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PR: 50 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 2
  • Agentur 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Versicherungen 2
  • Werbung 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Kommunikationsreferent (m/w/d) des Board of Managing Directors

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Unterstützen Sie unsere globale Geschäftsführung bei interner und externer Kommunikation. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Büros der Managing Directors, unseren Fachabteilungen in der Beratung sowie internen Querschnittsfunktionen wie Marketing oder Finanzen. Dabei sind Sie eng in das interdisziplinäre Team des Roland Berger Instituts eingebunden und stellen unter Beweis, dass Sie über gute Kommunikationsfähigkeiten und ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Fragestellungen verfügen.   Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf folgenden Aufgaben:  Steuerung und Koordination der Kommunikationsaktivitäten der Mitglieder des globalen Board of Managing Directors (intern und extern) und diesbezüglicher Termine Regelmäßige Abstimmung und Priorisierung mit den Assistenzen und den internen Experten (MarCom / CorpComms-Leitung, Interne Kommunikation, RBI-Leitung und je nach Anlass die Fachabteilungen) Inhaltliche Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, u. a. Anfertigen und Abstimmen von Manuskripten, Briefings, Panels, Interviews, Videos etc. in Abstimmung mit der Presseabteilung und Beratungsabteilungen Erstellung von internen Analysen und Präsentationen in Abstimmung mit internen Experten Betreuung der persönlichen internen und externen Social Media-Kanäle und der Kontaktnetzwerke, insbesondere LinkedIn (Erstellen von Posts, Netzwerkpflege) und CRM in Abstimmung mit den internen Marketingexperten Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Politikwissenschaften Zwei bis vier Jahre Berufserfahrung in den Fachgebieten Kommunikation, Marketing oder PR in einem Wirtschaftsunternehmen, einem Wirtschaftsverband oder einer Agentur Idealerweise Erfahrung in der Kommunikation auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene sowie Erfahrung in der Social-Media-Kommunikation Sichere Kenntnis der gängigen digitalen MarCom Tools Analytische Denkweise sowie eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Kontaktfreudigkeit Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und einer steilen Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst, Müsli, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken; Kantine oder Food-Voucher (je nach Standort) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical Moderne IT-Infrastruktur, Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Angebote zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung Umfangreiches Seminarprogramm sowie nach Bedarf individuelle Weiterbildungs- und Coachingmaßnahmen Verschiedene Fellowship-Programme zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung Berger Bike Programm PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Mitarbeiterparkplätze Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen
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Junior PR / Communication Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie  die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen.  Für unser Kommunikations-Team innerhalb von Marketing & Communications suchen wir ab sofort und möglichst in Vollzeit eine*n Junior Public Relations- bzw. Communication Manager (w/m/d) am Standort Frankfurt o der München. Du gestaltest die Kommunikation für einen der größten Beratungs-, IT- und Engineering-Dienstleister Deine Schwerpunkte sind innovative Themen rund um die Digitalisierung der Industrie Du bist verantwortlich für digitale Kommunikation (Social Media, Website) den Kontakt mit Journalist*innen  die interne Kommunikation für einen großen Unternehmensbereich Du findest bei uns viel Raum für Eigeninitiative und hohe Freiheitsgrade in der Gestaltung der nationalen Kommunikationsarbeit eines großen, global tätigen Unternehmens Wir arbeiten als lokales Team von 9 Communications Professionals in der globalen Marketing & Communications Community Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund oder Journalismus) Erste relevante Berufserfahrung im Bereich PR/Kommunikation, idealerweise bei einer Agentur und/oder in einem internationalen Unternehmen Interesse an einem breiten wirtschaftlichen sowie technischen Themenspektrum Hohe Textkompetenz Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Projektmanagement Fähigkeit zur Arbeit im Team und in einer Matrixorganisation  Flexible Arbeits- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Ent geltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-Life-Balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere
