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PR: 55 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Pr

(Junior) PR Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
#MakeABigBangInYourCareer Hublot ist die Kunst der Fusion moderner Materialien mit der klassischen Uhrmacherkunst. Seit 2008 gehört die Schweizer Firma mit Hauptsitz in Nyon zu dem weltweit größten Luxusgüterkonzern LVMH. Mit Hublot entscheiden Sie sich für ein dynamisches und internationales Unternehmen, in dem Mitarbeiter die gleichen Werte teilen: Integrität und Respekt, Innovationsgeist und Kühnheit, einen Sinn für Serviceleistungen und das Streben nach höchster Qualität für unsere Kunden. In einem geselligen und positiven Arbeitsumfeld streben wir gemeinsam danach, erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Marketing- und Communication Teams an unserem Standort in Oberursel (Nähe Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n (Junior) PR Manager (m/w/d) Verantwortlichkeit für die Entwicklung und Umsetzung der internationalen PR- und Medienstrategie der Marke auf dem lokalen Markt (Deutschland, Österreich, Niederlande) Pflege einer langfristen Zusammenarbeit und Ausbau des Influencer Netzwerkes Sicherstellung einer effektiven Medienberichterstattung Pflege von existierenden Kontakten zu Journalist/innen und Medien sowie Auf- und Ausbau von neuen Kontakten Erstellung von redaktionellen Texten, Pressemitteilungen, Online-Inhalten Contentplanung und -erstellung für owned Social Media Kanäle Koordination und Steuerung von PR- und Social Media Shootings Koordination aller Presseanfragen sowie Planung und Begleitung von Interviews Organisation von Presseterminen und nationalen Events für Central Europe Erstellung von Reports und Analysen zur Ableitung von Maßnahmen und Berichterstattung ans Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Kommunikation, PR/Journalismus oder gleichwertig Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Presse-/Kommunikationsbereich eines Unternehmens und/oder im Tagesgeschäft einer PR-Agentur Starkes Netzwerk von Ansprechpartner/innen der relevanten Medien Exzellente redaktionelle & kommunikative Fähigkeiten, sehr gute Präsentationsfähigkeiten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssicheres Englisch sind erforderlich, Französischkenntnisse sind ein Plus Ausgezeichnete organisatorische und analytische Kompetenzen, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Hohe Affinität für (soziale) Medien und Kenntnis der Branche Hohes Maß an Verständnis und Interesse an der Uhrenindustrie sowie Luxus- und Premiummarken Eine offene und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Ein herzliches und motiviertes Team, das für seine Marke brennt Umfassende Benefits (Unternehmensrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.)
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Communications Manager (w/m/d) KPMG Law

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Als COMMUNICATIONS MANAGER (w/m/d) KPMG Law bieten wir Dir die Möglichkeit, die Sichtbarkeit im Markt durch die proaktive Steuerung und Umsetzung aller Kommunikationsaktivitäten zu verbessern und den nachhaltigen Geschäftserfolg der KPMG Law zu gewährleisten. In Deinen Verantwortungsbereich fällt die proaktive Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten für den Service KPMG Law mit dem Ziel, die Sichtbarkeit im Markt gegenüber Mandant:innen, Multiplikator:innen und Talenten zu erhöhen, das Profil zu schärfen, den Schutz der Reputation sicherzustellen und den nachhaltigen Geschäftserfolg von KPMG Law zu gewährleisten. In Deiner Hand liegt die Steuerung, Ausgestaltung und Umsetzung der PR-Aktivitäten sowie deren Monitoring (u.a. Entwurf und Abstimmung von Deal- und Personalmeldungen sowie Pressemitteilungen, Ansprache und Koordination von Interviews mit Stakeholder:innen im Bereich der Kanzleianalysten (diruj, JUVE, Kanzleimonitor, Legal500 etc.) sowie weiteren Analystenhäusern). Du setzt aktiv unsere Markenpositionierung und Thought Leadership Kampagnen um – auf unseren eigenen Kanälen, auf Fachportalen und in Sozialen Medien. Dabei tauschst Du Dich eng mit den Kolleg:innen unserer Kooperationspartner:innen der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (u.a. Markets, Marketing, Kommunikation) sowie externen Agenturen aus. Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Pressearbeit in der Rechtsberatung mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft sowie ein gutes Netzwerk an relevanten Medienkontakten. Du zeichnest Dich durch eine hohe Konzeptionsstärke, ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Kreativität mit einem Blick für das Machbare aus. Darüber hinaus verfügst Du über die erforderlichen Arbeitsmethoden und agierst mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie der Bereitschaft, operativ im Team mitzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Du bist ein:e ergebnisorientierter Teamplayer:in. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft.  Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation, Pressearbeit

Do. 14.10.2021
Hofheim am Taunus
