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PR: 67 Jobs in Heidhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
Pr

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind für die Konzeption, Redaktion und Koordination von Beiträgen für die interne Kommunikation und unternehmenseigene Magazine verantwortlich. Ihnen obliegt zudem die strategische Planung und Umsetzung von Beiträgen für den Unternehmensblog sowie für Social Media (insbesondere LinkedIn). Sie verfassen Pressemitteilungen, beantworten fachgerecht Medienanfragen und bereiten diverse Themen mediengerecht auf. Darüber hinaus sind Sie für die zielgruppengerechte Ansprache im Rahmen der internen und externen Kommunikation verantwortlich. Sie betreuen eigenverantwortlich Projekte innerhalb der Unternehmenskommunikation. Das Medienmonitoring und die Erstellung des Pressespiegels gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus oder in einer PR-Agentur vorweisen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Talent zum Schreiben, Kreativität und ein gutes Gespür für Content zeichnen Sie aus. Sie bringen Spaß an der Netzwerkarbeit, gepaart mit Teamgeist und Serviceorientierung, mit. Sie haben ein gutes redaktionelles Gespür und die Fähigkeit, zielgruppengerechte Texte zu verfassen. Dazu zählen unter anderem eine ausgeprägte Textsicherheit, die Begeisterung für das geschriebene Wort, ein hervorragendes Kommunikationsvermögen und eine ausgeprägte Recherchestärke. Sie besitzen eine hohe Social-Media-Affinität. Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative sowie an Kreativität und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Eine langfristig angelegte, krisensichere Beschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren, systemrelevanten und attraktiven Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Die Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Die Möglichkeit zur Ausübung der Tätigkeit in Teilzeit nach individueller Absprache. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Aufgabengestaltung. Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket. Weitere Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeitregelungen, vielfältige Mitarbeiterrabattangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterevents, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme, zinsloses Mitarbeiterdarlehen etc.
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Service & Sales Communications Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Definition und Weiterentwicklung der internen Kommunikations- & Content-Strategie für den Customer Service & Sales Zielgruppengerechte Erstellung und Optimierung von Texten für die bereichsinterne Mitarbeiterkommunikation im   Customer Service & Sales, bspw. für die interne Mitarbeiterzeitung, das Intranet, den internen Blog, eine E-Mail-Kommunikation, etc. Kommunikative Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen oder hybriden Events, Vorträgen, Podcasts oder Videos, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Konzeption und Umsetzung von internen Motivationskampagnen für die Mitarbeiter Vorbereitung sowie Umsetzung von Präsentationen und Terminen für das Management Erstellung und Redigieren von Texten für externe Kommunikation, bspw. Artikel für Fachmagazine oder Social Media Abstimmung der Kommunikation mit den internen Schnittstellen Sicherstellung der Nachhaltigkeit und Stringenz der Kommunikation über alle Medien und Kanäle Ansprechpartner in unternehmensweiten Projekten für die interne Kommunikation   Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bspw. der Betriebswirtschaft mit kommunikativem Schwerpunkt, Germanistik, PR-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten, hohe Kommunikationsstärke sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Interdisziplinäres Denken und Handeln sowie hoher Grad an Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Organisationstalent sowie funktionale und bereichsübergreifende Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und die Fähigkeit, in einem sich schnell ändernden Umfeld zu arbeiten Hohes Maß an Kreativität und Proaktivität in der Findung sowie Ausgestaltung neuer Ideen und Kommunikationskonzepte Hervorragende Kenntnisse aller gängigen MS Office Anwendungen (v.a. Microsoft Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Deine Benefits Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Einen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz und Kreislaufforschung e.V. (DGK) ist eine gemeinnützige wissenschaftlich medizinische Fachgesellschaft mit ca. 11.000 Mitgliedern. Ziel der DGK ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung. Sie bietet eine Vielzahl von Angeboten, die zur Optimierung der Patientenversorgung im Bereich der Kardiologie beitragen. Unsere wichtigen Aufgaben wachsen stetig, so befinden wir uns derzeit in der Gründung eines Tochterunternehmens unserer Gesellschaft und suchen zur Unterstützung zum 1. Juli 2022: Einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Die Stelle ist unbefristet ausgeschrieben. