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PR: 59 Jobs in Hasloh

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Pr

Junior Manager Corporate Taxation (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Werde Teil unseres Finance Teams am Standort Hamburg und verantworte an der Schnittstelle zu den Abteilungen Accounting, Controlling und Payroll das steuerliche Tages- und Projektgeschäft eines organisch und anorganisch wachsenden Unternehmens. Du stehst internen wie externen Stakeholdern als kompetente:r Ansprechpartner:in in steuerlichen Belangen zur Seite und begleitest z.B. die Gründung ausländischer Tochtergesellschaften oder den Kauf von Unternehmen. Dabei hast du die Möglichkeit, dich mit uns in eine fachliche Führungsrolle für deinen Bereich weiterzuentwickeln. Bei steuerlichen Fragestellungen bist du kompetente:r Ansprechpartner:in für interne Fachabteilungen sowie externe Steuerberater und -behörden Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres TCMS erkennst du steuerliche Chancen und Risiken für unser Unternehmen Du bearbeitest, beurteilst und betreust grenzüberschreitende steuerliche Sachverhalte und Prozesse unter Berücksichtigung des (inter-)nationalen Steuerrechts, z.B. im Bereich der Global Mobility Durch die Formulierung von Steuer- und Entsendungsrichtlinien für unsere in- und ausländischen Gesellschaften gestaltest du den Rahmen unserer Tax Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung mit steuerlichem Schwerpunkt Du bringst 1-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung aus dem Umfeld einer Steuerabteilung oder einer Steuerberatung mit Im Umgang und der Recherche mit den gängigen Rechtsquellen bist du sicher und geübt Du überzeugst durch hohe Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Im Kontext (inter-)nationaler Geschäftsvorfälle erkennst und verstehst du die tax- und payrollrelevanten Zusammenhänge Dein Profil wird durch verhandlungssichere Deutschkenntnisse abgerundet Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung Moderne Arbeitsmittel – Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Arbeitgeber, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office 30 Tage Urlaub, Office Breakfast und eine große Anzahl von Corporate Events
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PR-Trainee Wirtschaft & Innovation (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
redRobin. Strategic Public Relations ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Fokus auf Innovations- und Wirtschaftsthemen. Seit 2005 betreuen wir internationale, nationale und regionale Kunden – vom dynamisch wachsendem Start-up über Hidden Champions aus dem Mittelstand bis zu exklusiven Investment-Boutiquen mit Sitz in Paris, Brüssel, London oder New York.Unsere Kunden schätzen unsere besondere Mischung aus kreativen Ideen, spannenden Texten und exzellentem Service sowie unsere Begeisterung für anspruchsvolle PR-Kampagnen für Fach- und Publikumszielgruppen. An unseren Standorten in Hamburg und Frankfurt betreuen wir unsere Kunden im Netzwerk mit europäischen PR-Partnern in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing sowie digitale und soziale Medien. Gemeinsam mit unserer Schwesteragentur redRobin. Brand Marketing Communications setzen wir auch Marketing- und Design-Projekte um. Wir wachsen und suchen als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR-Trainee Wirtschaft & Innovation (m/w/d)in Hamburg oder Frankfurt (Vollzeit) Willst Du innovativen Unternehmen mit kreativen Kampagnen zum Erfolg verhelfen? Hast Du Spaß daran, integrierte Kommunikationskonzepte zu entwickeln und umzusetzen? Möchtest Du Journalisten in der Fach- und Wirtschaftspresse ebenso begeistern wie die Publikumsmedien, Influencer oder Fans in den Sozialen Medien? