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PR: 55 Jobs in Glöbusch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Pr

Werkstudent Interne Kommunikation (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Schwerpunkt: Unterstützung des Teams Interne Kommunikation bei der Pflege des Intranets via Content Management System (CMS) First Spirit Recherche und Redaktion von Intranet-Meldungen Unterstützung bei der Durchführung von internen Kommunikationskampagnen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar IT Affinität und gute MS-Office Kenntnisse Grundlagenkenntnisse im Umgang mit CMS wünschenswert Interesse an Unternehmenskommunikation Selbstständiges, termingerechtes und eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab Februar/März 2022 Praktikanten (w/m/d) für die Dauer von sechs Monaten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia und Sanofi sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Stellenbeschreibung Wir suchen für unser Düsseldorfer Team einen Junior Account Manager (m/w/d) Du brennst für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von kreativen Marketingprojekten und Kampagnen – und das für nationale und internationale Kunden Du bist unser Held, wenn es um die Erstellung von Briefings, Timings und Kalkulationen geht Du sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen Agenturteams, Kunden und externen Partnern Du kümmerst dich um die Vorbereitung von Kundenpräsentationen und sitzt bei Kundengesprächen mit am Tisch Du hast ein Studium mit Marketing-Fokus oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Wir freuen uns über praktische Erfahrungen in der Beratung / im Projektmanagement einer Werbeagentur Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sitzen 1A und du fühlst dich in Präsentationssituationen wohl Wenn’s mal brennt, behältst du einen kühlen Kopf und kannst komplexe Situationen gut handeln Most importantly: dein Herz schlägt für bewegende Kreation, Kommunikation & Marketing Wir suchen Talente, die mit uns das Unmögliche möglich machen wollten. Dafür schaffen wir ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, zum Lernen und zum Entfalten. Neben den „Mandatories“, wie Dachterrasse, freie Getränke und Obst, gibt es bei uns Folgendes: Einarbeitungsphase durch deinen „Buddy“ Abwechslungsreiche, nationale und internationale Projekte auf namenhaften Marken Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Zugriff auf Spezialisten im weltweiten Publicis Groupe Netzwerk Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm Publicis Learning Teilnahme an relevanten Fachkonferenzen und Events Gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur Zentrale Lage in Düsseldorf mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei ausgewählten Partnern (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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Werkstudent*in (w/m/d) Interne Projektkommunikation

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen bei der Entwicklung, Konzeption und Implementierung einer internen Programmkommunikation Pflegen und Verwalten der Programmseite im unternehmensweiten Kommunikationstool Erstellen von regelmäßigen Intranet-Updates Konzeption einer ganzheitlichen Programmdarstellung zur internen Kommunikation Arbeiten unter Berücksichtigung der internen Abläufe und Vorgaben Studium im Bereich der Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, z.B. Betriebwirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Journalismus oder Germanistik (Arbeitszeit 15-20 Std./Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Std./Woche) Erfahrung mit der Organisation von betrieblichen/studienbezogenen Aufgaben Spaß am Schreiben mit der Fähigkeit, Inhalte verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office (Word und PowerPoint) Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Idealerweise Affinität zu technischen Themen und Interesse an der Telekommunikationsbranche Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Level C2) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen mit kostenfreien Parkplätzen und guter ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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PR-Referent / PR-Referentin (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Am Standort Köln suchen wir für den Konzernstabsbereich Konzernkommunikation der STRABAG SE-Gruppe. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Bearbeiten von Medienanfragen, Themenplanung, Recherche / Verfassen / Versenden von Pressemitteilungen, Konzeption / Durchführung von Presseveranstaltungen, Kontaktpflege zu (Fach-)Medien) Content Creation für unsere internen und externen Kanäle – relevante Themen recherchieren, Texte schreiben, Geschichten erzählen (Print / Online / Audio / Video) Redigieren von (Fach-)Artikeln, Reden und Interviews Kommunikative Begleitung von Bauprojekten, Veranstaltungen / Messen Koordination / Unterstützung von (PR-)Kampagnen, Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern / Agenturen Unterstützung der operativen Einheiten bei Newslettern und Powerpoint-Präsentationen Fachausbildung im Bereich Journalistik, Kommunikation oder PR Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in einem Newsroom oder der Konzernkommunikation Ausgezeichnete Textkompetenz für alle Genres, Zielgruppen und Kanäle Kenntnisse im Online-Marketing von Vorteil Affinität zu bau- und technikrelevanten Themen Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative Kreativität, Begeisterungs- und Teamfähigkeit Sicher im Umgang mit Microsoft 365, Erfahrung mit CMS-Systemen, Adobe Acrobat und Bildbearbeitungsprogrammen Video-, Newsletter- und Kollaborationstools von Vorteil Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Strategic Procurement Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