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PR Referent Social Media und Cross-Communication (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.   Sie entwickeln regionale Kommunikationsmaßnahmen mit Schwerpunkt im Bereich Cross-Communication/Social Media und verlängern digitale Kommunikationsprojekte zu den Themenfeldern Mobilität, Motorsport, Verbraucherschutz, Reise und Freizeit. Darüber hinaus planen Sie und setzen die Social Media Strategie der Unternehmenskommunikation um. Die redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle und das Social Media Advertising gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Zusammenarbeit mit Agenturen und das Community Management. Weiterhin unterstützen Sie die Pressearbeit in Text, Bild, Grafik, Audio und Video multimedial, schreiben Pressemeldungen und koordinieren Interviews sowie Presseveranstaltungen. Sie sind für die crossmediale Umsetzung von Inhalten und die Kanal-Strategie in Bezug auf die Unternehmenskommunikation verantwortlich. Dabei achten Sie insbesondere auf eine sinnvolle Verknüpfung der verschiedenen Kanäle und kommunizieren zielgruppengerecht. Auch die regelmäßige Erstellung kennzahlengestützter Reportings zu den jeweiligen Maßnahmen gehört zu Ihrem Alltag. Sie übernehmen die fachliche Führung der studentischen Aushilfe im Bereich Mediadesign. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Volontariat. Darüber hinaus verfügen Sie über berufliche Erfahrung im Bereich Social Media, Crossmedia bzw. Cross-Communication, idealerweise in der Unternehmenskommunikation oder in der Pressestelle eines Verbandes / Unternehmens. Agenturerfahrung kann ebenso Teil Ihrer Vita sein. Sie bringen Kreativität und eigene Ideen ein und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und präsentationssicheres Auftreten aus. Selbstständiges, projektorientiertes sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Engagement und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und kennen sich bestenfalls mit Content-Management-Systemen wie Contentful, easyred und Scrivito aus. Auch Kenntnisse in der Bild-, Audio- und Videobearbeitung, z.B. Adobe, bringen Sie mit. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote
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PR-Trainee Wirtschaft & Innovation (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
redRobin. Strategic Public Relations ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Fokus auf Innovations- und Wirtschaftsthemen. Seit 2005 betreuen wir internationale, nationale und regionale Kunden – vom dynamisch wachsendem Start-up über Hidden Champions aus dem Mittelstand bis zu exklusiven Investment-Boutiquen mit Sitz in Paris, Brüssel, London oder New York. Unsere Kunden schätzen unsere besondere Mischung aus kreativen Ideen, spannenden Texten und exzellentem Service sowie unsere Begeisterung für anspruchsvolle PR-Kampagnen für Fach- und Publikumszielgruppen. An unseren Standorten in Hamburg und Frankfurt betreuen wir unsere Kunden im Netzwerk mit europäischen PR-Partnern in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing sowie digitale und soziale Medien. Gemeinsam mit unserer Schwesteragentur redRobin. Brand Marketing Communications setzen wir auch Marketing- und Design-Projekte um. Wir suchen als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR-Trainee Wirtschaft & Innovation (m/w/d) in Frankfurt oder Hamburg (Vollzeit) Willst Du innovativen Unternehmen mit kreativen Kampagnen zum Erfolg verhelfen? Hast Du Spaß daran, integrierte Kommunikationskonzepte zu entwickeln und umzusetzen? Möchtest Du Journalisten in der Fach- und Wirtschafts­presse ebenso begeistern wie die Publikumsmedien, Stakeholder und Follower in den Sozialen Medien? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als PR-Trainee (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet, gerne übernehmen wir Dich anschließend als Juniorberater oder Juniorberaterin (m/w/d) in unser Team. Interesse an Wirtschaftsthemen, Geldanlage, Digitalisierung und Innovationen Eine konzeptionelle Denkweise, Kreativität und Lust auf neue Themen und Branchen Spaß am journalistischen Schreiben, gerne auch Praktika im Bereich PR oder in einer Redaktion Teamfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Fließendes Englisch in Wort und Schrift sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium Projektverantwortliche Mitarbeit an Kampagnen im Team und Aufgaben wie: Themenrecherche und Ideenentwicklung, Pressemeldungen und Fachbeiträge schreiben, Journalisten ansprechen und Interviews begleiten, Broschüren texten, Zusammenarbeit mit der Grafik, Social Media Accounts betreuen Eine gründliche Ausbildung über 18 Monate in den Bereichen Kundenberatung, Themenentwicklung, Redaktion und Text, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, strategische Planung und Konzeption sowie Projektmanagement, einschließlich externer Schulungen und Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, gute Bezahlung, ein Jobticket, spannende Kunden und ein gutes Arbeitsklima in einem netten Team
