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PR: 45 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Branchen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Verlage) 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Elektrotechnik 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Praktikum 21
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Referent:in für Social Media (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Landesgeschäftsstelle Stuttgart eine/n Referent:in für Social Media(w/m/d) 100 % (37 Stunden/Woche) Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg umfasst alle politischen Organe der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im Land Baden-Württemberg. Die SPD steht seit über 150 Jahren für Offenheit und Chancengleichheit und gegen jede Form der Ausgrenzung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Die/Der Referent/in für Social Media ist der Abteilung Politische Kommunikation zugeordnet und ist für die Konzeption und Umsetzung des Auftritts der SPD in Baden-Württemberg auf allen Social-Media-Kanälen zuständig. Dies beinhaltet die redaktionelle Planung und Auswertung von digitalem Content und die Pflege aller Social-Media-Kanäle, sowie die Begleitung von Events und Aufbereitung von politischen Inhalten, Veranstaltungen und Ereignissen, und Aufbereitung in Form von Stories, Reels, Videos und Grafiken. Sie/Er betreut nach Einarbeitung außerdem die „digitale Werkstatt“ in der Landesgeschäftsstelle. Weitere Aufgabenfelder umfassen die Durchführung von Recherchen zu politischen Themen und die Aufbereitung und Übersetzung der Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Zielgruppen, die Strategiesetzung und Betreuung unseres Community- und Influencer:innen-Managements und die Vorbereitung und Durchführung von Paid Advertising im Social Media Bereich. Kreativität, Spaß an neuen Ideen und an ihrer Umsetzung Interesse an der politischen Arbeit sowie eine Identifikation mit den Zielen der SPD Vertrautheit mit der Planung und Erstellung von digitalen Formaten, Videos und Grafiken Spaß an der Planung und Durchführung von interaktiven Social-Media-Formaten und digitalen Events, Take Over, AMAs, InstaLives, etc. Ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Kommunikation / Marketing / Grafik / Politik oder in einem vergleichbaren Bereich, berufliche Erfahrung im Bereich Social Media und/oder Content-Marketing Solide handwerkliche Grundlagen in der Textarbeit und im Aufbereiten von politischen Inhalten für Social Media Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign und Photoshop, der Benutzung einer Kamera und den gängigen Schnittprogrammen und in der Grafik-Erstellung Kenntnisse im Bereich Paid Advertising und Google Ad Campaigns sind erwünscht Erfahrungen im Bereich Community Management und Spaß an der Interaktion mit Influencer:innen und Mitgliedern Vertrautheit mit der baden-württembergischen Landespolitik und der SPD auf Bundesebene sind von Vorteil Die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie Flexibilität in der Zeiteinteilung und die Bereitschaft zur Begleitung von Abend- oder Wochenendveranstaltungen eine unbefristete Stelle eine Vergütung nach dem Haustarifvertrag der SPD-Baden-Württemberg mit umfangreichen Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge Jobticket vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Sonderzuzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) mobiles Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents kostenlose Getränke
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Leitung Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Der Landesverband Katholischer Kindertagesstätten e. V. ist ein Fachverband des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg- Stuttgart. Dem Fachverband sind rund 550 Mitglieder mit ca. 1170 Kindertageseinrichtungen angeschlossen. Wir suchen eine Leitung Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) In Abstimmung mit dem Vorstand übernehmen Sie die Verantwortung für die interne und externe Kommunikation. Sie entwickeln und verfassen Texte für Print- und Onlineprodukte und bereiten Beiträge zielgruppengerecht auf. Sie übernehmen die Redaktion unserer Verbandszeitschrift "Tacheles" und weiterer Publikationen. Sie übernehmen die Pflege unserer Website sowie von Social-Media-Kanälen. Zu Ihren Aufgaben zählt die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Kongressen und Kampagnen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus. Sie verfügen über fundierte journalistische Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im redaktionellen Bereich. Sie haben eine hohe Internetaffinität und entsprechende Social-Media-Kompetenz Idealerweise sind Sie mit dem Bereich der Frühkindlichen Bildung bzw. mit pädagogischen und sozialpolitischen Themen vertraut. Sie gehören einer christlichen Kirche (ACK) an und identifizieren sich mit den Zielen unseres Verbandes. ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen eine unbefristete Anstellung auf der Grundlage der AVR des Deutschen Caritasverbandes mit betrieblicher Zusatzversorgung die Möglichkeit zur Einrichtung eines Zeitwertkontos
