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PR: 51 Jobs in Goldstein

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pr

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - Wintersemester

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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(Senior-) Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. (Senior-) Referent (m/w/d) UnternehmenskommunikationIhr Verantwortungsgebiet ist vielfältig - Sie bearbeiten im Schulterschluss mit der Leitung des Fachbereichs Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein breites Spektrum an Projekten und Themen - und übernehmen im Fall der Fälle deren Vertretung.Sie bearbeiten anspruchsvolle Aufgaben - Sie arbeiten in einem engagierten Team, verantworten eigene Themenfelder und wirken kraftvoll mit daran, den Fachbereich Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konsequent weiterzuentwickeln, bestehende wie neue Kanäle und Formate zu bespielen, das Image der Unternehmensgruppe zu formen und sie für kommunikative Herausforderungen bestmöglich aufzustellen.Sie beziehen Position - Sie vertreten den Fachbereich Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in interdisziplinären Projektgruppen sowie Krisenstäben nach innen und außen und sind Ansprechpartner sowie kommunikativer Berater anderer Fachbereiche und Tochterunternehmen. Ihre Erfahrung - Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und / oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt - bestenfalls im FMCG-Bereich oder in der Brauerei- und Getränkewirtschaft. Sie sind erfahren in Konzeption und Projektmanagement, gehen Aufgaben mit einer ausgeprägten, lösungsorientierten Hands-on-Mentalität an und zeigen dabei Eigeninitiative. Ihr Antrieb - Sie möchten gefordert werden und Leistung zeigen. Sie identifizieren sich mit Ihrem Arbeitgeber - Ihr Arbeitsstil ist durch Engagement und Einsatzfreude geprägt. Daher wissen Sie, dass Kommunikationsaufgaben ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft erfordern, inhaltlich wie zeitlich. Sie wollen Themen stets in ihrer ganzen Breite und Tiefe durchdringen: Sie hören zu, sammeln Informationen, analysieren und leiten daraus treffende Antworten und maßgeschneiderte Lösungen ab. Auch unbekannten Themen gegenüber bleiben Sie aufgeschlossen.Ihre Ausbildung - Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen, möglichst mit kommunikationsorientiertem Schwerpunkt.Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine hervorragende schriftliche wie mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und idealerweise auch englischer Sprache aus. Sie identifizieren sich mit Ihren Aufgaben, treifen Projekte voran und erfüllen Ihre Ziele auch unter Termindruck mit großer Sorgfalt und einem hohen Maß an Eigenmotivation. Sie planen und denken stets fachbereichsübergreifend und arbeiten sowohl eigenständig als auch vernetzt.Für uns selbstverständlich - Loyalität ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gesamtunternehmerisches Denken und Handeln. 
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Senior Communications Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Reizt Sie die Entwicklung und Durchführung von strategischen Kommunikations­maß­nahmen mit dem Ziel, unsere Unternehmensmarke zu stärken und die Unternehmensbekanntheit von Fresenius Kabi nachhaltig zu erhöhen? Arbeiten Sie erfolgreich mit an der Positionierung des Unternehmens in vorab definierten Themenfeldern.Konzeption von strategischen Themen (Nachhaltigkeit, Purpose, Strategie­kommunikation) und Umsetzung in kreative KommunikationsinhalteEntwicklung und Erstellung von Corporate Storytelling Inhalten und Formaten für die interne und externe UnternehmenskommunikationRecherche und Verfassen von Texten, Beiträgen, Reden Sprachregelungen, Q+As in englischer SpracheWeiterentwicklung der globalen KommunikationsstrategieErstellung von Sprachregelungen für MedienanfragenThemen-ScoutingBeratung, Unterstützung und Begleitung von unternehmensinternen Ansprechpartnern weltweit bei der Entwicklung und Umsetzung von lokalen und regionalen Kommunikationskonzepten und -MaßnahmenProjektsteuerung inklusive Erfolgs- und Budget-ControllingMedienübergreifendes redaktionelles Arbeiten, Zusammenarbeit mit CSR- und Social Media-Teams innerhalb der Stabsfunktion Corporate Communications & CSR Hochschulabschluss im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Unternehmenskommunikation/PR Erfahrung in der Erstellung von Strategien und Umsetzung von Maßnahmen zur Positionierung eines Unternehmens als Teil der Unternehmens­kommunikation Tiefes Verständnis für die Erstellung cross-medialer Kommunikationsinhalte, Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick auf Content-Planung und -Kreation; profundes Wissen zu globalen Kommunikations-Trends und Status Quo der Medienlandschaft Journalistisches Schreiben (Corporate Storytelling) in englischer Sprache sowie Konzeptions- und Textsicherheit für die Einsatzgebiete Unternehmens-kommunikation und Issue Management Analytische- und strategische Denkfähigkeit, Kommunikations- und Organi­sationstalent sowie unternehmerisches Denken und Erfahrung in Projekt­management und -Steuerung Fundierte fachliche Kenntnisse aller gängigen Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken Teamfähigkeit und die Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Ausgezeichnete interkulturelle Kompetenz, Einsatzfreude, hohe Selbst­motivation und Belastbarkeit Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift; ein Großteil der Aufgaben werden ausschließlich in englischer Sprache umgesetzt Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Senior Manager, Global Oncology Communications (all genders)