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Praktikant Telecommunications & Digital Strategy (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unsere Projekte fokussieren sich auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Unterstützung im Projektmanagement und bei der fachlichen Umsetzung von diversen Projekten im Telekommunikationsmarktsegment – gestalte den digitalen Wandel mit Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Ab September mindestens 3 Monate Zeit Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Idealerweise erste praktische Erfahrung im  Telekommunikations-, Medien-, Entertainmentbereich oder anderen vergleichbaren Industrien oder innerhalb des Management Consulting Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends Sehr gute analytische, konzeptionelle und fachliche Fähigkeiten Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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Marketing Communication Expert (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)

Do. 26.05.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Marketing und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als Marketing Communication Expert (m/f/d) (befristet für 2 Jahre) in Eschborn (Frankfurt am Main)   Eigenständige Bearbeitung von Marketingkommunikationsprojekten; Unterstützung bei allen ATL- und BTL-Marketingkommunikationsmaßnahmen – auch in Zusammenarbeit mit externen Partnern Entwicklung und Umsetzung von internen und externen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung bei der Ausarbeitung und Implementierung globaler Konzepte und Guidelines für die unterschiedlichen Marketing- und Kommunikationsinstrumente sowie Prozesse für deren Erarbeitung Konzeption und Umsetzung aller marketingrelevanten Medien wie Broschüren, Präsentationen, Kundenmagazine, Neuprodukteinführungen, Werbung, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Technische Koordination und zeitliche Kontrolle der Planungs- und Realisierungsabläufe der Projekte inklusive Druckabstimmung Durchführung/Steuerung von Projekten im Bereich Marktforschung und PR in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Dienstleistern/Agenturen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung des Messeauftritts Aufsetzen, Administration und Pflege der Marketing IT Tools – Dynamic Publishing System, Intranet, Bilderdatenbank etc. Umsetzung und Controlling der Einhaltung der CI/CD Guidelines. Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Marketingauftritts von Wettbewerbern (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften, bzw. einschlägige kaufmännische Ausbildung mit entsprechender und einschlägiger Weiterbildung (z.B. Trade Marketing und/oder Kommunikationswirt (BAW)) 3 - 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Kommunikationsagentur oder einem technikorientierten Unternehmen Gutes technisches Verständnis sowie Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen Zielgruppen und Märkte; Interesse an Trends im Produktsegment sowie im Lifestyle- und Designbereich Breite Erfahrung in den unterschiedlichen Marketing- und Kommunikationsbereichen – externe und interne Kommunikation, Print bis Online; idealerweise Events und Messeauftritte Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten in der Kreationsphase von Drucksachen Hands-On Mentalität und Umsetzungsstärke sowie Kreativität und Ideenreichtum Fundierte Kommunikations- und Sprachkompetenz; Fähigkeit Headlines und Werbetexte zu formulieren sowie technische Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellen Organisationstalent, Zielorientiert und Termintreue, selbstständig und teamorientiert Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Kaufmännisches Grundwissen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Sprachkenntnisse Sichere Kenntnis des MS-Office Pakets sowie ggf. Grundkenntnisse Adobe CS Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte 