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Referent (m/w/d) Medienkompetenz

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Medienanstalt für Baden-Württemberg. Mit über 30 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern lizenzieren und beauf­sichtigen wir den privaten Rund­funk, weisen Über­tragungs­kapazitäten zu und fördern eine viel­fältige Medien­landschaft. Wir halten Angebote zur Vermit­tlung von Medien­kompetenz bereit, setzen Impulse bei der Medien­forschung und machen uns für den Jugend­medienschutz stark.  Zur Verstärkung unseres Teams Medienkompetenz suchen wir ab September 2022 befristet auf 2 Jahre einen Referenten (m/w/d) Medienkompetenz  Selbstständige Konzeption und Durch­führung von medien­pädagogischen Veran­staltungen im Präsenz- und Online­format für die Ziel­gruppe Seniorinnen und Senioren Aktive Unterstützung bei den LFK-Medien­kompetenz­projekten für Seniorinnen und Senioren, ins­besondere bei einem neuen Koopera­tions­projekt zur Stär­kung des digitalen Ehren­amts Mitarbeit bei der Betreuung und konzep­tionellen Weiter­entwicklung der Lern-App „Start­hilfe – digital dabei“ (starthilfe-app.de) Verfassen von Fachartikeln zu medien­pädagogischen Frage­stellungen Gelegentliche Dienst­reisen zur Vorstellung des medien­pädagogischen Portfolios (z. B. Lern-App, Smartsurfer, Silver-Tipps) inner­halb von Baden-Württemberg Abgeschlossenes Hochschul­studium der Medien- und Kommuni­kations­wissen­schaft, Medien­pädagogik oder vergleich­bare Studien­richtung  Mindestens 2-3 Jahre Berufs­erfahrung in der medien­pädagogischen Erwachsenen­bildung, idealer­weise mit der Ziel­gruppe Seniorinnen und Senioren Sehr gute didaktische Kennt­nisse bzgl. der Konzep­tion von Veran­staltungen im Präsenz- und Online­format Fundierte Internet- und EDV-Kennt­nisse im Umgang mit Video-Tools, Erklär­video-Tools sowie in Bezug auf die Ver­wendung von Apps Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­kompetenz sowie eine selbst­ständige und zuver­lässige Arbeits­weise Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Ehrenamt­lichen  Arbeitsverhältnis im Öffent­lichen Dienst nach TV-L Aktive Förderung der Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben im Rahmen der Zertifi­zierung berufundfamilie Flexible Arbeitszeiten mit Gleit­zeit sowie die Mög­lichkeit, mobil zu arbeiten Eine verantwortungsvolle, interes­sante und abwechslungs­reiche Tätig­keit mit Gestaltungs­spiel­raum Arbeit und Aus­tausch in einem enga­gierten und kolle­gialen Team Individuelle Weiterbildung je nach Stärken und Interes­sen Eine zentrale Lage im Herzen Stutt­garts mit einer guten Anbin­dung an den öffent­lichen Nah­verkehr Unterstützung Ihrer Mobi­lität mit dem JobTicket BW
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit) Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themenpläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Content für Web und App Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammelt Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein Du hast idealerweise sechs Monate Zeit Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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Volontär (m/w/d) für die Online-Kommunikation

Mo. 23.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Für das Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre eine / einen Volontärin / Volontär (m/w/d) für die Online-Kommunikation Das Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist im Dezernat des Oberbürgermeisters angesie­delt. Es informiert mit vier Mitarbeitenden die Bürger*innen sowie die Medien über die Aufgaben und Themen der Stadtverwaltung. Für eine aktuelle und zielgruppenorientierte Kommunikation nutzt das Referat alle relevanten Medienkanäle wie Internet, soziale Medien, Amtsblatt, Pressedienst und Offline-Medien. Du wirst schwerpunktmäßig im Bereich der Online-Kommunikation und den Sozialen Medien aus­gebildet und erhältst Einblicke in die weiteren Aufgaben des Referats, wie etwa das Planen und Layouten des Amtsblatts. Außerdem hast du die Möglichkeit bei Pressegesprächen dabei zu sein und diese gemeinsam mit dem Leiter des Referats vorzubereiten. Das zweijährige Volontariat erfolgt nach einem Ausbildungsplan, der sich an den Richtlinien für ein Redaktionsvolontariat orientiert. Das Volontariat wird durch journalistische Grundlagenseminare und externe Praktika ergänzt. Bei all deinen Aufgaben wirst du von Kolleg*innen des Referats gecoacht. journalistische Beiträge schreiben (Text, Social Media, Video) erfolgreiche Content-Formate entwickeln Texte für Suchmaschinen optimieren Videos drehen und produzieren Fotos bearbeiten die Funktionsweise guten Community-Managements kennen Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, von Vorteil sind erste journalistische Erfahrungen, idealerweise im Online-Bereich, wie z.B. Praktika oder einem eigenen Blog Als Digital Native kennst du dich mit Instagram, YouTube, Twitter und Facebook bestens aus Du besitzt eine hohe Affinität zur digitalen Medienwelt und begeisterst dich dafür, neue Technik und Software auszuprobieren Du hast Interesse an kommunalpolitischen Themen Du bist engagiert, kreativ, teamorientiert, flexibel und belastbar Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiter­bildungs­möglichkeiten ÖPNV-Zuschuss die Vergütung erfolgt analog des Tarifvertrags für Praktikanten des öffentlichen Dienstes (TVPöD)
