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PR: 15 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
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  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Mitarbeiter:in (m/w/d) Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt interne Kommunikation

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Wir stehen als Transport­netz­betreiber für eine sichere und zuver­lässige Ver­sorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashoch­druckleitungs­netz stellen wir den Gas­transport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher – und das rund um die Uhr. Unsere rund 300 Mit­arbeitenden an neun Stand­orten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommuni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaftlich und ver­bunden mit der Region gestalten wir die Energie­versorgung von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams Unternehmens­kommunikation suchen wir ab sofort im Rahmen einer Eltern­zeit­vertretung, befristet bis voraus­sichtlich November 2022, eine/n MITARBEITER:IN (m/w/d) UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION MIT SCHWERPUNKT INTERNE KOMMUNIKATION  Ihr neues Team Im Team der Unternehmenskommunikation am Stand­ort Stutt­gart arbeiten wir mit einer Leitung und zwei Mitarbeitenden professionell an der positiven Wahr­nehmung der terranets bw nach innen und nach außen. Dazu plat­zieren wir relevante Themen trans­parent und ver­ständlich im für die jewei­lige Ziel­gruppe passenden Kommunikations­kanal. In der internen Kommuni­kation sorgen wir dafür, dass relevante Infor­mationen bei unseren Kolleg:innen ankommen, und bieten Platt­formen für Information und Austausch. Sie gestalten und entwickeln die interne Kommuni­kation des Unter­nehmens Sie bereiten Themen aus den Unter­nehmens­bereichen für interne Medien auf Sie unterstützen und beraten andere Abtei­lungen bei ihren internen Kommuni­kations­aktivitäten Sie entwickeln den Intranet­auftritt konzep­tionell und inhalt­lich weiter Sie übernehmen die Konzep­tion, Organi­sation und Durch­führung von unter­nehmens­internen Veran­staltungen Sie unterstützen bei bereichs­über­greifenden Projekten und Sonderaufgaben, z.B. der Erstellung von Präsentationsunterlagen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Geistes­wissenschaften oder eines vergleich­baren Studien­gangs und erste Berufs­erfahrung oder eine vergleich­bare Aus­bildung und mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Unter­nehmens­kommunikation oder Medien­branche Kommunikationsstärke, verbind­liches Auf­treten, selbst­ständige Arbeits­weise und Organisations­talent Schnelle Auffassungsgabe und Spaß daran, anspruchs­volle fach­spezifische Inhalte anschau­lich aufzu­bereiten Grundkenntnisse in der Foto­grafie und ein guter Blick für Layout und Gestal­tung wünschens­wert Mittelstand: Es erwarten Sie ein interes­santes Aufgaben­gebiet sowie inter­disziplinäre Team­arbeit in einem mittel­ständischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarif­liche Ver­gütung sowie weitere Zusatz­leistungen. Arbeitszeit: Bei einer 39-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeits­zeit und Gleit­zeit auch die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten. Zusatzangebote: Selbst­verständlich sind für uns ein ergo­nomischer Arbeits­platz in einem modernen Gebäude, quali­tativ hochwertiges Essen in unserem Betriebs­restaurant, Gesund­heits­förderung und ein Fahrtkosten­zuschuss.
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Senior PR Manager (Redakteur) (m/w/div.)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Senior PR Manager*in sind Sie verantwortlich für die Entwicklung eines übergeordneten Pressekonzeptes, die Presseplanung, sowie die Kontaktaufnahme und -pflege mit der Tages- und Fachpresse.Die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von spezifischen Kampagnen über alle Medienkanäle hinweg (Presse, Social Media, etc.) liegen in Ihrer Verantwortung.Die Vorbereitung und Umsetzung von Publikationen für Fach- und Lokalpresse, für übergeordnete Presse/ Medien, sowie Presseaktivitäten in den Regionen gehören zu Ihren Aufgabe.Sie pflegen strategische Beziehungen zu Pressevertretern und externen Stakeholdern (Schnittstelle zu Verbänden und staatlichen Institutionen).Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Pressekonferenzen.Sie analysieren und evaluieren die Maßnahmen und treiben kontinuierliches Verbesserungsmanagement.Ausbildung: Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- und Politikwissenschaften oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Neugier und Eigeninitiative, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit, Meister in verschiedenen journalistischen Stilen und Textgattungen, analytisch denkend, belastbar und führungsstark mit dem richtigen TeamspiritArbeitsweise: Kreativ und immer am Puls des Weltgeschehens, arbeitet sich zielgerichtet und schnell in technische Themen ein, behält bei der Vielzahl an Themen stets den Überblick und ist ein Organisationstalent, selbständige und genaue ArbeitsweiseErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, vertraut mit Presserecht und Berufscodex, sowie fundierte Kenntnisse im Energiesektor, Moderationserfahrung und sehr gute AllgemeinbildungKnow-how: Erfahrung in Content Management Systemen, Web, Adobe und MS Programmen, sowie Know-how in Videodreh und Bewegtbild-InszenierungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fundraiser (m/w/d) Promotion / Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 09.04.2021
Berlin, München, Leipzig, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine bundesweit tätige face-to-face Fundraisingagentur und widmen unsere Arbeitskraft sowie unser Know-how aus Überzeugung, seit unserer Gründung im Jahre 2005, ausschließlich der Unterstützung von Non-Profit-Organisationen. Face-to-face Fundraising bedeutet, dass wir finanzielle Mittel in Form von freiwilligen und langfristigen Spenden für unsere Partnerorganisationen generieren, um ihnen die Finanzierung, die Umsetzung und den Ausbau wichtiger Hilfsprojekte zu ermöglichen. Dazu suchen wir den Dialog mit der Bevölkerung, in dem wir Passanten im direkten Gespräch (face-to-face) am Infostand von den Vereinszielen unserer Partnerorganisationen überzeugen. Unsere Teams sind an öffentlichen Plätzen, meist Fußgängerzonen, in verschiedenen Städten im ganzen Bundesgebiet anzutreffen.  Ab sofort suchen wir einen Fundraiser (m/w/d) Promotion / Öffentlichkeitsarbeit. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du tätigst Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen Du stellst die Projektarbeit der NGOs vor Du setzt dich für eine oder mehrere wohltätige Non-Profit-Organisationen ein Du arbeitest im netten und inspirierenden Team Du beschaffst finanzielle Mittel und andere Ressourcen, um Hilfsbedürftigen ein besseres, lohnenswertes Leben zu ermöglichen Kommunikationsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Durchsetzungsvermögen und jede Menge Power  Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Jeder Bildungsweg ist uns willkommen Coole neue Freunde und wöchentlich wechselnde Einsatzorte Teamevents Die Aufstiegsmöglichkeit zum*r Teamleiter*in Faire Bezahlung: ca 600-800 EUR / Woche Bezahlte Weiterbildung Kostenfreie Schulungen in Kommunikation und Rhetorik Flache Hierarchien Kostenfreie Leihfahrzeuge und kostenfreie Ferienwohnung
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PR-Berater im Bereich B2B-Kommunikation (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Ansel & Möllers ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Stuttgart. Seit 1996 sind unsere Kernkompetenzen das Erstellen von journalistischem Content und die Distribution an die relevanten Zielgruppen. Aus dem Content heraus und mit langjährigem Know-how über Marke und Unternehmen entwickelt Ansel & Möllers mit rund 30 Mitarbeitern kreative Maßnahmen, die weit über die klassische PR hinausgehen. Als eine der führenden PR-Agenturen in der Baubranche suchen wir für spannende Kundenprojekte im Industriebereich zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine/n: PR-Berater im Bereich B2B-Kommunikation (w/m/d)Sprichst Du Fachchinesisch? Dann bist Du bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n PR-Berater/-in mit 2-5 Jahren Berufserfahrung. Wenn Du bereits in der Beratung tätig warst, eine Affinität zu technischen Themen hast und richtig gut textest, viel Neugierde und Lust auf tolle und abwechslungsreiche Jobs mitbringst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Planung und Umsetzung von crossmedialen PR-Kampagnen Konzipieren und Verfassen von Pressetexten in allen journalistischen Stilformen Aufbau und Pflege von Redaktionskontakten Positionierung der Kunden in allen relevanten Medien Planung und Koordination von Presseveranstaltungen Abgeschlossenes Hochschulstudium 2-5 Jahre Berufserfahrung im PR-Bereich (Agentur oder Pressestelle) Gutes Projektmanagement Fundiertes textliches Know-how Strategisches Denken und Konzeptionssicherheit Affinität zu technischen Themen Kenntnis der Medienlandschaft (print und digital) Spaß an der Kommunikation Neugierde und Aufgeschlossenheit Einen abwechslungsreichen und spannenden Job Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung Fundierte Weiterbildungsmaßnahmen Natürlich flexibles Arbeiten im Homeoffice Tolle Kundenprojekte und verantwortungsvolle Aufgaben Schöne Büroräume in einer Gründerzeitvilla Selbständiges Arbeiten Ein freundschaftliches Team und eine familiäre Atmosphäre.
