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PR: 222 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Mitarbeiter/innen (m,w,d) für das Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 19.09.2020
Berlin
Die Architektenkammer Berlin, Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist die berufliche Selbstverwaltung der mehr als 9.000 Mitglieder aus den Bereichen Architektur, Stadtplanung, Landschaftsarchitektur und Innenarchitektur. Die Architektenkammer Berlin sucht ab sofort Mitarbeiter/innen (m, w, d) für das Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit (39 Stunden/Woche) zur Unterstützung des Teams. Das Referat verantwortet folgende Aufgabenbereiche: Mitwirkung bei der Themenfindung und deren Verbreitung bei internen und externen Zielgruppen und in unterschiedlichen Medien Konzeption und Umsetzung von PR-Strategien und Pressearbeit zu den Themen Berufspolitik, Stadtentwicklung und Baukultur u.a. Pressespiegel, Pressemitteilungen und Pflege von Pressekontakten Redaktion und Herausgabe der Printpublikationen der Architektenkammer Berlin Organisation, Konzeptionierung von Veranstaltungen und Ausstellungen Redaktion der Webseite, des monatlichen Newsletters und Konzeption neuer digitaler Angebote Mitwirkung bei allen weiteren organisatorischen und administrativen Tätigkeiten des Referats Vorzugsweise verfügen Sie über eine Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikationen in den Bereichen Baukultur, Medien oder Öffentlichkeitsarbeit. Kenntnisse in Redaktionstätigkeiten, sowie HTML und Bild- und Grafikbearbeitung (Indesign, Photoshop) Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office und CMS-Systemen hohe Affinität zu den Themen der Architektenkammer Berlin Verständnis für baukulturelle und berufspolitische Themen sowie deren zielgruppengerechter Aufbereitung und Kommunikation Ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität und ein exzellenter Kommunikations- und Korrespondenzstil sowie gute Englischkenntnisse  ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem freundlichen Team flexible Arbeitszeiten angenehmes Arbeitsumfeld
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Senior Manager Corporate Responsibility (w/m/d) | Enabler Cluster - Kommunikation

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Du entwickelst gemeinsam in einem Team von 7 Mitgliedern unsere ganzheitliche und strategische CR-Steuerung (*) für den Bereich und das Unternehmen weiter. Dabei arbeitest Du eng und partnerschaftlich mit unseren Fachteams, „Human Rights“, „Ecology“, „Materials & Ressources“ und „Society“ zusammen, sowie mit anderen Fachbereichen, Konzerngesellschaften, externen Partnern und dem Vorstand. * (u.a. Chancen- und Risikomanagement, strategische Weiterentwicklung, Compliancemanagement, IT, Kommunikation, Arbeitskultur etc.)   Du treibst mit viel Gestaltungsspielraum das Thema Corporate Responsibility für die Otto Group und unseren Bereich kommunikativ voran Du verstehst unsere wesentlichen CR Inhalte und kommunizierst diese proaktiv und kreativ, intern und extern über verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. Geschäftsbericht, Intranet, Social Media etc.) und an unterschiedliche Zielgruppen (z.B. Mitarbeiter, Vorstand, NGOs, Medien etc.) Du arbeitest partnerschaftlich mit den Themenclustern Human Rights, Ecology, Materials & Ressources und Society sowie anderen Bereichen der Otto Group (z.B. Kommunikation), sowie externen und internen Stakeholdern zusammen  Du setzt einen einheitlichen Kommunikationsrahmen für unseren Bereich, z.B. einheitliche Kommunikationsunterlagen und -formate Du arbeitest und gestaltest weitere Themen des Teams mit, z.B. Zusammenarbeit mit den Konzerngesellschaften, Arbeitsmethoden und -kultur des Bereiches, Chancen- und Risikomanagement, Portfoliomanagement    Must-have:       Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Kommunikationsbereich Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares Studium Erfahrungen mit unterschiedlichen Kommunikationsformen und -formaten, wie z.B. Geschäftsberichterstattung, Social Media, Intranet, kritischen Stakeholderanfragen, Daten PR etc. Kenntnisse zur Durchführung von Stakeholderdialogen, sowie souveräner Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdergruppen, wie z.B. NGOs, Verbänden Hohe Social-Media-Affinität und -Kompetenz Hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität und Gestaltungswille Fähigkeit sehr komplexe Inhalte schnell zu durchdringen und zielgruppengerecht zu kommunizieren Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse   Nice-to-have: Erfahrung mit CR-Kommunikation Kenntnisse in CR-Inhalten Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Sa. 19.09.2020