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Praktikum im Bereich Marketing/Kommunikation ab September 2022

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SPXDu willst wissen wie Marketing-Kommunikation in der Praxis läuft? Hast Lust Dich aktiv einzubringen und Neues zu lernen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als Praktikant*in im Bereich Marketing/Kommunikation ab September 2022 Es erwarten Dich bei uns vielfältige Aufgaben, welche Du eigenständig, im Team oder als tatkräftige Unterstützung erarbeiten darfst. Dazu zählen u.a.: Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Kommunikationsmaßnahmen Mitwirkung bei der Contenterstellung (bspw. Foto- und Videoproduktionen) Erstellen von Produktfreistellern im hauseigenen Packshot Studio und Pflege der Medien Datenbank Erstellen von Trainingsmaterialien (Text, Bild, Video) für unsere internationalen Schnittstellenpartner Zusammenarbeiten mit übergreifenden Fachbereichen und externen Partnern (z.B. Agenturen, Fotografen, Druckereien, Bildbearbeitungsunternehmen oder Produktpartnern) Durchführen von Informationsrecherchen sowie Erstellen von Auswertungen und Präsentationen Allgemeine TeamzusammenarbeitDas bringst Du mit: Studiengang der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, o. ä. mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medienmanagement Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium Kreativität, Flexibilität, Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Umfangreiche Erfahrung in der Fotografie und Videoerstellung sowie ein gutes Text- und Bildverständnis Gute Kenntnisse in MS-Office, Internet-Anwendungen und Layout- sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Führerschein Klasse B ist von Vorteil Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button 'Jetzt Bewerben' fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.09.2022 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Praktikum in der Unternehmenskommunikation

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und BildaufbereitungDu wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen PressespiegelAußerdem übernimmst du projektbezogene AufgabenDu befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenDu hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt TechnikaffinitätDu hast Spaß am Texten und der PR-OrganisationDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Der Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.800 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Wir betreiben in Süddeutschland rund 70 stationäre und 22 ambulante Pflegeeinrichtungen. Zur temporären Unterstützung in einzelnen Einrichtungen benötigen wir engagierte Mitarbeiter, die sich schnell in wechselnden Rahmenbedingungen zurechtfinden und bereit sind ihr Fachkönnen und ihre Persönlichkeit bei uns einzubringen. Mitarbeiter PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (w/m/d) für den Aufbau positiver Beziehungen zu Interessengruppen, Medien und der Öffentlichkeit. Erstellung von Pressemitteilungen und Presseeinladungen Mitbetreuung und Gestaltung des Internetauftritts und der Social-Media-Kanäle Etablierung und Pflege der wichtigsten Social- Media Kanäle Betreuung der Einrichtungen unserer Standorte in Bayern im Bereich ÖA Erstellung einer neuen Website anhand eines CMS Systems Inhaltliche und organisatorische Begleitung von Kampagnen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen & Messeauftritten Verfassen von Protokollen von Sitzungen und Arbeitskreisen Sie haben ein Hochschulstudium (Master/Bachelor) Medien- oder Kommunikationswissenschaften absolviert o. ä. praktische Erfahrung Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie haben gute IT-Kenntnisse (Erfahrung in CMS Systemen, Einrichtung und Pflege der Sozialen Netzwerke) Sie haben eine hohe Internetaffinität und eine hohe Social-Media Kompetenz Sie denken strategisch und sind ein Organisationstalent Sie sind motiviert, teamfähig, zuverlässig, belastbar und arbeiten selbständig Sie haben idealerweise Berufserfahrungen in diesen Bereichen gesammelt Eine interessante, vielfältige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein sehr angenehmes Arbeitsklima Eine angemessene Vergütung, Jahresgehalt 45.000,-€ p.a. zzgl. Zulagen Ortsunabhängiges Arbeiten möglich (Homeoffice)