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH als moderner Mobilitätsdienstleister organisiert die Mobilität der Menschen in einem Gebiet mit mehr als 5 Millionen Einwohnern.Der RMV entwickelt seine Mobilitätsdienstleistungen weiter und vernetzt diese mit den Angeboten seiner Kooperationspartner. Dabei sieht sich der RMV als ein starker und wichtiger Partner im Mobilitätsverbund. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe ist es, im Zuge der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung der Menschen sowie der Mobilität ein ganzheitliches Angebot aus einer Hand zu entwickeln und damit neue Potenziale zu heben.Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation, PressearbeitVerfassen von Pressemitteilungen und SprachregelungenErstellen von Vorbereitungen und Redeskripten für die GeschäftsführungBeantworten von Anfragen politischer Institutionen und GesellschafternEigenständige Recherche der für Anfragen und Texte notwendigen Informationen bei externen Quellen sowie bei Fachabteilungen im HausUnterstützung bei der Planung und Durchführung von Presseterminen und öffentlichkeitswirksamen VeranstaltungenKoordination und Freigabe von Website-Artikeln und Social Media-Postings der externen RedaktionErstellen des PressespiegelsHochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Kommunikations- oder PublizistikwissenschaftBerufserfahrung im Bereich PR und/oder JournalismusAusgeprägte Kommunikationsstärke, sprachliches Feingefühl sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellenAusgeprägtes strategisches DenkenGesellschaftspolitischer Überblick, gute Urteilsfähigkeit und Fähigkeit zur adäquaten KrisenkommunikationSelbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeProfessionelles Auftreten, ausgeprägte TeamfähigkeitEinwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAffinität zum Öffentlichen PersonennahverkehrEine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie Ihr kreatives Potenzial entfalten und hohe Eigenverantwortung übernehmen könnenEine leistungsgerechte Vergütung und flexible ArbeitsplatzgestaltungEin ansprechendes Arbeitsumfeld, team- und zielorientiertes Arbeiten sind selbstverständlichHohe Eigenverantwortlichkeit und SichtbarkeitDie Stelle ist zunächst als Elternzeitvertretung auf 1 Jahr befristet. Im Anschluss wird eine unbefristete Beschäftigung angestrebt.
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(Senior-) Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. (Senior-) Referent (m/w/d) UnternehmenskommunikationIhr Verantwortungsgebiet ist vielfältig - Sie bearbeiten im Schulterschluss mit der Leitung des Fachbereichs Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein breites Spektrum an Projekten und Themen - und übernehmen im Fall der Fälle deren Vertretung.Sie bearbeiten anspruchsvolle Aufgaben - Sie arbeiten in einem engagierten Team, verantworten eigene Themenfelder und wirken kraftvoll mit daran, den Fachbereich Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konsequent weiterzuentwickeln, bestehende wie neue Kanäle und Formate zu bespielen, das Image der Unternehmensgruppe zu formen und sie für kommunikative Herausforderungen bestmöglich aufzustellen.Sie beziehen Position - Sie vertreten den Fachbereich Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in interdisziplinären Projektgruppen sowie Krisenstäben nach innen und außen und sind Ansprechpartner sowie kommunikativer Berater anderer Fachbereiche und Tochterunternehmen. Ihre Erfahrung - Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und / oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt - bestenfalls im FMCG-Bereich oder in der Brauerei- und Getränkewirtschaft. Sie sind erfahren in Konzeption und Projektmanagement, gehen Aufgaben mit einer ausgeprägten, lösungsorientierten Hands-on-Mentalität an und zeigen dabei Eigeninitiative. Ihr Antrieb - Sie möchten gefordert werden und Leistung zeigen. Sie identifizieren sich mit Ihrem Arbeitgeber - Ihr Arbeitsstil ist durch Engagement und Einsatzfreude geprägt. Daher wissen Sie, dass Kommunikationsaufgaben ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft erfordern, inhaltlich wie zeitlich. Sie wollen Themen stets in ihrer ganzen Breite und Tiefe durchdringen: Sie hören zu, sammeln Informationen, analysieren und leiten daraus treffende Antworten und maßgeschneiderte Lösungen ab. Auch unbekannten Themen gegenüber bleiben Sie aufgeschlossen.Ihre Ausbildung - Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen, möglichst mit kommunikationsorientiertem Schwerpunkt.Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine hervorragende schriftliche wie mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und idealerweise auch englischer Sprache aus. Sie identifizieren sich mit Ihren Aufgaben, treifen Projekte voran und erfüllen Ihre Ziele auch unter Termindruck mit großer Sorgfalt und einem hohen Maß an Eigenmotivation. Sie planen und denken stets fachbereichsübergreifend und arbeiten sowohl eigenständig als auch vernetzt.Für uns selbstverständlich - Loyalität ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gesamtunternehmerisches Denken und Handeln. 
