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PR: 21 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Praktikum 12
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Pr

Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Die Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) e.V. ist mit annähernd 10.000 Mitgliedern der größte verhaltenstherapeutische Fachverband in Europa. Seit 1968 tritt die DGVT für eine bedarfsgerechte psychosoziale und psychotherapeutische Versorgung ein. Zum DGVT-Verbund gehört die DGVT-AusbildungsAkademie gGmbH, der DGVT-Berufsverband Psychosoziale Berufe e.V., die DGVT - Fort- und Weiterbildung und der DGVT-Verlag. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort unbefristet eine*n Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit. Entwicklung, Kooperation und Umsetzung einer Medienstrategie für den DGVT-Verbund Zusammenarbeit mit externen Dienstleister*innen Redaktion von Stellungnahmen, Pressetexten, Homepage- und Newsletter-Beiträgen Betreuung unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) Erstellung von Flyern und Werbematerialien Abgeschlossenes Studium, idealerweise aus dem Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise im Bereich Vereinsarbeit und/oder Gesundheitswesen Kreativität und Gespür für Text und Grafik sowie ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Freude an einer koordinierenden Tätigkeit und dem Projektmanagement Sicherer Umgang mit redaktionellen Abläufen, Sozialen Netzwerken und der Konzeption und Betreuung on Websites Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem freundlichen, engagierten und erfahrenen Team. Die Vergütung ist angelehnt an den TVöD. Eine Teilung der Stelle ist grundsätzlich möglich. Die Stelle ist eng angebunden an die Bundesgeschäftsstelle in Tübingen, wobei der Einsatz vor Ort in Tübingen möglich ist sowie Homeoffice-Lösungen umgesetzt werden können.
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Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Marketing

Fr. 26.02.2021
Waiblingen
Die Stadtwerke Waiblingen GmbH ist ein kompetenter, moderner und expandierender Energiedienst­leister in der Region mit den Geschäftsbereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme­versorgung, Glasfaser, Elektromobilität, Tele­kommunikation und Bäder. Wir wollen unsere Führungsrolle in der Energie­branche stärken und ausbauen. Für eine neu geschaffene Stabsstelle suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmens­kommunikation / Marketing In dieser Funktion stimmen Sie sich direkt mit der Vertriebsleitung ab und berichten an diese sowie an die Geschäfts­führung. Planung und Umsetzung von Marketing­maßnahmen Betreuung und strate­gische Weiter­entwicklung unserer digitalen Kommunikations­kanäle Erstellung von E-Mail- und Newsletter-Kampagnen Pflege und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle Analyse und Tracking unserer Kampagnen Organisation und Mitarbeit bei Messen und Events Enge Zusammen­arbeit mit Agenturen und Dienst­leistern Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Marketing­bereich, Digitale Medien, Kommu­nikations- oder Medien­wissen­schaften oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Erfahrung im Marketingbereich Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools Sehr gute Kenntnisse im MS Office (Excel und PowerPoint) Sehr gute analytische Fähigkeiten Eine eigen­verant­wortliche und ziel­gerichtete Arbeitsweise Führerschein der Klasse B oder 3 Eine anspruchs­volle, verantwortungs­volle und vielseitige Tätigkeit Eine faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie eine flexible Arbeitszeit­regelung Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Eine langfristige beruf­liche Perspektive
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Referent Communications (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Communications suchen wir befristet für ein Jahr als Elternzeitvertretung einen Referent Communications (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der PR-Strategie auf Basis der Unternehmensziele Konzeption von Maßnahmen und Texten für die interne und externe Kommunikation Koordination der Presseaktivitäten, Bearbeitung von Presseanfragen und Kontaktpflege mit Medienvertretern Erstellung von PR-Materialien (Lookbook, Pressemappe etc.) Organisation von Pressekonferenzen und Interviews Organisation und Durchführung von Events Pflege der Unternehmenswebsite Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Journalismus, in der Unternehmenskommunikation oder im Agenturumfeld Nachgewiesene Erfahrung im Bereich sozialer und digitaler Medien Routinierter Umgang mit Content Management-Systemen (TYPO3, WordPress) und MS Office Stilsicherer Umgang mit Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Teamgeist, Networking-Kompetenz, Kommunikationsgeschick und Überzeugungskraft Bereitschaft zu Wochenendeinsatz und Reisetätigkeit Erfahrung in der kommunikativen Begleitung eines Changemanagement-Prozesses wünschenswert Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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PR-Manager und Copywriter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig.   verfassen und versenden von Presseinformationen sowie Platzieren von Fachartikeln eigenständiger Kontaktaufbau und -pflege zu Medien sowie Medienmonitoring Vorbereitung und Durchführung von Interviews sowie anspruchsvollen Recherchen verfassen von Mediabriefings und Kurzbiografien sowie Unternehmensprofilen Erstellung von Marketingmaterialien, Webseiteninhalten, Produktbeschreibungen, Newslettern, Anzeigentexten und Slogans, die aussagekräftig sind und langfristig im Gedächtnis bleiben Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von zielgruppenorientierten PR-Strategien Lektorat, Bearbeitung und Übersetzung neuer und bestehender Texte Reichweitenoptimierung der Texte anhand von SEO-Grundsätzen kurz und bündig: Sie vermitteln klare Botschaften, die dafür sorgen, dass vhf am Markt wahrgenommen wird erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaft oder Journalistik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Redaktionen, Agenturen und/oder der Unternehmenskommunikation Spaß an der Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Sie sind kreativ, innovativ und in der Lage, sich schnell an veränderte Marktbedingungen anzupassen Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch in InDesign und Photoshop Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Corporate Benefits
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Referent Corporate PMO (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie sind für das Aufsetzen und die Pflege der konzernweiten PMO- / Projektmanagement-Community über entsprechende interne Kommu­nikations­kanäle zuständig Sie pflegen die Projektmanagement-Site im Intranet sowie Projektmanagement-relevante Inhalte in Microsoft Teams und der Learning Management Plattform Zudem gehört die Gestaltung und Kommunikation der Veränderungsprozesse zu Ihren Aufgaben, um Projekt- und Portfoliomanagement im Konzern zu etablieren Des Weiteren planen und koordinieren Sie Termine und übernehmen die Organisation und Doku­mentation (Protokolle, Präsentationen) von Workshops und Trainings Sie unterstützen das Team und die Leitung administrativ in ausgewählten Projekten und Strategiefragen Die Erarbeitung und Aufbereitung von Entscheidungs­vorlagen fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet Sie gestalten nationale und internationale Management-Präsentationen und sind für die Vor- und Nachbereitung von internationalen Besprechungen zuständig Außerdem übernehmen Sie Teilprojekte und/oder Sonderaufgaben Studium der Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung, kombiniert mit mehrjähriger Erfahrung im PMO oder Projektmanagement Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Eigenständigkeit, Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Kenntnisse der gängigen Projektmanagement­methoden (z. B. IPMA, Prince2 oder Scrum) Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Internship Strategy & Communication Digital & IT Marketing/Sales starting in April 2021

