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PR: 38 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Marketing & Pr 6
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  • It & Internet 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
Pr

Volontär (m/w/d) Public Relations

Sa. 28.11.2020
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Datenanalyse: eigenständige Recherche, Analyse und verständliche Aufbereitung von komplexen Daten Inhaltliche und textliche Gestaltung von Pressemitteilungen und Pressetexten Bearbeitung von Presseanfragen, Pflege von Pressekontakten und Akquise von Neukontakten Aktive Platzierung von eigenrecherchierten Themen in den Medien (Print, TV und Online) Erfolgskontrolle und Monitoring von PR-Maßnahmen Sehr gute Excel-Kenntnisse (u. a. Pivot-Tabellen, Formeln, Prozentrechnung) Analysefähigkeit und Spaß am Umgang mit Zahlen Internetaffinität, speziell im Bereich eCommerce Sehr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Journalisten und Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium oder Abitur mit abgeschlossener Berufsausbildung Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Überzeugungskraft, Selbstbewusstsein, Organisationsstärke und Engagement Sehr gutes Sprachgefühl, sicherer Schreibstil, sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Praktika in der Unternehmenskommunikation wünschenswert Attraktive Ausbildungsvergütung 1. Ausbildungsjahr: 2.000 €/Monat  2. Ausbildungsjahr: 2.200 €/Monat (Kostenübernahme für die gesamte zweijährige Ausbildung) Internes und externes Ausbildungsangebot (Akademie der Bayerischen Presse) Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, krisensicheren Arbeitsplatz Eigenverantwortliche Projektarbeit Möglichkeit der Übernahme nach der Ausbildungszeit Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und sehr gut bezuschusstem MVV-Ticket
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Werkstudent (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation

Sa. 28.11.2020
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Werkstudent (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation Unterstützung des Teams Content Marketing bei der Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Content Management (über Sharepoint) Unterstützung bei der Verwaltung des Redaktionssystems Datenpflege Themenrecherche sowie Recherche, Sichtung und Bewertung von geeignetem Bildmaterial Verfassen von internen Textbeiträgen z.B. Meldungen Veröffentlichung von Beiträgen im Intranetportal Unterstützung bei der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen Allgemeine Zuarbeit bei allen anfallenden Aufgaben innherhalb des Teams Content Marketing im Headquarter und damit bei Bedarf auch Zuarbeit im Bereich der Externen Unternehemenskommunikation (z.B. Fachpresse, Social Media) Immatrikulierter Studierender (m/w/d) eines geistes-, wirtschafts- oder kommunikationswissenschaflichen Studiengangs oder eines journalistischen Studiengangs Erste journalistische Erfahrungen in einer Redaktion und/oder Agentur und/oder Unternehmenskommunikation sind wünschenswert Erfahrungen mit digitalen Systemen, insbesondere Content Management sind wünschenswert Hohe Affinität zu digitalen Medien Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativer Teamplayer (m/w/d), der gerne Veranwortung übernimmt Kontaktfreude und Offenheit Kommunikationsstärke und Organisationstalent Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Senior PR & Communications Manager (m/w/d) Elternzeitvertretung

Fr. 27.11.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Senior PR & Communications Manager (m/w/d) Elternzeitvertretung Du gestaltest und verantwortest die externe und die interne Kommunikation der Jochen Schweizer mydays Group sowohl auf Produkt- als auch auf Corporate-Ebene und erarbeitest die PR-Strategie für die beiden Kernmarken Jochen Schweizer und mydays Zu deinen Aufgaben gehören Ideenfindung, Contentplanung sowie die Kuratierung und Kreation von medienrelevanten Themen  Du promotest die Erlebnisse der beiden Kernmarke, platzierst sie in relevanten Medien (Medienpitches, Redaktionstouren, Events) und konzipierst kreative Kampagnen zur Unterstützung spezieller Events und Erlebnisbereiche Du baust dein vorhandenes Netzwerk aus relevanten Journalisten zur Positionierung der beiden Marken und des Unternehmens in der Öffentlichkeit aus und agierst als das Sprachrohr zur Presse Du berätst die Geschäftsführung bei PR-relevanten Fragestellungen, organisierst Interviews und bereitest diese