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PR: 23 Jobs in Hassels

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Pr

Studentische Aushilfe (m/w/d) für Kommunikation & PR

Fr. 15.01.2021
Köln
Willkommen bei Deutschlands größter und führender Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Für über 650 Apotheken haben wir, die LINDA AG, immer die passende Unterstützung parat - von unserem Sitz in Köln entwickeln unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter effektive on- und offline Marketingleistungen für die Mitgliedsapotheken. Außerdem arbeiten wir mit Partnern wie PHOENIX Pharmahandel, PAYBACK, dem Wort & Bild Verlag (Apotheken Umschau) und NOVENTI zusammen. Mit ausgezeichnetem Erfolg: 60 % der Menschen in Deutschland kennen die Marke LINDA Apotheken und auch die Fachbranche prämiert uns regelmäßig mit hochkarätigen Preisen. Schreiben Sie diese Erfolgsgeschichte mit uns fort und verstärken Sie unser Team Marketing- und Kommunikation zum nächstmöglichen Termin. Selbstständige Pressetextentwicklung Schreiben von Magazinartikeln, Beiträge für die interne Kommunikation (Intranet etc.) sowie für Produktbroschüren und Social Media Kanäle Online-Redaktion: Eigenverantwortliche Steuerung des wöchentlichen B2B-Newsletters - Texten und Arbeiten mit dem Softwaretool Aktive Mitarbeit an neuen Kommunikations- und Marketing-Projekten - online/offline Unterstützung bei der Durchführung von Gewinnspielen Bearbeitung von Kundenanfragen B2C und B2B Unterstützung im Bereich Live-Kommunikation Assistenzaufgaben: Erstellung und Führen von Listen, Statistiken, Abfragen, Versand von Unterlagen, Botendienste    Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik, BWL (Marketing), o. ä. Sichere Orthografie, gutes Ausdrucksvermögen und Spaß am zielgruppengerechten Schreiben von Texten Online-Affinität und Interesse an digitalen Trends Fähigkeit, flexibel, zuverlässig und strukturiert zu arbeiten Erfahrung im Umgang mit den Office-Programmen, gerne auch CMS, Photoshop und Adobe InDesign Souveräner Umgang mit Kunden am Telefon Arbbeitszeit pro Woche: maximal 20 Std. mindestens noch zwei Semester Studiendauer Gültige Fahrerlaubnis (Führerscheinklasse B) Eine abwechslungsreiche und interessante studentische Aushilfsstelle in einem netten Team und einem wachsenden Unternehmen Attraktiver Stundenlohn: 11,25 € Gute Verkehrsanbindung (KVB-Linie 16), kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke, Obst, Betriebssport, Teamevents
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PR Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. PR Manager (m/w/d) Standort: Düsseldorf Jobart: Vollzeit Proaktives Identifizieren, Aufbereiten und Steuern von PR-relevanten Themen Bearbeiten von Presseanfragen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Verfassen von regionalen und nationalen Pressemeldungen aktives Platzieren von Themen in den Medien (inkl. Fachmedien) Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Interviews und Pressegesprächen Ausbau und Pflege von Journalistenkontakten/ Netzwerkpflege Konzeption und Erstellung von Content für sämtliche Printmedien und digitale Medien (Unternehmenswebsite, Social Media, Intranet etc.) Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung von neuen und bestehenden Kommunikationskonzepten Journalistische Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation Einschlägige Berufserfahrung im PR-Bereich eines Unternehmens oder bei einer PR-Agentur Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift/ Sprachtalent Hohes Maß an Teamgeist, Networking-Kompetenz und Kommunikationsgeschick Gute Kenntnisse der Medienlandschaft / Erfahrung im Umgang mit externen Medien und Presse Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Programme, speziell PowerPoint Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Verkehrsanbindungen Ein angenehmes Arbeitsklima mit netten Kollegen und einem modernen Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance. Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops Umfangreiche Handlungs- und Gestaltungsspielräume geben Ihnen die Möglichkeit, eigene Konzepte und Ideen einzubringen Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie, z.B. Projektmanagement, Kommunikationstrainings, uvm.