Do. 22.07.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: This role will support the Global Oncology Franchise Communications team in the development and tactical execution of franchise and product communications and internal communications activities. Activities include: Internal communications: newsletters, executive leadership communications across franchise and assets; Product communications: support the execution of communications activities for key milestones and events across our critical assets ERBITUX, BAVENCIO, tepotinib, and bintrafusp alfa, e.g., FDA approval, EMA approval, data milestones, disease education and liaison with country communicators, including but not limited to drafting of press materials such as press releases, media pitches, talking points, Q&A; Congress management: support the execution of congress activities, including press release development, media strategy, material development, results reporting, etc.; Account management: manage review and approval processes including in Veritas/PSMR, Scompler management, budgets/trackers, etc.; Social media/digital: support content development and execution on behalf of the franchise, assets, and pipeline agents, including disease awareness activities, key milestones, thought-leadership, etc. Who you are: 5-7 years in a corporate communications position, PR agency, journalism, pharmaceutical, or related position; oncology experience a plus Fluent English - excellent written and verbal communication skills Strong analytical and problem-solving skills Ability to collaborate with cross-functional colleagues and agencies Self-starter with the ability to work independently and in a team environment Creative with a willingness to try new things and create engaging content in various formats Ability to work in a fast-paced environment and on high-urgency projects simultaneously   Strong project management skills Flexibility- including occasional travel  What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Digital Communications Manager (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Schwalbach am Taunus
Begin a meaningful career right here.DO YOU WANT TO EFFECTIVELY DEPLOY DIGITAL COMMUNICATIONS STRATEGIES AND STRATEGICALLY POSITION PROCTER&GAMBLE AND ITS BRANDS IN AN EXCITING ENVIRONMENT? Procter & Gamble is an innovative, international company with global net sales of approximately $70 billion. Our brands are at home in millions of living rooms, kitchens, laundry rooms and bathrooms, passed down from generation to generation. Over 181 years, they have challenged convention, driven innovation and helped shape culture. As a Digital Communications Manager, you will collaborate on and skillfully execute digital communications strategies to successfully position P&G and its brands in an ever-changing environment. In this role, you will take responsibility for developing and helping to shape P&G Germany's digital communications platforms and channels. In doing so, you will work with many different internal and external partners in multifunctional teams and give our messages impact in the digital space. You ensure your successful storytelling through emotionally moving texts, images and videos. You will ensure that this is implemented in a coordinated and targeted manner across all channels - live, online, social and print. To do this, you will engage with the entire communications team as well as with external partner agencies, record podcasts, shoot videos and create newsletters. You will also be responsible for monitoring all digital channels which includes crafting reports, conducting real-time analytics and optimizing our metrics. Throughout your career at P&G, you will represent our company and brands in a variety of roles. This will give you the opportunity to develop personally in different areas of communications.WE'RE LOOKING FOR: You are a "digital native" with a successfully completed bachelor's degree in online communications. Initial professional experience in digital communications and/or journalistic work is an advantage. Competent use of language and writing style in both German and English. You are characterized by a structured way of working and a high degree of attention to detail in sensitive areas of responsibility. Ability to think and integrate thoughts across media channels to enable and execute effective storytelling and performance reporting. You are familiar with editing texts for different target groups and with the use of content management systems. Strategic understanding, team orientation, "can-do attitude" and passion for the design & execution of communication strategies to achieve outstanding results. You are confident in using common tools (e.g. Office 365), Photoshop and Adobe Illustrator and have knowledge in image and video editing (Adobe Suite). Your analytical capabilities and your knowledge in Performance Marketing enable you to develop metrics and KPIs to measure the success of our online campaigns. First experience in the analysis, documentation and usage of real-time-data is preferred. WHAT WE OFFER: Responsibility from day 1 - you will manage and take ownership of your own project from the very beginning. Ongoing coaching - you will work with passionate people and receive both formal training and daily mentoring from your manager Dynamic and respectful work environment - Our employees are our focus, we value each individual and support initiatives, promote agility and work-life balance Competitive salary and attractive benefits (e.g. company pension plan, Christmas and vacation bonus, share purchase programs, flexible working hours, company store, fitness center, health programs) APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the application process. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters.
