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PR: 501 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 330
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 33
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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
Pr

Project Manager (m/w/d) Live-Kommunikation

Sa. 04.12.2021
Köln
manuscript GmbH mit Sitz in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Project Manager (m/w/d) Die manuscript ist eine international agierende, Inhaberinnen geführte Agentur für Live-Kommunikation. Ein Job bei manuscript bietet Dir die Chance, für namhafte Kunden in der ganzen Welt spannende Incentive-Reisen oder Corporate Events umzusetzen. Es erwartet Dich ein junges dynamisches Team mit flachen Hierarchien, großartigem Teamwork, viel Eigenverantwortung und Mitgestaltung. Professionelles Ereignismarketing auf Basis einer nachhaltigen Unternehmenskultur. Du möchtest Teil unseres Teams werden und hast Lust auf folgende Aufgaben? Eigenverantwortliche Projektleitung mit Konzeption, Planung, Budgetierung sowie Nachbereitung von Events Erfolgs- und ergebnisorientierte Umsetzung von Events im In- und Ausland Gesamtheitliche Kundenbetreuung Leitung von Projektteams Mitwirken bei Entwicklung neuer analoger und digitaler Eventformate Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit den Schwerpunkten Eventmanagement, Touristik, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Ähnlichem. Fundierte und relevante Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement auf Kunden- oder Agenturseite Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Positiv denkend, empathisch, kontaktfreudig, begeisterungsfähig und kommunikativ Ausgeprägter Servicegedanke Strukturierter und service-/kundenorientierter Teamplayer Hohe Motivation, Flexibilität und Reisebereitschaft Organisations- und Präsentationsstärke PKW-Führerschein Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Eigenverantwortliches, selbst bestimmtes Arbeiten bei flachen Hierarchien Junges, motiviertes, vor allem kollegiales Team in kreativer Loft-Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge Jobticket/-fahrrad oder Möglichkeit zum Fahrradleasing Kostenfreie Parkplatznutzung Firmenhandy 30 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk Kostenlose Getränke und Obst sind für uns selbstverständlich An modernen Arbeitszeitmodellen mit Homeoffice-Optionen basteln wir…
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Consultant Strategy Communications (m/f/d)*

Sa. 04.12.2021
München
As Consultant Strategy Communications, you are responsible for advising, developing and executing communication concepts and plans based on strategic goals. Your role entails advising internal stakeholders in all matters of communication strategy, story lining and execution. Since you develop event concepts for virtual, hybrid and on-site events, you work cross-functionally and bring together and manage the relevant internal resources in addition to steering external agencies. You ensure that the communications offering and delivering communicates effectively to internal and external target groups and builds trust in Munich Re’s corporate strategy. Interpreting needs, providing consultation to division leaders and influencing decisions to select the most effective communication tactic to meet specific objectives Working closely with internal stakeholders to develop communication strategy, plans and activities that meet the respective communication objective. This includes, as appropriate, editorial formats such as videos, infographics, blogs, pitch presentations and data visualisation Contributing ideas for new ways of doing things, such as using new technology, implementing ways to increase awareness and readership, and how to utilise new communications channels Further developing our digital formats for virtual and hybrid events Designing and managing internal and external events that focus on engaging internal and external audience, positioning leaders, meeting business needs and enabling successful change Developing creative project briefs at the start of each initiative to ensure consistent understanding of strategic goals and objectives, key messaging, and tactical deliverables Effectively working within project management processes and systems to ensure efficient cross-functional collaboration Steering and working with external agencies in accordance with Global Com guidelines Bachelor’s degree required, and MBA