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PR: 40 Jobs in Halstenbek

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

PR Manager / Manager Corporate Communications (w/m/d)*

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren eines der führenden Immobilienunternehmen der Welt. Was 1977 mit einem kleinen Büro in Hamburg begann, hat sich heute zu einer global erfolgreichen Markenfamilie mit mehr als 12.800 Immobilienexperten an über 800 Standorten weltweit entwickelt.  Unsere Vision, gemeinsam weiter zu wachsen und die individuellen Wünsche unserer Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und höchster Beratungskompetenz zu verbinden, ist seit jeher geprägt von 3 Werten: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft! Diese Werte füllen wir täglich aufs Neue mit Leben. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir mit rund 350 Kollegen dafür alle Fäden zusammen und stehen im ständigen Austausch mit der ganzen Welt. Finden Sie sich darin wieder? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Global Corporate Communications Teams im Hamburger Headquarter suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit (40 Std.) als PR Manager! Sie unterstützen die Public Relations unseres Unternehmens und sind damit  für die Positionierung der Marke Engel & Völkers in den weltweiten Medien zuständig. Dabei übernehmen Sie in Kooperation mit Ihrem Team  eigenständig Teile der internationalen Pressearbeit der Bereiche Corporate, Residential, Yachting und Aviation (bspw. das professionelle Schreiben von Pressemeldungen, Marktberichten, Unternehmenstexten sowie zielorientierten Briefings). Sie recherchieren nach geeigneten Themen innerhalb des weltweiten Engel & Völkers Netzwerkes und stimmen diese auf internationaler Management-Ebene ab. Sie koordinieren internationale Presseanfragen. Sie übernehmen das Clipping-Monitoring und erstellen unseren internen Pressespiegel. Sie pflegen unser Netzwerk und bauen unsere PR-Kontakte weiter aus, indem Sie Journalisten und Multiplikatoren für unsere Themen begeistern. Sie profitieren von mindestens drei Jahre Erfahrung in der eigenständigen Pressearbeit eines internationalen Markenunternehmens, idealerweise im Luxussegment. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in zielgruppenorientierte, leicht verständliche Pressemitteilungen zu transferieren. Sie haben ein Gespür für die Art und Weise der Kommunikation mit unsere Zielgruppe. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben und Ihr stilsicheres, zielgruppenorientiertes Ausdrucksvermögen aus. Sie haben Mut für einen Blick über den Tellerrand und sind in der Lage, volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen. Als Sprachkünstler sind Sie es gewohnt, in der täglichen Arbeit sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu kommunizieren. Weitere Sprachen wären von Vorteil. Wir sind ein modernes, globale agierendes und digital orientiertes Dienstleistungs- bzw. Markenunternehmen im Luxussegment, indem beides, Tradition & Innovation, großgeschrieben wird: Im Bereich Presse und Öffentlichkeit haben Sie dabei bei uns die Möglichkeit, die starke Marke Engel & Völkers nach außen zu kommunizieren. Wir leben eine Balance aus Remote und Onsite Work: Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Wenn Sie vor Ort in unserem Headquarter arbeiten, gibt es den Blick auf die HafenCity und die Elbphilharmonie on top! Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ist uns besonders wichtig: Profitieren Sie daher von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, die Option auf Remote Working sowie weiteren persönlichen Benefits, wie z.B. einem Zuschuss zur HVV ProfiCard und zu Ihrem Fitnessstudio. Berufliche Entwicklung wird bei E&V groß geschrieben: Egal ob Sprachkurse, Fachkonferenzen oder die individuelle Weiterbildung - Ihre fachliche und persönliche Entwicklung ist die Voraussetzung für Ihren und unseren Erfolg. Wir legen Wert auf eine moderne, zukunftsorientierte und kollaborative Arbeitsatmosphäre: Offene Flächen, beschreibbare Wände sowie unser großzügiges Atrium laden zum gemeinsamen Visionieren mit Ihrem Team ein. Durch höhenverstellbare Tische und Curved-Monitore ermöglichen wir Ihnen darüber hinaus ein konzentriertes und ergonomisches Arbeiten am eigenen Arbeitsplatz. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Sobald es uns möglich ist, wieder uneingeschränkter unser Headquarter zu nutzen, können Sie sich auf unser vergünstigtes Angebot an täglich frischen Salaten, Bowls, Säften und leckerem Kaffee von unserem Caterer MAD About Juice freuen. Zudem stehen weiterhin jeden Tag​ Obst, Getränke und Kaffee kostenlos​ für Sie bereit.