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PR-Berater (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt PR-Berater (m/w/d) - Schwerpunkt Immobilien & Finanzen in Vollzeit für die Standorte Hamburg, Berlin, München oder Frankfurt am Main Strategische sowie operative Leitung vom Kundengeschäft im Bereich deutscher und internationaler Immobilien- und Finanzgesellschaften Konzeption und Durchführung integrierter Kommunikationskampagnen über alle Kanäle (Print, Online, Social) der internen und externen Unternehmenskommunikation Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Disziplinen, insbesondere Online Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der PR auf Agentur- oder Unternehmensseite Begeisterung für Politik-, Gesellschafts-, Finanz- und Immobilienthemen nachweisbare hohe PR-Beratungskompetenz Erfahrung in digitaler Kommunikation wünschenswert, aber nicht Bedingung Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Themen Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Anbindung
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Senior Writer/Narrative Communication Expert (m/w/d) | Pursuit Center of Excellence

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Making an impact that matters.“ Unser Anspruch und Antrieb bei Deloitte ist es, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise, setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du immer wieder neue Beraterteams an allen großen deutschen Deloitte Standorten sowie remote Du förderst und forderst Beraterteams in großen Ausschreibungsprozessen, vom Konzept bis zur Vorbereitung der Kundenpräsentation, kreative neue Wege zu gehen Du verantwortest die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen, unterstützt Beraterteams und optimierst deren Lösungen aus einer Storytelling-Perspektive Du überzeugst unsere internen und externen Kunden auf C-Level mit neuen Perspektiven und prägst mit deinen Texten unsere Kundenansprache entscheidend mit Ob Customer Journeys, digitale Transformationen oder Win themes - mit der Kraft deiner Geschichten machst du komplexe Themen leicht begreifbar Du stellst sicher, dass unser Unternehmen als Marke optimal präsentiert ist - du überzeugst Kunden nicht nur, du lässt sie sich in Deloitte verlieben Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Geistes- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst mindestens 3-5 Jahre Agentur-/Berufserfahrung und eine starke Expertise in Storytelling und der sprachlichen Umsetzung komplexer Fachthemen mit Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen, einen hohen kreativen Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise Mit deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift unterstützt du optimal auch unsere vorwiegend englischsprachigen Teams und Angebote Auch unter hohem Zeitdruck korrigierst du fokussiert und gewissenhaft umfangreiche Angebote in Microsoft PowerPoint oder Word Deine hohe emotionale Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe erlauben zielorientiertes Teamwork und zugleich eine systematische und eigenständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Marketing Communications Coordinator (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
WeylChem Group of Companies is the Fine Chemicals platform of International Chemical Investors Group (ICIG). Our sites are located in France, Germany, Italy and USA. Our customers are the leading manufacturers of Agrochemicals, Polymers, Laundry & Home Care and Personal Care. The International Chemical Investors Group is a privately owned industrial holding company founded in 2004, which focuses exclusively on acquisitions of mid-sized chemical and pharmaceutical businesses, preferably subsidiaries of large corporations operating in competitive environments that were considered non-core. All companies owned by ICIG have origins in major global chemical or pharmaceutical corporations and are independently managed. ICIG values the legacy of capable employees formed from each facility’s respective areas of scientific, operational, R&D and sales expertise. WeylChem International, one of our companies belonging to the WeylChem Group of Companies on our site in Frankfurt (Germany), is now searching for a Marketing Communications Coordinator (m/f/d) The role coordinates, manages and executes communication tasks on a daily basis. It acts as incumbent between major internal and external stakeholders ensuring the smooth delivery of communications and marketing. The role also supports the organization of tradeshows, customer events and any other PR/communications events. Act as a communications business partner towards communications agency and WeylChem colleagues to identify and create (marketing) communication for our products and services Coordinate and manage day-to-day internal and external communications priorities Coordination of having the marketing collaterals always up to date and available at the right time at a right place to ensure brand communication is accurate, relevant and consistent with WeylChem Group messaging and position Provide guidance and direction and make sure all external business partners are aligned with our group’s needs Support and execute events and campaigns on