Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 59 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Werbung 7
  • Agentur 7
  • Funk 7
  • Marketing & Pr 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • It & Internet 6
  • Medizintechnik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Freizeit 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 17
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Pr

Praktikum im Bereich Social Media & Influencer Marketing (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast die Möglichkeit beim Relationship-Management, der Umsetzung von Influencer Marketing Kooperationen sowie der Pflege und Betreuung der dazugehörigen Social-Media-Kanäle mitzuwirken. Darüber hinaus trägst du auf Basis von Wettbewerbsbeobachtungen und der Recherche und Analyse von Trends in der Influencer Szene. Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im Tagesgeschäft für die OTTO-Präsenzen auf Instagram, Facebook und Pinterest Selbständige Betreuung der Facebook-Page, des Pinterest- und Instagram-Channels von OTTO Eigenständiges Screening und Aufbereitung von Content für die Kanäle Unterstützung bei Projekten im Bereich Touchpoints & Content Schnittstellenkommunikation mit anderen Abteilungen Controlling von Social Media Kanälen und Influencer Marketing Kampagnen in Form von Reportings, Auswertungen, etc. Wettbewerbsbeobachtung, Recherche & Analyse von Trends und Best Practices in der Social Media und Influencer Szene Studium mit guten Leistungen in einem relevanten Studiengang (Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing, E-Commerce, o.ä.) Erfahrungen im Umgang mit sozialen Netzwerken (z. B. Facebook, Pinterest, Instagram,  TikTok, etc.) und ein hohes privates Interesse an diesen Kanälen Ein Gespür für neue Trends, Influencer und Blogger Erste Kenntnisse über Content Erstellung (bspw. Photoshop) wünschenswert Kreatives Denken und Interesse an Mode und Living sowie am E-Commerce Hohe Eigenmotivation sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Social Media Dauer: 6 Monate, ab Dezember 2021 oder Januar 2022 Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  
Zum Stellenangebot

Digital Communications Manager (f/m/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
For our headquarters in Hamburg we are looking for a Digital Communications Manager (f/m/d) Together with the Head of Corporate Communications, it will be your focus to develop and deliver Aquila Capital’s and its sub-brands digital communications strategy - including social media strategies, content strategies and website development and maintenance. You will support the wider team and business with expert advice on best-in-class social media activity at corporate level and provide guidance for sub-brands and deliver campaign initiatives. This will include organic and paid social media activity and ensuring alignment and consistency with paid search (PPC) Apart from managing the Social Media calendar you will also supervise our online presence by using social listening tools, and coordinating with company experts You will set up a social media Ambassador Programme and provide trainings in order to incorporate social media techniques into their work and into the corporate culture Additionally, you will drive our company-wide social media efforts by acting as an advocate for integration of all social media initiatives across the company, including working with internal communications to promote social media activities You will capture the online performance & feedback and feed it back to internal teams for consideration in future content creation and messaging, whilst ensuring consistency throughout all social network initiatives and monitor e-reputation needs Identification and monitoring of effective benchmarks for measuring the impact of social media programs will belong to your tasks as well as liaising with relevant partner agencies to brief them and discuss, challenge, and implement recommendations This all will help you to ensure the consistency of web presences across brands including regular updates as well as measure performance on websites and feeding learnings into improving web architecture and increased user experience You have successfully completed a bachelor’s degree in Business Administration, Communications, Marketing or similar and were able to gain 3-4 years’ experience in Digital Marketing or Communications Your good knowledge of broader digital topics including search, analytics is added to your experience of social media: both paid and organic management of accounts, social listening, channel management, using analytics to generate insights etc The ability to manage a set of tasks and deadlines simultaneously is proven in your experience of digital / marketing / communication project management Your excellent writing skills are combined with fluency in English and German, an additional European language is a plus Your strong attention to detail and ability to work autonomously and in a global matrix organisation rounds up your profile including the interest in Asset Management and Real Estate Aquila Capital is an investment and industrial development company focused on generating and managing essential assets on behalf of its clients. By investing in clean energy and sustainable infrastructure, Aquila Capital contributes to the global energy transition and strengthens the world’ infrastructure backbone. The company initiates, develops, and manages these essential assets along the entire value chain and lifetime. Currently, Aquila Capital manages around EUR 13 billion on behalf of institutional investors worldwide. The company has around 600 employees from 48 nations, operating in 15 offices in 13 countries worldwide.
Zum Stellenangebot