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IRSDC – Head of Corporate Communications (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Position Responsibilities: Responsible for development and implementation of FME’s global communications strategy and practices (external). Responsible for the release of all press releases and media activities of Fresenius Medical Care worldwide (Media Relations not included). Establish and further develop Fresenius Medical Care's social media strategy to increase brand awareness and corporate reputation. Responsible for the development of a digital communication strategy, incl. management and further development of existing communication platforms as well as responsibility for the global corporate website(s) of Fresenius Medical Care. Responsible for conception, coordination and implementation of global communication campaigns of the external corporate communication incl. creation of press releases, corporate texts as well as change communication. Responsible for the development and implementation of a global strategic CEO positioning internally and externally. Consulting and supporting the FME Executive Team, Global Functions and country and subsidiary offices on communications issues. Conceptualizing and writing speeches and addresses for the Board of Directors. Independent development and expansion of communication activities worldwide in cooperation with the segment / functional communicators. Global responsibility for Leadership Communication on behalf of the Board of Directors. Support of sustainability communication in close coordination with Global Sustainability Team. Central contact for crisis communication globally and communication responsibility for the EMEA crisis team. Conception of communication documents for and external events (annual general meeting, annual press conference, capital market days, etc.) as well as coordination of the commissioned service providers. Production and continuous further development of the annual report and the company magazine as well as other company brochures (development of topic proposals, project management, selection and coordination of external service providers as well as technical management of internal stakeholders) with the aim of continuously improving the company's reputation. Responsible for articles for employee newsletters and presentations. Content design and maintenance of the global corporate websites. Conception, development and supervision of various film projects. Project responsibility for special projects / communication campaigns. Key Deliverables:  Implement overall global Communications strategy, develop content and media plan. Algin messaging with Board, Senior Leadership and FME25 TO communications to ensure consistent messaging (one message approach). Ensure timely execution on plan. Strategic partner for global corporate communications needs. Completion of tasks taking into account technical requirements and adhering to specified schedules. Content development of Corporate Communications staff and the Corporate Communications function in coordination with the EVP IRSDC. Key Level-Specific Competencies: Balances Stakeholders: Anticipating and balancing the needs of multiple stakeholders. Cultivates Innovation: Creating new and better ways for the organization to be successful. Situational Adaptability: Adapting approach and demeanor in real time to match the shifting demands of different situations. Develops Talent: Developing people to meet both their career goals and the organization’s goals. Key Role-Specific Competencies: Business Insight: Applying knowledge of business and the marketplace to advance the organization’s goals. Communicates Effectively: Developing and delivering multi-mode communications that convey a clear understanding of the unique needs of different audiences. Builds networks: Effectively builds formal and informal relationship networks inside and outside the organization. Instills trust: Gaining the confidence and trust of others through honesty, integrity and authenticity. Manages Complexity: Making sense of complex, high quantity and sometimes contradictory information to effectively solve problems. Resourcefulness: Secures and deploys resources effectively and efficiently. Required Experience: Master’s Degree or Equivalent Level in the area of communications, corporate governance, business administration or similar. Fluent in spoken and written German as well as in English. Comprehensive experience in communications, public relations roles in multinational environment within a large-size Pharma or MedTech company. Experienced, inspiring and inclusive leader with familiarity of managing others in international matrix environments, creating a highly collaborative culture. Ability and proven track record of public relations campaigns, senior stakeholder