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als PR-Trainee (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet, gerne übernehmen wir Dich anschließend als Juniorberater oder Juniorberaterin (m/w/d) in unser Team. Interesse an Wirtschaftsthemen, digitaler Transformation, Apps und Innovationen Eine konzeptionelle Denkweise, Kreativität und Lust auf neue Themen und Branchen Spaß am journalistischen Schreiben, gerne auch Praktika im Bereich PR oder in einer Redaktion Teamfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Fließendes Englisch in Wort und Schrift sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium Projektverantwortliche Mitarbeit an Kampagnen im Team und Aufgaben wie: Themenrecherche und Ideenentwicklung, Pressemeldungen und Fachbeiträge schreiben, Journalisten ansprechen und Interviews begleiten, Broschüren texten, Zusammenarbeit mit der Grafik, Social Media Accounts betreuen Eine gründliche Ausbildung über 18 Monate in den Bereichen Kundenberatung, Themenentwicklung,  Redaktion und Text, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, strategische Planung und Konzeption sowie Projektmanagement, einschließlich externer Schulungen und Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, gute Bezahlung, spannende Kunden und ein gutes Arbeitsklima in einem netten Team
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Trainee Public Relations (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
PB3C ist das führende Beratungsunternehmen in Deutschland für strategische Positionierung & Kommunikation in der Immobilien- & Finanzwirtschaft. Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unserenKunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten München, Berlin, Frankfurt oder Hamburg suchen wir eine/n Trainee Public Relations (m/w/d) Das einjährige Traineeprogramm bereitet Dich optimal auf Deinen weiteren Karriereweg vor. Ziel ist die anschließende Übernahme in eine Festanstellung als Junior-PR-Berater (m/w/d). Sehr gute Leistung wissen wir zu schätzen, daher verkürzt sich bei besonders guter fachlicher Qualifikation und überdurchschnittlichem Engagement die Traineezeit. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien sowie PR-Konzepten Beratung und Betreuung unserer Kunden Ansprache von Journalisten und Organisation von Presse-Events Verfassen von Pressemitteilungen und -einladungen Regelmäßiges Presse-Monitoring und Erstellung von Medienanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Wirtschaft-/Finanz-/Kommunikationswissenschaften Konzeptionsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Affinität und Begeisterung für Politik-, Gesellschafts-, Finanz- und Immobilienthemen Eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Großes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein sympathisches und selbstsicheres Auftreten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team Incentives und Kooperationen mit Fitnessstudios
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Praktikum im Bereich Social Media & Influencer Marketing (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast die Möglichkeit beim Relationship-Management, der Umsetzung von Influencer Marketing Kooperationen sowie der Pflege und Betreuung der dazugehörigen Social-Media-Kanäle mitzuwirken. Darüber hinaus trägst du auf Basis von Wettbewerbsbeobachtungen und der Recherche und Analyse von Trends in der Influencer Szene. Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im Tagesgeschäft für die OTTO-Präsenzen auf Instagram, Facebook und Pinterest Selbständige Betreuung der Facebook-Page, des Pinterest- und Instagram-Channels von OTTO Eigenständiges Screening und Aufbereitung von Content für die Kanäle Unterstützung bei Projekten im Bereich Touchpoints & Content Schnittstellenkommunikation mit anderen Abteilungen Controlling von Social Media Kanälen und Influencer Marketing Kampagnen in Form von Reportings, Auswertungen, etc. Wettbewerbsbeobachtung, Recherche & Analyse von Trends und Best Practices in der Social Media und Influencer Szene Studium mit guten Leistungen in einem relevanten Studiengang (Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing, E-Commerce, o.ä.) Erfahrungen im Umgang mit sozialen Netzwerken (z. B. Facebook, Pinterest, Instagram,  TikTok, etc.) und ein hohes privates Interesse an diesen Kanälen Ein Gespür für neue Trends, Influencer und Blogger Erste Kenntnisse über Content Erstellung (bspw. Photoshop) wünschenswert Kreatives Denken und Interesse an Mode und Living sowie am E-Commerce Hohe Eigenmotivation sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Social Media Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  
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Communication Manager (gn) interne Kommunikation

Fr. 03.12.2021
Hamburg