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Praktikum / Werkstudentenvertrag (m/w/d) Bereich Business Development & Marketing

Do. 08.04.2021
Berglen (Württemberg)
Genug vom Studieren? Aktuell keine Job-Perspektive oder auf der Suche nach einem Praxissemester? Lust zu lernen von & mit einem gut vernetzten Senior Management Executive & Unternehmer? Lust an mehreren verschiedenen Projekten mitzuarbeiten? Lust mit Leidenschaft zu gestalten und etwas bewegen? Biete bezahltes Praktikum / Werkstudententenvertrag (4-9 Monate) im Bereich Business Development & Marketing mit folgendem Aufgabenspektrum: Research & strategisch konzeptionelle Mitarbeit für ein im Aufbau befindliches KI-Start-up (München - Paris) im Bereich der Lead-Generierung im b2b-Sektor. Entwicklung eines Marketing-Konzeptes / story boards für einen neuen b2b-web-Auftritt für ein Traditionsunternehmen aus dem metallverarbeitenden Sektor. Abstimmung mit Kreativ-Agentur, web-Designer & SEO-Agentur. Kommunikationsarbeit (Inhaltliche Aufbereitung von Newslettern, Entwurf von Pressemeldungen, Platzierung von News bei Linkedin, Durchführung von Email-Kampagnen) für ein online-Projekt sowie einen neuen Geschäftszweig einer etablierten Unternehmensberatung. Unterstützung im Kontext mit Aufsichtsrats-/Verwaltungsrats- und Beiratsmandaten (Recherche, Präsentationen, etc.) Pfiffig, strukturiert & genau, marketingaffin & digital native, hands-on, motiviert, positiv, vertrauensvoll. Erfahrungen aus den Bereichen google-analytics, CTR-Optimierung und Strategy Content wären vorteilhaft. Kandidaten mit solidworks-Kenntnissen wären auch interessant. (Fach-)Abitur wird vorausgesetzt. Studienrichtung oder Abschluß ist nicht so wichtig. Auf die Persönlichkeit & die persönlichen Fähigkeiten kommt es an! Zeitrahmen: 25 – 40 Stunden pro Woche (verhandelbar) Corona-Konformer-Arbeitsplatz + Laptop in angemieteten Arbeitsräumen in Winnenden Die Projekte stehen im Kontext mit 4 Unternehmen unterschiedlicher Branchen (Industrie / Dienstleistung / Unternehmensberatung / Start-up). Eine zukünftige Beschäftigung kann sich bei Eignung und abhängig von der Projektentwicklung hierheraus bei einem dieser Unternehmen ergeben.
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Werkstudent (w/m/d) Internal Communications - Brand, Marketing & Communications

Mi. 07.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart treiben Sie unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Studium in Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Concept Developer - Schwerpunkt Live -Kommunikation [m/w/d]

Di. 06.04.2021
Stuttgart
Wir sind 65 Experten, Kreative, Berater. Wir sind Geschichtenerzähler und Markendesigner, Kommunikationsstrategen und Digitallotsen, Eventmacher und Produktbotschafter. In Stuttgart, Berlin und auf der ganzen Welt. Wir schaffen Begegnungen, die in Erinnerung bleiben. Mit Marken, Produkten und Menschen. Live und auf allen Kanälen. Für B2C und B2B. Nachhaltig und ganzheitlich. In den Bereichen Identität, Design, Kommunikation, Digital & Event. BE RED – unser Leitmotiv für uns und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Mehr als 30 Jahre lang sind wir nie stehen geblieben. Haben uns immer weiterentwickelt – gemeinsam mit unserem Portfolio, unseren Projekten, unseren Kunden. Die Mission bleibt unverändert: AUTHENTIC BRAND EXPERIENCES.// Planung, Steuerung und Umsetzung des Kreativprozesses von gesamtheitlichen Live Kommunikationskonzepten // Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung von Ideensessions // Betreuer und Impulsgeber der Mitarbeiter bezüglich der Entwicklung von Live-Kommunikationskonzepten // Entwicklung von innovativen Ideen für Neukunden, laufende Projekte oder auch ganzheitliche Live-Campaignings in unterschiedlichen Formaten (Corporate/Public Events, Roadshow, Promotion, Messe) // Entwicklung von Digital & Hybrid Eventkonzeptionen // Vor- und Aufbereitung der Präsentationsinhalte, Unterstützung des Konzeptions-/Kreationsteams // Präsentation der Konzepte bei Kunden// Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit (mehrjähriger) Berufserfahrung im Bereich Live Kommunikationskonzeption, Eventmanagement, Inszenierung, Dramaturgie o.ä. // Ein Gespür für Marken und Ästhetik in Wort und Bild // Im besten Falle nachweisliche Erfahrung im Bereich Digital & Hybrid Events // Analytische und strukturierte Arbeitsweise // Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Freude daran durch deine Impulse Großes zu bewirken // Begeisterungsfähigkeit für Innovationen und Trends // Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift // Sehr gute MS Office Kenntnisse Das bist du: // Du möchtest kreativ arbeiten und unverwechselbare Live-Kommunikationskonzepte entwickeln // Du denkst interdisziplinär und liebst es über den Tellerrand hinauszuschauen // Du willst mit deinen Ideen emotionale Momente kreieren // Du bist zuverlässig, kannst eigenverantwortlich arbeiten und bist ein Teamplayer// Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice // Hoher persönlicher Gestaltungsspielraum und vielseitige Aufgaben // Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien // Kreatives Arbeitsumfeld // Mitarbeiterevents
