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PR: 51 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
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  • Werbung 4
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Mitarbeiter für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Asperg
Der Internationale Bund sucht eine Fachkraft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit ab 10.10.2022 in Voll- oder Teilzeit (mind. 75 %) zunächst befristet bis 30.09.2024 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. An unserem Standort in Asperg sind wir freier Träger von Beruflichen Schulen und einer Realschule. Ebenso gehören die berufliche Ausbildung mit zusätzlichen Unterstützungsangeboten, die Erwachsenenbildung und die Berufsvorbereitung und -orientierung mit vielfältigen Projekten und Aktionen sowie die Freiwilligendienste zu unseren Aufgabenfeldern. Konzeption und Koordination des gesamten Marketings unserer Einrichtung in Asperg Betreuung und Pflege von Pressekontakten und Herausgabe von Presseinformationen Gestaltung von Texten und Anzeigen für die Teilnehmer/Schülergewinnung im InDesign Aufbereitung von Prospekt- und Werbematerialien sowie Newsletteraktionen Werbeplanung, Print- und Webanzeigen Messeorganisation Event- und Veranstaltungsorganisation Pflege der Homepage, Social Media und weiterer Bildungsportale Initiierung und Organisation von Schul- und Einrichtungsprojekten für den Standort Abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium aus dem Bereich Marketing, Kommunikation, Gestaltung Erste mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit ist wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse inkl. Grafik-Programme - inDesign, Illustrator und Photoshop - , Social Media und Homepagepflege mit Contentmanagement in Contao und Typo3 Kreativität und Ideen sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Kooperationsfreude und Teamfähigkeit Freude an selbständigem und eigeninitiativem Arbeiten eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach Haus-Tarifverträgen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Eine sehr vielseitige und spannende Aufgabe, bei der Sie Ihr Know-How und Ihre Ideen einbringen können
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PR & Content Development Manager (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Stuttgart Last application date 2022-08-14 Location: DEU - Stuttgart We are recruiting a PR & Content Development Manager (m/f/d) to join an established, yet growing Global Marketing Communications Department. The PR & Content Development Manager is responsible for press relations and content creation for various channels (in the English language) at Trelleborg. In this function he/she will collaborate on a regular basis with content owners and stakeholders from various business units and functional areas such as general management, segment (industry) management, product management, R&D staff and others, to create copy and content for press releases, editorial articles and a range of other media. At the same time, this person will support media outreach activities and analysis, proofreading tasks and provide guidance on the corporate tone of voice. Strategic planning of content development aligned with marketing targets Prepare and distribute press releases and analyze coverage Build relationships with the media Copywriting and content creation for a wide range of media including writing technical articles for magazines and publications Content proofreading and revision, including regular correction cycles Align content on various relevant channels Content gathering and discussion with stakeholders from various functional areas Coordination with other (internal & external) editors and copywriters Content to be developed for a variety of marketing tools and platforms, such as Press releases and editorial coverage Printed publications and customer magazine Brochures, whitepapers and other literature Websites & social media Films Digital tools & apps Excellent, professional copywriting skills; several years of experience with copywriting and editorial work, ideally from a technical B2B background Several years of experience in PR communication A related technical / engineering experience would be an additional asset Native English (American) speaker, further languages, in particular German, are an asset but not essential Good understanding of technical engineering topics and ability to create engaging texts on technical subjects Interest in gaining in-depth knowledge about our specific products, capabilities and application areas Team player with excellent verbal communication skills Ability to drive cross-functional projects without hierarchical leadership function Creative with excellent attention to detail Ability to work independently ‘Can do’ attitude Modern multicultural work environment  Extensive product training  Supportive company culture   Very good traffic connections and services  Flexible work hours with mobile work quantum