Do. 18.02.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 242033_ENMercedes-Benz is transforming into an interconnected mobility provider and therefore digital transformation has the highest priority. The division Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars is a digital unit. We implement innovative and tangible digital products for tomorrows customer dialogue to support global marketing & sales activities. These include personalized online sales and aftersales offers as well as the implementation of apps to create a holistic mobility and service program. In your internship, you will be part of the assistance team of the Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars under the leadership of the Executive Assistant ITS Strategy & Communication. You will be involved in the preparation, coordination and management of cross-divisional topics. In addition, you will support the operational planning and implementation of internal and external communication activities for the VC Digital & IT Marketing/Sales MBC. Your tasks in detail: * Preparation and follow-up of workshops for the management team * Assistance in internal and external communication management for the Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars * Preparation of documents and presentations (content and layout) for top management * Steering of internal and external communication channels and social media * Planning and preparation of conferences, meetings and events for top management * Cooperation with interdisciplinary departments and external partners (e.g. agencies) * Support in day-to-day business operations* Bachelor or master student of business administration, communication or related fields * Comfortable with MS Office * Experience in layout and image processing programs such as Adobe Photoshop desirable * Fluent in English and German (written and spoken) * Creativity, flexibility, reliability and very good team skills * Personal initiative, as well as independent working style and high level of commitmentThis is a full-time job (also suitable for part-time)It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000 or by e-mail at hrservices@daimler.com.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 18.02.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Praktikum im Bereich Globale Kommunikation Mercedes-Benz Vans ab April 2021

Do. 18.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240736Die Kommunikationsabteilung von Mercedes-Benz Vans ist Teil der Globalen Kommunikation der Mercedes-Benz AG und verantwortlich für alle VAN Produkte, Technologien und Wirtschaftsthemen. Im Praktikum verstärkst du unser Team, in dessen Händen die weltweite Kommunikation zum einen für alle Fahrzeuge von Mercedes-Benz Vans liegt: der Camper Marco Polo, die Großraumlimousinen V-Klasse und EQV ebenso wie (e)Sprinter, (e)Vito und Citan sowie die neue T-Klasse. Zum anderen kümmern wir uns kommunikativ um baureihenübergreifende Technologien, alternative Antriebe sowie Future Transportation-Projekte. Wir sind die zentralen Ansprechpartner*innen für Journalist*innen, Organisatoren von Medien-Events und informieren unsere Mitarbeiter*innen. Unsere inhaltliche Bandbreite reicht von der Lifestyle- über die Nachhaltigkeits- bis zur zur Standort- und Produktionskommunikation. Wir veröffentlichen bei Social Media ebenso wie auf konzerninternen Kanälen. Von deiner ersten Praktikumswoche an beziehen wir dich voll in unsere Arbeit ein. Dabei übernimmst du auch eigene Projekte. Das sind deine Aufgaben: Mitarbeit beim Erstellen von Pressematerial und Bespielen unterschiedlicher Kanäle Redaktionelle Aufbereitung und Schreiben von Texten für interne Kanäle Unterstützung beim Vorbereiten von (digitalen) Presse-Events und -terminen und vor Ort Mitwirkung beim Planen und Beschaffen von Pressefahrzeugen sowie bei Journalistenanfragen zu Pressefahrzeugen Mitwirkung in der Abstimmung der weltweiten Kommunikationsstrategie von MB Vans mit den internationalen PR-Verantwortlichen in den Märkten Pflege des internationalen Presseverteilers Nachverfolgen und Auswerten von Presseberichterstattung Dabeisein bei Regelterminen mit den relevanten konzerninternen SchnittstellenFachliche Qualifikationen: Studiengang Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften, PR, Journalismus, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Geistes-/Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und digitalen Medien Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sonstiges: Möglichst praktische Erfahrungen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Pkw)Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.  
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Hochschulabsolvent / Hochschulabsolventin (FH/Bachelor) (w/m/d) der Fachrichtung Journalismus / Public Relations / Medienwirtschaft / Medienmanagement / Kommunikationswissenschaften

