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PR: 48 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Praktikum Brand Marketing Eucerin Body (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Praktikant*in hast du die Chance einen der führenden FMCG Konzerne kennenzulernen. In unserer Konzernzentrale in Hamburg arbeitest du im lokalen Marketingteam für Eucerin in Deutschland und erhälst einen Einblick in die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und mit dem internationalen Brand Management. Selbstständig verschiedene Aufgaben in einem engagierten Team zu bearbeiten bedeutet für uns: Unterstützung der Brand Manager bei laufenden Launchprojekten und im Tagesgeschäft Eigenständige Projektarbeit im Rahmen von Kommunikations- und Promotionsmaßnahmen Verantwortung für die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Werbe- und Designagenturen sowie dem internationalen Marketing Im weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses werden deine Unterlagen einer bestimmte Produktkategorie (z.B. Face. Deo, Body) zugeordnet. Wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder artverwandte Fächer) mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder im Gap Year Erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika Internationales Mindset durch Auslandserfahrung und sichere Englischkenntnisse Interesse an Trends, Innovationen und eine Affinität für Social Media Starkes analytisches Denkvermögen, sicherer Umgang mit Zahlen und MS Office Leidenschaft für Marketing sowie die Bereitschaft, Verantwortung für eigene Projekt zu übernehmen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Engagement bringst du mit MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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PR Specialist (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Ahrensburg
  Acer Inc., gegründet 1976, ist einer der weltweit führenden ITK-Anbieter und in über 160 Ländern vertreten. Der Technologiekonzern produziert und vertreibt innovative Hardware für jeden Anspruch, egal ob Gamer, Business-Professionals, Kreativschaffende oder für den Bildungsbereich. Über 7.000 Mitarbeiter tragen weltweit zum Erfolg des Unternehmens bei. Besonders mit Blick auf zukünftige Technologien sieht Acer sich selbst in der Verantwortung, die Grenzen zwischen Hardware, Software und Dienstleistungen aufzubrechen und damit sowohl Unternehmen als auch Verbrauchern völlig neue Möglichkeiten zu eröffnen. Neben dem Fokus auf Forschung und Entwicklung ist Acer zudem bekannt für seinen vielfach ausgezeichneten Kundenservice im hauseigenen Servicecenter. Zur Verstärkung unseres Teams in Ahrensburg (bei Hamburg) suchen wir Dich als   PR Specialist (m/w/d)  − Referenz 2021_23 −    Neben einer attraktiven Vergütung und einem ausgezeichneten Arbeitsklima erwarten Dich bei uns flexible Arbeitszeiten und modern ausgestattete Arbeitsplätze. Des Weiteren bieten wir Dir Trainings und individuelle Weiterbildungen sowie verschiedene Maßnahmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigte Urban Sports Club Mitgliedschaften und die Möglichkeit ein Fahrrad über JobRad zu leasen. Für den nötigen Team-Spirit sorgen die Teilnahme an unterschiedlichen sportlichen Veranstaltungen und die jährliche Sommerparty sowie die legendäre Jahresabschlussfeier. In den modernen Küchen gibt es außerdem für alle Mitarbeitenden freie Getränke und frisches Obst aus dem Alten Land. Neben Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, VWL, Fahrgeld bzw. HVV ProfiTicket und attraktiven Mitarbeiterrabatten, bietet der Standort auch kostenfreie Parkplätze, E-Ladestationen und eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (HVV). Ahrensburg  Deine Aufgaben: Gestaltung der Unternehmenskommunikation für Deutschland und Österreich Erstellung von Pressemitteilungen, Testgeräte-Handling, Kontaktpflege zu Journalisten im Tagesgeschäft sowie auf Messen und Events Online-Kommunikation, Story-Entwicklung und Kampagnen-Umsetzung Projekte und Themen gemäß des vielfältigen Produktportfolios und im Rahmen der Kommunikationsstrategie Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen – von der strategischen Planung über die Umsetzung bis hin zum abschließenden Reporting Enge Abstimmung mit internen Ansprechpartnern als auch mit dem externen Unternehmensumfeld  Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften oder einer anderen geeigneten Geisteswissenschaft