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Werkstudent für Changemanagement und Kommunikation im Kontext Agiler Transformation (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kund:innen erreichbar. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.In der Allianz wird aktuell die Tranformation zu einem agilen Unternehmen vorangetrieben. Hierfür wurden mehrere unternehmensweite Initiativen und Programme aufgesetzt. Wir aus dem "Changemanagement- und Kommunikations"-Team sind dabei maßgeblich beteiligt, das agile Mindset sowie die agilen Werte & Prinzipien innerhalb der Organisation zu verankern. Und dafür suchen wir Menschen wie dich, die in einem coolen, kreativen Team Impluse setzen wollen, um Kolleg:innen auf deren Weg in die agile Welt zu begleiten. Du kannst bei uns eigene Ideen einbringen und zusammen mit deinem Tandempartner den Lead für Changemanagement- und Kommunikationsthemen übernehmen. Wir unterstützen deinen Wissensaufbau im Kontext agiler Methoden und Praktiken und zeigen dir, was hinter Agilität steckt. Du wendest in der Praxis Instrumente für Changemanagement und Kommunikation an. Dabei bist du auch im stetigen Austausch mit Führungskräften und bekommst einen guten EInblick in einen Großkonzern. Da Flexibilität ein Merkmal von Agilität ist, sind wir flexibel, was deinen Standort in Deutschland anbetrifft. Aufgaben: Gestaltung und Auswertung einer jährlich stattfindenden Mitarbeiterumfrage Gestaltung und Pflege der Intranetseite für das Programm Agile@Scale Pflege des Gruppenpostkorbs für das "Change- und Comms"-Team inkl. der Beantwortung der eingehenden E-Mails Mitgestaltung beim monatlichen Newsletter Gestaltung und Organisation von Change- und Kommunikations-Formaten, -Meetings und -Events Vertretung des Teams in agilen Austauschformaten Anforderungen: Studium der Kommunikationswissenschaft, Medienkommunikation, Soziologie oder Vergleichbares; min. 3 Bachelor-Semester Qualitative und quantitative Methodenkenntnisse Umgang mit Contentmanagementsystemen und Erfahrung bei der Gestaltung von Websites Kommunikationstark (schriftlich & mündlich) Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Werkstudententätigkeit in der Vergangenheit wünschenswert
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Communications Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams. Wir wollen dich!Als erfahrene*r Content Creator liebst du gutes Storytelling und weißt, mit welcher Tonalität du den Nerv deiner Zielgruppe triffst und unsere Markenambition „Developing Digital Champions“ transportierst? Du kannst dich für digitale Technologien begeistern und arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein? Dann starte jetzt als Communications Manager*in in unserem Team - an einem unserer Standorte: München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg oder DüsseldorfInnerhalb unseres Marketingteams verantwortest du als Expert*in für Content und PR die externe Unternehmenskommunikation in Richtung Partner und KundenDu entwickelst die Kommunikationsstrategie aktiv mit und übersetzt sie in zielgruppengerechte Inhalte für Blogs, Webauftritte oder externe MedienDu konzipierst im Team kanalübergreifende Kommunikationskampagnen und setzt diese inhaltlich umDu unterstützt unsere Expert*innen in den Fachabteilungen dabei, Sichtbarkeit für sich und ihre Themen in den relevanten Marktumfeldern zu erzielenAußerdem hältst du Kontakt zu Vertretern relevanter Fach- und Wirtschaftsmedien, verfasst Pressemitteilungen und unterstützt unsere Messe- und Eventauftritte kommunikativDrei bis fünf Jahre Berufserfahrung in Kommunikations- oder Marketingabteilungen in Unternehmen oder AgenturenEin abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. ein vergleichbares Studium oder eine journalistische AusbildungUmfangreiche Erfahrung im Erstellen von Texten zur Kommunikation von komplexen InhaltenArbeiten bei einem „Great Place to Work“: Seit 2014 nehmen wir an der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ teil – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-BrancheExzellente Kolleg*innen: vielfältiges & motiviertes Team, mit dem es Spaß macht, Probleme für anspruchsvolle Projekte zu lösenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Kontinuierliche Potentialentfaltung durch ein unbegrenztes Budget für Deine Weiterentwicklung (Trainings, Konferenzen und Coachings, etc.)Berufliche Abenteuer und Freiraum für Gestaltung: durch inspirierende und