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Leiter:in für Pressearbeit (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Das Bucerius Kunst Forum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine(n) Leiter:in für Pressearbeit (M/W/D) des Bucerius Kunst Forums in Teilzeit (19,25 Std.). Über uns Das Bucerius Kunst Forum ist ein Ausstellungshaus am Hamburger Alten Wall, das im Jahr 2002 von der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius gegründet wurde. In vier Ausstellungen jährlich zeigt das Bucerius Kunst Forum internationale Kunst im Herzen Hamburgs. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die strategische Planung und Umsetzung aller PR-Aktivitäten zu den Ausstellungs-, Veranstaltungs- und Vermittlungsangeboten Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungsleiterinnen Marketing und Online-Kommunikation bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und ihrer Durchführung Vertretung der Interessen des Bucerius Kunst Forums in Arbeitskreisen, Gremien und bei Veranstaltungen abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Museen oder Kultureinrichtungen fundierte Erfahrung im Bereich Kultur- und Medienmanagement ausgezeichnete schriftliche Ausdrucksweise, insbesondere beim Verfassen und Redigieren von Texten sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Adobe Photoshop kunstgeschichtliche Kenntnisse ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind dabei gewissenhaft, kommunikativ und motiviert Sie haben die Fähigkeit, den Überblick zu behalten, zu priorisieren, kritische Aspekte früh zu erkennen unbefristete Festanstellung Teilzeit (19,25 Stunden pro Woche) Arbeit in einem motivierten kleinen Team Einblick in die vielfältigen Themen und Aufgaben eines internationalen Ausstellungshauses Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit der Option auf mobiles Arbeiten Restaurantschecks HVV ProfiTicket
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PR & Social Media Manager (Content & Kommunikator) w/m/d

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die Bettercard GmbH ist das Fintech-Startup mit Visa-Firmenkarten für Chefs und Mitarbeiter. Mit der Visa Business Card für alle Ausgaben und Mitarbeiter bietet Bettercard mehr als die alten Firmenkreditkarten: Kein Prepaid und kein neues Bankkonto. Virtuelle Karten für mehr Nachhaltigkeit, die klassische Business Karte und die edle Metallkarte stehen zur Auswahl. Immer mit Online-Finanz­management, Belege-App, immer mit maximalem Verfügungsrahmen und individuellen Kartenbudgets für Mitarbeiter. Mit jeder Zahlung BetterPoints sammeln für Cashback, Gutscheine oder Spende. Und das Beste: ab 0 €. Darauf haben Startups und etablierte Unternehmen gewartet. Endlich eine perfekte Firmenkarte fürs Business. Yeah! Wenn Du etwas bewegen und eine Branche verändern möchtest, dann bist Du bei uns richtig. PR- und Socialaktionen und das kommunikative Begleiten von Neuerungen. Beantwortung von Presseanfragen, Unterstützung der Geschäftsführung bei Interviews und Terminen durch Redemanuskripte, Briefings und Präsentationen. Kreatives und eigenverantwortliches Verfassen von Texten und knackigen Sätzen (deutschsprachiger Content). Zusammenstellen von passendem Bild- und Videomaterial, aufbereitet mit Grafikern und dem Marketingteam. Proaktives anbieten von Interviews und Stories an Journalisten und Redaktionen. Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Journalisten, zu Verbänden und sonstigen Stakeholdern. Konferenzen und Events mitkoordinieren und ggf. auch selbst teilnehmen (Online-Konferenzen, offline-Events). Beobachtung und Auswertung von Veröffentlichungen und Kommentaren. Betreuung von Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, Linkedin, Xing) mit Content- und Postingplan im Marketingteam. Erstellung von Kampagnen- und Kommunikationsauswertungen/-analysen im Marketingteam. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich PR und/ oder verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich PR, Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften, Journalismus oder eines ähnlichen Fachgebietes. Du liebst Texte und Themen genauso wie den Umgang mit Journalisten und Kollegen. Du bringst eine hohe Schreib- und Sprachkompetenz mit. Du bist kreativ, mutig, kommunikationsstark und hast eine Hands-on-Mentalität. Du gehst auf Menschen zu und kannst die Tastatur, einen Video-Call oder das Telefon bedienen und proaktiv fremde Menschen kontaktieren. Du hast ein Gespür für unsere Marke und CI und Dein Schreib- und Kommunikationsstil passt dazu (wir machen seriöses B2B und sind ein bisschen frech dabei). Dein Umgang mit sozialen Medien ist souverän und Du hast Kenntnisse der Medienwelt. Unkompliziertes Miteinander mit flacher Hierarchie, Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswegen. Arbeitszeiten, die Du nach Deinen Bedürfnissen mitgestalten kannst. Home office von überall und ein modernes Büro mit freien Getränken in Hamburg-Barmbek. Bis zu dreimonatiger Online-Academy-Kurs 1-2 x Woche mit externem Coach zur Schärfung unseres Vorgehens in PR. Angemessene Vergütung nach Erfahrung und Tätigkeit. Ein Nahverkehrs-HVV Ticket auf Wunsch. Wir garantieren Dir interessante Aufgaben und Verantwortung, mit eigenständiger Gestaltung und Weiterentwicklung.
