power service offering and implement them together with your colleagues. You will, in close coordination with the respective teams, pitch relevant topics to and respond to media enquiries, arrange and coordinate interviews and brief our spokespeople. You draft press releases, editorial texts, surveys, Q&A etc. and work cross-medially for all channels of our internal and external communication. At the same time, you are proficient in all facets of social media strategies and communication. You enjoy continuous learning. Thanks to your long experience and excellent expertise in managing topics and cooperating with various stakeholders, you identify good opportunities, but also reputational risks. You work closely with the other team members in Germany and Norway. At the same time, you consciously cultivate and expand your contacts with internal experts and external stakeholders. You have at least 7+ years of professional experience in a similar role and a bachelor+ degree in a relevant field with documented extensive experience. Beyond press office and media relations knowledge you are an experienced professional in both traditional and digital communication strategy and execution You have preferably worked in the energy industry before and truly understand the energy world in its complexity Excellent copywriting skills, exceptional attention to detail, editing and proofreading skills You can translate complex information into clear and engaging content You feel comfortable communicating and writing both in German and English (and maybe even other languages?) You understand how to effectively communicate with community groups and the public as well as the corporate target groups A career with Statkraft is a career filled with purpose – meaning that every employee is not just making a living, they are making a real difference to the planet, our communities and the future. Together, we work on the front lines of changing the game for renewable energy. From hydrogen development to algorithmic trading and everything in between. We have 125 years of unrivalled expertise in creating the technologies that put ecosystems, communities and our environment first. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match. This includes: Unlimited learning opportunities at various levels of the organisation including Linkedin Learning and inspiring leaderships program like IMD The chance to grow your career alongside a truly global network of experts, leaders, specialists and graduates from different countries and backgrounds The opportunity to work somewhere with pride, and to be able to honestly say “My work is contributing to saving the planet” A work culture that puts emphasis on the individual, offering flexible working solutions, and work life balance principles Monetary childcare subsidy to support you and your family A focus on fun outside of work, supported by various activity groups such as soccer, yoga, sailing, climbing, boxing, cabin rentals, and much more German language courses for non-native speakers Being part of a company proudly certified as a ‘Great Place to Work’
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Der Landesverband Nordrhein e.V. der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft sucht für die Geschäftsstelle des Landesverbandes in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit. Die DLRG ist eine Hilfs- und Rettungsorganisation, die sich vor allem im Bereich der Wasserrettung, der Aufklärung über Gefahren am und im Wasser und in der Schwimmausbildung engagiert. Der Landesverband Nordrhein hat ca. 70.000 Mitglieder in rund 180 örtlichen Gliederungen. Mit Ausnahme von derzeit 12 hauptberuflich Beschäftigten in der Geschäftsstelle arbeitet die DLRG ausschließlich mit ehrenamtlich engagierten Mitgliedern. Entwicklung und konzeptionelle Arbeit zum weiteren Ausbau unserer DLRG-Fundraising-Strategie Organisation und Verwaltung von Fundraising-Maßnahmen (z.B. Großspenden, Unternehmenskooperationen, Online-Fundraising, Stiftungs- und Förderanträge) Durchführung von Workshops und Schulungen im Bereich Fundraising Beratung und Begleitung von Gliederungen bei FR-Maßnahmen Erstellung von Zuwendungsbestätigungen Gestaltung und Erarbeitung von Postings und Videocontent für Facebook, Instagram und weitere Kanäle Betreuung und Weiterentwicklung der Webseite Umsetzung und Überwachung der bestehenden Corporate Identity Standards des Verbands bei allen PR-Maßnahmen Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von Pressegesprächen eigenständiges Recherchieren und Formulieren von Pressemitteilungen (Redaktion und Storytelling) Steuerung und Betreuung von Kampagnenaktivitäten mit externen Partnern und Agenturen Unterstützung der ehrenamtlichen Leitung Verbandskommunikation Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Mediengestaltung und Fundraising Sie können Erfolge im Bereich Fundraising nachweisen Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation Sie haben fundierte Erfahrungen in den Bereichen Social Media und Online-Kommunikation, Grafikdesign, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing die Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen in den Abendstunden und gelegentlich an Wochenenden Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert, zielorientiert und haben bei größeren Projekten den Überblick Identifizierung mit den Grundsätzen der DLRG Führerschein Klasse B eine offene und moderne Arbeitsumgebung in einem lebhaften und engagierten Verband eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem hoch motivierten Umfeld in der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt
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