sinnstiftende Projekte & individuelle Freiräume, z. B. beim „Innovation Frei-Day“, in unseren Communities oder als MentorDer Mensch steht immer an erster Stelle: Achtsames Miteinander und Füreinander in einer leistungsorientierten WohlfühlatmosphäreEinen rundum modernen Arbeitsplatz: Freiheit in der Arbeitszeitgestaltung durch hybrides Arbeiten und Gleitzeitregelungen, sowie frei wählbares Equipment (Smartphone, Laptop), moderne Büros und ergonomische ArbeitsplätzeFörderung deines Engagements: bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder AutorAußergewöhnliche Mitgestaltungsmöglichkeiten: durch unsere Genossenschaft, bei der du Miteigentümer*in von iteratec werden kannstGesundheit und Vorsorge: Zuschuss zu Gesundheitsangeboten, Coachings und betriebliche Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit, bis zu 10 Tage zusätzlichen Urlaub zu kaufenGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, Prepaid-Kreditkarte für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV, Fahrrad Leasing über JobRad, Kinderbetreuungszuschuss
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Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Ihr neuer Auftraggeber: die Skyline Baden-Württembergs. Jetzt Karriere machen beim Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg. Wenn wir morgens zur Arbeit gehen, wissen wir genau wofür. Dafür, dass im Land alles nach Plan läuft, das Immobilienvermögen erhalten bleibt, Forschung und Lehre stattfinden können und unsere Kulturdenkmäler auch zukünftig eine breite Öffentlichkeit begeistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betriebsleitung in Stuttgart einen Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit in Voll- bzw. Teilzeit. Dienstsitz ist Stuttgart. Die Aktivitäten in der Öffentlichkeitsarbeit für den gesamten Landesbetrieb werden durch die Betriebsleitung in Stuttgart konzipiert und umgesetzt. Ziel ist, den Landesbetrieb und seine Leistungen bekannter zu machen, auch um unsere Chancen bei der Personalgewinnung zu erhöhen. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Konzeption und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit für den gesamten Landesbetrieb mit besonderem Schwerpunkt auf den Bereich Social-Media. Das Verfassen von Textbeiträgen für Print, Web und Social-Media sowie die redaktionelle Betreuung und Nachbearbeitung von zugelieferten Textbeiträgen stellen einen weiteren Schwerpunkt dar. Auch der Aufbau, die Koordination und die Pflege der Mediendatenbank sowie die gestalterische Mitwirkung bei der Präsentation im Internet und Intranet zählen zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Redebeiträge für den Direktor des Landesbetriebs bei öffentlichen Anlässen. Die Tätigkeiten erfordern ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Public Relations, Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften. Idealerweise können Sie bereits Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere bei der Konzeption von Social-Media-Aktivitäten, vorweisen. Wenn Sie einen professionellen, frischen Schreibstil sowie Interesse und Verständnis für die Bereiche Architektur, Ingenieurtechnik und Verwaltung haben, steht einer Bewerbung nichts mehr im Wege. Einen sicheren Umgang mit Grafik-, Layout- und Präsentationsoftware sowie CMS-Systemen setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten, hochmotivierten Team bei gutem Betriebsklima und flexiblen Arbeitszeiten. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle bietet je nach Berufserfahrung und Qualifikation derzeit Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 13 TV-L. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als Gruppe Börse Stuttgart sind wir die sechst­größte Börsen­gruppe in Europa mit strate­gischen Stand­beinen im Kapital­markt­geschäft sowie im Digital- und Kryptogeschäft. Im Kapital­markt­geschäft betreiben wir Börsen in Deutschland, Schweden und der Schweiz sowie cats als europäisches außerbörsliches Handelsnetzwerk. Zudem umfasst die Gruppe mit der EUWAX AG einen Broker, der inter­national aktiv ist. Als Vorreiter haben wir das größte Digital- und Kryptogeschäft aller europäischen Börsengruppen aufgebaut: Mit BISON, Börse Stuttgart Digital Exchange (BSDEX) und blocknox sind wir das zuver­lässige, regulierte und transparente Tor in die Krypto­welt für Privat­anleger und institutionelle Investoren. Wir beschäftigen mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Stand­orten in Stuttgart, Berlin, Stockholm, Zürich und Ljubljana. Verstärken Sie unser Team als Corporate Communications Manager (m/w/d) Proaktive und reaktive Pressearbeit mit Ansprache von Journa­listen und Beant­wortung von Anfragen Fortlaufender Netzwer­kaufbau und regel­mäßige Kontakt­pflege mit