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PR: 50 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Praktikum 16
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Alumni-Referentin / -Referent (m/w/d) Stabsstelle Hochschulkommunikation

Mi. 29.06.2022
Tübingen
Die Eberhard Karls Universität Tübingen ist eine internationale Forschungsuniversität mit allen Fächern einer Volluniversität. Sie gehört zu den ältesten Universitäten Europas. Hier wurde während mehrerer Jahrhunderte Geistes- und Wissenschaftsgeschichte geschrieben. An der Universität Tübingen studieren rund 27.600 Studierende aus dem In- und Ausland. An den sieben Fakultäten der Universität lehren und forschen rund 450 ProfessorInnen und mehr als 4.900 WissenschaftlerInnen. Die jüngste Etappe in der Entwicklung der Universität ist bestimmt durch den wiederholten Erfolg im Exzellenzwettbewerb. Die Universität Tübingen konnte sich mit drei Exzellenzclustern sowie ihrer ExzellenzStrategie durchsetzen und gehört damit zu den elf deutschen Universitäten, die als exzellent ausgezeichnet wurden. In der Stabsstelle Hochschulkommunikation ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Alumni-Referentin / -Referent (m/w/d; E 13 TV-L, 70 %) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 30.09.2025. Konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung der zentralen Alumni-Strategie der Universität Tübingen Ausbau der Kontaktpflege zu ehemaligen Forschenden und ehemaligen Studierenden Eigenständige Planung, Umsetzung und Evaluation von zentralen, zielgruppenspezifischen Service- und Vernetzungsangeboten Zusammenarbeit und Vernetzung mit dem Förderverein der Universität und weiteren internen und externen Beteiligten der Alumni-Arbeit Öffentlichkeitsarbeit (u. a. Website, Newsletter, Social Media, Veranstaltungen) Datenpflege sowie Optimierung des Datenmanagements Betreuung von Förderprogrammen für Forscher-Alumni Abgeschlossenes Universitätsstudium (Master oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung in der Alumni-Arbeit oder in internationalen Fördereinrichtungen (DAAD, Humboldt, Erasmus, o.ä.) Sehr gute Englisch-Kenntnisse Erfahrungen im Datenmanagement Erfahrung im Einsatz eines CMS, idealerweise TYPO3 Erwünscht sind zudem analytische und kommunikative Fähigkeiten, strategisches und konzeptionelles Denken, Teamfähigkeit sowie Auslandserfahrung.Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & Kommunikation ab August 2022

Mi. 29.06.2022
Nabern
Alle reden über nachhaltige Energie - wir bringen sie auf den Weg. Mit den vereinten Kräften der Daimler Truck AG und der Volvo Group AB bündeln wir 30 Jahre an Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung sicherer und effizienter Brennstoffzellensysteme von höchster Qualität. Unser Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Das Team Customer & External Relations ist für alle kommerziellen Aktivitäten gegenüber unseren internationalen Kunden verantwortlich. Der Tätigkeitsbereich des Teams reicht von Vertriebsaktivitäten gegenüber unseren internationalen OEM-Kunden in verschiedenen Marktsegmenten über unsere externen Marketingaktivitäten bis hin zur internen und externen Unternehmenskommunikation. Dich reizt die seltene Gelegenheit, von einer frühen Phase an den Aufbau mit zu begleiten? Du suchst eine vielschichtige und abwechslungsreiche Herausforderung? Und Du hast Lust konstruktive Impulse zu setzen und eine Organisation in ihrer Weiterentwicklung unterstützen? Dann bist Du genau richtig bei uns! Kernaufgaben: Du verantwortest selbstständig eigene Arbeitspakete im Rahmen der Funktionen Marketing (Brand Management), Kommunikation (interne und externe Unternehmenskommunikation) und Vertrieb Du unterstützt bei Brand Management-Aufgaben, wie z.B. der Gestaltung und Umsetzung der Corporate Identity/ Corporate Design oder das Corporate Playbook Du wirkst bei sämtlichen Aktivitäten der internen Unternehmenskommunikation mit, wie der Content-Gestaltung für die Kommunikationskanäle, der Vorbereitung und Durchführung von Town Halls sowie Roll-out des neuen Corporate Designs Du unterstützt bei der Gestaltung diverser Kommunikationsmittel, wie z.B. der Website, Social Media und Messen Du unterstützt bei der externen Unternehmenskommunikation / Pressearbeit Du bist verantwortlich