CM Europe ist ein Unternehmen, das anpackt. Als führender Hersteller von EPDM-Dachdichtungsbahnen setzen wir auf starkes Material, flache Hierarchien und pragmatisches Denken. Mit unseren fünf Marken RESITRIX®, HERTALAN®, ALUTRIX®, ECOLAN® und HARDCAST® bieten wir Handwerkern, Architekten, Handelspartnern oder Bauherren das passende Produkt für nahezu jedes Abdichtungsprojekt – ob Flachdach, Fassade oder Bauwerk. CCM Europe ist Teil des börsennotierten Konzerns CARLISLE® Companies Incorporated mit Hauptsitz in den USA und beschäftigt in Europa mehr als 570 Mitarbeitende, davon etwa 250 Mitarbeiter:innen in Deutschland.  Die Büro- und Betriebsstätten in Deutschland befinden sich in Hamburg, Waltershausen und Kaufbeuren. Flexibilität und lange Haltbarkeit zeichnen nicht nur unsere EPDM-Produkte aus, sondern sind ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmenskultur. CCM Europe ist ein lebendiges Unternehmen, das die Vielfalt an Charakteren, Persönlichkeiten und Mentalitäten als einen Gewinn betrachtet. Wir sind stets aufgeschlossen für neue Ideen und prüfen smarte Vorschläge aus unseren Teams unabhängig von Position oder Gehaltsklasse. Flache Hierarchien ermöglichen eine unkomplizierte Kommunikation und damit schnelles Handeln. Damit sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben fühlen, bieten wir sichere Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive, gute Sozialleistungen und Raum, sich weiterzuentwickeln. Die CARLISLE® Construction Materials GmbH ist der Allrounder für technisch hochwertige Elastomerprodukte für dauerhafte Dachabdichtungen, Bauwerksabdichtungen aller Art, Fassaden und vieles mehr. Die Büro- und Betriebsstätten befinden sich in Hamburg, Waltershausen und Kaufbeuren mit weiteren Schwesterfirmen in England und den Niederlanden. Als Teil der weltweit agierenden CARLISLE Companies Inc. und der CARLISLE® CM Europe Gruppe, ist die CARLISLE® Construction Materials GmbH insbesondere auf den europäischen Markt spezialisiert. In Europa beschäftigen wir ca. 570 MitarbeiterInnen, davon etwa 250 MitarbeiterInnen in Deutschland. Flexibilität und lange Haltbarkeit zeichnen nicht nur unsere EPDM-Produkte aus, sondern sind ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmenskultur. CCM Europe ist ein lebendiges Unternehmen, das die Vielfalt an Charakteren, Persönlichkeiten und Mentalitäten als einen Gewinn betrachtet. Wir sind stets aufgeschlossen für neue Ideen und prüfen smarte Vorschläge aus unseren Teams unabhängig von Position oder Gehaltsklasse. Damit sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben fühlen, bieten wir sichere Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive, gute Sozialleistungen und Raum, sich weiterzuentwickeln.   Wir haben ehrgeizige Wachstums- und Expansionsziele und möchten unseren Umsatz in Europa in den nächsten Jahren vervielfachen. Damit das gelingt arbeiten wir auch stetig an unserer Kommunikationsstruktur und suchen daher Dich für diese neu geschaffene Position als:   Communication Manager (gn) interne Kommunikation für unser Headquarter in Hamburg-Harburg mit Blick auf die Elbphilharmonie Entwicklung und crossmediale Umsetzung von Kommunikationskonzepten für die interne Kommunikation und  Begleitung der Vermittlung unserer Werte und Vision an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Strategische und operative Ausgestaltung interner Kommunikationskanäle (z.B. die Mitarbeiterzeitung, Newsletter, Videos, interne Events) Implementierung, Steuerung und Betreuung einer internen, digitalen Kommunikationsplattform Entwicklung, Umsetzung und Betreuung einer Employer Branding Strategie (inkl. Betreuung KUNUNU, XING Business) Impulsgeber für Themen der internen Kommunikation und Beratung des Top-Managements zu internen Kommunikationsfragen Eigenverantwortliche Steuerung von Change- und Krisen-Kommunikationsthemen Das große Ganze sehen und Freude haben, Bestehendes zu hinterfragen und Neues auszuprobieren Aufbau und Durchführung einer Nachhaltigkeits- sowie CSR-Kommunikation nach innen und nach außen Steuerung von internen Kommunikationsmaßnahmen auf europäischer Ebene im engen Austausch mit den jeweiligen Teams Zusätzliche Unterstützung der externen Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Public Relations oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der internen Kommunikation bzw. Unternehmenskommunikation und ein großes persönliches Interesse an CSR-Themen und Nachhaltigkeitstrends Du bist ein strategischer und leidenschaftlicher Kommunikator (gn) mit einer dynamischen Persönlichkeit und dem Mut, Dinge kritisch zu hinterfragen Die Kommunikation zu Change-, Transformations- und HR Themen ist Dir vertraut