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PR: 20 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
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Branche
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Referent Unternehmenskommunikation (w.m.d.) in Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalten Sie Qualität mit! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Unternehmenskommunikation (w.m.d.) in Teilzeit befristet auf zwei Jahre mit der Option zur unbefristeten Übernahme.Ihre Arbeit in der Unternehmenskommunikation wird davon geprägt sein, selbständig Lösungswege für kommunikative Aufgaben zu entwickeln und Maßnahmen gemeinsam mit anderen Fachbereichen zum Ziel zu führen. Dabei gilt es, multimedial zu denken und digitale Medien und Bewegtbild adäquat einzusetzen. Darüber hinaus wird es Ihre Aufgabe sein, für bestehende Kommunikationskanäle – wie etwa unser neues Unternehmens-Webmagazin – zielgruppengerechten Content zu erstellen und das Medium selbst aktiv weiterzuentwickeln. Dazu sind insbesondere Kreativität und Einsatzbereitschaft gefragt. Da wir unsere Inhalte weitestgehend selbst produzieren, sind Sie als Praktiker gefordert. Wenn Sie dies schätzen, finden Sie bei uns eine facettenreiche kommunikative Spielwiese und Teamkollegen, die Sie herausfordern und unterstützen werden. Kurz gesagt: Es erwartet Sie ein leistungsorientiertes Team, in dem in Lösungen gedacht, mit offenem Visier kommuniziert und viel gelacht wird. Mehrjährige praktische Erfahrung im selbstständigen Umsetzen von kommunikativen Aufgaben Routine in der teaminternen und -übergreifenden Zusammenarbeit Nachweisbares Know-how im Einsatz von Online-Medien Eine hervorragende Schreibe und zielgruppenspezifische Ausdrucksweise Ausgeprägtes Verständnis vom Einsatz von Videos in der Kommunikation Sicherer Umgang mit Programmen aus der Adobe Creative Cloud Schlagfertigkeit, Humor und Lösungsorientiertheit Interessante Aufgabe innerhalb eines wachsenden Unternehmens Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Sinnstiftende Tätigkeit bei einem gesellschaftlich wichtigen Thema Flexible Arbeitszeitregelung Option, abwechselnd von zu Hause oder aus dem Kölner Büro zu arbeiten vollfinanziertes Jobticket für den VRS-Bereich zielorientiertes Weiterbildungsangebot externe Mitarbeiterberatung (EAP)
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Projektmanager (m/w/d) Konzeption Apothekenmarketing - Troisdorf

Fr. 11.06.2021
Troisdorf
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie entwickeln und betreuen eigenverantwortlich standardisierte Kommunikationskonzepte für den Apothekenmarkt. Sie betreuen und entwickeln eigenständig Projekte für interne Fachabteilungen weiter. Sie steuern das operative Marketing zur Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele. Sie konzipieren und entwickeln Kommunikationsmaßnahmen in Print und Digital. Die enge Zusammenarbeit mit der internen Kundenberatung und dem Vertrieb sowie die Unterstützung bei der Ideenfindung für neue Produkte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Marketing bzw. Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung ggf. mit Berufserfahrung in einer Werbeagentur, idealerweise mit digitaler Ausrichtung. Eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeit zeichnet Sie aus. Selbstständiges Handeln, Selbstorganisation sowie eine hohe Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Die Erstellung von Konzepten und deren Präsentation gehört zu Ihren Stärken. Eine hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Fundierte Office-Anwenderkenntnisse. Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns willkommen. Sie arbeiten in einem dynamischen, motivierten Team, in dem ein offener, ehrlicher Umgang und Spaß an der Arbeit gelebt werden. Sie profitieren u. a. von einem unbefristeten Vertrag, einer attraktiven Vergütung sowie der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung. Getränke und saisonal frisches Obst stehen bei uns für Sie bereit.