für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen im Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie Du übernimmst die Vorbereitung und Erstellung von Managementunterlagen und Gremienterminen Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Du studierst im Bereich BWL, International Business, Marketing, Digital Business, Medienmanagement oder Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und bist an einer Universität oder Hochschule immatrikuliert Du besitzt ein generelles Interesse an zukunftsweisenden Themen wie z.B. Wasserstoff und alternativer Stromerzeugung Du hast Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (wünschenswert) Du bist vertraut mit digitalem Arbeiten und besitzt ein hohes Maß an Kreativität und gestalterischem Gespür Eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch Wir bieten dir interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven in einem traditionsreichen Unternehmen mit Start-Up Mentalität in einer der Top Zukunftsbranchen Bei uns kannst du dir deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch mobil arbeiten Unser Restaurant versorgt dich mit Soulfood zu vergünstigtem Preis Du wirst bei uns gefordert - aber auch gefördert durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Projektleitung Content Marketing insbesondere Content Writer / Texter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Umwelttechnik BW, die Landesagentur für Umwelttechnik, Ressourceneffizienz und industriellen Klimaschutz Baden-Württemberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Content Marketing insbesondere Content Writer / Texter (m/w/d), Teilzeit mind. 75 % / Vollzeit Umwelttechnik BW fördert die Schwerpunkte Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und industriellen Klimaschutz in Baden-Württemberg, koordiniert und bündelt die Aktivitäten des Landes, verbessert Beratung und Information der Akteure auf diesem Gebiet, unterstützt die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, bearbeitet strategische Fragestellungen und positioniert Baden-Württemberg als Kompetenzregion für Ressourceneffizienz und Umwelttechnik. Die Leistungen und Projekte von Umwelttechnik BW werden von umfassenden Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Marketing und PR flankiert. Für die crossmediale Content Entwicklung suchen wir für das Team Marketing Unterstützung. Arbeitsort: Stuttgart Stadtmitte, Remote/Präsenz In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Kommunikation von Projekten und Veranstaltungen aus den Themenfeldern Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und industrieller Klimaschutz. Sie verschaffen unseren Themen Gehör. Sie werden Mitglied unseres 6-köpfigen Marketing-Teams und setzen die Arbeit der Kolleg:innen aus den Fachteams in begeisternden Content auf allen Kanälen (Print, Online inklusive Social Media, Veranstaltungen und PR) um. Die Recherche, Redaktion und kanalspezifische Umsetzung unserer Themen liegt Ihnen auch inhaltlich am Herzen. Sie wollen die Welt retten? Dann sind Sie bei uns richtig. Von der Konzeption bis zur Umsetzung übernehmen Sie eigenverantwortlich das Projektmanagement und haben Timings und Redaktionsplan stets im Blick. Ihr Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Geisteswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer Pressestelle, einer Marketingabteilung, einer Werbeagentur gesammelt oder können ein überzeugendes Freelancer-Portfolio vorlegen. Für die Definition der Begriffe Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz, Umwelttechnik, Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft müssen Sie nicht mehr Wikipedia befragen, sondern Sie kennen sich schon ein Stück weit aus. Der Umgang mit CRM und CMS ist für Sie kein absolutes Neuland, gute Kenntnisse in Microsoft Office sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite sowie ein gutes Gespür für Gestaltung und Fotografie. Ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift der Extraklasse zeichnen Sie aus. Das Wichtigste: Wunsch und Fähigkeit, neue Impulse zu setzen. Die Stelle wird zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag des Landes Baden-Württemberg. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Arbeitszeiten können familienfreundlich und flexibel gestaltet werden.
