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PR: 32 Jobs in Forsten

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Pr

Redakteur Content Marketing (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die eigenverantwortliche Recherche, Umsetzung und Veröffentlichung von fach­lichem Content, online wie offline für unsere Kernthemen Banksteuerung, Risikomanagement und Softwareentwicklung die redaktionelle Arbeit für unsere crossmedialen Kanäle in enger Zusammen­arbeit mit dem Marketing-Team, vom Verfassen von Postings auf Social Media über die Erstellung von Info­graphiken und Blogbeiträgen bis hin zur Erstellung von Studien und White Papers der Ausbau bestehender Kontakte und die Erweiterung unseres Netzwerks mit (fachlichen) Kooperationspartnern die Begeisterung unserer Zielgruppe durch spannendes Storytelling und fundiert recherchierte Beiträge auf den passenden Kanälen die Auswertung und Optimierung bestehender Maßnahmen durch Analysetools eine enge Zusammenarbeit im Team Marketing sowie mit dem Team Kundenkommunikation, damit unsere verschiedenen Kanäle und Maßnahmen optimal ineinandergreifen eine intensive Einarbeitung und fortwährende Weiterbildung maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket Berufserfahrung im Bereich PR und/oder Content Marketing ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt aus den Bereichen Medien, Kommuni­kation, Marketing, Betriebs­wirtschaft oder vergleichbar Erfahrung in der Recherche und im Verfassen von Texten für Online- und Offline-Medien sowie verschiedene Formate (z. B. Success Stories, Broschüren, White Papers) die Gabe, auch zu sehr komplexen Themen interessante und attraktive Beiträge zu gestalten Sicherheit im Umgang mit Content-Management-Systemen, Online-Marketing-, Redaktions- und Analysetools sowie MS-Office-Programmen Berührungspunkte oder gar Grundwissen im Bereich Banking, Finance und Controlling ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kreativität, Kommunikationsstärke sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team
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Sachbearbeitung (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 02.12.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 35.000 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und enga­gierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als Sachbearbeitung (m/w/d) Unternehmenskommunikation Sie sind verant­wortlich für die Betreuung von allge­meinen Anfragen und koor­dinieren deren Bear­beitung in Zusammen­arbeit mit den zuständigen Abteilungen. Sie pflegen unsere kunden­gerichtete Informations­plattform und stellen Infor­mationen über unseren internen Kommunikations­kanäle zur Verfügung. Sie unter­stützen bei der Erstellung unter­nehmens­interner Infor­mationen und bei der Organi­sation und Durch­führung interner Veran­staltungen sowie beim Arbeitsschutz. Sie wirken bei der Bear­beitung von Werbe­artikeln und Druck­sachen mit. Sie verfügen über eine abge­schlossene kauf­männische Ausbildung und erste einschlägige Berufs­erfahrung. In der Kommu­nikation mit internen und externen Kunden sind Sie routiniert. Als Team­player (m/w/d) über­zeugen Sie durch eine verant­wortungs­volle, und selbst­ständige Arbeits­weise. Sie über­zeugen durch Ihre Kommunikations­fähigkeit und Ihre IT-Affinität. Wir bieten Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Standort­sicherheit. Ein spannendes Unter­nehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wert­schätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeits­atmosphäre unter­einander. Eine familien­freundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einar­beitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Werkstudent*in Innovationsmanagement und Kommunikation / Marketing

Mi. 01.12.2021
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Für unseren Stammsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – für mindestens drei Monate oder länger, jeweils 1 bis 2 Tage / Woche – eine*n engagierte*n Student*in eines mediennahen Studiengangs als WERKSTUDENT*IN Innovationsmanagement und Kommunikation / Marketing Als Werkstudent*in und vollwertiges Teammitglied der Abteilung Innovation unterstützen Sie uns bei der internen und externen Kommunikation. Sie können sich und andere für Zukunftsthemen und innovative und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Smart Building, Digitalisierung und Mobilität begeistern und haben Spaß daran, Informationen dazu aufmerksamkeitsstark über verschiedene Medien zu verbreiten? Sie haben in Ihrem Studium diesbezüglich einen Schwerpunkt gesetzt? Gemeinsam mit Ihnen finden wir Projekte, bei denen Sie Ihre Fähigkeiten und Kreativität einbringen können. Zusammen mit dem Innovationsteam sowie mit internen und externen Experten erarbeiten Sie Lösungen für die Zukunft der Arbeitswelt, Umwelt und Gesellschaft – unser Fokus liegt hier z. B. auf ökologischen Aspekten beim Bau und Betrieb von Immobilien, auf der Bereitstellung von Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität, Gesundheit