Aachen
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du verstärkst das Team Unternehmenskommunikation am Standort Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation. Unterstützung bei der operativen und zielgerichteten Umsetzung der strategischen Kommunikation und bei der Vermittlung der Mission, Vision und der Unternehmenswerte der Trianel­ Planen, Erstellen und Betreuen von redaktionellen Beiträgen für interne und externe Medien sowie Entwickeln und Umset-zen von Inhalten für Onlinemedien, insbesondere Social Media­ Eigenständige Recherche und zielgruppengerechte Aufbereitung von Themen­ Konzeptionelle Weiterentwicklung und Koordination der internen Kommunikation­ Bewertung und Umsetzung neuer Kommunikationskanäle und -tools­ Entwickeln von Kommunikationsplänen zu Themen, Projekten und Kampagnen sowie Koordinieren von abteilungsübergreifenden Kommunikationsthemen unter Einbindung der Marketing-, Vertriebs- und Produktbereiche­ Qualitätssicherung durch Feedbackmanagement Organisieren und inhaltliches Vorbereiten von internen und externen Veranstaltungen Grafisches Erstellen und Gestalten multimedialer Inhalte für die Unternehmenskommunikation­ Eigenständige Steuerung externer Dienstleister und Agenturen sowie Unterstützung bei der Planung des Budgets und bei der Budgeteinhaltung Abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Ähnliches Mehrjährige praktische Erfahrungen im Medien- oder Marketingbereich in der kommunikations- oder energiepolitischen Abteilung eines Unternehmens Praktische Erfahrung in CMS, Grundkenntnisse in InDesign, Typo3 und Photoshop Ausgeprägte Kommunikationsstärke und stilsichere sowie routinierte Schreibweise Erfahrung mit Leitbildprozessen in Unternehmen sowie gute organisatorische Fähigkeiten Leistungsorientierte Vergütung, inkl. Altersvorsorge­ Sehr gute Entwicklungsperspektiven­­ Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit­­ Hauseigene Kantine und kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst, Süßigkeiten und Getränken Modernes Arbeitsumfeld in heller und transparenter Architektur­ Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrsparty, Sommerfest, sog. Offsite-Team-Events) Fitnessstudio, Sportgruppen und Sportevents Kita-Zuschuss und Eltern-Kind-Büro
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Associate Director, Policy & Communications (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Haar bei München, München
MSD (mit Hauptsitz in Kenilworth, NJ, in den USA, Kanada und Puerto Rico auch als Merck & Co., Inc. bekannt) hat die Entscheidung getroffen, Produkte aus seinen Geschäftsbereichen Women's Health, den etablierten Legacy Brands und Biosimilars abzuspalten und in ein neu gegründetes, unabhängiges Unternehmen einzubringen. Dieses neue Unternehmen, das vorläufig den Namen "NewCo" trägt, wird Anfang 2021 ein unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen werden. Für diese spannende neue Gelegenheit suchen wir Kandidaten mit Unternehmer- und Pioniergeist, die an einer zielgerichteten Karriere, persönlichem Wachstum und Führungsqualitäten interessiert sind.  Durch unsere Zusammenarbeit werden wir einen bedeutenden Beitrag für die Gesundheit und das Leben von Menschen auf der ganzen Welt leisten. NewCo Vision Die NewCo wird das Leben der Menschen weltweit verbessern, indem sie das ganze Potenzial etablierter Marken in der Frauengesundheit und in anderen wichtigen therapeutischen Bereichen freisetzt. Wir setzen uns dafür ein, das weltweit führende Unternehmen im Bereich der Frauengesundheit zu werden, indem wir in Innovationen investieren, die das Wohlbefinden von Frauen unterstützen. NewCo Ziele Investitionen in Innovationen zum gesundheitlichen Wohlergehen von Frauen, angetrieben durch unsere führenden Verhütungsmittel und Fruchtbarkeitsmedikamente. Eine führende Position bei Biosimilars zu etablieren, wobei wir uns auf Onkologie und Entzündungskrankheiten konzentrieren und ein Partner bei der weltweiten Vermarktung von Biosimilars sind. Den Wert eines etablierten Portfolios in den Bereichen Dermatologie, Schmerz und kardiovaskuläre Erkrankungen zu erkennen. Zum Aufbau unserer neuen Organisation suchen wir für unseren Standort in München ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen/ eine Associate Director, Policy & Communications (m/w/d) Verantwortlich für die strategische Planung, das Projektmanagement und die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für die externe und interne Unternehmenskommunikation in Abstimmung mit der lokalen