„GlasfaserPlus“ ist nicht nur unser Name, sondern auch unsere Mission: Als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland digitalisieren wir den ländlichen Raum in Deutschland mit schnellem und zuverlässigem Internet durch ein großes Plus an Glasfaseranschlüssen! Die neuen Glasfaseranschlüsse sind das Rückgrat der zukünftigen digitalen Gesellschaft. Sie helfen dabei, Menschen zusammenzubringen, wirtschaftliche Innovationen voranzutreiben und die digitale Spaltung zwischen Stadt und Land zu reduzieren. Du bist unser Bild nach außen. Du stellst den Kontakt zu Menschen und Kommunen her, um die Mission und das Unternehmen transparent und erfolgreich in den Medien darzustellen.  Dazu baust Du Dir ein entsprechendes Netzwerk im  medialen Bereich auf und füllst es mit Leben. Dir obliegt die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere positive Aufladung der Unternehmung "GlasfaserPlus“. Du bedienst sowohl die klassischen als auch die digitalen Medien und fühlst Dich in beiden Welten zu Haus. Du arbeitest eng mit den PR-Abteilungen unserer Kunden, den Service Providern (u.a. Deutsche Telekom) zusammen, um eine gemeinsame öffentliche Kommunikation in einer Kommune zu gestalten. Ein Studium oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige berufliche Erfahrung Du besitzt ein hohes Maß an kommunikativem Geschick in der Verfassung von Pressetexten und Mitteilungen und sozialer Kompetenz Du hast ein tiefes Verständnis für kommunalpolitische Prozesse und Aktivitäten und die Leidenschaft, Netzwerke aufzubauen und zu begleiten Du beherrschst die Klaviatur der digitalen Medien. Du verstehst es, Agenturen zu leiten. Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Du bist bereit, etwas Neues zu probieren und dafür Deine Komfortzone zu verlassen Du möchtest gestalten und übernimmst wie in einem Start-up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für Dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Du bist bereit, etwas Neues zu probieren und dafür Deine Komfortzone zu verlassen Du möchtest gestalten und übernimmst wie in einem Start-up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für Dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen Unser Ziel ist es 4 Mio. Haushalte mit FTTH anzuschließen. Du bist dabei, Deutschland nachhaltig zu digitalisieren. Wir bieten dir eine kreative Umgebung mit Entfaltungsmöglichkeiten, in denen du daran entscheidend mitwirkst, unser Ziel zu erreichen. Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst und dass du deine Kompetenz, dein Engagement und deine Ideen einbringst. Wir bieten dir dafür den notwendigen Rahmen mit kurzen Entscheidungswegen, hoher eigener Verantwortung sowie einer flexiblen Gestaltung deiner Arbeitszeit und deines Arbeitsortes. Offene und moderne Bürowelten, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, eine gute IT Ausstattung sowie kleine Annehmlichkeiten im Alltag (z.B. freie Snacks, Obst, Getränke) unterstützen Dich bei der Arbeit.
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Communication & PR Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
„GlasfaserPlus“ ist nicht nur unser Name, sondern auch unsere Mission: Als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland digitalisieren wir den ländlichen Raum in Deutschland mit schnellem und zuverlässigem Internet durch ein großes Plus an Glasfaseranschlüssen! Die neuen Glasfaseranschlüsse sind das Rückgrat der zukünftigen digitalen Gesellschaft. Sie helfen dabei, Menschen zusammenzubringen, wirtschaftliche Innovationen voranzutreiben und die digitale Spaltung zwischen Stadt und Land zu reduzieren. Du bist unser Bild nach außen. Du stellst den Kontakt zu Menschen und Kommunen her, um die Mission und das Unternehmen transparent und erfolgreich in den Medien darzustellen.  Dazu baust Du Dir ein entsprechendes Netzwerk im  medialen Bereich auf und füllst es mit Leben. Dir obliegt die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere positive Aufladung der Unternehmung "GlasfaserPlus“. Du bedienst sowohl die klassischen als auch die digitalen Medien und fühlst Dich in beiden Welten zu Haus. Du arbeitest eng mit den PR-Abteilungen unserer Kunden, den Service Providern (u.a. Deutsche Telekom) zusammen, um eine gemeinsame öffentliche Kommunikation in einer Kommune zu gestalten. Ein Studium oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige berufliche Erfahrung Du besitzt ein hohes Maß an kommunikativem Geschick in der Verfassung von Pressetexten und Mitteilungen und sozialer Kompetenz Du hast ein tiefes Verständnis für kommunalpolitische Prozesse und Aktivitäten und die Leidenschaft, Netzwerke aufzubauen und zu begleiten Du beherrscht die Klaviatur der digitalen Medien. Du verstehst es, Agenturen zu leiten. Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Du bist bereit, etwas Neues zu probieren und dafür deine Komfortzone zu verlassen Du möchtest gestalten und übernimmst wie in einem Start Up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Du bist bereit, etwas Neues zu probieren und dafür deine Komfortzone zu verlassen Du möchtest gestalten und übernimmst wie in einem Start Up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen Unser Ziel ist es 4 Mio. Haushalte mit FTTH anzuschließen. Du bist dabei, Deutschland nachhaltig zu digitalisieren. Wir bieten dir eine kreative Umgebung mit Entfaltungsmöglichkeiten, in denen du daran entscheidend mitwirkst, unser Ziel zu erreichen. Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst und dass du deine Kompetenz, dein Engagement und deine Ideen einbringst. Wir bieten dir dafür den notwendigen Rahmen mit kurzen Entscheidungswegen, hoher eigener Verantwortung sowie einer flexiblen Gestaltung deiner Arbeitszeit und deines Arbeitsortes. Offene und moderne Bürowelten, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, eine gute IT Ausstattung sowie kleine Annehmlichkeiten im Alltag (z.B. freie Snacks, Obst, Getränke) unterstützen Dich bei der Arbeit.
