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PR: 70 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Pr

Praktikant Telecommunications & Digital Strategy (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unsere Projekte fokussieren sich auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Unterstützung im Projektmanagement und bei der fachlichen Umsetzung von diversen Projekten im Telekommunikationsmarktsegment – gestalte den digitalen Wandel mit Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Ab September mindestens 3 Monate Zeit Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Idealerweise erste praktische Erfahrung im  Telekommunikations-, Medien-, Entertainmentbereich oder anderen vergleichbaren Industrien oder innerhalb des Management Consulting Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends Sehr gute analytische, konzeptionelle und fachliche Fähigkeiten Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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PR-Berater (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Für eine seit über 20 Jahren national wie international etablierten Full-Service Werbeagentur mit Sitz im Großraum Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Berater (m/w/d) Unser Klient ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das in den Bereichen PR, On-/Offline-Werbung, Grafik Design und Events messbare Ergebnisse aus einer Hand erzielt. Mit einem crossfunktionalen Team aus über 20 Mitarbeitern werden strategische Kommunikationskonzepte über eine Vielzahl von Kanälen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung des Teams wird eine kreative, engagierte und präsentationsstarke Persönlichkeit gesucht, die sich mit Selbstvertrauen und Eigeninitiative einbringt. Lust auf Eigenverantwortung, Mut zur Kreativität und volle Einsatzbereitschaft für den Kunden in einem kollegialen und respektvollen Miteinander vereinen die Erwartungshaltung und den Anspruch an eine erfüllende und zukunftsorientierte Beschäftigung. Strategische Kundenberatung und -betreuung Konzeption, Steuerung und Evaluation von PR- und Marketing-Kampagnen Entwicklung, Präsentation und Umsetzung von Kommunikations- und Marketing-Konzepten Verfassen und Lancieren von redaktionellen Texten wie Presseinformationen, Fachartikel, Web- und Social Media-Content Steuerung crossmedialer Projekte in Zusammenarbeit mit Grafikern, Web-Designern, Social Media Managern und Videografen Zeit-, Kapazitäts- und Kostenplanung Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, gerne auch Quereinsteiger aus den Bereichen Geistes- und Naturwissenschaften mit PR-Praxis Redaktionelle Kenntnisse und ansprechender Schreibstil Beratermentalität und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Journalisten Englisch in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Schnelle Auffassungsgabe, ideenreiche Begeisterungsfähigkeit und eine Can-Do-Mentalität Souveränes Auftreten und mitdenkende Herangehensweise Teamorientierung mit Spaß und Freude an der Kommunikation Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Projekte in unbefristeter Festanstellung Viel Raum für Eigenverantwortung und Kreativität Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
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(Senior) PR Manager(f/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
astragon Entertainment GmbH is a wholly-owned subsidiary of Team17 Group PLC, and a leading German games developer, publisher and distributor of sophisticated ‘working’ simulation games, focusing on non-violent cooperative gameplay with very detailed, technical, and realistic environments. astragon’s internationally well-known IPs include Construction Simulator, Bus Simulator, Police Simulator: Patrol Officers and Firefighting Simulator. The distribution of high-quality licensed and distribution products such as Farming Simulator and SnowRunner complete its attractive product range. astragon games are available worldwide on many different platforms such as consoles, smartphones, tablets, and PC. A united and strong team – also when working from home: Even in challenging times like these, we are looking for a  (Senior) PR Manager to support our team in Düsseldorf starting in June 2022. You can look forward to a flexible home office solution with digital training in your fields of activity without any restrictions by Covid-19 inhibiting your onboarding. Contact-reducing security measures in our office located in the heart of Düsseldorf additionally ensure the safety of all employees during the times they may be required to be on site.Key Responsibilities: • National and international public relations activities for selected Own-IP games as well as selected licensed and distribution products. • Collaborate with our publishing partners, the inhouse marketing and social media team as well as astragon’s producing and product management teams on communications and PR strategies for German-speaking and global markets. • Take on the responsibility to lead communication campaigns for as-of-yet unannounced games on a global level. • Identify and work with PR freelancers and agencies as well as influencer marketing agencies in territories across Europe as well as Asia, North America, Russia and Eastern Europe. • Build and maintain positive relationships with key national and international media and key opinion leaders including content creators on Youtube and Twitch, and support them with preview and review possibilities, assets, and incentives such as exclusive coverage opportunities and physical press/content creator kits. • Organize and lead digital and physical press trips, press events and conventions, and travel to other industry related events and conventions when necessary. • Work with external development studios to accommodate interviews, behind-the-scene looks and exclusive preview requests from national and international media.  • Create and manage PR campaign coverage reports and post-mortems.Qualifications: Core Competencies • Bachelor’s degree or equivalent experience • At least 3 – 5 years professional experience in the field of PR, with experience in console and/or PC video games publishing or development • Strong communicator, both written and oral, in English and German. Ability to work in a collaborative and transparent manner within the PR, Social Media and Marketing team as well as with other internal stakeholders and external partners  • A deep love and understanding of games and the gaming industry • Strong knowledge of Microsoft Excel, Word and PowerPoint  • Experience in building and managing relationships with freelancers, agencies and other external resources    Advantageous Competencies • Experience in Typo3 or other content management tools • Experience in Jira or other project management tools • Additional language skills apart from English and German    Good to know: • Our office language is English What we can offer you: We offer an inspiring working environment within a young, creative team as well as dynamic career opportunities. You can expect great benefits like bonus entitlement, employer-funded pension, flexible working hours, free parking, soft-drinks, coffee, fresh fruit and legendary team events.    Does this sound like you? If your answer is yes, we'd love to hear from you! Get in touch and send your CV and cover letter to job-applications@astragon.de
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(Junior) Brand Manager Communication & Activation (m/w/d) - befristet bis 09/2023

Do. 26.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: (Junior) Brand Manager Communication & Activation (m/w/d) - befristet bis 09/2023 Du unterstützt im Brand Strategy & Communication-Team (BSC) bei der Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie und des Vermarkungsplans für ausgewählte Exklusivmarken auf Basis von Insights, kundenrelevanter Daten und der EB Brands Strategy Du übernimmst die Transkreation und das Erfolgstracking von Aktivierungs- sowie Launch- und Relaunchkampagnen sowie die Entwicklung von Standardwerbemitteln, Beratungs- und Neulistungsunterstützungen für alle Kanäle Du steuerst unsere jährliche Probenplanung inkl. begleitender Aktivierungsmaßnahmen, logistischer Abwicklung und der Kommunikation an unsere Märkte Du unterstützt bei der Entwicklung, der Umsetzung und dem Tracking der Social Media Ökosysyteme inkl. Petfluencer-Kampagnen zur Erreichung von Brand Awareness und Preference Du managst eigenständig Verkaufsförderungs- und Media-Agenturen und unterstützt bei der regelmäßigen Budgetpflege Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Brand Management, Trade Marketing und/oder digitalem Marketing (insb. Social Media) im internationalen Kontext, idealerweise in einem Handels- oder Industrieunternehmen Du hast eine starke digitale Affinität sowie erste Erfahrung in insight- und konzeptorientiertem Arbeiten und der Begleitung von Social Media Kampagnen Du besitzt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, einen sicheren Umgang mit Zahlen sowie eine ganzheitliche strategische Denkweise Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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PR Consultant | Pressereferent w/m/d

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Wir möchten unser Team im Bereich Kommunikation & Marketing am Standort Düsseldorf verstärken und suchen Sie dafür ab sofort als PR Consultant w/m/d. Sie haben Spaß an der Betreuung und Entwicklung von Unternehmenskommunikation, insbesondere in den Bereichen Online-Medien, Social Media und Presse? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team. Pflege und Weiterentwicklung unserer Website sowie weiterer Online-Kanäle Betreuung der Social-Media-Kanäle und Umsetzung von Social-Media-Maßnahmen Erstellung und Umsetzung verschiedener Kommunikationsformate, z.B. Newsletter, Anzeigen Erstellung von Pressemitteilungen inkl. Vorbereitung und Hintergrundrecherchen Kontaktausbau und -pflege von bzw. mit relevanten Journalisten Unterstützung unserer Anwaltsteams bei der Vorbereitung von Präsentationen, Pitch-Unterlagen und Pressegesprächen Steuerung von PR-Projekten (z.B. Videos oder andere Formate) Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung unseres Intranets erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung Berufserfahrung (ca. 2 Jahre) aus den Bereichen PR / Unternehmenskommunikation, idealerweise aus einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld (z.B. Kanzlei, Unternehmensberatung, Professional Services Firm o.ä.) Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie üblicher CMS Anwendungen persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortlichkeit, diplomatisches Geschick und Sie verlieren auch in zeitkritischen Situation nicht den Überblick Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab eine interessante und vielfältige Tätigkeit eine attraktive Vergütung sowie die Möglichkeit ein Jobticket zu erhalten 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot (z.B. Zugang zu Gympass) im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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B2B Marketing Manager (m/w/d) – Employer Branding Solutions

