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PR: 17 Jobs in Geislar

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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  • Praktikum 1
Pr

Head of Marketing and Communications (m/w/d) Investitionsgüter

Sa. 06.03.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international aufgestellter Top-Arbeitgeber aus dem Bereich Investitionsgüter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter Marketing und Kommunikation (m/w/d), der die Kommunikationsstrategie des Unternehmens weiterentwickelt und gemeinsam mit seinem Team umsetzt. In dieser Funktion verantworten Sie die Führung und Koordination aller Marken- und Kommunikationsthemen in Deutschland und stehen gleichzeitig im engen Austausch mit Ihren internationalen Kollegen. Als Head of Marketing and Communications (m/w/d) übernehmen Sie somit eine fundamentale Funktion des Unternehmens und tragen in hohem Maße zum unternehmerischen Erfolg bei. Sie verfügen über Erfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich Marketing und Kommunikation (im besten Fall) im Investitionsgüterbereich und besitzen die Fähigkeit, Angebot und Kundeninteresse feinfühlig zu verbinden? Zudem sind Sie innovativ, bewegen sich sicher auf internationalem Parkett und sind in der Lage, Menschen zu begeistern und zu führen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/80290) Der Einsatzort: Großraum Bonn Führung und Koordination aller Marken- und Kommunikationsthemen in Deutschland sowie die Weiterentwicklung der Kommunikations- und Markenstrategie des Unternehmens Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Weiterentwicklung der (automatisierten) Lead-Generierung Planung und Durchführung von Events in digitalen und physischen Formaten Führung und Weiterentwicklung eines ca. 10-köpfigen Teams Aufbau und Weiterentwicklung des Employer Brandings in Zusammenarbeit mit HR sowie ein enger Austausch mit den internationalen Kollegen aus dem Bereich Marketing/Kommunikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL), Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Investitionsgüterumfeld ist vorteilhaft Tiefgehende Kompetenzen in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien Mehrjährige Führungserfahrung gepaart mit Führungskompetenz und einem modernen Führungsverständnis Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine innovative und strategische Denkweise mit Hands-On-Mentalität IT-Affinität, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Eine langfristige Perspektive bei einem TOP-Arbeitgeber in Deutschland Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einer strategischen und internationalen Schlüsselposition Attraktives Gehaltspaket sowie eine langfristige Entwicklungsperspektive
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Volontär (m/w/d) Marketing mit Schwerpunkt Storytelling, befristet auf 12 Monate

Sa. 06.03.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du unterstützt uns dabei, das konzernweite Storytelling von AXA zu strategischen Fokusthemen weiter auszubauen Dabei bereitest du Geschichten textlich und visuell in einem einfachen, aktivierenden und inspirierenden Erzählstil auf, der sich konsistent zielgruppen- und kanalspezifisch der Unternehmenssprache von AXA bedient Zudem dokumentierst und pflegst du die Story-Sammlung von AXA Deutschland Für eine nachhaltige Verankerung positionierst du die strategischen Kernbotschaften mit den Konzernkommunikatoren kontinuierlich, kanalübergreifend und zielgruppenspezifisch entlang einer klar erkennbaren Storyline und Dramaturgie Gekonnt führst du eine regelmäßige Erfolgskontrolle anhand definierter Relevanz-, Timing-, Nutzen-, Interaktions- und Qualitätskriterien durch und erstellst entsprechende Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Marketing und / oder Kommunikation), Medien- / Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbarer Studiengänge Erste einschlägige Praktika in den Bereichen Marketing (Unternehmen oder Agentur), PR / Journalismus oder Kommunikation Vorausschauende, strukturierte und insbesondere lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Große Affinität für Design und Sprache sowie Verständnis bzgl. der Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege Kommunikationsstärke, Flexibilität, Neugierde, Proaktivität und herausragendes Engagement sowie Überzeugungskraft Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Referent (m/w/d) – Eventmanagement und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 04.03.2021
Köln
Leisten Sie einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zur Förderung von Fachkräften aus dem Ausland! Für das Onlineportal „Make it in Germany“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet bis zum 31.12.2023 – einen Referenten (m/w/d) – Eventmanagement und Öffentlichkeitsarbeit. Als Teil des Teams „Make it in Germany“ unterstützen Sie die Rekrutierung ausländischer Fachkräfte durch den Ausbau des Onlineportals. Bei der Planung, Gestaltung, Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung von fachbezogenen Veranstaltungen und Events sind Sie im Lead. Als kreativer Kopf gestalten Sie Texte, Informationsgrafiken und weitere Inhalte für die On- und Offline-Kommunikation.  Im Team konzipieren Sie PR- und Kommunikationsmaßnahmen und setzen diese um. Die Dokumentation der Projekterfolge und Evaluation der Maßnahmen runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Nach Ihrem Studium (idealerweise mit Fokus auf den Veranstaltungs- / Event- / Kulturbereich) haben Sie Erfahrung im Bereich Eventmanagement / Kommunikation / Beratung gesammelt.  Sie begeistern sich für die Themen Fachkräfte-Zuwanderung, Migration und Integration und haben idealerweise Erfahrung im politischen Umfeld. Ihre IT-Affinität und Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen machen Sie zum Allrounder. Sie freuen sich darauf, Ihre ausgezeichneten Englischkenntnisse in Wort und Schrift (oder gerne auch weitere Sprachen) in unserem internationalen Projekt einzusetzen. Sie sind aufgeschlossen, überaus kundenorientiert und arbeiten gerne im Team. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Corporate Communications (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 700 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Corporate Communications (m/w/d)   für unser Büro auf den Kölner Ringen Etablierung einer einheitlichen Unternehmenskommunikation sowie Entwicklung einer PR Strategie für die Eat Happy Gruppe inkl. internationaler Tochtergesellschaften Aufbau und Optimierung der internen Kommunikation (im In- und Ausland) Identifizierung potenzieller Risiken mit dem Management und Betreuung einer Krisenkommunikation Einrichtung eines Medienmanagementsystems Organisation und Begleitung von Interviews, Video Shootings oder Hintergrundgesprächen Betreuung von Gruppenaccounts in beruflichen Netzwerken in Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing und HR Team Wenn Du an dieser Kommunikation und Stellenausschreibung noch etwas optimieren möchtest, wäre es auch an Dir dies, in Zusammenarbeit mit dem HR Team, zu ändern Erfahrung im Aufbau einer Unternehmenskommunikation in einem internationalen Unternehmensumfeld 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld, optimalerweise im Einzelhandelsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung, alternativ eine journalistische Ausbildung Erfahrung in der Führung von kleinen Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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(Senior) Manager (w/m/d) Redaktion und Publikationen mit Schwerpunkt Datenvisualisierung

