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PR: 32 Jobs in Frankfurt am Main

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Pr

Werkstudent (m/w/d) - Öffentlichkeitsarbeit/Stiftungsmanagement

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Die BHF BANK Stiftung ist eine private Stiftung bürgerlichen Rechts, die 1999 von der BHF-BANK AG in Frankfurt am Main errichtet wurde. Ihre Stifterin ist heute die deutsch-französische Bank ODDO BHF AG. Die Stiftung dient rein gemeinnützigen Zwecken und fördert und initiiert Projekte in den Feldern Soziales, Wissenschaft und Künste. Eine besondere Rolle spielen künftig auch Projekte, die die deutsch-französischen Beziehungen in diesen Feldern fördern. Die sozialen und wissenschaftlichen Projekte befassen sich mit der Unterstützung von Kindern und Familien in belasteten sozialen Umfeldern und mit der Erforschung künftiger, guter Lebensbedingungen im Alter. Die Projekte im Feld der Künste dienen der Förderung von zeitgenössischen Kunstformen und Diskurs im Kontext gesellschaftlicher Fragestellungen. Zudem fördert die Stiftung ästhetische Bildung und den künstlerischen Nachwuchs. Die Arbeit der Stiftung berücksichtigt zudem die Querschnittsthemen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Interkulturalität. Administrative Tätigkeiten, u.a. Beantwortung von Anfragen, Erfassen von Projektdaten und Mitwirkung an Dokumentationen und Veröffentlichungen Mitarbeit an der Öffentlichkeitsarbeit und der Aufbereitung von Webseiten und Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter) Unterstützung bei der Aktualisierung von Verteilern sowie bei dem Übersetzen von Texten (Französisch und Englisch) Abwicklung von größeren Versandaktionen oder Flyer-Verbreitung Organisation von Veranstaltungen: Führen von Teilnehmerlisten sowie Buchung von Räumen oder Caterings Eingeschriebener Student Interesse am/an gemeinnützigen Sektor, sozialen Projekten und zeitgenössischen Kunstformen Spaß mit Texten, Zahlen und auch IT-Anwendungen wie CMS-Systemen o. ä. Erfahrungen mit Social Media Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Internet-Anwendungen für Video-Konferenzen Lernbereit, kommunikativ, serviceorientiert und gewissenhaft Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Wünschenswert sind gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld. Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie eine kostenfreie Teilnahme an Veranstaltungen der Stiftung oder geförderten Veranstaltungen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (kurzes Anschreiben und CV) per Mail an nachwuchs@oddo-bhf.com.
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Junior Manager Interne Kommunikation (m/w/d)- befristet für 18 Monate, auch in Teilzeit 80% möglich -

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Junior Manager Interne Kommunikation (m/w/d) - befristet für 18 Monate, gerne auch in Teilzeit (80%) - Wir bieten Ihnen Perspektiven in einem sicheren und dank seiner Nachhaltigkeitsstrategie auch zukunftsorientierten Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur fördert die Eigenständigkeit und die persönliche Entwicklung aller Mitarbeitenden. Die Bethmann Bank ist Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe und verbindet so die Vorzüge eines starken internationalen Finanzkonzerns mit der Exklusivität und Persönlichkeit einer lokalen Privatbank. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Mitarbeit bei internen Kommunikationsprojekten auf strategischer und operativer Ebene Entwicklung und Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle (Intranet, Sharepoint, Newsletter) Content Management für Intranet und Sharepoint. Redaktioneller Qualitätscheck, mediengerechte Umsetzung. Verfassen, Aufbau und Versand von Newslettern Koordination und fachliche Unterstützung der dezentralen Content Manager in den Fachbereichen Entwicklung interner Kommunikationsmaßnahmen Erfolgsmessung der digitalen Maßnahmen. Auswertung von Reportings, Definition von KPIs Mitarbeit bei internationalen Kommunikationsmaßnahmen in der One Private Bank Übersetzung und Publikation globaler Initiativen in den lokalen Medien Content-Zulieferung zu globalen Stories Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorwiegend mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing o.ä. Relevante Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Content Management Systemen Projektorientiertes Arbeiten Hohe Organisations- und Kontaktfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit Teamgeist
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Marketing Professional (m/w/d) Interne Kommunikation