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Werkstudent (w/m/d) Internal Communications - Brand, Marketing & Communications

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart treiben Sie unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Studium in Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikum Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt Non Food) (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt Non Food) (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team der Pressesprecher im Tagesgeschäft und arbeitest bei der Erstellung von Presseunterlagen und unserem Pressespiegel mit. Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an PR-Projekten für die externe Kommunikation. Im Team übernimmst du die Steuerung von Dienstleistern, die Arbeit mit Bilddatenbanken und Content Management Systemen. Dabei wirkst du bei der Durchführung von Presseveranstaltungen und Redaktionsbesuchen mit und trittst mit Journalisten in Kontakt. Du befindest dich im Studium der Kommunikations-, Geistes/Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder im Gap Year. Idealerweise bringst du erste journalistische Erfahrungen oder Erfahrungen aus Kommunikationsagenturen bzw. -abteilungen mit. Du hast ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Freude an vielfältigen Themen wie Mode, Lifestyle und Food. Dein ausgeprägter Teamgeist, deine Flexibilität sowie deine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. Im Umgang mit MS-Office bist du sicher und du behältst aufgrund deiner strukturierten Arbeitsweise auch bei vielfältigen Projekten und Presseanfragen den Überblick. Du hast ab Mitte Juli idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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(Junior) PR & Content Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Du bist ein kreativer Kopf, der für exzellenten Content lebt und Lust auf spannende und verantwortungsvolle Aufgaben hat? Du hast bereits Berufserfahrung im Content-Bereich und möchtest Dein Fachwissen und Deine Learnings bei uns einbringen? Du schreibst gerne, kannst komplexe Zusammenhänge einfach in Textform darstellen und kannst Dich schnell in Themen einarbeiten? Du bringst eine große Portion Motivation und Eigenverantwortung mit und hast Lust, in unserem Team an der pflege.de-Erfolgsstory mitzuschreiben? pflege.de ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen, bei Bedarf Umbaumaßnahmen zu koordinieren oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 15 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, die kostenfreie telefonische Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Elder Care. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) PR & Content Manager (m/w/d) Festanstellung · Vollzeit · Hamburg Strategische Mitarbeit und Konzeption für die inhaltliche Weiterentwicklung unseres Portals pflege.de Content-Planung, Content-Steuerung und Qualitätskontrolle neuer und bestehender Artikel Content-Management unter Einbindung externer Fachautoren Schreiben eigener Artikel sowie Lektorat und Bildredaktion Planung und Umsetzung geeigneter PR-Maßnahmen, wie z. B. Pressemeldung und -betreuung, Themenplanung und Interviews Regelmäßige Optimierung unseres Contents nach SEO und anderen relevanten digitalen KPI‘s Eigenständiges und agiles Arbeiten mit Jira Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, PR oder Journalismus oder eine vergleichbare redaktionelle Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion oder PR Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen (WordPress) und SEO-Tools Grundlegendes Interesse/Verständnis für Gesundheits- und Pflegethemen ist wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, auch bei komplexen Sachverhalten sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Offenes, sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Perfekte Kenntnisse der deutschen Sprache (muttersprachliches Niveau) Ein dynamisches Arbeitsumfeld und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Gestalterische Freiheit und Raum für kreatives Arbeiten Ein spannendes unternehmerisches Umfeld und Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen modernen Arbeitsplatz in der schönen Hafencity von Hamburg Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team, zahlreiche Events, das HVV-Profiticket und weitere Vorteile