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die IST-Hochschule für Management ist eine innovative private Hochschule, die Bachelorstudiengänge in den Bereichen Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Kommunikation und Wirtschaft sowie Fitness & Gesundheit anbietet. Weitere Studiengänge sind bereits in Planung. Die IST-Hochschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, branchennahes Praxiswissen individuell und flexibel zu vermitteln und setzt hierbei auf die besondere Vermittlungsform des Fernunterrichts. Im BMBF-geförderten Projekt AuROA ist an der IST-Hochschule für Management im Fachbereich Kommunikation und Wirtschaft zum 01.02.2021 eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft (50%; angelehnt an TV- L 12) zu besetzen. Die Stelle ist bis zum 31.01.2023 befristet. Sie ist dem Lehr- und Forschungsbereich Kommunikations- und Medienmanagement unter Leitung von Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer und Prof. Dr. Miriam Goetz zugeordnet. Sie ist im Forschungsprojekt „AuROA -Autor*innen für Rechtssicherheit und Open Access“ aktiv, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Das Projekt wird im Forschungsverbund mit der Universität Duisburg-Essen sowie der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz durchgeführt. Erarbeitung und Konzeption eines strategischen Kommunikationskonzepts inklusive Situationsanalyse, Festlegen von Zieldimensionen, Zielgruppenplanung, ggf. Marktforschung, Festlegen von Marketing- und Kommunikationsstrategien Durchführung, Monitoring, Controlling und Evaluation der Distributions- und Kommunikationsmaßnahmen Präsentation bzw. Veröffentlichung von Ergebnissen, z.B. auf wissenschaftlichen Konferenzen oder durch Vorbereitung eines Sammelbandes zu den Projektergebnissen  Initiierung, Koordinierung und Durchführung eines Workshops im Rahmen des Projektes in Zusammenarbeit mit Experten aus Verlag, Bibliothek und Wissenschaft Abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt Master, Magister, Diplom) mit Schwerpunkt in Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder Marketing/Vertrieb  Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen, bevorzugt im öffentlichen Sektor (Public Marketing, Wissenschaftskommunikation o.ä.), und Interesse an Themen des wissenschaftlichen Publizierens in Open Access Vertriebliches Gespür, analytische Denkweise und selbständige, strukturierte, zielgerichtete und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Termindruck   Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, CRM-Systemen und Statistiksoftware  Sicherheit im sprachlichen Ausdruck und in der Präsentation von Arbeitsergebnissen auf wissenschaftlichen Veranstaltungen   Wir wünschen uns eine engagierte, innovationsfreudige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz, Selbstverantwortung, Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und organisatorischem Geschick.Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer Tätigkeit. Sehr gute Arbeitsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld auf einem neu in Szene gesetzten Industriegelände im Herzen Düsseldorfs sowie ein gutes Gesundheitsangebot runden unser Angebot ab.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 14.01.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation . Sie gehören dem #love2beComms Team der Zurich Gruppe Deutschland an und tragen dazu bei, dass wir unsere Zielgruppen stets zuverlässig und in hoher journalistischer Qualität informieren. Sie berichten direkt an den Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs. Themen entwickeln Sie proaktiv für verschiedene Kanäle aus unserem modernen Newsroom heraus. Dank Ihrer Reporter-Gene und ihrer Erfahrungen aus dem Journalismus sind Sie interessanten Geschichten aus der Zurich-Welt mit Neugierde und beeindruckenden Storytelling-Skills proaktiv auf der Spur. Interne und externe Kommunikation sind für Sie dabei zwei Seiten derselben Medaille. Sie denken strategisch und handeln pragmatisch, wenn es um die end-to-end Produktion von Bewegtbild, Vodcasts oder Podcasts geht. Die morgendliche Presselage bereiten Sie ebenso analytisch und fokussiert vor, wie die hochwertige Präsentation für das nächste Bereichsmeeting. Presseanfragen beantworten Sie schnell, zuverlässig und gehen proaktiv und mit relevanten Themen auf Redaktionen zu. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation sind sie vielseitig, qualitätsorientiert und zuverlässig. Sie übernehmen kommunikative und administrative Aufgaben und packen dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei lieben Sie lieben es, Dinge neu und besser zu machen und für das beste Ergebnis einzustehen; die Entschuldigung „das haben wir schon immer so gemacht“ kommt Ihnen nicht über die Lippen – und entspricht vor allem nicht ihrer Haltung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Technikjournalismus, Public Relations oder Kommunikationswissenschaften. Fundierte journalistische Erfahrungen oder Berufsausbildung im PR- oder Verlagsumfeld. Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, Technikjournalismus oder Journalismus. Nachweisbare Praxis-Erfahrungen in der end-to-end Produktion von Filmen bzw. Vodcasts/Podcasts sowie im Umgang mit Adobe Premiere, Adobe Audition und vergleichbaren Schnittprogrammen. Fundierte Erfahrungen in Wordpress, Microsoft Office und Sharepoint basierten Anwendungen. Fließende Sprach- und Texterkenntnisse in deutscher und englischer Sprache. 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation, befristet auf 24 Monate

Do. 14.01.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du lernst die Unternehmenskommunikation von AXA in all ihren Facetten kennen, arbeitest in einer kollegialen und professionellen Atmosphäre und wirst von erfahrenen Kollegen begleitet. Dein Tätigkeitsspektrum umfasst u.a.: Erstellung von Content für die verschiedenen Online- und Offline-Medien der Unternehmenskommunikation Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern Mitarbeit bei der Beantwortung von Medienanfragen Analyse und Dokumentation von Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von externen Agenturen Mitarbeit bei CR-Aktivitäten und Social Media Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Pressearbeit, Journalismus oder Kommunikation Erste einschlägige Erfahrung im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Social Media Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, gute MS Office- sowie Photoshop-Kenntnisse Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Eigenständiges Arbeiten sowie gutes Zeit- und Projektmanagement Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Medien und Kommunikation

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die berufsständische Vertretung aller rund 32.000 Berufsträgerinnen und Berufsträger in Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung in Nordrhein-Westfalen. Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die berufsständische Vertretung aller rund 32.000 Berufsträgerinnen und Berufsträger in Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung in Nordrhein-Westfalen. Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Medien und Kommunikation.Zu Ihren Aufgaben gehört es, den Pressesprecher bei der Projektarbeit zu unterstützen und die digitalen Informationskanäle der AKNW zu pflegen und weiterzuentwickeln. Ein Schwerpunkt liegt im Ausbau der Bewegtbildkommunikation der Architektenkammer NRW. Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss, vorzugsweise im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Philologie oder der Kreativwirtschaft. Vorausgesetzt werden insbesondere Kenntnisse in der Konzeption und Pflege von Internet-Informationssystemen und Social-Media-Plattformen sowie Erfahrungen mit der redaktionellen Bearbeitung von Texten. Sie wissen, wie man Videoclips und Filmbeiträge konzipiert und produziert. Organisatorisches Geschick, sichere Orthografie und ein Gespür für Sprache zeichnen Sie aus. Wir bieten eine zukunftssichere Beschäftigung in Teilzeit (25–30 Stunden/Woche) bei einem modernen Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes, Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive leistungsbezogener Entgeltbestandteile, betrieblicher Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen sowie Gleitzeit. Wir werden Sie in Ihre neue Position einarbeiten.