or master’s degree in communication, economics or another discipline preferred Very good planning skills, highly efficient, organised and with a demonstrated ability to offer practical, business-focused solutions Several years’ relevant experience in leading cross-divisional projects and steering of external agencies Experience in influencing and negotiating with stakeholders, business units, clients and other Group Com departments by providing strategic advice Excellent written and verbal communication in German and English for all digital and analogue formats Extensive knowledge of communication trends, analytics and best practices in digital and traditional marketing and communications Highly creative, open to change, collaborative and excellent people skills for quickly communicating ideas Positive, self-motivated with a growth mindset and high emotional intelligence
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Assistent (m/w/d) Multimedia Design, Video & Film

Sa. 04.12.2021
Garmisch-Partenkirchen
Schloss Elmau ist ein Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway in den Bayerischen Alpen und bietet seinen Gästen in zwei 5* Superior Hotels insgesamt 162 großzügige Zimmer und Suiten, drei luxuriöse Spas sowohl für Erwachsene als auch Familien, TCM Medical Spa, ein Yoga Center und Retreats mit herausragenden Lehrern,  zahlreiche Sport- und Fitnessprogramme, Edutainment und Fussball Camps für Kids & Teens, Food for Thought in einer anspruchsvollen Buchhandlung, acht Restaurants für Kosmopoliten, von denen eines mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet ist und last not least eine weltweit einzigartige kulturelle Tradition mit Konzerten der großen Künstler der Klassik und des Jazz. Schloss Elmau beschäftigt ein junges Team mit 325 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von denen 80-85 eine Ausbildung absolvieren und ist Mitglied von Fair Job Hotels, The Leading Hotels of the World, American Express Fine Hotels & Resorts und Virtuoso.       Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter: www.schloss-elmau.de/datenschutz/   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Assistent Mulitmedia Design, Video & Film (m/w/d) Anstellungsart: VollzeitDein Typ ist gefragt: Du bist ein multimedial denkender Mensch. Mit einer gehörigen Portion Leidenschaft und Selbstvertrauen, kannst Du im Weitwinkel über die Berge blicken. Crossmediales Storytelling ist für Dich kein Fremdwort und Du liebst es, andere mit Deinen Geschichten und Konzepten textlich wie visuell in den Bann zu ziehen. Als idealer Media Designer hast Du nicht nur beide Gehirnhälften im Griff, sondern beherrscht alle gängigen Adobe Programme und kannst sowohl kreativ als auch systematisch denken.Denn wir lieben 360°-Ansichten – ja, den Blick über den Tellerrand, Überraschungen und die Liebe zum Detail. Trends lesen wir nicht nur gerne, sondern sind am liebsten mitten drin statt nur dabei. Die Uni hast Du gerade hinter Dir und die Erinnerung an die Party zum Bachelor/Master of Arts noch bestens im Kopf? Dann wird es jetzt erst richtig spannend: Als Assistent/In Mediadesign, Video & Film (m/w/d). Zeig mir, welche Talente in Dir schlummern, ich freue mich, dich kennenzulernen! Schloss Elmau | Naomi Jödicke | 82493 Elmau  naomi.joedicke@schloss-elmau.de Was wir Ihnen anbieten: 5-Tage/Woche, flexible Arbeitszeitmodelle Subventionierte möblierte Wohnung für die Probezeit Weiterbildungsbudget pro Mitarbeiter in Höhe von 1.500 € Freier Mitarbeiter-Shuttle zwischen Bahnhof Klais und dem Hotel Schulungen und Trainings 25 Tage Urlaubsanspruch Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Eine hauseigene Mitarbeiter-Kantine Kostenlose Nutzung unseres Fitness-Studios Nutzung des Family Spas  Freier Eintritt zu allen Konzerten und Lesungen für Sie mit zwei Begleitpersonen Eine jährliche kostenfreie Mitarbeiter-Übernachtung Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels und Shoppingportal Vergünstigungen in unseren Shops 50 % Rabatt auf alle F&B Leistungen sowie auf SPA-Treatments Vielfältige Mitarbeiter-Events 
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Account Manager (w/m/d) PR, Kommunikation und Public Affairs, Voll- oder Teilzeit

Sa. 04.12.2021
Berlin