vor Du verantwortest die Krisenkommunikation sowie das Monitoring und die Auswertung der gesamten Öffentlichkeitsarbeit und berichtest direkt an den CMO Du verantwortest das Influencermarketing und leitest ein zweiköpfiges Team bestehend aus einem PR- und Influencermanager Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaft, PR oder einem vergleichbaren Studiengang und kannst mehrjährige Berufserfahrung in PR-Agenturen und/oder Kommunikationsabteilungen in größeren Unternehmen vorweisen. Influencer-Marketing sind bereits jetzt schon Bestandteil deiner täglichen Arbeit Du begeisterst Kollegen und externe Stakeholder durch dein aktives, kommunikatives, fröhliches und energetisches Wesen Du bist ein echtes Organisations- und Kommunikationstalent, arbeitest zuverlässig, sorgfältig und ergebnisorientiert und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit  Du bist kreativ und analysestark zugleich und schaffst es selbst bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu bewahren Du bist ein echtes Re(präsentations)talent, dir liegt Powerpoint und du hast Spaß an der Erarbeitung von Konzepten, Strategien und Reviews Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb Befristung: 1,5 Jahre aufgrund Elternzeitvertretung
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PR-Berater (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Akima Media kommuniziert als Full-Service-Kommunikationsberatung (PR, Content Marketing, Influencer Relations, Social Media, digitale Lead-Kampagnen, Online-Marketing uvm.) weltweit Technologie- und Wirtschaftsthemen und ist Teil der Faktenkontor-Gruppe – der 2019 wachstumsstärksten Agenturgruppe Deutschlands. Am Standort München suchen wir ab sofort einen Junior- / PR-Berater, der eigenverantwortlich und ergebnisorientiert arbeitet. Unser Erfolgsrezept seit mehr als 25 Jahren: Communicate and develop business. Kundenbetreuung und -beratung Erstellung und Umsetzung von PR- und Social-Media-Strategien Qualitäts-, Budget- & KPI-Kontrolle von Projekten Unterstützung der Geschäftsführung bei Pitches Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung gesammelt Idealerweise in einer Agentur oder einem Unternehmen mit ähnlichem Branchenfokus   Du bist flexibel, teamorientiert und strukturiert Du bist sorgfältig, engagiert und hast eine rasche Auffassungsgabe Du arbeitest ergebnisorientiert und pragmatisch Du hast Interesse an IT- und Tech-Themen (vornehmlich B2B Kampagnen) Du passt zu uns, wenn… Du logisch und unternehmerisch denkst Du Kunden sehr genau zuhören und auch komplexe Sachverhalte schnell erfassen und schriftlich auf den Punkt bringen kannst Du Projekt- und Zeitmanagement ganz selbstverständlich beherrschst Du strategisch beraten kannst Du im intensiven Kundenkontakt effizient und zielorientiert an Aufgaben herangehst Du die journalistische Schreibe magst und ein ausgeprägtes deutsches und englisches Sprachgefühl besitzt Ein tolles Team – engagierte, offene Kollegen in einem positiven, konstruktiven Arbeitsklima Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit spannenden Kundenprojekten in einem anspruchsvollen internationalen Netzwerk Langfristige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Was uns auszeichnet? Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Team-Events, tollen Kunden, spannenden Projekten und sympathischen Kollegen (ohne Ellenbogen, Eitelkeiten etc.), Top-Infrastruktur (zentrumsnah, S-Bahn, U-Bahn, Bus, Park & Ride, diverse Restaurants, Hotels, Supermarkt, Apotheke etc. direkt vorm Haus), gelebte Feedbackkultur, kontinuierliche Weiterbildung über unsere Akima Academy sowie eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.
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PR-Senior Consultant (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart, München
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben. Für unseren Standort in Stuttgart oder München suchen wir zum Januar 2021 dich als PR-Senior Consultant (m/w/d) Für Kunden aus den Bereichen B2C und B2B suchen wir Macher. Pragmatiker. Ärmelhochkrempler. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren, sind im Umbruch. Wir möchten einen Schritt voraus sein und unseren Kunden die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern gemeinsam durchschreiten. Du führst nationale und internationale Key Accounts eigenverantwortlich und berätst sie strategisch in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Corporate Citizenship und Produktkommunikation. Du konzipierst integrierte, datenbasierte Kommunikationskampagnen und entwickelst kreative PR-Ideen über die gesamte Bandbreite der Produkt- und Unternehmenskommunikation hinweg - von der Thought-Leadership-Strategie über die CEO-Positionierung und das CSR-Konzept bis zur Lifestyle-Produktkampagne und dem PR-Stunt auf Branchenevents. Du steuerst selbständig komplexe, standortübergreifende Projekte sowie die entsprechenden Teams. Du verantwortest New-Business-Aktivitäten und bist maßgeblich an Pitches beteiligt. Du bist Ideengeber für deine Kunden, immer auf der Suche nach Trends, kennst dich aus im Markt. Du betreibst Stakeholder und Media Relations in all ihren Facetten. Dabei nutzt du dein stabiles Netzwerk zu führenden Journalisten und Influencern und baust es kontinuierlich aus. Du verstehst und verwaltest Budgets als Grundlage deiner Arbeit. Du leitest ein Team und übernimmst Führungsaufgaben innerhalb des Agenturstandorts. Du bist Impulsgeber für neue Wege beim kollaborativen Arbeiten. du über mindestens fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung in der Unternehmens- und Produktkommunikation verfügst – vorzugsweise hast du bereits in Agenturen gearbeitet. Beratung deine Leidenschaft ist. Du bist begeistert von den Ideen deines Teams. Und damit steckst du unsere Kunden an. du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte für unterschiedliche Branchen und der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen punktest. du den Durchblick bei redaktionellen Arbeitsweisen und der medialen Agenda hast. bei dir die Wirtschaftlichkeit deiner Arbeit immer im Fokus steht. Du weißt, wie man Kunden effizient führt und übernimmst dabei die umfassende Verantwortung für deine Kundenaccounts. du überzeugend kommunizierst. Egal ob in Deutsch oder Englisch. du bereits Erfahrung in der Team- und Mitarbeiterführung mitbringst und ein echter Teamplayer bist. Ein tolles Team: Vor allem wollen wir Spaß haben bei dem, was wir tun. Tag für Tag. Gemeinsam. Wir unterstützen uns gegenseitig, helfen, bringen uns weiter. Machen Räuberleitern, um einander über Hindernisse zu heben, die vielleicht mal ein Stück zu groß sind. Verantwortung und Flexibilität: Deinen Arbeitsbereich machst du schnell „zu deinem eigenen Ding“ und übernimmst Verantwortung. Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working bieten dir außerdem Flexibilität. Raum für Entwicklung: In Trainings unserer hauseigenen Ketchum University kannst du dich austoben und fachlich und persönlich wachsen. Entspannte Arbeitsumgebung: Locker und trotzdem seriös. Flache Hierarchien, ein offener und respektvoller Umgang miteinander und eine moderne Arbeitsatmosphäre prägen unseren Alltag. Benefits wie JobRad, Rabatte bei diversen Partnern, Mitarbeiterevents oder die zentrale Lage unserer Agentur im Herzen Stuttgarts oder Münchens.
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Die HR factory GmbH ist eine Unternehmensberatung im HR Umfeld mit insgesamt 55 Mitarbeitenden. Du passt perfekt zu uns, wenn du Spaß daran hast, eigene Ideen umzusetzen, kreativ bist und über eine „hands-on“ Mentalität verfügst. Wir haben einiges vor in 2021 und suchen für den Ausbau unseres Teams einen Werkstudent Marketing (m/w/d) mit Fokus auf HR Themen in 15 bis 20 Wochenstunden. Alle Aufgaben verantwortest du gemeinsam mit deiner Kollegin und in engem Austausch mit unserer Geschäftsführung und dem Rest des Teams: Du übernimmst die Neugestaltung unseres Außenauftritts, insbesondere unserer Unternehmenshomepage in Zusammenarbeit mit einer Marketingagentur Du koordinierst und organisierst Marketingmaßnahmen Du erstellst Präsentationen, Flyer und Werbemittel Du baust unsere Social Media Aktivitäten aus Du erstellst Foto- und Videomaterial sowie redaktionelle Inhalte Du arbeitest bei der Erweiterung und Ausgestaltung von Marketingkonzepten mit Einschreibung an einer Universität oder Hochschule Interesse an der beschriebenen Tätigkeit und an HR Themen Grundkenntnisse in den gängigen Adobe Programmen (InDesign, Illustrator) Gute Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (Photoshop, Premiere Pro und After Effects) von Vorteil Erste Erfahrung im Marketing und im Umgang mit Social Media Sehr gute Deutschkenntnisse Ein kollegiales und fachlich breit aufgestelltes Team Ein Umfeld in dem Trial-and-Error gelebt wird Die schnelle Übernahme von Verantwortung Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Regelmäßige und actionreiche Mitarbeiterevents Einkaufsvergünstigungen und selbstverständlich eine angemessene Bezahlung Rundum: Wir bieten dir alles, um Hervorragendes zu leisten!