Senior Corporate Communications Manager (f/m/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
For our office in Hamburg we are looking for a Senior Corporate Communcation Manager (f/m/d) As a part of the Corporate Communications team, you will share the responsibility to improve communication and bring forward ideas to do so with awareness of the latest technological developments You will closely work with the head of the team and team members in Hamburg and Madrid on a wide range of corporate (internal and external) communications and marketing activities and projects. It is your second nature to think and act client orientated, with the ability to translate the subject ‘to the point’ and within sharp timeframes You understand and breath the Aquila Capital strategy, are able to translate this in clear communication to your audience e.g. through implementation of communications strategy and programme to support Aquila Capital’s global business goals, marketing & sales activities/plans across all geographies You will provide communication advise to the organisation; write and execute communication plans as well as support the development of content to support Aquila Capital’s thought leadership initiatives with a focus on sustainability/ESG You will evaluate the communication activities and use the outcome of the results for further improvements, including the use of the latest digital tools and participate in the development of employer branding Apart from managing the day-to-day activity of the agencies, you will also oversee a planned schedule of communications and earned-media relations activity and be planning (virtual) town halls, staff meetings, and any other internal communications Apart from an academic degree in a related field and at least seven years of work experience in the financial industry, preferably in an international environment, you convince with knowledge of and experience in sustainability/ESG It is a proven skill of yours to turn complex matters into clear and convincing messages as well as innovate and execute on new ideas to reach and engage internal and external stakeholders Your outstanding spoken and written communication skills in German and English are combined with proven track record on handling PR & media, additional to your external & internal communications background You show excellent skills in strategic planning, project management coordination including the ability to manage competing priorities and integrate input from multiple stakeholders while working to deadlines. Strong attention to detail and being described as approachable & reachable, client orientated, quick & timely response, sociable and enterprising rounds up your profile Aquila Capital is an investment and industrial development company focused on generating and managing essential assets on behalf of its clients. By investing in clean energy and sustainable infrastructure, Aquila Capital contributes to the global energy transition and strengthens the world’ infrastructure backbone. The company initiates, develops, and manages these essential assets along the entire value chain and lifetime. Currently, Aquila Capital manages around EUR 13 billion on behalf of institutional investors worldwide. The company has around 600 employees from 48 nations, operating in 15 offices in 13 countries worldwide.
Zum Stellenangebot

PR / Press Relations Manager (m/w/d) (Freelance)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Believe steht für Leidenschaft – Leidenschaft für Musik, Leidenschaft für Technik und für digitales Marketing. Diese Leidenschaft verbindet über 1.200 Talente in mehr als 45 Ländern der Welt. Unsere Visionen und unser Wille zu entwickeln, zu verändern und zu verbessern, treiben uns an und machen uns zum weltweit führenden Unternehmen im digitalen Musikvertrieb.  Believe ist ein Team von Experten und Expertinnen, für die der Wandel der Musikindustrie ein Abenteuer ist; ein aufregendes und vielversprechendes Abenteuer für jede und jeden Einzelnen, diesen Wandel mitzugestalten.   Und last but not least ist Believe eine Erfolgsgeschichte, die 2005 ihren Anfang nahm, und die wir weitererzählen müssen…mit dir! Die Mission von Believe ist es, Künstler*innen und Labels in jeder ihrer Entwicklungs- und ihrer Karrierephasen optimal zu begleiten: In allen Märkten der Welt. Mit Respekt, Expertise, Fairness und Transparenz.   Ab sofort suchen wir auf Freelance-Basis eine/n PR-Manager. Ideal wäre es, wenn du im Großraum Hamburg zu Hause bist. Das Projekt läuft zunächst über ca. 4-6 Monate; der Stundenumfang kann individuell abgesprochen werden (ca. 10 Tage/Monat). Umsetzung der Kommunikationsvorgaben der Believe Gruppe gemeinsam mit Management und Adaption auf den deutschen Markt  Steigerung des Bekanntheitsgrades und Verbesserung des Images von Believe Digital GmbH als innovativer Player im digitalen Musikvertrieb im Deutschen Musikmarkt sowie Aktivierung weiterer reputationsfördernder Themen (z.B. CSR, Employer Branding, Finance)  Identifikation von und Aufbau der Zusammenarbeit mit verschiedenen deutschen Medien (Tagespresse, Branchenmedien Musik + Marketing, Blogs, Podcasts) und fachspezifischen Opinion Leaders   Regelmäßige Pressearbeit mit unseren wichtigsten Zielgruppen auf der Grundlage der bereitgestellten PR-Materialien  Beratung, Unterstützung, Briefing und Sparring bei Veranstaltungen und Interviews  Austausch/in und Absprache mit dem zentralen Kommunikationsteam   Regelmäßiges Monitoring und Reporting der Berichterstattung an das regionale und zentrale Management  Erfahrung in der Rolle als PR-Manager/in; idealerweise in der Musikbranche oder im Bereich der digitalen Medien  Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von operativen wie strategischen externen Kommunikationskonzepten um emotionale Produkte  Etabliertes Netzwerk zu Journalistinnen und Journalisten in allen für Believe wichtigen Redaktionen; Print wie digital  Schnelle und effiziente Einarbeitung in Themen und Herausforderungen schnelle und konkrete Analyse von Situationen   Versiert im Umgang mit externen Partnern, Medien und Presse; hervorragende Kommunikationsexpertise in allen Ebenen   Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens B2)  Wir sind ein Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte. Kurze Entscheidungswege sowie Raum für eigene Ideen sind uns wichtig.   Wir stehen für besten Service, Fairness und Transparenz in der Zusammenarbeit und begegnen dabei Künstler*innen, Partner*innen und Mitarbeitenden auf Augenhöhe. Uns verbindet die Leidenschaft zur Musik und spannenden Projekten.  
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/d) Marketing Communication