Mi. 03.03.2021
Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. An unseren Standorten Berlin und Bonn suchen wir im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses ab sofort einen Manager/Senior Manager (w/m/d) in Vollzeit.Die Stabstelle Management Informationsangebot koordiniert und entwickelt gemeinsam mit den Fachabteilungen des Hauses das Informationsangebot (z.B. Publikationen, Onlineberichte, Infografiken, Videos, Podcasts) von GTAI weiter. Ihr Aufgabengebiet würde folgende Tätigkeiten beinhalten: Konzipieren, Planen und Abwickeln der visuellen Umsetzung redaktioneller Inhalte in Grafiken, Bildern und Video Scouting neuer Trends und Formate für zielgruppengerechte und multimediale GTAI-Informationsangebote Steuern interner Redaktions- und Produktionsprozesse, inkl. Verteilen einzelner Arbeitsschritte auf die unterschiedlichen in- und externen Funktionseinheiten (Recherche, Redaktion, Grafik, Produktion) Sicherstellen eines reibungslosen Projektablaufs innerhalb der vorab definierten Timelines Koordinieren und Steuern externer Agenturen und Dienstleister, inkl. Briefing über die Art des anfallenden Auftrages sowie Übermitteln der an die Umsetzung gestellten Erwartungen Analysieren und kontinuierliches Verbessern der Qualitätssicherung und -prüfung aller Informationsangebote (print, online, textbasiert sowie audiovisuell) Etablieren eines Analyse- und Reportingsystems zur Qualitätssicherung Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom) der Fachrichtung Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft oder Betriebswirtschaft (BWL) mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit entsprechendem Schwerpunkt. eine einschlägige Berufserfahrung bspw. in Agenturen oder Medien-/Verlagshäusern. Kenntnisse (journalistisch/Marketing) der visuellen Umsetzung bzw. Aufbereitung von Inhalten für digitale Medien sowie Printpublikationen. idealerweise Erfahrungen im Datenjournalismus. Erfahrungen im Umgang mit CMS-Systemen. idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Bildbearbeitungs- und/oder Layout-Tools (z.B. Adobe Photoshop, InDesign). einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen. Kenntnisse der allgemeinen Produktionsabläufe von Print- und Online-Materialien, der entsprechend notwendigen Arbeitsschritte zur Beurteilung der Realisierbarkeit sowie Planung von Einzelprojekten. Kenntnisse allgemeiner wirtschaftlicher Zusammenhänge und Beschreibung derer anhand wirtschaftlicher Kennzahlen. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil). ein Hohes Maß an Koordinations- und Organisationsfähigkeit. eine flexible und offene Denkweise sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden. Vergütung und Sozialleistungen gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin oder Großkundenticket am Bonner Standort
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PR and communication manager (m/w/x)