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Werkstudent in der Mitarbeiterkommunikation (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent in der Mitarbeiterkommunikation (m/w/d) in Bonn, Meckenheim oder München. Die Organisationseinheit BWI CDO DBI Business und Projekt Support (BPS) unterstützt die DBI Ltg. als Leitungsstab, die DBI Organisationseinheiten bei übergreifenden Aufgaben mit querschnittlichen Dienstleistungen und agiert als SPOC zu verschiedenen zentralen Geschäftsbereichen. Unterstützung bei der regelmäßigen Mitarbeiterkommunikation Mitarbeit bei der Erstellung von Inhalten für verschiedene Medienkanäle, insbesondere Präsentationen (Powerpoint) Unterstützung bei der Pflege, Gestaltung und Weiterentwicklung der Social-Media-Präsenz des Bereichs Präsenz und Mitarbeit bei ausgewählten Mitarbeiter-Veranstaltungen Berichterstattung über Veranstaltungen (Text, Foto, Grafik) Unterstützung bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben Eingeschriebene/r Student/in an einer Universität oder FH Affinität für aktuelle Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Kenntnisse der Software MS Office sowie sehr gute Kennnisse von Microsoft Powerpoint Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu beschreiben Erfahrung im Umgang mit SharePoint sind wünschenswert, HTML Kenntnisse von Vorteil Kreative und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Organisationsstärke Eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Associate (m/w/d) Strategic Corporate Communication

Do. 26.11.2020
München
Hering Schuppener Consulting ist eine der führenden strategischen Kommunikationsberatungen in Europa und der Marktführer in Deutschland, mit Büros in Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt und München. Zum Jahresanfang 2021 schließen wir uns mit unseren strategischen Partnern Finsbury und The Glover Park Group (GPG) zu Finsbury Glover Hering zusammen mit 18 Standorten weltweit und 700 multidisziplinären Experten. Auf unsere Stärken vertrauen Unternehmen, wenn es auf Kommunikation besonders ankommt, z. B. bei Kapitalmarkttransaktionen, bei der Bewältigung von Krisen oder beim Aufbau und Schutz ihrer Reputation. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in München als Senior Associate (m/w/d) Strategic Corporate Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, u.a. bei strategischen Neuausrichtungen, Unternehmenskrisen und Sondersituationen, M&A-Transaktionen und Börsengängen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit inkl. Pressesprechertätigkeit Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Beschäftigung mit digitaler Kommunikation sowie dem Beitrag der Kommunikation zu einer erfolgreichen digitalen Transformation Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung, Startup oder Venture-Capital, Investor Relations und/oder in sonstigen Bereichen des Finanzsektors Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Gutes wirtschaftliches und politisches Verständnis Sicheres Urteilsvermögen, hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, inspirierenden und stark wachsenden Team Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Hering Schuppener Academy)  Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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Associate (m/w/d) Strategic Corporate Communication

Do. 26.11.2020
München
Hering Schuppener Consulting ist eine der führenden strategischen Kommunikationsberatungen in Europa und der Marktführer in Deutschland, mit Büros in Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt und München. Zum Jahresanfang 2021 schließen wir uns mit unseren strategischen Partnern Finsbury und The Glover Park Group (GPG) zu Finsbury Glover Hering zusammen mit 18 Standorten weltweit und 700 multidisziplinären Experten. Auf unsere Stärken vertrauen Unternehmen, wenn es auf Kommunikation besonders ankommt, z. B. bei Kapitalmarkttransaktionen, bei der Bewältigung von Krisen oder beim Aufbau und Schutz ihrer Reputation. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in München als Associate (m/w/d) Strategic Corporate Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, u.a. bei strategischen Neuausrichtungen, Unternehmenskrisen und Sondersituationen, M&A-Transaktionen und Börsengängen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Beschäftigung mit digitaler Kommunikation sowie dem Beitrag der Kommunikation zu einer erfolgreichen digitalen Transformation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung, Investor Relations und/oder in sonstigen Bereichen des Finanzsektors Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation sowie die Start-Up-Szene Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, inspirierenden und stark wachsenden Team Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Hering Schuppener Academy)  Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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PR-Berater für B2B (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Maisberger ist eine Münchner Agentur für strategische Unternehmenskommunikation mit 45 Mitarbeitern. Seit mehr als 30 Jahren beraten und unterstützen wir namhafte Kunden aus IT und Telekommunikation, Industrie, HR und Dienstleistung in allen Bereichen der B2B-Kommunikation – ob Print oder Online, ob nach außen oder nach innen, ob im deutschsprachigen Raum oder auf internationalem Parkett. Kommunikation ist unsere Heimat, Content unser Handwerk und strategisches Denken unsere Leidenschaft. Ihnen geht es ähnlich? Dann sollten wir uns möglichst schnell kennenlernen!  Internationale PR- und Digital-Strategien entwickelnContent-Strategien in alle Kanäle implementierenThought-Leadership-Kampagnen konzipierenJournalisten, Blogger und Influencer mit unserer Begeisterung ansteckenEvents organisieren und begleitenEtats und Budgets verantwortenAbgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im PR-BereichSehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)Expertise in Social Media und digitaler KommunikationHohe Kunden- und TeamorientierungBegeisterung für Technologie- und Management-ThemenBeratermentalität mit hoher EigeninitiativeTeamGemeinsam arbeiten und Erfolge feiern – das geht bei uns Hand in Hand.ThemenEinfach kann jeder, erklärungsbedürftig nur die Besten. Unsere Themen sind immer am Puls der Zeit.KundenUnsere Kunden sehen uns als Partner – zusammen entwickeln wir uns weiter.KulturDramaqueens, Ellenbogen-Mentalität, Münchner Schickeria? Nicht bei uns!
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