min. 2 Jahre praktische Erfahrungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite Kommunikationstalent, Organisationsvermögen und Flexibilität sowie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Du fühlst dich in den sozialen Netzwerken Zuhause und hast Freude an der Umsetzung von Social Media Strategien Teamplayer mit einer ordentlichen Portion Neugierde auf die unterschiedlichen Facetten der Unternehmenskommunikation Du kannst dich schnell in komplexe Themen einarbeiten und verfügst über technisches Verständnis Wenn Du voller Ideen steckst und dich mit der IT/Hardware-Branche identifizieren kannst, solltest Du dich unbedingt bewerben. Wir bieten Dir ein herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld, in dem Du deine eigenen Ideen einbringen und aktiv an dem Erfolg unseres Unternehmens mitwirken kannst. Außerdem bieten wir flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld für Leute, die etwas bewegen wollen. Weitere Informationen über uns erhältst Du hier:  https://www.acer.com/ac/de/DE/content/wir-sind-acer   Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Nennung Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenz 2021_23 vorzugsweise per E-Mail (in einer PDF-Datei) an: bewerbung.de@acer.com. Dein Ansprechpartner ist Maximilian Tenus.
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Spezialist Interne Kommunikation (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Münster, Westfalen, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Spezialist Interne Kommunikation (w/m/d)! Du gestaltest mit deinen Ideen und deiner Kreativität die Zukunft der internen Kommunikation für das zeb-Team. Du bereitest Inhalte zielgruppengerecht multimedial auf. Als Content-Verantwortliche(r) des Social-Intranets koordinierst und postest du Inhalte, News und Storys. Du stellst KPIs auf und analysierst regelmäßig die Wirksamkeit unserer Kommunikationsmaßnahmen im Intranet. Du unterstützt die interne Kommunikation des Managements und berätst Kolleginnen und Kollegen beim Verfassen von Texten. Du arbeitest in interdisziplinären Teams an unternehmensweiten Changeprojekten und bringst deine kommunikative Expertise ein. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium z. B. in Kommunikationswissenschaft/Journalistik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung. Du konntest Erfahrung in der Unternehmenskommunikation/in Kommunikationsagenturen sammeln - mindestens durch Praktika. Du engagierst dich im Team und bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit. Du hast ausgezeichnete Texting-Skills, bringst Botschaften zielgruppengerecht auf den Punkt und kennst dich mit Social-Intranets aus, idealerweise mit SharePoint. Du bist offen für Weiterentwicklungen und Neugestaltungen innerhalb deiner Projekte. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Senior PR & Marketing Manager (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
München, Berlin, Norderstedt
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a Senior PR & Marketing Manager (m/f/d) Be part of our brand story. Increase brand awareness, relevance and audience engagement to shape the perception of OMMAX as a leading digital consulting firm Have an impact on our sales success by generating new potential customers through high-performing and ROI-driven lead generation strategies Define Marketing & PR campaigns and activities together with selected OMMAX channel experts and our PR agency, including an implementation plan in alignment with management Design and create target group-specific content for our newsletter, our company presentation, whitepapers and case studies, press articles and releases and our social media platforms (focus on LinkedIn) Plan & implement a strategy for our website including ongoing content creation regarding relevant OMMAX news on a regular basis Lead and monitor brand activities and ensure brand guidelines. Define and evaluate KPIs and create corresponding reports for the continuous development of our communication concepts and campaigns Analyze markets and trends in communication development, define target groups and the corresponding relevant media and channels with the goal of using innovative measures to effectively address our target groups Manage and expand the OMMAX PR network, including the implementation of workshops, regular exchanges and proactive networking Actively conceptualize and plan various PR & Marketing