Mi. 03.03.2021
Linz am Rhein
Sehbehelf war früher. Wir haben die Brille zum Accessoire gemacht. Über 50 Jahre Silhouette International bedeuten über 50 Jahre Brillen von herausragender Qualität und innovativem Design. Schönheit basiert auf Harmonie. Und auf selbstbewusster Individualität. Silhouette Brillen bilden eine vollkommene Einheit mit dem Träger und bringen so dessen individuelle Schönheit und starke Persönlichkeit zum Strahlen. Silhouette ist eine Marke für Menschen, die sich selbst und ihrem Stil treu bleiben. Das Geheimnis unseres Erfolges? Ein einzigartiges Team voll Überzeugung und Begeisterung. In dem Bewusstsein, dass sogar Astronauten durch ihre Silhouette auf die Erde herunterblick(t)en, sehen wir mit großem Stolz hinauf zu den Sternen. Silhouette International. Begeisterung aus Überzeugung. Findest du auch, dass das Leben zu kurz ist, um es im falschen Job zu verbringen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Zur Verstärkung unseres Kommunikationsteams suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit für folgende Aufgaben: PR & COMMUNICATION MANAGER (M/W/X) Aufbereitung von Themen und Kommunikationsmaterialien für die verschiedenen Kanäle der externen Kommunikation Verantwortung von Kommunikationsaktivitäten auf Silhouette Markenebene sowie Corporate Level Planung von Presseaktivitäten und Entwicklung von PR-Konzepten Führung & Koordination von internationalen PR-Agenturen Betreuung (inter-)nationaler Journalisten im Silhouette Headquarter Linz Textieren/Redigieren von Pressepaketen und diversen Textsorten Koordination und Überwachung von Media Reportings (quartals- und monatsweise) sowie nationale und internationale Bereitstellung der Inhalte für Berichte, Präsentationen etc Pflege des Silhouette Newsrooms Globale Zusammenarbeit mit den PR-Marktverantwortlichen in allen Niederlassungen Universitäts- oder FH-Abschluss im Bereich Kommunikationswissenschaften/Public Relations/Marketing (oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen PR, Unternehmenskommunikation und/oder Marketing Hohe Textkompetenz und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit Sachverhalte kommunikationstechnisch „auf den Punkt zu bringen“ Schnelles Auffassungsvermögen, kompetentes Auftreten, Einsatzfreude sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit Kreatives Denken sowie Affinität zur Premium- und Luxusbranche (Eyewear, Fashion, Design, Lifestyle) wünschenswert Proaktive, kommunikationsstarke und sozial kompetente Persönlichkeit Lösungsorientierter Arbeitsstil und Teamgeist Versiert in zielgruppengerechter PR-Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Office-Kenntnisse Für diese Position bieten wir, gemäß KV/Metall-Industrie, ein Jahres-mind. Brutto-Gehalt ab EUR 49.000,-. Weiters warten auf dich attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine vergünstigte & gesunde Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte (Brillen, Vivo Card), gute Anbindung mit Rad & Öffis & Auto, Mitarbeiterparkplätze, Ideenmanagement, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein maßgeschneidertes Onboarding-Programm, unser betriebliches Gesundheitsförderprogramm „Silvital“ & Sportprogramm, und eine einzigartige globale Unternehmenskultur. Freue dich auf eine langfristige Position in einem stabilen, modernen Familiennternehmen mit einer langjährigen Tradition und tollen Produkten.
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Referent/-in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung, der Liegenschaftsverwaltung und der Baubetreuung tätig. Es ist der satzungsgemäße Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit Menschen und für Menschen. Als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 Mitarbeiter an verschiedenen nationalen Standorten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung in Köln einen: Referent/-in Unternehmenskommunikation (m/w/d) Teilzeit (mind. 20 Stunden) Mitarbeit interne und externe Unternehmenskommunikation Unterstützung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketing– und Kommunikationskonzepten Verfassen von Pressemitteilungen, Beantwortung von Presseanfragen Mitarbeit bei der redaktionellen und technischen Betreuung des Internetauftritts und Ausbau der Social Media Kanäle Monitoring von Issues und Branchenthemen Konzeption und Umsetzung von Print– und Digitalprodukten Erstellen von Fotos und ggf. Videos Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Öffentlichkeitsarbeit, Medienwissenschaften oder eines geisteswissenschaftlichen Studiengangs Erste Berufserfahrung im Themenfeld Presse– und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu Onlinemedien und neuen Techniken Kenntnisse der journalistischen Arbeit, idealerweise Tätigkeit in einer Redaktion Sicherer Umgang mit Content Management Systemen, Adobe Creative Cloud etc. Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung nach dem Tarif der Wohnungs– und Immobilienwirtschaft Urlaubs– und Weihnachtsgeld Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Zentrale Lage und Anbindung
