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PR: 36 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Pr

Pressereferent (w/m/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 27.01.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Als Pressereferent (w/m/d) mit Fokus auf die Öffentlichkeits­arbeit der Synformulas ver­antwortest Du alle externen (Presse-)Anfragen in Bezug auf unser Unter­nehmen und die jeweiligen Produkte. Du bist für die Konzipierung, Steuerung und Umsetzung ganz­heitlicher Kommunikations­kampagnen verantwortlich, dabei repräsentierst Du die Synformulas und ihre Produkte nach­haltig in der Öffentlich­keit. Dir obliegt die Recherche, das Verfassen und das Redigieren von zielgruppen- und medien­gerechten Texten, z.B. Interviews, Unternehmens­profile, Advertorials und Produkt­storys mit der Ziel­setzung der Customer Education. Du verantwortest die Vorbereitung, Begleitung und Nach­bereitung von Medien­terminen und Vorträgen der Geschäfts­führung. Eine aktive und enge Zusammenarbeit mit dem Produkt­management und der Grafik zur Erstellung der zu publizierenden Inhalte rundet Dein Aufgaben­feld ab. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikations­wissenschaften, Journalistik bzw. eines vergleichbaren Studien­gangs. Du greifst auf fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeits­arbeit, vorzugs­weise in der Pharma- oder FMCG-Industrie, zurück. Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik, Zitierweise), sprachliche Gewandt­heit und ein sicherer Stil sind für Dich selbst­verständlich. Du bringst eine schnelle Auffassungs­gabe mit und arbeitest gerne selbst­ständig und strukturiert. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Volontär (m/w/d) Public Relations

Mi. 27.01.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Datenanalyse: eigenständige Recherche, Analyse und verständliche Aufbereitung von komplexen Daten Inhaltliche und textliche Gestaltung von Pressemitteilungen und Pressetexten Bearbeitung von Presseanfragen, Pflege von Pressekontakten und Akquise von Neukontakten Aktive Platzierung von eigenrecherchierten Themen in den Medien (Print, TV und Online) Erfolgskontrolle und Monitoring von PR-Maßnahmen Sehr gute Excel-Kenntnisse (u. a. Pivot-Tabellen, Formeln, Prozentrechnung) Analysefähigkeit und Spaß am Umgang mit Zahlen Internetaffinität, speziell im Bereich eCommerce Sehr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Journalisten und Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium oder Abitur mit abgeschlossener Berufsausbildung Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Überzeugungskraft, Selbstbewusstsein, Organisationsstärke und Engagement Sehr gutes Sprachgefühl, sicherer Schreibstil, sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Praktika in der Unternehmenskommunikation wünschenswert Attraktive Ausbildungsvergütung 1. Ausbildungsjahr: 2.000 €/Monat  2. Ausbildungsjahr: 2.200 €/Monat (Kostenübernahme für die gesamte zweijährige Ausbildung) Internes und externes Ausbildungsangebot (Akademie der Bayerischen Presse) Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, krisensicheren Arbeitsplatz Eigenverantwortliche Projektarbeit Möglichkeit der Übernahme nach der Ausbildungszeit Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und sehr gut bezuschusstem MVV-Ticket
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Freelancer Moderation YouTube Poland (m/f/d)

Di. 26.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future Your heart beats for interior? You want to work in one of the most exciting and successful start-ups in Europe? Are you passionate about interiors? You shine in front of the camera? Sounds like you? Awesome, then send us your application! We are looking for a Freelancer Moderation YouTube Poland (m/f/d) for our Polish YouTube Team, who would love to create beautiful, highly inspiring and on-brand video content for our Polish YouTube channel. You are one of the faces on our YouTube channel for the Polish-speaking region and present the latest trends from Westwing You will provide our customers with insights into various topics related to Home & Living (e.g. interior design tips, ideas for decoration, interior hacks, etc.) You are not afraid to present yourself in front of the camera and to inspire others You are a creative mind with a passion for interior and love to implement creative concepts for videos around Home & Living You are an open and communicative nature and an absolute team player You are Fluent in Polish and English - German nice to have A highly talented, dynamic, and international team An inspirational way of working in a fast-paced environment and a high impact to shape our brand An inspirational way of working and creating great content for multiple countries Location: Munich Contact Person: Jessica Schrattenthaler Interested? We’re looking forward to your full application (CV, cover letter and examples of your work) under specification of your possible starting date. Nice to have: you successfully publish inspirational content on your own social media account or blog? We would be thrilled if you would include your social media account or blog name in your application! Share  