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Kunden ganzheitlich im Recruiting-Prozess zu unterstützen, haben wir stetig unser Leistungs- und Produktportfolio durch Lösungen wie Employer Branding ergänzt. Als B2B Marketing Manager (m/w/d) in Berlin oder Düsseldorf wirst Du die komplette Verantwortung für die Marketingkonzeption und die daraus entstehenden vielfältigen Kampagnen für unsere Employer Branding Solutions übernehmen.   Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Zielgruppengerechte Ansprache: Du agierst kundenzentriert und wirst zielgruppenspezifische Kampagnen auf vielfältigen Kanälen umsetzen Content-Strategien: Du verantwortest die Konzeption & Umsetzung der Kampagnenbotschaften an allen relevanten Touchpoints (Website, Social Media, Events, Webinare etc.) Positionierung: Du erarbeitest Kommunikationsstrategien und -materialien wie Vertriebsargumentationen, Use-Cases, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Nachverfolgung & Priorisierung: Du priorisierst Deine Kampagnen anhand von Metriken und monitorst den Erfolg Teamarbeit: Du arbeitest eng mit unseren vielfältigen Expert*innen aus den Bereichen Marketing, Content, Branding und Sales zusammen Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (idealerweise in einem Start-Up oder Agenturumfeld)  Growth-Hacker Mindset Ein Faible für Online Marketing, Content Creation und Analytics Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Dienstleistungsmentalität Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ‚Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation‘. Ihre Aufgaben: Klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Kontakte zu Journalisten, Kommunikation mit Partnern und Gesellschaften, Pressemitteilungen, PR-Kampagnen, Medienkooperationen) sowie Verfassen und Lektorat redaktioneller Texte Mitarbeit bei Planung, Steuerung und Entwicklung der zentralen Kommunikationsstrategien, Koordination von Drehanfragen, Betreuung von TV-Teams, Koordination von Events und Pressekonferenzen sowie Planung und Umsetzung von Unternehmensveranstaltungen Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten im Zusammenhang mit der Ausrichtung der internen und externen Kommunikation und eigenständige Konzeption von Info-Materialien (z.B. Argumentationsleitfäden, Q&A, Briefe und Intranet-Beiträge) Koordination und Umsetzung von Krisenkommunikation Entwicklung und Umsetzung von neuen Kommunikationsmedien und redaktionelle Betreuung des METRO-Social Intranets sowie Community Management Weiterentwicklung, Umsetzung und Unterstützung von internen Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen sowie (Weiter-)Entwicklung, Redaktion und Koordination von internen Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen wie z. B. Mitarbeitermagazin, Unternehmensbroschüren einschließlich vertriebsunterstützender lokaler PR Koordinierung von PR- und Eventagenturen Administration und Archivführung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Literatur- oder Medienwissenschaft und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation eines Großkonzerns Sehr gute Kenntnisse von MS-Office (Outlook, Word, Powerpoint, Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewandt in Wort und Schrift mit der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte präzise, klar und verständlich auszudrücken Hohe Internetaffinität, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Praxiserfahrung in der Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen (intern/extern) Erfahrung im Umgang mit Social Media und Influencer- bzw. Bloggerkommunikation sowie Praxiserfahrung im Umgang mit einem Social Intranet und Community Management Strukturierte Arbeitsweise und gutes Organisationsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Hohe Belastbarkeit und gutes Zeitmanagement Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
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Mitarbeiter für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Datenschutz und EDV (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Viersen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Viersen eine/n Mitarbeiter für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Datenschutz und EDV  (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 19,50 Wochenstunden (befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung) Wir, die Horizonte, sind ein gemeinnütziger Träger für katholische Tageseinrichtungen für Kinder in der Region Krefeld und Kempen/Viersen mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 15 Kindertageseinrichtungen und Familienzentren. Als wachsender Träger haben Sie bei uns die Möglichkeit, sich gemeinsam mit unserem Team der Geschäftsstelle Herausforderungen zu stellen und Teil eines motivierten, innovativen und wachsenden Unternehmens zu werden. Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bestimmen unsere tägliche Arbeit. Kommunikation auf Augenhöhe, Rücksichtnahme und Achtung der individuellen Bedürfnisse sind Werte, die wir nicht nur den Kindern vermitteln wollen, sondern die wir leben. Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Homepage Erstellen von Pressemitteilungen für Online- und Printmedien Betreuung von Online-Stellenbörsen in Abstimmung mit der Personalreferentin Abwicklung der Datenschutzangelegenheiten unter fach- und sachgerechter Anwendung des KDG in Anlehnung an die DSGVO Kommunikation und Auftragsvergabe für diverse Printerzeugnisse Ansprechpartner in IT Fragen, Beratung und Schulung der Kita-Leitungen Konzeption, Planung und Koordination von Veranstaltungen Entwicklung von Vorlagen, Formularen, Flyern abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) im Bereich IT (-Sicherheit), Öffentlichkeitsarbeit, Geisteswissenschaften, Wirtschaft, Rechtswissenschaften (1. Staatsexamen) oder vergleichbare Fachrichtungen oder Berufsausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im Bezug auf die ausgeschriebenen Aufgaben Fähigkeit sich strukturiert in neue Themengebiete einzuarbeiten hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie Bereitschaft zur persönlichen und beruflichen Fort- und Weiterbildung Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und überzeugender Schreibstil ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsvermögen, Kommunikationsstärke, Flexibilität, eigenverantwortliche Arbeitsweise, verbindliches und souveränes Auftreten, Belastbarkeit Identifikation mit den christlichen Wertvorstellungen der katholischen Kirche Bereitschaft zur Nutzung des privaten PKW Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team mit vielen Entwicklungschancen 30 Tage Jahresurlaub, Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO)  regelmäßige Fort- und Weiterbildungen zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK) und vermögenswirksame Leistungen Weihnachtszuwendung und zusätzliches Leistungsentgelt
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Fachkraft Public Affairs & Verbände (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Public Affairs & Verbände suchen wir Sie als Fachkraft Public Affairs & Verbände (m/w/d) Sie begleiten den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines zielgerichteten Managements unserer Verbandsarbeit. Ein ebenso wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben liegt in der Ausarbeitung und Kommunikation von Themen mit besonderer strategischer und energiewirtschaftlicher Bedeutung mit Unterstützung der Fachabteilungen. Sie sind für die Betreuung besonderer politischer/gesellschaftlicher Veranstaltungen zuständig. Ihnen obliegt die Unterstützung beim Aufbau und kontinuierlicher Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Netzwerks in Richtung Land, Bund und EU. Sie betreuen den Dialog mit relevanten politischen Stakeholdern. Ihr abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung sowie Fachkenntnisse in der Energiewirtschaft bilden die theoretische Basis. Sie verfügen über kommunikatives Talent und Know-how. Sie zeichnen sich durch Ihre überzeugende und gewinnende Persönlichkeit aus, die Teamfähigkeit groß schreibt. Ihre Kenntnisse über Akteure, Mechanismen und Zusammenhänge der Politik konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu beherrschen setzen wir bei Ihnen voraus. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Senior Communications Manager Interne Kommunikation (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Communications Manager Interne Kommunikation (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! bringst du die strategische Weiterentwicklung der internen Unternehmenskommunikation voran.  gestaltest du die Weiterentwicklung und „Bespielung“ aller internen Kommunikationskanäle zur Erhöhung von Mitarbeiteridentifikation sowie Employee Engagement. verantwortest du den Ausbau bzw. den mittelfristigen Relaunch des Intranets inkl. der Einführung Social App. unterstützt du die M&A und P&I Manager bei der Pre- und Post-Merger Integration von Unternehmen bist du Projektmanager und Berater in der Zentraleinheit Marketing & Communications für alle internen Kommunikationsthemen des Vorstands, Executive Boards und der Zentraleinheiten. kümmerst du dich um die Aufbereitung und Ausgestaltung von Strategiethemen der Geschäftsführung für Führungskräfte und Mitarbeiter. agierst du als kommunikative Begleitung von Change Prozessen wie z. B. phasenorientiertes und zielgruppenorientiertes Storytelling. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations  Mehrjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Communications-Unit eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse der Change-Kommunikation und des Employee Engagements Ausgeprägtes analytisches und strategisches Verständnis sowie eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations Mehrjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Communications-Unit eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse der Change-Kommunikation und des Employee Engagements Ausgeprägtes analytisches und strategisches Verständnis sowie eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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