Journalisten Themenmanagement in Abstimmung mit internen Fach­abteilungen und externen Stake­holdern Schreiben und Abstimmen von Texten für die externe und interne Unternehmens­kommuni­kation (u.a. Presse­mit­teilungen, Reden) Content-Erstellung, Pflege und Analysen für LinkedIn-Kanäle der Gruppe Börse Stuttgart Erfolgsmessung von PR-Aktivitäten sowie Er­stellung von Ana­lysen und Presse­spiegeln Unterstützung bei der Erstellung von Unter­lagen (u.a. Präsen­tationen, Briefings) für den Vor­stand und andere Gremien der Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- / Kommuni­kations­wissen­schaft oder ver­gleich­bares Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unter­nehmens­kommuni­kation oder einer PR-Agentur Ausgeprägte redaktionelle Kompetenz für digitale und klassische Kanäle Interesse an Kommunikationstrends und Affini­tät zu Social Media, insbe­sondere LinkedIn Erste Erfahrungen in der Pressearbeit und im Umgang mit Journa­listen Idealerweise fundiertes Know-how im Bereich Finanzen Vielseitiger Teamplayer (m/w/d) mit hoher Eigen­ini­tiative Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eine abwechslungsreiche und anspruchs­volle Tätig­keit Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vor­sorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozialleistungen wie Essensgeld und Fahrt­kosten­zuschuss, 30 Urlaubstage (+ 24./31.12.) Mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeits­platz am Puls der Finanz­märkte erwartet Sie.
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Projektmanager (m/w/d) Werbung und Unternehmenskommunikation

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die Di Gennaro Feinkost- und Weinhandelsgesellschaft mbH ist der führende Anbieter italienischer Premium-Feinkost im deutschsprachigen Raum. Neben den Produkten renommierter Hersteller steht auch unsere Eigenmarke für höchsten Genuss, kompromisslose Qualität und natürlich gesunde Produkte. Zu unseren Kunden gehören bedeutende Handelskonzerne, der gehobene Einzelhandel, die Gourmet-Gastronomie und Endverbraucher in ganz Deutschland. Für unser Handelszentrum in Stuttgart suchen wir ab sofort: Projektmanager (m/w/d) Werbung und Unternehmenskommunikation Planung, Steuerung und Umsetzung nachhaltig wirksamer interner und externer Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen Konzeption, Gestaltung und Erstellung von Verpackungen für unsere Eigenmarke SELEZIONE DI GENNARO sowie verschiedener Werbemittel und Geschäftsausstattung Redaktion und Weiterentwicklung der Unternehmenspublikationen (Produktkataloge, Unternehmenswebsite etc.) Maßgebliche Beteiligung an Organisation, Abwicklung und Erfolgskontrolle von internen und externen Veranstaltungen Steuerung verschiedener Dienstleister wie Agenturen, Druckereien etc. Unterstützung der Abteilungsleitung in übergeordneten Aufgaben wie Controlling, Neukonzeptionen, Projektmanagment und Wahrung des Corporate Designs Engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Qualitätsanspruch, Konzeptionsstärke und Hands-on-Mentalität Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation und/oder Hochschulstudium im Bereich Marketing/Kommunikation. Idealerweise Erfahrung im Agenturumfeld oder der Sparte Marketing/Kommunikation Grundkenntnisse in gängigen Grafikprogrammen und der Produktion von Druckerzeugnissen sowie gutes Gespür für Text, Grafik und Bild Methodenkenntnisse im Projektmanagment zur Planung, Steuerung und Kontrolle der verschiedenen Aufgaben Leidenschaft für Italien und seine Kulinarik Neben abwechslungsreichen Aufgaben mit interessanten Inhalten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit hochwertiger italienischer Feinkost und Weinen bieten wir Ihnen: Übertarifliche Vergütung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberzuschüsse wie z.B. Jobrad Weitere Entwicklungsperspektiven Mitarbeiter-Events
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Content Marketing Management

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Wir sind Hersteller innovativer Trägersysteme für Solaranlagen im internationalen Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie an den neun Standorten in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilien, USA, Mexiko, Slowenien und Australien arbeiten rund 300 Mitarbeiter/innen an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie im Content Marketing für Produkt- und Digitalkommunikation! Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Ausarbeitung von kanalübergreifenden Kommunikationskonzepten  Erstellung und Weiterentwicklung des Contents für Webseiten und Social-Media-Kanäle  Sie arbeiten in gruppenübergreifenden Projekten im Bereich Marketing und Kommunikation Direkte Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Unternehmens- und Fachbereiche. Insbesondere mit den Abteilungen Produktmanagement und Digital Solution Außerdem gehört die Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Niederlassungen zu ihrer Tätigkeit Sie betreuen unsere K2 Social-Media-Kanäle   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Unternehmenskommunikation, Kommunikation, Journalismus, Marketing oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung Sie haben eine selbstständige und genaue Arbeitsweise und eine neugierige Persönlichkeit Sie zeigen technisches Interesse, eine schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative Fundiertes redaktionelles Verständnis sowie Textsicherheit und sprachliche Kreativität Ausgeprägte Teamkompetenz und Kommunikationsstärke für die abteilungsübergreifende Arbeit Fundierte Kenntnisse in Bezug auf Social-Media-Tools und Plattformen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Adobe-Grundkenntnisse, Erfahrung mit Content Management Systemen (wie z. B. WordPress) Gute Englischkenntnisse  VIELFÄLTIG & FLEXIBEL Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement in einer Zukunftsbranche SICHER & GUT AUSGESTATTET Sicherer Arbeitsplatz mit gut funktionierenden Home-Office-Möglichkeiten SYMPATHISCH & KOLLEGIAL Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 ATTRAKTIV & UMFASSEND Vor Ort gehören Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen bei uns dazu INDIVIDUELL & INTENSIV Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen Entwicklung GEMEINSAM & LANGFRISTIG IN DIE ZUKUNFT Wir unterstützen Sie tatkräftig beim Thema Altersvorsorge  
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Koordinator:in für das Referat Kommunikation zur Betreuung des hochschulweiten Studium Generale

Do. 11.08.2022
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf ein hohes Niveau in Lehre und Forschung und intensive internationale Kontakte. Wir sind stolz, dass der Erfolg unserer Bemühungen sich stets in vorderen Plätzen bei Rankings widerspiegelt. Wir sind als familiengerechte Hochschule zertifiziert Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Koordinator:in für das Referat Kommunikation zur Betreuung des hochschulweiten Studium Generale am Campus Stadtmitte. Koordinator:in Studium Generale Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 50 % Die Stelle ist zunächst bis 14.09.2024 befristet Weiterführende Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung eines fächerübergreifenden Studium Generale an der Hochschule Esslingen Kommunikation der Veranstaltungen intern und extern Erarbeitung von Einladungen, Plakaten, etc. und Streuung und Einbinden in alle Publikationen der Hochschule Beteiligung bei der Erarbeitung von Pressemitteilungen, Publikationen, Festschriften Kommunikation mit externen Kooperationspartnern, beispielsweise der Stadt Esslingen, dem Stadtmarketing oder der VHS Mitarbeit im Referat Kommunikation im Rahmen des Veranstaltungsmanagements Abgeschlossenes Hochschulstudium im Event-, Kulturmanagement oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrungen Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Fähigkeit mit allen Personen und Einrichtungen der Hochschule kooperativ zusammen zu arbeiten Kenntnisse im Umgang mit Agenturen und der Öffentlichkeit Sehr gutes Organisationstalent Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, Erfahrungen mit DTP-Programmen (Indesign) und Datenbanken Berufserfahrungen bei der Organisation von Veranstaltungen und Events wären von Vorteil
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) für abhörsichere Sprachkommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Sei Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und übernimm die Verantwortung für die folgenden Themen: Marktbeobachtung, Analyse (sicherheits-) technologischer Trends und des eigenen Produkts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Anforderungsdefinition, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen das komplette Product-Lifecycle-Management des eigenen Produkts Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA Produktportfolios gegenüber (zuküftigen) Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Behörden sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch Projekterfahrung im Behörden-Umfeld Du verfügst im Idealfall über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptographie, IPsec, VoIP, Plattform- und Netzwerksicherheit) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst Du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz runden Dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen stellen kein Problem für Dich dar Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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