und Wellbeing am Arbeitsplatz, Smart Metering sowie Smart Building. Dabei geht es darum, Zukunftstrends zu erkennen, in Pilotprojekten zu testen und daraus Konzepte zu entwickeln, die in unserem Immobilienportfolio ausgerollt werden sollen. Sie sind Kommunikator*in dieses Vorhabens – Ihrer Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt: ob bei Events, in Schulungen, durch gezielte Pressearbeit, per Videos, Social Media, Website oder Broschüre – Sie kreieren Content in Wort und Bild, der interne und externe Adressat*innen für unsere Themen begeistert. In der Umsetzung der von Ihnen verantworteten Projekte werden Sie durch Marketingagenturen und andere Dienstleister unterstützt. Gegenwärtig absolvieren Sie ein Studium, z. B. in der Fachrichtung Digitale Medien, Kommunikationsdesign, Eventmanagement, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing, und stehen kurz vor einem erfolgreichen Abschluss als Bachelor oder Master. Sie haben bereits erste Arbeitserfahrung gesammelt, z. B. im Rahmen von Praktika und idealerweise in der Bau- oder Immobilienbranche. Wichtig ist Ihr Interesse für das Immobiliengeschäft sowie Ihre Begeisterung für Zukunftsthemen und Nachhaltigkeit. Mit den gängigen Office-Programmen gehen Sie sicher um – von Vorteil sind Anwenderkenntnisse in InDesign, Illustrator und Photoshop. Sie sind kommunikativ und können sich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gut ausdrücken. Ihre Aufgaben erledigen Sie selbstständig und strukturiert – darüber hinaus überzeugen Sie durch Kreativität und Ideenreichtum. Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Nach einer positiven Zusammenarbeit in unserem Team und Ihrem erfolgreichen Studienabschluss eröffnet sich Ihnen eine spannende Übernahme-Perspektive.
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PR Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   PR Manager (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Communications & Marketing-Team in Köln. Als Teil des DACH-Kommunikationsteams arbeiten Sie an der Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit dem Fokus Public Relations. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie PR- und Kommunikationskonzepte sowie passende Marketingformate für die DACH-Region und setzen diese zielgruppengerecht um. Sie arbeiten eng mit den Campaing Managern und dem Brand-Team zusammen, um sowohl globale Kampagnen als auch fach- bzw. branchenspezifische Themen für die Region DACH weiterzuentwickeln. Sie stehen in engem Austausch mit Medienvertretern und Journalisten, und planen und koordinieren redaktionelle Kooperationen mit klassischen Medien sowie Blogs, Influencern etc. Sie erstellen externe Kommunikationsmaterialien in den unterschiedlichsten Formaten, darunter Pressemitteilungen, Blogposts, Teasertexte für Social Media, Expertenkommentare etc. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben zwei bis vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder Public Relations, bestenfalls im B2B-Umfeld. Sie sind bestens vertraut mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Social Media, Website/Blogs etc.) sowie mit Marketing- und Eventmaterialien, kennen die Medienlandschaft in Deutschland bzw. DACH und pflegen gute Kontakte zu Medienvertretern. Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und fachübergreifendem Denken sowie eine hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, sorgfältiges Arbeiten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse – grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word sind vorhanden. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Praktikant (m/w/d) Campaign Management

Di. 30.11.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Campaign Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.01.2022 | Job-ID: 436602    Was wir zusammen vorhaben: Du willst Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Du hast eine Leidenschaft für Marken & Design und frische Ideen, wie unsere Eigenmarken-Produkte innovativ weiterentwickelt werden können? Du kannst Dir vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem dynamischen, hochmotivierten Team bekommst Du einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns kannst Du Deinen Ideen freien Lauf lassen und selbstständig Projekte betreuen.   Was Du bei uns bewegen kannst: Du zeigst Einsatz: Mitarbeit an der Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Auswertung von nationalen Eigenmarken-Kampagnen. Gemeinsam stark sein: Eigenständige Koordinierung und Begleitung von Projekten und Prozessen inkl. Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung). Teamwork steht bei Dir ganz oben: Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken (z.B. CI-Entwicklung, Trend Scouting im Bereich Food & Design, Ausarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Präsentationen) Du übernimmst Verantwortung: Selbstständige Umsetzung kleinerer Kommunikations- und PR-Projekte.   Wie Du uns überzeugst: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Kooperation- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dein verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten. Du bist in einen Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Management oder Kommunikation. Du hast und eine starke Affinität zu Food- und Ernährungsthemen und ein hohes Maß an Kreativität. Du verfügst über Organisationstalent und erste praktische Erfahrung in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) runden Dein Profil ab. Du bringst mindestens 6 Monate Zeit für ein Praktikum mit.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 436602) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Pressereferent_in