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.   Sie planen und organisieren die Pressekonferenzen der Gesellschaft und betreuen das Pressebüro während der Tagungen der DGK Sie beantworten eingehende Presseanfragen und pflegen den Kontakt zu Journalist*innen Sie planen und verfassen Pressemitteilungen für Fach- und Allgemeinmedien zu Themen der kardiovaskulären Medizin mit Unterstützung durch unsere medizinischen Expert*innen Sie schreiben Artikel für Zeitungen und Zeitschriften, den Jahresbericht der DGK und unterstützen unsere Expert*innen bei Texten und Stellungnahmen Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern in der Pressearbeit Sie planen und organisieren Events in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sie pflegen und aktualisieren unter anderem den Presse- und Newsbereich unserer Homepage Sie arbeiten bei der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle mit Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Pressearbeit und der Erarbeitung neuer Konzepte  Sie bringen Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und idealerweise in der Wissenschaftskommunikation mit. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- und Medienwissenschaften oder Journalismus abgeschlossen beziehungsweise verfügen über vergleichbare Fertigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen Wir erwarten ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, strategische, konzeptionelle und zukunftsorientierte Denkweise sowie Kommunikationsstärke Sie arbeiten gern im Team und schätzen flache Hierarchien Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Kenntnisse in Wordpress  einen gesellschaftlich sinnstiftenden Arbeitsplatz in Festanstellung eine spannende Tätigkeit in der Wissenschaftskommunikation eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team und Zusammenarbeit in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen eine umfassende Einarbeitung die Möglichkeit zur eigenen Gestaltung der Arbeitsabläufe einen Arbeitsplatz in zentraler Lage von Düsseldorf mit guter ÖPNV-Anbindung die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung zusätzliche Sozialleistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Mobile-Office-Tage 
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Projektmanager PR & Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die NMWP Management GmbH ist anerkannter Partner von Wirtschaft, Wissenschaft und öffent­licher Hand für innovationsfördernde Dienstleis­tungen im High-Tech-Bereich, insbesondere in den Schlüsseltechnologien Nanotechnologie, Mikrosystemtechnik, Neue Werkstoffe, Photonik und den Quantentechnologien sowie Anwen­dungsfeldern wie Luft- und Raumfahrt, Leichtbau und Digitale Technologien. Das Dienstleistungs­portfolio beinhal­tet neben Technologietransfer, Innovationsberatung und Genese sowie Management von nationalen und internationalen F&E-Projekten auch die Erstellung von Roadmaps und Studien sowie die Planung und Durchführung von Strategieprozessen, Veranstal­tungen und Kongressen. Vielfältige Supportleis­tungen für High-Tech Start-ups und etablierte Unternehmen sowie zielgruppengerechte Unternehmens­kommunikation runden das Portfolio ab. Die NMWP Management GmbH agiert als Innovations­treiber im Bereich High-Tech und leistet einen elementaren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen. Für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager PR & Marketing (m/w/d) Zu Ihren primären Aufgaben gehört die konzep­tionelle Erarbeitung, kommunikative Begleitung und operative Umsetzung (sowohl online als auch offline) von (Projekt-)Aktivitäten als auch die Unter­stützung des Projektmanagements an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissen­schaft und Politik. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der geplanten PR- und Marketingstrategien sowie Kommunikationsmaßnahmen zu den Aktivitäten und Projekten sowie der beteiligten Netzwerke inklusive Erstellung der erforderlichen Inhalte wie Texte und Layouts (Print, Digital, Social Media) Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen Umsetzung der vorgesehenen Vernetzungs- und Informationsaktivitäten Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss bzw. entsprechende Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation, Public Relations, Unternehmenskommunikation, Public Affairs Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Acrobat, Illustrator, InDesign und Photoshop), Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) und CMS-Tools (WordPress) Ausgeprägte konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Eigenständige, ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Interesse sich in neue Themenfelder und vielfältige Aufgabenbereiche als Teil eines dynamischen Teams einzuarbeiten. Eine interessante, abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Aufgabe im spannenden Bereich von High-Tech und Innovation, sehr gute Entwicklungs­möglich­keiten und leistungsgerechte Bezahlung.
