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PR: 55 Jobs in Harburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Pr

Kommunikationsmanager / Manager Communications (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt in den sechs Bereichen Food, Fashion, Electronics, Hard Goods, E-Commerce sowie Services sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Wünsche Services GmbH der professionelle Dienstleister und Servicepartner für alle zentralen Aufgabenstellungen. Kommunikationsmanager / Manager Communications (m/w/d) Aufbau neuer Instrumente und Formate für die interne und externe Kommunikation in einem internationalen Umfeld Steuerung, Recherchieren, Verfassen und Veröffentlichen von Beiträgen (intern & extern) Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Kanäle und Plattformen (Homepage Wünsche Group und Social Media insbesondere Instagram, LinkedIn etc.) Erstellung geeigneter Kommunikations- und Content-Strategien (Projekt-) Steuerung sowie Monitoring aller kommunikativen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Überwachung und Umsetzung des gruppenweiten Corporate Designs Mitarbeit am Aufbau des Employer Brandings Kompetente Beratung von Stakeholdern bei Fragen zur internen und externen Kommunikation sowie Abstimmung mit unterschiedlichsten Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalistik Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem FMCG-Unternehmen oder in einer Kommunikations- / Social-Media-Agentur Hohes Interesse an neuen Technologien, insbesondere im Hinblick auf Online-Kommunikation, Webtechnologien und Digitalisierung Redaktionelles Know-how, Storytelling, kreative Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich und spannend auf den Punkt zu bringen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten Spaß an Projektarbeit sowie Erfahrung im Stakeholder Management Gutes Networking mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

So. 26.09.2021
Kummerfeld bei Pinneberg
Auch künftig wird Müll ein wichtiges Thema sein. Deshalb stellen wir schon heute die Weichen für eine zukunftsorientierte und ökoeffektive Entsorgung. Im Sinne von Mensch und Umwelt – und immer im Team mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Lesen Sie hier mehr über unsere Arbeit. Als Spezialist für die Ver- und Entsorgung in der Metropolregion Hamburg sind die Leitlinien unserer Unternehmenspolitik Verantwortung für Mensch und Umwelt Kunden- und Serviceorientierung Entsorgungssicherheit Einbeziehung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regionale Verbundenheit Unser Denken und Handeln ist geprägt von der Vision einer nachhaltigen Abfallwirtschaft, die sowohl ökologischen und ökonomischen Ansprüchen genügt. Deshalb setzen wir nicht nur hohe Standards in Produktqualität und Umweltschutz, sondern investieren auch fortlaufend in Produktinnovationen und die strategische Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder. Dadurch stärken wir unsere Marktposition und sichern zugleich die Vielzahl unserer Arbeitsplätze. Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) In Vollzeit (39 Stunden) Unterstützung des Unternehmens in den Bereichen interne und externe Kommunikation Mitarbeit bei der Pflege von Webseiten und Social-Media-Kanälen Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von PR- und Öffentlichkeitskampagnen (on- und offline) Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt des Einsatzes im Bereich Kommunikation, PR oder Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung (z.B. Studium der Kommunikations-, Medien- oder Sozialwissenschaften) Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen und Generierung von Content Freiraum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zusatzkrankenversicherung durch den AG Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD)