Die Firmengruppe ARGUS DATA INSIGHTS bietet ihren Kunden zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch ein Expertenteam aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien. Du berätst und betreust unsere Kund*innen aus dem PR-, Kommunikations- und Public Affairs-Bereich in Deutschland und der Schweiz aktiv und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten – von der Einführung der Software, über die erfolgreiche Anwendung bis hin zur kundenorientierten Weiterentwicklung. Dabei arbeitest du eng mit unserem Produkte-Headquarter in Paris zusammen. Als Expert*in für unsere CRM-Software-Lösungen stehst du dem Vertriebsteam auch in der Pre-Sales Phase beratend zur Seite und unterstützt durch Live-Demonstrationen vor Ort oder online. Du erkennst Upselling- und Cross-Selling-Potenziale und qualifizierst sie bis zur Übergabe an das Vertriebsteam. Mit dem Produktteam wertest du das gesammelte Kundenfeedback aus. Gemeinsam priorisiert ihr die Projekte und gestaltet die Produkt-Roadmap. Du besitzt mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung als Customer Success Manager bzw. in der Kundengewinnung und -betreuung. Zufriedene Kund*innen liegen dir am Herzen. Idealerweise hast du Erfahrung mit CRM Software-Rollouts. Du bist mit Microsoft 365/Teams vertraut. Von Vorteil hast du ein Know-How in Microsoft- und Google-Arbeitsplatzlösungen. Du hast bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Du bist ein/e Teamplayer*in, hast ein gutes technisches Verständnis und arbeitest gerne selbstständig. Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil Ein sympathisches und leistungsfähiges Team, Freiräume in der Arbeitsgestaltung, ein sehr gutes Betriebsklima, viel Verantwortung, ein dynamisches Umfeld, keine Langeweile, zeitgemäße Arbeits-bedingungen, diverse coole Team-Events und einen modern eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Eine gründliche Einarbeitung sowie interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.
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Trainee Public Relations (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
PB3C ist das führende Beratungsunternehmen in Deutschland für strategische Positionierung & Kommunikation in der Immobilien- & Finanzwirtschaft. Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unserenKunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten München, Berlin, Frankfurt oder Hamburg suchen wir eine/n Trainee Public Relations (m/w/d) Das einjährige Traineeprogramm bereitet Dich optimal auf Deinen weiteren Karriereweg vor. Ziel ist die anschließende Übernahme in eine Festanstellung als Junior-PR-Berater (m/w/d). Sehr gute Leistung wissen wir zu schätzen, daher verkürzt sich bei besonders guter fachlicher Qualifikation und überdurchschnittlichem Engagement die Traineezeit. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien sowie PR-Konzepten Beratung und Betreuung unserer Kunden Ansprache von Journalisten und Organisation von Presse-Events Verfassen von Pressemitteilungen und -einladungen Regelmäßiges Presse-Monitoring und Erstellung von Medienanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Wirtschaft-/Finanz-/Kommunikationswissenschaften Konzeptionsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Affinität und Begeisterung für Politik-, Gesellschafts-, Finanz- und Immobilienthemen Eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Großes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein sympathisches und selbstsicheres Auftreten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team Incentives und Kooperationen mit Fitnessstudios
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Referent Marketingkommunikation m/w/d

Fr. 03.12.2021
Gießen, Lahn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling sowie Marketing und Vertrieb. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der SPIE BTA GmbH suchen wir Verstärkung! Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der internen Kommunikation (monatliche Mitarbeiterzeitschrift, Digitale Blackboards u.a.) Konzeption und Erstellung von Inhalten für die externe Kommunikation (Pressetexte, Anzeigentexte, Flyer, Kunden- und Lieferantenanschreiben u.a.) Briefing und Steuerung von externen Design- und Marketing-Agenturen Erstellung und Pflege von Online-Inhalten (Social Media, Website, u.a.) Eigenständiges Führen von Kommunikationsprojekten Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann m/w/d Marketingkommunikation oder vergleichbar Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Kommunikationsprofi Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Technisches Grundverständnis, optimalerweise Erfahrung in Dienstleistungsunternehmen aus den Bereichen Bau, Elektro, Maschinenbau oder großen Handwerksunternehmen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Praktikant (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 03.12.2021