Do. 23.09.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! As a Working Student (m/f/d), you support the execution of omnichannel marketing campaigns and deliverables in line with business unit strategic objectives You closely communicate with internal customers, agencies and the Omnichannel Marketing team You support the team with administrative tasks, documentation and maintenance of databases You are an enrolled student (m/f/d) in the area of Business Administration or Marketing or in the gap year between Bachelor's and Master's degree You have excellent Microsoft Office skills You are fluent in written and spoken English You have the ability to work independently and organized and convince with great communication skills You are detail-oriented and motivated with the desire to work proactively Your strengths include excellent analytical, effective multitasking and project management skills with a "can do" attitude 13 Euro per hour Proportionate vacation entitlement Interesting and diverse tasks in an international working environment Excellent mentoring structure with regular feedback
Zum Stellenangebot

Marketing Referent Online Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Reinbek
LUTZ Aufzüge GmbH steht seit 1927 für hochwertige Aufzugslösungen, die wir in unserem eigenen Werk in Reinbek bei Hamburg fertigen. Unsere Aufzüge fahren heute in vielen Ländern, aber nicht nur auf festem Boden. Auch im Bau von Schiffsaufzügen sind wir seit Jahren eines der führenden Unternehmen weltweit. Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus eines Aufzugs – vom Vertrieb über die Produktion bis zum herstellerunabhängigen Service. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer dynamischen Geschäftsentwicklung gehören wir zu den größten Aufzugsherstellern in Deutschland. Und wir wachsen weiter. Wir suchen für unseren Standort in Reinbek zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MARKETING REFERENT ONLINE MARKETING UND KOMMUNIKATION (M/W/D) Durch den richtigen Einsatz digitaler Maßnahmen tragen Sie maßgeblich zur Bekanntheit unserer Marke sowie zur Lead-Generierung bei Sie sind für die Pflege und Optimierung von Webseiten zuständig und sorgen für eine optimale Usability Sie kreieren Inhalte für die interne und externe Kommunikation Sie überwachen die Einhaltung der CI-Richtlinien und entwickeln diese weiter Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Projekten mit oder leiten diese Sie führen Dienstleistungsagenturen, die bei der Umsetzung der digitalen Marketing-Initiativen unterstützen Darüber hinaus gehören Mediaplanung, PR sowie Messen und Veranstaltungen zu Ihrem Aufgabenbereich Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, International Management oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Sie haben mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Vermarktung von technischen Produkten Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich SEO/ SEA, E-Mail-Marketing, Content Management und Analysetools Sie sind versiert im Umgang mit EDV-Systemen (Adobe CC, MS Office und CRM-Software) Sie sind ein engagierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und kundenorientiert Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Wir profitieren von unserer knapp hundertjährigen Erfahrung genauso wie von dem Innovationsgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den wir gezielt fördern. Wir legen in unserem inhabergeführten Unternehmen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Neben einem vielseitigen Produkt erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und ein Umfeld, in dem Teamarbeit Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird.  Werden Sie Teil des Teams von LUTZ Aufzüge und profitieren Sie von unseren Vorteilen: Unsere Wertschätzung und Anerkennung für Ihre Leistung zeigen sich nicht nur in lobenden Worten. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir beteiligen uns an der betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus und denken damit gemeinsam mit Ihnen heute schon an morgen. Wir legen Wert auf die Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken. Die positionsspezifische Einarbeitung stellt sicher, dass Sie vom ersten Tag an ins Team integriert sind. In den jährlichen Mitarbeitergesprächen tauschen Sie mit Ihrem Vorgesetzten Feedback aus und besprechen Ihre Entwicklungsperspektiven. Es ist uns wichtig, Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen zu fördern – ob durch unsere Inhouse-Schulungen oder externen Seminare. Der Erfolg gibt uns Recht: Durch unsere aktive Nachwuchskräfteförderung sind heute rund 65 Prozent unserer Führungskräfte von uns ausgebildet. „Work-Life-Balance“ ist bei uns mehr als eine leere Worthülse. Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen. Mit unserem Zeitkonto stellen wir sicher, dass Sie Ihre geleisteten Stunden jederzeit im Blick haben und Auszeiten nehmen können. Es ist selbstverständlich für uns, für eine Ausstattung und Infrastruktur zu sorgen, die Ihre tägliche Arbeit erleichtert. Daher stellen wir Ihnen moderne Arbeitsmittel wie Laptop und Smartphone zur Verfügung. Wir setzen auf eine konsequente Digitalisierungsstrategie – so optimieren wir unsere Prozesse und Sie können sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren. Wir arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin – und feiern zusammen die Erfolge. Auf unseren Sommerfesten, Weihnachtsfeiern sowie After-Work-Veranstaltungen lernen Sie die Kolleginnen und Kollegen außerhalb des Arbeitsumfeldes kennen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig: Zweimal die Woche bieten wir ein Sportprogramm an unserem Standort in Reinbek an. Wenn Sie begeisterter Radfahrer sind, dann kommen Sie mit dem Dienstrad zur Arbeit, das Sie über uns leasen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Paid Media (Brand- und Performancemarketing) (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Werkstudent Paid Media (Brand- und Performancemarketing) (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Gemeinsam mit deinem Team wirkst du bei der Umsetzung von 360 Grad Kampagnen in den Bereichen Brand- und Performancemarketing mit. Du unterstützt das Team bei der Kampagnenanlage und Optimierung von unseren Inhouse betreuten Kanälen Affiliate, Display, RTA, Paid Social, YouTube und Digital Audio. Du unterstützt bei der Erstellung von Mediaplänen und Präsentationen und bist hierbei im engen Austausch mit diversen Schnittstellen. Wöchentliche Werbemitteluploads, Orderabgleiche und Reportings zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du befindest dich im Studium der Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder E Commerce. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Bereich Online Marketing oder Mediaplanung mit. Du hast eine sehr hohe Online Affinität, Interesse an den Themen Mediaplanung, Performancemarketing und scheust dich nicht vor der Arbeit mit Zahlen. Dein ausgeprägter Teamgeist und deine Gewissenhaftigkeit zeichnen dich aus, dabei arbeitest du sehr strukturiert, analytisch sowie konzeptionell und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Du hast ab sofort Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie anteilig Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Freu dich auch auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
Zum Stellenangebot