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Redakteur / PR-Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
München
Die ibw – Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft e. V. ist das Sprachrohr der bayerischen Wirtschaft. Sie ist erste Anlaufstelle für die Medien bei allen Fragen rund um die Themen der bayerischen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände. Die ibw koordiniert die Meinungen, fokussiert die Aussagen und sorgt für die publizistische Verbreitung und Erläuterung der unternehmerischen Ansichten, Anliegen und Argumente. Die ibw wird von den Spitzenorganisationen bayerischer Verbände und Institutionen und von zahlreichen fördernden Unternehmen getragen. Zu diesen Spitzenorganisationen der bayerischen Verbände gehören vor allem die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., der bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V. sowie der vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. Für unser Redaktionsteam in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Redakteur / PR-Manager (m/w/d), zunächst befristet auf 2 Jahre. Imageprägende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Aufbau, Pflege und Koordination von Medien-Kontakten Konzeption und Umsetzung von Kampagnen Strategische Positionierung von Verbandsanliegen in der Presse Abgeschlossenes Studium, z. B. der Kommunikations-, Wirtschafts- oder politischen Wissenschaft Idealerweise Berufserfahrung in Unternehmen, PR-Agentur oder im politischen Bereich Erfolgreiche Themenplatzierung in Eigeninitiative Redaktionelle Erfahrung Textsicheres Schreiben Belastbarkeit Lösungsorientierung Eine leistungsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung Übernahme der Kosten für Ihr Jobticket Familienorientierung durch Übernahme von Kinderbetreuungskosten und Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft mit schneller Verantwortungsübernahme Intensive fachliche und persönliche Förderung im Rahmen unserer Personalentwicklung Kollegiales Umfeld inkl. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von München Umfangreiche Zusatzleistungen, u. a. ein Zuschuss für unser betriebseigenes Restaurant, Sportzuschuss, attraktive Einkaufs- und Sonderkonditionen, frischer Obstkorb im Büro Bewerbung: Wenn Sie Interesse an diesem attraktiven Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld haben, bewerben Sie sich bitte bei unserem Referenten Personal, Herrn Anton Kotchetov. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Koordinator (m/w/d) Quantenwissenschaft

Di. 26.01.2021
Garching bei München
Das „Munich Quantum Valley“ ist eine Initiative der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU), der Technischen Universität München (TUM), der Max-Planck-Gesellschaft (MPG), der Fraunhofer Gesellschaft (FhG) und der Bayerischen Akademie der Wissenschaften (BADW) und wird von der Bayerischen Staats­regierung unterstützt. Es soll als Knoten­punkt zwischen Forschung, Industrie, Geldgebern und Öffentlich­keit unter anderem dazu beitragen, einen konkurrenz­fähigen Quanten­computer in Bayern zu bauen. Die zukünftige Geschäfts­stelle, die zunächst eng an das Exzellenzcluster „Munich Center for Quantum Science and Technology“ (MCQST) angebunden sein wird, sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Koordinator (m/w/d) (Vollzeit) Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Koordination der beteiligten Akteure, Umsetzung der Beschlüsse des Vorstands und Vernetzung mit Wissenschaftlern, Industriepartnern und Investoren Zielgruppenspezifische Kommunikation mit Personen aus der Forschung, der Industrie, der öffentlichen Verwaltung, der Presse und der breiten Öffentlichkeit sowie Einrichtung einer Kontakt­stelle für alle Interessens­gruppen Konzeption einer Ausbildungsstrategie sowie Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen zur Stärkung einer „Quantum Workforce“ in enger Kooperation mit Partnern aus Wissenschaft und Industrie Koordination der redaktionellen Prozesse bei Ausschreibungen, Jahres­berichten und Newslettern Repräsentation der Geschäfts­stelle in Gremien und Veranstaltungen Konzeption, Einrichtung und Pflege des Internet­auftritts und der Social-Media-Präsenz der Geschäfts­stelle Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom), möglichst mit Schwer­punkt im MINT-Bereich, eine Promotion im Bereich der Quanten­wissen­schaften ist wünschenswert Erfahrung und Interesse in der Presse- und Öffentlich­keitsarbeit, bevorzugt im Bereich der Wissenschafts­kommunikation Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und Datenbanken Organisationsfähigkeit, hohe Eigen­motivation, eine selbstständige Arbeitsweise und Team­fähigkeit Vergütung erfolgt entsprechend Befähigung und fachlicher Eignung bis max. EG 14; Sozial­leistungen entsprechen den Regelungen des öffentlichen Dienstes (Bundesdienst) zusätzliche Alters­versorgung durch die Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungs­volle Tätigkeit mit guten Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt.