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(Junior) PR-Berater (m/w/d) für Healthcare-Kommunikation

Do. 06.05.2021
Hamburg
Rothenburg & Partner ist eine der führenden PR-Agenturen im Healthcare-Bereich in Deutschland mit Sitz in Hamburg. Seit über 25 Jahren betreuen wir nationale und internationale Kunden in der Fach- und Publikumskommunikation. Schwerpunkte unserer Arbeit sind: PR-Beratung, Stra­te­gie­entwicklung, Konzeption, Texterstellung für verschiedene Zielgruppen, Kooperationsmanagement und Eventplanung. Parallel zur klassischen PR-Arbeit betreiben wir das unabhängige Gesundheitsportal medipresse.de und berichten regelmäßig über spannende News und Trends aus der Medizin. Wir sind ein kreatives Team, bestehend aus PR-Beratern, Grafikern, Fotografen und Redakteuren und möchten dich zur Verstärkung mit an Bord nehmen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior) PR-Berater. Wir suchen: einen kreativen Kopf mit Faible für medizinische Themen einen Social-Media-Fan für den der Umgang mit sozialen Netzwerken zum täglichen Leben dazugehört Strategische Beratung der Kunden Erstellen und Präsentation von PR-Kampagnen Kontaktpflege zu Kunden und Journalisten Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle verschiedener PR-Maßnahmen Organisation von Presse-Events und Veranstaltungen Redaktion von Pressemitteilungen, Newslettern, Fachartikeln etc. Abgeschlossenes Studium, zum Beispiel im Bereich Kommunikations-, Geistes- oder Naturwissenschaften Angemessene Berufserfahrung in der Healthcare-Kommunikation, gerne im Bereich Agentur Sicherer Schreibstil und ausgeprägtes Sprachgefühl Gutes Verständnis medizinischer Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und hast im besten Fall Grundkenntnisse in CMS und der Adobe Creative Suite Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Umsetzungsstärke Erfahrung mit sozialen Medien und digitaler Kommunikation Du bist ein Teamplayer und hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job Spannende Aufgaben und Herausforderungen Abwechslungsreiche Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit Flache Hierarchien 12 sympathische, medienbegeisterte und motivierte Kollegen Sunny und Zorro, unsere beiden Agenturhunde und Troublemaker 
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Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg, München, Köln
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d) Erstellung von Fachartikeln zu IT-Management- und Consulting-Themen für den mgm-Blog und für externe Medien. Zielgruppe ist das mittlere Management u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche Aktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm Fachkollegen Content-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Beratern Aktuelle Themen sind z.B. Agile-, Change- und Programm-Management, CIO Advisory und Business Transformation Expertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernen B2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-Services Erfahrener Berater und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickeln Stilsicherheit und Kreativität im Texten sowie Eigenständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Mitarbeitervorteile Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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PR-Volontär Food (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
ad publica ist eine der führenden Full Service PR-Agenturen in Deutschland. Inhabergeführt mit Sitz in Hamburg-Winterhude, sind wir auf einen performance-orientierten Mix aus PR, Online Relations, Social Media und Influencer Marketing spezialisiert. Wir bringen Marken mit ganzheitlichen Kommunikationsansätzen ins Gespräch. Das Herzstück? Guter Content, der berührt und weitererzählt werden muss! Dafür wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Unsere Schwerpunkte sind Food, Beverage & Lifestyle, Beauty, Tourismus & Mobility. Dabei zählen weltweit bekannte Brands genauso zu unserem Portfolio wie Mittelständler und trendige Nischenmarken. Zur Verstärkung unseres Food Teams und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir einen Volontär (m/w/d). Du bist dynamisch, neugierig und begeisterst dich für Kommunikation? Du suchst jetzt einen Berufseinstieg in eine lebendige Branche mit guten Aufstiegsmöglichkeiten? Du bist jemand, der eine eigene Meinung vertritt und keine Scheu hat auch mal etwas zu hinterfragen? Dann bist du bei uns genau richtig!   