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Senior Associate / Associate Director (m/f/d) Employee and Change Communication

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Strategische Neuausrichtung und Post-Merger Integration, Kulturwandel und digitale Transformation: Unsere Expertinnen und Experten für Transformation & Change beraten Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Veränderungskommunikation. Mit passenden Kommunikationsstrategien, zielgruppengerechten Inhalten und wirkungsvollen Maßnahmen helfen sie dabei, Mitarbeitende und Führungskräfte für den Wandel zu mobilisieren. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt am Main als Senior Associate / Associate Director (m/f/d) Employee and Change Communication Mitgestaltung und Koordination von Projekten für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Bereich interne und Veränderungskommunikation Unterstützung bei der Ausarbeitung strategischer Kommunikationskonzepte für die Gestaltung von Veränderungssituationen Mitwirkung an der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen und Verfassen von Texten Beratung und Betreuung unserer Kunden Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zwei Jahre (Senior Associate) bzw. vier Jahre (Associate Director) Berufserfahrung in der internen Kommunikation in einem internationalen Unternehmen oder in der Kommunikationsberatung Sicheres Urteilsvermögen, Kommunikationsstärke und Kompetenz, zielgruppengerecht und spannend zu schreiben Kreativität und Mut, Bewährtes zu hinterfragen und unkonventionelle Lösungen zu entwickeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache Soziale Kompetenz, Teamgeist und Sinn für Humor Hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy) 
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Projektmanager Social Media und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Das Land Hessen will bis zum Jahr 2050 klimaneutral sein und die erforderliche Energie für Strom und Wärme vollständig aus erneuerbaren Ressourcen gewinnen. Die LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (LEA) als zentrale Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um Energiewende und Klimaschutz ist mit der Umsetzung von Maßnahmen zur Realisierung dieser Ziele beauftragt. Die LEA gehört zur HA Hessen Agentur GmbH. Wir bieten Kommunen, gesellschaftlichen Organisationen, Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürgern Unterstützung aus einer Hand: bei Maßnahmen zur Energieeinsparung, Energieeffizienz, erneuerbaren Energien und zum Klimaschutz. Unser Motto lautet: Aktivieren. Koordinieren. Umsetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Projektmanager Social Media und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Weiterentwickeln und umsetzen einer Social – Media – Strategie für die LEA Hessen Federführung bei der Erstellung von Text-, Grafik-, Animations- und Videoinhalten für die (Social-) Media Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter, Homepage, LEA-Blog, LEA Newsletter) Regelmäßiges Tracking und Reporting von Social Media-Aktivitäten Erstellen, verwalten und Tracking von (Payed-)Media Kampagnen in den sozialen Medien. Erstellen von Artikeln, Reportagen, PR-Texten etc. für die On- und Offline-Kommunikationskanäle Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit in den Aufgabenbereichen der LEA Hessen Produktion von Grafiken, Illustrationen und ggfs. Animationen für On- und Offline-Kommunikationskanäle Mitbetreuung der Homepage der LEA Hessen Mitwirkung an Alltagsaufgaben der Öffentlichkeitsarbeit wie Berichtswesen, Beschaffung oder Veranstaltungsorganisation Übernahmen von Entwicklungs- und Sonderaufgaben Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Onlinejournalismus / Social-Media / PR / Mediengestaltung / Content Creation, einschlägiges Volontariat oder vergleichbare Berufspraxis Sehr gute Kenntnisse und berufliche Erfahrungen im Bereich Online-PR und Social-Media-Management Aktivitäten in Agenturen, Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen Verständnis und persönliches Interesse an aktuellen Social-Media Plattformen und deren Trends Erfahrungen in der Produktion multimedialer Inhalte Routinierter Umgang mit einschlägiger Software für die o.g. Aufgaben, vor allem für die Bild- und Videobearbeitung (z.B. Adobe Cloud, Photoshop, Lightroom). Kenntnisse im Bereich Klimaschutz und Energiewende von Vorteil Kreativität, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Erfahrungen in der Durchführung von Projekten Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz Die Stelle ist zunächst für 24 Monate befristet eingerichtet. Der Einsatzort ist Wiesbaden. Das Unternehmen behält sich jedoch vor, unter angemessener Abwägung der betrieblichen sowie der persönlichen Belange den Einsatzort auch an einem anderen Ort festzulegen.Die Eingruppierung erfolgt, entsprechend Qualifikation und Erfahrung, in die Entgeltgruppe 10 der Anlage 1B zum TV-H in ihrer jeweils gültigen Fassung