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PR Account Manager / PR Berater (w/m/d) für B2C / Consumer Tech und digitale Kommunikation

Mo. 25.01.2021
München
Das flexible, internationale Netzwerk von Grayling arbeitet über nationale und disziplinäre Grenzen hinweg. Die Grayling Gruppe beschäftigt 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist mit mehr als 50 Büros in mehr als 30 Ländern in Europa, Nordamerika, Asien und im Mittleren Osten tätig. Die Agentur arbeitet für Kunden aus diversen Branchen, darunter Government & Public Sector, Energy, Environment & Sustainability, Healthcare, Technology, Consumer Brands, Financial Services und Transport & Logistics. Unter anderem vertrauen Huawei, DHL, Amadeus, Club Med, Hochschule St. Gallen, Leica und TikTok auf die Beratungsleistungen von Grayling Deutschland. Die internationale Netzwerk-Agentur Grayling sucht für ihren Standort im Herzen von München Verstärkung. Du suchst die Herausforderung, ein internationales Unternehmen im Bereich Technologie, Digital, Consumer Electronics mit strategischer Kommunikation, PR, Social Media und integrierten Marketing-Kampagnen zu etablieren? Wenn Du bereits als Berater/in fundierte Erfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen gesammelt hast und Interesse an Technologie-Themen mitbringst, bist Du bei uns richtig. Neben klassischer Medienarbeit bieten wir unseren Kunden Influencer und Blogger Relations, Content Marketing und kreative 360° Kampagnen. Für eine renommierte, internationale Brand aus der Consumer Tech Branche suchen wir eine(n) digital affinen Account Manager/in, der/die unsere Kunden eigenverantwortlich strategisch und operativ berät. Du arbeitest disziplinübergreifend  eng mit unseren Teams aus den Bereichen Consumer und Digital zusammen. Ausgezeichnete, proaktive Kundenberatung und Betreuung des Kunden auf einem hohen Level Themenmanagement und Storytelling, proaktive Media Relations Kostenkalkulation und Budgetkontrolle Zusammenarbeit mit unserem internationalen Netzwerk Erstellen von Kommunikationskonzepten, Social-Media-Inhalten, PR- und Marketing-Texten Planung und Umsetzung von PR-Kampagnen und Events Internationale (Social) Media Relations, Ausbau und Pflege von Media-, Influencer- und Bloggerkontakten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung 3-4 Jahre Berufserfahrung in der PR/ Kommunikation auf Agentur- oder Unternehmensseite „Netzwerker“-Mentalität mit sehr guten Medien- KoL- und Bloggerkontakten Erfahrung mit Content-Erstellung Gespür für Trend-Themen und Spaß an kreativem „Storytelling“ Hohe Affinität für Technologiethemen Kenntnis der Medien (print/online)- und Bloggerlandschaft sowie unterschiedlicher Digital/Social Media Kanäle Fähigkeit „außerhalb der Box“ zu denken und terminkritische Aufgaben routiniert zu erledigen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Souveränes, eloquentes Auftreten mit Moderationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Idealerweise B2C-Erfahrung mit globalen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, für eine sehr dynamische Global Brand im Bereich ICT/ Smartphones zu arbeiten Eine Kultur der Eigenverantwortung, die Höchstleistung mit Wertschätzung kombiniert sowie direkten Kundenkontakt Ein klasse Team mit motivierten Kolleg*en und direkten Kommunikationswegen in die „Chefetage“ Viel Gestaltungsspielraum und Angebote für Deine Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen Spannende und herausfordernde Projekte Kommunikation auf Augenhöhe mit einer offenen, respektvollen Diskussionskultur Standort- und disziplinübergreifende Zusammenarbeit mit Berater- und Kreativkolleg*en aus dem Netzwerk Interne und externe Fortbildungen sowie Teilnahme an Branchen-Events Flexible Arbeitszeitmodelle Ausstattung mit Laptop und Smartphone Entwicklungsperspektiven in einer internationalen Agentur mit dem nötigen Handlungsspielraum, das weitere Wachstum einer kreativen Kommunikationsagentur erfolgreich mitzugestalten
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Pressereferent (w/m/d) / Manager (w/m/d) Corporate Communications & Investor Relations

So. 24.01.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du steuerst unsere interne und externe Unternehmens­kommunikation und arbeitest dabei eng mit verschiedenen Fach­bereichen zusammen. Du koordinierst und arbeitest an der Konzeption und Erstellung von Unternehmens­publikationen, insbe­sondere dem Geschäfts­bericht, Presse­meldungen oder sonstigen Aktionärs­publikationen, in enger Abstimmung mit unserer IR-Agentur zusammen. Du verantwortest die Inhalte unserer Unternehmens- sowie IR-Website und baust unseren externen Unternehmens­auftritt aus (z.B. ESG-relevante Inhalte). Du unterstützt die Investor-Relations-Arbeit im Tages­geschäft (z.B. Vor- und Nach­bereitung von IR-Events wie Bilanz­presse­konferenzen oder Haupt­versammlungen). Unsere externe Kommuni­kation (z.B. auf Social Media) sowie die Funktion des Presse­sprechers (w/m/d) obliegen Dir ebenfalls. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugs­weise im Bereich Kommunikation, PR, Medien­wissenschaften oder Journalismus, vorweisen. Du bringst mehrjährige (mindestens fünf Jahre) Berufs­erfahrung in einem börsen­notierten Unternehmen in vergleich­barer Position mit. Du arbeitest strukturiert und mit Hands-on-Mentalität und bringst eine hervor­ragende Kommunikationsfähigkeit mit. Verhandlungssicheres Englisch rundet Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier.