Denn wir suchen jetzt schon die „Berater von morgen“. Unser Ziel ist es, dich fest in unseren Wachstumsprozess zu integrieren und dich nach erfolgreichem Volontariat auf einen Juniorberater-Posten zu übernehmen. Umsetzung von redaktionellen Kooperationen Lancierung von Presseberichten und Fachbeiträgen Umsetzung von Influencer Relations Betreuung von Social-Media-Aktivitäten Organisation von PR-Events & Medienreisen Umsetzung von Kommunikationskonzepten   Brainstormings und Ideenfindung für namhafte Kunden Erstellen von Reportings Einen Studien-Abschluss oder eine adäquate Ausbildung Affinität zu den Themenfeldern unserer Kunden Leidenschaft, Motivation & Teamgeist Erste Praxiserfahrungen in der PR und/oder im Journalismus Mündliche und schriftliche Ausdrucksstärke Eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Affinität zu den Bereichen Online-Marketing und Social Media Kontaktstärke, Kreativität und Flexibilität Fließende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein 15-monatiges Volontariat inklusive vier Seminaren bei einer anerkannten Weiterbildungs-Akademie Einarbeitung im Team durch festen Ansprechpartner Teilnahme an der ad cademy, unserem internen Fortbildungsprogramm Gute Karriereperspektiven und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Eine vertrauensvolle und offene Firmenkultur und das beste Team! Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Aktives Mitgestalten von spannenden und herausfordernden Projekten Teilnahme an unserem Social Lab Monatliches Agenturfrühstück, Teamabende sowie Kaffee- & H2O-Flatrate
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PR Manager (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
MGI (Media and Games Invest plc) operates within two markets, game publishing (business segment Gaming) and digital advertising (business segment Media).   The Gaming segment focuses on the publishing, operation and support of online and mobile games and is operated by gamigo Group. It currently has a portfolio consisting of over 25 massively multiplayer online games and more than 5,000 casual games. Part of the Gamigo group are among others the subsidiaries gamigo AG, gamigo Publishing GmbH, gamigo US Inc., aeria games GmbH etc.   The Media division at MGI offers services covering the entire value chain of digital advertising with a focus of customer acquisition optimization in the gaming industry. The Media segment consists of subsidiaries such as Verve Group, PubNative, AppLift, me digital or Media Elements Group (Reach Hero GmbH, adspree media GmbH, Mediakraft Networks GmbH).For our office in Hamburg we are looking at the earliest opportunity for a PR Manager (m/f/d) for the gamigo group. As a PR Manager, you are responsible for the strategic development and implementation of our communication and social media strategy for the gamigo group.   Your tasks: Planning and development of PR strategies for game releases for the gamigo group Creating and distributing press releases for the group’s product portfolio Coordination of internal communication between company departments (Product- and Community Management, Marketing) with regard to all PR activities Caring for media partners as well as the expansion of media relationships Caring for investor relation activities Organisation and execution of national and international exhibition appearances and branch meetings Administration of news- and press sections on company websites Creation of company presentations   University degree in communication or media studies, social science, or similar education 3+ years of relevant working experience in the gaming industry Very good copywriting and editing skills Excellent organisational skills Structured and diligent approach to work High degree of self-dependence and proactivity Strong communication skills, creativity and team skills Excellent command of written and spoken German and English Good working knowledge of MS Office Passion & Enthusiasm for games A fun and lively work environment in an energetic gaming company Very flexible working hours and flat hierarchies A challenging job with lots of responsibility and freedom to grow professionally and acquire new skills Fresh fruits and beverages Subsidization of the public transportation card An office in the middle of beautiful Altona Regular company parties and team events   Your contact person for this position is Mara Dinulescu.
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