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Kommunikationsberater/in / PR-Manager/in (m/w/d) mit Immobilien- und / oder Fondshintergrund

Do. 10.06.2021
Berlin, Köln
RUECKERCONSULT ist ein Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft. RUECKERCONSULT steigert die Wahrnehmung von Unternehmen, transportiert Management-Kompetenz und schafft Kommunikationsplattformen für die Anbahnung von Geschäftskontakten. Unsere Leistungen richten sich an Immobilienunternehmen, Anbieter von Immobilienkapitalanlagen und Immobilien sowie Immobiliendienstleister. Zu unseren Kunden zählen auch Start-ups und Kommunen. Unser Einsatzgebiet reicht von der strategischen Beratung bis hin zur operativen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit großen Entfaltungs- und Gestaltungsspielräumen und mit einer gleichsam motivierenden wie dynamischen Unternehmenskultur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Verstärkung unserer Kommunikationsteams in Berlin und Köln einen/eine: Kommunikationsberater/in / PR-Manager/in (m/w/d) mit Immobilien- und/oder Fondshintergrund Eigenständige Betreuung von langfristigen Kundenbeziehungen und Projekten. Dabei entwickeln Sie Kommunikations- und Positionierungskonzepte und setzen diese zielsicher auch unter Einbindung von Dienstleistern um. Entwicklung und Umsetzung kreativer und ganzheitlicher Kommunikationskonzepte sowohl für klassische wie auch für digitale Medien Konzeption und Erstellung von Pressemitteilungen, Konzeption und Redaktion von Presseartikeln als auch Content zu immobilienwirtschaftlichen Themen (Website, Social Media, Podcasts, Videocasts, Webinare) Vorbereitung, Durchführung und Evaluation sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen (Kundenmeetings, digitale Kampagnen, Pressekonferenzen, Pressereisen) In allen Fragen der Unternehmenskommunikation stehen Sie Ihren Kunden zur Seite – dieses schließt die Erstellung von Konzepten für PR-Kampagnen und Pitches sowie die Beantwortung von Presseanfragen mit ein. Flexibilität, hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Schriftlich wie auch mündlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Textsicherheit und Kreativität Sicherer Umgang mit den Sozialen Medien Sie bringen den erfolgreichen Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums mit. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus. Idealerweise kennen Sie sich mit den für die Immobilienwirtschaft und den Immobilienkapitalmarkt relevanten Fragestellungen aus oder sind bereit, sich diese Kenntnisse rasch und bedarfsbezogen anzueignen. Sie können vor Kunden präsentieren, kommunizieren überzeugend und haben ein sicheres Auftreten. Sie können überzeugend mit Journalisten und anderen Medienvertretern kommunizieren. flexible Arbeitszeitgestaltung Festanstellung (Teilzeit möglich) ein attraktives Vergütungsmodell betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Berliner und Kölner Lage interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Do. 10.06.2021
Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikationsmanagement suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet auf 24 Monate, als Kommunikationsmanager (m/w/d). In der Gruppe Kommunikationsmanagement sind etwa 16 Kommunikationsmanager tätig und zuständig für die Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Aussteller- und Besucherakquisition für unsere Messen. Entwicklung von integrierten Kommunikationsstrategien (PR, Werbung, Dialogmarketing, Digital Performance und Social Media) sowie von Markenstrategien in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Entwicklung der entsprechenden Kommunikationsplanungen auf Basis der jeweiligen Businessstrategien mit Budget-, Zeit- und Maßnahmenplanung sowie -kontrolle Planung und Umsetzung von integrierten Kommunikationskampagnen anhand des Marketing Funnels und der Customer Journey unter Berücksichtigung aller relevanten Touchpoints und in enger Zusammenarbeit mit anderen Marketing-Kommunikations-Funktionen Erfolgskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen (quantitativ/qualitativ) Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Budgetführung und -kontrolle kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie -analyse abgeschlossenes Studium mit Kommunikationsschwerpunkt mit anschließender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (PR-Agentur, Kommunikationsabteilung eines Unternehmens, Redaktion o.ä.) Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation (PR, Werbung, Dialogmarketing, Digital und Social Media) Kenntnisse der gängigen Kommunikationstechnologien und -instrumente (inklusive Social Media) umfangreiche redaktionelle Kompetenz Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift gepaart mit Durchsetzungsvermögen und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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(Senior) Manager Telecommunication & Media (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Manager Telecommunication & Media (m/w/d) Du übernimmst Verantwortung für Projekte, Mitarbeiter und Kunden Du steuerst Angebotsprojekte und Teams Ebenso nutzt Du dein Netzwerk um neue Projekte und Kunden zu gewinnen Mit der Entwicklung von Konzepten bringst Du die digitale Transformation bei unseren Kunden voran Potentiale aktueller und zukünftiger Trends erkennst Du sofort und wandelst sie in innovative Strategien und Beratungsansätze um Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Jura oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Strategieberatung oder vergleichbare Erfahrungen in der Management- und IT-Beratung. Alternativ hast Du bereits in führender Funktion für einen Telekommunikationskonzern gearbeitet. Du bringst Interesse an technologischer Entwicklung und an Lösungen von KI bis RPA mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Junior-/Senior-) Consultant Corporate Communications (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unsere wachsende Agentur mit Büros in Frankfurt und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig: (Junior-/Senior-) Consultant Corporate Communications (w/m/d)Du hast Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation, Spaß an langfristig orientierter Kommunikationsberatung? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unsere Kunden, mittelgroße und große Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C, warten mit interessanten Fragestellungen. Einschlägige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation – aus Beratung/Agentur, Unternehmen, NGO, öffentlichem Sektor oder Start-Up Versierter Umgang mit den typischen Anforderungen der Medien- und Pressearbeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu vermitteln  Analytische, kreative, strategische Arbeitsweise Große Neugier und hohe Lernbereitschaft Exzellente Ausdrucksfähigkeit im Deutschen, sehr sicheres Englisch Mitgestaltung des Wachstums von Grayling Deutschland herausfordernde Projekte mit Kundenkontakt enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem internationalen Netzwerk Fortbildung, flexible Arbeitszeiten, Home-Office
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(Senior-)Consultant Digital & Social (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unser zentrales Kompetenz-Team für Digitale Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig eine/einen: (Senior-)Consultant Digital & Social (w/m/d) Wir wachsen und freuen uns auf neue Kolleg:innen mit intrinsischer Motivation, die sich und das Team weiterentwickeln möchten. Besonders hilfreich: Chronische Neugier, Freude am kollaborativen Arbeiten und eigenverantwortlichen Handeln.Du unterstützt unsere Kunden-Teams mit breiter fachlicher Expertise in allen Fragen der digitalen Kommunikation und entwickelst gemeinsam mit ihnen Ideen und Konzepte. Du hast Spaß an und Erfahrung mit Analysen und methodischem Arbeiten und berätst auch zu strategischen Fragen der digitalen Kommunikation und der digitalen Transformation.(unsere Idealvorstellung, überzeuge uns gerne vom Gegenteil) mind. 3-4 Jahre Erfahrung in der digitalen Kommunikation, gerne mit Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen/Kontexten große Neugier und Offenheit für Themen, Tools und Branchen Erfahrung, komplexe Fragen zu zerlegen, analytische, kreative, strategische Arbeitsweise. Ideal: Erfahrungen in Prozessen zur Einbindung von Stakeholdern Kenntnis der einschlägigen Kanäle, Technologien und Tools versiert in Content- und Kanalstrategie, Social Listening, Community Management, Analysen, KPI und SEO überzeugendes Auftreten und Spaß an Vermittlung von Wissen an unterschiedlichste Menschen. Ideal: Methodenwissen und Erfahrung in Training, Moderation und Kollaboration Exzellente Ausdrucksfähigkeit im Deutschen, sehr sicheres Englisch Mitgestaltung des Wachstums von Agentur und Digital-Team enge Zusammenarbeit mit Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen herausfordernde Projekte mit direktem Kundenkontakt enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem internationalen Netzwerk Individuelle Fortbildungen, Teilnahme an Branchen-Events Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office/Remote
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Communications/ PR Manager (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Köln
ÜBER UNS Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und PR-Plänen Erstellung eines langfristigen Kommunikationsplan Du triffst strategische Entscheidungen zur Positionierung der Marke, Produktentwicklung- und operativen Innovationen in multifunktionalen Teams und Schnittstellen Definition von Key Messages und Kommunikationskanälen Erstellen von Firmenpräsentationen Erstellung von Inhalten für die Website und die Kommunikation in den sozialen Netzwerken Entwicklung von Medienstories, Blogbeiträgen, Interviews, und Koordination von crossmedialer Veröffentlichung Koordinierung der Sponsoring- und Promotionsmaßnahmen Stakeholder Communication Zusammenarbeit mit Presseagenturen „ Umfassende Kenntnisse im Bereich Kommunikation, PR, Online- und Offline-Werbung Fähigkeit zur Entwicklung kreativer PR-Ideen und Konzepte Hervorragende Networking-Fähigkeit und soziale Kompetenzen Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit (mündlich wie auch schriftlich) Kenntnisse der Kommunikationsstrategien in den Social Media Analyse-, Organisations- und Arbeitsplanungsfähigkeiten Proaktivität und Ergebnissorientierung Problem solving mentality und schnelle Reaktionsfähigkeit im Krisenmanagement Teamfähigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Stress Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen. Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt. Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Hamburg, München, Köln
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d) Erstellung von Fachartikeln zu IT-Management- und Consulting-Themen für den mgm-Blog und für externe Medien. Zielgruppe ist das mittlere Management u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche Aktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm Fachkollegen Content-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Beratern Aktuelle Themen sind z.B. Agile-, Change- und Programm-Management, CIO Advisory und Business Transformation Expertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernen B2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-Services Erfahrener Berater und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickeln Stilsicherheit und Kreativität im Texten sowie Eigenständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Mitarbeitervorteile Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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