Repräsentationsstärke, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Interkulturelle Kompetenz, Konzeptions- und koordinationsstark, kontaktfreudig („Networker*in“), Hands-on-Mentalität Sehr gute sprachlich-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift auf Deutsch wie auch in Englisch Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem aufs Wachstum ausgerichteten Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, die dieser strategisch wichtigen Position gerecht wird Eine vertrauensvolle und intensive Einarbeitung in Dein neues Verantwortungsgebiet Ein angenehmes, offenes und sehr kollegiales Betriebsklima Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Eine langfristige Perspektive mit bedarfsgerechter Förderung Zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Exzellenten Kaffee
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Werkstudent (m/w/d) Kulturwandel

Do. 02.12.2021
Hamburg
Wir sind absolut überzeugt davon, dass unser Miteinander bei Hermes einen echten Unterschied ausmacht. Wir suchen dich, um gemeinsam mit dem Team Cultural Change unser wirksames und wertschätzendes Miteinander aktiv zu gestalten und bei der Weiterentwicklung der Hermes Unternehmenskultur zu unterstützen. Wir suchen idealerweise eine*n Werkstudent*in ab Februar 2022. Solltest du Interesse an einem Praktikum haben, kannst du dich auch gerne bewerben. Freu dich auf ein kleines Team, in dem wirksame Zusammenarbeit und wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe einen hohen Wert hat und das sich untereinander viel austauscht, inspiriert sowie unterstützt. Du bekommst viel Raum, Verantwortung zu übernehmen und dich mit eigenen Ideen in deinen Aufgaben zu engagieren. Du schreibst und veröffentlichst eigenständig Inhalte in unseren internen sozialen Medien Du entwickelst und realisierst interne Kommunikationsmaßnahmen und -projekte Du identifizierst unternehmensweit spannende Erfolgsgeschichten und bereitest diese auf Du erstellst Umfragen für unterschiedliche Teams und wertest diese aus Aktuelle Entwicklungen im Bereich Unternehmenskultur werden von dir beobachtet Du unterstützt das Team Cultural Change im täglichen operativen Geschäft Du arbeitest in crossfunktional aufgestellten Projekten mit und unterstützt die Kulturwandel Multiplikatoren an allen unseren Hermes Standorten deutschlandweit Du bist eingeschriebene*r Student*in ab dem 3. Semester und studierst idealerweise  Kommunikations-, Wirtschafts-, oder Sozialwissenschaften Texte und Inhalte in schriftlicher und graphischer Form aufzubereiten sind für dich kein Problem Du kannst zielgruppengerecht kommunizieren Du hast Spaß an strukturiertem und eigenständigem Arbeiten und schätzt gleichzeitig die Arbeit im Team Digitales Arbeiten gehört für dich dazu Kreatives Arbeiten und Neues auszuprobieren macht dir Spaß Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine   Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent im Bereich Unternehmenskommunikation & Marketing (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems seinen Kunden individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Hamburg-Bahrenfeld einen Werkstudenten im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing (m/w/d).Du unterstützt uns in der Kommunikations- und Marketingabteilung im operativen Tagesgeschäft, u. a. bei der Konzeption, Durchführung und Steuerung von Marketingaktionen Pflege und Optimierung von redaktionellen Inhalten unserer Websites und Intranet Portale Erstellung von Content für Social Media, Websites, Print, PPT, Foto- / Video-Produktion Betreuung der Social Media Kanäle Recherche und Analysetätigkeit Eingeschriebener Student im Bachelor- oder Masterstudiengang mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien, Journalistik oder vergleichbar Erfahrungen im Online-Marketing (Google, LinkedIn) sowie Grundkenntnisse in CMS-Systemen (z. B. Typo 3, AEM) wünschenswert Interesse an technischen Themen und digitalen Geschäftsmodellen Gutes Textgespür sowie eigenständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute PPT Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Student bekommst Du praktische Unterstützung bei abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Handeln. Darüber hinaus bieten wir Dir die Möglichkeit dein theoretisches Wissen aus dem Studium bei uns einzusetzen und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Für Deine Arbeit bei uns erhältst Du selbstverständlich eine faire Vergütung.