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Kommunikationsmanager Digital (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bonn
NIEDAX GROUP steht für wachstumsstark, international und kundennah. Wir sind eine globale Unternehmensgruppe mit starken Wurzeln – seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf Elektroinstallation. Als einer der führenden Hersteller von Kabeltragsystemen bieten wir mit unseren Produkten alles, was rund um die Kabelverlegetechnik u.a. in Industrieanlagen, Bürokomplexen, Kraftwerken oder Sportarenen benötigt wird. Über 2.000 Beschäftigte in mehr als 30 Ländern ermöglichen mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität den Erfolg unseres Unternehmens. Möchten Sie Teil eines international wachsenden Unternehmens werden und in einem innovativ denkenden Team arbeiten? Dann werden Sie Teil der NIEDAX GROUP AB SOFORT und in VOLLZEIT als Kommunikationsmanager Digital (m/w/d) an unserem neuen Standort in Bonn Aufbau neuer digitaler Formate zur internen und externen Unternehmenskommunikation Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen, u.a. Social-Media-Kampagnen Content Erstellung in verschiedenen Formaten und Veröffentlichung auf digitalen Kanälen inkl. Redaktionsplanung Abstimmung zu internationalen Kommunikationsthemen mit den Landesgesellschaften der Unternehmensgruppe Auswertung von eingesetzten digitalen Medien anhand relevanter KPI's sowie Erstellung von Management-Reportings Betreuung verschiedener PR-Themen, u.a. Erstellung von Pressemitteilungen, Newslettern, etc. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften/ Medienmanagement/ Marketingmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, idealerweise in einem Industrieunternehmen Eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit relevante Inhalte zielgruppengerecht darzustellen Eine hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Neben einer spannenden Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir eine unbefristete Festanstellung sowie ein attraktives Gehalt. Und das an einem exklusiven Standort – in unseren neuen Büroräumen am Bonner Bogen.
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PR-Trainee Healthcare (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
signum [ pr ist eine PR Agentur für Gesundheitskommunikation im Herzen von Köln. Wir beraten und betreuen pharmazeutische Unternehmen in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Kunden gehören zu den führenden Unternehmen der Gesundheitsbranche. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team als PR-Trainee Healthcare (m/w/d) Einführung in die PR-Beratung Healthcare Mitarbeit bei der Entwicklung von Strategien und Konzeptionen für Kommunikationsprojekte und Mitwirkung bei Präsentationen Mitarbeit bei Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in Print/Online sowie bei Events (z.B. Kongresse, Symposia, Pressekonferenzen) Mitarbeit bei der Entwicklung und Erstellung von Presseinformationen und Informationsmaterialien (digital und print) Einführung in Zeitplanung, Kalkulation und Angebotserstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium, (Kommunikation, Marketing, Wirtschaft) Interesse an medizinischen Themen und Kommunikation Erste Erfahrungen aus Industrie, PR-Agentur oder Redaktion Unternehmerisches Denken, gute Allgemeinbildung Offenheit und Begeisterungsfähigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft Freude am Texten Ausgeprägte sprachliche Fähigkeiten Deutsch und Englisch Affinität zu Internet und Social Media Strukturiertes Traineeship Mitarbeit in einem festen, motivierten Team mit persönlichem Mentor Direkter Einstieg in spannende PR-Projekte durch Training on the Job Die Chance, mit eigenen Projekten schnell Verantwortung zu übernehmen Die Perspektive, Junior-Berater zu werden Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Köln mit sehr guter Verkehrsanbindung Vergünstigtes Jobticket
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation, befristet auf 24 Monate

Mo. 01.03.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du lernst die Unternehmenskommunikation von AXA in all ihren Facetten kennen, arbeitest in einer kollegialen und professionellen Atmosphäre und wirst von erfahrenen Kollegen begleitet. Dein Tätigkeitsspektrum umfasst u.a.: Erstellung von Content für die verschiedenen Online- und Offline-Medien der Unternehmenskommunikation Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern Mitarbeit bei der Beantwortung von Medienanfragen Analyse und Dokumentation von Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von externen Agenturen Mitarbeit bei CR-Aktivitäten und Social Media Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Pressearbeit, Journalismus oder Kommunikation Erste einschlägige Erfahrung im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Social Media Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, gute MS Office- sowie Photoshop-Kenntnisse Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Eigenständiges Arbeiten sowie gutes Zeit- und Projektmanagement Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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