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Leiter Regionalbüro Kommunikation (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Regionalbüro Kommunikation für die Konzernleitung in Hamburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Konzeption und koordinierst und organisierst die einheitliche - auf die Kundeninteressen ausgerichtete - Presse- und Medienkommunikation für die Bundesländer Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen Du bist Sprecher bzw. Sprecherin des DB-Konzerns in Deiner Bahnregion Die Konzeption, Planung und Durchführung von Interviews, Pressekonferenzen und Reportagen liegen in Deiner Hand Du hast eine gute Schreibe und bringst Presseinformation und Statements auf den Punkt Problem- und Krisenkommunikation fällt in Deinen Aufgabenbereich. Du bist stressresistent und behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick Du bist für die Steuerung des Teams verantwortlich und bringst Deine Expertise in die regionalen Führungsteams mit ein Dein Profil: Du bist Kommunikationswissenschaftler mit abgeschlossenem Studium und hast mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, Erfahrung als Pressesprecher sowie ein aktives Netzwerk in den relevanten Medien Du hast ein gutes Gespür für Stories und platzierst diese aktiv in den relevanten Medien Du bist versiert im Umgang mit Social Media und Onlinekommunikation sowie in der Krisenkommunikation Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit sind Deine Stärken, Du formulierst relevante Inhalte prägnant auf den Punkt Du hast das Talent, Menschen zu begeistern und freust Dich darauf, im Team zu arbeiten Deine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Deine hohe Belastbarkeit in Stresssituationen zeichnen Dich aus. Du behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick Du bist Führungskraft aus Leidenschaft und Vorbild für Dein Team Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Volontär:in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 25.09.2021
Norderstedt
Anspruchsvolle und zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit in der Verwaltung Die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) in Norderstedt sucht ab dem 15. November 2021, befristet auf 2 Jahre, in Vollzeit Verstärkung:   Volontär:in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit hoher Affinität zu Online-Kommunikation   Wer wir sind und was wir tun: Als Aufsichtsbehörde für private Radio- und Fernsehprogramme und Telemedien operiert die MA HSH im Zentrum medienpolitischer Entwicklungen. Sie steht in Kontakt mit Medienpolitik, Rundfunkanbietern und Anbietern von Onlinediensten, Medienplattformen und Medienintermediären und Presse. Die Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit besteht aus einem kleinen, effizienten Team. Wir vermitteln der Öffentlichkeit in Print und online sowie auf unseren Veranstaltungen, mit welchen Themen sich die MA HSH auseinandersetzt. Das Spektrum reicht dabei von Programminhalten über Werbebestimmungen, Jugendschutzvorgaben und Hate Speech auf Social-Media-Plattformen bis hin zu Meinungsvielfalt bei Medienintermediären. In unserem Team haben Sie die Möglichkeit, Ihre kommunikativen, strategischen und organisatorischen Fähigkeiten voll einzubringen.Ihre Aufgaben bei uns: Pflege unserer Webseiten Koordination unserer Aktivitäten auf Twitter und Facebook sowie Erarbeitung von Social-Media-Kampagnen Monitoring aller Onlinekanäle (ma-hsh.de, scout-magazin.de, @MA HSH, Facebook-Seite von scout) Mitarbeit bei scout, dem Magazin für Medienerziehung der MA HSH Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Verfassen von Pressetexten und Mitarbeit an verschiedenen MA-HSH- und externen Publikationen Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung im Medien- oder Kommunikationsbereich Erste Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder in Redaktionen Affinität zu Online-Kommunikation Know-how in der Arbeit mit Content-Management-Systemen Sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Kommunikations- und Organisationsstärke Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abend- und Wochenendterminen Was wir bieten: Insgesamt vier Wochen Praktika bei einem oder mehreren Rundfunkveranstaltern Mehrtägige Fortbildungsseminare zu moderner PR-Arbeit Möglichkeit zur Weiterbildung zum/zur Kommunikationsberater:in
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin als Web-Koordinatorin und Online-Redakteurin (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Wissenschaftliche Mitarbeiterin als Web-Koordinatorin und Online-Redakteurin (w/m/d) Entgeltgruppe 13 | Unbefristet | Start: frühestmöglich | ID: VMA058/2021 | Bewerbungsschluss: 17.10.2021 | Vollzeit/Teilzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Als öffentlich finanziertes Forschungszentrum hat DESY eine besondere Verantwortung, die Forschung bei DESY und deren Relevanz für die Gesellschaft transparent und verständlich zu vermitteln. Die Abteilung Presse & Kommunikation (PR) ist dabei DESYs Schnittstelle für den Dialog mit der Öffentlichkeit und informiert allgemeinverständlich, aktuell und zielgruppengerecht. Zusätzlich