Di. 30.11.2021
Köln
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V. seine Mitglieder mit fachlicher Beratung und Bildungsangeboten, vertritt ihre Interessen in Politik und Gesellschaft und stärkt die Verbundenheit in der Caritas der Kirche. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern deckt er bestehende Nöte auf, zeigt Hilfebedarfe an und entwickelt Lösungsansätze. Die Stabsabteilung Information und Kommunikation vertritt den Diözesan-Caritasverband nach außen. Zu ihren Aufgaben gehören die sowohl die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als auch das Verfassen von Pressemitteilungen, die Organisation von Veranstaltungen und die Pflege des Internetauftritts inklusive der Social-Media-Kanäle. Für die Stabsabteilung Information und Kommunikation suchen wir zum 01.02.2022 eine_n Pressereferent_in (m/w/d) in einem zunächst auf zwei Jahre befristeten Dienstverhältnis mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %, d.h. derzeit 19,5 Std./Woche. Verfassen von Pressemitteilungen und Beantwortung von Presseanfragen Betreuung der Website, der Social-Media-Kanäle und des internen Newsletters Verfassen von Beiträgen für die Zeitschriften der Caritas Kreative Planung und inhaltliche Vorbereitung von Veranstaltungen Mitarbeit in Projektteams und Arbeitsgruppen Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium und/oder Volontariat Berufserfahrung in Redaktionen oder Pressestellen Erfahrung im Umgang mit Social Media Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Guter Schreibstil sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Neben der fachlichen Qualifikation und persönlicher Eignung erwarten wir eine Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und christlichen Werten der Caritas.Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten Team. Der Diözesan-Caritasverband legt Wert auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen und die Fortbildung der Mitarbeitenden. Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich weiterer sozialer Leistungen wie ein JobTicket. Bewerbungen von Menschen mit einer Behinderung sind uns willkommen.
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Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Für unseren Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation suchen wir einen engagierten Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding. Die Stelle ist in Teilzeit (20-30h/Woche) oder Vollzeit ausgeschrieben. Standort: Frankfurt  Sie sind kreativ und kommunizieren auf den Punkt – durch moderne und kreative Kommunikationskampagnen stellen Sie sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter transparent über alle relevanten Vorgänge im Unternehmen informiert sind.  Sie sind Kommunikationsprofi und machen Veränderungen möglich – Sie beraten Management, HR und weitere Stakeholder in kommunikativen Fragen und entwickeln intelligente Kommunikationskonzepte, -maßnahmen & Storylines.   Sie brennen für gute Texte – Sie erstellen professionelle, kreative und frische Texte und verantworten alle relevanten Kanäle, insbesondere das Intranet.   Sie verankern unsere einzigartige Kultur bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und machen aus Mitarbeitenden echte Markenbotschafter. Sie konzipieren und realisieren interne Branding-Kampagnen.  Abgeschlossenes Studium, z. B. Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder BWL / Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, echte Leidenschaft und fundierte Expertise im Aufgabenfeld – idealerweise aus einem B2B-, Technologie- oder Dienstleistungsunternehmen Kreativer Schreibstil sowie Expertise in der Erstellung passgenauer Texte über alle On- und Offline-Kommunikationskanäle hinweg  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Top-Management sowie in der Strategie-, Change- und/oder Krisenkommunikation wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Intranet, Collaborationtools oder sozialen und digitalen Medien wünschenswert Verantwortungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Keine Floskeln: Sie haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensveränderungen, Kultur und Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.  Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln und weiterbilden.Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf hierarchieübergreifende Arbeit bis hin zum Management sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“. 