und globalen Strategie für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH-Region) Als Pressesprecher verantwortlich für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der neuen Organisation Healthcare inkl. Krisenkommunikation Aufbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten externen Ansprechpartnern von Wirtschafts-, Regional- und Fachmedien Inhaltliche und strategische Verantwortung für alle Corporate-Kanäle des Unternehmens (z. B. Corporate Website, Corporate Social Media) Eigenverantwortliche Auswahl und Koordination externer Agenturen Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Marketing, Policy, Market Access, Medical in DACH sowie den Kommunikationskollegen auf globaler Ebene Budgetverantwortung Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit eines pharmazeutischen Unternehmens und/oder einer PR-Agentur, die auf Gesundheitsthemen spezialisiert ist Durchsetzungsvermögen, professionelles Auftreten, Koordinations- und Organisationstalent im Kontakt mit internen und externen Partnern Hohe soziale Kompetenz, Erfahrungen mit multifunktionellen lokalen und regionalen Teams Kreativität, hohes Maß an Eigeninitiative, Interesse für neue Kommunikationstools Strategisches Denken, konzeptionelle Stärke Entscheidungsfreudigkeit, Kooperationswilligkeit, Koordinationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Anwenderkenntnisse Authentizität, Empathie, Neugier und Mut Vorsorglich weisen wir daraufhin, dass die Jobbeschreibung vorläufiger Natur ist. Sie entspricht dem derzeitigen Planungsstand, kann sich aber je nach Projektentwicklung noch verändern. #NewCoMerck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
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Marketing- / Kommunikationsmanager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Sie sind neugierig, offen und engagiert? Sie wollen Verantwortung übernehmen und lieben echte Herausforderungen? Herzlich Willkommen im Team der LS telcom AG! Erstellung, Koordination und Publikation von Veröffentlichungen und Press-Releases Content-Erstellung und -Pflege von Broschüren, Kundenmagazinen und Webseiten Entwurf und Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Newslettern Konzeption, Planung und Durchführung von erfolgreichen Marketingkampagnen Beziehungspflege zu relevanten Zielgruppen über Social Media Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Freude am Texten und sehr gutes Sprachgefühl Kreativität und gestalterischer Blick Praktische Erfahrungen sowohl im Offline- als auch im Online-Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office erforderlich, weitere Kenntnisse wie bspw. Adobe Creative Cloud von Vorteil Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Sa. 19.09.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.10.2020 | Job-ID: 135050    Was wir zusammen vorhaben:Nah dran, mittendrin und einfach sympathisch: Das ist PENNY. Fest verankert in der Nachbarschaft und gleichzeitig immer in Bewegung, um die Welt des Handels zu gestalten. Wir suchen Menschen mit Persönlichkeit, Verstand und Mut. Menschen, die ihre Ideen einbringen. Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit sind Sie Teil der Internen Kommunikation von PENNY und unterstützen den Informationsfluss an die rund 28.000 Mitarbeiter.  Was Sie bei uns bewegen:• Sie sind präsent: Interne Kommunikation der strategischen Geschäftseinheit PENNY.• Sie sind ganz vorne mit dabei: Erstellung der Mitarbeiterzeitung sowie die Pflege der weiteren internen Kommunikationskanäle.• Sie zeigen Einsatz: Entwicklung (Planung, Organisation, Kontrolle) von Kommunikationsmaßnahmen und -projekten. • Bei Ihnen sind Mitarbeiter und Führungskräfte an der richtigen Adresse: Enge und beratende Abstimmung mit den unterschiedlichen Fachabteilungen für die Themenplanung der internen Kommunikation.• Sie bringen sich ein: Erstellung von optisch ansprechenden und überzeugenden PowerPoint-Präsentationen sowie Reden u.a. für die Geschäftsleitung.• Sie sind mittendrin: Mitwirken an übergreifenden Führungskräfte- und Mitarbeiterveranstaltungen. Was uns überzeugt:• Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, rhetorisches Geschick und eine exzellente sprachliche Ausdrucksweise. Darüber hinaus Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich schnell in Aufgaben einzuarbeiten.• Sie sind eingeschriebener Student der Germanistik, Kommunikationswissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs und befinden sich mindestens im dritten Semester. • Sie sind mindestens noch 1 Jahr als Student immatrikuliert. • Sie bringen eine zeitliche Verfügbarkeit von ca. 20 Stunden pro Woche mit und sind in der Zeit flexibel einsetzbar.