konzipieren und gestalten wir Kommunikationsmaßnahmen gegenüber Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Als Web-Koordinator:in und Online-Redakteur:in betreuen Sie den zentralen DESY-Webauftritt, steuern dessen grundlegende Neugestaltung und treiben die kontinuierliche technische Weiterentwicklung voran. Zudem sorgen Sie dafür, dass die öffentlichkeitswirksamen Webseiten stets mit aktuellen Inhalten versehen sind und Barrieren abgebaut werden. Darüber hinaus entwickeln und betreuen Sie das DESY-Intranet. Mit Kreativität, sicherem Gespür für Themen und fachlicher Kompetenz produzieren Sie Web-Inhalte unterschiedlicher Formate (Text, Bild, Video) für internes und externes Publikum. Koordinierung des Relaunchs des zentralen DESY-Webauftritts Kontinuierliche Weiterentwicklung von technischen und inhaltlichen Elementen im redaktionellen Bereich der Website Schnittstelle zum und enge Zusammenarbeit mit dem DESY-Weboffice Pflege von Web-Inhalten und Abbau von Barrieren auf der Website Konzeption, Umsetzung und Betreuung eines DESY-Intranets Technische Erstellung der DESY-Newsletter Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung in Journalismus oder Geistes- oder Kommunikationswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kommunikation/Public Relations oder gleichwertiqe Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Fundierte Kenntnisse im inhaltlichen Aufbau und der Weiterentwicklung von Websites Ausführliche Erfahrungen im Projektmanagement und in der Betreuung von Websites Praktische Erfahrung in der Planung und Umsetzung komplexer Informationsstrukturen Sehr gute Kenntnisse der grundlegenden Web-Technologien (XML, CSS, etc.) sowie der Gestaltung barrierefreier Websites Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (vorzugsweise ZMS) sowie Text-, Grafik-, Audio- und Videosoftware Erfahrung in der Content-Produktion fürs Web Grundkenntnisse im Programmieren sowie in relationalen und objektorientierten Datenbanksystemen Kommunikationsstärke in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Die Gleichstellung aller Menschen ist uns ein wichtiges Anliegen. Für eine bessere Vereinbarkeit von beruflichem und privatem Leben bietet DESY flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeit und Job-Sharing-Modelle. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheitsmanagement sowie unserer betrieblichen Altersvorsorge. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des TV-AVH.
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Senior PR & Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
München, Berlin, Norderstedt
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a Senior PR & Marketing Manager (m/f/d) Be part of our brand story. Increase brand awareness, relevance and audience engagement to shape the perception of OMMAX as a leading digital consulting firm Have an impact on our sales success by generating new potential customers through high-performing and ROI-driven lead generation strategies Define Marketing & PR campaigns and activities together with selected OMMAX channel experts and our PR agency, including an implementation plan in alignment with management Design and create target group-specific content for our newsletter, our company presentation, whitepapers and case studies, press articles and releases and our social media platforms (focus on LinkedIn) Plan & implement a strategy for our website including ongoing content creation regarding relevant OMMAX news on a regular basis Lead and monitor brand activities and ensure brand guidelines. Define and evaluate KPIs and create corresponding reports for the continuous development of our communication concepts and campaigns Analyze markets and trends in communication development, define target groups and the corresponding relevant media and channels with the goal of using innovative measures to effectively address our target groups Manage and expand the OMMAX PR network, including the implementation of workshops, regular exchanges and proactive networking Actively conceptualize and plan various PR & Marketing related (digital) events as well as client events with high class speakers and (digital) roadshows with the management University degree in marketing, business, public relations, journalism or any other relevant subject with excellent academic grades (Master degree or MBA is an advantage) Minimum 2 years of experience with PR management and marketing – experience in the field of digital business is a plus