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Bei Interxion sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 50 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Marketing Professional (m/w/d) Interne Kommunikation Planung, Durchführung und Qualitätssicherung aller internen Firmenveranstaltungen Verantwortung für die interne Kommunikationsplattformen Redaktionelle Verantwortung für eine Branche innerhalb der Corporate Newsroom-Struktur Erstellung von Artikeln/Newslettern sowie Jahresplanung für die interne Kommunikation Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern, um gemeinsame Kommunikationsaktivitäten aufzubauen und durchzuführen Entwicklung und Verfolgung greifbarer KPIs zur Erfolgsmessung in der internen Kommunikation Bachelorabschluss in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Min. 4 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Agentur oder im Bereich Marketing/Internal Comms Fundierte Expertise in Redaktionsplanung und Newsletter-Anwendungen (z.B. Pardot) Gute Kenntnisse in Social Media (LinkedIn, Xing, Twitter) Leidenschaft für Sprache und Texte Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Bei Interxion hast Du die Chance, die Zukunft des Internets mitzuentwickeln. Dazu bieten wir Dir das ideale Umfeld: eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy-System) und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen (Gleitzeit, digitale Essensmarken, Bike-Leasing, Altersvorsorge etc.). viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team-Events
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Internal Communications Lead (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres deutschen Brand, Marketing & Communications (BMC) Führungsteams in Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, München, Stuttgart oder Düsseldorf tragen Sie aktiv zu einem globalen Netzwerk von Führungskräften für interne Kommunikationsprogramme bei. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der deutschlandweiten internen Kommunikationsstrategie mit dem Ziel, alle internen Anspruchsgruppen (Leadership, Partnerschaft sowie Mitarbeitende) in Bezug auf die Strategie, Kultur und Werte von EY zu informieren, zu inspirieren und einzubinden Implementierung globaler Kommunikationsbotschaften und -aktivitäten sowie Weiterentwicklung der EY Kommunikationsformate Entwicklung konsistenter Prozesse für die interne Kommunikation sowie Effizienzmessung von Kampagnen und Aktivitäten inkl. kontinuierlicher Ableitung von Verbesserungsvorschlägen Kommunikative Beratung der Country Managing Partner, z.B. Messaging- und Präsentationscoaching, Townhalls und andere Veranstaltungen, schriftliche Kommunikation Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Internal Communications als Teil des deutschen BMC-Führungsteams, Mitarbeit an der integrierten BMC-Strategie Abgeschlossenes Studium oder akademische Ausbildung und mind. 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Mehrjährige Erfahrung im Führen, Managen und Entwickeln von Hochleistungsteams Erfahrung in der Leitung der internen Kommunikation innerhalb einer Mitarbeiterorganisation sowie ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz in Fragen der internen Kommunikation Exzellente Storytelling-Fähigkeiten und nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle Sehr gute sprachliche sowie stilistische Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie eine analytische Arbeitsweise Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 28 Mrd. Euro. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Paris, Madrid, Zürich und Amsterdam. CORESTATE beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert. Medienspezifische Aufbereitung von Inhalten Redaktionelle Arbeiten Unterstützende Marketing- und Vertriebs-Kommunikation Erfolgskontrolle und Reporting sowie Rechnungsprüfung und Budgetüberwachung Planung und Umsetzung aller kommunikativen Maßnahmen im Bereich Immobilien-Presse- und Medienarbeit sowie der internen Kommunikation in allen Formaten Themensetting in Abstimmung mit den Entitäten der CORESTATE Gruppe Social-Media-Kommunikation und Websitepflege verbunden mit der Entwicklung neuer Kommunikationsformate Ansprechpartner für Journalisten gepaart mit der Pflege und dem Ausbau des Journalisten-Netzwerks Eigenständige Beantwortung lokaler bis internationaler Medienanfragen Steuerung externer Dienstleister Geisteswissenschaftliches Studium, idealiter Publizistik, PR, Journalismus oder angrenzende Fachbereiche oder vergleichbare Ausbildung Pressesprecher, Mitarbeiter Unternehmenskommunikation oder ähnliche Funktion als externer Dienstleister oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienwirtschaft oder im Debt Finance Segment sowie Fortbildungen im Bereich Kapitalmarktkommunikation/Investor Relations, Eventplanung oder Social Media von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowohl in deutscher als auch englischer Sprache in Wort und Schrift Hohes Level an Teamfähigkeit und Dienstleitungsorientierung Präzise und gewissenhafte Arbeitsweise verbunden mit organisatorischem Geschick Ausgeprägtes Zeitmanagement sowie Erfahrungen in projekthaften Tätigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Ihrer Leistungen Motivierende Atmosphäre und ein professionelles & kollegiales Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles und mobiles Arbeiten Breites Spektrum an Karrierechancen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Firmen- & Teamevents Moderner Arbeitsplatz im Tower 185 mit hervorragender infrastruktureller Anbindung
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Spezialist*in für Medien- & Öffentlichkeitsarbeit