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Kommunikationsmanager*in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Kommunikationsmanager*in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Kommunikationsmanager*in für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Abfallpädagogik des Eigenbetriebs AWS der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Wir sind der AWS, der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart: 1.000 Beschäftigte, 44 Sprachen, 1 Aufgabe –Wir halten Stuttgart sauber! Eine Aufgabe, die es in sich hat und uns fordert. Eine Aufgabe, die so richtig Spaß macht und uns mit Stolz erfüllt. Die immens wichtig ist für ein gutes Zusammenleben in unserer Stadt. Die viele Facetten des Lebens verbindet und das Zusammenwirken ganz unterschiedlicher interner und externer Akteure erfordert. Konzeption, Leitung und Umsetzung kreativer crossmedialer Kommunikationskampagnen für verschiedene Bezugsgruppen zu Themen wie Klima- und Umweltschutz, Abfallvermeidung, Abfalltrennung, Ressourcenschonung etc. Weiterentwicklung, Umsetzung und Aktualisierung des analogen und digitalen Informations- und Partizipationsangebots des AWS für unterschiedliche Bezugsgruppen Ausbau der Arbeitgebermarke AWS Moderation von Veranstaltungen Auswahl und Steuerung von Dienstleistern Mitarbeit bei Projekten und Aufgaben der internen und externen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, anlassbezogen auch außerhalb der üblichen Bürozeiten Unterstützung des positiven Bildes des AWS und der Landeshauptstadt Stuttgart in der Öffentlichkeit Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts mit anschließender Neubewertung der Tätigkeit bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Erfahrung im Digital Marketing Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau, sehr gutes Textgefühl gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B journalistische Erfahrungen von Vorteil hohe Affinität zu Social Media sowie praktische Erfahrungen von Vorteil Erfahrungen im Employer Branding wünschenswert einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mitten in der schönsten Stadt im Ländle eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit tolle Kolleg*innen, die Sie schon erwarten sowie Wertschätzung und Unterstützung Work-Life-Balancedurch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. Im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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PR-Referent (m/w/d) für Wissenschaftskommunikation und Förderaktivitäten

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Der neu gegründete Bosch Health Campus vereint alle Institutionen und Förderaktivitäten der Robert Bosch Stiftung im Bereich Gesundheit. „Behandeln. Forschen. Bilden. Fördern.“ - Dieser Mission folgt der Campus mit seinen Einrichtungen für eine zu kunfts- und patientenorientierte Gesundheitsversorgung. Es erwarten Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Schwerpunkt Forschungs- und Förderaktivitäten, vielfältige Themen sowie ein engagiertes und freundliches Team. Auch arbeiten Sie eng mit der Unternehmenskommunikation des Robert-Bosch-Krankenhauses und der Robert Bosch Stiftung zusammen. Weitere Informationen zum Bosch Health Campus: www.bosch-health-campus.de Sie recherchieren, verfassen und redigieren redaktionelle Beiträge und Formate für die Pressearbeit, Website, Social-Media-Kanäle und Publikationen des Bosch Health Campus mit Schwerpunkt auf den Forschungs- und Förderaktivitäten Sie erarbeiten Themenangebote für Medien in Zusammenarbeit mi t den Einrichtungen des Bosch Health Campus Sie sind Ansprechpartner/-in für nationale und internationale Journalist/-innen und koordinieren und beantworten Medienanfragen in Abstimmung mit der Geschäftsführung / der Abteilungsleitung Sie bereiten Pressekonferenzen, öffentlichkeitswirksame Termine inhaltlich und organisatorisch vor und betreuen dabei sowohl Fernsehteams als auch Fotograf/-innen Sie planen, organisieren und führen Veranstaltungen durch (klassisch vor Ort, hybrid, digital) Sie konzipieren Kommunikationskampagnen und erstellen Inhalte für interne und externe Kanäle Sie wissen, wie sich Online- und soziale Medien für die Kommunikationsarbeit nutzen lassen Sie unterstützen bei Kommunikationsaktivitäten der Bosch Health Campus-Geschäftsführung  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wissenschafts-)Kommunikation bzw. des Journalismus oder eine vergleichbare berufsrelevante Qualifikation; ein journalistisches Volontariat oder eine Ausbildung als Kommunikationsmanager (m/w/d) wäre wünschenswert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines wissenschaftsorientierten Unternehmens oder im Gesundheitswesen Sie verfügen über vertiefte redaktionelle Kenntnisse, belastbare Medienkontakte sowie ein gutes Netzwerk im medizinischen Forschungsbereich sowie über sehr gute Kenntnisse der deutschen (und möglichst auch internationalen) Medienlandschaft Sie bringen große Textsicherheit und sehr gute mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch mit und es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert, einfach und verständlich darzustellen Sie sind interessiert an Wissenschaft und Themen der Gesundheitsförderung (Wir bitten um Vorlage von Textproben) Sie sind erfahren in puncto Social Media, Multimedia-Content und Online-Redaktion Sie arbeiten selbstständig als auch gern im Team und bringen Flexibilität und Engagement mit Ihr Auftreten ist souverän, freundlich und Sie sind kommunikationsstark Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen wie z. B. Photoshop, Schnittprogrammen für Audio und Video sowie Erfahrung mit Content Management Systemen (u. a. Drupal, typo3) sind wünschenswert Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitar beit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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