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Specialist Brand and Corporate Communications (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: WuppertalAls Markenbotschafter/-in sind Sie zuständig für das Verfassen von Content, der Weiterentwicklung von Kommunikationskonzepten und der Steigerung der Sichtbarkeit unserer Marken und Produkte im inter-/nationalen Raum! Kanalübergreifende Themenplanung für die globale, interne und externe Unternehmenskommunikation Content Erstellung für globale Themen sowie Unterstützung von Kommunikationsmaßnahmen zu Marken und Produkten in Abstimmung mit den Business Partnern Gemeinsame Pflege unserer Kommunikationskanäle (globales Intranet, Internet, Social-Media, PR etc.) Konzeption, Evaluierung und Weiterentwicklung der Tools und Maßnahmen der internen und externen Unternehmenskommunikation Steuerung und Überwachung von Dienstleistern & Agenturen Abgeschlossenes Studium (Kommunikationswissenschaften, Germanistik o.ä.) und/oder journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Marken-/ Unternehmenskommunikation Erfahrung in der Steuerung der globalen internen und externen Unternehmenskommunikation Hohe Textsicherheit, Sprachgefühl und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, Spaß am Texten und Storytelling Praktische Erfahrung mit einschlägigen Tools, wie Typo3, MS Sharepoint, Confluence sowie MS Office 365 Kommunikations-, Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Global Innovation Communication Manager (d/f/m)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you’re up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: req26407 Take responsibility for the holistic external Communications & Event activities of Henkel Adhesive Technologies Act as key contact, partner & consultant for our business units, functions & corporate communications to optimize stakeholder journeys and content management processes Create a clear communication strategy in order to position Henkel Adhesive Technologies as thought leader linked to innovation Take the lead to built up thought leadership positioning, work closely with the Head of Customer Experience Journey and Senior Product Development & Innovation Managers to understand the focus and key projects for communication building activity Build strong relationships to media and potential cooperation partners in the industry for Innovation and Product Development Community Shape our PR material based on Innovation, digital Innovation and open collaboration to clearly communicate our benefits, our positioning and value Define the communication channels and create social media content Set clear objectives and measures for campaigns considering, as appropriate; reach, traffic, brand awareness, sales, audience migration etc. Coach the team, giving clear direction about the thought leadership positioning to ensure penetration across entire Adhesive Technologies Develop global asset management processes; management of DAM platform for Innovation content Master's degree in Digital Marketing or Communication 5 years of experience in a communication or digital marketing role Excellent communication and presentation skills to approach potential partners and build strong relationships Profound practice in creating and reviewing content for multiple channels such as social media, blog, virtual events, PR and media Ability to work across different global markets and cultures Highly driven individual with ambition and commitment to take ownership Natural relationship builder that seeks out the connections to be able to deliver within internals and externals Fluent English language skills Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Referent*in (w/m/d) für Marken- & Produktkommunikation

Fr. 20.05.2022
Solingen
Wir, die Stadtwerke Solingen GmbH, sind ein regionales, modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Unsere Hauptaufgabe ist die Versorgung Solingens mit Strom, Gas und Trinkwasser sowie die Bereitstellung des öffentlichen Personennahverkehrs. Mit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir bei unseren Kunden für Versorgungssicherheit und persönlichen Service. Wir entwickeln Energie weiter - gemeinsam mit bzw. für unseren Kunden entwickeln wir erfolgreich zukunftsweisende Versorgungs- und Umsorgungslösungen. Bei unseren Tätigkeiten stellen wir unsere Kunden konsequent in den Mittelpunkt. Dabei übernehmen wir Verantwortung für den Standort Solingen. Nachhaltigkeit hat für uns viele Gesichter – von attraktiven Ökostrom-Angeboten über individuelle Energiesparberatung bis hin zu sozialem Engagement. Für unser Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung, eine*n Referent*in (w/m/d) für Marken- & Produktkommunikation Das Thema Corporate Identity liegt in Ihren Händen: Sie sind verantwortlich für die unternehmensweite Einhaltung des Corporate Designs und Corporate Wordings sowie die jeweilige Umsetzung (insbesondere bei Vorlagen, Formularen und Massenanschreiben). In Zusammenarbeit mit externen Grafikern übernehmen Sie die kreative Umsetzung des Corporate Designs in allen Werbe- und Kommunikationskanälen. Für alle Werbemittel wie z.B. Flyer/Broschüren, Werbebanner, (Digitale) Außenwerbung und Social Media Ads erstellen Sie selbstständig Texte. Sie konzipieren Foto- und Filmprojekte, erstellen Storyboards und produzieren ggf. eigenständig Fotos und kurze Videos. Sie sind verantwortlich für Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern inkl. der kaufmännischen Vor- und Nachbereitung. Sie tragen die Budgetverantwortung für Ihr Aufgabengebiet und übernehmen das Monitoring sowie die Erfolgskontrolle. Ggf. betreuen Sie eigenverantwortlich unsere relevanten Social-Media-Kanäle (Community Management). Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing oder Kommunikation. Im Bereich der Markenführung und Marken- bzw. Produktkommunikation konnten Sie bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sammeln (in einer Agentur oder einem Unternehmen. Erfahrungen in Social Media wären wünschenswert. Sie besitzen sichere Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte (Word, Excel, Teams, Outlook), sowie Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, Premiere Pro, Adobe Acrobat). Sie zeichnen sich aus durch Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Sie bringen Erfahrungen in der interdisziplinären und/oder teamübergreifenden Zusammenarbeit mit. Ihre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift unterstützen Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Zentrale Lage Wir gestalten den Arbeitsweg für unsere Mitarbeiter*innen so angenehm wie möglich und bieten kostenlose Parkplätze (hinter dem Haus), Bushaltestellen vor der Tür und (vergünstigte) Mitarbeitertickets für den öffentlichen Nahverkehr. Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb des Tarifgefüges des TV-V sowie tarifliche Zulagen, Jubiläumszuwendungen, Weihnachtsgeld und eine Erfolgsbeteiligung. Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich. Work-Life-Balance Familienfreundliches Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, mobiles Arbeiten und eigenständige Arbeitseinteilung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das sich sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt. Karriere und Weiterbildung Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. Gesundheit und Sport Durch präventive, informative oder einfach angenehme, regelmäßige Maßnahmen (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum) verbessern wir die psychische und physische Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus bieten wir ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine Kantine mit frischer Küche sowie Wasserspender und kostenloses Obst. Mitarbeiterrabatte Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diversen Vergünstigungen. Gutes Betriebsklima Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf eine Zukunft, in der Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden. Aktivitäten auf Teamebene (Einführungstage, gemeinnützige Events, Mitarbeiterevents, Betriebsausflüge) sind uns wichtig.
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Pressesprecher (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.07.2022 (oder früher) einen Pressesprecher (m/w/d)Als Pressesprecher der alltours Unternehmensgruppe verantworten Sie die gesamte Presse- und Medienarbeit in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Ihr Tagesgeschäft Sie verfassen touristische und wirtschaftliche Pressemeldungen, erstellen Texte für Pressekonferenzen und verantworten als Redakteur den Inhalt der Kundenzeitschrift Als Pressesprecher sind Sie für die Beantwortung und Bearbeitung aller Medienanfragen verantwortlich. Sie pflegen die Kontakte zu Medienvertreterinnen und -vertretern Sie repräsentieren das Unternehmen bei allen Medien und führen Pressegespräche, moderieren Pressekonferenzen und geben Interviews in Rundfunk, Print und TV-Bereich Sie organisieren Redaktionsbesuche und begleiten Pressereisen Sie sind für die Öffentlichkeitsarbeit am Standort und Sponsoring Betreuung verantwortlich Abgeschlossenes Studium der Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als Pressesprecher in einem namhaften Unternehmen Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Redakteur Kenntnisse der Touristikbranche bzw. Erfahrung als Reisejournalist von Vorteil Ausgeprägte Sprachkompetenz, Beherrschung journalistischer Arbeitsweisen (Recherche, Schreibstil, Ausdruck) und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Engagierte, flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
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Corporate PR Manager (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir sind die Tonies hinter tonies®. Wir haben das Hören für Kinder völlig neu gedacht, indem wir unsere Leidenschaft fürs Hörspiel ins Digitale übertragen haben. Unsere Produkte und Anwendungen schaffen ein eigenes Ökosystem, das wertvolle haptische Erlebnisse mit smarter Technik zeitgemäß kombiniert.Mit über 300 Personen arbeiten wir in unseren 3 Büros in Deutschland sowie in UK, USA und Frankreich mit Hingabe daran, intuitive, auf Kinder zugeschnittene Produkte in herausragendem Design zu erschaffen.Du bist mit allen kommunikativen Wassern gewaschen und in der Welt des Publizierens hervorragend vernetzt? Du hast ein gutes Gespür für spannende Geschichten und kannst sie zielsicher in relevanten Medien platzieren? Dann bist du vielleicht genau die richtige Person für