Data-driven and innovation-oriented mindset to make the success of our marketing & PR work measurable Strong experience & track record in the fields of content & social media Developed PR network, including connections to the editorial offices of relevant media Good time management and reliable working method Proven internet trend and technology orientation Service oriented and communicative team player with passion for work Fluent in German and English You can make a real difference and be a part of a growing, motivated and creative team directly collaborating with the founders/partners Benefit from a wide range of opportunities for personal and professional growth and a great learning atmosphere Variety of valuable experiences and insights into new digital business models and best practices across 8 different industries Responsibility for challenging and exciting projects and clients in an international environment Enjoy food and beverages in the office, sport sessions & team events as well as other additional benefits Become part of a family-friendly company with flexible working hours and home office possibility, located in Munich, Berlin and Norderstedt
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Senior Sales Manager & Project Manager "Neue Services" (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Sales Team ist ein Abbild der Statista-Datenbank: vielfältig, international und mehrsprachig. Das mehr als 300-köpfige Team, aus Vertrieb, Kundenservice, Marketing und Account Management, trägt dafür Sorge, dass unsere Kunden zufrieden sind und die zahlreichen erprobten und immer wieder neuen Nutzungsmöglichkeiten von Statista.com kennen. Das Ziel: Statista in seinen alten und neuen Märkten jeden Tag ein Stück mehr als Informationsquelle Nummer 1 für Markt- und Branchendaten zu etablieren. Koordination und Einführung eines neuen internationalen Statista-Projektes mit dem Fokus auf Schulen Proaktiver Vertrieb unserer Services/Produkte an die Zielgruppe "Schulen", "Landkreise", "Bezirke" und "Bundesländer" Planung, Durchführung und Teilnahme an Seminaren, Events, Konferenzen, etc. Identifikation von presse- und öffentlichkeitswirksamen Themen zur Umsetzung von PR-Aktivitäten sowie Verfassen von Pressemitteilungen Sichere Verhandlungsführung über alle (politischen) Ebenen hinweg, auch auf bundespolitischer Ebene  Erfolgreich abgeschlossenes Studium Min. 4 Jahre Berufserfahrung im Geschäftskundenvertrieb Exzellente kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten Interesse an unterschiedlichen, komplexen Themen und die Fähigkeit, diese zielgruppengerecht und interessant aufzubereiten sowie zu kommunizieren Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und souveränem sowie offenem Auftreten Ungedeckelter Bonus  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Exzellente Kunden  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card Visa Support  Home Office & Flextime  Sabbatical
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PR / Public Relations Berater (m/d/w) für Konsumentenmarketing

Fr. 24.09.2021
Hamburg
PR / Public Relations Berater (m/d/w) für Konsumentenmarketing Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Kommunikations- und PR-Agentur wie Brand Pier. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Brand Pier beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. ergebnisorientierte Beratung und Betreuung der Public Relations Projekte unserer namhaften Kunden in Abstimmung mit dem Director, inklusive einer Termin- und Budgetverantwortung Entwicklung und Realisation von kreativen PR-Strategien und -Konzepten, insbesondere aus Sicht der Zielgruppen vorbereiten und halten von Kundenpräsentationen sowie Erstellung von hilfreichen Markt- und Konkurrenzbeobachtungen zielführendes Briefing von Kollegen, Freelancern und sonstigen Dienstleistern und Ausbau von Kooperationen mit unseren Medienpartnern Kalkulation und Überwachung von Kostenvoranschlägen und anschließender Rechnungskontrolle erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, gerne für Konsumentenmarken sicherer Umgang mit allen Varianten der Öffentlichkeitsarbeit z.B. online in sozialen Medien oder offline in TV, Radio und Print Gespür für gute Stories, die Entwicklung von Kommunikationsanlässen und das Talent fürs kreative Storytelling unter Berücksichtigung der Zielgruppe, der Marke und der möglichen Medienpartner hohes Maß an Flexibilität, Organisation, Teamfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten auch beim Kunden vor Ort Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Electronic Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli oder im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