engagement plans, non-financial reporting, press release management. Extensive knowledge in external reporting standards and policies as well as crisis communications. Track record of effectively developing and managing global / regional initiatives, events, campaigns and projects in a complex environment. High tech-savvy with a strong focus on digital communications, branding, storytelling and outreach to diverse / multi-cultural audiences. Our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Werkstudent im Bereich Unternehmenskommunikation für 20 Std./ Woche (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert seit 1999 Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Mitarbeit in einem wachstumsstarken und innovativen Unternehmen mit langfristiger Perspektive flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Einbindung in ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld motivierte und engagierte Teams unbefristeter Anstellungsvertrag eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen sowie Prozesse zu entwickeln und zu verbessern regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten kostenlose Parkplätze auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein  Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Betriebsarzt Fitnessstudio mit und ohne Trainer  Mitarbeiterevents (Feste, Ausflüge etc.)  Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung und dem Umsetzen von Online-Kampagnen Betreuung, Monitoring und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Mitwirkung bei der Erstellung und Versendung von Pressemitteilungen Bearbeitung und Koordination von Presseanfragen Mitwirkung bei der Erstellung und Versendung von Newslettern Erstellen von Marketingmaterialien Sicherstellung der CI-Konformität bei Präsentationen, Dokumenten, Werbemitteln etc. Erstellung und Überarbeitung von Publikationen und Grafiken Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen und sonstigen Unternehmensdokumenten Bereitstellung von Logos und Bildmaterial Unterstützung im Eventmanagement Hochschulstudium (immatrikuliert) der Kommunikationswissenschaften, Publizistik- bzw. Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Interesse an der Zusammenarbeit mit Agenturen, verschiedenen Fachbereichen und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Erfahrungen in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder einer PR-Agentur sind von Vorteil schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe zuverlässiges, genaues Arbeiten sowie Hands-On-Mentalität  Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierig geworden? Wenn Sie Interesse haben, uns aktiv zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation, Schwerpunkt Media-Relations

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG  … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.  Die WISAG Aviation Service Holding ist auf bodennahe Dienstleistungen rund um den Flughafen spezialisiert. Unser Portfolio umfasst Airport Service, Ground Service, Passage Service, Cargo Service sowie Airport Personal Service. Mit unseren vollumfänglichen Leistungen setzen wir Maßstäbe und zählen heute zu den wichtigsten Anbietern der Branche. Diesen Erfolg verdanken wir unseren zuverlässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bringen auch Sie Ihre Karriere in die richtige Startposition – in unserem Team!  Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation, Schwerpunkt Media-RelationsSie verstärken unser engagiertes Pressestellenteam: Beantworten von Medienanfragen von Wirtschafts-, Regional- und Fachmedien – national und international Formulieren von Statements, O-Tönen sowie Interviews Abgeben von O-Tönen und Statements für Hörfunk & TV Inhaltliches Vorbereiten und Begleiten von Interviews sowie Unterstützen bei Presse-Events Media-Relations- & Journalisten-Kontaktmanagement: Pflegen sowie Ausbauen bestehender Pressekontakte Storytelling: Recherchieren und zielgruppengerechtes Aufbereiten von Geschichten sowie Themen rund um die WISAG inkl. Platzierung, intern & extern Produzieren von Content für unterschiedliche Formate (Print & Online): Pressemeldungen, Fachbeiträge, Social-Media-Content (auch Bewegtbildformate) Community-Management Sie verstärken unser Team der Unternehmenskommunikation in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Studium der Geisteswissenschaften: Journalismus, Germanistik, Kommunikationswissenschaften, Publizistik o. Ä. Mehrjährige Erfahrung in der Pressearbeit, idealerweise in einer PR-Agentur Sicheres und souveränes Auftreten gegenüber Journalisten, Kunden, Mitarbeitern sowie sonstigen Stakeholdern Stilsicherheit, hoher Eigenanspruch im Verfassen von Texten