• Erste praktische Erfahrungen im Bereich der internen Kommunikation / Unternehmenskommunikation sind von Vorteil. • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen setzen wir voraus. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile:• Ein fester Ansprechpartner. • Zusammenhalt im starken Team.• Flexible Arbeitszeiten.• Attraktive Vergütung.• Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt.• Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.• Vorsorge- und Gesundheitsprogramme.• Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.• Betriebsrat.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 135050) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn
Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, die als unabhängige gemeinnützige Stiftung zur Gruppe der Montag Stiftungen in Bonn gehört, engagiert sich für eine chancengerechte Alltagswelt, die Kindern und Jugendlichen bestmögliche Entwicklungs- und Bildungschancen eröffnet. Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft ist in drei Handlungsfeldern aktiv: Pädagogische Architektur, Inklusive ganztägige Bildung und Bildung im digitalen Wandel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Kommunikationsmanager (m/w/d) Vollzeit (40 Std) Konzeption und Textredaktion für die Bereiche Print, Web und Social Media Unterstützung des Vorstandsbereichs und der Projektverantwortlichen im Rahmen des Berichtswesens und der Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung bei Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen für Netzwerke und Öffentlichkeit Projekt- und Kampagnenmanagement, Public Relations Schnittstelle und Zusammenarbeit mit dem internen Presse- und Öffentlichkeitsbereich der Stiftungsgruppe Vertretung der Stiftung nach außen bei Veranstaltungen/Messen Einpflege und Aktualisierung von Texten in Content-Management-Systeme Berücksichtigung des Themas DSGVO Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Text/Redaktion Kenntnisse in digitaler Bild- und Medienbearbeitung, gute Kenntnisse in MS-Office  Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Print und Online und Social Media Berufserfahrung im Projektmanagement und der Zusammenarbeit mit Agenturen Schnittstellenerfahrung extern und intern Kenntnisse über gemeinnützige Institutionen, bzw. Berufserfahrung im sozialen Sektor sind von Vorteil Hoher Anspruch an Gestaltung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in nachhaltigen und zukunftsträchtigen Themenfeldern in einer gemeinnützigen Organisation mitzuwirken. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team.
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PR Junior Consultant (m/w/d) - mit dem Schwerpunkt Texten und Social Media

Fr. 18.09.2020
Berlin
Unsere Leidenschaft ist die Kommunikation Wir sind eine Berliner Agentur mit Partnern rund um den Globus Unser Schwerpunkt: Gesundheit und Medizin Wir wachsen und suchen ab sofort eine/n PR Junior Consultant (m/w/d) - mit dem Schwerpunkt Texten und Social Media Planung und Umsetzung von Kampagnen, Events, Kooperationen Media Relations in der Betreuung deutscher und internationaler Kunden Texte, Texte, Texte: Pressematerialien, Hintergrundpapiere, Broschüren, Social Media Content Projektmanagement Zusammenarbeit mit Kollegen in Berlin und den internationalen Netzwerkpartnern Pflege und Ausbau von Medienkontakten in Fach- und Publikumsmedien Publizistik / Medienwissenschaften, Medizin, Pharmazie, Journalistik – Studium und / oder Erfahrung Begeisterung für die deutsche Sprache (Muttersprache) Begeisterung für Menschen Neugier, Fragefreudigkeit, Eigeninitiative, gute Laune, Freude an Präzision Gutes Niveau in Englisch: für die Kommunikation mit unseren internationalen Kunden und Kollegen ein echtes Plus Ausgezeichnete Kenntnisse in allen Office Programmen, Kreativität Schön wären Erfahrung im Bereich Healthcare-Kommunikation (Agentur oder in der Gesundheitswirtschaft) Flache Hierarchien Entfaltungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Internationales Agenturnetzwerk mit spannenden Möglichkeiten zum Austausch und Weiterbildung Spannendes Arbeitsfeld mit internationalen Kunden und internationalen Teams Mobiles Arbeiten (nach der Einarbeitung und nach Absprache)