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PR & Content Manager (m/w/d)

So. 24.01.2021
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie haben eine Leidenschaft für spannende, journalistische Geschichten und suchen aktiv den persönlichen Kontakt mit Medien, Bloggern und Experten der Mobilfunk-Branche. Aus unserer Marktstärke und unseren führenden Produkten entwickeln Sie die richtigen Themen und Botschaften, um uns und unsere Marke 1&1 öffentlichkeitswirksam zu positionieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten PR Manager. Sie verfassen und veröffentlichen in dieser Position eigenständig Pressemeldungen. Sie platzieren unsere Produkte und Botschaften im redaktionellen Umfeld und bauen so unsere Reichweite weiter aus. Der gezielte Kontakt und regelmäßige Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern, zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln kreative Content Marketing Kampagnen (Text, Bild, Infografiken etc.) und setzen diese um. Außerdem sind Sie für die inhaltliche Betreuung unserer digitalen Magazine mitverantwortlich. Das Monitoring und die Erfolgskontrolle unserer Content-Formate rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Die optimale Basis für diese Tätigkeit, bilden ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer PR-Agentur. Daneben bringen Sie mit: Journalistisches Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Themen und Trends von hohem medialem Interesse aufzuspüren. Eine hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik ist für Sie selbstverständlich. Interesse für die Mobilfunkbranche sowie Onlinebegeisterung sind für diese Position wünschenswert. Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, ist Ihr täglich Brot. Sie sind außerdem ein Teamplayer, mit selbstbewusstem und überzeugendem Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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PR-Berater (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Akima Media kommuniziert als Full-Service-Kommunikationsberatung (PR, Content Marketing, Influencer Relations, Social Media, digitale Lead-Kampagnen, Online-Marketing uvm.) weltweit Technologie- und Wirtschaftsthemen und ist Teil der Faktenkontor-Gruppe – der 2019 wachstumsstärksten Agenturgruppe Deutschlands. Am Standort München suchen wir ab sofort einen Junior- / PR-Berater, der eigenverantwortlich und ergebnisorientiert arbeitet. Unser Erfolgsrezept seit mehr als 25 Jahren: Communicate and develop business. Kundenbetreuung und -beratung Erstellung und Umsetzung von PR- und Social-Media-Strategien Qualitäts-, Budget- & KPI-Kontrolle von Projekten Unterstützung der Geschäftsführung bei Pitches Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung gesammelt Idealerweise in einer Agentur oder einem Unternehmen mit ähnlichem Branchenfokus   Du bist flexibel, teamorientiert und strukturiert Du bist sorgfältig, engagiert und hast eine rasche Auffassungsgabe Du arbeitest ergebnisorientiert und pragmatisch Du hast Interesse an IT- und Tech-Themen (vornehmlich B2B Kampagnen) Du passt zu uns, wenn… Du logisch und unternehmerisch denkst Du Kunden sehr genau zuhören und auch komplexe Sachverhalte schnell erfassen und schriftlich auf den Punkt bringen kannst Du Projekt- und Zeitmanagement ganz selbstverständlich beherrschst Du strategisch beraten kannst Du im intensiven Kundenkontakt effizient und zielorientiert an Aufgaben herangehst Du die journalistische Schreibe magst und ein ausgeprägtes deutsches und englisches Sprachgefühl besitzt Ein tolles Team – engagierte, offene Kollegen in einem positiven, konstruktiven Arbeitsklima Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit spannenden Kundenprojekten in einem anspruchsvollen internationalen Netzwerk Langfristige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Was uns auszeichnet? Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Team-Events, tollen Kunden, spannenden Projekten und sympathischen Kollegen (ohne Ellenbogen, Eitelkeiten etc.), Top-Infrastruktur (zentrumsnah, S-Bahn, U-Bahn, Bus, Park & Ride, diverse Restaurants, Hotels, Supermarkt, Apotheke etc. direkt vorm Haus), gelebte Feedbackkultur, kontinuierliche Weiterbildung über unsere Akima Academy sowie eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.