Di. 13.04.2021
Eschborn, Taunus
Als Bundesunter­nehmen unter­stützt die GIZ die Bundes­regierung dabei, ihre Ziele in der inter­natio­nalen Zusam­men­arbeit für nach­haltige Entwicklung zu erreichen. Für unseren Standort Eschborn suchen wir eine/nSpezialist*in für Medien- & ÖffentlichkeitsarbeitJOB-ID: P1533V5099Einsatzzeitraum: 01.07.2021 - 30.06.2024Art der Anstellung: Voll- oder TeilzeitDie GIZ engagiert sich als Dienstleister der Internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und internationale Bildungsarbeit weltweit für eine lebenswerte Zukunft. Aufgabe der Unternehmenskommunikation (UK) ist es, die Leistungen und Erfolge der GIZ sowie die Prinzipien und Werte, an denen sie sich orientiert, nach innen und außen überzeugend zu vermitteln.Ihre AufgabenUnterstützung des Presseteams der UK bei der optimalen Darstellung der GIZ in den MedienGezieltes und aktives Themenmarketing für Journalist*innenVerfassen von Pressemitteilungen und anderer PublikationenBeantwortung aktueller Presseanfragen und Erstellung von Sachständen Konzipierung und Realisierung von Pressekonferenzen, Pressereisen und MedienkooperationenErstellung von Texten bzw. multimedialen Inhalten für alle Kanäle der UnternehmenskommunikationBegleitung und Durchführung von Medientrainings und MedienmonitoringAbgeschlossenes Hochschulstudium der Publizistik, Sozial- oder Politikwissenschaften sowie eine journalistische oder PR-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit in einer Redaktion, Unternehmenskommunikation oder bei einer AgenturSicherheit im Umgang mit Text, Bild, Video, Grafik sowie Kenntnisse der entsprechenden ProduktionssystemeNachgewiesene Erfahrung in Produktion und Redaktion von digitalem Content für unter­schiedliche ZielgruppenSehr gute Kenntnisse und Kontakte in der deutschen und internationalen MedienlandschaftFähigkeit zur Einschätzung politischer Zusammenhänge im Rahmen der Unternehmens­kommunikationVertrautheit mit Themen der internationalen Zusammenarbeit und/oder Entwicklungs­zusammenarbeit; Auslandserfahrungen sind von Vorteil  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Communications