Bonn
Deutsche Bank Geben Sie sich und unserer Bank neue Impulse #PositiverBeitrag Praktikant (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bonn Dauer des Praktikums: mindestens vier, optimal sechs Monate Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Erstellung von Pressemitteilungen, inklusive Themenrecherche und inhaltliche Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen (beispielsweise Produktmanagement, Vertrieb, Werbung) Bereichsübergreifende Koordination und Überwachung von redaktionellen Bankentests (beispielsweise "Beste Bank" / "Beste Bausparkasse" / "Bestes Girokonto") Administrative sowie inhaltliche Unterstützung des PR-Teams im Tagesgeschäft (Koordinierung der schriftlichen Medienanfragen, Versand von Pressemitteilungen, Pflege von Presseverteilern) Content-Erstellung und Unterstützung in Social-Media (Facebook, Twitter, YouTube) Layout- und Qualitäts-Kontrolle von PR-Materialen Immatrikulierte/-r Studierende/-r in einem kommunikationswissenschaftlichen, journalistischen oder medienwissenschaftlichen Fach oder einer vergleichbaren Studienrichtung Spaß bei der Erstellung und dem Schreiben von Texten Idealerweise erste Erfahrungen mit journalistischer Textarbeit (PR-Praktikum oder Redaktion); Vorlage von Schreibproben bzw. Belegexemplaren wünschenswert MS-Office-Kenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Als Praktikant (m/w/d) in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen Sie da PR-Team bei allen anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft. Hierzu zählen unter anderem das Verfassen von Pressemitteilungen sowie von Content für verschiedene Social-Media-Kanäle. Erste Erfahrungen mit journalistischer Textarbeit sind daher von Vorteil. Während Ihres Praktikums erhalten Sie fundierte Einblicke in die Themen- und Arbeitsfelder von Pressestellen in Großunternehmen und lernen Entscheidungsprozesse und Strukturen eines Konzerns kennen. Sie erwartet ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit einer sehr guten Vergütung. Zudem profitieren Sie von unserem Praktikantenprogramm mit Trainings und Networking-Events. Arbeiten im Home-Office ist möglich. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Werkstudent im Bereich External and Internal Communications (m/w/divers)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rd. 34 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 101.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.. Werkstudent im Bereich External and Internal Communications (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 380 Standorten - davon ca. 260 Lagerstandorte - in mehr als 30 Ländern der größte werksunabhängige Werkstoff-Händler und -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service" fokussiert sich das Unternehmen auf die Lieferung von Roh- und Werkstoffen sowie Produkte und Dienstleistungen im Bereich Supply Chain Management. Digitale Lösungen sorgen für effiziente und ressourcenschonende Prozesse beim Kunden und bieten so die Grundlage für nachhaltiges Handeln. Ab 2030 wird Materials Services klimaneutral agieren. . Ihre Aufgaben Du schreibst gerne und unterstützt uns bei der redaktionellen Erstellung von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation: von Pressemitteilungen über interne Mailings und Social Media Posts bis hin zu Briefings, Präsentationen und Video- sowie Podcast-Texten Du möchtest Deiner Kreativität in der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen freien Lauf lassen und hilfst uns bei der Planung und Durchführung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Media Relations/Pressearbeit, Social Media sowie der internen Kommunikation Du bist dabei, wenn es um die tatkräftige Unterstützung bei der Ausarbeitung und Planung von Veranstaltungen geht Du hast ein Auge für Details und hilfst uns bei der Prüfung und Finalisierung von Unterlagen Content Management Systeme für Webseiten und Intranet, Newsletter Tools und Social Media machen Dir keine Angst: Du kümmerst Dich gerne um die Erstellung und Einstellung von Inhalten für die Plattformen Ihr Profil Du bist ordentlich eingeschriebener Student in einem Studiengang der Kommunikations-, Medien-, Literatur- oder Sprachwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit gemacht Social Media und digitale Kommunikationsformate gehören für