Assistent (m/w/d) Mode & Beauty bei den Zeitschriften IN & OK!

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteili­gungen und digitalen Start-Ups. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssistent/in (m/w/d) Mode & BeautyThemenrecherche und ThemenfindungSchreiben von TextenTeilnahme an PR-TerminenFühren von Interviews Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare journalistische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position von Vorteil Hohe Affinität für Mode, Beauty, Lifestyle & Stars Stilsicherheit, journalistisches Denken sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement Moderner Arbeitsplatz im Herzen Ham­burgs Ein expandierendes Medienunternehmen, in dem man sich trotzdem noch persönlich kennt Offene und von Teamgeist geprägte Ar­beitsatmosphäre Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglich­keiten Mobile-Office-Regelungen Betriebliche Zusatzleistungen wie HVV-Profiticket, Obstkörbe und kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Trainee (d/m/w) PR- und Online-Kampagnen

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Sie suchen einen fundierten Einstieg in die PR-Branche und wollen sich mit uns stetig weiterentwickeln und lernen? Auf Sie wartet ein vielfältiges Aufgabengebiet mit internationalen Kunden. Unsere Seniorberater führen Sie in die unterschiedlichsten PR- ,Online Marketing- und Content Marketing-Tools ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir einen kommunikationsstarken Trainee (D/M/W). Unsere Agentur ist seit über 20 Jahren am Markt etabliert. Mit einem dynamischen Mix aus Trainees, Beratern und Seniorberatern betreuen wir ein weites Kundenspektrum: Von den technologischen Branchen bis hin zu den Bereichen Recht und Gesundheit. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! Unterstützung bei der Planung und Durchführung von PR- und Online-Kampagnen Einführung in die strategische Beratung und Betreuung unserer Kunden zielgruppenspezifische Erstellung von PR-Texten Kontakt zu Journalisten und weiteren Multiplikatoren Redaktion von Online- und Social Media-Beiträgen abgeschlossenes Studium erste Erfahrungen in der Kommunikationsbranche ein gutes Textgefühl Teamfähigkeit, Kreativität, Kommunikationsstärke auch am Telefon sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben nationale und internationale Kunden aus den Branchen Technologie, Gesundheit und Recht flache Hierarchien, Beteiligung an Entscheidungsprozessen und gute Aufstiegsmöglichkeiten eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
Zum Stellenangebot

Internal Communications Specialist (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: