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PR: 6 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

Mitarbeiter/in Bereich Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Aachen
Dann haben wir bestimmt den richtigen Job für Dich! Wir sind der Infrastrukturgeber der Region. Bei uns bekommst Du Internet-, Telefon- und TV-Anschlüsse. Und wenn Du bei uns arbeitest, Kaffee, Obst, Wasser mit und ohne Kohlensäure, flexible Arbeitszeiten und jede Menge Spaß. Möchtest Du Deine fachliche Kompetenz engagiert einbringen? Dann erwarten Dich spannende Aufgaben bei uns im Team der NetAachen! Aktuell suchen wir für unseren Bereich Öffentlichkeitsarbeit: Mitarbeit Öffentlichkeitsarbeit befristet für 1 Jahr (w/m/d) Mitarbeit im Team Öffentlichkeitsarbeit Erstellung sowie externe und interne Veröffentlichungen von Medienmitteilungen Textarbeit für Social Media und andere Veröffentlichungen. Vorbereitung und Begleitung von Medienterminen Pflege des Unternehmensaccounts auf LinkedIn Pflege der Unternehmensinformationen auf netaachen.de Unterstützung beim Content- und Community-Management auf Instagram und Facebook Gemeinsame Abstimmung mit dem Team mit anderen Unternehmenseinheiten Studium im Bereich Kommunikation- und Geisteswissenschaften oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung Vorzugsweise Berufserfahrung im kommunikativen Umfeld Sicherheit in der Kommunikation mit Medienvertretern, Kunden und Kollegen Erfahrung im Umgang mit Social Media, vorzugsweise LinkedIn Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppenspezifisch aufzubereiten Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kreativität Flexible Teilzeit und mobiles Arbeiten möglich Anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeiten bei leistungsgerechter Vergütung Verbundenheit in einem starken Team Nachgewiesen ausgezeichnete Unternehmenskultur (Unsere Mitarbeitenden haben NetAachen als Arbeitsplatz bei der Untersuchung durch ein unabhängiges Institut die Note „Sehr gut“ gegeben.) Partizipation an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Support PR & Kommunikation

Mi. 18.05.2022
Aachen
DAS SIND WIR: Ein französischer Hersteller für Lade- und Schweißtechnik mit über 55 Jahren Markterfahrung. Wir sind international aufgestellt und beschäftigen mittlerweile knapp 820 Mitarbeiter, davon allein mehr als 90 in Forschung und Entwicklung. Unser Partner ist der technische Fachhandel, der unsere Geräte, Maschinen und Ausrüstungen an metallverarbeitende Betriebe, Handwerker und Kfz-Werkstätten vertreibt. Seit 2006 sind wir als die deutsche Vertriebs-, Service- und Logistik-Tochter in Aachen ansässig. Wir suchen DICH! Am Standort in Aachen Werde Teil unseres sympathischen Marketing-Teams in der Funktion: Marketing Support Mitarbeiter (M/W/D) Als Mitglied unseres Teams entwickelst Du zielgruppenbezogene Kommunikations- und PR-Maßnahmen und wirkst mit im Bereich Media Relations Du planst und erstellst erstklassigen Content für alle Kanäle Außerdem koordinierst Du Übersetzungstätigkeit mit unseren externen Dienstleistern Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium und bringst idealerweise schon Berufserfahrungen für diese Position mit Du hast Routine im Umgang mit MS-Office und der Adobe Software sowie im Umgang mit den verschiedenen Social Media Kanälen Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab, Du formulierst zielgerichtet und fehlerfrei. Außerdem bringst Du eine hohe technische Affinität mit, kannst Dich in die Welt der Schweiß- und Ladetechnik schnell einfinden. Leasing-Fahrrad / E-Bike Anteilige Übernahme von Betreuungsgebühren Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitskonzept Klimatisierte Arbeitsräume, Firmenparkplatz Firmenaktivitäten, Sommer-/Weihnachtsfest etc. Freie Heißgetränke und regelmäßiger Obstkorb
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Kommunikation und Veranstaltungen

Mo. 16.05.2022
Aachen
Die Hochschule für Musik und Tanz Köln gehört zu den weltweit führenden künstlerischen Ausbildungseinrichtungen und zählt mit ihren drei Standorten in Köln, Wuppertal und Aachen zu den größten Musikhochschulen Europas. Geprägt wird die Hochschule durch über 450 Lehrende, darunter eine Vielzahl renommierter Persönlichkeiten des inter­natio­nalen Musiklebens, der Wissenschaft, der Pädagogik und des Tanzes.Sie betreuen die rund 1550 Studierenden aus über 60 Ländern. Rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung sorgen für breite Serviceleistungen für den Lehr- und Veranstaltungsbetrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat 3 in Teilzeit mit 19,915 Std./Woche und unbefristet eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Kommunikation und Veranstaltungenam Hochschulstandort AachenPresse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Standort Aachen Erstellung von Pressemeldungen sowie die Bearbeitung von Presseanfragen Pflege von regionalen Medienkontakten Erstellen von Publikationen Pflege der Homepage und des digitalen Veranstaltungskalenders Veranstaltungsorganisation Disposition und Organisation aller öffentlichen Konzerte und Veranstaltungen für den Standort Aachen Disposition aller Orchester- und Ensembleproben Koordinierung der Klavierstimmungen für den Veranstaltungsbetrieb Instrumentenausleihe Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und der Organisation von Veranstaltungen Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent Konzeptionelles und kreatives Denken Fundierte EDV-Kenntnisse Flexibilität und Einsatzbereitschaft (u.a. Bereitschaft zur Betreuung von Abendveranstaltungen) Teamfähigkeit Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung nach Entgeltgruppe 9b TV-L. Es handelt sich um ein unbefristetes Teilzeitarbeitsverhältnis mit derzeit 19,915 Stunden/Woche. Die HfMT Köln liegt als internationale und weltoffene Einrichtung direkt im Herzen von Köln. Der Standort Aachen ist Teil dieser Hochschule und liegt im Zentrum der Stadt Aachen.Neben der Fortbildung ihrer Beschäftigten ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für die HfMT Köln ein wichtiges Anliegen. Daher profitieren die Beschäftigten von gleitenden Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, Kinderbetreuungsmöglichkeiten, den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzversorgung, Groß­kunden­ticket usw.) sowie von internen und externen betrieblichen Sportangeboten.