sowie sichere und professionelle Ausdrucksweise im täglichen Schriftverkehr Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten mit guter Eigenorganisation Interesse an einem breiten Aufgabenspektrum Von Vorteil: Grundkenntnisse in Adobe InDesign und TYPO3 sowie Erfahrungen in der Luftfahrtbranche Unbefristete Festanstellung Eine Führungskultur, in der die Menschen im Vordergrund stehen, Chefs jederzeit ansprechbar sind und Zusagen eingehalten werden Ein marktgerechtes Gehalt und die Sicherheit eines großen Unternehmens Die Beteiligung an strategischen Themen Projektverantwortung und eigenverantwortliches Arbeiten Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies, leckeres Essen in unserem firmeneigenen Betriebsrestaurant sowie frisches Obst und Getränke Gebührenfreie Parkmöglichkeiten im firmeneigenen Parkhaus Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Mitarbeiter*in für Wissenschaftskoordination und -kommunikation

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Ort: Frankfurt am Main Mitarbeiter*in für Wissenschaftskoordination und -kommunikation Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie ITMP erforscht und entwickelt innovative Wege zur Früherkennung, Diagnose und Therapie von Erkrankungen in Folge gestörter Funktionen des Immunsystems. Das Institut stellt eine zukunftsweisende Forschungsumgebung für über 200 Mitarbeitende an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Göttingen, Berlin und Penzberg/München. Als Partner für innovative patienten-orientierte Forschung bietet das Fraunhofer ITMP ein dynamisches Arbeitsumfeld.Hier am Standort Frankfurt am Main erwarten Sie spannende Projekte im Rahmen der Wissenschaftskoordination und -kommunikation, sowie die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und den Ausbau unserer Öffentlichkeitsarbeit mitzugestalten und weiter voranzutreiben. Wissenschaftliche Koordination und Administration, Unterstützung bei der Erstellung von Forschungsanträgen und -berichten Projektmanagement: Projektcontrolling in enger Abstimmung mit den Projektleitern, Bereitstellung und Pflege von Projektverfolgungshilfsmitteln und Kennzahlen Unterstützung der Institutsleitung bei der Erstellung von Präsentationen, Strategiedokumenten, Fachbeiträgen usw. Konzeption und Umsetzung von PR- und Marketingmaterialien (Broschüren, Präsentationen, Flyer, Messe- und Eventkommunikation) Pressearbeit (Verfassen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen, Koordination von Medienanfragen, Aufbau und Betreuung des Pressenetzwerks, Konzeption und Umsetzung von PR-Konzepten) Konzeption, Redaktion und strategische Weiterentwicklung der Online-Kommunikation, insbesondere Aufbau von Social-Media-Kanälen Konzeption, Redaktion und strategische Weiterentwicklung der internen Kommunikation (z. B. Newsletter) Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Digital / Hybrid / Präsenz) Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationswissenschaften, (Online-)Journalismus, oder eine vergleichbare Ausbildung, oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Lebenswissenschaften mit sehr guten Kenntnissen in der biomedizinischen Forschung mit Berufserfahrung in der Wissenschaftskommunikation Fundierte Kenntnisse der Wissenschaftskommunikation und hohe Affinität zu Online-Kommunikation, insbesondere über Internetauftritte und Social-Media-Kanäle Erprobtes Wissen hinsichtlich redaktioneller Abläufe und der Erstellung crossmedialer Inhalte für verschiedene Formate und Kanäle. Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit gängigen Grafik- und Layout-Tools (Adobe Creative Suite, insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop) Ein Auge für Design, Ästhetik und Trends bei der Erstellung wissenschaftlicher Präsentationen Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und verständlich sowie zielgruppengerecht aufzubereiten Ausgeprägtes Organisationstalent und eine effiziente, strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz Kenntnisse zum nationalen und internationalen Wissenschaftssystem sowie zu forschungspolitischen Zusammenhängen sind von Vorteil Einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabenfeldern in einem innovativen Arbeitsumfeld einer Forschungseinrichtung Eine offene, ergebnisorientierte und kooperative Arbeitsatmosphäre in einem heterogenen Team Gestaltungsraum zur Umsetzung innovativer Ideen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Im Rahmen des Gleitzeitmodells bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterqualifizierung, wie z. B. durch das Fraunhofer-Bildungsprogramm Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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