uns, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Corporate PR Manager (m/w/d). Deine Aufgaben umfassen: Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer Corporate Communications Roadmap  Du koordinierst die Kommunikation über Märkte hinweg   Du verantwortest alle internen und externen Corporate-Kommunikationskanäle (z.B. LinkedIn) Du betreust alle B2B Presseanfragen Du unterstützt unseren Vorstand und Investor Relations Manager bei der Finanzkommunikation zu wichtigen Meilensteinen, wie z.B. den Quartalsergebnissen oder dem Jahresbericht Du erstellst Pressemitteilungen und Interviews Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medienwissenschaft, Kommunikation, PR oder Journalismus  Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereichen Public Relations mit, idealerweise bei einem börsennotierten Unternehmen oder in einer Agentur Du hast Spaß beim Verfassen von Texten, Interviews und Pressemitteilungen und eine hohe Affinität zu Sprache  Du verfügst über ein breites Pressenetzwerk und beherrschst den Umgang mit Medienvertretern souverän Du hast Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen (z.B. LinkedIn) und Erfahrung mit Community Management Du besitzt einen exzellenten Schreibstil und beherrschst auch Englisch in Wort und Schrift fließend Unsere Gründer und Geschäftsführer Patric und Marcus führen die Tonies mit Herz und Verstand und sind dabei für alle Mitarbeitenden ansprechbar Wir arbeiten gemeinsam über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg an unserer Vision, die Toniebox in die Kinderzimmer der Welt zu bringen Wir haben eine Arbeitsumgebung geschaffen, in der wir Kreativität, Technologie, Herz und Geschichten erzählen unter einem Dach vereinen. Daher ist uns immer der Mensch hinter der fachlichen Qualifikation wichtig Du findest bei uns offene Türen und Ohren. Damit du Themen und Projekte mit viel unternehmerischem Spielraum gemeinsam im Team realisieren und dich dabei persönlich sowie fachlich weiterentwickeln kannst Wir haben flexibles Arbeiten fest in unserer DNA verankert. Ausgestattet mit Laptop und Tonie-Notizbuch, stimmst du mit dem Team ab, wie du Freizeit und Arbeit bestmöglich in Balance bringen kannst Wir reden viel miteinander – sei es in den Büroküchen, über Videokonferenzen, beim Ideen-Bierchen oder im Company-Meeting. Natürlich kommt auch das gemeinsame Feiern nicht zu kurz Wir meinen es mit dem „Du“ wirklich ernst Was wir dir bieten: Du erhältst von uns eine Zuzahlung in Höhe von 50 EUR für den ÖPNV, einen Parkplatz, ein Leasing-Fahrrad oder remote work – was immer am besten zu dir passt Wir bezuschussen vermögenswirksame Leistungen, bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an Du hast 30 Tage bezahlten Jahresurlaub, plus Rosenmontag, Heiligabend und Silvester. Nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit kannst du diese bei Bedarf mit bis zu 10 "toniecation days" (unbezahlte Urlaubstage) aufstocken Du kannst in Abstimmung mit deinem Team bis zu 5 Tage/Woche remote Arbeiten - je nach Aufgabengebiet Du hast Lust auf Tapetenwechsel? Bei uns kannst du bis zu 4 Wochen aus dem Ausland arbeiten Wir bieten dir interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein individuelles Lernbudget Sprachen lernen ist bei uns ganz einfach: in virtuellen Gruppen oder eigenständig per App Du erhältst u.a. Vergünstigungen auf unsere Tonie-Artikel Du hast Lust auf gemeinsamen Sport, Brettspiele oder Pokern? Dann findest du in unseren Slack-Kanälen die passenden Personen dafür
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PR Manager (m/w/d) in Vollzeit

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Köln, Duisburg, Dortmund, Leverkusen, Essen, Ruhr
GetFaster ist ein Online-Supermarkt mit günstigen Preisen und kostenloser Lieferung. Wir liefern Bestellungen innerhalb von 2 Stunden in 90+ Städte auf dem deutschen Markt. Wir wachsen schnell und planen, in der ersten Jahreshälfte mehr als 50 Städte und Vororte zu eröffnen. Wir haben große Ziele und ein ebenso großes Team, das wir mit einem / einer PR Manager (m/w/d) in Vollzeit verstärken wollen. Marktanalyse, Erstellung und Implementierung der PR-Strategie des Unternehmens; Durchführung von Gesprächen mit den Führungskräften des Unternehmens; Erstellung und Veröffentlichung von Content über das Unternehmen auf spezialisierten Plattformen und Rekrutierungsdiensten (Interviews, Expertenkommentare, Nachrichten, Berichte über Produkte, Dienstleistungen, Spezialisten und Unternehmensimage); Zusammenarbeit mit Bloggern und Massenmedien; Überwachung der PR-Aktivitäten der Konkurrenten. Abgeschlossenes Studium der Kommunikation, Wirtschaft, Psychologie, Journalistik oder Sozialwissenschaften Relevante Berufserfahrung im B2C-Sektor; Erfahrung in der Erstellung von Texten; Sicherer Umgang mit Adode PhotoShop, Adobe lllustrator, Corel Draw; Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit, unkonventionelle Lösungen zu finden; Kritisches Denken; Proaktivität  die Fähigkeit, selbständig interessante Themen für Publikationen zu finden. Angenehme Arbeitsatmosphäre in motivierten Teams Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Individuelle Karriereförderung Firmenrabatte auf Produkte
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