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Koordinator (m/w/x) Projektkommunikation B2B

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Seligenstadt, Hessen, Saarlouis, Stuttgart, Hildesheim, Unterschleißheim, Leipzig
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf, Seligenstadt, Saarlouis, Stuttgart, Hildesheim, Unterschleißheim, Leipzig (Vollzeit, unbefristet): Koordinator (m/w/x) Projektkommunikation B2BIn dieser Rolle bist du in der Abteilung Geschäftskundenvertrieb angesiedelt. Ziel der Abteilung ist es Gewerbegebiete ganzheitlich zu gewinnen. Du unterstützt hierbei unsere Vertriebstreams in Nord- und Süddeutschland, indem du in der regionalen Kommunikation in Richtung Kunden und Kommunen unterstützt.Steuerung und Durchführung der regionalen Kommunikation und Einhaltung des KommunikationsplansBetreuung der Multiplikatoren und Ansprechpartner (m/w/x) im ProjektAbstimmung mit dem zentralen Marketing bei notwendiger Erweiterung der Medien sowie Berücksichtigung und Stärkung des einheitlichen Markenauftritts und Einhaltung der CI/CD RichtlinienAbstimmung der Projektablaufpläne mit dem Vertriebsteam sowie enge Zusammenarbeit mit den Account-Manager im AußendienstAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Kommunikation und/oder Vertrieb mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarStrukturiertes Arbeiten und Einhalten von ZeitplänenSehr gutes schriftliches und mündliches AusdrucksvermögenKommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Koordinationstalent, eigenständige und gewissenhafte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen und Führerschein Klasse B
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Praktikum Kommunikation für die mobile Brennstoffzelle

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIn unserem Team gestaltest Du aktiv die Produktkommunikation des Bosch Brennstoffzellen Portfolios.Dabei unterstützt Du mit eigenen Ideen den kreativen Prozess mit Agenturen bei der Entwicklung neuer Medien (z.B. Filme, Grafiken, Animationen) und erarbeitest Inhalte für internationale Messen und Events mit Bosch als Global Player.Du bekommst die Chance einen ganzheitlichen Überblick über die Positionierung von Bosch im Markt zu erhalten und arbeitest an derSchnittstelle zwischen Produkt, Kommunikation und Marketing.Nicht zuletzt unterstützt Du auch bei der Abstimmung mit spannenden Stakeholdern verschiedener Produkt- und Kommunikationsbereiche im Bereich Mobility Solutions.Ausbildung: Studium der Fachrichtung Marketing, (Unternehmens-) Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kontaktfreudig, selbstständig und organisiertErfahrungen und Know-How: sicher im Umgang mit MS-OfficeBegeisterung: Freude an TechnikSprachen: sehr gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent (w/m/d) für die Unternehmenskommunikation

Di. 28.06.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer und als Arbeitgeber im Trend­markt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Formulierung und Gestaltung von zielgruppen­gerechten Beiträgen für die Unternehmens­kommunikation Erstellung und Qualitätssicherung von Präsen­tationen und Unterlagen für Führungskräfte, Vorstände und Gremien Erstellung und Aktualisierung des Jahres­termin­plans Projektunterstützung bei der Einführung eines Social Intranets für die ganze SDK Unterstützung des Vorstandsstabs bei Sonder­projekten Unterstützung bei der Veranstaltungs­organisation Sie sind immatrikuliert in einem wirtschafts- bzw. sozialwissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Kommunikation oder vergleichbar Sie sind kommunikativ, kreativ und setzen neue Ideen gerne tatkräftig und zielstrebig um Sie arbeiten gerne im Team Ihre Aufgaben bearbeiten Sie selbstständig und ergebnis­orientiert Sie haben eine Affinität für digitale Medien Sie gehen sicher mit den MS-Office-Anwen­dungen um, insbesondere mit PowerPoint und Excel Wir sind ein hoch motiviertes, dynamisches Team Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Wir haben ein vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien Wir bieten flexible Arbeitszeiten Wir arbeiten sowohl im Büro als auch von zuhause