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Junior PR-Berater/in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Du suchst neue Herausforderungen in einer kreativen Kommunikationsagentur? In der Ambition und Wohlfühlen vereinbar sind? Du hast ein Faible für anspruchsvolle PR, Love-Brands und Produkte aus den Bereichen Food, Beverage, Lifestyle, Entertainment und Zukunft? Du möchtest Dich in einem ambitionierten Team weiterentwickeln? Wenn Du wie wir für Marken & Lifestyle-Themen brennst, ein gutes Gespür für Stories und Trends besitzt und es liebst Geschichten gekonnt zu platzieren - dann bist Du als Kommunikationstalent bei uns an Bord genau richtig! Zu uns: Es erwartet Dich ein eingespieltes Team mit Leidenschaft für Kommunikation und viel Freiraum für Deine Ideen an einem der schönsten Arbeitsplätze in Hamburg mit Blick auf Michel, Elbphilharmonie und Hafen. Wir sind konzeptionsstark, ehrgeizig, wendig und fair – und bieten mit richtungsweisenden Projekten eine ambitionierte Perspektive. Wir bieten ein abwechslungsreiches Portfolio an spannenden Kunden, geliebten Marken, neuen Formaten und aufsehenerregenden Ereignissen, für die wir brennen. Bewirb Dich und verstärke ab sofort unser PR-Team als Junior PR-Berater (m/w/d). Unterstützung bei Ideen- und Themenentwicklung, Planung, Organisation und Durchführung von PR-Maßnahmen für Print-, Online-, Bewegtbild- und Social Media Aktive Kontaktpflege zu relevanten Medien, Journalisten und Influencern – Ausbau und Pflege des Netzwerkes Verfassen und Veröffentlichen von Pressemeldungen sowie Kooperationsofferten, Entwicklung und Umsetzung von Medienkooperationen Organisation und Durchführung von Pressereisen und Premierenereignissen, Mitarbeit bei der Ausgestaltung von PR-Kampagnen, Medien-Events, Filmdrehs, Bewegtbildformaten, maßgeschneiderte PR-Tools und kreativen Vermarktungsideen. Erstellung von Präsentationen und projektbezogener Dokumentation Analyse von Märkten und Trends hinsichtlich der Kommunikationsentwicklung im jeweiligen Umfeld. 2 Jahre Berufserfahrung in der Pressearbeit (auf Agenturseite oder im Unternehmen) mit ähnlichem Branchenfokus Eine abgeschlossene Berufs-Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalistik oder eine vergleichbare Ausbildung Kontakte zu Multiplikatoren sowie ein lebendiges Netzwerk im Bereich Media & Influencer Relations sind von Vorteil Fachliche Expertise in den Bereichen Marken- und Produkt-PR, ggfs. Corporate-PR Textsicherheit gepaart mit journalistischer Schreibe am Puls der Zeit Eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Kreativität, Motivation und Begeisterungsfähigkeit Gutes Gespür für Marken, Ideen und Botschaften Eine abwechslungsreiche, wachstumsorientierte und vielseitige Position Top Marken, vielfältiges Kundenportfolio und zukunftsorientierte Lifestyle-Themen Eine vertrauensvolle, lockere und wertschätzende Arbeitskultur Viele Mitarbeiter-Benefits & eine sehr gute Infrastruktur
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Manager Marketing-Kommunikation (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Die Hamburg Messe und Congress GmbH begeistert mit ihren Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen jährlich. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Erfolg als weltoffener Gastgeber mit ihrem Know-how weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Manager Marketing-Kommunikation (m/w/d) Verantwortliche Umsetzung von Marketing-Kommunikationsaktivitäten im Kontext von Messen und Events der Hamburg Messe und Congress; sowohl B2B als auch B2C und mit nationaler als auch internationaler Ausrichtung Entwicklung veranstaltungsbezogener Kommunikationsstrategien unter Berücksichtigung übergeordneter Unternehmens- und Veranstaltungsziele sowie mit Blick auf Marketing- und Marktforschungs-Kennzahlen Budgetplanung- und