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Sachbearbeitung Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sachbearbeitung Öffentlichkeitsarbeit (BesGr A 12 LBesO bzw. EG 11 TVöD) für das Garten-, Friedhof- und Forstamt Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 570 Mitarbeiter*innen die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen und hat damit eine hohe und unmittelbare Außenwirkung. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit werden Informationen und Entscheidungen für den Bereich des Garten-, Friedhofs- und Forstamt mit dem Ziel veröffentlicht, einen offenen Dialog mit den Bürger*innen zu führen. Öffentlichkeits- und Pressearbeit in Zusammenarbeit mit dem Amt für Kommunikation, insbesondere das Verfassen von Pressemeldungen sowie die Erstellung von Publikationen Unterstützung der Amtsleitung bei Presseanfragen und Presseterminen Redaktion und Betreuung des Internetauftrittes sowie Aufbau einer Datenbank Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Koordinierung und Betreuung von Stiftungen sowie Projekten und Kampagnen im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements. Bachelor of Arts Fachrichtung Journalismus beziehungsweise vergleichbare Qualifikation oder Personen mit der Laufbahnbefähigung 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in mit umfassender, langjähriger Erfahrung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Verbindung mit sicherem und verbindlichem Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelles und innovatives Denkvermögen hohes Maß an Engagement und Flexibilität Verständnis für fach- und medienübergreifende Zusammenhänge verbunden mit einer Affinität zu sozialen und digitalen Medien. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Trainee (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 18.09.2020
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unternehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Zur nachhaltigen energetischen Nutzung dieser Ressourcen entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Verwertungsanlagen auf höchstem technologischen Niveau und ist damit unabdingbarer Teil einer geschlossenen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. In den derzeit 18 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutschland und im benachbarten Ausland tragen 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verantwortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthaltene Energie und stellt diese als Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltschonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energetische Verwertung der in den EEW-Anlagen eingesetzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht Sie für den Standort Helmstedt zum 1. Oktober 2020 als:Trainee (m/w/d) Unternehmenskommunikation Auf- und Ausbau Ihres Wissens rund um alle digitalen Kommunikationskanäle, z. B. durch Weiterbildungen oder die Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Dienstleistern Kennenlernen spannender Projekte in Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen Intensives Training-on-the-Job als vollwertiges Teammitglied mit direkter Anbindung an die Abteilungsleitung Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, in die Niederlande, nach Luxemburg etc. Zur Aufgabe passender Studienabschluss, z. B. im Bereich Kommunikationswissenschaften Erste Berufserfahrung (z. B. durch Praktika oder freie Mitarbeit) im journalistischen Umfeld und/oder nachweisbare Erfahrung mit eigenen Kommunikationsprojekten (z. B. privaten Blogs) Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der digitalen Kommunikation und der dazugehörigen Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Co.) Erste Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. TYPO3, WordPress) und Analysetools (z. B. Matomo) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Eine gute „Schreibe“ sowie stilsicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Empathie gegenüber allen für uns relevanten Stakeholdern Sie werden in einem abwechslungsreichen 18-monatigen Trainee-Programm auf die vielfältigen Tätigkeiten in der Kommunikation vorbereitet. Wir bieten eine umfassende Einführung in die Kommunikation mit ständiger Begleitung durch einen Mentor. Sie begleiten spannende Projekte in einem wachsenden Unternehmen. Das Programm wird durch hochwertige Qualifizierungsmaßnahmen on- und off-the-Job abgerundet. Attraktive Mitarbeiterangebote sowie diverse Sozialleistungen (u. a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss) Flexible Arbeitszeitregelung Eine moderne technische Ausstattung, die bei Bedarf an Ihre Anforderungen angepasst wird Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung Die Möglichkeit, unsere digitalen Präsenzen eigenständig auf- und auszubauen Alle Freiräume, Ihre kommunikativen Fähigkeiten einzubringen – und zwar in Textform, mit Podcasts oder als Bewegtbild
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