Dich wie selbstverständlich dazu Zu Deinen Stärken gehört Kreativität, Begeisterungs- und Teamfähigkeit sowie Engagement Dich treibt der Wille an, Dinge anders zu denken und neue Ideen zu entwickeln Du hast erste Erfahrungen mit journalistischem Schreiben Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (v.a. Word, PPT) und hast erste Erfahrungen mit Content Management Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeiten und Arbeit aus dem Home Office zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Regelmäßige Feedbackgespräche Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Als Werkstudent (m/w/divers) bieten wir Dir die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich External & Internal Communications zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst 12 Monate, wobei die Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche beträgt und nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden kann (beispielsweise in Klausurphasen). Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung. Nutze jetzt die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant (m/w/d) Presse

Fr. 03.12.2021
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.In unserer 360-Grad-Newsroom-Umgebung positionieren wir Roland Berger als Marke, bewerben unsere Produkte und unser Know-how gegenüber Medien, potenziellen Kunden und anderen Stakeholdern, planen Kampagnen, organisieren Veranstaltungen und entwickeln kreative Kommunikationskonzepte. Unterstützen Sie uns ab Mitte Februar 2022 für mindestens sechs Monate in unserer Firmenzentrale in München bei den Kommunikations- und Marketingaktivitäten des Unternehmens. Ihre Aufgaben umfassen: Themen- und Medienrecherchen sowie Wettbewerbsanalysen Kommunikationsplanung zur Positionierung von Roland Berger Inhalten Redaktion von PR- bzw. Marketingtexten (wie z. B. Pressemitteilungen) Monitoring der Medienlage Messung des Erfolgs von Kommunikationsmaßnahmen Studium, idealerweise in Kommunikationswissenschaften, PR, Journalismus, Marketing, Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften, mit sehr gutem Erfolg vorangetrieben Erste Praxiserfahrung im Bereich PR, Media Relations, Corporate Communications oder Marketing wünschenswert Affinität zu Wirtschafts- und Innovationsthemen, sicherer Schreibstil und analytische Stärke Kenntnisse in Media Monitoring und Wettbewerbsbeobachtung von Vorteil Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches und professionelles Umfeld sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Internationales Arbeitsumfeld Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Bezahlter Urlaub, auch für Werkstudenten
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Werkstudent (m/w/d) PR & Communication

Fr. 03.12.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Experte in der Pressearbeit Mitarbeit im Team der Pressekommunikation für die Medienmarken der BILD-Gruppe (BILD, BILD LIVE, BILD am SONNTAG, B.Z., AUTOBILD, COMPUTERBILD, SPORTBILD) Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Pressematerialien und Pressemitteilungen Unterstützung bei der Programmkommunikation für BILD im TV auf allen Plattformen incl. Social Media Erstellung und Pflege der Verteiler für die Programmkommunikation Aufarbeitung von TV-Quoten und Social-Media-Analytics Unterstützung bei Presseanfragen Pflege der Mediathek Presseauswertung Student mit Lust auf Praxiserfahrung in einem dynamischen Umfeld  Studium im Bereich Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalistik, Mediendesign oder ein vergleichbares Fach Erfahrung im Bereich Social Media Sicherheit und Freude beim Formulieren kurzer und längerer Texte, sowie ein moderner und starker Schreibstil Affinität zu Nachrichtenjournalismus wie Boulevard und Dokumentationen Starkes Interesse für Medienthemen, insbesondere TV persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team eine spannende Stelle als Werkstudent, in der du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln kannst  offene Kommunikationswege und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen  eine spannende Arbeitsumgebung und vor Ort täglich kostenloses Mittagessen in unseren Mitarbeiterrestaurants ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, welches dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht  Einblicke in eine der größten europäischen Medienmarken  Beginn: ab sofort  Dauer: zunächst 6 Monate mit Option auf Verlängerung 
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