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Referent*in Kommunikation, Schwerpunkt Presse und Online

Fr. 22.01.2021
München
KOMMUNIKATION IN RICHTUNG RELEVANTER STAKEHOLDER IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS REFERENT*IN KOMMUNIKATION SCHWERPUNKT PRESSE / ONLINE Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Fraunhofer-Gesellschaft genießt in Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit einen hervorragenden Ruf als Motor für technologische und unternehmerische Innovationen. Sie ist allseits bekannt, gefragt und beliebt. Auch im Ausland dient sie als Vorbild für das erfolgreiche Ineinandergreifen von Wissenschaft und Wirtschaft. Dieses Renommee, das ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und Vertrauen ausstrahlt, weiter zu stärken, mit neuen Impulsen zu versehen und zukunftsfähig auszugestalten, ist Aufgabe der Hauptabteilung Kommunikation. Gemeinsam mit dem Team der Abteilung „Externe Kommunikation“ setzen Sie die Themen von Fraunhofer in kreative und journalistisch hochwertige Texte um. Sie sind im kontinuierlichen Austausch mit den Medien und wissen zudem, wie sich Online- und soziale Medien für die Kommunikationsarbeit nutzen lassen. Verfassen und Redigieren qualitativ hochwertiger Pressetexte, Online-Artikel und Beiträge für Publikationen Ausbau und Pflege von Journalisten- und Influencerkontakten Konzeption und Durchführung von Presseveranstaltungen (klassisch vor Ort, hybrid, digital) Pressearbeit und -betreuung im Rahmen von Messen und Events Erarbeiten von Themenangeboten/-paketen für Medien Organisation der nationalen und internationalen Pressearbeit sowie Kontaktpflege mit den Medien in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Identifikation, Planung und kommunikative Umsetzung von strategischen Themen für hauseigene redaktionelle Medien, Formate und Kanäle Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Redaktionsplänen, Kommunikationskampagnen, Heftplanungen und crossmedialem Storytelling Verfassen von Reden, Briefings und Namensartikeln für den Vorstand Unterstützung bei Kommunikationsaktivitäten des Fraunhofer-Vorstands Es erwarten Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer renommierten und erfolgreichen Forschungsorganisation, vielfältige aktuelle Wissenschafts- und Technologiethemen sowie ein engagiertes und freundliches Team. Ihr Universitätsstudium (Diplom, Master oder Magister Universität) mit dem Schwerpunkt Kommu­nika­tions­wissenschaften, PR oder Journalismus bzw. einen vergleichbaren akademischen Hintergrund haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzausbildung im Bereich Journalismus, PR oder Redaktion. Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer journalistischen Tätigkeit und/oder als Pressereferent*in eines technologieorientierten Unternehmens bzw. einer Beratung/Agentur. Sie verfügen über vertiefte redaktionelle Kenntnisse, ein hervorragendes Netzwerk und über sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft. Sie gehen eigenverantwortlich mit Medien jeglicher Gattung um, insbesondere mit der Wirtschafts-, Tages- sowie Fachpresse, mit Influencern sowie mit Partnern aus Wirtschaft und Politik. Ihre hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch kombinieren Sie mit Schnelligkeit, Detailsicherheit und Interesse an komplexen wissenschaftlichen und technologischen Themen (Wir bitten um Vorlage von Textproben). Sie sind beratungsorientiert und überzeugen durch hohe Projektmanagementkompetenz. Erfahrung in puncto Social Media, Multimedia-Content und Online-Redaktion zählt zu Ihren Stärken. Sie beherrschen routiniert das Handwerkszeug von Content-Management- und Redaktionssystemen. Teamgeist, Eigeninitiative und Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke und exzellente Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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