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Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Für die Abteilung Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d). Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, Sie arbeiten bei der Umsetzung von internen Kommunikationsmaßnahmen mit und bereiten die entsprechenden Inhalte vor Sie bringen sich bei der Konzeption und Implementierung von digitalen Formaten (intern/extern) ein Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Presse- und Medienarbeit Sie unterstützen bei der Projektarbeit zu diversen Themen mit kommunikativem Marketing- oder Change-Management-Bezug   Sie studieren erfolgreich im Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation, bestenfalls in der Finanzindustrie oder bei einer Agentur mit entsprechendem Schwerpunkt sammeln können (z.B. durch relevante Praktika) Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standard-Software (Word, Excel, Powerpoint) Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Kreativität und eine positive Ausstrahlung aus Einblick in die Handlungsweise einer Privatbank Einbindung in das Team mit eigenverantwortlichem Arbeiten in angenehmer & kollegialer Atmosphäre Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 12.01.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Proaktive Gestaltung unserer Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Social Media und Nutzung der Potenziale, die Plattformen wie LinkedIn, Xing, Twitter oder Facebook bieten Planung und redaktionelle Aufbereitung von Themen für unsere Kanäle und Formate sowie kontinuierliche Mitarbeit an unserem Public Relations-Plan als Mitglied unseres PR -Teams Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie sowie Pflege und Ausbau unserer Kontakte zu nationalen und internationalen Influencern Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit unseres Unternehmens und seiner Angebote Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung oder Berufspraxis Ausgewiesene praktische Kenntnisse im Bereich PR und Unternehmenskommunikation, vorzugsweise im B2B-Bereich Idealerweise Praxiserfahrung in der Administration und Redaktion von Kanälen wie LinkedIn, Xing oder Twitter Souveräner Umgang mit IT und Tools für die Unternehmenskommunikation Hohe Sicherheit in sprachlichem Ausdruck, Stil und Rechtschreibung Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzubringen Wir gehören zu den Besten weltweit in unserem Feld, spannende Perspektiven und Herausforderungen garantiert Hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und Sport-Angebote
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Projektmanager / Berater Digital (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Köln
Die 1999 gegründete inhabergeführte Kommunikationsagentur wurde 2011 von den Geschäftsführenden Gesellschaftern Erik Hogrefe und Jens Schützler unter den Namen "Rheindenken" neuformiert. Heute betreut sie mit rund 14 Mitarbeitern und einem Pool aus Freiberuflern namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Wir suchen einen erfahrenen Projektmanager/Kundenberater Digital. Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten mit Schwerpunkt Digital Einbringen von innovativen Ideen für die Entwicklung und Implementierung von Digitalstrategien Zielsetzungen und Zielgruppen immer im Blick Mit Kreativität, Wissen und Erfahrung immer unseren Kunden und unserem Team bei allen Projektabschnitten zur Seite stehen Bei der Konzepterstellung immer auch die Bereiche Content-Creation, SEO, Mobile und Social Media im Blick behalten Mehrjährige Berufserfahrung in Projektmanagement und Beratung Digital Hohe Affinität zu digitaler und angewandter Gestaltung Kenntnisse der Trends und Megatrends rund um die Digitalisierung Fähigkeit zur selbstständigen Organisation Hoher eigener Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber dem Kunden Verständnis für Marken, Positionierung, Zielgruppen und Personas. Namhafte Kunden und anspruchsvolle Projekte, auf die du stolz sein kannst Abwechslungsreiche Aufgaben Spannende Projekte in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und persönliches Team Die Möglichkeit, die Entwicklung eines jungen Unternehmens maßgeblich mitzugestalten
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Junior Referent (m/w/d) interne Kommunikation - Master on the Job

Fr. 08.01.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! aktive Steuerung und Weiterentwicklung des abc Intranets abcNetwork (Redaktion, regelmäßige inhaltliche Prüfung, Erstellung von Beiträgen), insbesondere auch mit Fokus auf die Anbindung an Microsoft 365 Pflege und konsequente Weiterentwicklung der bestehenden Kanäle der internen Kommunikation (z.B. Frühstück mit der Geschäftsführung, Netzwerktreffen) Entwicklung einer Social Media Strategie Aktive Pflege und Gestaltung der internen Schnittstellen Abgeschlossenes Erststudium Gespür für Kommunikation in allen Facetten (Zielgruppen, Kanäle, Botschaften) Spaß und Talent zum Verfassen von Beiträgen für unterschiedlichste Formate Konzeptionell-strategische Fähigkeiten sowie Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen interdisziplinären Teamkonstellationen Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Zweijähriges Masterstudium in Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule Berlin (www.steinbeis-sibe.de) Staatlich anerkannter Master-Abschluss an einer FIBAA akkreditierten Privathochschule Erproben eigener Lösungen in der Unternehmenspraxis Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen
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