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Senior PR Manager (Redakteur) (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Senior PR Manager*in sind Sie verantwortlich für die Entwicklung eines übergeordneten Pressekonzeptes, die Presseplanung, sowie die Kontaktaufnahme und -pflege mit der Tages- und Fachpresse.Die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von spezifischen Kampagnen über alle Medienkanäle hinweg (Presse, Social Media, etc.) liegen in Ihrer Verantwortung.Die Vorbereitung und Umsetzung von Publikationen für Fach-/Lokalpresse & übergeordneter Presse/Medien sowie Presseaktivitäten, u.a. die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Pressekonferenzen, in den Regionen gehören zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus steuern Sie weltweite Pressethemen.Sie pflegen strategische Beziehungen zu Pressevertretern sowie externen Stakeholdern (Schnittstelle zu Verbänden & staatlichen Institutionen) und sind für den Aufbau und Steuerung des Co-Marketings mit Kunden und Partnern zuständig.Sie analysieren und evaluieren Maßnahmen und treiben kontinuierliches Verbesserungsmanagement voran.Sie führen das PR-Team und tragen die Budgetverantwortung.Ausbildung: Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- und Politikwissenschaften oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Neugier und Eigeninitiative, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit, Meister in verschiedenen journalistischen Stilen und Textgattungen, analytisch denkend, belastbar und führungsstark mit dem richtigen TeamspiritArbeitsweise: selbständig, genau, kreativ und immer am Puls des Weltgeschehens, zielgerichtetes und schnelles Einarbeiten in technische Themen, Fähigkeit bei der Vielzahl an Themen stets den Überblick zu behalten sowie OrganisationstalentErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, vertraut mit Presserecht und Berufscodex, sowie fundierte Kenntnisse im Energiesektor, Moderationserfahrung und sehr gute AllgemeinbildungKnow-how: Erfahrung in Content Management Systemen, Web, Adobe und MS Programmen, sowie Know-how in Videodreh und Bewegtbild-InszenierungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager/in Kommunikation (m/w/d) u. Vermarktung für „Mercedes AMG Experience"

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Wir sind ZET: eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Begegnungskommunikation – live, hybrid und digital. Und wir brennen für fahraktive Events und Trainings. Wir sind dabei nicht nur kreativ und exzellent in der Ausführung, sondern auch zu 100% verlässlich – für unsere Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Lieferanten!   Dafür sind wir seit 15 Jahren bekannt. Seit 2022 verantworten wir als Lead-Agentur und exklusiver Reiseveranstalter die Weiterentwicklung, Vermarktung und Umsetzung der Mercedes-AMG Customer Experience (https://experience.mercedes-amg.com). Die AMG Customer Experience ist DER emotionale Touchpoint im Bereich Marketing und Vertrieb für Kunden und potenzielle Kunden und ist ein integraler Bestandteil der gesamten digitalen und physischen Customer Journey der AMG. Neben der Ansprache der bestehenden Kunden sollen insbesondere auch neue Zielgruppen erobert werden.  Willst du als verantwortlicher Projektleiter im Bereich Kommunikation & Vermarktung diesen Bereich entwickeln und mit den kreativen Umsetzern operativ verantworten? Kannst du dich mit der der AMG Experience und ZET voll identifizieren und willst Teil dieses außergewöhnlichen Projektes und Teams werden? Verantwortlicher Projektleiter für alle Maßnahmen im Bereich Kommunikation & Vermarktung im Rahmen der AMG Experience (Digital, Print, Live) Entwicklung von konkreten Kommunikations-, V ermarktungs- und Aktivierungskonzepte für alle Experience Formate - basierend auf eine bestehende Gesamtstrategie Gesamthafte Steuerung aller Maßnahmen Schnittstelle zum Produkt-, Eventmanagement und den kreativen Umsetzern der Kommunikationsmaßnahmen (Bewegtbild, Grafik, Text) Inhaltliche Verantwortung für die E-Commerce-Plattform und für externe Vertriebspartner Schnittstellenmanagement zum CRM- und E-Commerce Tool Bewertung & Weiterentwicklung der vertrieblichen & kommunikativen Maßnahmen Budgetverwaltung Hauptansprechpartner im Bereich Vermarktung & Kommunikation für unseren Kunden Mercedes-AMG     erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich PR / Marketing / Kommunikation / Medien oder Vergleichbares  mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, PR oder Marketing Erfahrung in der Projektsteuerung & Führung von Kreativen Erfahrung im Verfassen von zielgruppengerechtem Content – vorwiegend digital Erfahrung im Bereich E-Commerce & direkter Kundenkommunikation Verständnis für die Analyse und Bewertung von Kommunikationsmaßnahmen Kreativität, Eigeninitiative und proaktive Herangehensweise Teamplayer mit Führungsanspruch ausgezeichneten kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch     spannende Aufgaben für einen der führenden Premium-Automobilhersteller flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung gute und erfolgsorientierte Bezahlung  ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält   eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt         ein Buddy-Starter-Programm fürs Gut-Ankommen         Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern) ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten              Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten   