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Praktikum im Bereich Globale Produktkommunikation ab September 2021

Mi. 31.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243824Der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist für die weltweite Produktkommunikation des Geschäftsbereichs Mercedes-Benz Cars zuständig. Die Aufgabe der Produktkommunikation Compact Cars, SUVs und Mercedes-Benz Customer Solutions ist es, die Presse- und Produktkommunikation über alle Medienkanäle zu koordinieren, Botschaften zu setzen, sowie die Produkte und technischen Highlights weltweit zu kommunizieren. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen zum weltweiten Launch der Compact Cars, SUVs und Mercedes-Benz Customer Solutions, wie bei Pressekonferenzen und Fahrvorstellungen Inhaltliche Vorbereitung von Events, Messeauftritte, Pressekonferenzen und Vorträgen Erarbeiten von PR Konzepten und PR Strategien, Abstimmungen mit PR Agenturen Mitwirken bei der Erstellung von Briefings, Sprachregelungen und Q&As Sammeln und Aufbereiten von Clippings und Dokumentationen Mitarbeit bei der Erstellung und Veröffentlichung von Beiträgen für das Daimler Intranet Studiengang Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Interesse an gesellschaftlichen Trends und politischen Entwicklungen Gute Kenntnis der deutschen und internationalen Medienlandschaft Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und am Umgang mit Journalisten Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für (digitale) Öffentlichkeitsarbeit

Di. 30.03.2021
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen. Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Für die Stabsstelle Büro des Bürgermeisters suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) für (digitale) Öffentlichkeitsarbeit zunächst befristet bis 30.09.2022, in Teilzeit mit 40 % eigenverantwortliche Betreuung und Pflege der städtischen Internetpräsenz (Website, Social Media) Unterstützung der Stabsstellenleitung Erstellung von Kommunikationsmaterialien und Überwachung und Fortschreibung des Corporate Designs der Stadt Beantwortung und Weiterleitung von Bürgeranfragen (Bürgerreferentin) erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Erfahrungen in der Arbeit mit CMS-Systemen und idealerweise mit den Programmen der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop und InDesign) eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise ausgeprägtes Interesse an kommunalpolitischen Themen selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen Team ein Entgelt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 9c TVöD zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten integriertes Onboarding sowie regelmäßige aufgabenbezogene und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Möglichkeit eines Jobbike-Leasings alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inkl. zusätzlicher Altersversorgung
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Presseassistenz Group Communications (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 30.03.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Group Communications stellen wir mit den Abteilungen Corporate & Business Communications, Kommunale Kommunikation und Internal Media & Collaboration eine integrierte Unternehmenskommunikation sicher. Sie sind als Assistent die „rechte Hand“ der Bereichsleiterin und organisieren die Konzernpressestelle. Dabei behalten Sie auch in intensiven Arbeitsphasen den Überblick und agieren ebenso professionell wie kundenorientiert. Sie organisieren die Konzernpressestelle und erledigen selbständig anfallende Sekretariats- und Assistenzaufgaben Sie nehmen Medienanfragen an und koordinieren ihre Bearbeitung durch das Pressesprecherteam Sie erstellen ansprechende Präsentationsunterlagen und unterstützen bei der Organisation interner und externer Veranstaltungen und Workshops sowie bei Sachthemen und Projekten Sie betreuen personelle Veränderungen im Team und übernehmen die Administration der erforderlichen personalwirtschaftlichen Themen in SAP Sie vertreten Ihre Kollegen in den benachbarten Sekretariaten und stellen gemeinsam mit diesen eine rollierende Rufbereitschaft der Pressestelle sicher Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder verwaltungstechnischem Schwerpunkt alternativ im Kommunikations- und Medienbereich bzw. einschlägige Berufserfahrung Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Journalisten und Medienvertretern Sie sind ein Organisationstalent und besitzen die Fähigkeit, mit- und vorauszudenken; dabei zeichnen Loyalität und Diskretion Sie aus Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen Freude, Sie sind mit Humor bei der Arbeit und haben ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen sowie ein sicheres Auftreten In den MS Office-Anwendungen (Office 365) verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse und bedienen souverän digitale Plattformen Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift, gute englische Sprachkenntnisse sind ein weiterer Pluspunkt für Sie Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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