related (digital) events as well as client events with high class speakers and (digital) roadshows with the management University degree in marketing, business, public relations, journalism or any other relevant subject with excellent academic grades (Master degree or MBA is an advantage) Minimum 2 years of experience with PR management and marketing – experience in the field of digital business is a plus Data-driven and innovation-oriented mindset to make the success of our marketing & PR work measurable Strong experience & track record in the fields of content & social media Developed PR network, including connections to the editorial offices of relevant media Good time management and reliable working method Proven internet trend and technology orientation Service oriented and communicative team player with passion for work Fluent in German and English You can make a real difference and be a part of a growing, motivated and creative team directly collaborating with the founders/partners Benefit from a wide range of opportunities for personal and professional growth and a great learning atmosphere Variety of valuable experiences and insights into new digital business models and best practices across 8 different industries Responsibility for challenging and exciting projects and clients in an international environment Enjoy food and beverages in the office, sport sessions & team events as well as other additional benefits Become part of a family-friendly company with flexible working hours and home office possibility, located in Munich, Berlin and Norderstedt
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PR / Public Relations Berater (m/d/w) für Konsumentenmarketing

Mo. 25.10.2021
Hamburg
PR / Public Relations Berater (m/d/w) für Konsumentenmarketing Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Kommunikations- und PR-Agentur wie Brand Pier. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Brand Pier beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. ergebnisorientierte Beratung und Betreuung der Public Relations Projekte unserer namhaften Kunden in Abstimmung mit dem Director, inklusive einer Termin- und Budgetverantwortung Entwicklung und Realisation von kreativen PR-Strategien und -Konzepten, insbesondere aus Sicht der Zielgruppen vorbereiten und halten von Kundenpräsentationen sowie Erstellung von hilfreichen Markt- und Konkurrenzbeobachtungen zielführendes Briefing von Kollegen, Freelancern und sonstigen Dienstleistern und Ausbau von Kooperationen mit unseren Medienpartnern Kalkulation und Überwachung von Kostenvoranschlägen und anschließender Rechnungskontrolle erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, gerne für Konsumentenmarken sicherer Umgang mit allen Varianten der Öffentlichkeitsarbeit z.B. online in sozialen Medien oder offline in TV, Radio und Print Gespür für gute Stories, die Entwicklung von Kommunikationsanlässen und das Talent fürs kreative Storytelling unter Berücksichtigung der Zielgruppe, der Marke und der möglichen Medienpartner hohes Maß an Flexibilität, Organisation, Teamfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten auch beim Kunden vor Ort Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Electronic Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli oder im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
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Projekt Manager Kommunikation (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die BAUER ADVANCE KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group. Als zentraler Werbevermarkter verbindet die Advance die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen mit den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten und Vermarktungspartnern. Mit der Leidenschaft für Märkte und Konsumenten und dem Anspruch am Puls des Marktes zu sein entwickeln unsere Marken- und Branchenexperten kundenindividuelle Multi-Channel-Lösungen: schnell, effizient und kreativ. Unser Team Intelligence & Communication stellt sich vor: Wir sind ein Team von sieben Mitarbeitern und haben zwei zentrale Verantwortungsbereiche. Zum einen sind wir die zentrale Schnittstelle für das übergreifende Marketing unserer Brands sowie von BAUER ADVANCE. Dabei sind wir immer im direkten Austausch mit den Kollegen, die die Brands oder Channels verantworten sowie der konzernübergreifenden Unternehmenskommunikation. Der andere Teil unseres Teams kümmert sich um