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Wir suchen für unser Communications-Team ab dem 1. Mai 2021 eine Studentische Aushilfe (m/w/d) Communications(befristet für 12 Monate)Unterstützung des Communications-Teams bei Routine-Tätigkeiten: Mitarbeit bei der externen Kommunikation Redaktion & Lektorat von Kommunikationsbausteinen wie Pressemitteilungen oder Social Media Posts und anderer redaktioneller Formate Pflege der Websites / Social-Media-Kanäle über Redaktionssysteme Mitarbeit der der Kampagnenplanung wie -Umsetzung Unterstützung bei Media Monitoring und Social Media Listening Unterstützung bei der Organisation von Events Erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation, idealerweise in der Finanzindustrie oder PR-Agenturen Studium im Bereich Kommunikation oder Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Idealerweise erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Ihrer positiven Ausstrahlung und einer schnellen Auffassungsgabe überzeugen Sie durch hohe Eigeninitiative, sehr sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Sie können sich zudem flexibel auf wechselnde Anforderungen und knappe Zeitvorgaben einstellen. Sie haben sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und besitzen eine hohe technische Affinität. Idealerweise haben Sie bereits Einblick in das Investmentgeschäft erhalten.Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie im Communications-Team aktiv mitbegleiten und dabei die vielfältigen PR-Werkzeuge und Formate kennenlernen und nutzen.
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PR-Trainee Wirtschaft & Innovation (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
redRobin. Strategic Public Relations ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Fokus auf Innovations- und Wirt­schaftsthemen. Seit 2005 betreuen wir internationale, nationale und regionale Kunden – vom dynamisch wachsenden Start-up über Hidden Champions aus dem Mittelstand bis zu exklusiven Investment-Boutiquen mit Sitz in Paris, Brüssel, London oder New York. Unsere Kunden schätzen unsere besondere Mischung aus kreativen Ideen, spannenden Texten und exzellen­tem Service sowie unsere Begeisterung für anspruchsvolle PR-Kampagnen für Fach- und Publikums­zielgruppen. An unseren Standorten in Hamburg und Frankfurt betreuen wir unsere Kunden im Netzwerk mit europäischen PR-Partnern in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing sowie digitale und soziale Medien. Gemeinsam mit unserer Schwesteragentur redRobin. Brand Marketing Communications setzen wir auch Marketing- und Design-Projekte um. Wir wachsen und suchen als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR-Trainee Wirtschaft & Innovation (m/w/d) in Frankfurt oder Hamburg (Vollzeit) Willst Du innovativen Unternehmen mit kreativen Kampagnen zum Erfolg verhelfen? Hast Du Spaß daran, integrierte Kommunikationskonzepte zu entwickeln und umzusetzen? Möchtest Du Journalisten in der Fach- und Wirtschaftspresse ebenso begeistern wie die Publikumsmedien, Influencer oder Fans in den Sozialen Medien? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als PR-Trainee (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet, gerne übernehmen wir Dich anschließend als Juniorberater oder Juniorberaterin (m/w/d) in unser Team. Interesse an Wirtschaftsthemen, digitaler Transformation, Apps und Innovationen Eine konzeptionelle Denkweise, Kreativität und Lust auf neue Themen und Branchen Spaß am journalistischen Schreiben, gerne auch Praktika im Bereich PR oder in einer Redaktion Teamfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Fließendes Englisch in Wort und Schrift sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium Projektverantwortliche Mitarbeit an Kampagnen im Team mit den kundenverantwortlichen Beratern und Aufgaben wie: Themenrecherche und Ideenentwicklung, Pressemeldungen und Fachbeiträge schreiben, Journalisten ansprechen und Interviews platzieren, Broschüren texten, Zusammenarbeit mit der Grafik, Social Media Accounts betreuen Eine gründliche Ausbildung über 18 Monate in den Bereichen Kundenberatung, Themenentwicklung, Redaktion und Text, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, strategische Planung und Konzeption sowie Projektmanagement, einschließlich externer Schulungen und Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, spannende Kunden und ein gutes Arbeitsklima in einem netten Team
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Volontariat Finanzkommunikation (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Kerl & Cie ist eine auf Finanz- und Wirtschaftskommunikation spezialisierte PR- und Media-Agentur. Wir kommunizieren mit Finanzdienstleistern sowie Fachjournalisten auf Augenhöhe. Wir verstehen Kommunikation interdisziplinär und verbinden dabei die strategische mit der operativen Beratung. In der logischen Konsequenz erweitern wir unser Leistungsspektrum zunehmend um Bausteine wie Mediaplanung, Content Marketing, SEA und Social Media.Als Volontär (m/w/d) lernen Sie bei uns das Handwerk eines qualitativ hochwertigen PR- und Mediaberaters im Wirtschafts- und Finanzumfeld. Das Volontariat erstreckt sich über einen Zeitraum von anderthalb Jahren. In dieser Zeit unterstützen Sie die Berater, lernen alle Mandanten kennen und erhalten einen Einblick in alle Disziplinen, welche Kerl & Cie anbietet.Sie haben ein wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen und haben Praktika/Arbeitserfahrung im Bereich PR und/oder Journalismus. Idealerweise kennen Sie bereits die Arbeitsweise von Agenturen, sind Finanz- und Wirtschaftsthemen gegenüber aufgeschlossen und halten den DAX nicht ausschließlich für ein possierliches Tierchen. Exzellente Deutschkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Adobe und dem Office-Paket (insbesondere Excel und Outlook) gehören neben Zuverlässigkeit, Loyalität und Einsatzbereitschaft zu ihrem Profil.Kerl & Cie bildet eigene Berater für die Zukunft aus. Das Volontariat sehen wir als Vorbereitung auf eine anschließende Tätigkeit in unserer Agentur. Dabei ist eine zertifizierte externe Weiterbildung ebenso selbstverständlich wie eine Entlohnung oberhalb der DJV-Empfehlungen. Aufgrund der vielfältigen Disziplinen wird die Ausbildung abwechslungsreich, herausfordernd und erkenntnisreich. Hinzu kommt ein angenehmes und harmonisches Arbeitsumfeld in einer kreativen Agenturumgebung im Herzen von Frankfurt.
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Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München In den 15 Monaten des Traineeships lernst Du, wie Du unsere nationalen und internationalen Kunden berätst, überzeugst und begeisterst  Von der Mitentwicklung von innovativen Media- & Kommunikationsstrategien über die Optimierung von laufenden Kampagnen bis zum Abschlussreporting lernst Du die dynamische Welt der Kommunikationsberatung kennen  Durch die Mitarbeit in einem festen Team übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen  Betreuung unserer internationalen Top-Kunden aus den Bereichen Fashion, Automotive, Technology, Financial Services und Food & Beverages  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä.  Interesse an Medien, Beratung und Marketing  Du sprichst fließend Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am Präsentieren  Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  Du liebst den Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kannst mit konstruktiven Argumenten überzeugen  Du bist ein Teamplayer und behältst auch zu Stoßzeiten den Überblick  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Abwechslungsreiche Aufgaben, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme bei guter Performance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit)
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