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Manager Public Relations (m/w/d) als Elternzeitvertretung befristet bis 30.09.2022

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Als Pressesprecher sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Journalisten und kümmern sich um die kontinuierliche telefonische und persönliche Presseansprache. Sie entwickeln PR-Botschaften und -Ideen und kümmern sich um die Platzierung und das Redigieren von Stellungnahmen, Interviews, Gastbeiträgen, Umfragen, Studien und Ähnlichem. Sie sind verantwortlich für das Texten, Abstimmen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen sowie von Vorlagen für die sozialen Medien. Zudem übernehmen Sie das Briefing für verschiedene Kanäle wie dem Intranet, Internet und den sozialen Medien. Zur Ableitung innovativer Kommunikationsmaßnahmen behalten sie stets die Markttrends sowie die Wettbewerber im Blick. Sie sind verantwortlich für die Medienbeobachtung und -auswertung, inklusive der sozialen Medien. Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern zusammen. Abrundend zu Ihrer Rolle fungieren Sie als Vertretung des Managers Interne Kommunikation. Sie können auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Pressesprecher, idealerweise in einer Großkanzlei, zurückgreifen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Kommunikation, Journalismus, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft) oder eine journalistische Ausbildung (Volontariat, Journalistenschule). Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Ihren klaren Stärken. Sie zeichnen sich durch Ihren journalistischen Schreibstil aus. Sie sind es gewohnt, Ihre sehr gute Englisch-Kenntnisse anzuwenden und verfügen zudem über sehr gute MS-Office-Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint. Eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben Die Einbindung in ein tolles Team mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss
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(Associate) Director Communications (m/w/d) für die Immobilienwirtschaft

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Feldhoff & Cie. ist die führende Kommunikationsberatung in der Immobilienwirtschaft mit den Kerngeschäftsfeldern Consulting, Communications und Congress- & Eventmanagement. Das Unternehmen verfügt über das umfassendste und belastbarste Entscheider-Netzwerk mit exzellenten Kontakten und Verbindungen in die Immobilienwirtschaft, Politik und Wissenschaft. Wir wachsen und verstärken unser Team! Wir stehen für echten Teamspirit, Hands-on-Mentalität, Diversität und flache Hierarchien. Um die Ecke zu denken und innovative Ideen zu entwickeln macht uns ebenso viel Freude wie das gemeinsame Brainstorming und Diskutieren auf der Suche nach der besten Lösung für unsere Mandanten. Und vor allem haben wir sehr viel Spaß: miteinander, an der Arbeit und an der gemeinsamen Weiterentwicklung unseres Unternehmens! Das könnte passen? Wir freuen uns auf‘s Kennenlernen! Für unseren Unternehmensbereich Communications suchen wir ab sofort in Frankfurt am Main: (Associate) Director Communications (m/w/d) für die Immobilienwirtschaft Führung und operative Betreuung von unterschiedlichen Kommunikationsmandaten Eigenständige Beratung unserer Mandanten in allen Fragen der internen und externen Kommunikation Entwicklung von Kommunikationsstrategien für Unternehmen, auch in Sondersituationen (z.B. Krisen, M&A, IPO, Change) Konzeption innovativer und crossmedialer Kommunikationsformate Ausbau von bestehenden Mandaten und Unterstützung bei der Akquisition von Neugeschäft Verfassen von Texten zur Unternehmenskommunikation, wie Pressemitteilungen, Namensartikel, Newsletter, etc. Pflege und Ausbau des journalistischen Netzwerks Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Medien- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsberatung, der Unternehmenskommunikation oder als Journalist, sehr gerne, aber nicht zwingend mit Bezug zur Immobilienbranche Erfahrung in der strategischen und operativen Medienarbeit sowie auf dem Feld der digitalen Kommunikation Konzeptions- und Präsentationsstärke Sicheres Auftreten im Umgang mit Journalisten, Redaktionen und Auftraggebern Beratungsstärke, Eigeninitiative und analytisch-strategisches Denken Sehr gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen Ausgeprägte Flexibilität, Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Interessante Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten Ein tolles und motiviertes Team Einen modernen Arbeitsplatz im Frankfurter Westend Flexibles Arbeiten und großzügige Homeoffice-Regelung Attraktive Vergütung
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