verschiedene IT-Themen und übergreifende Analysen für die BAUER ADVANCE KG. Wir sind in direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung der BAUER ADVANCE KG angedockt und übernehmen daher neben dem Tagesgeschäft auch diverse Projekte und Sonderaufgaben. Bei dieser Position liegt der Fokus auf Kommunikation. Zusammenarbeit mit und Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Steuerung des Unternehmensmarketings Eigenständige Erstellung von PowerPoint-Präsentationen und Masterslides Erfassung, Analyse und Darstellung wichtiger Kennzahlen in PowerPoint mithilfe verschiedener (Tracking) Tools und Excel Erstellung von Beiträgen und Pflege der Unternehmenswebsite (www.baueradvance.com) Erstellung und Kuratieren des monatlichen B2B-Newsletters Konzeption und Erstellung von übergreifenden Verkaufsunterlagen Abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt oder Media Produktion bzw. Ausbildung zur/zum Medien- oder Werbekauffrau/-mann oder Mediengestalter/in Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Kommunikation Ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Fortgeschrittene Excel Kenntnisse Lösungsorientiert und ganzheitlich denkend Kommunikationsstark und teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen Photoshop, Contao (Contentmanagement-Tool), mds Gute Online Kenntnisse (Google Analytics, AGOF, IVW) wünschenswert Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Pressesprecherin (w-m-d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Aus den städtischen Energieversorgern Wärme Hamburg und Hamburg Energie wird zum 1. Januar 2022 Hamburgs größter Energieversorger: Die Hamburger Energiewerke. Das neue Unternehmen wird künftig über 150.000 Kunden mit Strom und Gas und umgerechnet mehr als 500.000 Wohneinheiten mit Wärme versorgen. Gemeinsam werden die rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter künftig noch effektiver zum Klimaschutz beitragen. Mit unterschiedlichen Ausbildungen bieten wir sowohl den optimalen Start in das Berufsleben als auch abwechslungsreiche Aufgaben für Berufserfahrene in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Als Pressesprecherin (w-m-d) sind Sie verantwortlich für die Stärkung der Unternehmensreputation, der Marken, sowie für die Positionierung der Hamburger Energiewerke als Gestalter der Energie- und Wärmewende in der Metropolregion Hamburg. Ihre Herausforderungen als Pressesprecherin (w-m-d) Proaktives Identifizieren und Nutzen von internen und externen Anlässen für die Kommunikation in Medien und sozialen Medien. Übernahme von strategischer Planung von Kommunikationsprojekten mit hoher externer Relevanz unter Berücksichtigung aller Stakeholder-Gruppen und Einbeziehung relevanter interner Abteilungen Verfassen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen, Vorbereitung Durchführung von Pressekonferenzen, Interviews, Statements und Botschaften in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Vorausschauendes Identifizieren kritischer Themen,  Krisenkommunikation Beantwortung von Medienanfragen Unterstützung der Geschäftsführung bei Vorbereitung und Durchführung von Interviews und der Erstellung von Grußworten, Namensbeiträgen und Redeentwürfen Beziehungsaus- und -aufbau zu Journalisten und Redakteuren Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Journalismus o.ä. oder gleichwertige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Journalismus, PR, Medienarbeit oder gleichwertig, vorzugsweise mit einem bestehenden Netzwerk zu Medien Strategisch, kreativ und gewohnt, proaktiv, kanal- und disziplinübergreifend zu arbeiten Sie sind es gewohnt in Social Media Kanälen wie Twitter und LinkedIn zu agieren  Fähigkeit, das große Ganze zu sehen kommunikative Chancen für die Hamburger Energiewerke in externen Kontexten zu finden Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte Analysefähigkeiten und Fähigkeit zur Durchdringung komplexer Sachverhalte Sehr hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der gängigen internen und externen Kommunikationstools und -kanäle und Office-Anwendungen In den Hamburger Energiewerken erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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Referent für Bürgerbeteiligung und Projektkommunikation für das Netzausbauprojekt Elbe-Weserleitung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Ab Januar 2022 für unser Projektbüro in Hamburg. Die Stelle ist auf 4 Jahre befristet.   Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Machen Sie mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt!Als Referent für Bürgerbeteiligung und Projektkommunikation für das Netzausbauprojekt Elbe-Weserleitung (m/w/d) umfasst Ihr Aufgabengebiet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für dieses und weiterer Netzausbauprojekte im Raum Hamburg Hier sind Sie für die eigenständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Dialogformaten mit Bürgern, der Kommunalpolitik sowie gesellschaftlich relevanten Gruppen auf regionaler Ebene verantwortlich Dabei stimmen Sie sich eng mit den Bereichen Political Affairs und Unternehmenskommunikation ab und verwenden hier gängige Projektmanagementwerkzeuge Sie erstellen Stakeholderanalysen und projektphasenbezogene Kommunikationspläne und übernehmen die Steuerung der Kommunikationsdienstleister, die Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen Für unsere Netzausbauprojekte erstellen Sie sämtliche Informationsmaterialien und Sprachregelungen Zur frühzeitigen Erkennung und Bewältigung von Konflikten sowie zur Koordination und Beantwortung von Bürger- und Medienanfragen pflegen sie ein regionales Netzwerk und führen etablierte Kommunikationsformate weiter Ihr Studium der Geistes-/Sozialwissenschaften, beispielsweise in den Bereichen Politik, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich und im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für Beteiligungsverfahren Sie zeichnen sich aus durch ein fundiertes Verständnis für politische Abläufe und über ein belastbares Netzwerk im Raum Hamburg Journalistische Arbeitsformen sowie Dialoge in Beteiligungsformaten sind Ihnen vertraut Dafür bringen Sie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch mit Da Sie engen Kontakt zu Gemeinden und Bürgern des Projekts halten, wird hohe Reisebereitschaft, sowie die Führerschein Klasse B vorausgesetzt Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten sowie Wettkämpfe und Events,…) Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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(Junior) Corporate Communications Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Hamburg, Köln
Bei YPOG arbeiten Menschen mit visionären Ideen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: nachhaltige Veränderung. Wir sind Expert:innen für Rechts- und Steuerberatung. Neben exzellenten rechtlichen und wirtschaftlichen Ergebnissen ist das persönliche Wachstum bei uns immer Teil des Erfolgs. Denn wir wissen: Je besser jede:r Einzelne ist, desto besser können wir unsere Mandant:innen beraten. Dazu gehören Private Equity-/Venture Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Wir sind YPOG. Partners of Gamechangers. Als (Junior) Corporate Communications Manager (m/w/d) bist Du für unsere interne und externe Kommunikation verantwortlich und positionierst YPOG als Kanzlei auf dem Markt. Egal ob in Berlin oder Hamburg, unser Team wird dich herzlich Willkommen heißen. Positionieren der Kanzlei bei relevanten Zielgruppen über alle Kommunikationskanäle, besonderer Fokus hierbei liegt auf digitalen Medien Erstellen von Pressemitteilungen und Social Media Beiträgen in Deutsch und Englisch Kontaktpflege zu Journalisten und Redaktionen Erstellen und redaktionelles Bearbeiten von Kanzleipublikationen Betreuen des Online-Auftrittes der Kanzlei (einschließlich Social Media Profile und Blog) Zusammenarbeiten mit anderen Fachbereichen bei Schnittstellenthemen, insbesondere mit dem Bereich Marketing und Events Koordinieren der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung bei der Erstellung von PR/Marketing Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung, alternativ eine journalistische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch und die Fähigkeit zu Netzwerken Eine Persönlichkeit, die sich durch Kreativität, Entscheidungs- und Teamfähigkeit auszeichnet Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Modernes Umfeld – Inspiration , erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse, zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten Arbeitsatmosphäre – Herausfordernde und spannende Tätigkeit, enge Zusammenarbeit in einem tollen Team Attraktive Benefits – Team Events (Company Retreat, Lunch&Learn, Legal English uvm.), Verpflegung, Yoga, ÖPNV, JobRad
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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