Mi. 17.02.2021
Stuttgart
Die Aufgaben des Regierungspräsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im Regierungsbezirk Stuttgart leben. Sie möchten diese Vielfalt der Verwaltung in der größten Mittelbehörde Deutschlands mit über 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennenlernen? Werden Sie Teil des Teams! In der Koordinierungs- und Pressestelle ist baldmöglichst eine auf zwei Jahre gem. § 14 Absatz 2 TzBfG befristete Vollzeitstelle mit einer/einem Hochschulabsolventin / Hochschulabsolventen (FH / Bachelor) (w/m/d) der Fachrichtung Journalismus / Public Relations / Medienwirtschaft / Medienmanagement / Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs bis Entgeltgruppe 12 zum 1. Mai 2021 zu besetzen. Dienstort ist Stuttgart-Vaihingen. Beantworten (schriftlich/mündlich) von Presseanfragen Formulieren bzw. Redigieren von Presseeinladungen und Pressemitteilungen Abstimmungen zu Presseanfragen und Pressemitteilungen mit der Hausspitze sowie Dritten (Ministerien, Landkreisen, Institutionen usw.) Erstellen bzw. Redigieren von redaktionellen Beiträgen Redaktionelle Mitarbeit beim Facebook-Auftritt und der RP-Internetseite Begleitung bei der Organisation und Durchführung von Presseterminen Vertretung bei der Erstellung des Pressespiegels / Medienbeobachtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Journalismus / Public Relations / Medienwirtschaft / Medienmanagement / Kommunikations­wis­sen­schaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Allgemeinbildung, vorzugsweise auch in politischen Themenfeldern Die Fähigkeit, sich in kurzer Zeit in komplexe Sachverhalte und vielfältige Themengebiete einzuarbeiten Teamfähigkeit, hohe Eigenverantwortung, sicheres Auftreten Engagement, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Von Vorteil sind Berufserfahrung in einer Pressestelle oder einer vergleichbaren Position Berufserfahrung im Bereich der Publizistik, Journalistik oder Medien­kommu­ni­kation Erfahrungen in der Online-Kommunikation und im crossmedialen Arbeiten Fremdsprachenkenntnisse Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten Zuschuss für den ÖPNV (JobTicket BW) Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Praktikum im Bereich Live Communication Daimler Trucks & Buses

Di. 16.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242296Im Bereich Globale Kommunikation Daimler Trucks & Buses organisiert und betreut die Abteilung Projects, Processes & Strategy u. a. Presseveranstaltungen und Messeauftritte. Für unser Team suchen wir Sie für ein Praktikum im Bereich Planung, Konzeption und Umsetzung von Presseveranstaltungen für Lkw und Busse. Wir bieten eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit mit eigener Verantwortung, sowie Kontakt zu Agenturen und Schnittstellen zu anderen Abteilungen im Konzern. Zu dem vielfältigen Aufgabenbereich gehören: Mitarbeit Konzeption und Umsetzung von Presse-Events für Daimler Trucks & Buses Mitarbeit/Begleitung Eventplanung (Weltpremieren, Presseveranstaltungen, Fahrvorstellungen) Mitwirkung bei der Ausschreibungs- und Angebotsprüfung Support Guest- und Teilnehmermanagement Anbindung digitaler Formate, Schnittstelle Digital bzw. Channel Mitarbeit an Projektleitung Protokollierung von Projekt- und Arbeitskreissitzungen Vorbereitung und Ausarbeitung von konzerninternen und externen Präsentationen Einsatz während Events vor Ort Mitarbeit bei allen sonstigen Aktivitäten sowie administrativen und organisatorischen Aufgaben des TeamsFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Event-oder Medien-Management oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität und Zuverlässigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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