Controlling Planung und Umsetzung veranstaltungsbezogener Kommunikationsmaßnahmen über sämtliche Kanäle: von OOH über Print, Direct Mail, E-Mail, Web, Online- und Performance-Kampagnen bis hin zum Thema (digitale) Hallenbeschilderung Professionelles Projektmanagement (klassisch sowie in steigendem Maße agil) ist von zentraler Bedeutung und beinhaltet die Steuerung diverser externer Agentur-Dienstleister genauso wie das Management der Schnittstellen zu internen Abteilungen, u.a. PR, Vertrieb, IT und Veranstaltungsleitung Auf- und Ausbau datengetriebener „real-time“-Analysen auf Basis von KPI-Dashboards und Customer Journey-Analysen sowie kontinuierliche Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Auf– und Ausbau von Kooperationen mit nationalen und internationalen Medienpartnern Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung; mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe Umfängliche Erfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation (digitale und klassische Kanäle) sowie Begeisterung für das Messe- und Event-Geschäft Sehr gutes Projektmanagement, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, kreatives sowie konzeptionelles, strukturiertes und kostenorientiertes Denken und Handeln, Erfahrung in der Steuerung und Führung diverser (Agentur-) Dienstleister Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit, Bereitschaft zur aktiven Gestaltung von Change-/ und digitalen Transformationsprozessen Verhandlungssicherheit und -geschick bei der Gewinnung und kontinuierlichen Betreuung von nationalen und internationalen (Medien-)Kooperationspartnern Sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute PC-Kenntnisse (u.a. MS Office, SAP) Idealerweise Erfahrung im Auf- und Ausbau von Marketing-Automation-Prozessen Vielseitige und spannende Aufgaben Ein nettes und kooperatives Team und eine insgesamt freundliche Arbeitsatmosphäre Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten Bezuschussung zum HVV-Profi-Ticket Gesundheitstage, Wasser und Obst am Arbeitsplatz u.v.a.m.
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PR Stratege (m/d/w) für Consumer Goods

Do. 02.12.2021
Hamburg
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Kommunikations- und PR-Agentur wie Brand Pier. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Brand Pier beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. ergebnisorientierte Beratung und Betreuung der Public Relations Projekte unserer namhaften Kunden in Abstimmung mit dem Director, inklusive einer Termin- und Budgetverantwortung Entwicklung und Realisation von kreativen PR-Strategien und -Konzepten, insbesondere aus Sicht der Zielgruppen vorbereiten und halten von Kundenpräsentationen sowie Erstellung von hilfreichen Markt- und Konkurrenzbeobachtungen zielführendes Briefing von Kollegen, Freelancern und sonstigen Dienstleistern und Ausbau von Kooperationen mit unseren Medienpartnern Kalkulation und Überwachung von Kostenvoranschlägen und anschließender Rechnungskontrolle erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise 2-3 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Berater, Referent), gerne für Consumer Goods oder Services sicherer Umgang mit allen Varianten der Öffentlichkeitsarbeit z.B. online in sozialen Medien oder offline in TV, Radio und Print Gespür für gute Stories, die Entwicklung von Kommunikationsanlässen und das Talent fürs kreative Storytelling unter Berücksichtigung der Marke und der möglichen Medienpartner hohes Maß an Flexibilität, Organisation, Teamfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten auch beim Kunden vor Ort Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Goods & Lifestyle Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli oder im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
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