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Werkstudententätigkeit im Bereich Kommunikation im Stab Bereichsleitung Fabrikplanung ab September 2022

Mo. 27.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: ORG000017GDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Mercedes-Benz Cars Operations (MO) agiert weltweit an allen Aufbau- und Aggregate Standorten, ergänzt um die CKD-Standorte ( Completely Knocked Down) und verantwortet die Planung und den Betrieb aller PKW-Produktionsstandorte der Mercedes-Benz Group AG. Die Produktionsplanung in der MO bildet die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung und der Produktion. Mit definierten Standards und effizienten Prozessen werden flexible Produktions- und Fabriksysteme von der Planung bis hin zur Realisierung gestaltet. Der Bereich Fabrikplanung beinhaltet die strategische Fabrik- und Standortentwicklung und verantwortet mit den Center of Competence Industriebau, Produktions-/Energie-/Gebäudeversorgung und Fördertechnik alle Neu- und Umbauten an den weltweiten PKW-Produktionsstandorten. Sie werden Teil der Bereichsleitung und wirken bei der Kommunikation innerhalb der Produktionsplanung mit.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu Mitwirkung im Bereich Unternehmenskommunikation (interne Kommunikation im Bereich Fabrikplanung) - dies umfasst die Erstellung von Blogbeiträgen, Videos und Rundmails Generierung eines Kommunikationsmodells innerhalb der Fabrikplanung zu strategischen und operativen Inhalten Ebenfalls gehört die Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Dokumentationen und Vorlagen zu den Aufgaben sowie die Mithilfe bei der Erstellung von Kommunikationsformaten und Vorbereitung von Bereichsveranstaltungen Studiengang Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Kenntnisse bei der Erstellung und Verwaltung von Onlineplattformen, -portalen, -Internetseiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreative Arbeitsweise, Kunden- und Service-/Kunden-Orientierung, Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe Berufserfahrung (Praktika, Werkstudententätigkeiten o.ä.) im Bereich Kommunikation wünschenswert, Erfahrung in der Erstellung von kurzen Videos, Blogbeiträgen, Texten und Verwaltung von IntratnetseitenZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Gottlöber aus dem Fachbereich (kristin.gottloeber@mercedes-benz.com).
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Praktikant Global Communications (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab September zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung in Stuttgart eine/n Praktikant Global Communications (m/w/d)  3471Verantwortung übernehmen: Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen im Print - und OnlinebereichAufgaben anpacken: Mitarbeit im Projektmanagement und operativen Tagesgeschäft sowie Steuerung externer Partner (Werbe- und Produktionsagenturen); Mitwirkung im Bereich Content Creation und Gestaltung von Grafiken im Corporate Design Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationsplattformen wie z.B. Webauftritt, Social-Media-Kanäle, Mitarbeiter-App und virtueller ShowroomStrukturiert umsetzen: Unterstützung und Koordination von internationalen Projekten, Mitgestaltung der globalen Zusammenarbeit Studium: Immatrikulation im Bereich Medien und Kommunikation, Grafikdesign, Marketingmanagement oder BWL Erfahrung: Erste Erfahrung in der Kommunikation, Grafikgestaltung oder Marketing erwünschtKenntnisse: Kenntnisse in Microsoft Office 365 vorausgesetzt; Designkenntnisse von Vorteil (Typo3, Adobe inDesign) Arbeitsweise: Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise; Freude am Verfassen von Texten und Erstellen von Grafiken oder Videos/FilmenPersönlichkeit: Einsatzfreudig, kreativ, flexibel und teamfähigSprachen: Sehr gute Englischkenntnisse Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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