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PR Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Was erwartet dich? Du verstärkst unser Team rund um die Marke GEO und treibst mit Begeisterung die Entwicklung zum Thema Nachhaltigkeit voran Du beobachtest Markttrends, News und Wettbewerber und entwickelst innovative Kommunikationsmaßnahmen, um unsere Zielgruppen optimal anzusprechen Du berätst Redaktion, Vertrieb, Vermarktung und Publishing in allen kommunikativen Fragen, erkennst erfolgversprechende Kommunikationsanlässe und erstellst kreative PR-Konzepte Du setzt Kommunikationsmaßnahmen über passende Kanäle selbstständig um Du schreibst Pressemitteilungen und zielgruppengerechte Texte, hältst Kontakt zu Journalisten und baust Kontakte zu relevanten Stakeholdern aus. Du evaluierst deine Arbeit regelmäßig mit dem Ziel, die Ergebnisse zu optimieren Was bringst du mit? Du hast ein abgeschlossenes Studium und/oder eine Ausbildung im Bereich PR und konntest idealerweise bereits Erfahrung im Marketingbereich sammeln Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufspraxis, insbesondere im Bereich Produkt-PR und hast Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Projekten Du besitzt ein tiefgehendes Verständnis für die Anforderungen an Kommunikation im digitalen Zeitalter und bringst ein hohes Maß an Ideenreichtum und Konzeptionsstärke mit Du bist sicher im Texten, Storytelling sowie im Bereich Social Media und verfügst idealerweise über Kenntnisse im Bereich Grafik Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert und bist eine aufgeschlossene und kreative Persönlichkeit, die gerne Veränderungen zum Thema Nachhaltigkeit vorantreibt Was sind deine Benefits? Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser ambitioniertes Team in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause
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Communication Advisor (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Ørsted glaubt an eine Welt, die ausschließlich auf erneuerbare Energie setzt. Daher plant, baut und betreibt Ørsted Offshore-Windparks, entwickelt und betreibt Biomasse-Kraftwerke sowie innovative Abfallverwertungsanlagen und bietet seinen Kunden intelligente Energielösungen. Der Hauptsitz von Ørsted liegt in Dänemark, und weltweit beschäftigen wir ca. 6.000 Mitarbeiter. Stellen Sie sich eine Zukunft vor, in der Sie eine Schlüsselrolle in der Kommunikation des nachhaltigsten Energieunternehmens der Welt einnehmen. Steigen Sie bei uns ein und helfen Sie uns als Communication Advisor, gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen die Botschaften des Unternehmens weiterzuentwickeln und mit unseren Zielgruppen, sowohl intern als auch extern, zu interagieren. Willkommen in der Unternehmenskommunikation Sie werden Teil der Abteilung Communications & Branding, in der Sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen interne und externe Kampagnen entwickeln und durchführen, um die Marke Ørsted im Bereich erneuerbarer Energien und Nachhaltigkeit zu stärken. Sie konzipieren und führen interne und externe Kommunikationsmaßnahmen durch Sie schreiben Texte und Artikel in deutscher und englischer Sprache Sie erstellen Kommunikationsmittel für digitale Kanäle und insbesondere für den Bereich Social Media Sie erstellen Präsentationen und beraten Kolleginnen und Kollegen anderer Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Bereiches Erste Berufserfahrung mit der Unternehmenskommunikation Freude daran, im Team zu arbeiten und etwas zu bewegen, die Fähigkeit professionell und journalistisch mit Texten umzugehen sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30  Tage bezahlter Urlaub Attraktive arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Gesunde Work-Life-Balance Fokus auf Gesundheit und Wohlbefinden Ein inklusives Team Ørsted möchte, dass alle Mitarbeiter*innen die gleichen Chancen auf Einflussmöglichkeiten und Wachstum haben, unabhängig von Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Glaube. Wir verpflichten uns, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, das von Respekt gegenüber allen Menschen geprägt ist, sodass sich jede*r frei fühlt, seinen Beitrag und seine Ideen offen zu teilen.
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