a global level Monitor correct use of WeylChem brand and corporate identity across the group's companies Maintain a centralized archive of presentations, marketing materials and communications accessible to various functional internal groups Provide support in the planning and budgeting process for media together with marketing, communications and media agencies Manage the social media channels as well as keep the company website intact Educated to a degree level in communications, marketing, public relations, or journalism discipline preferred Demonstrable experience in a mid-level external communications role, marketing communications, corporate communications and/or marketing/media agency Great influencing, project management skills and the ability to prioritize Working knowledge of the chemical industry preferred Fluency in German and English is essential in this role. Additional languages such as French are considered an asset. Responsibility for a variety of challenging tasks offering a large degree of freedom to make decisions in a straightforward and a strong team-oriented culture Flat hierarchies with short communication and decision paths in the very agile environment of a globally operating group of companies Room for personal and professional development and growth Competitive remuneration package
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B2B-Kommunikationsspezialist im CRM-Umfeld (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als B2B-Kommunikationsspezialist im CRM-Umfeld (w/m/d) für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Zielgruppengerechte Ausgestaltung von Kampagnen, E-Mails und Artikeln für die Konzernpartner:innen von DB Systel Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Kampagnen in der Salesforce Marketing Cloud, inkl. Planung und Versand von Newslettern und Event- und E-Mail-Kampagnen Umsetzung neuer automatisierter Customer Journeys, sowie Erstellung von Templates für Mailings und Cloud-Pages in der Marketingcloud unter Nutzung von HTML und AMPscript Mitarbeit in der Abstimmung der CRM-Anforderungen bezüglich Daten und Funktionen mit den beteiligten Bereichen (Programmierern, Betriebsführern, Sales) und Sicherstellung der Umsetzung im Tool bzw. in den Prozessen Beratung der vertrieblich tätigen Bereiche, um diese in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und sie hinsichtlich der Kampagnenplanung informiert zu halten Mitgestaltung und Unterstützung bei weiteren übergreifenden kommunikativen Maßnahmen im Marketing-Team Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. durch vergleichbare Berufserfahrung erworbene Qualifikation Du bringst Erfahrungen im CRM-Marketing-Kampagnenmanagement mit Du hast Erfahrungen in der Salesforce Marketing Cloud und erste Erfahrungen in der Nutzung von HTML und AMPscript Du bringst Kritikfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit (Veränderungskommunikation Kommunikations- und Moderations-Knowhow) mit Du zeigst Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Selbstreflexion und Teamfähigkeit ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Ziel- und Ergebnisorientierung runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior-PR-Consultant (m/w/d) Healthcare: Medizinisches Cannabis

Mi. 21.07.2021
Bad Homburg
Wir sind hoch spezialisierte Kommunikationsexpert*innen und beraten Unternehmen vor allem aus Pharma, Biotech und Nutrition. Als Full-Service-Agentur bieten wir ein breites Leistungsspektrum von Omni-Channel-Kommunikation über Medical Writing und bis hin zu ärztlichen Fortbildungen. Campaigning und Social Media werden dabei großgeschrieben. Und wenn es international wird, können wir auf eine Allianz mit Hill+Knowlton Strategies zurückgreifen; hier bündeln wir unser Healthcare Know-how mit den globalen Kapazitäten eines Agenturnetzwerkes. Für die komplexe und faszinierende Aufgabe, die Kommunikation für medizinisches Cannabis zu betreuen, sucht unser Team Verstärkung. Kannst Du Dir vorstellen, dass Dich Dein nächster Karriereschritt zu uns führt? Wir brauchen Pferde-Stehler, Nachrichten-Junkies, Superhirne und Bonvivants – und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Senior-PR-Consultant (m/w/d) Healthcare. Du betreust einen größeren Etat und berichtest unmittelbar an die Geschäftsführung Du berätst Deine Kunden strategisch, kreativ und lösungsorientiert. Du führst ein Team und leitest Mitarbeiter*innen kollegial und kompetent an. Du bist operativ und budgetär verantwortlich, entwickelst bestehende Kunden weiter und bringst Dich bei Neugeschäftsoptionen voll ein. Du bringst ca. 4 Jahre Erfahrung bei einer PR-/ Kommunikationsagentur oder auf Unternehmensseite mit – selbstverständlich mit Schwerpunkt Healthcare. Du bist trittsicher in der Konzeption, Steuerung und Durchführung von Kommunikationskampagnen. Du führst ein Team kollegial und begeisternd. Du bringst eine gute Mischung aus Sachverstand, Allgemeinbildung, Kreativität und Empathie mit. eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mobiles, cloudbasiertes Arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten permanent weiterzuentwickeln flexible Teilzeitmodelle, Work-Life-Balance, einen planbaren Feierabend
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