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt -befristet für 2 Jahre- in Vollzeit einen Kommunikationsmanager (m/w/d) für unseren Bereich Unternehmenskommunikation. Planung, Koordination und Steuerung operativer Aktivitäten im Rahmen der externen und internen Unternehmenskommunikation, der Schwerpunkt liegt im Bereich Presse/PR sowie Online/Social Media Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten zu ausgewählten Schwerpunkten im Rahmen der Aufgabenverteilung innerhalb der Unternehmenskommunikation Recherche, Redaktion, Abstimmung und zielgruppenspezifischer Einsatz von Texten (z. B. Beiträge, Pressemitteilungen, Sprachregelungen, Mitarbeiterinformationen, Blogbeiträge etc.) Vorbereitung von Präsentationen, Briefings, Reden etc. für die Geschäftsführung und ggf. deren Begleitung zu Veranstaltungen Konzeption, Organisation und inhaltliche Vorbereitung interner und externer Veranstaltungen (z. B. Belegschaftsversammlungen, Pressekonferenzen, Mitarbeiterevents) Beantwortung von Presseanfragen Steuerung und Briefing von Agenturen und Dienstleistern abgeschlossenes Studium mit Kommunikationsschwerpunkt, z. B. Kommunikationswissenschaft, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, Journalismus  einschlägige Berufserfahrung in Redaktion, Agentur und/oder Unternehmenskommunikation  gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Teamorientierung, Durchsetzungsstärke, Überzeugungskraft und Einfühlungsvermögen  ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift  redaktionelle (journalistische) Erfahrungen  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  umfassende Kenntnisse der gängigen Kommunikationstechnologien und –instrumente Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation wie PR, Werbung, Social Media   kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Kommunikationswissenschaften / Public Relations / Politik- & Verwaltungswissenschaft / BWL im Bereich Public Affairs & Community Engagement, attraktives Festgehalt

Mo. 29.11.2021
Berlin, Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzten und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte legen wir gemeinsam fest. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in Kommunikationswissenschaften / Public Relations / Politik- und Verwaltungswissenschaft / BWL an (ein Masterstudienplatz zum Startzeitpunkt ist Voraussetzung). Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung gesammelt. Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 19 Wochenstunden). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS-Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Trainee Text & Concept (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Trainee Text & Concept (m/w/d) Du hattest schon immer einen Faible für spritzige Texte und kreative Ideen? Du denkst gerne innovativ und out of the box? Anspruchsvolle Themen und komplexe Aufgaben machen dir keine Angst, sondern Lust auf mehr? Du willst den umtriebige Agenturalltag kennenlernen und das Werbetexten zu deinem Traumberuf machen? Dann lass dich jetzt von unserem Agentur-Virus anstecken, bewirb dich und werde Teil der Young Creats – dem antwerpes Trainee-Programm für Text & Konzept. Ab sofort startet unsere nächste Trainee-Runde – vielleicht bist du ja bald Teil davon! Du bist fester Teil des Text & Concept Teams unter der Leitung unseres Creative Directors und mit einem dir zugeteilten fachlichen Mentor Du kannst Kreativität und Textlust bei abwechslungsreichen Projekten in einer echten 360° Agentur ausleben und lernst die Bereiche Kampagnen, Digitales, PR & Social Media kennen Durch eine einzigartige Mischung aus Seminaren, Kongressen und Veranstaltungen (natürlich unter Berücksichtigung der geltenden Hygienemaßnahmen) bekommst du durch verschiedene theoretische Impfung genügend Input, um dein Handwerk zu meistern Texten lernt man nicht durch Studium oder Ausbildung, sondern durch Erfahrung. Deshalb sind uns Abschlüsse und Diplome nicht so wichtig Wir suchen Young Creats, die wissen, was sie wollen. Die keine Angst vor komplexen Inhalten und hohen Ansprüchen haben. Die sich selbst jeden Tag beweisen wollen. Kreativ. Ambitioniert. Organisiert. Argumentationsstark. Aufgeschlossen. Und die natürlich Lust auf Healthcare-Marketing haben Schaffst du es, dich in deinem persönlichen Medical-Adventure durch den Healthcare-Dschungel zu kämpfen und bis zum geheimnisvollen Benefit-Urwald vorzudringen? Dann zögere nicht länger und leg direkt los! Wer hart arbeitet, braucht Energie: Hier bekommst du Kaffee und Tee bis zum überlaufen Ob Couchpotato oder Büromensch: Wähle zwischen 0-5 Tagen Homeoffice pro Woche Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Auf in’s Abenteuer: http://karriere-medventure.antwerpes.com/
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