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Personal Assistant & Marketing Coordinator (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
BEOS Logistics is part of Swiss Life Asset Managers. The Berlin-based investor-developer was founded in 2020 as a joint venture between Swiss Life Asset Managers, Ingo Steves and Stephan Bone-Winkel. The company develops both build-to-suit and speculative high-quality logistics facilities and revitalises brownfield sites – including warehouses, distribution centres, city logistics facilities and intelligent combinations with corporate real estate. Thanks to its developments in Germany and other European countries, BEOS Logistics facilitates sustainable supply chains, ensures security of supply and promotes digitalisation.  Properties developed by BEOS Logistics are sold to funds operated by Swiss Life Asset Managers, BEOS AG and third parties. In addition to build-to-suit and speculative developments, BEOS Logistics also manages logistics developments on behalf of third parties. To support the team we are looking for:  PERSONAL ASSISTANT & MARKETING COORDINATOR (W/M/D) Supporting our team of business winning professionals in all aspects of project development in particular producing bid packs and presentations, writing letters and emails to customers, public authorities and other contacts.Region specific marketing collateral Press, PR, Media Relations in particular press release distribution, article/interview opportunities, speaker slots in coordination with local PR agency The planning and effective co-ordination of customer and site events, participation at exhibitions/trade shows/conferences/award dinners Supervise correct use and application of the corporate brand guidelines across all marketing materials Maintain and update the current CRM/Sales Force database and maintain and update the internal image gallery with new photos Creation of PowerPoint presentations and content maintenance of offer templates for customers  Booking couriers, taxis, flights, hotel rooms and business lunches for the BEOS Logistics Team Confident, self-motivating “Can Do Attitude” Project-oriented and structured way of working, strong time management and organization skills Proactive team player Excellent organizational skills and strong attention to detail Excellent telephone and general communication skills Ability to multitask under pressure whilst maintaining a high level of accuracy and quality of work Very good command of English, skills in another language (French preferable) Advanced IT skills – Word, Excel, PowerPoint, Outlook Ideally with prior experience in an office environment
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PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Digitale Kommunikation

Do. 13.01.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Digitale Kommunikation.  Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung der ganzheitlichen Kommunikation von Mitgliedern und Kunden des Genossenschaftsverbands Planung und redaktionelle Aufbereitung komplexer Themen für (digitale) Kanäle und Formate sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Maßnahmen im Bereich Public Relations Selbstständige Ausrichtung von Workshops und Beratungsterminen im Kontext der digitalen Kommunikation Optimierung der zielgruppenrelevanten Sichtbarkeit und Reichweite auf Business-Plattformen wie Xing, LinkedIn und Twitter mit Steigerung der User Interaction und Erhöhung der Conversion Rate Betreuung und Führung externer Dienstleister (z. B. Freelancer, Agenturen, Fotografen) Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Aktivitäten zur Etablierung der Bekanntheit der Kanäle unserer Mitglieder und Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium Berufliche Erfahrung in Kommunikations-Agenturen, Beratungsunternehmen, in der Finanzbranche oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Fundiertes Know-how im Bereich Online-und Social-Media sowie Begeisterung für digitale Trends und Entwicklungen Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick Ausgeprägte Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Manager*in (w/m/d) Corporate Communications

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Konzeptionieren und Umsetzen von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie Social-Media-Aktivitäten Planen und Realisieren von internen Kommunikationskampagnen, Begleitung strategischer Initiativen und Projekte sowie redaktionelles Betreuen des Intranets und weiterer interner Kommunikationsformate Beraten der Fachbereiche bei der Auswahl und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Identifizieren, Recherchieren und Platzieren relevanter Themen innerhalb der Pressearbeit für Fach-, Regional- und Wirtschaftsmedien Beantworten von Medienanfragen an unsere Pressestelle Steuern von PR-Agenturen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen oder in PR-Agenturen (interne und externe Kommunikation) Idealerweise Erfahrung im Bereich der Telekommunikation bzw. Interesse an technologischen Themen Interesse am Ausbau von Social-Media-Aktivitäten Sehr gute Erfahrungen im Formulieren komplexer Sachverhalte und Aufbereitung von Inhalten für verschiedene Zielgruppen und Medientypen Sehr gutes journalistisches Know-How und Urteilsfähigkeit hinsichtlich der relevanten Zielmedien Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (PowerPoint, Word und Excel) Fließende Deutsch- Kenntnisse (mind. Level C1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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