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Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Aachen
Die Lebenshilfe Aachen e.V. fördert, begleitet und betreut seit 1962 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die in ihrer Entwicklung beeinträchtigt sind. Gemeinsam mit vielen Mitgliedern, Förderer*innen und Spender*innen engagieren wir uns gegen die Teilung der Gesellschaft in Menschen mit und ohne Behinderung. Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit (W/M/D) 30 STD./WOCHE IN UNBEFRISTETER EINSTELLUNG Am Leitbild des Lebenshilfe Aachen e. V. richten Sie die Strategie der internen und externen Kommunikation für den gesamten Verein aus. Ihnen ist die Professionalisierung unseres Außenauftritts ein wichtiges Anliegen – sei es bei der Pressearbeit, Konzeptionierung unserer Marketing-Maßnahmen oder bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle. Die strategische Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke sowie die Unterstützung des Fachbereichs Personal bei der Erarbeitung von zielgruppengerechten Recruiting- und Employer-Branding-Maßnahmen ist ebenfalls einer Ihrer Schwerpunkte. Sie repräsentieren bei internen und externen Events die Lebenshilfe Aachen e. V. und unterstützen das Veranstaltungsmanagement bei unseren Vereinsaktivitäten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikation, Medien, PR, Marketing, Eventmanagement oder über eine vergleichbare Ausbildung, z. B. als Mediengestalter*in / Kommunikationsdesigner*in. Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise im Sozialwesen. Kreativität und Gespür für Text und Grafik sowie ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen runden Ihr Profil ab. Sie bringen Erfahrung im sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken und der Betreuung von Websites sowie den MS-Office-Produkten mit. Sie haben Lust den Arbeitsplatz mitzugestalten und zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus. Mitarbeit in einem Verein, der zusammen mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen seine Unterstützungsangebote ständig weiterentwickelt. Ein respektvolles und tolerantes Arbeitsklima Vergütung in Anlehnung an den TVöD-VKA – EG 9a Freiwillige Jahressonderzahlung Zusatzversorgung (RZVK) Bei Bedarf Supervision Ihr Interesse an beruflicher Weiterentwicklung wird bei uns u. a. durch Fortbildungen gefördert.
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Beauftragte*n für die Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Düren, Rheinland
LVR-Klinik Düren sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n BEAUFTRAGTE*N FÜR DIE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (M/W/D) Stelleninformationen Standort: Düren Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: E12 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die LVR-Klinik Düren ist eine moderne Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Unser Angebot umfasst Abteilungen für Allgemeinpsychiatrie, Abhängigkeitserkrankungen, Gerontopsychiatrie, forensische Psychiatrie und soziale Rehabilitation. Die Klinik steht für Qualität und innovative Weiterentwicklung ihrer Leistungen, ist Ausbildungsbetrieb und betreibt Schulen für Ergotherapie sowie Gesundheits- und Krankenpflege. Mit über 1.300 Mitarbeitenden nehmen wir die Verantwortung für die psychiatrische Versorgung eines Bevölkerungsraums von 660.000 Einwohnern wahr. Die LVR-Klinik Düren liegt in überaus verkehrsgünstiger Lage: ca. 30 Zugminuten von Köln, ca. 32 Zugminuten von Aachen und 7 Autominuten von der A4, so erreichen Sie uns schnell und einfach. Der erwachsenen-psychiatrische Bereich der LVR-Klinik Düren gliedert sich in folgende Abteilungen: Die drei Abteilungen „Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie“ behandelt Patient:innen im Alter von 18 bis 64 Jahren und decken das komplette allgemeinpsychiatrische Behandlungsspektrum ab. Suchterkrankungen werden im Fachbereich „Abhängigkeitserkrankungen und Psychotherapie“ behandelt. In der Abteilung für Gerontopsychiatrie werden Patient:innen ab dem 65. Lebensjahr behandelt. Auf allen Stationen ist uns ein psychotherapeutisch orientiertes, multimodales Therapiekonzept wichtig. Wir arbeiten und bilden aus in den Bereichen Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Systemische Therapie, DBT und Schematherapie. In unseren beiden Forensischen Abteilungen werden psychisch kranke Straftäter im Rahmen des Maßregelvollzugs behandelt. Die LVR-Klinik Düren verfügt über die volle Weiterbildungsbefugnis „Psychiatrie und Psychotherapie“ sowie „Psychosomatische Medizin und Psychotherapie“ einschließlich des Neurologischen Jahres. Zusatztitel wie „Psychosomatische Grundversorgung“, „Forensische Psychiatrie“ sowie „Gerontopsychiatrie, Gerontopsychotherapie und Gerontopsychosomatik“ können im Rahmen der klinischen Tätigkeit im Haus erworben werden. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Düren und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.klinik-dueren.lvr.de beziehungsweise www.lvr.de. Unterstützung und Beratung des Klinikvorstandes in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit Erstellung von Pressemitteilungen und Newslettern Initiierung und Koordination von Printprodukten (z. B. Flyer und Broschüren) Aktive Pflege und Kontakte zu den Medien und zu unseren Kooperationspartnern Aufbau und Begleitung von Social Media Auftritten der Klinik (Facebook, Instagram, etc.) Beteiligung an Projekten zur seelischen Gesundheit Vertretung der Klinik in Gremien von Stadt und Kreis Mitarbeit in Arbeitskreisen des Trägers  Kooperation mit Bildungsträgern  Beteiligung an der Öffentlichkeitsarbeit im LVR-Klinikverbund Redaktion und Pflege des Internet- und Intranetauftritts Abfassen von Berichten und Konzepten Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Tagungen und Kulturangeboten Voraussetzung für die Besetzung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) der Sozialwissenschaft, Journalistik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in entsprechenden Arbeitskontext Wünschenswert sind: Erfahrung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, vorzugsweise im Gesundheitsmanagement Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und ausgeprägtes Sprachgefühl Sehr gute Kenntnisse im Bereich Content-Management-Systeme (Redaktionsumgebung/Back-End, vorzugsweise First Spirit), in der Adobe Creative Suite (Photoshop und Indesign) und in Microsoft Office (insbesondere PowerPoint) Kenntnisse des Gesundheitswesens, Grundkenntnisse zu den Themenfeldern Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin bzw. die Bereitschaft, sich in diese Themen einzuarbeiten Erfahrungen in der Projektarbeit und organisatorisches Geschick Gute Gesprächsführung und Erfahrungen in der Krisenkommunikation Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe kommunikative Kompetenz 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Flexible Arbeitszeit; Gleitende Arbeitszeit; Home Office möglich nach Vereinbarung; Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit; Sicherer Arbeitsplatz; Vielfältiges Aufgabengebiet; familienfreundliche Arbeitsbedingungen; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB); Tarifliche Bezahlung (TVöD); Chancengleichheit und Diversität
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Aachen
Das Studierendenwerk Aachen AöR ist ein Dienstleistungsunternehmen mit 360 Beschäftigten für rund 64.000 Studierende. Als erstes der 57 Studentenwerke Deutschlands wurden wir als familienfreundliches Unternehmen mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie® ausgezeichnet. Als Kommunikationsprofi sind Sie am Puls der Zeit und sehen Ihre Stärke im Schreiben von redaktionellen Beiträgen sowie der aktiven Betreuung des Unternehmensauftritts in Social-Media-Kanälen. Sie haben Spaß daran, in einem studentischen Umfeld zu arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Stabsstelle Unternehmenskommunikation als Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Social-Media-Management Redaktionelle und technische Betreuung der Social-Media-Kanäle des Studierendenwerks Community-Management Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen Konzeptionelle Weiterentwicklung der digitalen Kanäle Journalistische Arbeiten im Crossmedia-Bereich  Erstellung von nachrichtlichen Texten, Berichten, Reportagen sowie Interviews oder Porträts für Social Media, Newsletter, Homepage und Veröffentlichungen im Corporate-Publishing-Bereich Zielgruppengerechte und multimediale Aufarbeitung von unternehmensrelevanten Themen Redigieren von Texten Präsenz bei Unternehmensereignissen zwecks redaktioneller Begleitung und Nachbearbeitung Bachelor in Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder eine vergleichbare Qualifikation Exzellente orthografische Kenntnisse in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Sehr gutes journalistisches Textverständnis Erfahrung im kreativen Schreiben für unterschiedliche Unternehmenspublikationen Sehr gute Kenntnisse in Fotografie, Videoherstellung, Adobe-Grafik- bzw. Filmschnittprogrammen Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Affinität zu Neuen Medien Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familienfreundlichen Umfeld mit der Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitregelung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen eine Vollzeitkraft. Die Stelle ist unbefristet. Ihre Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst TVöD-VKA. Zusätzlich zahlen wir als Arbeitgeber einen Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung sowie eine jährliche Jahressonderzahlung.
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